Der MSV in der 3. Liga 2020/21

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von freak01, 10 Juli 2020.

  1. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen

    Vom Prinzip her gebe ich Dir im 1. Abschnitt recht. Wenn 20 x Bayern in der Liga spielen würde steigt am Ende trotzdem 4 x Bayern ab. Ganz klar.
    Aber das ist mir in unserem Fall zu einfach. Falls wir in dieser Saison absteigen dann zurecht weil die sportliche Qualität einfach nicht ausreicht. Natürlich fehlt Geld. Aber was sollen denn Vereine wie Meppen oder auch Zwickau z.b. sagen. Die
    schwimmen auch nicht darin, machen aber viel mehr daraus. Warum wird ein Haufen an Geld für "etablierte Spieler" ausgegeben die uns nicht weiterhelfen. Da wäre eine Talentsuche in den Regionalligen vermutlich erfolgreicher gewesen.
    Damit könnte ich sogar leben wenn solche Spieler kommen weil wir uns mehr nicht leisten können. Denen kann ich auch mal ein schlechteres Spiel nachsehen. Aber so wie es jetzt läuft kann und will ich das einfach nicht hinnehmen.
    Hier hoffen ja einige immer noch auf Mickels oder Bitter. Ich denke nicht, dass diese beiden uns in absehbarer Zeit weiterhelfen werden nach dieser langen Pause. Und wo kamen diese beiden denn her? Mickels aus der Oberliga und Bitter glaube ich aus der Regionalliga?
     
    Blutwurst und Ranger 58 gefällt das.
  2. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Der nächste Verletzte.

    Niko Bretschneider wird dem MSV auf unbestimmte Zeit fehlen.

    Diagnose: Schambeinentzündung und Leistenbruch.

    Eine OP ist notwendig.

    Passt zur aktuellen Situation

    Gute Besserung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    yogi gefällt das.
  3. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,173
    Ort:
    Duisburg
    Echt eine Seuche, die da beim MSV grassiert.
     
  4. meidericher85

    meidericher85 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Berlin-Moabit
    Sorry für Offtopic, aber ja:
    - hinten in der Chronik von Dagmar Dahmen u. a. (aber mit Lücken)
    - beim MSV-Archiv: http://mobile.msv-archiv.de/statistik/sportlicheentwicklung/w2dtab032eff9af30e18c02.html
    - eine Menge Tabellen vor 1945 gibts dazu hier: https://web.archive.org/web/201010100030627/https://file1.npage.de/006152/50/html/start.htm
     
    yogi gefällt das.
  5. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    @j1902 In der ersten Oberligasaison wurde man 2. hinter BVL 08 Remscheid (und nahm deshalb an der Amateurmeisterschaft teil), die beiden anderen Spielzeiten wurde man Meister und nahm an der Aufstiegsrunde teil.
     
    j1902 und Thailand gefällt das.
  6. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Wenn ich sehe, dass Essen nächste Saison wieder (mindestens) eine Liga ÜBER uns spielen könnte, zeigt das mir mal wieder in schmerzlicher Weise auf, was hier seit Sommer 2007 alles verkackt wurde :frown:
     
    Zebra1973 und Ranger 58 gefällt das.
  7. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Jetzt bleib mal locker. Wenn die 2 Spielsysteme vom Gino bald zünden spielen wir nächste Saison eine Liga über den Lackschühchen.
     
    Zauberer gefällt das.
  8. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    Drohender Abstieg,
    Schlechte Stimmung,
    Schöne Erinnerungen,
    Streifen zeigen,
    in guten wie in schlechten Zeiten:
    Zu Weihnachten gönn ich mir (zum ersten mal) die MSV Mitgliedschaft!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2020
    casa10, Hellboy, KIKA und 25 anderen gefällt das.
  9. Streifenpferd

    Streifenpferd Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    542
    Gefällt mir sehr! Deinen Post nehme ich dann direkt mal als Anlass, auch was zur aktuellen Situation zu schreiben. Ich kann die Untergangsstimmung hier verstehen und bin mir auch im Klaren darüber, dass das Forum hier als Medium (unter anderem :D) den Zweck erfüllt, die Enttäuschung und Wut über das, was im Moment alles schief läuft, kundzutun. Der letzte Tabellenplatz, der Ausfall eines Viertels unserer Mannschaft und Gino auf der Trainerbank sind nun wahrlich keine Faktoren, die Zuversicht für den weiteren Verlauf dieser Saison zu steigern. Ich will auch nicht sagen, dass die getroffenen Entscheidungen (Spielerabgänge ohne adäquaten Ersatz, Trainerentlassung und -neueinstellung inklusive daraus resultierendem Formationschaos) alternativlos waren - da habe ich ehrlich gesagt auch zu wenig Ahnung von. Vermutlich genauso wie die meisten anderen User hier. Aber ich nehme die Situation so an, wie sie ist und dazu gehört vor allem, dass der MSV immer noch der Verein ist, an dem mein Herz hängt.
    Und die ganzen Beiträge der letzten Wochen, die Wut und Enttäuschung ausgedrückt haben, zeigen, dass es einem ganzen Haufen anderer verrückter genauso geht und das lässt mich dann doch zuversichtlich in die Zukunft blicken. Ob wir nächste Saison in diesem Fred weiterschreiben ist mehr als ungewiss, aber ich weiß, dass genügend andere im möglichen Nachfolgefred schreiben werden. Und ich hoffe, dass ich Schimanskis Taktikanalysen weiterhin werde lesen können - ganz egal, ob unser Team dann auf dem grünen Rasen unserer Arena oder auf Asche spielt :D
    Ich will keinen Investor wie in Ördingen oder bei 1860. Das hat auch relativ wenig mit Fußballromantik zu tun, sondern einfach mit pragmatischem Fußballsachverstand. So ein Chaos wie bei den Krefeldern brauche ich einfach nicht. Wenn der moderne professionelle Fußball in Duisburg nicht mehr möglich sein sollte, dann verfolge ich die Spiele eben auf der Bezirkssportanlage, wo ich mich mit nem guten alten Flaschenbier für 2€ an die Seitenauslinie stellen kann und mich über nicht-ankommende Pässe über 5 Meter aufregen kann.
    Letztes Jahr im Sommer bin ich ebenfalls Mitglied geworden und ich werde einen Teufel tun, diese Mitgliedschaft irgendwann aufzukündigen. Das ist das Einzige, was ich wirklich nicht verstehen kann und will: dass hier nun einige Protalisten schreiben, dass sie ihre Mitgliedschaft kündigen. Welchen Zweck verfolgt ihr damit eigentlich? Der (Un)Sinn dieser Aktion wurde an anderer Stelle bereits mehrfach dargelegt.

    Ich verfolge den MSV erst seit etwa 2007 und habe die glorreichen Zeiten nicht miterlebt. Vielleicht habe ich deshalb auch eine andere Erwartungshaltung als andere, weil ich den MSV nur als Underdog kennengelernt habe. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur blauäugig. Aber eines weiß ich genau: ich bin nicht aufgrund irgendwelcher Erfolge MSV-Fan geworden und das wird sich nicht ändern. Deshalb unterstütze ich meinen Verein wo es nur geht und wie es mir möglich ist - ob in Liga 3 oder sonstwo. Und ich denke, dass viele Andere derselben Auffassung sind.
    Lasst mal die Winterpause abwarten und hoffen, dass das Glück zum MSV zurückkommt, denn das werden wir brauchen. Aus unserer Position kann es doch nur noch besser werden:sieg:

    Weil ich hier mehr lese als schreibe wünsche ich allen Protalisten zu diesem frühen Zeitpunkt schon mal schöne und entspannte Weihnachtstage. Genießt die kommende Winterpause mal ganz entspannt ohne irgendwelche Ergebniseskapaden des MSV auf dem Spielfeld und schaltet wutmäßig ein bis zwei Gänge zurück. Im neuen Jahr werdet ihr noch genügend Nerven für die restliche Saison brauchen!

    Nur der MSV! :jokes70:
     
    slamaa, Hellboy, Knuspertiger und 25 anderen gefällt das.
  10. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Toller Beitrag :jokes51:

    Ganz besonders gefällt mir

    Warum? Weil ich hier sonst immer lese "Ich bin ja schon kurz nach der Gründung 1902...." oder "wegen Lulu Nolden bin ich damals...." oder "Wenn ich so an die Spiele gegen Lautern oder die Bayern denke....." und auch ich orientiere mich wohl viel zu oft an den glorrreichen, nun ja zumindest glorreicheren, Zeiten. Insofern ist es geradezu erfrischend, sich auch einmal klar zu machen wie lange das alles her ist und dass es Leute gibt, die sich nicht zu sportlicher Bescheidenheit zwingen müssen, sondern die schlicht im Grunde nichts anderes kennen. Und trotzdem voll und ganz DABEI sind.

    Das alles ändert natürlich nichts daran, dass ich persönlich "aus Gründen" schon "etwas verärgerter" bin als Streifenpferd :D Aber darum geht es ja nicht.

    Meine Mitgliedschaft bleibt übrigens auch weiter bestehen. Wäre ja auch NOCH schöner.
     
    slamaa, fanaushessen, esteban und 12 anderen gefällt das.
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    2007, Bundesliga! Ach, das waren noch Zeiten! :D

    Mitglied bleibt natürlich Mitglied, ist ja sonst auch nicht anders! (Sorry!) :o
     
  12. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    [​IMG]total geil war das Bundesliga.
     
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    :brueller:
     
    Tifosa, Streifenpferd und chuckweazel gefällt das.
  14. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Meine Anfangsphase als Fan.

    Man was wäre ich gerne älter gewesen zu der Zeit...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Hab trotzdem viele geile Erinnerungen, der Auftaktsieg in Dortmund, Auswärtsspiel auf :kacke: als einzige Duisburger im :kacke: Block bei Führungstraumtor von Georgiev gegen Neuer völlig eskaliert (leider noch 3:1 verloren), das Auswärtsremis in München, die beiden Auswärtssiege in Bremen und Hamburg. Da waren viele tolle Fahrten dabei auch wenn wir leider am Ende relativ deutlich abgestiegen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2020
    49 Jahre Fan, RogerLjung, Kasi und 7 anderen gefällt das.
  16. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Du hast ja Recht, aber letztendlich bedeutet es, dass wir alle (oder zumindest viele) schon ganz schön alt sind...Fast wie die beiden Rentner von der Muppets Show - oh man.
     
  17. dpk7

    dpk7 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 April 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    12
    Ich bin seit 2002 MSV-Fan und im Alter von 5 habe ich dann mein erstes Trikot bekommen. Wo von der 05/06 Saison sich alle Spieler drauf verewigt haben.:boris:
     
    49 Jahre Fan, giulio und Spartacus gefällt das.
  18. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Lübeck hatte nach 6 Spielen 2 Punkte. Nach 12 Spielen waren es nicht 4, sondern 14 Punkte. Die Meppener hatten vor wenigen Wochen aus 9 Spielen 6 Punkte geholt. Hochgerechnet hätten sie aus den folgenden 3 Spielen nur 2 Punkte holen dürfen. Haben sie aber nicht, sie haben 7 geholt. In den vergangenen 3 Spielen haben sie ihr Punktekonto also mehr als verdoppelt. Bei Lübeck und Meppen deutete auch nichts darauf hin. Der Realität sind Hochrechnungen egal. Insofern ist natürlich alles möglich, selbst für eine "Gurkentruppe". :rolleyes:
     
    igw459 gefällt das.
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Psychozebra ich bin völlig bei Dir. Nur gibt es einen signifikanten Unterschied zu einem Westverein und/oder einigen anderen Vereinen in der 3. Liga. Da herrscht nämlich absolute Ruhe in und um den Verein...das ist für mich ein entscheidender Faktor um erfolgreich Fußball zu spielen und die möglichen Ziele zu erreichen...
     
  20. Friedenauer

    Friedenauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    835
    Im Tagesspiegel vom letzten Wochenende war ein interessantes Interview mit der Sportpsychologin Jeannine Ohlert von der Sporthochschule Köln. (Ist hinter der Bezahlschranke, somit kann ich es nicht verlinken.)
    Es ging um S04 und die Tatsache, dass der Druck, der auf den Spielern von Teams in der Krise lastet, definitiv unterschätzt wird. Einige der Aussagen lassen sich gut auf uns übertragen:
    "Frage: Was würden Sie den Spielern [von S04 ] raten?
    Antwort: Aus sportpsychologischer Sicht hilft es, sich für das Spiel konkrete Aufgabe zu suchen. Dazu gehört nicht, dass man Tore schießen oder verhindern will, sondern Kleinigkeiten, wie das richtige Stellungsspiel, der saubere Pass oder der aggressive Zeikampf. Man findet so über individuelle Ziele in die Konzentration und knüpft langsam wieder an alte Leistungen an.
    Frage: Kann man von Fußballprofis überhaupt erwarten, dass sie wissen, wie sie mit so einer Belastung umgehen?
    Antwort: Nein, das muss von oben initiiert werden. Das sind alles Anforderungen, die ein Sportpsychologe gemeinsam mit dem Trainer erarbeiten kann -- aber dafür muss man erstmal einen Psychologen an die Mannschaft ranlassen und das ist in der Bundesliga die Ausnahme.
    Frage: Wie würden Sie der Mannschaft helfen?
    Antwort: Wir würden empfehlen, zuallererst herauszufinden, woran es genau in der Teamdynamik hängt. Ist es der Mannschaftszusammenhalt? Die Kommunikation? Liegt es an fehlendem Vertrauen zu den Mitspielern oder vielleicht sogar am fehlenden Vertrauen in sich selbst? (..) Wenn man von der Handvoll Spieler, die die ganze Mannschaft mitreißen können, ihr Selbstvertrauen zurückgeben kann, hilft man dem ganzen Verein. (...) Es würde auf jeden Fall helfen, nicht das nächste sieglose Spiel verhindern zu wollen, sondern sich an kleinen positiven Dingen im Spiel festzuhalten und gegenseitig aufzubauen."

    Mir leuchtet das ein -- gleichzeitig habe ich nicht das Gefühl, dass die momentan Verantwortlichen beim MSV diesen Weg gehen ...
     
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,858
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn ich mich recht erinnere, wurden hier mindestens 10 Punkte in den kommenden Spielen bis zur Halbzeit der Saison. Die ersten 3 wurden heute geholt, am Mittwoch gegen die kleinen Bayern nachlegen!

    Ich hoffe, dass das heutige Spiel bei allen Spielern das Selbstvertrauen erhöht hat und in den naechsten Spielen weiterhin Gepunktet wird!
     
  22. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Am Mittwoch Abend wissen wir, ob die Mannschaft jetzt den Knoten gelöst hat. In Kaiserslautern waren wir schon dicht dran am Dreier, heute haben wir souverän mit einer Sahne-Einstellung und einer tollen Effizienz verdient deutlich gewonnen. Hoffentlich setzt das Kräfte frei. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Mannschaft besser ist, als es der Tabellenplatz ausdrückt. Vielleicht sind wir jetzt raus aus der Negativspirale.

    Bei vielen Beiträgen der vergangenen Wochen habe ich mich gefragt, warum wir nicht ins Stadion dürfen. Wir sind so negativ, dass wir ein Vorbild für die Gesellschaft und ein Traum für alle Virologen sind. Bei uns besteht gar keine Gefahr, an Corona zu erkranken.
     
    Rupert E. Riebenstein und Nordkurve gefällt das.
  23. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
  24. RogerLjung

    RogerLjung Landesliga

    Registriert seit:
    23 August 2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,226
    Ort:
    Hünxe
    Und genau da würde ich unsere Chance sehen. Wir haben keine Kohle, also müssen wir an den Schrauben drehen, die man auch ohne/mit vergleichsweise wenig Geld drehen kann. Beispielsweise indem wir:
    • Mit Sportpsychologen zusammenarbeiten
    • Mit Ernährungsexperten zusammenarbeiten (mal bei Markus Osthoff anrufen ;))
    • Standardvarianten bis zum Erbrechen einstudieren
    • Individuelles Positionstraining hinzunehmen (ähnlich wie im American Football), um die einzelnen Spieler auf ihren Positionen besser zu machen. Da könnte man ja auch Trainer einbinden, die sowieso im Verein angestellt sind (z.B. Jugendtrainer)
    Da sehe ich dann auch Ivo in der Verantwortung, mal über den Tellerrand zu schauen. Leitbilder raushauen und über mangelnde finanzielle Mittel jammern reicht nicht. Wenn wir uns keine gestandenen Spieler leisten können, müssen wir aus dem vorhandenen Fundus und dem Kollektiv zumindest das Beste rausholen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2020
  25. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Aber die Gegentore sind fast gleich :o
     
  26. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Trotz des Sieges sind wir fast schon wieder auf dem letzten Tabellenplatz angekommen...Meppen landet einen Sieg nach dem anderen. Die 2 verschenkten Punkte in Lautern können noch sehr weh tun.
    Es werden wohl wieder 10 Mannschaften um den Aufstieg und 10 Mannschaften gegen den Abstieg spielen...ein Mittelfeld existiert nicht!
    Jetzt heißt es, kein Prozent nachlassen...egal wie der Gegner heißt. Auch die „Spitzenteams“ zeigen immer wieder große Schwächen. Da ist Risiko und Chance zugleich für den MSV. Meppen und Bayern II haben es heute gezeigt, daß man sich auf gar nichts ausruhen oder verlassen kann!
     
    Mike Oldmann und Nordhessenzebra gefällt das.
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Klar hätte anders laufen können.
    Doch die Liga rückt immer enger zusammen und wir haben eben die paar Spiele mehr gemacht als andere Vereine.
    Ich bin da entspannt sollten wir in München einen Punkt holen und den absoluten "Pflichtsieg" gegen den FCM einfahren!
     
  28. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Keine Panik Leute. Es geht aufwärts. Ich habe mir gerade mal die Zusammenfassung angeschaut. Das war schon sehr ansehnlich. Stoppel fast wieder der Alte. Engin super drauf und VV trifft auch wieder gut.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  29. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Es braucht wenn man sich anschaut wie viele da noch Nachholspiele haben jetzt eigentlich wirklich eine Punkteserie - wenn wir frühzeitig unten rauskommen wollen! Mit dem Engagement von Samstag ist das möglich, aber auch nur dann. Objektiv betrachtet brauchen wir eigentlich aus den nächsten beiden Spiele wieder jeweils 3 Punkte...Es wäre sowas von wichtig jetzt mal richtig zu punkten, für das Selbstbewusstsein in der Mannschaft, als auch die Stimmung bei den Fans!
     
  30. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Nun ja, wir werden noch sehr lange zittern müssen. Aber besser so als schon früh ganz abgeschlagen zu sein. Der Sieg gestern gibt Hoffnung, muss aber unbedingt bestätigt werden.
     
    Vorstopper und karlhoppe24 gefällt das.
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der Sieg war wichtig, punktetechnisch, um nicht schon früh in der Saison abgeschlagen auf dem letzten Platz zu verweilen.. Viel wichtiger ist, das jetzt das zarte Pfläzchen Selbstvertrauen weiter gestärkt wird, am Besten schon unter der Woche in München. Aber englische Wochen mögen die Spieler nicht so gerne... man könnte auch mit einem Punkt leben, aber 3 Punkte könnten einen Sprung auf einen Mittelfeldplatz mit sich bringen (sofern die Konkurrenz mitspielt)... lassen wir uns überraschen, ob es dem Trainer und der Mannschaft gelingt...
     
  32. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    In unserer Situation - mit weniger Spielen in der Hinterhand als die Konkurrenz - sollten es mindestens 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen werden, ansonsten wird es mehr als schwer da unten raus zu kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2020
    Zebra1973 und Spartacus gefällt das.
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Nochmal richtig lesen! @chuckweazel will sogar berechtigterweise 6 Punkte aus den nächsten 2 Spielen. ;)
     
    chuckweazel und G.B.J. gefällt das.
  34. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Ich leiste Abbitte , danke für den Hinweis. :cono:

    Am Rest meiner Aussage ändert sich allerdings nichts.
     
  35. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Dazu kommen die dann (wenn überhaupt) fast ohne Training!
     
  38. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Mit einem Sieg könnte ein Westverein der hier genannt werden darf morgen einen guten Satz nach oben machen! :)
     
    ze1970bra gefällt das.
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Allerdings ohne englische Woche in den Knochen.
    Ich kenne mich da nicht so aus, vom Gefühl würde ich aber sagen, dass ein paar Tage ohne Training nicht so viel ausmachen und es sogar ein Vorteil ist ausgeruht ins Spiel zu gehen.
    Vielleicht kann @Schimanski dazu mehr sagen?
     
  40. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Immer noch unfassbar unsere aktuelle Situation.

    Gegen Lautern steht es in der 89. Minute 2:0 für den MSV. Das muss man doch nach Hause bringen.
    Wären 3 Punkte. Dann der 4:1 Sieg gegen Wiesbaden, wären 6 Punkte aus 2 Spielen.
    Dann heute mal kein Schirigeschenk für die Bayern und es wäre mit 1:0 der 3. Sieg im dritten Spiel und 9 Punkte gewesen.
    Die Lage wäre deutlich entspannter aber es scheint bergauf zu gehen, nicht nachlassen!

    Die Rückrunden der letzten Jahre waren wahrlich nichts für den MSV, dieses Mal muss es anders sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2020
    Street Fighting Man und MRBIG gefällt das.
  41. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Köln
    Ist klar. Oder mal den nicht gegebenen Elfmeter für Lautern berücksichtigen. Ebenso den für Halle. Man kann sich doch nicht alles schön rechnen, wie es einem passt, auch wenn der Elfer heute natürlich ein Witz ist.
     
    Wario, G.B.J., dirk82 und 2 anderen gefällt das.
  42. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Heute hat Zwickau in Meppen gewonnen. D.h die untere Tabellenhälfte wird immer enger und Du musst mal 2-3 Spiele am Stück gewinnen um erst mal vom Abstiegsplatz zu klettern.
     
    Wario, ze1970bra, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  43. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Meide-mich
    Das war aber vorher schon so das nur Siege was bringen
     
  44. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,968
    Habe das Gefühl es geht aufwärts. Das Jahr 2021 kann sowohl sportlich aber auch allgemein nur besser werden :highfive:
     
  45. Es wird wieder wie wild gepunktet in Liga 3. Leider haben die Mannschaften über dem MSV teilweise 2 Spiele weniger mindestens 1 Spiel...
     
    Zebra1973 gefällt das.
  46. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    [​IMG]Wenn man sich das mal anschaut, behaupte ich das da generell - außer augenscheinlich Dresden, sich noch sehr viel verschieben kann. Verletzungen, Corona, sowie Formschwächen sind denk ich nicht auszuschließen - trotzdem ist klar, ein Sieg gg Magdeburg ist eigentlich ein absolutes Muß! UNseren MSV seh ich mittlerweile wieder in einer Form in der man so ziemlich jeder Mannschaft zumindest gefährlich werden kann. Wäre wirklich wichtig das wir im Hinblick auf die generelle Ausgangslage jetzt mal eine Punkteserie aus sagen wir den nächsten 5 Spielen ziehen können. Dann könnte man den Kopf vom ``Abstiegsgespennst`` befreien. Ich hoffe wirklich das man an dem Momentum festhalten kann und die dritte Liga ihre Unberechenbarkeit behält, denn wir haben bis jetzt wirklich zu wenig Punkte gesammelt und darauf kommts im Endeffekt nunmal an!
     
    MHzebra gefällt das.
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,858
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mal eine andere Betrachtung, die Tabelle der letzten 6 Teams nach Punkten nur in den letzten 5 Spielen:

    15. Platz Meppen 10 Punkte
    16. Platz MSV 6 Punkte
    17. Platz Magdeburg 6 Punkte
    18. Zwickau 5 Punkte
    19. Platz Lautern 4 Punkte
    20. Platz Bayern II 4 Punkte

    D.h. die Teams am Ende der Tabelle haben in den letzten 5 Spielen im Schnitt 7 Punkte geholt ! Schnitt pro Spiel 1,4 ! Das ist ein Schneckenrennen, Ausreisser lediglich Meppen !
     
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Es ist zwar sehr schade, dass das Spiel gegen Magdeburg nicht stattfinden kann, zumal die englische Woche von den Abständen für uns ausnahmsweise mal sehr gut gelegt war, und wir auf einem Abstiegsplatz überwintern.

    Vielleicht bietet das aber auch die Möglichkeit etwas mehr "Wintervorbereitung" zu machen und ein paar Grundlagen aufzuarbeiten.
     
    lintorfer, Tobiasduisburg und Bändit gefällt das.
  49. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Und ein Mickels oder Bitter sind dann hoffentlich viele Schritte weiter
     
    Niederrheinzebra, lintorfer und Zebra1973 gefällt das.
  50. 1902burg

    1902burg Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2019
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1,798
    Die Spielabsage passt perfekt zu diesem beschi**enen Jahr. Ich bin mir sicher, dass in der aktuellen Lage ein Sieg gegen den FCM drinne gewesen wäre und uns die Mannschaft mit einem Sieg zumindest aus sportlicher Sicht halbwegs frohe Weihnachten beschert hätte. Hätte hätte... So gehen wir immerhin mit einer kleinen Serie in die Winterpause und sind ganz vielleicht ja sogar vor einer weiteren kleinen Enttäuschung kurz vor der Winterpause geschützt.

    Allen Zebras da draußen ein frohes Weihnachtsfest und uns allen ein gesundes und sportlich erfolgreicheres Jahr 2021.

    2021 greifen wir an!
    Nur der MSV
     
    niklas01, lintorfer, Pawel und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden