Der MSV in der 3. Liga 2020/21

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von freak01, 10 Juli 2020.

  1. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,221
    Zustimmungen:
    2,918
    Ort:
    geb.Meiderich
    2:2 gegen Waldhof
    0:3 geben Dresden
    2:2 gegen Lautern
    4:1 gegen Wiesbaden
    1:1 gegen Bayern

    naja :nunja: 6 Punkte aus 5 Spiele zeugt schon von sehr viel Selbstvertrauen da was positives zusehen
     
    49 Jahre Fan, dirk82, Hansemann und 7 anderen gefällt das.
  2. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Da kann man schon mal ins Grübeln kommen....wir erinnern uns noch, als wir vor einer geilen Kulisse in einem spanenden Spiel gegen Kiel den Aufstieg klar gemacht haben, vor deren Block getanzt haben und nach Wiesbaden nur noch zum feiern gefahren sind. Und heute..? Wo steht Kiel....wo stehen wir?? Leider muss man anerkennen, das andere Vereine einen besseren Job als unser Spielverein machen,....und man darf den anderen Vereinen durch aus Respekt zollen.

    jetzt heisst es 2021 alles rausholen was geht und überleben...die Hoffnung stirbt nie....und irgendwann werden wir auch wieder bessere Zeiten erleben

    in diesem Sinne, gesund bleiben.....und kämpfen
     
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Oder aber bei 5 Spielen nur eine Niederlage ( die Geschichte mit dem halb leeren oder halb vollen Glas)
     
  4. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    5,932
    Spielabsage bringt nur was, wenn die Spieler in den nächsten drei Wochen jeden Tag trainieren und sich nicht mit Chips und Cola auf die Couch legen.

    Jeden Tag Joggen und 3-4 mal Krafttraining. Dann haste eventuell einen kleinen Vorteil.

    Achso für Pass- und Schusstraining empfehle ich das Training von Gregor aus der Zeichentrickserie Kickers: Tennisball und kleines Tor.
     
    Niederrheinzebra und Thailand gefällt das.
  5. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,111
    Zustimmungen:
    10,631
    Jo, bei genau einem wirklich guten Spiel von den 5. Dann noch eins Ok in München. Dabei dann aber ein Spiel, in dem wir nicht einen! Schuss auf das Tor gebracht haben. Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob diese extrem positiven Beiträge vom Verein gesteuert werden, oder ob die einfach nur provozieren sollen.

    Diese mangelnde Selbstreflexion führt doch nur dazu, dass man sowas gar nicht mehr ernst nimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2020
  6. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Bei solch ständigen negativen Ansätzen frage ich mich, ob die Schreiber mal nen Euro von der Bild bekommen.
     
    slamaa, AngermunderMSV und Docsnyder gefällt das.
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sowohl negative als auch positive Sichtweisen kann ich nichts abgewinnen...die Wahrheit liegt auf dem Platz und in der Tabelle. Wer ein bisschen rechnen kann, weiß, dass der Mannschaft nur Siege helfen. Aktuell ist die Mannschaft 2 Punkte vom rettenden Ufer entfernt. Blöd nur, das die Mannschaft Bayern II (Platz 16) noch zwei Nachholspiele hat, der nächste Verein ist Lautern, dass sind aber schon 3 Punkte, d. h. um sie zu "überholen" reicht ein Sieg aktuell nicht aus... eigentlich ist Lautern schon auf einem Abstiegsplatz. (weil sie kein Nachholspiel haben)
     
  8. ich behaupte wir werden da noch andere Mannschaften sehen die jetzt noch weit entfernt sind und dafür werden Mannschaften die Qualität haben da unten rauskrabbeln. Eigentlich ist es unfassbar beispielsweise das Lautern da unten steht.
     
    lintorfer und Pawel gefällt das.
  9. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Sehr schade, dass das Spiel gegen Magdeburg ausgefallen ist. Mit einem Sieg hätten wir uns da in eine sehr positive Position bringen können.

    So aber sind wir faktisch unter Berücksichtigung der Nachholspiele wirklich Vorletzter und müssen im neuen Jahr gleich von Beginn an punktetechnisch richtig Gas geben um nicht schon früh der Musik hinterher zu laufen.

    Die Tabelle lügt nicht. Der Punkte-Quotient lügt noch weniger.
     
    Zauberer gefällt das.
  10. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,111
    Zustimmungen:
    10,631
    Ne, ich habe ja begründet, wieso ich es so sehe. Schreibe also wenigstens für Stadtpaanorama oder Postillion ;)
     
  11. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,277
    Zustimmungen:
    38,529
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
  12. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,178
    Zustimmungen:
    16,979
    2 Englische Wochen hintereinander. Hoffentlich ist die Personaldecke bis dahin wieder größer.

    Zumindest treffen wir in der Woche auf einen FSV Zwickau, der dort das 6te Spiel in 16 Tagen absolvieren muss. Könnte ein Vorteil sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Franz gefällt das.
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,767
    Zu dieser Spielansetzung des DFB fällt mir wieder nichts anderes ein als ein "Fick dich, DFB!"
    :stinkefinger:

    Was soll das, dass wir ohne eigenes Zutun jetzt wieder 2 englische Wochen hintereinander haben? Als Verein würde ich dagegen Einspruch erheben!
     
    Micki1979 gefällt das.
  14. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,178
    Zustimmungen:
    16,979
    Anders ist es leider nicht möglich, da Magdeburg eine Woche davor noch ein Nachholspiel hat und eine Woche danach ist ein regulärer Spieltag.
    Man muss ja zudem leider auch davon ausgehen, dass womöglich noch weitere Spiele wegen Corona ausfallen werden.

    Finde die jetzige Ansetzung nicht so schlecht, da es Magdeburg noch härter getroffen hat und es uns womöglich zu Gute kommen wird.
    Wir spielen nach Ingolstadt 3 mal Zuhause und Magdeburg muss nach ihrem Heimspiel gegen Uerdingen gegen Saarbrücken spielen. Am Wochenende spielt man dann in München gegen Unterhaching und muss dann in der Woche im Ruhrpott antreten.
    Hartes Programm, welches uns Vorteile schaffen kann.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Die wilden 70er, Franz und j1902 gefällt das.
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,767
    Gewagte These, hat ja bei anderen Vereinen auch funktioniert.
    Wir waren bisher der einzige Verein, der seine Nachholspiele direkt am Stück antreten musste und werden jetzt wieder mit 2 englischen Wochen bestraft. Das wäre bestimmt auch in 2 normalen Wochen möglich gewesen.
     
    Micki1979 gefällt das.
  16. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,178
    Zustimmungen:
    16,979
    Leider nicht. Der Januar und die Monate danach sind vollgepackt mit Spielen. Wie gesagt Magdeburg und Zwickau zum Beispiel haben 3 Englische Wochen hintereinander.

    In der 1ten wäre es nicht möglich gewesen, in der 3ten nicht und in der 4ten hätten wir auch 2 Englische Wochen hintereinander gehabt.
    Also wäre es erst im Februar möglich gewesen. Nur bis dahin werden auch wieder einige Spiele ausfallen, wo man dann wieder Puffer für Nachholspiele benötigt:/


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    3 Heimspiele hintereinander im Januar...wie soll das der Rasen verkraften? :panik3:
     
  18. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,111
    Zustimmungen:
    10,631
    Ich frage mich auch, wann das denn sonst gespielt werden soll. Ist doch klar, dass man es möglichst schnell ansetzen wird. Eigentlich bliebe doch sonst nur die Woche vor Ingolstadt. Ich wette Du hättest dann geschrien, dass man uns die Zeit der Vorbereitung klaut ;) Ansonsten noch vor Meppen. Wäre aber sicher auch falsch gewesen, weil wir dann erst Sonntag davor in Ingolstadt hätten spielen müssen und so Stress gehabt hätten.
     
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,767
    Wäre mit Sicherheit das bessere Übel gewesen, als 2 englische Wochen hintereinander. Muss dich also enttäuschen, hätte mich da nicht beschwert, eine wirkliche Vorbereitung gibt es eh nicht.
     
  20. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    Nicht nur im Januar da spielen ja zum Glück die Mädels noch nicht. Im März geht es dann richtig rund in der Arena zusätzlich zwei Länderspiele und 2x die Frauen alles neben den normalen Drittligaspielen.

    Der Rasen war doch schon nach dem letzten Heimspiel faktisch hinüber.
     
  21. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Weihnachtsgrüße:

     
  22. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,178
    Zustimmungen:
    16,979
    Zumindest dürfte das uns entgegenkommen.
    Ingolstadt wird auf diesem Acker deutlich mehr Probleme haben als wir.

    Wir kommen zuletzt sowieso mehr über lange Bälle als über Kombinationen. Klar Ingolstadt ist dadrin auch prädestiniert mit ihrem Kutschke aber die sind dennoch am Boden stärker als wir.
    Gegen Magdeburg und Zwickau wird es 2 Kampfspiele geben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Franz gefällt das.
  23. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    Exakt - man muss sich nur mal vor Augen führen, welche extreme Tabellen -Verschiebungen nach der Corona- Pause in der letzten Saison passiert sind.
    Das wird auch in diesem Falle nicht anders sein.

    Also Kopf hoch, liebe Zebras und auf unsere wieder dazu kommenden Stammspieler hoffen, vielleicht hilft auch der Heilsbringer etwas weiter, da bin ich aber eher skeptisch.

    Genießt erst mal Weihnachten und kommt gesund ins neue Jahr. Vielleicht bringt Knecht Ruprecht (Ivo) ja doch noch etwas Positives in der WP zuwege.
     
    49 Jahre Fan, Hansemann und Franz gefällt das.
  24. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,091
    Absolut kein Experte ob der Gegebenheiten (Rasenpflege) und Finanzen (vertragliche Verhandlungen). Aber dass, ob der Länderspiele, kein neuer (Teil-)Rasen verlegt wird, halte ich für ausgeschlossen.
    Der Rasen war schon hinüber. Und in zwei Winterwochen lässt sich da auch nichts retten.
    Es wird Bedingung der Länderspiele sein, dass da nachgebessert wird, weil es in beider Interessen ist.
    Der DFB will auf sowas nicht spielen.
    Und die Stadiongesellschaft, will #DieMannschaft sicher nicht #zsmn darauf spielen lassen, wenn nicht wenigstens Geld für nen neuen Rasen dafür rumspringt.
    Nach Sevilla und Wolverhampton könnte man hier schließlich nichtmal mehr mit Prestige argumentieren ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2020
    Pawel und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  25. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    3,672
    Wusste gar nicht, dass wir jetzt schon unseren Rasen mit zu den Auswärtsspielen nehmen.
     
    49 Jahre Fan und Ranger 58 gefällt das.
  26. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,388
    Zustimmungen:
    10,316
    Ort:
    Kall
    Man munkelt er wird bei Seite gelegt...
     
  27. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,448
    Zustimmungen:
    5,577
    Das Gejammer über die englischen Wochen ist schrecklich.
    Siehe Meppen: fast nur Siege nach dem Break. Also was soll das Rumgeheule?
     
    49 Jahre Fan, slamaa, Thailand und 3 anderen gefällt das.
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das setzt voraus, das die Spieler auch ihre "Hausaufgaben" machen...
     
    Zebra Libre, slamaa und Zebra1973 gefällt das.
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    lintorfer und SchwarzeRose gefällt das.
  30. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,178
    Zustimmungen:
    16,979
    Hatte im Kopf, dass es ein Heimspiel ist:D mein Fehler


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  31. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,178
    Zustimmungen:
    16,979
    Nun hat es den Nächsten erwischt.
    Lukas Scepanik wird mit einem Pfeifferschem Fieber dem MSV auf lange Zeit fehlen.

    Gute Besserung Lukas

    Nun fallen also mit Pepic, Connor und Scepi 3 zentrale Mittelfeldspieler auf unbestimmte Zeit aus...
    Ja, wir sind pleite
    Ja, wir haben kein Geld
    Aber eben auch Ja, ohne neuen Mittelfeldspieler werden wir absteigen.

    Es muss im Winter reagiert werden, wenn man den Klassenerhalt noch schaffen will.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  32. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,049
    Ort:
    Dinslaken
    Umso wichtiger das zeitnah ein Investor an Land gezogen werden kann...
     
  33. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,537
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Verletzungspech und MSV gehören in den letzten Jahren scheinbar untrennbar zusammen. :rolleyes:

    P. S. : Gute Besserung, Lukas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2020
    Ranger 58 und SchwarzeRose gefällt das.
  34. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,489
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Aktuell sehe ich aber nur einen Engpass auf der LV- Position (den ich auch vor der Scepi Verletzung gesehen habe).

    Im Mittelfeld würden wir den Ausfall von Lukas auffangen können. Vor allem auf Außen ist mit Mickels, Engin, Stoppel, Ghindovean, Budimbu (auf links?!), Karweina (noch) genug da. Tomic ist ja auch noch da. Hettwer kann man auch nochmal bringen.
     
    Sven9902 gefällt das.
  35. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ich schaue mal allgemein auf die Ausfall Liste und die wird immer länger.... Für mich muss gehandelt werden den mit dem Mini Kader schaffen wir den Klassenerhalt nicht. Nur wie ohne Kohle...

    Ich dachte es könnte 2021 besser werden aber das sehe ich nicht. Mal abgesehen das die Abstiegskonkurrenz noch mehr Nachholspiele hat wie wir...

    Die Lage des MSV in Liga 3....verdammt düster
     
    Baldwien gefällt das.
  36. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,178
    Zustimmungen:
    16,979
    Deshalb hatte ich extra die Zentrale Mittelfeldposition betont.
    Über außen sehe ich ihn sowieso deutlich schwächer an, als auf der 8ter Position.

    Für mich ist/war er eine Alternative für die 6er Position, die mit dieser Erkrankung wegfällt und dringend ersetzt werden muss.

    Hinter Sicker fehlt natürlich dann jemand, den ich jedoch als nicht so wichtig bewerte, als auf der 6er Position. Im Notfall können Sauer oder Fleckstein außen verteidigen. Auch Gembalies mit seinem Tempo sehe ich dort als Möglichkeit an.

    Da wir aber wohl, wenn überhaupt, nur einen Spieler holen können, muss ein neuer 8er/6er her.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Phelan und Pawel gefällt das.
  37. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,489
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wenn Pepic nicht in 2-4 Wochen zurückkommen kann, stimme ich dir zu!
     
    Sammy und Sven9902 gefällt das.
  38. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    3,672
    Es ist so merkwürdig still. Oder liegts nur an meiner Erwartungshaltung? Obwohl diese eigentlich gewohntermassen ja prognostiziert, dass sich bis Weihnachten, bis Jahresanfang bis Ende Januar nichts mehr tun wird, denn es ist ja der MSV. Dennoch gewollt oder ungewollt warte ich irgendwie auf einen Befreiungsschlag. Richtung Sponsoren respektive Investor.....irgendwas was neue Zuversicht bringt. Jetzt ist morgen schon Weihnachten, dann wird in den nächsten Tagen ni cht viel passieren. Irgendwann bald kommt der 20. Januar (?), der Tag wo die grössere Finanzlücke behoben sein soll gem. Forderung des DFB. Mir schwant nichts Gutes.
    Oder wenigstens eine Neuerwerbung für den Kader....um diese Lücke(n) auch zu schliessen. Wie auch immer finanziert. Es tut sich gar nichts und still ruht der See.
     
    Zebra1973, Red Eagle, Ranger 58 und 3 anderen gefällt das.
  39. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,384
    Ort:
    Huckingen
    @adriano64
    Es ist schon viel zu lange viel zu still in unserem Verein. Selbst im größten Sturm (GL) wird versucht alles auszuschweigen. Der Verein zerbricht fast und bis auf eine lächerliche Online Geschichte mit vielen warmen Worten ohne Inhalt und ernsten Absichten wird wieder alles ausgesessen und die höheren Herren schweigen.

    In anderen Vereinen wird gehandelt in unserem schon seit langem geschwiegen. Nur ändern wird sich nix, dazu sind IW und Konsorten wahrscheinlich nicht mehr fähig.
     
    adriano64, Phelan, HJG und 4 anderen gefällt das.
  40. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
  41. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    In erster Linie denke ich nicht an den Rasen, sondern eher an unsere Nerven.
    Lässt es Corona ( und auch das Wetter) zu, haben unsere Zebras einen Hammer-Januar vor der Brust.
    10.01. in Ingolstadt
    17.01. daheim vs. Meppen
    20.01. daheim vs. Magdeburg
    23.01. daheim vs. Rostock
    26.01. in Zwickau
    30.01. daheim vs. Lübeck
    Über die Ansetzungen können wir maulen und meckern wie wir wollen, ändert nix..... ist halt so.
    Fluch oder Segen ? Die Ergebnisse werden es zeigen und - namentlich in den drei Heimspielen - gilt es zu punkten, am besten mit einer Siegesserie und 9 Punkten. Reines Wunschdenken ?
    Nun, es ist ja Weihnachten und somit die Zeit für Wünsche !
    Wünsche euch alle schöne Festtage und wie üblich.....BLEIBT BITTE GESUND !!!
     
    49 Jahre Fan und moma1508 gefällt das.
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Mit Meppen, Magdeburg, Zwickau und Lübeck bekommt der MSV direkt die geballte Abstiegskonkurrenz im Januar...krass! Davon 3 Heimspiele...ich glaube, da wissen Spieler und Fans, wie wichtig der Januar wird.

    Jetzt ist es ganz wichtig, dass Gino die richtige Balance in der kurzen Vorbereitung findet...das Trainerteam muss Regeneration, Kondition und Taktik in 14 Tage packen ohne die Mannschaft müde zu machen.

    Bitter, Stoppel, Engin, Pepic und Mickels müssen weiter in ihrem Level gesteigert werden.

    Viele Sorgen und Unklarheiten um den MSV...es gab definitiv schönere Jahreswechsel.
    Aber jetzt sollten wir erstmal versuchen, etwas abzuschalten und zu entspannen...der Januar wird also noch hart genug!
    FROHE WEIHNACHTEN
     
    49 Jahre Fan, BeachBoy, Skorpion und 7 anderen gefällt das.
  43. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2,427
    Frohe Weihnachten allen Zebras und ihren Familien...... Ja es wird hart, aber im Grunde sind wir doch ein Niemalsaufgebender Haufen........ Läßt uns in der Zeit enger zusammen rücken und dann schaffen wir den Klassenerhalt..... NUR DER MSV!!!!
     
  44. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Ich wünsche allen Zebras und ihren Familien ein schönes,ruhiges Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. Auf das 2021 für uns alle besser wird. Bleibt alle gesund.
     
  45. jovan

    jovan Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    458
    dies ist bisher aber nur nach einer demokratischen (fehl-)entscheidung der mitglieder eines sportvereins möglich. natürlich befinden sich unter diesen so viele manipulierbare schafe, dass es immer wieder möglich sein wird, dass ein charismatischer gangster in führende position gehoben wird.

    es ist aber auch möglich, dass die mitglieder lernen und sowas bei einer mitgliederversammlung korrigieren.

    sind sportvereine erstmal in privatbesitz überführt, interessiert niemanden mehr, was Du und ich dazu denken.

    und übrigens hat 50+1 die sympathischen produkte von rb oder sap offenbar nicht verhindert. Deine diesbezüglichen bedenken sind also (meiner ansicht nach: leider) nichtig.

    ich selbst bin daher auch sehr dafür, die entscheidungsgewalt des e.V. über die kgaa in unserer satzung zu verankern, um nicht irgendwann von einem gerichtsurteil übertölpelt zu werden. und natürlich befürwortete ich sogar, die kgaa aufzulösen und allen spielbetrieb wieder vom e.V. ausüben zu lassen. sobald dies wirtschaftlich möglich ist ;)
     
  46. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,541
    Also nie.
     
  47. jovan

    jovan Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    458
    danach sieht es derzeit aus, ja. vielleicht könnten wir aber die abermillionen gewinn nach unserem champions league-sieg dafür verwenden.

    ich bitte übrigens die moderatoren um nachsicht, dass dies hier inzwischen das thread-thema verlassen hat.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  48. RuKa

    RuKa Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2015
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    515
    Wer?
     
  49. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Packs mal hier rein.
     
    Pawel gefällt das.
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Von gesamt 38 Spielen in der Saison haben wir bereits 16 absolviert. Da wurden gesamt 15 Punkte geholt, was einem Schnitt von 0,94 Punkten bedeutet.
    Zu spielen sind noch gesamt 22 Spiele. Bei Beibehaltung unseres Punkteschnitts, würden wir mit rund 36 Punkten am Ende vermutlich gnadenlos absteigen.
    D.h. im Klartext, der Punkteschnitt müsste entsprechend erhöht werden, um das Minimalziel von 45 / 46 Punkten zu erreichen. Das wiederum würde für die noch ausstehenden 22 Spiele einen Mindestschnitt von 1,4 Punkten bedeuten, also rund 1 halben Punkt mehr als bisher, pro Spiel.

    Wie auch immer man die Zahlen dreht und neue Versionen spekuliert, am Ende bleibt, dass wir uns nur sehr wenige Niederlagen noch überhaupt leisten können, zumal dann die Vorgabe Anzahl der Siege immer höher steigen würde. 30 Punkte aus 22 Spielen klingt nicht unbedingt wie ein Hexenwerk, aber du musst sie erstmal holen.

    Auf andere Vereine zu hoffen, ist nicht, alle werden bis zum Schluss gegen Abstieg, für den Klassenmerhalt oder mehr kämpfen. Momentan liegen wir bei 42% der bereits gelaufenen Spiele und bei 33% der zu holenden Punkte. Es wird am Schluss der Saison auf ein vernünftiges Mix aus Siegen, Unentschieden und sehr wenigen Niederlagen ankommen, dass der MSV in der 3. Liga verbleiben kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2020

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden