Fußball Frankreich

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von Rheinpirat, 24 Dezember 2020.

  1. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
  2. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Sorry, aber es gibt Dinge die ih nicht verstehe. PSG ist mit einem Punkt Rückstand dritter der Tabelle, spielt Champions League und feuert nach einem 4:0 Sieg, schlechte Leistung hin oder her, den Trainer?
    Sorgen kann man haben...
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  3. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Aber irgendwie passt Tuchel auch zu keinem Verein, vielleicht nur zur RB Gruppe!
     
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,021
    Ort:
    Rheinhausen
    Tuchel mochte ich noch nie.
    Jetzt kann er aber in Ruhe seine Mios ausgeben.
     
    Baldwien und C-Bra gefällt das.
  5. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Tuchel wanderte doch schon monatelang auf der Rasierklinge. Der hätte die CL gewinnen können und hätte die Kündigung bekommen.
    In Dortmund hat er in einem quasi perfektem Team als Nachfolger von Klopp trainiert, vorher in Mainz.
    Ein herrausragender Trainer ist er in der Liga der Superstars deswegen noch lange nicht und deswegen ist er da jetzt auch weg.
     
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    OK, völlig verrückt nach Meisterschaft, CL-Finale und in dieser Saison die Möglichkeit, das mindestens zu wiederholen. Frankreich-Thread kann dann wieder weg. ;)
     
    HJG gefällt das.
  7. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Na klar hatte der seine Erfolge, unbestritten. Aber "überzeugen" konnte er nicht wirklich. Charakterlich sicher nicht und von Anfang an war da Theater. Die Neymars und Mbappe´s hatten den nicht akzeptiert, danach war es durchwachsen, und gipfelte dann in der Unverschämtheit, die CL nicht zu gewinnen.
    Es musste zwangsläufig so enden und wir vergessen ja wohl nicht, wem dieses Spielzeug da gehört ;)
     
    Old School gefällt das.
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,993
    Zustimmungen:
    38,363
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Er war seit 2018 bei PSG im Amt, hat 6 Titel gewonnen und wird wegen einer schlechten Leistung seiner Mannschaft nach einem 4:0! gegen Straßburg entlassen. Und ich kann weder mit Tuchel noch mit PSG etwas anfangen, aber das finde ich schon irgendwie seltsam. Naja, finanziell dürfte Tuchel jedenfalls erst einmal keine Sorgen haben.
     
  9. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Tuchel hat doch jetzt etwas sehr wertvollen gewonnen. Viel Ruhe. Jetzt kann er doch mal seinem ersten Arbeitsgeberkostenlos mit Rat und Tat zur Seite stehen.
     
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,021
    Ort:
    Rheinhausen
    CL-Finale reicht den Geldgebern aber nicht.
    Die wollen den Titel, nur Finale macht 2.ter Sieger sprich Verlierer und die nationale Meisterschaft ist mit dem Kader und der kaum vorhandenen echten Konkurrenz eh eine Pflichtveranstaltung für PSG.
     
  11. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Man hat wohl nur drauf gewartet ihn los zu werden. Seit dem er in Paris angefangen hat, konnte man ja gefühlt jeden Monat lesen, dass er Ärger mit Teilen der Mannschaft oder dem Sportdirektor hat. Auch in Dortmund wurde Tuchel ja nicht wegen Efolglosigkeit gefuert. Da zeichnet sich dann schon ein gewisses Muster ab. Scheint kein einfacher Mensch zu sein.
     
    anorganic gefällt das.
  12. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,090
    Ort:
    Dinslaken
    In Dortmund kam Herr Schwatzke nicht so richtig mit ihm klar, ich bezweifle dass es nur an TT dort lag. Ich empfand Dortmund unter ihm am Stärksten.
    Und weil ein Scheich keinen Bock auf jemanden mehr hat muss es nicht an der Persönlichkeit liegen.
    Wer sich allerdings auf PSG einlässt muss sowas mit einkalkulieren.
     
    BillieJoe gefällt das.
  13. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ach die haben 4:0 gewonnen :LOL-2: Ich hab nur überall die Schlagzeile gelesen "Tuchel nach 4:0 gefeuert" und dachte, die hätten 4:0 verloren. Aber so machts natürlich mehr Sinn :brueller:
     
    Duisburg1993, Blue Bally und HJG gefällt das.
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,844
    Zustimmungen:
    46,601
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Real Madrid hat ein Angebot über 160 Mio. € für K. Mbappe abgegeben....bei noch einer Restlaufzeit von 10 Monaten (dann wäre er ablösefrei) :nunja:
    Selbst wenn der Spieler im nächsten Jahr ein Handgeld bekommen würde, ist die Offerte absolut krank.

    Die spinnen, die Röm.. äh Madrilenen :verzweifelt:
     
  15. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Scheint ein sehr "interessanter" Typ zu sein: :tooth: :D

    https://www.n-tv.de/sport/der_sport...tag-dem-24-November-2022-article23149996.html

    Trainer liefert sich üble Auseinandersetzung: Sieben Spiele Sperre

    Trainer Frederic Antonetti vom französischen Fußball-Erstligisten FC Metz ist von der Disziplinarkommission des Liga-Verbandes für sieben Spiele gesperrt worden. Der Coach war am vergangenen Wochenende beim 0:0 seines abstiegsbedrohten Teams bei Meister OSC Lille nach einer heftigen Auseinandersetzung mit Funktionären der Gastgeber per Roter Karte aus dem Innenraum verwiesen worden. Außerdem wurden die drei ersten Spiele nach Ablauf der Sperre für Antonetti zur Bewährung ausgesetzt, weil der Trainer bereits zum dritten Mal in der laufenden Saison Rot gesehen hatte.

    upload_2022-2-24_7-55-14.jpeg

    Erinnert mich optisch ein wenig an den Kalkofe :nunja: :D
     

    Anhänge:

  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,844
    Zustimmungen:
    46,601
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mbappé soll 300 (!) Mio. Handgeld für Unterschrift kriegen (!)
    Lange sah es so aus, als würde PSG-Superstar Kylian Mbappé (23) in diesem Sommer ablösefrei zu Real Madrid wechseln.
    Jetzt ist die Überraschung perfekt: Wie der Frankreich-Klub am Samstagabend offiziell bekannt gibt, verlängert der Franzose bis 2025 – und kassiert dabei offenbar ordentlich ab!
    „Eurosport Spanien“ meldet, dass Paris Saint-Germain Mbappé 300 Mio. Euro geboten hat – allein für sein Ja-Wort. Dazu 100 Mio. Euro netto jährlich!
    (Quelle Bild)

    Das ist Alles nur noch krank :verzweifelt:
     
  17. Zeta1902

    Zeta1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2020
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    439
    Gestern ist Saint-Étienne in der Relegation aus der Ligue 1 abgestiegen. Danach kam es sehr unschöne Bildern:
     
    yogi, igw459, Marek und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das ist auch krank !!!!

    Die Profis und Betreuer beider Mannschaften flohen umgehend in die Katakomben, während die Polizei Tränengas einsetzte, um die Situation in den Griff zu bekommen. Am Tag nach der Krawallnacht in Stade Geoffroy-Guichard meldete die Loire-Präfektur insgesamt 33 Verletzte: 17 Fans, 14 Polizisten sowie zwei Gäste-Kicker von AJ Auxerre. Drei Anhänger kamen zur Behandlung vorsorglich ins Krankenhaus.

    Platzsturm, Raketen und 33 Verletzte: Rekordmeister steigt ab, Fans rasten komplett aus! (msn.com)
     
    yogi und igw459 gefällt das.
  19. meidericher85

    meidericher85 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Berlin-Moabit
  20. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    [​IMG]
    Sieht dann so aus - die ersten 10 Minuten gestern Abend in Nizza - erstes Tor direkt vor uns nicht gesehen…. - hat mich ehrlich gesagt - eher angekäst.

    Ansonsten muss ich sagen, was da fussballerisch in einem reinen Mittelfeldduell geboten wurde, war teilweise schlicht beeindruckend!

    Nizza mit vielen französischen U-Spielern: Hammer. Echte Fussballunterhaltung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    yogi gefällt das.
  21. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Ach ja - Nizza trägt auch den Adler im Wappen - vor dem Anpfiff heben alle Fans wie bei einer Ecke die Hände nach vorne und stimmen einen gemeinsamen Ton an - das alleine ist schon ziemlich beeindruckend - aber dann schwebt tatsächlich ein leibhaftiger Weisskopfseeadler in die Arena und landet auf dem Arm eines Falkners in der Mitte des Feldes.

    Wer kann, der kann :).


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Franz und yogi gefällt das.
  22. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,090
    Ort:
    Dinslaken
    Laut Romano möchte PSG unbedingt Nagelsmann als Trainer und Henry als Assistenten.
     
    BulletProof gefällt das.
  23. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
  24. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,308
    Zustimmungen:
    32,391
    Ort:
    Köln
    Wenn die Zahlen wirklich stimmen sollten, dass man Mbappe 700 Mio EUR Jahresgehalt aus Saudi Arabien bietet, dann sprengt das wirklich alle kranken Dimensionen…umgerechnet 80.000 EUR pro Stunde. :nichtzufassen:
     
  25. Copter

    Copter Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2021
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    41
    Derbysieg :highfive:
     
  26. klausloehrer

    klausloehrer Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2012
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    2,467
    https://www.spiegel.de/sport/fussba...rteilt-a-eec31fb3-0831-4f91-ad17-ee58920ff7ca

    Bewährungsstrafe für Nizza-Spieler Atal nach antisemitischem Post
    Fußballprofi Youcef Atal solidarisierte sich im Netz mit Palästina – teilte dabei aber auch die Botschaften eines judenfeindlichen Predigers. Dafür wurde der vom OGC Nizza suspendierte Verteidiger nun verurteilt.

    Was unterscheidet eigentlich Antisemitismus von Rassismus?
     
    Blue Bally gefällt das.
  27. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Rassismus bedeutet, jemand wegen bestimmter Merkmale wie Hautfarbe, sozialem Hintergrund, Lebensverhältnissen oder persönlichen Einstellungen als Mitglied einer Gruppe von Menschen zu markieren, die es in der deutschen Sprache definitiv nicht gibt, nämlich ihn einer "Rasse" zuzuordnen. Das ist im englischen Sprachraum anders, dort bedeutet "Race" mehr "Ethnie". In Deutschland wird "Rasse" nur für von Menschen gezüchtete Tiere verwendet, etwa werden Hunde in Rassen aufgeteilt. Frei lebende Tiere werden als "Arten" unterschieden.

    Antisemitismus ist eine Worterfindung des späteren 19.Jahrhunderts, der zuerst von einer Gruppe judenfeindlicher Publizisten als Selbstbeschreibung erfunden wurde, auf die man mächtig stolz war. Insofern es keinen "Semitismus" gibt, ist das Wort eine relativ willkürliche Erfindung. Als Semiten bezeichnete man damals, und kann das im Prinzip noch heute tun, auch wenn es altmodisch klingt und nicht mehr allgemein verstanden wird, wissenschaftlich korrekt Menschen, die eine semitische Sprache sprechen - eine noch heute gegebene Sprachzugehörigkeit, zu der unter anderem die Araber genauso gehören wie die Israelis.

    Die Leute, die "Antisemitismus" in, ich glaube Preussen, erfanden, waren allerdings darauf aus, damit die europäischen Juden zu markieren, insbesonders den Teil von Ihnen, der im Zuge der Entwicklung der Nationalstaaten eine wichtige Rolle in der Entwicklung von Banken, Kreditvergaben für die Finanzierung der Industrialisierung, aber auch Kriegsanleihen und Friedenssicherung durch Wiederaufbauprojekte spielte. Mit dem Verlust der Privilegien des Adels kamen Konkurrenzgefühle gegenüber diesen vorwiegend staatstreuen Juden des Finanzwesens auf, deren angeblich geheimniskrämerisches und intrigantes Handeln man durch einen schlüssigen Begriff kennzeichnen wollte, mit dem man verdeutlichte: "Die stecken alle unter eine Decke". Es ging also um die Konkurrenz von Privilegien, um Vorrechte in der Nähe der Herrschenden, um verlorene und zu gewinnende Einflussphären.

    Der Antisemitismus beruht auf dem Judenhass, ist aber nicht das Gleiche. Judenhass beruht im Wesentlichen auf dem Versuch der frühen Kirchenväter, Einfluss und Macht für den christlichen Glauben zu gewinnen. Da die Juden nicht an den Erlöser Jesus Christus glaubten, so war die Beweisführung, musste ihr Leben deutlich kläglicher, beschränkter, unglücklicher sein als das der Christen, auf die ja die Sonne der wahren Erkenntnis herableuchtete. Damit die Juden auch so elend aussahen, wie es der Eigenwerbung der Kirchenväter entsprach, wurden sie kurzerhand in Ghettos verbannt oder ganz vertrieben, bekamen viele berufliche Auflagen, durften sich nicht mit Christen vermischen, etc. Und wurden auch gelegentlich, etwa zu Zeiten der Kreuzzüge, in brutalen Pogromen gedemütigt, verstümmelt, verbrannt und ertränkt. Aber das blieben lokale Erscheinungen.

    Der Unterschied zwischen Judenhass und Antisemitismus: Der Judenhass geht zuende, wenn der Jude sich taufen lässt, weil er ab diesem Moment eben auch von der "Gnade der wahren Erkenntnis" profitiert. Er ist im Prinzip ein "Ungläubiger", der aber bekehrt werden kann. Der Antisemitismus geht niemals zuende, denn er weist den Juden bestimmte Eigenschaften zu, die sie unabänderlich "im Blut" haben. Im Prinzip muss der Jude für den Antisemiten ausgerottet oder wenigstens so weit weg wie irgend möglich vertrieben werden, damit seine Geheimniskrämerei, seine Neigung zu Intrige und Betrug entschärft werden können und sich nicht mehr auf die übrige Gemeinschaft schädlich auswirken können.

    Mit dem Antisemitismus ist also die Idee der Ausrottung der Juden in die Welt gekommen. Der Judenhass führte zwar auch zu schlimmen Progromen, aber transportierte keinen Ausrottungsgedanken, kein Element des Parasitären oder Untermenschen.

    Rassismus wiederum ist dem Ursprung nach aus der Notwendigkeit vieler früher sogenannten Hochkulturen entstanden, Sklaven zu halten, um volkswirtschaftlich überleben und prosperieren zu können. Sklavenhaltung war zunächst oft das "natürliche" Ergebnis von Eroberungskriegen, und natürlich dichtete man den unterlegenen Feinden gern ein minderwertiges Menschsein an. Mit dem Aufkommen des Darwinismus wurde der Rassismus in wissenschaftlicher Verbrämung eine Zeitlang zu einer Art von Hobby für die europäische Upperclass, aber auch mit einem fanatischen Element von mythologischen Endkämpfen der Rassen seit dem Anbeginn aller Zeiten aufgeladen.

    Das spiegelte früh die "Möglichkeiten" wieder, die dann im 20. Jahrhundert durch die rasant entwickelte Infrastruktur und die hierdurch möglich werdende Technokratisierung der Kriegsführung durch Hitler, Mussolini und japanische Oberbefehlshaber in fataler Weise verwirklicht wurde. Wobei die Opfer zumeist völlig wehrlos von der Übermacht überrollt wurden. Zu dem grandiosen Endkampf, der hier pathetisch von einer fanatischen Mörderbande beschworen wurde, gehörte auch, mit dem Maschinengewehr Greise, Frauen, Kinder und Babies in Grund und Boden zu schießen, in Kirchen einzuschließen, die dann abgebrannt wurden, in Viehwagons über Tage qualvoll verdursten oder sich zu Tode schuften zu lassen, zu vergasen, etc.

    Ich glaube aber nicht, dass jeder Mensch, der etwas Rassistisches oder Antisemitisches sagt, per se darüber überhaupt vernünftig nachgedacht hat. Eigentlich sind wir alle darauf verpflichtet durch eine Vergangenheit, in der die fehlende Bereitschaft, erst nachzudenken und dann den nächsten Schritt zu tun, ziemlich viel Grauenvolles hervorgebracht hat. Aber trotzdem halte ich es für besser, Menschen auf ihre Fehler hinzuweisen, als sie sofort abzuurteilen, und sich die Gründe für das, was sie gesagt haben, auch anzuhören. War es unbedacht, steckt dahinter wirkliche Menschenverachtung?! Vor allem muss man ihnen auch erklären, was wirklich schlimm an manchen Sachen ist, die man gedankenlos sagt oder mit denen man sich vielleicht erhofft, aufzufallen oder zu provozieren. Man sollte nie davon ausgehen, dass das Gegenüber auch die Bücher darüber gelesen hat, die du kennst, die Filme gesehen, in der Schule bei Geschichte und Politik gut aufgepasst hat. Vor allem die Schule muss da viel gründlicher Wissen vermitteln. Geschichte muss ein Hauptfach werden, gleichgestellt mit Mathematik.
     
    vva1977, Skorpion, igw459 und 3 anderen gefällt das.
  28. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,272
    Zustimmungen:
    16,174
    Ort:
    46
    https://www.sueddeutsche.de/sport/stade-brest-ligue-1-tabelle-psg-1.6403954
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden