Alles zu möglichen Investoren beim MSV 2020/21

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Achim27, 12 November 2020.

  1. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,225
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Eine gute Frage, aber Ponomarev als Investor würde mir schon ziemliches Unbehagen bereiten. Und deshalb hoffe ich sehr, dass der Kelch an uns vorübergeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2020
    Docsnyder und SchwarzeRose gefällt das.
  2. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1,920
    Sollte schon ein seriöser Investor sein.
     
    Baldwien und Toppaz gefällt das.
  3. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wie seriös jemand ist wird sich immer erst im Laufe der Zeit zeigen. Manchmal ändern sich einfach Dinge.
     
    KIKA, Stefe75 und Zebra1973 gefällt das.
  4. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,225
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bei dem Anforderungsprofil wäre Ponomarev definitiv aus dem Rennen! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2020
    Mario gefällt das.
  5. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Denke ein Investor reicht net, eher der Knüppel aus dem Sack!!!
     
    HshEisbaer und Ein_Fan gefällt das.
  6. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Was definitiv ein Pluspunkt für Ponomarev gewesen wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2020
    sonata gefällt das.
  7. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Dieses würde, wenn man es so sehen würde, bei jedem Investor der Fall sein. Ohne massig fremden Geld, wird sich der MSV in Liga 3 oder 2 nicht mehr behaupten können. Und ich rede bei massig Geld nicht vom Verkauf von Anteilen für ein paar Milliönchen um die aktuellen Löcher zu stopfen. Ich rede von richtig viel Geld um den Club restlos zu entschulden, die Infrastruktur (Stadiondach etc.) fitt zu machen und in die Mannschaft für die Zukunft zu investieren.
     
    Nordhessenzebra, Toppaz, Nepumuk und 2 anderen gefällt das.
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Wie die letzten Jahre ja auch, nur eventuell mit mehr Schotter. Und das würde auch eine Chance bieten. Ponomarev hat in Uerdingen ja durchaus gezeigt, dass er bereit ist ordentlich zu investieren und hier findet er die Bedingungen vor, die er in Uerdingen eigentlich, mit Unterstützung der Stadt, schaffen wollte. Vielleicht wäre es ja dann doch von Dauer. Und scheinbar hat er sich zuletzt auch aus dem Sportlichen raus gehalten, also ist er auch etwas lernfähig.
    Vielleicht ermöglicht er es auch den Verein aufzubauen, um irgendwann ohne ihn auszukommen.

    Nicht das wir uns falsch verstehen, ich will jemanden wie Ponomarev auch nicht im Verein haben, ich will aber auch nicht mehr jedes halbe Jahr Angst um die nächste Lizenzvergabe haben. Ich will einfach wieder Spaß am Fußball empfinden!

    Jemand "Seriösen" zu finden, der uns über Jahre und nicht nur für die laufende Saison genügend Geld für gute Mannschaften zur Verfügung stellt, ist wahrscheinlich ein Ding der Unmöglichkeit.

    Wir müssen einfach raus aus diesem Hamsterrad oder es bleibt nichts anderes übrig als den Laden komplett dicht zu machen!
     
    sonata, dirk82, Hansemann und 7 anderen gefällt das.
  9. Ich bin fassungslos. Das hier so eine Diskussion überhaupt geführt wird. Ihr gebt uns der Lächerlichkeit preis.
     
    Spechti, Matze, Thorgrim79 und 64 anderen gefällt das.
  10. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    Manche haben echt Lack gesoffen. Wer über die Krefelder und den Fettsack gelästert hat, und jetzt diese Typen bei uns sehen will, der würde wohl auch seine eigene Großmutter verkaufen.
     
    Spechti, Matze, 19SCHULTE02 und 72 anderen gefällt das.
  11. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Irgendwann in nicht mehr allzu ferner Zukunft, wird sich auch unser Verein entscheiden müssen. Entweder jemanden mit richtig viel Kohle in den Club lassen oder dauerhaft die Lichter aus. Zumindest die Diskussion muss geführt werden.
     
    Anne Wedau, sonata, Hansemann und 5 anderen gefällt das.
  12. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Und hier fragen sich manche echt noch warum das Portal häufig nur noch lächerlich ist?!

    Wie oft muss man gegen die Wand laufen um sich irgendwas vom Russen hier zu wünschen.

    Unfassbar, bin nur noch sprachlos.
     
    Spechti, Matze, Thorgrim79 und 28 anderen gefällt das.
  13. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Watt wollse denn geben für datt Oma?
    Frag für nen Freund!
     
    Anne Wedau, matthias, freak01 und 3 anderen gefällt das.
  14. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Kann die Omma gut backen?
    Blöde Frage, ist ja ne Omma...

    Die Diskussion um einen Investor finde ich ja „spannend“. Ich würde mich als Mitglied auch nicht verschließen wollen.

    Die Diskussion um den Krefelder ist allerdings vollkommen lächerlich. Der Typ ist einfach verbrannt!

    So einer Person würde ich nicht akzeptieren.
     
    moerszebr gefällt das.
  15. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Denke.... der MSV wird nehmen watt kommt, hab keine Schlange am Wedaustadion gesehen!
     
  16. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Da halte ich gegen.
    Wir müssen ja nicht gleich auf den Strich gehen. ;)
     
    moerszebr, Organic und karlhoppe24 gefällt das.
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Hier will keiner den Russen! Aber dem MSV wird eventuell gerade diese Frage gestellt.

    Einige müssen vielleicht mal langsam realisieren, dass wir vorm Exitus stehen und nicht mehr viel Zeit und nicht viele Entscheidungsmöglichkeiten vorfinden.

    Ein romantisches über die Dörfer tingeln wird es allergrößter Wahrscheinlichkeit nach auch nicht geben. Der Verein wäre einfach weg!

    Dennoch vertrauen wir alle mal drauf, dass Ingo Wald und Kollegen hoffentlich eine deutlich bessere Lösung finden.
     
    Anne Wedau, ZEBRAINER, dirk82 und 7 anderen gefällt das.
  18. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    @Zebra Libre
    Ich verstehe deine Argumentation schon, hätte gerade bei diesem Investor große Bedenken das er hier genauso verbrannte Erde hinterlässt wie bei den 3 anderen Stationen und nebenbei unseren MSV genau so lächerlich macht wie er es mit seinen Eskapaden (unbezahlte Rechnungen usw) wie gerade den KFC.

    Sollte er da jetzt in den Sack hauen gehen dort die Lichter aus. Wie schnell würde er bei unseren kritischen Fans (zu denen ich ja selber gehöre) die Lust verlieren wenn ihm der Gegenwind ins Gesicht bläst?

    Ich hoffe mittlerweile auf den Einstieg eines Investors, aber am liebsten einen mit nem sportlichen Netzwerk.
     
  19. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Fragst du mich heute, ob ich eher den Exitus wähle als einen Ponomarev - dann wähle ich jetzt aktuell ohne zu zögern den Exitus.

    Klingt vielleicht etwas martialisch, aber wenn wir uns alternativ jetzt an einem solchen Punkt befinden, dann wäre
    mir ein Ende mit Schrecken tatsächlich lieber.

    Wir würden damit alle Werte, alles wofür wir stehen, alles was mich mit diesem Verein verbindet über Bord werfen.

    Was bliebe dann noch ? Worauf will ich dann noch stolz sein ? Auf einen zwielichtigen Geldgeber, der mir den Verbleib in Liga 3 oder höher ermöglicht ? Nein, danke. Der Fußball ist ohnehin ab Liga 2 aufwärts mittlerweile zu einer
    reinen Finanzangelegenheit verkommen. Das ist nicht das, was mich am Fußball immer fasziniert hat,
    und ich würde dann nach über 40 Jahren glaube ich das Thema an den Nagel hängen und ggf. hier
    und da mal ein paar Spiele neutral beobachten können, aber in dem Moment wäre meine
    Leidenschaft wohl komplett erloschen. Interessiert ja aber nicht, das Rad wird sich auch
    ohne mich weiterdrehen.

    Aber machen wir uns nichts vor, ich muss auch allen Recht geben und ich weiß das tief im Inneren eben auch,
    das ein Investor wohl der einzige Weg sein wird nochmal dauerhaft eine oder zwei Etagen höher dabei zu sein.

    Ein Investor ist die einzige Lösung, das ist mir klar, aber wenn wir diesen Weg schon gehen müssen, dann bitte nur einen der einen ähnlichen Weg geht wie Matuschek oder Hopp. Deren Ziele war neben des Werbeeffektes immer das am Ende ein Verein steht, der auch selber in der Lage ist zu existieren, ohne das jedes Jahr hundert von Millionen in den Verein gepumpt werden müssen. Das ist beiden absolut gelungen.

    Für mich, wie für viele Andere sicher auch, entscheidet sich in den nächsten Wochen wahrscheinlich dauerhaft der Weg oder das Ende des MSV, entweder komplett mit Einstellung des Spielbetriebes und Löschung aus dem Vereinsregister oder mit dem Einstieg eines Investors.

    Wir haben so oft von einer letzten Patrone gesprochen - ich bleibe dabei - der Einstieg eines Investors ist diese.

    Ist dieser nur zum kurzfristigen Löcher stopfen an Board und wir begeben uns in ein komplettes Abhängigkeitsverhältnis, ist das gleichbedeutend mit dem Ende des MSV - auch wenn es dann ggf. noch ein bis zwei Jahre länger dauert.

    Ist es einer mit einer Vision und der Bereitschaft dauerhaft über 3-5 Jahre ein Ziel zu verfolgen, dann wäre ich sicher noch bereit den Weg mit zu gehen.

    Unterm Strich bleibt im Moment das Gefühl der Hoffnungs- und Hilflosigkeit.
     
  20. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    Tu m1 MSV 1 Jahr 2te Liga Platz 13. M1 Seele noch dazu für Platz unter Top 10.
     
  21. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wundersame Diskussion hier um einen Ponomarev. Auf welcher Grundlage wird die geführt?
     
    Spechti, Matze, Knuspertiger und 8 anderen gefällt das.
  22. twoeleven

    twoeleven Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1,779
    Welcher "seröse" Investor investiert in einen maroden 3 Ligisten ? Seriöse Investoren hätte man sich suchen müssen als es noch halbwegs gut lief z.B. in der 2 Liga, aber da wurde vermutlich einfach nur nicht "dran gedacht". Aktuell weiß jeder potenzielle Investor wie es um den Verein steht und deshalb ist unsere Verhandlungsposition miserabel.
     
    sonata und dirk82 gefällt das.
  23. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Auf gar keiner. Wird hergenommen als das was man nicht haben möchte.
     
  24. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Geht ja nicht um Ponomarev explizit, sondern nur beispielhaft für einen Investor, bzw. grundsätzlich um einen Investor und das nötige Volumen des Einstiegs.
     
  25. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Sehe ich zu 100 % genauso! Absolut d'accord!
     
  26. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Überhaupt den Namen auch nur ansatzweise mit dem MSV in Verbindung zu bringen ist für mich absolut inakzeptabel und vereinsschädigend!
    Ist dann auch egal wie das hier gemeint ist.

    Das zeigt mir aber wie kaputt der Fußball allgemein ist und was für Tiefflieger da draußen rumlaufen. Und ja diesen spreche ich das Fan sein ab!

    Ich meine damit übrigens nicht dich @Zebra Libre , es passte jetzt nur in diesem Zusammenhang.
     
    Matze, KIKA, Niederrheinzebra und 15 anderen gefällt das.
  27. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    926
    Ort:
    Duisburg

    Sehe ich genauso wie Du. Abwarten was die Verantwortlichen Aushandeln können, oder auch nicht. Abwarten und Tee trinken.
     
    Thailand gefällt das.
  28. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Ja, dann hier die Antwort: Njet!
     
    MSVFan und Thailand gefällt das.
  29. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Hat man. Heißt Capelli.
     
  30. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Danke.
     
  31. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Falls ein fetter Russe oder eine andere zwielichtige Person/Investor hier auftreten sollte und der Verein macht sich dadurch abhängig wie die Krefelder war es das für mich. Ich finde sowieso dieses ganze Fussballgeschäft nur noch abartig.

    Würde mir so eine Lösung wie in Bielefeld gerne vorstellen, damit könnte ich dann auch ohne Umschweife leben.

    Alles andere würde ich einen grossen inneren Konflikt geraten
     
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Wer hier nicht? Zumal dann auch Nachhaltigkeit bestehen würde. Aber warum ist es in den letzten Jahren nicht schon so gekommen?
     
    ZebraA, Dirty Harry und MusaMH gefällt das.
  33. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Boar Leute,
    muss hier echt über jedes hingeworfene Stöckchen gesprungen werden?
    Langsam ist es nicht mehr nur extrem ermüdend hier zu lesen, sondern mehr als grenzwertig.

    Also, bitte all mal bissigen am Riemen pac
     
  34. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Hier bitte alles zu möglichen Investoren beim MSV 2020/21.

    Dieser Thread ist eindeutig als ''Gerücht/ Spekulation'' ausgewiesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2020
  35. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Wie kann man solche Gedanken an den Russen als Investor beim MSV überhaupt hier im Forum zur Sprache bringen?
    Ich bin ehrlich entsetzt, dass manche hier so etwas überhaupt in Betracht ziehen.
    Hier wurde seitenweise über diesen Russen abgelästert.
    Und jetzt, wo er sich vielleicht aus Uerdingen zurückziehen will, wären einige damit einverstanden, dass er hier aufschlägt?
    Ich fasse es nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass IW an so eine Aktion überhaupt denkt.
     
  36. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Tut mir leid, aber selbst es als "Gerücht" zu kennzeichnen reicht nicht aus, um sich nicht völlig lächerlich zu machen. Der Unfug gehört gelöscht und zwar lieber gestern als heute. Ich pack es immer noch nicht. Jede Minute länger die so ein Schwachsinn auch nur im entferntesten mit dem MSV in Verbindung bringt, schadet uns.
     
    duisburg269, Matze, G.B.J. und 16 anderen gefällt das.
  37. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Ich nehme mal Deinen Bericht exemplarisch.

    Bei aller Legitimität der Grundlage unserer Diskussion, finde ich die Wortwahl die hier gewährt wird recht strittig.

    Also darf ich in Zukunft völlig frei zb - stinkende Türken bei Türkg München schreiben oder zwielichter Jugo oder oder ??
     
  38. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Also wenn hier ein Fan antritt, der zu viel im Eurojackpot gewonnen hat, ohne Forderungen. Immer her damit. Wer einst Pornomarev möchte, darf sich gerne auch selbst aufhängen. Sorry für diese Wortwahl. Gute Nacht.
     
  39. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Sobald 50+1 fällt werden Investoren wie der Russe massenhaft Vereine übernehmen gerade Clubs wie RWE , MSV , 1860 etc werden dann heiß begehrt sein bei den Investoren.
     
    niccco gefällt das.
  40. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Klar, dass jeder Fan Angst davor hat, der MSV könnte bei Einstieg eines Investors seine Seele verkaufen. Das zeigt, wie schwierig es sein wird, den Spagat zwischen finanziellem Überleben auf der einen Seite und Traditionen und Unabhängigkeit auf der anderen Seite zu schaffen. All das wird IW und seinen Mitstreitern nur zu bekannt sein, deshalb gehe ich davon aus, das hier sehr sorgfältig vorgegangen werden wird. Und das Letzte, was Sinn machen wird, sind unüberlegte Schnellschüsse. Und genau das darf und wird nicht passieren. Es wird hier ganz bestimmt noch eine Riesenüberraschung im positiven Sinne geben.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  41. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    926
    Ort:
    Duisburg
    Ganz ehrlich, ich kann das mit der Tradition nicht mehr hören.

    Profi-Sport gerade der Fußball kostet Geld, verdammt viel Geld. Bei vielen Vereinen ist der Problem Hausgemacht, Teure Ablöse, teure Gehälter, Handgeld und Beraterhonorare, dazu noch neue Stadien/Arenen wurden gebaut. Das sich das ganze rächen wird sollte jedem klar sein. Mit Tradition verdient man kein Geld, erwirtschaftet keine Umsätze um Rechnungen zu bezahlen. Tradition ist was für Geschichtsbücher oder Stammtisch bei denen man in Erinnerungen schwelgen kann.

    50+1 Regel wird irgendwann fallen, da diese Regelung gegen das EU-Recht verstößt. Das heißt nicht das wir jeden Investor an den Hals werfen sollten. Dazu sollten die Verhandlungen seriös und ohne Störung geführt werden. Damit alles in Ruhe verhandelt werden kann. Ich bin der Meinung das der Verein die Stimmmehrheit auf jeden Fall behalten sollte, als weiteres bitte keinen Hellmich 2.0.

    Ansonsten heißt es abzuwarten was die Verhandlungen ergeben und wenn was zu kommunizieren gibt wird das der MSV schon tun. Und hoffentlich eine Bessere Figur abgeben, wie in der letzten Zeit.
     
  42. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    An diesem Thread zeigt sich, wie es um die Moral der Menschen bestellt ist. Wenn man in der Sonne sitzt, lässt sich entspannt über den mit dem Regenschirm lästern, sobald die ersten Tropfen fallen, würde man ihn verprügeln, um an den Schirm zu kommen.
    Gerade noch hatte der Mann keinen Namen und hieß fast durchweg "Der (fette) Russe*, nun ist es plötzlich der" Herr Ponomarev".

    Das ist an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten, hier mitlesende Uerdinger bekommen vor Lachen doch einen Leistenbruch.

    Der Verein steht nicht nur im wirtschaftlichen und im sportlichen Bereich verdammt schlecht da, wenn sich die Fans dermaßen häuten. Was für eine Grütze.
     
    meidericher85, ZebraJoe, Matze und 27 anderen gefällt das.
  43. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Ein Investor betreibt nur Investitionen um möglichst auch für sich wieder Geld zu machen und wird sicher viel Mitspracherecht haben und ich kenne kaum einen der das nicht macht........ Viele Feinden Hellmich an, ja der hatte keine Ahnung von Personalpplanung bei Sportlern, aber zumindest waren wir dort zwischen 1 und 2.Liga........,und nun??
     
    sonata gefällt das.
  44. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1,920
    Nein, ad 1. nur wenn der Türke nachweislich stinkt, ad 2. einen Jugo gibt es nicht.
     
    MusaMH gefällt das.
  45. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Tatsächlich ist die Wortwahl schon sehr despektierlich, ist jedoch im Gegensatz zu den von dir aufgeführten Beispielen eine Tatsachenbeschreibung. Man kann darüber streiten, ob das Körpergewicht einer Person zur Beschreibung gehören sollte, genau so wie die Nationalität - weder das Eine noch das Andere sagen irgendwas aus.

    Von daher, ja, absolut despektierliche Bezeichnung, dennoch ein anderes Kaliber als die von dir genannten Beispiele, die ja de facto Unterstellungen durch Vorurteile sind.
     
    MusaMH gefällt das.
  46. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt

    Du hast aber schon mitbekommen, das wir (auch) wegen Hellmich's wirken da stehen, wo wir jetzt stehen? Und nun?
     
    Matze, 19SCHULTE02, Thorgrim79 und 18 anderen gefällt das.
  47. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Mein Gott, was Ihr alle mit dem Russen habt, ich weiss aus Krefeld, dass Einzige, was der noch auf den Rippen hat, ist Speck und keine Dollar.
    Der kann sich zum Glück, so ein Spielzeug nicht mehr leisten.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  48. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    Ist das peinlich hier und ihr nennt euch wirklich MSV Fans....wäre mit Zuschauer könnte jeder von euch ma am Container antanzen und ne Schelle abholen...bah wat für Gestalten hier da läuft es mir kalt den Rücken runner!
     
  49. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Hellmich war Präsident zwischen 2002 und 2010 und hat bereits 2003 mit dem Bau der neuen Arena begonnen, die 2004 fertiggestellt wurde. Das führte zu einer wirtschaftlich nicht zu bewältigenden Belastung des MSV Duisburg (Baukosten von ca. 80 Mio. Euro inkl. Kapitaldienste führten zu einer Miete von rund 5 Mio p.A.), was Ende 2012 dazu führte, dass der MSV die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nicht mehr nachweisen konnte und das Thema Insolvenz umging. Diese konnte nur durch Finanzspritzen der Stadiongesellschafter abgewendet werden.
    Unter Hellmich sind wir zweimal in die 1.Liga aufgestiegen. Die Frage ist wegen Hellmich oder trotz Hellmich? Sportdirektor des MSV war in der Zeit von 2007 bis 2011 Bruno Hübner.
     
    Micky Duisburger, Nlj4, Chrisi und 15 anderen gefällt das.
  50. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2,331
    Ort:
    Neudorf
    Ich bin auch noch auf der Suche nach einem "seriösen" Autohändler..... :huhu:
     
    SchwarzeRose und KIKA gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden