Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,111
    Vielleicht heuert Schorch ja hier an, war doch Lettieri's Stamm-IV ;)
     
  2. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Wäre zumindest für Volkmer ein Upgrade.
     
  3. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Glaube kaum das Verstärkung kommt. Das wird uns leider richtung 4 liga führen. Glaube schon das dieser Mannschaft es schaffen kann...nur wir haben ein anderes problem das wir leider schon lange haben. Das ist, kein Geld und nur verletzte. Das war schon damals Gino's Pech. Und es geht leider immer weiter mit verletzten...
     
    Zebra1973 gefällt das.
  4. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Ist man beim MSV völlig in Lethagie verfallen?
    Vom Verein kommt überhaupt kein Lebenszeichen, während die Fans trotz Lettieri alle Kraft für den Verein mobilisieren.
    ",,GEHT NICHT GIBTS NICHT" hat ein toller Arzt mal zu mir gesagt und Wort gehalten.
    Diese Mentalität ist beim MSV jetzt zwingend erforderlich, sonst geht es nur noch um den Zeitpunkt des Untergangs.
     
  5. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Duisburg
    Wenn sich jetzt so langsam kein Sponsoring auftut für einen neuen Spieler im Mittelfeld, dann werden wir wohl in der kommenden Saison in der 4 Liga oder noch tiefer spielen.
    Denn das Geld der Dauerkarte wird für die Nachlizensierung gebraucht
     
    Ranger 58 gefällt das.
  6. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Was soll denn da jetzt für ein Lebenszeichen kommen? Heute wurde über die sozialen Medien der Trainingsstart bekannt gegeben. Ansonsten war gerade Weihnachten, das dürfen auch die Mitarbeiter des MSV feiern.
     
    footlocker, REDdr4g0n, Uuuwe und 27 anderen gefällt das.
  7. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,362
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Würde ne Leihe von Gruev von Werder Sinn machen?
    Hatte jetzt sein Profidebüt, und soll angeblich verliehen werden.
    Bei unseren ganzen Ausfällen vielleicht günstig für die Breite.
     
    ZEBRAINER, pipo asp und Wedaukicker gefällt das.
  8. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Also wenn eine Leihe dann fände ich es besser jemand zu holen der etwas mehr Erfahrung hat.
    Das würde uns in unsere Situation mehr helfen , meiner Meinung nach.
     
  9. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wen soll das jetzt begeistern? Für mich ist die Tatsache, dass ein Spieler bei Lettieri Stammspieler irgendwo in seiner Formation war, kein Qualitätsattribut.
     
    esteban und Baldwien gefällt das.
  10. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    Das Genörgel vieler Fans in vielen Situationen hat schon nichts gebracht.
    Aber was soll dein Kommentar bringen?
     
  11. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Ein IV wird eh nicht dringend benötigt.
    Ein Zweikampf und Laufstarker 8er der die Bälle aus der Tiefe verteilen kann ist was uns fehlt, eben ein Spielertyp Pepic/ Albutat, mit abstrichen Krempicki in Form.
    Mit unseren Mitteln wird das entweder ein junger Spieler sein ( 1 1/2 Jahre leihe? ) oder ein Ű 30 Spieler.
    Könnte mich mit beidem anfreunden wenn die Qualität stimmt und der Spieler im Saft steht.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  12. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Wovon will der Verein denn einen neuen Spieler bezahlen, Leute es ist immer noch Corona mit ner riesen Deckungslücke!!!
     
    Phelan, Tobiasduisburg und ze1970bra gefällt das.
  13. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,111
    Genau so viel wie deine Antwort auf diesen Kommentar ...
     
  14. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Natürlich erwarte ich über 3 Weihnachtstage keine sensationellen Aktionen.
    Auch sind die Gründe nachvollziehbar, doch das Signal der Aufgabe und Resignation wird mir beim MSV und auch hier zu deutlich.
    Man hat halt kein Geld, fertig aus die Maus!
     
    Ranger 58 und Baldwien gefällt das.
  15. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,383
    Ort:
    Huckingen
    In unserem Vorstand ist Schweigen, Aussitzen und nach außen große Lethargie zeigen doch gerade eh große Modd
     
  16. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Ich bin so froh, dass keiner von euch mein Unternehmen, in dem ich arbeite, leitet.
     
    Menthi, Oliver71, footlocker und 14 anderen gefällt das.
  17. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Dann Resignieren auch alle anderen Vereine in der 1.,2. Und 3.Liga?Oder hast du irgendwelche grossen Transfers, in der "langen" zweiwöchigen Winterpause mitbekommen?
     
  18. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Könnte aber auch damit zusammenhängen,das das Transferfenster sich erst ab 2.1.21 öffnet... ;-)
     
  19. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2,410
    Ort:
    Duisburg
    Wo leben hier manche eigentlich??
    Mit der Einführung der Sammel-Dauerkarte, die ja wohl eindeutig weder Schweigen oder Untätigkeit verdeutlicht, wurde gleichzeitig nochmal explizit darauf hingewiesen, dass a) die aktuelle Saison noch nicht durchfinanziert, sowohl b) dies wichtig für die nächste Lizenzierung ist.

    Wieso versteht man dann nicht, dass man eben mal nicht die Kohle locker sitzen hat, um jemanden zu verpflichten? Und vor allem stellen sich hier manche dann Kaliber von Spieler vor, die dann auch eben nicht mal eben für 2,50 DM spielen würde.

    Wir sind in einer (finanziellen) Zwickmühle und wir MÜSSEN mit dem aktuellen Kader da raus. Ohne eine sonstige große Einnahmequelle (bspw. ein Investor, wie viel diskutiert), können wir ja schlecht Geld ausgeben, was wir nicht haben....so wie früher.
     
  20. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,975
    Heißt also, dass man sich mit einem sehr wahrscheinlichen Abstieg einfach abfinden muss?
    Wenn dem so ist gerne aber dann kann man Geld sparen und sofort vom Spielbetrieb abtreten.

    Ich mein, wer glaubt denn in der aktuellen Konstellation wirklich an einen Klassenerhalt? Ich will der Mannschaft garnicht die Qualitative Klasse dafür absprechen aber Quantitativ reicht dieser Kader einfach nicht aus.

    Wie oft haben wir die letzten Jahre wegen einem zu kleinen Kaders unser Saisonziel verfehlt?
    Warum sollte dies dieses Jahr anders sein, wo die Belastung ähnlich groß sein wird, wie letztes Jahr. Und letztes Jahr hatten wir zudem noch einen großen Vorsprung gehabt. Dieses Jahr müssen wir so einen Vorsprung eigentlich aufholen.

    Geld ist aktuell nicht da, ich denke das weiß jeder.
    Aber das muss nicht auch für morgen oder in einer Woche so gelten.
    Wenn man sich am Ende vielleicht finanziell rettet, bringt es nichts, wenn man dennoch den Gang in die Regionalliga angehen muss.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  21. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Die ganze Diskussion zeigt doch hier wieder wie viel der Verein verbockt hat. Absolute Hoffnungslosigkeit... Sportlich wie wirtschaftlich war 2020 wohl unser Todesurteil, solange nicht noch zeitnah ein Wunder geschieht.
     
  22. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2,410
    Ort:
    Duisburg
    Nein. Warum auch? Sind ja noch ein paar Spieltage. Sollen wir jetzt schon aufgeben?
    Und wie gesagt: Die Zwickmühle sorgt jetzt dafür, dass es mit der Truppe klappen MUSS! Und wenn es nicht klappen sollte, weil alle anderen besser sind - ja, was dann?! Dann sind wir am A****. Dadurch können wir trotzdem just in diesem Moment kein Geld drucken.

    Ja, vielleicht kommt ja frisches Geld. Aber wie soll ich denn trotzdem ein weiteres Gehalt herzaubern, wenn ich nichts habe? Kredit? Naja, das Rating vom MSV ist bestimmt großartig. :-)

    Sorry, das klingt immer so einfach und ja, sogar irgendwie einleuchtend. Außerdem hast du natürlich einfach nur die gleiche Angst, wie wir alle halt.
    Aber was willst du denn JETZT machen, wenn du jetzt kein Geld hast? Woher nehmen?
     
    Sven9902 gefällt das.
  23. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,975
    Ja am Ende macht mir die aktuelle Hilflosigkeit einfach nur Angst und es ist halt eine persönliche Meinung, dass man ohne Neuzugang die Saison nicht überstehen wird...

    Einfach ist dies alles natürlich nicht aber das ist ja auch logisch:/ ich finde es nur einfach jetzt zu sagen, dass kein Geld da ist und fertig.
    Wie soll man als Fan da motiviert Richtung 2021 blicken.

    Mir fehlen einfach Aussagen, dass man alles dafür tut, Geld für neue Spieler zu bekommen.
    Auch im Verein sollte es klar sein, dass das schließen der finanziellen Lücke nicht ausreichen wird.

    Wie gesagt: Aktuell ist es nicht möglich Spieler zu holen. Aber dies sollte für einen Verein nur eine Momentaufnahme sein.

    Noch ist nichts passiert und das Transferfenster hat noch garnicht geöffnet. Es bleibt also das hoffen und beten auf frische Gelder bevor der Transfermarkt endgültig schließt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Baldwien und Phelan gefällt das.
  24. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Duisburg

    Zum ersten Punkt, die Einführung der Dauerkarte hätte wie bei anderen Vereinen zum Anfang der Saison kommen müssen. Spätestens nach Bekanntwerden das keine Fans in das Stadion dürfen.
    Nicht um sonst hat Dresden dieses gemacht.
    Das wir hier keine 30000 Karten verkaufen ist auch klar.
    Aber man hätte am Anfang wenn man mit offenen Karten gespielt hätte von Seiten der Vereinsführung mehr erreichen können als jetzt, wo viele durch Kurzarbeit oder um ihren Job bangen sich zurück halten.
    Zu 2 das hier ein neuer Spieler auftaucht wünsche ich mir natürlich wie jeder andere.
    Recht hast du das hier keiner für 2,50 kommen wird.
    Zu 3, die finanziellen Möglichkeiten sind gegen 0 wie du sagst. Stimmt glaube ich auch. Nur wenn wir nicht den einen oder anderen Spieler dazu bekommen, werden wir mit aller Wahrscheinlichkeit sportlich es wohl nicht schaffen.
    Dabei glaube ich nicht das der Kader zu schlecht ist, sondern zu klein und zu viele Verletzungen.
     
    Ranger 58, Sven9902 und Baldwien gefällt das.
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja, wer glaubt denn, dass die Kader-Qualität zum Klassenerhalt reichen sollte?

    Ich. Und da bin ich sicherlich nicht der einzige.

    Das Portal treibt über die Feiertage wieder einige seltsam depressive Blüten und liefert dem teilweise nicht wirklich beliebten Gino das perfekte Alibi frei Haus.

    Weshalb sollten denn Weinkauf, Schmidt-Gembalies (mittlerweile hat sich unter Gino die IV gefunden, Bitter, Sicker, Jansen, Wilsen, Mickels, Scepi, Karweina, Stoppel, Vermeij, Ghindo etc. qualitativ nicht ausreichen? Wir kriegen locker eine 11 zusammen, die Qualität hat. Vielleicht auch 14/15 Spieler. Dann wird es aber eng. Und da uns das Verletzungspech treu bleibt, kommen wir zum eigentlichen Problem: Der Kaderbreite. Gerade auf der 6 sollten wir nochmal nachbessern. Sonst kann es wirklich eng werden.

    Da aber zuletzt weder Vollzug gemeldet wurde noch Gerüchte im Umlauf sind, wähnen einige zu wenig bespaßte oder ernsthaft besorgte Fans die Verantwortlichen auf der Couch liegend. Dies, obwohl beim MSV zuletzt öffentlich sehr viel kommuniziert wurde, wo gerade die Baustellen liegen, die bearbeitet werden. Da kam die Sammler-Dauerkarte zugegeben etwas spät. Da wurde sich jüngst öffentlich den Fragen der Fans gestellt. Da wurde kommuniziert, dass man sich mit Investoren in Gesprächen befindet. Dass es also mehrere Interessenten gibt. Capelli wohl favorisiert. Da wurde klar kommuniziert, dass ohne frische Kohle kein Neuzugang im Winter kommen wird. Jetzt wird vermutlich einfach nur gearbeitet. Vielleicht auch durch die Feiertage ein wenig entschleunigt, weil auch die Ansprechpartner der Investoren Weihnachten kennen und feiern. Und auch unsere Verantwortlichen dürfen dies.

    Und weil keine Wasserstandsmeldungen wie damals beim geplatzten RWE-Deal durchsickern, hat der gelangweilte Fan den endgültigen Beweis für die Lethargie im Verein gefunden?

    Er hat sich nicht einmal geöffnet. 2.1. - 1.2.2021. Gespräche werden laufen. Es bleibt also vielmehr zu hoffen, dass sich einige mal die Ruhe antun. Klar geht es hier um unseren Verbleib im Profifußball. Mit unsachlicher Panik entfernen wir uns nur von diesem Ziel. Ich habe vollstes Vertrauen u.a. in Ingo Wald. Er ist mit Sicherheit nicht lethargisch. Also, quengeln können wir. Aber nicht jetzt.
     
    Menthi, Zebratheater, Oliver71 und 17 anderen gefällt das.
  26. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,383
    Ort:
    Huckingen
    Ich lebe nicht hinter dem Mond und ich rechne auch nicht mit Neuzugängen, aber die Dauerkarte hätte zwingend zum Saison Beginn kommen müssen als die Hoffnung und der Wille der Fans groß war und nicht erst nach dem man künstlich und bewusst Untergangsstimmung z.b. durch den Trainer entfacht hat.

    Weiterhin habe ich hier nicht explizit die Neuzugänge angesprochen sondern die allgemeine Situation des Schweigens des Vorstands. Seit dem GL Fiasko kam außer dieser komischen Veranstaltung in der Versprechungen gemacht wurden die man teilweise (Meiner Meinung nach) gar nicht vor hat zu erfüllen, kam so gut wie nix mehr von unserem Vorstand.

    Verhandlungen mit mehreren Investoren? Danach kam keine weiter Info, das macht wenig Hoffnung. Hier könnte eine Wasserstandsmeldung positive Signale setzen.
    Gute Verhandlungen mit 2 Potentiellen Sportvorständen waren angekündigt. wenige Wochen vorher hieß es noch das wir sowas nicht brauchen, als das Kind in den Brunnen gefallen ist hieß es plötzlich man verhandelt mit 2 und seit dem Schweigen.

    Dieses Schweigen macht ANGST
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2020
    Ranger 58 gefällt das.
  27. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Das ist die gleiche Milchmädchenrechnung, wie letztes Jahr um die gleiche Zeit.
    Letztes Jahr wusste Jeder, dass er Kader zu klein ist und dieses Jahr hat es ja schon
    der Trainer moniert, dass ein 6 er fehlt.....wie war der Hilferuf gegen die kleinen Bayern,
    habe keinen 6er mehr, ich muß mal sehen, wen ich da bringe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2020
  28. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,975
    Ich stimme dir voll und ganz zu in jedem deiner Punkte. Es war bisher nie die Qualität, die uns das Genick gebrochen hat, sondern immer die Quantität.
    Und genau das wird uns auch dieses Jahr das Genick brechen, wenn wir daran nichts machen.

    Die Unruhe bei den Fans (mich miteingeschlossen) kommt ja nicht einfach so zum Vorschein, sondern wird zum Teil vom Verein verursacht.
    GL benötigt ganz dringend einen neuen 6er für die Qualität/Quantität. Die Gegenantwort von weiter oben muss man dann einfach anders formuliert werden.
    ,,Man wird alles versuchen, um an frisches Geld zu kommen, damit man den Kader Qualitativ/Quantitativ verstärken kann.“
    Das wäre ein Aussage, die motivierend klingt und den Fans Hoffnung macht. Wenn es am Ende finanziell nicht geklappt hat, dann hat es wenigstens den Schein, als hätte man alles dafür gegeben.

    Die Aussage ,,Es ist kein Geld und somit wird kein neuer Spieler kommen“ kann doch niemanden im Portal motiviert haben?

    Auch wenn es intern zu 100% klar sein sollte, dass niemand mehr kommt, sollte man solche Aussagen vermeiden.

    Wenn man das Ganze realistisch betrachtet, müsste ein Neuzugang eigentlich schon sehr zügig dazustossen. Im Januar spielt man gegen 4 direkte Konkurrenten und da müssen Punkte eingefahren werden.

    Jonas David und Gruev sind zum Beispiel schonmal 2 Spieler, die verliehen werden sollen.
    Insbesondere bei Gruev sehe ich das Potenzial zum absoluten Stammspieler bei uns.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Wedaukicker und Old School gefällt das.
  29. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Natürlich fehlt es uns an Qualität sonst wären wir nicht auf einem Abstiegsplatz mit mehr absolvierten Spielen als unsere direkte Abstiegskonkurrenten und der mit Abstand schlechtesten Abwehr der Liga!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2020
  30. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Diskussion ist doch müßig... der Verein wird intern sicherlich alles versuchen. Der MSV wäre der erste Verein bei dem die Club Offiziellen jeden 2 Tag für die Fans am besten aus dem Büro ne Powerpoint machen und auf jeder Folie ihre Pläne für nächste Woche auslegen. Wenn man irgendwie an Geld kommt wird man es schon versuchen. Wenn der Verein im Sommer schon während! der Transferphase noch Euros zusammengekratzt hat, wie Wald erzählt hat, weiß man doch wie schwierig das ist. Ich versteh immer nicht was einige sich denken wie man Gelder generiert? Das Geld muss ja auch wirklich jmnd. geben, also es ist ja nicht so als ob Gläubiger, dazu noch in dieser Zeit in der es allen schlecht geht, gerne sagen - auch mit unserer Situation- ``ja wir geben jetzt nochmal 150Tausend für nen Schmiedebach``...Klar, wenn Krempicki, Scepanik und Pepic länger ausfallen wirds wirklich knapp in der Zentrale, aber ich glaub wir können nur hoffen das zumindest Pepic zurückkommt. Dann siehts qualitativ wenigstens soooo schlecht nicht aus.
     
    Zebra und Gelbschnabel gefällt das.
  31. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    4,872
    Natürlich hat die Mannschaft die Qualität um unter den ersten 3 Mannschaften der Liga zu stehen.Der Nachteil war das wir einfach nie unsere erste Elf mal über einen längeren Zeitraum zusammen hatten.Ich habe einen Großteil der Drittligisten spielen sehen und da war wirklich keine Mannschaft dabei vor der Angst haben musste.Das Problem war meistens das wir unsere PS nicht auf die Straße gebracht oder bringen konnten.Jeder darf sich aussuchen ob es am Trainer oder den verletzten Spielern lag.Ich gehe sehr optimistisch in die Rückrunde und hoffe das wir von Verletzungen verschont bleiben.
     
    MHzebra gefällt das.
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    So einfach kann man es sich doch nicht machen.

    Mannschaften sind doch nun wirklich nicht immer entsprechend ihrer Qualität tabellarisch platziert. Wir kennen beide massig Gegenbeispiele und wissen, dass eine Menge mehr Faktoren den Tabellenplatz ausmachen.

    Ein Faktor ist der Trainer. Kann er der Mannschaft ein taktisches Rüstzeug vermitteln? Können sich Mannschaftsteile (insbesondere die Innenverteidigung) einspielen? Gerät die Mannschaft in psychologische Negativspirale oder in helle Euphorie? Wie sieht es mit der Hierarchie in der Mannschaft aus? Kommen verletzte Leistungsträger oder gar Unterschiedspieler zurück?

    Ich denke, dass einige der gestellten Fragen ziemlich viel mit der tabellarischen Momentaufnahme beim MSV zu tun haben. :)

    Denn das Grundgerüst mit Weinkauf, Gembalies, Sicker, Bitter, Jansen, Engin, Mickels, Scepi, Stoppel, Karweina steht doch. Spieler, die in der vergangenen Saison hier und da schon mal Qualität bewiesen haben. Eigentlich auch Krempicki, aber er ist ja mittlerweile völlig weg vom Fenster. Dann kommt noch ein Sauer mit viel Zweitligaerfahrung und unser Wilson, der zuletzt nur in der zweiten polnischen Liga gespielt hat, aber hier noch ziemlich gut abgeliefert hat. Diese Truppe muss doch niemals absteigen. Jedenfalls nicht aufgrund der Qualität im Kader... Im Grunde hat Ademi in Liga 3 auch in Serie genetzt/gescored. Nur letzte Saison nicht bei unglaublicher Mannschaftskonkurrenz -sonst wäre er nicht hier. Ghendo -was der Jung kann, sieht doch auch jeder.

    Und gerade in den letzten drei oder vier Spielen habe ich eine Mannschaft gesehen, die kontinuierlich punktet. Wenn jetzt erst die Saison losginge, würde man oben mitspielen. Aber wahrscheinlich nicht das Ziel erreichen. Dafür ist der Kader zu dünn. So steckt man aber unten drin und der Klassenerhalt längst kein Selbstläufer.
     
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,072
    Zustimmungen:
    84,735
    Da Max Jansen jetzt auch wieder pausiert, ist es mehr als offensichtlich, dass wir im ZM unbedingt noch Verstärkung brauchen. Am besten einen spielstarken 6er/8er, der aber auch defensive Qualität besitzt. Also quasi ein Fabian Schnellhardt.

    Auf Krempicki zähle ich momentan nicht. Zu enttäuschend waren seine Vorstellungen bislang.
     
  34. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Bei dieser "komischen Veranstaltung", die es so meines Wissens nach bei nicht vielen Vereinen geben dürfte, konnte jeder Fan offen seine Fragen an die sportlich und wirtschaftlich Verantwortlichen stellen.

    Eine Woche danach kam noch mal ein Podcast mit dem Vorstand, außerdem stehen bei nahezu jedem Spiel entweder Ingo Wald oder Ivo Grlic vor dem Spiel oder in der Pause zum Interview bei Magenta vor der Kamera.

    Wie wäre denn deine Definition von "nicht schweigen"? Wenn der Vorstand täglich seine Mails an die Fans weiterleitet? Ich glaube, du hast einfach illusorische Vorstellungen, was die Kommunikation eines Profisportvereins nach außen anbelangt.

    Da werden auch keine weiteren Infos bis zu einem eventuellen Vertragsabschluss kommen, und das ist nur professionell und außerdem auch rechtlich sicher.

    Auch hier: was soll denn da kommuniziert werden? "Wir hatten heute wieder gute Gespräche bei einem Kaffee. Heute hatten wir auch wieder gute Gespräche und hatten uns dazu Essen vom Italiener bestellt. Heute waren die Gespräche nicht ganz so gut, aber wie hoffen, dass sie morgen wieder besser werden." Wir sind doch hier nicht bei Instagram :rolleyes: Und selbst wenn sich die Gespräche mit einem oder beiden Kandidaten womöglich schon erledigt haben, wird man das wohl kaum an die große Glocke hängen. Warum sollte man auch? Dann würde man hier nur wieder die schlechte Außendarstellung kritisieren.

    Dieses Schweigen ist normal und professionell.

    Peter Mohnhaupt hat doch bereits mehrfach zugegeben, dass das Thema zu lange verschlafen wurde. Daran ist nun nichts mehr zu ändern und damit sollte doch jetzt auch mal gut sein.
     
    Sicke, esteban, Schimanski und 11 anderen gefällt das.
  35. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,383
    Ort:
    Huckingen
    Sorry @Zebra aber das wurde hier ja schon oft genug diskutiert, in dieser "Veranstaltung" wurden keine wirklich kritischen Fragen gestellt. Es gibt genug Fans deren Fragen wohl nicht gestellt wurden und auch die Medien bei Magenta zum Beispiel haben meiner Ansicht nach nie wirklich kritisch hinterfragt.

    Dafür was in den letzten Monaten an Bockmist gebaut wurde ist es hier in den Medien zu ruhig. Was meinst Du was los wäre wenn in Köln oder Schlakke so ein Bockmist gebaut würde was da los wäre vorallem in den Medien.

    Und so ein intensives Schweigen ist auch nicht mehr professionell meiner Meinung nach. Ab und an darf man auch mal Wasserstandsmeldungen abgeben. Tun fast alle anderen Vereine auch immer wieder mal, oder sind die alle unprofessionell? Natürlich werden keine Details genannt, das ist klar und logisch.

    Wenn ich als Verein ein Signal an die Fans senden will mit dem ich sage "ja wir haben Bockmist gebaut, wir haben die Situation falsch eingeschätzt und wir sehen es ein und wollen auf euch zu gehen" so könnte man das zum Beispiel auch mal klar und deutlich sagen. Oder man könnte zum Beispiel (nur als fiktives Beispiel) verkünden das man sich aus finanziellen Gründen nicht vom Trainer trennen kann, aber es auch definitiv keine Vertragsverlängerung mit ihm geben wird. So könnten die Fans, die man mit diesem Trainer mal so richtig verarscht hat dazu bringen das diese sagen "okay die paar Wochen stehen wir halt durch, denn das Ende ist definiert".

    Aber bei unserem Verein darf ja ein SD als Dank für jahrelange Misswirtschaft sogar ohne Repressalien befürchten zu müssen weiter machen und ich gehe davon aus, das bei Klassenerhalt auch GL sein Vertrag verlängert wird.

    Es kam meines Erachtens bisher bei aller Kritik kein einziges Mal vom Verein irgendwas aus dem ich sehen kann das der Verein die Kritik verstanden hat und sich irgendwas davon annimmt. Wenn ich das verpaßt habe so kläre mich auf und schick mir den Link.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2020
  36. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Du hast dich beschwert, dass der Vorstand schweigt. Der Vorstand hat sich in dieser Veranstaltung über anderthalb Stunden lang allen Fragen gestellt, die ihnen entgegen gebracht wurden. Wenn dort Fragen, die eingereicht worden sind, nicht weitergegeben wurden, dann musst du diese Kritik an die Moderation der Veranstaltung richten, nicht an den Vorstand, der hat die Fragen nämlich nicht ausgesucht.

    Ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir keine Medienlandschaft wie in K*ln haben. Mir reichen der Drollige und Hetzlaff völlig aus, ich brauche hier keinen Express, der sich auf jedes Skandälchen ne Schlagzeile ejakuliert.

    Nochmal: es wird nicht geschwiegen.

    Okay, mit dieser Aussage hat sich jedwede Diskussion dann auch erledigt. Als Vorstand den Vertrag des aktuellen Trainers zum jetzigen Zeitpunkt öffentlich in dieser Art und Weise zu kommentieren, wäre für JEDEN Verein oberhalb der Kreisliga C in allerhöchstem Grad unprofessionell. Selbst wenn du es ein fiktives Beispiel nennst, zeigt das deine Erwartungshaltung, und die wird der MSV - zum Glück - niemals erfüllen.
     
    Sicke, Menthi, Streifenlily und 20 anderen gefällt das.
  37. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,975
    Ist dies so?
    Au Weia... Krempicki fällt doch eh mit einer Patellasehnenreizung auf unbestimmte Zeit aus.
    Bleibt also aktuell nur noch Kamavuaka:/


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  38. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,492
    Kosta und MusaMH gefällt das.
  39. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,960
    Ich habe die Veranstaltung (ohne An- und Abführungszeichen!) punktuell auch kritisiert, aber dass dort keine kritischen Fragen gestellt wurden, kann man nicht behaupten. Magenta ist dazu da, die 3.Liga zu "verkaufen". Das ist kein kritisch-investigatives Medium. Trotzdem sind die Fragen keinesfalls nur Freude, Freude, Eierkuchen. Grlic und Wald wurden auf die negativen Reaktionen im Umfeld nach der Lettieri-Verpflichtung angesprochen, auch auf die zunehmende Kritik gegenüber Grlic.

    Gelsenkirchen? Weniger Bockmist als bei uns?? Dein Ernst???

    Dann zähle uns doch mal bitte die Drittligisten auf, die ihre aktuelle finanzielle Lage der Öffentlichkeit transparenter darlegen als der MSV.

    Das hat man. Die Veranstaltung mit Wald, Grlic und den Geschäftsführern war so ein Zeichen.

    Diese Passage ist kompletter Unsinn! Sie zeigt, was deine Erwartung ist: Das Portal, das einen Bruchteil der Fangemeinde repräsentiert, habe mehrheitlich entschieden, dass Lettieri und Grlic weg müssten, und das habe der Vorstand umzusetzen. Nur dann hätten Wald & Co. die Kritik verstanden! Wir treffen Personalentscheidungen im Portal via Abstimmung, der Vorstand nickt ab. Das willst du doch, das steckt hinter deiner Kritik, der Vorstand sei uneinsichtig.
     
  40. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,975
    Kempy gefällt das.
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,072
    Zustimmungen:
    84,735
    Das Hansa Rostock Simon Rhein sogar fest verpflichten kann, zeigt, dass durchaus interessante Spieler auf dem Markt sind.
    Man muss halt nur wollen, bzw. können.

    Auf diese Verpflichtung bin ich wirklich neidisch. Der hätte wie die Faust aufs Auge hier hin gepasst und alle Attribute mitgebracht, die uns noch vor der letzten Saison als Konzept versprochen wurden.
     
    Hansemann, Zebra1973 und Blue Bally gefällt das.
  42. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ist halt so, die Nachbarskinder bekommen das beste Spielzeug und wir sind halt die Kinder, die noch unter dem Sozialhilfesatz leben......
     
    Hansemann gefällt das.
  43. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    In der Tat, aber einen Spieler der Ablöse kostet ( und die ist ja geflossen, auch wenn über die Höhe nix bekannt ist ) war / ist und wird bei uns KEIN Thema sein.
     
  44. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,111
    Lettieri gegenüber der Bild: „Von Neuverpflichtungen gehe ich nicht aus. Da müsste der MSV schon im Lotto gewinnen!“
     
    Hansemann und Zebrainho gefällt das.
  45. Jin1985

    Jin1985 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    1,197
    Ort:
    Duisburg
    Der war gut...
     
  46. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,975
    In Duisburg gab es doch vor paar Tagen 2 Stück, die im Lotto Millionen gewonnen haben. Vielleicht war da ja ein MSV Verantwortlicher dabei.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Joni77, Hansemann und joladze gefällt das.
  47. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,475
    Zustimmungen:
    3,652
    Ort:
    DU
    Wahrscheinlich eher ein Schalker Stadtverräter.
     
  48. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Ein Link zu diesem Statement wäre ganz nett.
     
  49. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,411
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    https://bfy.tw/Q1o2 :jawoll:
     
    Matze, Hansemann, Thailand und 7 anderen gefällt das.
  50. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Sehr hilfreich. Danke für deine Unterstützung.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden