Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Daniel, 26 Januar 2006.

  1. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,147
    Ort:
    Wedau
    Daschner war auch bei uns nicht unumstritten. In einer Liga höher, in der die Konkurrenz größer ist und wo der Trainer vielleicht auf Pressing mit Körperlichkeit und Speed setzt, wird er kaum eine Chance haben. Selbst in unserer derzeitigen Spielidee würde ich Daschner nicht zwingend als Verstärkung ansehen. Ich kann mich an einige umkämpfte Spiele in der letzte Saison erinnern, wo wir wenig kontrollierten Ballbesitz im Angriffsdrittel hatten. Da konnte er auch selten glänzen und ist auch oft an seine Grenzen gestoßen.

    Ben Balla hat für mich persönlich zu viel Muskelmasse im Oberkörper aufgebaut. Vermutlich möchte er dadurch in körperlichen Zweikämpfen stabiler werden. Oder irgendjemand hat ihm gesagt, dass er körperlich in der zweiten Liga zulegen muss. Ich finde er hat dadurch seine Leichtigkeit und Spritzigkeit verloren.

    Für mich haben beide Spieler, genau wie Sicker oder auch Stoppel (und mit Abstrichen Mickels und Vermeij) von der Spielanlage der letzte Saison profitiert.
     
  2. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    4,525
    ....wie bereits an anderer Stelle geschrieben, fehlt uns eine Verbindung zw Sturm und Abwehr. Ein Ballschlepper, der auch unter Druck den Ball annehmen kann und sicher verteilt.....den haben wir nicht mehr....es sei denn Pepic...aber den kenne ich erst seit er hier ist und kann ihn daher nicht beurteilen....deshalb würde uns Daschner im Moment nicht helfen.
     
    9NICI9 gefällt das.
  3. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,178
    Ort:
    46
    Ich bin auch der Meinung Daschner hätte ein weiteres Jahr in der Dritten Liga gut getan. Da gab es womöglich auch nicht so viele andere Interessenten und er entschied ich etwas vorschnell. Nächste Saison hätte er sicher mehr alternativen gehabt. Aber vielleicht wollte er auch weg oder dachte jetzt bekommt der MSV noch Geld. Und St.Pauli ist sicher auch nicht die schlechteste Station.
    Bei Ben Balla verstehe ich den Sprung schon eher, auch wenn ich da eher an Sandhausen oder so gedacht hätte.
     
  4. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,061
    Zustimmungen:
    10,449
    Vielleicht hat er sich ja erst Paulis Kader angeschaut und dann nochmal unseren ;)
     
    Blue Bally gefällt das.
  5. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,061
    Zustimmungen:
    10,449
    Toppaz, RogerLjung, Uuuwe und 2 anderen gefällt das.
  6. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,340
    Zustimmungen:
    4,695
  7. Wimpeltausch

    Wimpeltausch Kreisliga

    Registriert seit:
    17 September 2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    63

    Anhänge:

  8. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,602
    Ort:
    Eifel
    yogi und Ranger 58 gefällt das.
  9. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
  10. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
  11. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,388
    Zustimmungen:
    8,461
    Ort:
    Baden
    Offenbar wird die Situation für Max Meyer (25) bei Crystal Palace noch schwieriger als ohnehin schon.
    https://www.kicker.de/791686/artikel/max-meyer-bei-crystal-palace-in-die-u-23-versetzt

    Schade um diesen begnadeten Spieler! Und bei 1 MSV kann man die Hoffnung auf Ausbildungsentschädigungen (oder wie auch immer dieser Ablöseanteil heißt...) wegen hochpreisiger Transfers dieses Spielers wohl langsam fahren lassen

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
  12. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,885
    Immer wieder schön den Namen MSV Duisburg in einer Championsleague Konferenz zu hören.

    In dem Fall dürfen wir uns bei Lasha Dvali danken, der aktuell Stammspieler bei Ferencvaros ist.

    Kam in der 2.Liga Saison mit GL nur zu 30 Minuten Spielzeit.

    Talent hatte er wohl damals schon, konnte es nur nicht bei uns abrufen bzw. ihm wurden nur, wohlgemerkt katastrophale, 30 Minuten Spielzeit geschenkt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,833
    Zustimmungen:
    17,368
    Ort:
    Moers
    Der MSV über Facebook:

    Happy Birthday zum „Schnaps-Zahlen-Geburtstag“!

    Unsere Legende Torsten Wohlert feiert heute den 55. Geburtstag. 9 Jahre ZebraStreifen, 229 Spiele, 14 Tore – aber vor allem: ein starker Typ!

    Und natürlich Käpt’n im Drama-Pokalfinale 1998 … Bleib‘ gesund und lass‘ dich feiern, Toto!

    18110B53-BE9A-43EC-9E58-6665D52798D1.jpeg

    Da schließe ich mich gerne an und sage, herzlichen Glückwunsch!

    War ne tolle Zeit!
     
    Trainer, Toppaz, MSV_Tobi1990 und 20 anderen gefällt das.
  14. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,815
    Ort:
    Dinslaken
    Lettieri hat damals so ziemlich jeden jungen Spieler mit Talent aussortiert. Schnellhardt ging es doch genauso. Und jetzt soll er einen jungen Kader zum Klassenerhalt führen. Wer es glaubt wird seelig.
     
    Chrisi, duisburger jung und Sven9902 gefällt das.
  15. Heino on tour

    Heino on tour Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    643
    Ort:
    Oberhausen
    [​IMG] Der ist auch noch aktiv
     
  16. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,183
    Zustimmungen:
    6,627
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Wobei man auch sagen muss, dass Schnelli doch sehr mager aussah, als er hierhin kam. Er musste einfach noch körperlich zulegen, um in der körperbetonten 3.liga klar zu kommen.

    Aber generell hast du natürlich recht, Schnelli nicht doch zu fördern, war vielleicht ein Fehler Lettieri, wobei sein Fußball seine Fähigkeiten auch nicht gerade entgegen kommt.
     
    Gorky gefällt das.
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    RWE: Erstes Tor seit über zwei Jahren: Grund erfüllt Wunsch seiner Jungs...

    Der 33-Jährige ist ein wahres RWE-Urgestein und steht bereits seit 2011 in Essen unter Vertrag. Auch für den dienstältesten Spieler im Kader ist es in seiner Zeit beim Traditionsverein bislang die erfolgreichste Hinrunde. Kevin Grund war in der Zeit vom 01.07.2002 (Jugend) - 30.06.2011 für den MSV Duibsurg am Ball...
     
    igw459 gefällt das.
  18. RogerLjung

    RogerLjung Landesliga

    Registriert seit:
    23 August 2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,222
    Ort:
    Hünxe
    Michael Ratajczak steht heute aufgrund der Verletzung des Stammkeepers in der Startelf von H96.
     
  19. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,178
    Ort:
    46
    igw459 und Okapi gefällt das.
  20. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2,376
    Ort:
    Duisburg
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zwei Ex-Zebras, nämlich Zlatko Janjic (1x) und Sascha Mölders (2x) haben sich heute wieder in die Torschützenliste eingetragen...

    Unter den Top 5 der Torschützen sind 4 Ex-Zebras vertreten...
     
  22. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Unser ehemalige Spieler Simon Terodde hat nach den 2 Treffern heute mittlerweile 13 Tore für den HSV auf dem Konto. Und das nach gerade mal 12 Spieltagen, Respekt!
     
    Matze, Red Eagle und DU59 gefällt das.
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wie ich bereits geschrieben habe, war diese Verpflichtung eigentlich eine (Fast)Garantie für einen Aufstieg... wenn Terodde wieder Torschützenkönig wird, ist es bereits das 4te (!) Mal in der 2. Bundesliga, und wäre ein einmaliger Rekord...er ist auf dem besten Weg dazu...aber wenn der HSV aufsteigen sollte, kann er immer noch zu einem 2. Ligisten wechseln...denn erste Liga kann er nicht. (wie er mehrfach bewiesen hat) Dafür ist er für jeden 2. Ligisten ein Garant für eine Menge Tore...
     
    igw459, Spartacus, Red Eagle und 2 anderen gefällt das.
  24. Diem97

    Diem97 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 April 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    471
    Ort:
    Korschenbroich
    Naja, wenn du mal betrachtest bei welchen Vereinen Simon Terodde erste Liga gespielt hat...
    Pack den zu einem Top Club, dann hätte der auch dort 10+X Tore geschossen.
     
    Blue Bally, igw459 und Hammort gefällt das.
  25. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Olcay ist neben unserem flinken Franzosen einer meiner Topspieler der jungen Geschichte in Meiderich.
    !
    Das geschuldete Trikot kannste schonmal sugnieren- ein Wechsel mit einem sinnvollen Vertrag für beide Seiten, fänd ich cok güzel!
     
    Matze gefällt das.
  26. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Noch erwähnenswert: 6x ein Doppelpack! Alle 78 Einsatzminuten ein Tor im Schnitt. An etwas mehr als der Hälfte der HSV Tore beteiligt
    Absolute Maschine der Junge. Und Lebensversicherung für Hamburg...
     
    ze1970bra gefällt das.
  27. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,061
    Zustimmungen:
    10,449
    ... in Liga 2 (was nicht despektierlich gemeint ist). ich find es ja immer wieder faszinierend, dass es Spieler gibt, die in einer Liga besonders zu recht kommen. 2. Liga Weltklasse, 1. Liga unterer Durchschnitt.
     
  28. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Fand ich eigentlich gar nicht so :nunja:

    Es wäre vielleicht spannend gewesen, wenn er etwas länger hier beim VfB geblieben wäre. Da hätte es schon noch klappen können. Als dann aber die spektakuläre Rückholaktion von Mario Gomez durchgezogen wurde, war klar, dass sich Terodde im Gegenzug nach Köln verabschiedet. Dort sah es dann nicht mehr ganz so gut aus. Aber wie gesagt: Beim VfB hatte ich schon gewisse Hoffnungen.
     
    Blue Bally gefällt das.
  29. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,178
    Ort:
    46
    Um da Stamm zuspielen ist er aber dann doch insgesamt zu schwach. Vielleicht waren es wirklich immer die falschen Vereine in der Bundesliga, aber ob er dort nochmal einen Versuch startet ? Auf der anderen Seite wieso soll er den Verein verlassen wenn er überzeugt hat, sich dort wohlfühlt und noch Vertrag hat. Soo schlecht wie er oftmals in der Bundesliga gemacht wurde war er dann nun auch nicht.
     
    Raudie und igw459 gefällt das.
  30. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,730
    Ort:
    Voerde
    Ich behaupte mal, wäre Terrode bei einer spielstarken Mannschaft eine Art Back Up oder zweiter Stürmer bzw. würde oft genug spielerisch in Situationen gebracht werden wo er Chancen bekommt, macht der auch in Liga 1 seine Reinschiebertore. Zu Sahan kann man nur sagen dass er uns auch mit 34 ganz sicher weiterhelfen, sowohl in Liga 3 als auch 2, für 1-2 Jahre. Allein die spielerische Klasse gepaart mit der Erfahrung im Bezug auf gewisse Spielsituationen wäre Gold wert.
     
    Niederrheinzebra und igw459 gefällt das.
  31. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,885
    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  32. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Glückwunsch Tim.
     
    Juri_Bungalow und Matze gefällt das.
  33. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Was solls, Urdingen hat dennoch gewonnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2020
  34. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,402
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Er gibt eben alles für Krähfeld. Voller Einsatz. Weiter so, Tim!
     
    Stefe75, ruhrgbeat und Oma-1902 gefällt das.
  35. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,572
    Vielleicht hat er sich gedacht, wenn's kein Geld gibt, will ich auch nicht (lange) spielen. :D
     
    Oliver71, Uuuwe, Chrisi und 7 anderen gefällt das.
  36. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    n woinem77 » 15.12.2020, 20:57
    Also wenn man den Mölders anschaut, muss man scheinbar nicht unbedingt fit sein für die 3. Liga.....der hat nen sympathischen Kessel....Aber das gute Werkzeug steht ja auch unterm Dach...
    Wieder mal ne Niederlage....schöne Woche - ärgert Euch nicht zuviel und bleibt gesund

    Das schrieb gestern ein Lautern Fan über unseren guten Sascha Mölders.......
     
  37. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    2,540
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Ausgeprägte Bauchmuskulatur würde ich wohl meinen.
    Jeder Sportler weiß genau, wie wichtig keine stabile Rumpfmuskulatur ist
     
  38. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Michael Ratajczak heute mit seinem 2.Saisoneinsatz für Hannover 96 in der 2.Liga...mit 38 (!) Jahren immer noch Profi auf hohem Niveau...Respekt!
     
    Franz, BO911, HJG und 3 anderen gefällt das.
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gerrit Wegkamp wird den FSV Zwickau im Winter offenbar verlassen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll der 27-Jährige vor einem Wechsel zu Regionalligist Preußen Münster stehen.

    Wegkamp war in der Zeit vom 31.01.2014 - 30.06.2014 beim MSV Duisburg (Leihe von den Südstädtern)
     
    Blue Bally gefällt das.
  40. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
  41. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Der HSV gewinnt 2:1 beim KSC, Torschütze des entscheidenden Siegtreffers ist mit Simon Terodde ein alter Bekannter. Alter Schwede, der Junge ist für Liga 2 echt eine Waffe!
     
    Matze gefällt das.
  42. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Keine Sorge, zweite Liga spielen wir nicht mehr solange Terrodde noch "zu haben" ist.
     
  43. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Über eine mögliche Zweitligazugehörigkeit unsererseits mache ich mir erst einmal keine Gedanken, denn ich wäre schon überglücklich wenn wir in der nächsten Saison noch in Liga 3 spielen dürfen, sowohl in sportlicher als auch in finanzieller Hinsicht.
     
    Wedaufreak, igw459 und STZ11 gefällt das.
  44. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Torsten Lieberknecht als Experte bei Sport1.
     
    Joni77, Zebranachbar und igw459 gefällt das.
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mainz 05 und Sportvorstand Schröder trennen sich

    Schröder arbeitete seit Mai 2016 bei den Rheinhessen in leitender Funktion, zunächst als Sportdirektor, ab 2017 dann als Sportvorstand. Davor war der Ex-Profi (VfL Bochum, MSV Duisburg, VfB Lübeck) nach seiner aktiven Laufbahn zunächst Videoanalyst beim 1. FC Nürnberg, Sportlicher Leiter bei der SpVgg Greuther Fürth und Direktor Profi-Fußball bei Werder Bremen.

    https://www.kicker.de/mainz-05-und-sportvorstand-schroeder-trennen-sich-793026/artikel

    Zur Saison 2002/03 wechselte Schröder zum Ligakonkurrenten MSV Duisburg.[1] Nach 32 Spielen in der zweiten Liga und einem Tor und vier Partien in der zweiten Mannschaft verließ er den Klub Richtung VfB Lübeck in die Regionalliga. Hier absolvierte er 92 Spiele und erzielte fünf Tore.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Rouven_Schröder
     
  46. mtsmts

    mtsmts Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Ich hab es mir nicht angeschaut. Wurde dort nochmal über den MSV gesprochen mit ihm?
     
  47. RogerLjung

    RogerLjung Landesliga

    Registriert seit:
    23 August 2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,222
    Ort:
    Hünxe
    Traumtor von Schnellhardt im heutigen DFB-Pokalspiel. Da werden Erinnerungen wach :heul:
     
  48. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Und hier gleich zu Beginn zu bewundern:
     
    Die wilden 70er und RogerLjung gefällt das.
  49. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Witzig war, als es klar war das er den MSV verlässt, dass einige meinten, ich bin froh, dass er weg ist.
    Für mich einer der besten Spieler, die je für uns auf dem Rasen standen...
     
    Joni77, Phelan, Ironie und 10 anderen gefällt das.
  50. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    2,540
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Schönes Tor von Schnelli, aber wie geil war den bitte die Vorlage zum 2:0?
    Dadurch, dass der Spieler sich nicht zum Tor drehte dachten alle er spielt zentral in die Mitte vor den 16er und dann mit einem Hackentrick die komplette Abwehr ausgespielt. Respekt!

    Gesendet von meinem L*m*a*A*!
     
    Red Eagle, MRBIG und RogerLjung gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden