Alles nach dem Spiel bei Bayern München II (16.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 16 Dezember 2020.

  1. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Also ich glaube ganz vorsichtig, wir sind jetzt in der Liga angekommen. Ich hoffe es ist jetzt nicht schon zu spät. Grundsätzlich sind 5 Punkte in drei Spielen (2 Auswärts) absolut ok.
     
  2. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Herr Exner reiht sich doch in die Reihe der fragwürdigen Drittligaschiedsrichter ein...wenn du so etwas pfeifst, dann musst du in jedem Spiel 4 Elfmeter geben!

    Das war aber ein sehr ordentlicher Auftritt...wieder stand die Abwehr sicher und hat kaum etwas zugelassen. Das ist der Schlüssel...nur wenn der Laden hinten dicht bleibt, geht es aufwärts. Vorne ist genug klasse für einen Siegtreffer.

    Die letzten 3 Spiele machten auf jeden Fall Mut für den Rest der Saison...die Arbeit von Lettieri kann sich erst nach und nach bemerkbar machen...und scheint langsam zu greifen!
     
  3. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Sooooo...
    Unzufrieden kann man nicht sein. Bayern schon stark, in großen Teilen haben die Jungs das gut verteidigt, Umschaltspiel schneller als vorher aber in den meisten Fällen immer noch zu langsam. Unglaublich wie präzise häufig doch die langen Bälle ihr Ziel finden. Engin im Abschluss leider wieder zu schwach, der kann die Bälle nicht einschieben aus so einer Position, hatte gegen Wehen auch so einen. Hätte mir noch ein paar Minuten Mickels gewünscht.
    Der Elfmeter war für mich ein absoluter Witz! Kern ist weit weg vom Ball, selbst wenn er da noch die Bewegung startet hat er keine Chance mehr und nach der Aussage hat Stoppel den auch nur „gehalten“, fällt aber als würde er umgehauen oder getreten worden sein. Unsportlich!
    Ich hätte natürlich gerne drei Punkte gehabt, aber ich glaube schon, dass das Spiel gezeigt hat, dass der Weg in die richtige Richtung geht
     
    Matze, Wedaukicker, MusaMH und 5 anderen gefällt das.
  4. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,968
    Die Schritte wurden aber nicht heute begangen sondern vor wenigen Wochen..

    Auftritt war in Ordnung. In 2021 muss angegriffen werden!
     
    Zebrafuchs und Vorstopper gefällt das.
  5. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Wer selber mal gepfiffen hat, weiß, dass das absolut nix bedeutet.
     
    Docsnyder, Thorgrim79, Flomon_2 und 2 anderen gefällt das.
  6. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2,311
    Ort:
    Duisburg
    Mit dem Punkt können wir zufrieden sein, aber auch nur wenn wir den Rote Laternen Gipfel gegen Magdeburg gewinnen!

    Bei einigen Spielern ist definitiv ein Aufwärtstrend erkennbar, die Rückkehr von Bitter ist auch ein Funken Hoffnung.
     
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ist ja bald Weihnachten und wenn man die aktuelle Tabelle betrachtet, sind wir momentan nicht die Unterste Kugel am Baum, auf der steht Magdeburg! Der Punkt heute erbringt keine Riesenschritte, aber jeder kleine Schritt hilft auch in unserer Situation ein kleines Stück weiter!
     
    Oma-1902 gefällt das.
  8. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Und da ist wieder die Schwarzseherfraktion. 5 Punkte aus 3 Spielen ist natürlich nach unserer schlimmen Serie vorher total unterirdisch.
     
    Docsnyder, Zebrafuchs und Bobbel gefällt das.
  9. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    2,308
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Leider waren die Bayern nicht so dämlich, 2 m vor dem SR den Gegenspieler umzuziehen nachdem dieser wenige Minuten vorher für alle gut hörbar angekündigt hatte, sowas zu ahnden.

    Ich bin daher mit dem Punkt zufrieden. Hoffentlich haben wir noch ein Spiel für einen versöhnlichen Abschied in die lange, lange Winterpause.
     
    AngermunderMSV, Rudi 62 und ruuuuudi gefällt das.
  10. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ob es mir einer glaubt oder nicht: Nach dreissig Sekunden wusste ich schon, dass uns dieser Freak von einem Schiri einen Elfer einschenken würde. Einfach nur wegen dem Angeberbildchen, dass er dann seiner Frau und den anderen Leutchen an Weihnachten präsentieren kann.

    Insofern sowas nunmal unvermeidlich so kommt, wie es kommt, haben wir mit dem Punkt nach dem Klassetor von Vermeij in München eine Wegmarke dafür hinterlassen, wie man richtig Fussball spielt, ohne eine verwöhnte Sandkastenmannschaft von irgendwelchen reichen komischen Leuten zu sein.

    Lettieri hat der Mannschaft klar seinen Stempel aufgeprägt, wir haben eine gute Art der Antizipation gegen den Ball, sind immer schnell dabei mit dem Doppeln, was den Gegner ziemlich zermürbt, und die Umschalterei geht zügig. Engin heute mit einer im Vergleich zu den letzten beiden Spielen nicht so dynamischen Leistung, Stoppelkamp und Vermeij wieder eindeutig die offensiven Führungsspieler, die gegnerische Abwehren beschäftigen. Für die relativ wenigen echten Chancen und die erkennbar schweren Beine bei uns war die eine Bude, was drin war.

    Verdiente Dreier minus Fehlentscheidung. Mal gucken, ob es Montag noch ein Spiel gibt. Dem schon wieder unerträglich geschwätzigen Kommentator möge zur Strafe eine sechswöchige Zungenlähmung beschert sein!
     
    Docsnyder, MusaMH, 49 Jahre Fan und 9 anderen gefällt das.
  11. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Exakt...mit dem Trainerwechsel musste erstmal Stabilität in die Mannschaft zurück...und genau das scheint jetzt einzutreten!
     
    Vorstopper und Bobbel gefällt das.
  12. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    So richtig zufrieden bin ich nicht. Wir haben zwar hochverdient einen Zähler mit genommen, aber wenn wir nur eine unserer vielen Konter -Chancen erfolgreich abschließen, hätten wir 3 Zähler nach Hause gebracht.

    Über diesen absolut lächerlichen Elfmeter gegen uns möchte ich erst gar nicht sprechen- so ein Ding pfeift man noch nicht mal in der E- Jugend.
    Fußball ist Kontakt-Sport ... man, man, man, was haben wir für Pfeifen in dieser Liga.

    Alle haben gefightet, aber man sieht doch, dass einige Jungs körperlich noch nicht voll da sind. Ein richtig fitter Stoppel hätte die Großchance zu Beginn 100% genetzt.
    Engin heute auch deutlich schwächer als gegen Wiesbaden, läuferisch und im Abschluss- die Beine waren deutlich schwerer.

    Bitter wieder dabei - das ist die beste Nachricht, weil er enorm Druck über außen machen kann (wenn er wieder richtig fit ist) und Sauer dadurch für alternative Positionen frei wäre.
     
    Giaco und Hegi gefällt das.
  13. Supaplex

    Supaplex Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Voerde
    Ja, wir habe einen Punkt geholt, hätten aber 3 haben können. Die fehlenden zwei gehen auf das Schiri - Konto - und ein Trainer, der nach dem Spiel im Magenta Interview seine(n) Spieler in die Pfanne haut brauche ich auch nicht
     
    lintorfer, Giaco und MRBIG gefällt das.
  14. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,169
    Ort:
    Duisburg
    In diesem Punkt muss ich dir recht geben.
     
    lintorfer und Supaplex gefällt das.
  15. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Bin mit dem Punkt zufrieden. Zum Glück hat dieser unfähige Schiri dieses Spiel nicht entschieden. Noch viel Luft nach oben, was das Umschaltspiel betrifft, was waren das teilweise für Abspiele, da werden die Einfachsten Sachen falsch gemacht.
    Was war das für ein Wechsel mit Bitter und Sauer nach vorne, bei Sauer habe ich manchmal den Eindruck, der kann die einfachsten Dinge nicht, beste Szene Diagonalball offensiv auf ihn und er bekommt das Ding nicht gestoppt.
    Unser Trainer hat es ja mal wieder gross rausgehauen, was uns fehlt. Ich hoffe, wir können, das Alles aufholen, was Lieberknecht versäumt hat.
    Dann zum Schluss dieses Halbzeit Interview mit dem arroganten Hugo, was für ein überheblicher Arsch. Da sieht man mal in welcher Welt solche jüngelchen Leben....toller 3. Liga Profi.
     
    graupino gefällt das.
  16. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Ich glaube Aziz wird da auch noch was zu erzählen können :-)
     
    Mario, Skorpion, Docsnyder und 3 anderen gefällt das.
  17. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Die Alternative Position für Ssuer wird die Bank sein. Bin froh, das Josh zurück ist.
     
    niklas01 gefällt das.
  18. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg
    Zum Elfmeter, schwer zu sagen, kann man geben muss man nicht.
    Zur Mannschaft hat heute kämpferisch alles gegeben. Der Trainer hatte zum Schluss den einen Punkt mitnehmen wollen der nicht unverdient war.
    Hoffentlich kommt einmal ein richtiger Befreiungsschlag das wir nicht nur einen ,sondern auch mal 3 Punkte mitnehmen.
    Das brauchen wir um endlich da unten raus zu kommen.
    Mit der Leistung der letzten Spiele kann man sehen, das die Spieler das was Gino ihnen sein Stempel aufdrückt. Weiter so.
     
    Neusser, 49 Jahre Fan und Heede gefällt das.
  19. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Naja, da kann man sicherlich nicht von reden bei einem Elfmeter in der ersten Hälfte. Wer weiß schon wie sich das Spiel ansonsten entwickelt hätte.

    Aber natürlich war der Elfer ein Witz und die Gelbe obendrauf noch lächerlicher.

    Insgesamt ein Punkt, der für das Spiel heute in Ordnung geht. Zwischendurch war mehr drin, aber der entscheidende Pass oder Abschluss kam leider oft einen Schritt zu spät.

    Ich finde aber, dass die gesamte Körpersprache der ganzen Mannschaft mittlerweile eine ganz andere ist als noch vor zwei, drei Wochen. Das stimmt auf jeden Fall positiv und ich hoffe, dass wir das Spiel am Montag spielen können, um die Chance zu haben, das Jahr mit einem Heimsieg abzuschließen. Halte ich nicht für gänzlich unrealistisch.
     
  20. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Naja, das Unentschieden war schon das sehr gerechte Ergebnis. Auch ohne den Elfer hätten wir das Spiel nicht zwingend gewonnen. Zwei Tore - zwei totale Geschenke, also eigentlich gerechtes 0:0.
     
  21. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
    Ich fand die Bayern gar nicht so dolle. Viel Ballbesitz in ungefährlichen Zonen, aber in Tornähe wesentlich blasser, weniger zwingend und unabgestimmter als letzte Saison.

    Unser Spiel war dann wohl Lettieri in Reinkultur. Ball abgeben, abwarten, zweikämpfen und schnell umschalten. Wieder mehr Manndeckungselemente, gerade im Mittelfeld.

    Fleckstein leider kaum ins Fussballspielen eingebunden, nur als Zerstörer unterwegs. Jansen wie gewohnt in seiner ganz eigenen Mischung aus sinnvoller Positionierung, überambitionierten Abkippen, guten Aufdreh-Bewegungen, starkem Freilaufen auf Lücke, mutigen Verlagerungen/Flugbällen und katastrophalen One-Touch-Pässen. Er pendelt mit jeder Aktion ständig zwischen Bundesliga und Bezirksliga. Ein Phänomen.

    Insgesamt funktioniert das kollektive Verteidigen und Umschalten mittlerweile besser als in den ersten Spielen unter Lettieri. Man sieht jetzt auch ganz gut, wie unsere Abwehrspieler davon profitieren, wenn wir als Mannschaft kompakter stehen. Alle Verteidiger eigentlich mit einer guten Entwicklung. Anscheinend wurde der Stab zu früh über dem einen oder anderen Neuzugang gebrochen. Gerade Schmidt macht sich derzeit unverzichtbar. Gembalies fand ich heute aber auch ok.

    Mit Ball waren wir heute aber unter unseren Möglichkeiten. Sowohl im geordneten Spielaufbau als auch im Umschalten war mir das in nicht wenigen Momenten zu vertikal und fahrig. Ich hatte mir nach dem letzten Heimspiel eigentlich wieder mehr strukturelles und geduldiges Fussballspielen gewünscht. Unsere Jungs können da mehr, meine ich.

    Trotzdem konnte man auch gut sehen, welches Potential ein gutes Umschaltspiel hat. Die nachstoßenden Tempoläufe in offene Räume verbunden mit der Spielstärke und technischen Klasse einiger unserer Spieler kann schon ziemlich gefährlich sein. Nur leider war es heute dann doch in vielen Situation zu unscharf. Die Frage ist zudem, ob wir solche Spiele noch oft sehen werden. Die wenigsten Mannschaften in der dritten Liga werden uns so viel Kurzpass und spielerische Lösungen für unsere Balleroberungen anbieten. Dann brauchen wir auch aus dem eigenen Ballbesitz wieder mehr Lösungen

    So wirkliche Euphorie will sich bei mir auch nicht einstellen. Gegen einen Konkurrenten um den Klassenerhalt haben wir uns heute stark aufs Verteidigen und Reagieren beschränkt und uns zu weiten Teilen davon abhängig gemacht, was dem Gegner gelingt. Das war zu unserem Glück nicht viel. Auch wenn wir wohl die hochkarätigeren Torchancen hatten, musste Weinkauf gefühlt zehn Bälle halten. Das zeigt dann doch wie oft die Bayern in unsere Tornähe gekommen sind. Mit mehr Abschlussqualität verlieren wir das Spiel vermutlich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2020
  22. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Leute, ich vertrete hier mal ne Mindermeinung.
    Der Elfer war ne saublöde Aktion von Stoppel direkt neben dem Schiri.
    Von unberechtigt kann überhaupt keine Rede sein.
    Flossen weg!
    Ob das abseits vom Ball ist, spielt gar keine Rolle, macht das Ganze nur noch blöder.
     
  23. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Meide-mich
    Klar kann ein Absteiger damit leben!
    Nach dem Spielverlauf musst du die 3 oder 4 0(mit Schiri) 1 Gegentor wegknallen
    PS sonst ist der Trainer schuld!
     
  24. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Die Fortschritte sind doch unverkennbar und auch personell könnte ich mir für die Rückrunde ein respektables Team vorstellen.
    Es sind jetzt immerhin 3 Spiele ohne Niederlage und diese Serie sollte länger anhalten.
    Mit ein paar 3ern sind wir schnell aus dem Gröbsten raus.
     
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Aha :wein:
     
    MSV_Tobi1990 und Nordhessenzebra gefällt das.
  26. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Meide-mich
    Das Kama gefehlt hat...hab ich nur bemerkt weil Fecki weiß ist(und der war nich mal gut!!)
    Flecki kann das echt übernehmen den wenn ein 6 kaum auffällt und KEINE gelbe bekommt ,dann machte er was gut gegen solch einen Gegner
     
  27. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Meide-mich
    Die klatschst du nich weg...
    Was meinst du wer hier antritt???
     
  28. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin auch nicht unzufrieden. Man hat durchaus das Potenzial dieser Bayern-Blagen gesehen. Aber auch deren Arroganz und weinerliches Fallenlassen und Reklamieren. Ekelhaft.

    Elfer für mich auch ein Witz.

    Wir hätten die Umschaltsituationen besser/sauberer ausspielen müssen, dann wären es 3 Punkte geworden.

    Nun gegen Magdeburg vergolden. Dann über Weihnachten Blessuren auskurieren, Kopf frei machen und an der Physis arbeiten, dann kommen wir Spieltag für Spieltag da unten raus.
     
    MSV_Tobi1990, Matze, esteban und 14 anderen gefällt das.
  29. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Ich sehe unsere Mannschaft stark in der Rückwärtsbewegung verbessert. Da werden tatsächlich mal Spieler übergeben und nicht per Zufall gedeckt. Darauf kann man aufbauen. Schön, Bitter wieder auf dem Platz zu sehen. Der strahlte schon wieder Sicherheit aus.

    Zu den Bayern: Arroganz, Schauspielerei und Lamentieren werden denen anscheinend in der Jugend schon beigebracht. Die haben alle Soft Skills, um bei den großen Bayern mitzuspielen. Der Elfer passte dann ja wunderbar dazu. Ich freue mich auf Handballergebnisse in der restlichen Saison, wenn es nach jeder Ecke einen Elfer gibt.

    Ach ja: Hat sich schon jemand beschwert, dass in jedem verdammen Spiel irgendwann der Geist von Manuel Neuer in den gegnerischen Torwart fährt? Jedes Mal. Als ob irgendein normaler Torwart den Ball von Stoppel halten würde.
     
    Matze, esteban, Wedaukicker und 4 anderen gefällt das.
  30. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Meide-mich
    Also gegen ne Mannschaft die ausser dem Heber von Kern keine klare Torchanche hat(ausser was Leo ) so gehalten musste
    Klar gibt so nen 11er nur ein Schwachkopf,aber dann passe ich mich an und wenn die roten sich bei jedem Kontakt ins Nirvana werfen,muss ich das auch irgendwann mal merken.
    Aber trotzdem :machen wir unsere Chancen, dann gewinnen wir 4 zu 0
    Meine Meinung!
    Und nen Mickels....ne,lieber im Trainertreat
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2020
  31. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Bin eigentlich zufrieden, so langsam wandern die MSV T-Shirts im Stapel wieder nach oben.
     
  32. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    926
    Ort:
    Duisburg
    Die Einstellung hat gestimmt. Warum Stoppel den Elfmeter provoziert hat kann nur er erklären. Hauptsache keine Niederlage. Das wird ein langer steiniger Weg zum Klassenerhalt.
     
    niklas01 gefällt das.
  33. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Trotz hohem Marktwert werden die mir hier auch viel zu gut gemacht. Ich meine die sind auch in der unteren Tabellenhälfte und hatten gerade erst eine Niederlagenserie. Hätten sie ja auch nicht gehabt, wenn sie so eine Übermannschaft wären. Gefühlt haben wir da gestern gegen eine U20 gespielt.

    Sprich die waren definitiv nicht unschlagbar. Ein Punkt war das mindeste, wenn auch eigentlich zu wenig.
     
    lintorfer gefällt das.
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Die teilweise aus den herausragenden Talenten Europas besteht.

    Auch im letzten Jahr sind die kleinen Bayern schlecht gestartet, gegen Saarbrücken hat man allerdings bereits gesehen, dass die in die Spur kommen.

    Sie waren gestern nicht herausragend, haben mMn aber immer spüren lassen, dass sie zu jeder Zeit gefährlich werden können.

    Was mich etwas wunderte, gerade in der ersten Halbzeit, dass wir die Spielweise wie gegen Wiesbaden nicht auf den Platz bringen konnten/wollten. Da war wir tatsächlich zu viel Respekt vor dem Gegner!
     
    Bändit, Zauberer und Heede gefällt das.
  35. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,058
    Sehe ich genau so !

    Sehe sehr optimistisch in die Zukunft, da eine Weiterentwicklung der Truppe unübersehbar ist !

    3 Spiele 5 Punkte und es werden noch mehr werden die uns vor dem Abstieg rettren !

    Also liebe Zebraverrückte, positiv denken und unseren geliebten Zebras weiterhin die Daumen drücken,
    denn gemeinsam schaffen wir das !

    Grüße aus Ingolstadt
     
    Vorstopper und karlhoppe24 gefällt das.
  36. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,920
    Ort:
    geb.Meiderich
    Lieber guter Weihnachtsmann
    Ich wünsch mir einen Trainer der was kann
    Ich sags mal genauer
    ein Punkt reicht nicht auf Dauer
    Wir müssen jetzt immer schneller
    aus den Tabellenkeller
    ein jeder Mann
    sieht genau
    das Gl das nicht kann
    Er mag ja ein guter kleiner Kerl sein
    aber bitte lass ihn nicht mehr unser Trainer sein
     
    joergmoers gefällt das.
  37. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3,145
    Ort:
    Moers
    Aus meiner Sicht hatten wir gestern keinen überragenden, aber doch einen guten Gegner. Die Bayern wirkten topfit und laufstark, dazu giftig in den Zweikämpfen und extrem lästig beim frühen Stören im Mittelfeld. Unsere Jungs konnten ja in der ersten Halbzeit kaum mal in Ruhe den Ball annehmen oder über zwei, drei Stationen bis zur Mittellinie spielen, ohne dass ihnen ein oder zwei Mann auf die Pelle rückten. Das haben die Münchener schon gut gemacht. Auch das Tempo, dass diese junge Truppe vorlegt, hat mich beeindruckt. Die sind alle voll austrainiert und profitieren nicht nur dabei sicherlich von der Infrastruktur Ihres Vereins. Gegen so ein Team gewinnt Stoppel, der es in der Liga mittlerweile vom Speed her eh schon schwer hat, kein einziges Laufduell mehr.
    Gleichzeitig muss man aber auch anerkennen, dass sich unsere Zebras voll reingehauen haben. Mir hat gefallen, dass wir mehr Zweikampfhärte ausgestrahlt haben als der gegner, dass die Abwehrkette gut stand und dass vieles konsequent abgeräumt wurde. Oft genug lag ein "Bazi" reklamierend auf dem Boden, und das Spiel lief zu seiner Überraschung weiter. Dass die Jungs wollten und kämpferisch auf der Höhe waren, wurde mehr als deutlich.
    Auf der 6 war es zu "luftig", da fehlte uns oft der Zugriff. Fleckstein "stets bemüht", aber teilweise in seltsamen Räumen unterwegs.
    Schade, wenn Stoppel die erste Chance (frei vor dem Tor) versenkt, könnte es ganz anders laufen. Der Elfer hart, aber nicht ganz falsch. Das hat unser Capitano ja auch im Interview zugegeben ("Er macht es clever").
    Die zweite Halbzeit hat mir besser gefallen. Verdienter Ausgleich, noch einige gute Chancen, für den Gegner aber auch. 1:1 ist mit Blick auf die Tabelle etwas "mager", trotzdem geht der Trend nach oben. Drei Spiele unbesiegt, davon zweimal auswärts. Die Organisation auf dem Platz scheint besser zu werden, wir sind wohl kein "leichter Gegner" mehr in dieser Liga. Wenn sie so weitermachen, dann geht noch was. Zumindest haben sie wohl verstanden, wie es geht.
     
    Vorstopper, vva1977, niklas01 und 2 anderen gefällt das.
  38. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Im Endeffekt wűrde ich es als verdientes Unentschieden verbuchen.
    Erste Halbzeit kämpferisch sehr stark, Stoppel muss das Ding natűrlich rein machen.
    Űber den Elfer sag ich lieber nix, am Ende auch Saublöd von Stoppel.

    In den ersten 15-20 Minuten der 2.Halbzeit hatten wir űberhaupt keinen Zugriff mehr im Mittelfeld, da dachte ich das geht komplett in die Hose.
    Dann das Tor aus dem nichts und zum Ende hin muss man die Konter besser ausspielen dann gibts mit Glűck einen 3er.

    Insgesamt wirkt die Mannschaft etwas gefestigter und ich hoffe dass wir das Feld in 2021 noch von hinten aufrollen
     
  39. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Das war für mich gestern ein seltsames Spiel. Ich glaube, ich habe noch nie
    einen Gegner mit einer solchen Diskrepanz zwischen Spielanlage und
    Torgefährlichkeit gesehen. Mir schien es phasenweise, als ob die nur
    ihre Abläufe trainieren wollten und Tore bzw. Ergebnis zweitrangig
    sind. Daher muss ich für mich feststellen, dass wir spielerisch unterlegen
    waren und dennoch hätten gewinnen können/müssen, da dem Gegner
    jegliche Zielstrebigkeit und Konsequenz zum Tor hin abging. Betrachtet man das
    Spiel isoliert, kann man sicher mit dem Punkt leben. Vor dem Hintergrund
    des Tabellenplatzes und der Saisonphase war das gestern dann doch zu wenig.
    Das war ein überlegener Sparingspartner, den man aber eigentlich hätte schlagen
    müssen. Sehr schade, bringt uns nicht wirklich voran.
     
  40. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Da kann man schreiben was man will in der jetzigen Situation ist es zu wenig.

    Eher 2 Punkte verloren als einen gewonnen.

    Wir kommen einfach nicht vom Fleck.
     
    ForeverDUMario gefällt das.
  41. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Sehe ich genauso, man muss auch mal nen Risiko eingehen, denke denen ist allen nicht bewusst auf welchem Platz sie stehen!!!
     
    Freizeithuper gefällt das.
  42. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Da magst Du recht haben, aber am Anfang der Saison hätten wir gegen die Bayern eine Klatsche kassiert. Da haben wir nicht entsprechend dagegen gehalten und haben den Gegner viel zu sehr auf dem Platz eskortiert. Gestern waren wir bissig und griffig und haben auch zwischendurch einfach mal was auf die Knochen gegeben um zu zeigen das wir da sind.
     
    Vorstopper gefällt das.
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Meine Maxime ist immer noch zuhause muss wieder 3fach gepunktet werden (das ist die Basis für den Klassenerhalt) und auswärts ein Punkt ist völlig in Ordnung...und aktuell ist die Mannschaft seit 3 Spielen ungeschlagen, umso länger die Serie hält, umso besser ist das fürs Selbstvertrauen...das ist nicht zu unterschätzen...und kann langfristig mehr helfen...
     
  44. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1,958
    Ort:
    Rheinberg
    Doch, glaube ich schon! Denn ein Fußballer will auf keinen Fall auf Platz 19 oder 20 stehen.
    Wenn die das nicht wüssten, dann hätten wir dort keinen einzigen Punkt geholt!
     
  45. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,353
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    sonata, Niederrheinzebra und Grasron gefällt das.
  46. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Wenn der Trainer schon nach ca. 60 Minuten die Defensive stärkt und die Offensive damit schwächt ist das für die Mannschaft ein Zeichen von Schwäche .
    Und überträgt sich auf die Jungs , ein Punkt reicht... Nur wofür weiß keiner .
     
    sonata und ForeverDUMario gefällt das.
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Sehe ich auch so.
    Obgleich ich mit einem Punkt "vor" dem Spiel zufrieden gewesen wäre und nach dem Spiel auch war.
    Doch ich war auch ein wenig geschockt als die Auswechselungen anstanden und besonders als er kurz vor Schluß noch den Vincent, unseren "besten"Kopballspieler, vom Platz nahm.
    In Kaiserslautern ging dieser Schachzug vollends in die Hose.
    Denn danach schlug es 2maL nach Ecken hinten ein und der Vincent ist bei der Verteidigung von Ecken "immer" ein wichtiger Spieler.
    Was war sonst gestern zu sehen?
    Wir haben einfach zu viele unnötige Ballverluste im Spielaufbau (Fehlpässe) und Sicker war gestern mal wieder ein absoluter Unsicherheitsfaktor (z.B. als er unbedrängt zur Ecke "klärt").
    Aber gekämpft haben sie und Stoppels Kracher hätte auch die Führung bringen können.
    Doch hätte, wenn und aber.
    Achso, dieser unsägliche Elfer ... Schiri hatte vorher angekündigt bei HALTEN im Strafraum sofort zu pfeifen ... Stoppel hat gehalten, sehr ungeschickt ohne Not und direkt vor dem Schiri.
    Also den kann man pfeifen muß man aber nicht.
    Jedoch Stoppel hat da auch eine gewisse Mitschuld, leider.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2020
    JDLeuthen, ruuuuudi, niklas01 und 3 anderen gefällt das.
  48. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
  49. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen

    Eine interessante Bewertung von Rafati wie ich finde. Ich frage mich nur warum es so eine bescheuerte Regel überhaupt gibt?
     
    sonata gefällt das.
  50. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1,504
    Ort:
    Falkensee
    Drei Spiele nicht verloren, das sollte das Selbstbewußtsein steigern und lieber ein Spiel gegen Magdeburg mit der Mini-breiten-Brust als später in einer englischen Woche. Bemerkenswert finde ich es, dass es den letzten 3 Gegnern nicht gelang, ihre spielerische Schein-Dominanz in unseren Strafraum hineinzutragen. Trotz der 4 Gegentore habe ich ein gutes Gefühl, dass sich unsere Abwehr beginnt zu stabilisieren. Die kick-and-rush-Bälle mögen zwar nicht gerade einen Fußballästheten hinterm Ofen hervorlocken, führten aber dennoch zu einigen Chancen, die wir leider gerade in der 2. Hälfte gegen Bayern haben liegen lassen. Aber auch gegen Ende eines Spieles noch einmal zulegen zu können, ist eine neue Erkenntnis, die wohltuend ist. Ich freue mich auf Magdeburg!
     
    ruuuuudi, Docsnyder und niklas01 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden