Alles vor dem Spiel bei Bayern München II (16.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 14 Dezember 2020.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am Mi aus?

  1. Sieg MSV

    107 Stimme(n)
    49.5%
  2. Unentschieden

    49 Stimme(n)
    22.7%
  3. Sieg Bayern II

    60 Stimme(n)
    27.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,482
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    000.png 001.png 002.png 003.png 004.png 005.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2020
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,618
    Gegen die kleinen Bayern wird es wieder schwer, aber hilft alles nichts, wir müssen gewinnen!

    Wie gegen Wiesbaden aggressiv, konzentriert und eiskalt vor dem Tor, nur so wird es gehen. Auf geht's MSV!
     
  3. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Sieg.

    Einen Plan B gibt es nicht.
     
    Docsnyder, Phelan, Oma-1902 und 2 anderen gefällt das.
  4. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Duisburg
    Der FC Bayern II hängt auch unten fest, daher ist das ein s.g. 6 Punkte-Spiel in dem Verlieren verboten ist. Ich hoffe das unsere Mannschaft da weitermacht wo sie gegen Würzburg aufgehört hat.

    Einsatzwille/Leidenschaft/Die Gier gewinnen zu wollen

    So das die 3 Punkte an die Wedau geholt werden.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Den Weg zum Sieg gegen Wiesbaden haben wir über Stabilität gefunden. Gleich in den ersten 20 Minuten hat der Gegner seine Räume und Passwege nicht gefunden. Wir waren recht nah am Gegner, haben Zweikämpfe gewonnen, auch einige zweite Bälle. Aus dieser Stabilität und Ratlosigkeit des Gegners erwuchsen das Selbstvertrauen und die Umschaltmomente, um zunehmend das Spiel zu diktieren. Ich denke nicht, dass wir schon so weit sind, das Spiel einfach 90 Minuten zu machen und zu dominieren.
    Deswegen ist es so wichtig, jetzt die richtigen Entscheidungen zu treffen:

    Auf der 6, wo Wilson ausfällt, ist Stabilität gefragt. Gerade Krempicki hat in dieser Saison viele Bälle beim Passspiel oder im Zweikampf verloren. Ich bin da sehr skeptisch. Vielleicht könnte er sich aber am aufstrebenden Kollektiv hochziehen und selbst steigern.

    Andere Möglichkeit: Einen langen Innenverteidiger mit solidem Passspiel wie Fleckstein vorzuziehen, ist ggf kein großes Experiment. Mit Flecki könnten wir ggf stark abräumen und Jansen könnte sich frei entfalten.

    Weniger Text zur IV:
    Die steht nun. Das muss nun so bleiben.

    Bayern II ist spielstark, aber verwundbar. Sonst wären sie nicht unten mit dabei.

    Mickels kommt wahrscheinlich nochmal über einen Wechsel, um dann bald wieder Stamm zu sein.
     
    matthias, Gonzo 28, Vorstopper und 13 anderen gefällt das.
  6. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,497
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich hoffe sehr, dass wir uns für den fatalen Ausgleich bei den Bazis in der letzten Saison rächen und dieses Mal 3 Punkte mit in den Pott zurücknehmen. Also Jungs, kämpfen und siegen!
     
  7. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Genau da weitermachen, wo wir gegen WW mit dem 4:0 aufgehört haben... Weiter immer weiter...
     
    Hafen-Junge 1902 und Skorpion gefällt das.
  8. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2,465
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Danke für die Top-Spieltagseröffnung. Und unser Kommissar hat es wieder sehr gut analysiert.

    Wir müssen jetzt dran bleiben und die Punkte vom Wochenende vergolden. Es wird sicherlich eine umkämpfte Partie. 1 Punkt sollte drin sein (Minimalziel). Von 3 Punkten wage ich gar nicht zu träumen, nehme diese aber trotzdem gerne mit.
     
    49 Jahre Fan und Pawel gefällt das.
  9. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,429
    Zustimmungen:
    8,183
    Mir ist primär wichtig, das die seit zwei Spieltagen stark verbesserte Arbeit im Defensivverbund bestehen bleibt und im besten Falle noch verbessert wird.

    Bei Ginos Verpflichtung war das meine einzige Hoffnung und hier beginnt er, aber auch die Mannschaft aktuell zu liefern. Wenn wir am Ende keinen ansehnliche Fussball spielen ist mir das Recht für den Rest dieser Saison. Hauptsache wir halten die Klasse.

    Das die Offensive wettbewerbsfähigen Fussball spielen kann wissen wir.

    Ich wäre mit einem Punkt zufrieden, denke aber auch das der kleine FCB irgendwann seine PS auf die Straße bringen wird und hoffe das das Mittwoch noch nicht der Fall sein wird.

    Tippe und hoffe auf ein 1:1 !
     
  10. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Ich fürchte das die Bayer genau wie in der letzten Saison zum Ende der Hinrunde ihr System gefunden haben. Dafür spricht auch der eindrucksvolle Sieg in Saarbrücken.
    Außerdem wird uns im def. MF wieder die Stabilität fehlen. Daher rechne ich im besten Fall mit einem Remis. Für eine Sieg bräuchten wir bestimmt 3 eigene Tore.
     
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    „Einfach da weitermachen“ wo wir gegen Wehen aufgehört haben, hört sich gut an, aber ist doch völlig anders. Hier geht‘s um Abstiegskampf zwischen beiden Teams. Nur, in diesem Bundesland waren wir aktuell 2 x erfolgreich in dieser Saison. Der Kader des aktuellen 3.Ligameisters ist nicht ganz so stark wie in der abgelaufenen Saison. Aber andererseits müssen wir uns nicht verstecken. Mit dem letzten Erfolg im Gepäck sollte das Selbstbewusstsein um einiges gestiegen sein. Behalten Stoppel, VV und Engin ihre Gefährlichkeit, haben wir berechtigte Chancen auf einen Auswärtssieg. Ein Rückfall in „alte“ Zeiten ist weniger zu befürchten. Es ist eine Riesenchance aufzuholen, das weiß jeder, ich hoffe, sie wird genutzt!
     
    lintorfer und Nordhessenzebra gefällt das.
  12. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Ghindovean und Karweina scheinen sich unter Gino abzuwechseln, fand Ghindo aber auch relativ stark gegen Wiesbaden.
    Mit leichten Vorteilen als 10er und Ballverteiler, dafuer Karweina staerker vorm Tor.

    Auf der 6 koennte man ueber Scepanik nachdenken, der hat es in der Vorbereitung als 8er nicht schlecht gemacht, Fleckstein als Kopfballstarker Abrauemer auch eine interessante Variante.
    3er einfahren, Selbstvertrauen holen und dran bleiben.
     
    RODDx4 und Tobiasduisburg gefällt das.
  13. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,977
    Zustimmungen:
    16,751
    Ort:
    Voerde
    Also ich halte Wilsons Ausfall schon für fatal..gerade gg die kleinen Bayern fehlen seine langen Gräten und sein großer Körper. Ich weiß nicht wer das übernehmen soll - ein Krempicki in guter Form ja, ein Scepanik mit klasse Einsatz - aber weniger Übermut - ja...Puh ich halte Bayern für alles andere als unschlagbar, es wird aber wieder sicher darauf ankommen wie wir unsere Rückwertsbewegung veranstalten und da fand ich WIlson immer sicherer in den letzten Spielen - er läuft permament an und ist nunmal 1,90 - das kann man schlecht lernen. Unsere restlichen IVs halte ich für zu unbeweglich auf der 6 (Fleckstein und Volkmer)...Ich hoffe Krempicki und Scepanik knöpfen an die guten Leistungen der Anderen an und können einfach mitschwimmen. Der Rest bereitet mir keine Sorgen, gleiche Elf - gleiches Engagement!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2020
    Skorpion und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  14. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    5,920
    Sieg ist alternativlos. Es zählen nur drei Punkte. Auswärtssieg, 2:1.
     
    pfeiffenberger gefällt das.
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,618
    @chuckweazel generell sehe ich Wilsons Ausfall momentan auch als richtig übel an und zeigt auch wieder auf wie fatal die Kaderplaner die 6 vernachlässigt haben.

    Positiv ist vielleicht, dass die kleinen Bayern auch überwiegend flach aufbauen, da ist Körpergröße nicht so wichtig.

    Da Ghindovean eigentlich ein zentraler und auch bissiger Spieler ist, kann man ihn eventuell zurück ziehen und auf seiner Position Karweina.

    In Krempicki und Scepanik habe ich zur Zeit wenig Vertrauen. Scepanik ist zwar ein Kämpfer, hat in seinem Spiel aber zu viele haarsträubende Abspielfehler.
     
    RODDx4, Oma-1902, 19O2_exeMSV und 2 anderen gefällt das.
  16. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Meide-mich
    Danke Pawel!
    Nun kommt das erste Spiel ohne den von mir als langsam ausgemachten Kama!
    Bin gespannt wer das auffängt und vieleicht besser macht.
    Wichtig wird auch die Tatsache sein das der Rasen dort erheblich besser ist, als unser Acker gegen WW aussah und dem Gegner erheblich das Leben schwer machte!
    Das wird dort also schwieriger.
    Und 6:3 Tore in den letzten 2 Spielen bedeutet das wir einfach doppelt so oft Treffen müssen wie der Gegner und schon holen wir die Punkte!!!
    Mann bin Ich genial
     
  17. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Tu mich schwer, eine Prognose abzugeben. War Wiesbaden eine Eintagsfliege oder stabilisiert sich die Mannschaft. Hat sie über ihrem Level gespielt oder ist sie in der Lage, sich im Laufe der Saison zu steigern?

    Klar ist, dass wir die Räume wie gegen Wiesbaden sicher gegen aggressive Bayern nicht erneut zur Verfügung gestellt bekommen. Die Idee von @Old School, vielleicht mal den recht ballsicheren und kämpferisch meist überzeugenden Fleckstein auf er Kamavuaka-Position spielen zu lassen, der kann ich in der Tat etwas abverlangen. Einen Tipp verkneife ich mir.
     
    Oliver71, niklas01, Oma-1902 und 2 anderen gefällt das.
  18. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Es gibt Schasschlik und Köpi, also klarer Auswärtssieg!
     
  19. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Na ja.....Fleckstein / Volkmer zu "unbeweglich" ? Gut möglich, dass GL Krempiki bringen wird, aber die Variante "Fleckstein auf der 6" fände ich so schlecht nicht.
     
    niklas01 gefällt das.
  20. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,915
    Ort:
    geb.Meiderich
    Es werden 3 Punkte werden ..... aber leider für Bayern , Trotz des Sieges sehe ich im Moment nichts was auf einen Sieg für uns hin deutet
     
  21. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,977
    Zustimmungen:
    16,751
    Ort:
    Voerde
    Ja! Fleckstein und Volkmer sind beide sehr langsam und von den Bewegungen her nicht gerade grazil - man darf Flecksteins gute Leistungen als IV ja nicht gleichsetzen mit gewissen Grundeigenschaften die man als Spieler für gewisse Positionen hat oder nicht. Du musst bedenken, dass wir mit Jansen schon jmnd. haben dem die Dynamik und Grundschnelligkeit fast komplett abhanden geht und der das mit Cleverness, Einsatz und Stellungsspiel wegmachen muss. Mit einem weiteren IV und Defensiven auf der 6, hättest du kaum Dynamik auch im Hinblick nach vorne - Wilson ist jetzt auch kein Ben Balla, aber er läuft sehr viel an und ist definitiv dynamischer als die verbliebenen Defensiven - zumal ein weiterer IV ja auch sehr defensiv von der Grundordnung ausgerichtet wäre. Das Ganze würde m. M. nach danach schreien im Mittelfeld vor allem in der Rückwertsbewegung nach eigenem Angriff, komplett überlaufen zu werden (oder halt selber kaum nach vorne was zustande zu bringen). Da würd ich doch nochmal Scepanik oder Krempicki ne Chance geben mitzuschwimmen. Ghindovean ist zwar agressiv, denkt aber sehr offensiv...KA. wer das jetzt im Endeffekt machen soll-tendiere aber wieder zu Scepanik oder Connor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2020
  22. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Das ist schon eine spannende Frage, wie unser Trainer Wilson ersetzen wird.
    Manchmal ergibt sich ja aus der Not eine super Dauerlösung und die könnten wir auf dieser Position gut gebrauchen.
     
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,146
    Ort:
    Rheinhausen
    Bayern 2 ist ne Wundertüte, die Jungs der Bazis sind alle technisch top ausgebildet und schnell.
    Aber wir sind routinierter und seit 2 Spieltagen ungeschlagen!;)
    Ich habe mich mal weit aus dem Fenster gelehnt und auf eine Punkteteilung getippt.
    Das wäre für mich ein gutes Ergebnis und danach gegen den FCM ein 3.er und die MSV-Welt sieht schon wieder rosiger aus.
     
    Blue Bally gefällt das.
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Let`s go Zebras, bleibt im Vorwärtsgalopp und holt euch in München 3 Punkte. Klar ist englische Woche, klar die Bayern sind keine Laufkundschaft, aber ihr habt das Zebra Gel am Samstag gegen Wiesbaden gespürt, die Freude über 4 schöne Tore und VV hat mal wieder gemerkt, wie gut das tut, wenn der Ball im Tornetz des Gegners zappelt. Ihr könnt die Wende einläuten und drei Punkte mitbringen !
     
    PollCay und Hafen-Junge 1902 gefällt das.
  25. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Nun...WILSON ist ja auch nicht gerade ein Sprinter vor dem Herrn und von "grazil" ebenfalls weit entfernt. Bei Jansen bin ich bei dir, der hat - in Sachen Schnelligkeit - ( leider ) nix zu bieten. Ich hatte es schon mal an anderer Stelle geschrieben, für mich wäre u.U. Gembalies eine Option auf der 6. Dagegen spricht natürlich, dass es die Viererkette gegen Wiesbaden sehr ordenltich gemacht hat und man eine solche sicherlich nicht gerne umbaut.
    Einen Sechser aus der Not geboren und gleich mit einer Top-Leistung wäre natürlich wünschenswert. Wahrscheinlich wird es aber auf Krempiki hinauslaufen, allerdings hat auch der - nach seiner Verletzung - lieder nie zur alten Form zuürck gefunden. Lassen wir uns einfach überraschen, wen GL ins Rennen schicken wird.
     
  26. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Duisburg
    Nix da , Punkteteilung !
    Die Jungs ergaunern sich die Punkte 7 , 8 und 9 aus Bayern .
    Die Bazis hätten es sowas von verdient ne ganz dreckige Niederlage von uns zu kassieren.
    Ist eigentlich auch alternativlos .
    Die Jungs wissen worum es geht und nach dem letzten Auftritt bin ich überzeugt davon das die Mannschaft Morgenluft wittert.
    Die müssen jetzt einfach giftig und bissig bleiben und ihren Gegnern mal so richtig derbe auf den Sack gehen.
    Zeigt uns den Spielverein den Wir alle lieben und kämpft euch da unten raus.

    Alles für Duisburg

    Alles für den Spielverein
     
    ze1970bra gefällt das.
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    Was ein überzeugendes Spiel doch bewirken kann...der Optimismus im Portal kommt langsam zurück, aber ich traue dem Braten noch nicht!

    Wir brauchen Siege, Siege, Siege!

    Bayern II hat mir gestern in Saarbrücken erstaunlich gut gefallen nach vorher 4 Niederlagen in Folge.

    Das Rezept gegen sie ist eigentlich immer gleich...man muss ihnen die Lust am Spiel nehmen. Wenn sie kombinieren dürfen, wird es sehr schwer!

    Hoffen wir darauf, dass Vermeij, Stoppel und Engin ihre gute Form halten können.
     
  28. Friedenauer

    Friedenauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    830
    Revanche für den 1. Juli 2020 wäre süß! Das 2:2 in der Nachspielzeit am vorletzten Spieltag der letzten Saison hat uns den Aufstieg verhagelt. Und das durch DEN Klub, der wie kein anderer in Deutschland dafür verantwortlich ist, dass Fußball eine Klassengesellschaft geworden ist, in der schon lang nicht mehr jeder jeden schlagen kann, und somit den Fußball aus meiner Kindheit mit kaputt gemacht hat.
     
    Zebra1973 und Noldy1212 gefällt das.
  29. UK 66

    UK 66 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    2 von 4 Münchner Mannschaften haben wir schon geschlagen und mit dem Sieg vom Wochenende und unserer "Auswärtsstärke "
    müsste doch was gehen :jokes20:
    "Zieht den Bayern die Lederhosen aus "
    :msv::msv::msv:
     
  30. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,289
    Zustimmungen:
    8,467
    Ort:
    Hünxe
    Kompliment, @Pawel, für Deine wieder akribische Spieleröffnung!
    Deine Aufstellung gefällt mir sehr gut.

    Ich hoffe, die Jungs nehmen das Positive aus dem letzten Spiel mit in den Süden.
    Hauptsache, sie halten die Nachwuchs-Seppel gut unter Kontrolle und netzen ein Tor mehr als sie ein.
    Denkt an das eine Tor, mit dem sie uns den Aufstieg vermasselt haben, das müsste Motivation genug sein!
     
    Pawel gefällt das.
  31. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Mickels Fit für 90 minuten? Bitter zurück im kader? Sonst könnte ausser Kama die Gleiche elf Spielen wie gegen Wehen. Gino sagt selber, das war ein Sieg aber das ist noch nix. Es müssen weiter Punkten kommen. Ein Sieg in München ist fast pflicht.
    Ich glaube die Mannschaft will auch alles geben. Ein Punkt in München ist Gut, ein Sieg aber besser. Habe noch diesen sch 2:2 im kopf:mecker:
     
  32. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,943
    Zustimmungen:
    10,735
    Die Bayern sind (noch) deutlich schwächer als die Mannschaft der letzten Saison zum Termin in München. Damals kamen die jungen Bayern aus einer eindrucksvollen Siegesserie und waren Favorit gegen uns nach unserem Straucheln zuvor (übrigens nach Stoppels Ausfall).

    Nun sieht das Ganze anders aus.
    Wir kommen allerdings auch wieder mit einem Team , was nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzt, aber der erste Heim- Erfolg tut gut.
    Die Bayern haben in Saarbrücken gewonnen, dümpeln aber nach wie vor da unten rum wie wir auch.

    Zuhause haben die Bajuwaren ähnliche Schwierigkeiten wie wir, sie können ebenfalls noch nicht das Spiel machen und das spricht für uns.
    Auswärts hilft uns das einfachere Konzept unseres aktuellen Fußballs unter GL.

    Dieser Fußball ist zwar nicht meiner, aber in der aktuellen Situation ist er akzeptabel, zumal unsere Leistungsträger wieder dabei sind bzw, wie Bitter knapp vor der Rückkehr sind. Mit Stoppel und Killer Vince (vor allem auch bedingt durch Engins Läufe und Flanken) haben wir da etwas im Team, was die Münchner nicht aufweisen können, Reicht die Kraft und Energie dann werden wir in München gewinnen,

    Mein Tipp ist ein
    3:1 Erfolg ... und wir klettern langsam aber sicher in der Tabelle nach oben.

    11 Punkte hinter Platz 2 - da geht noch etwas, zumindest deutlich mehr als "Gerade drin bleiben".

    Wie immer Top- Eröffnung von Pawel - 1.Liga- reif ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2020
    ZEBRAINER gefällt das.
  33. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Fleckstein auf der Sechs sehe ich gegen Bayern2 als keine Option, da die Bayern seit jeher das Spiel flach aufziehen und nicht soviele lange Bälle gespielt werden. Mir würde da eine lauffreudige Zentrale gefallen.
     
    Pawel und Giaco gefällt das.
  34. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,586
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die beste Nachricht für das Spiel in München lautet: Joshua Bitter ist mit dabei!
    Eine verdammt gute Nachricht.
     
    Oma-1902, PollCay, Benni und 8 anderen gefällt das.
  35. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    Danke Pawel,

    und nun fehlen nur noch 3 Punkte !

    Bin optimistisch !

    Grüße aus Ingolstadt !
     
    Skorpion, Nordhessenzebra und Pawel gefällt das.
  36. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Die virtuelle PK zum Spiel:



    Einige Punkte aus der PK:

    Es wurden vermehrt Standards trainiert. Sein Lob gilt dem Trainer-Team.

    Mickels ist höchstens als Joker fit genug.

    Es muss weiterhin an der Kondition gearbeitet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2020
  37. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    5,431
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Ganz schön viel Feuer drin in der PK und das ungeschnitten :jokes66: Vor ein paar Wochen wurd ja lieber noch Pizza mit den Journalisten gegessen:pfeifen:
     
  38. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,977
    Zustimmungen:
    16,751
    Ort:
    Voerde
    Also Krempicki und Scepanik werden Kamavuaka schonmal nicht ersetzen...also leider wirds ein notgeborenes Experiment werden...Bin mal gespannt ob man so das Gesehene aus dem Wiesbaden Spiel bestätigen kann.
     
  39. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,482
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich hätte ja mal wieder Lust auf ein 4-1-4-1 Angriffspressing wie in der Vorbereitung...Schön Ghindovean und Engin auf Außen und Stoppel und Karweina auf der 8...

    Aber gegen die passsicheren Bayern :nunja:. Wird spannend!
     
    RODDx4 und chuckweazel gefällt das.
  40. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    Nichts für ungut, aber ich mag diese nichtssagenden Pressekonferenzen nicht. Keine Aussage von GL begeistert mich. Alles ein sehr überschaubares Niveau...
     
    Zebra1973 gefällt das.
  41. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,977
    Zustimmungen:
    16,751
    Ort:
    Voerde
    Entweder du schaffst es damit wirklich die Bayern zu ärgern oder du läufst denen komplett ins offene Messer. Wenn sie uns einmal überspielt haben - zumal unsere Absicherung mit Jansen im Sprint auch nicht annähernd mit Dajaku, Arp und Co. mitkommt - wirds eng...Ghindovean ist schön aggressiv, aber für mich auch immer ein Kandidat für ne Gelb Rote und manchmal fehlt ihm die Cleverness - trotzdem will ich ihn sehen, Karweina für mich bis jetzt in der Abstimmung mit seinen Teamkollegen maximal unglücklich. Beide aber natürlich in dem System ne gute Wahl wegen der Laufstärke. Das 4141 tatsächlich wo dus jetzt erwähnst, ist mir immernoch lieber als einen komplett Positionsfremden aufzustellen. Jedenfalls muss da, das Engagement mindestens auf dem LVL wie gg Wehen sein, sonst kannst gg so Spielstarke auch gut untergehen.
     
  42. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Meide-mich
    Wenn das so passiert wird es schlimmer als Verl/Dresden!
     
    j1902, Vorstopper und Pawel gefällt das.
  43. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,482
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Stimmt. Mit dem hohen Anlaufen sind wir da mächtig auf die Nase gefallen...Beide haben uns mit langen Bällen und/oder einfachsten Finten bestraft...

    Raute?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2020
  44. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,466
    Zustimmungen:
    4,392
    Ort:
    Wedau
    Die stehen unten, wir auch. Ich traue unserer Mannschaft eine kleine Serie zu. Mickels wird für zusätzlichen Push sorgen. Und wir haben dort noch etwas gutzumachen. 3 zu 1 für die Zebras.
     
    Skorpion und lintorfer gefällt das.
  45. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1,695
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Tja was macht man da....Kamavuaka muss vorallem körperlich ersetzt werden..
    Würde Gembalies auf die 6 setzen...und Fleckstein oder Volkmer als IV dann. Gembalies ist ne Kante und spielt schon mal brauchbare Diagonalbälle...und 20 Meter später als sonst kann dass evtl was...wird nicht passieren und Krempicki haut hoffentlich mal wieder rein, aber
    ...
     
    Wedaukicker und Ranger 58 gefällt das.
  46. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Meide-mich
    Bei der<Raute dann Jansen hinten?
    Könnte gehen..
     
    Pawel gefällt das.
  47. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,807
    Zustimmungen:
    16,099
    Wieso sollte man Schmidt hinten raus nehmen? War im letzten Spiel unser Abwehrchef und einer der besten auf dem Platz. Gembalies und Schmidt sollen sich hinten jetzt mal einspielen. Des Weiteren ist Krempicki verletzt und nicht dabei.
     
    Wedaukicker und MRBIG gefällt das.
  48. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1,541
    Ort:
    Falkensee
    Da ich nicht auf dem Trainingsplatz stehe, fällt es mir auch schwer, die Form einzelner Spieler zu beurteilen und Aufstellungen vorzuschlagen. Ich glaube, dass unsere Abwehr das Spiel entscheiden wird. Ist sie wach, steht eng, verhindert möglichst Schüsse aus der 2. Reihe und handelt konsequent, dann haben wir Chancen zu punkten. Denn unsere Offensive ist stark genug, um den Erfolg zu sichern.
     
  49. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Ich fand die Pk diesmal sehr ergiebig und da wurde alles geklärt, was auch mich bewegt hat.
    Was will man denn noch mehr?
    Im Vergleich zu TL kam da auch mehr Power rüber und GL hat alles sachlich dargelegt.
    Emotionen in Verbindung mit manch einer unsachlichen Kritik an seiner Perdon sollte man ihm zugestehen.
     
  50. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,173
    Zustimmungen:
    16,939
    Wäre er nicht eine Ewigkeit verletzt gewesen, hätte ich Bitter auf die 6 gepackt, da er genau die benötigten Attribute mitbringt. Aber selbstverständlich keine Option für die Startelf.

    Ansonsten würde ich nicht von dem altbewährten 4-2-3-1 abweichen. Mit Jansen haben wir ja schon den Zweikampfstarken 6er. Es fehlt also noch der 8er/Box-to-Box Player daneben.
    Am ehesten würde Ghindovean diese Position zutrauen. Bringt viel Ballsicherheit und Kreativität mit. Aggressiv ist er auch, auch wenn ihm ein wenig die Zweikampfstärke abhanden geht.
    Wenn ich mich nicht irre, bespielt er diese 8er Position auch in der U-Nationalmannschaft.

    Karweina würde dann in der Offensive reinrücken. Die 4er Kette sollte unantastbar sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Carsten94, RODDx4, Friedenauer und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden