Alles rund um die 1. Bundesliga | 2020/2021

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 14 Juli 2020.

  1. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Leihe ist Fix. Er wird auch sofort neuer Kapitän.Sicher ein Typ dafür, aber ob das bei der Mannschaft gut ankommt ?
     
  2. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,206
    Zustimmungen:
    7,657
    Das wird im wesentlichen auf den neuen Trainer ankommen , ich schätze mal das "einige" faule Äpfel jetzt aussortiert werden und einige Verletzte zurück kommen werden .
     
  3. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Das ist natürlich eine ganz andere Sache und in dem Fall ganz klar ärztliches Versagen. Ich hatte mich ja auf den Post eines anderen Users bezogen, der den Eindruck erweckt hat, die Ärzt hätten ihn mit Schmerzmitteln vollgepumpt und das Nierenversagen so verursacht oder billigend in Kauf genommen.
    Das hätte dann auch eine ganz andere Qualität als ärztliches Versagen. In dem Fall dann auf jeden Fall schön, dass er entschädigt wird, besonders wenn man weiß, wie schwer es in Deutschland ist, Ärzt für Fehler zu belangen oder ausreichend entschädigt zu werden. Oft ein Ding der Unmöglichkeit und selbst bei gröbsten Fehlern in der Größenordnung extrem selten.
     
    esteban, igw459 und DU59 gefällt das.
  4. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,003
    Zustimmungen:
    38,413
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Unioner gewinnen 2:0 bei Werder Bremen und sind, zumindest für heute, Tabellenvierter. Respekt!

    P. S. : Auch bemerkenswert finde ich das 0:1 der Ziegen gegen die Augsburger Puppenkiste., bedeutet Platz 15 für den Effzeh. :D
     
    Oliver71 und Franz gefällt das.
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der SC Freiburg hat heute seinen 4. Sieg hintereinander gelandet ! Und Union Berlin schon auf Platz 4! Bei beiden Vereinen stimmt die solide Arbeit, die hier geleistet wird und wird durch die Erfolge belohnt. Dazu auch die Kontinuität bei den Trainern, Streich ( 9 Jahre) und Fischer ( im 3. Jahr dabei)! Es sind nicht unbedingt die ewigen “Top - Kandidaten” aus München oder Dortmund, die in Liga 1 wirklich Spaß machen, auch andere bieten guten Und erfolgreichen Fußball an.
     
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,875
    Zustimmungen:
    46,664
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ...und dazu einen Sportdirektor/Sportvorstand (Jochen Saier seit 2013) in Freiburg sowie Geschäftsführer Sport (Oliver Ruhnert seit 2018) bei Union Berlin, die ziemlich viel richtig machen und das ruhig und unauffällig.
     
  7. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    4,256
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    FB_IMG_1609615322943.jpg

    Tasmania bangt um seinen Rekord, heute vor dem Spiel in Berlin
     
    igw459, MyKee, ze1970bra und 9 anderen gefällt das.
  8. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,819
    Läuft bei :kacke: schon die Trainersuche? :pfeifen:
     
    Matze gefällt das.
  9. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,003
    Zustimmungen:
    38,413
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn das so weitergeht ist Tasmania den Rekord bald los. Also mich würde es freuen.
     
    igw459, Heavy und Gelbschnabel gefällt das.
  10. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Noch nie habe ich eine so schlechte Bundesligamannschaft gesehen.
    Jede Regionalligamannschaft hätte die heute besiegt.
    Tasmania ist seinen Rekord bald los.
     
    igw459 und Franz gefällt das.
  11. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Wetten das Hoppenheim es nächste Woche verkackt S05 den Rekord zu übergeben ? ? ?
     
    Dennisdu, Matze, Tobiasduisburg und 2 anderen gefällt das.
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Tasmania 04 nun gegen Hoffenheim. Diese stehen unter Druck, haben ihr letztes Auswärtsspiel in BMG gewonnen => Tasmaniaaaaa. Nur noch 1 (bis zur Egalisierung).
     
  13. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,003
    Zustimmungen:
    38,413
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Glaube ich nicht, Hoppenheim hat nach der heutigen Niederlage gegen Freiburg mit Sicherheit Wiedergutmachung im Sinn.
     
    MHzebra gefällt das.
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Denen kannste noch 2 neue Trainer an die Seite stellen und nichts wird sich ändern. Was sich da Mannschaft nennt, ist in Wirklichkeit eine in keiner Form als homogene Mannschaft zu bezeichnende Soeldnertruppe, die von Misserfolg zu Misserfolg eilt, dabei bereits 2 Trainer verschlissen hat und die zu keiner Zeit den Eindruck vermittelt, zur Erfolgsspur zurück zu finden! Ob der aktuelle Schweizer Coach das Saisonende noch erleben wird, wer weiss das schon ???
     
    alex22du gefällt das.
  15. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Muss sagen das die Schlacker subjektiv garnicht so schlechten Fußball spielen,das hat schon Struktur, nur sind die ab der Mittellinie komplett -Achtung Witz- zahnlos. Denen fehlt halt echt jemand der mal trifft.

    Hoffentlich gibt es zum Saisonende wieder Zuschauer,das Trauerspiel mit Abstieg will ich komplett genießen :D
     
    MyKee, MHzebra und Diplom-Zebra gefällt das.
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Habe das Spiel gesehen. Die sind einfach TECHNISCH selbst einer Mittelmaßtruppe wie Hertha meilenweit unterlegen. Man schaue auch nur das 2-0. Vorher eigentlich die Chance, ganz schnell umzuschalten. Dieser Versuch wird zum Dolchstoß für die eigene Mannschaft, weil die Qualität im Umgang mit dem Spielgerät fehlt. Die Verteidigung ruinös. Die kommen mit der Geschwindigkeit in der Bundesliga gar nicht klar. Aussenverteidigung nicht zweitligareif. Keine Typen, keine Charaktere. Nach Rückstand lassen sie sich dann abschlachten.

    Normalerweise müsste Tasmania komplett abgeschlagen sein. Sind sie aber noch nicht. So ist die Messe tatsächlich noch nicht gelesen.
     
    igw459 und Gelbschnabel gefällt das.
  17. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Die einzigste Mannschaft, die mir gerade in der 1.Liga Spaß macht, ist auf Platz 18.
    Die können Ihr Saisonziel, den Rekord, bald holen.
    Ich drücke die Daumen...
     
    C-Bra, Yike, MusaMH und 5 anderen gefällt das.
  18. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,057
    Zustimmungen:
    6,118
    Ort:
    Ruhrort
    Ein Mythos besagt: Wirft man einen Frosch in kochendes Wasser, springt er sofort heraus. Setzt man ihn hingegen in einen Topf mit kaltem Wasser, das man langsam zum Kochen bringt, versucht er nicht, zu flüchten, weil er die Temperaturveränderung kaum spürt. Bis es zu spät und der Frosch totgekocht ist.
    Sicher werden wir erst am 34. Spieltag wirklich kochen. Bis dahin sitzen wir im brühend heißen Wasser und reden immer noch von guten Ansätzen, bei Spielen, die gegen Gurkenmannschaften 0:3 verloren werden. Das ist ganz normal und menschlich, sicher nur gut gemeint. Die Sclakker haben echte Lyriker in ihrem Forum.
     
  19. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber trotzdem ist :kacke: 05 noch längts nicht abgeschlagen (leider).
    Denn mit den ollen Ziegen und Bielefeld, Mainz sind einfach noch 3 weitere nicht bundesligareife Truppen am Werk und der Abstand zum Reliplatz ist mal gerade nur 6 Punkte und das bei der bisherigen Bilanz der Haldenbewohner!
    Desweiteren habe ich die Befürchtung das die Hoppenheimer in ihrer momentanen Verfassung den Tasmanen den Gefallen tun und am nächsten Spieltag auf der Halde verlieren werden.:jokes68:


    Übrigens der nächste Buli-Spieltag bringt fast nur Spitzenspiele u.a.

    Union (4) gegen VW (5)
    Dosen (1) gegen BxB (6)
    Fohlen (7) gegen Bazis (2) und dazu noch "das" Spiel der Spiele um den Rekord zwischen :kacke: 05 und Hoppenheim !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2021
    SchwarzeRose und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  20. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Ganz wichtig ist -unabhängig von Tasmania- das die auf :kacke: nichts bekommen woraus sie den Glauben an sich selber wieder herstellen können. Die kurze Pause sollte auf :kacke: als Neustart funktionieren, hat mit dem 0-3 schon toll funktioniert. Jetzt noch ein paar Spiele ohne 3er dann greift die Verunsicherung/Verzweiflung wieder richtig in der Mannschaft.

    Hoffenheim war nicht gut, aber Hertha hat auch 3 Tore geschossen und hätte sogar noch mehr machen können. Tasmania kann sich wohl vom Rekord verabschieden...
     
    Raudie gefällt das.
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    04 Punkte nach 14 Spieltagen. Nicht bundesligareif, nun auch sportlich bundesligawunwürdig, aber:

    6 Punkte Rückstand bis zum Relegationsplatz. 7 bis zum direkten Klassenerhalt. Das ist das Kranke an der Dreiklassengesellschaft in Liga 1. Mit einer Serie von 4 Siegen in Folge kann man da unten raus sein. Klon hat es letzte Saison gezeigt.

    Da unten sind einfach vier Mannschaften so unglaublich schlecht, dass sich die Reihenfolge zugunsten Tasmania 04 noch drehen kann. Allerdings sind Letztgenannte und Tabellenletzte strukturell so kaderschwach, dass Köln und zumindest auch Bielefeld klar schlagfertiger wirken.
     
  22. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    6,777
    Jo, früher brauchte man 40 Punkte zum Klassenerhalt. Bald sind es 14...
     
  23. In der Bundesligageschichte brauchte man niemals 40 Punkte für den Klassenerhalt. Kleiner Funfact am Rande ;).
    Die magische Grenze lag bisher bei 38.
     
  24. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,303
    Zustimmungen:
    4,616
    Mit leerem Beutel kann man halt keine Gross(en) Sprünge machen ?

    Interessant ist ja nur das der hochverschuldete Verein im Sommer vom Finanzministerium des Landes NRW eine Landesbürgschaft erhalten hat.

    Die verpflichten Gross, Widmayer, Kolasinac und das wird noch lange nicht das Ende sein.

    Es ist einfach nur schön zu sehen das Corona ein wirtschaftliches umdenken bei den Vereinen bewirkt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2021
  25. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Nur warum klappt es bei Arsenal ohne ihn gerade besser?
     
  26. Naja ein Vergleich zwischen :kacke: und Arsenal? Das ist in etwa so wie der Vergleich zwischen Trabant und S-Klasse. PS: ich weiß das Arsenal keine gute Saison spielt...aber sie spielen diese Saison immer noch in der Milliardenliga.
     
  27. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    3,472
    Die 3 Siege liegen sicher nicht daran, dass Kolasinac seit dem 2. Spieltag nicht mehr gespielt halt.
     
    249er gefällt das.
  28. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,206
    Zustimmungen:
    7,657
    Bei S04 hat er ja gut funktioniert , die wollten ihm damals einen langfristigen Vertrag geben .
    Muss man halt abwarten , ich glaube schon das er hilft die Abwehr mit zu stabilisieren .
     
  29. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    6,777
    Es war auch immer die Rede davon, dass man mit 40 Punkten auf der sicheren Seite ist. Mit 40 Punkten ist man mittlerweile im sehr weit gesichertem Mittelfeld, was eher der springende Punkt meiner Aussage ist.

    Bayern wird heute Mainz auseinander nehmen. Das das Ergebnis halbwegs knapp, geschweige denn positiv für Mainz ausfällt ist nahe zu ausgeschlossen. Und das ist doch echt traurig?! Früher konnte jeder jeden bezwingen. Auch die Bayern haben deutlich öfter gestrauchelt. Naja für mich hat BVB Watze und Bayern Uhren Kalle gleiche Sympathiewerte wie RB Leipzig. So weit ist es gekommen, dass ich hoffe, das die RB "Pisse" den Big Boys ins Müsli kackt und denen die Meisterschaften nun wegnimmt. Mal schauen, wann die dann nach einem Salary Cap schreien.

    Ein paar Jahre muss ich mich noch gedulden und dann ist auch den Bayern der Zahn gezogen und gehen hinter Konzerngiganten baden. Der Maßstab des berühmtem Festgeldkontos büßt jeden tag mehr an Boden ein. 350 Millionen vor 10 Jahren und 350 Millionen heute? :D Früher Christiano Ronaldo 3 mal bekommen (wobei keiner diesen Mondpreis bereit gewesen wäre zuzahlen). Heute transferiert man 1 1/2 Dembeles für diese Summe. Sorry, aber dabei kommen mir echt die Tränen.
     
    Thailand gefällt das.
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,875
    Zustimmungen:
    46,664
    Ort:
    Ruhrgebiet
    :kacke:: Schneider schließt Tönnies-Hilfe nicht aus
    https://www.waz.de/sport/fussball/s...sst-toennies-hilfe-nicht-aus-id231255722.html


    Der Vorstand des FC :kacke: 04 schließt nicht mehr aus, finanzielle Hilfe des ehemaligen Aufsichtsrats-Vorsitzenden Clemens Tönnies anzunehmen. „Ob es dazu kommt, ob er hilft oder nicht, das wird man sehen. Die Frage müssen wir intern beantworten“, sagte Sportchef Jochen Schneider am Sonntagmorgen in einer Sky-Talkshow.
    ...
    Schneider selbst lehnte am Tag nach der bitteren 0:3 Niederlage bei Herthe BSC einen Rücktritt weiter ab. Seit 30 Liga-Spielen wartet :kacke: auf einen Sieg. „Es geht an allerletzter Stelle um mich. In dem Moment, in dem jemand sagt, Du bist nicht mehr der Richtige, ist das kein Problem“, sagte Schneider. Der Sportchef sagte zudem, wenn der neue Trainer Christian Gross scheitern und :kacke: absteigen würde, wäre dies sein Aus: „Ja, das ist klar.“
    ...
    Dass die Schalker kurzfristig einen Sportdirektor verpflichten wollen, der die neue Saison plant, bestritt Schneider nicht.
    (Quelle: der westen,de)

    Was den sportlichen Verantwortlichen angeht ist das eine Blaupause eines Drittligisten ...allerdings was den letzten Satz betrifft, scheint :kacke: weiter zu sein, als der bekannte Drittligist.
     
    DM35 gefällt das.
  31. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,206
    Zustimmungen:
    7,657
    Für (Fußball) NRW und die 1. Bundesliga wäre ein Abstieg von S04 meiner Meinung nach eine kleine Katastrophe .
    Dann würden die gelben Zecken noch dominanter werden und das halbe Bundesland für sich beanspruchen .

    Vor langer Zeit waren wir mal ebenbürtig oder teilweise sogar vor S04 , leider ist es für uns dann dumm weiter gelaufen .

    Aber das Dortmund hier noch größer wird fände ich persönlich eine Katastrophe .
     
  32. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Da habe ich eine ganz andere Einstellung zu. Seit Jahrzehnten gönne ich den Schalkern sehr sehr wenig und hoffe auf sportliche Niederlagen. Die Auswärtsspiele in den 90ern im Parkstadion waren sehr prägend. Dazu die ganzen Stadtverräter hier in DU.

    Und jetzt stehen sie ganz unten in der Tabelle. Da hoffe ich nun nicht plötzlich auf Schalker Erfolgserlebnisse.

    Mir ist auch egal, wer dann fanmäßig profitiert, ob BVB, Gladbach, Düsseldorf, Essen, Bochum, Leverkusen, Köln, Bielefeld oder eventuell auch mit einer klitzekleinen Portion der MSV. Wer will das voraussagen?

    Und machen wir uns doch nichts vor. Pleite gehen die nicht. Nach 1-3 Jahren 2. Liga steigen die wieder auf. Dafür steckt zu viel Fanmasse und Tradition dahinter. So ähnlich wie bei Stuttgart und dem HSV. Bis dahin nehme ich die Info einer Schalker Niederlage mit einem Grinsen gerne zur Kenntnis.
     
    moerszebr, Wedaufreak, Heavy und 22 anderen gefällt das.
  33. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,206
    Zustimmungen:
    7,657
    Leider ist der einzige Dortmunder Gegenpart im Ruhrgebiet S04 , da haben Gladbach , Köln , Leverkusen und die anderen überhaupt nichts mit zu tun .

    Falls S04 wirklich einige Jahre von der Bildfläche verschwindet sehe ich komplett schwarz was die Schwarz-Gelbe Invasion betrifft .
     
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,875
    Zustimmungen:
    46,664
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mainz 05 hat in der ersten Halbzeit den Bayern einen echten Kampf geliefert...das war pure Mentalität und dazu ein klasse Spiel. Leider reichte die 2:0 Führung nicht, da nach der Halbzeit die Bayern aufdrehten. Trotzdem hatten sie wieder mal Glück (Lattenknaller) und Manuel Neuer... was aber auch mal wieder zu sehen war, dass eine gesunde Härte bei den Bayern automatisch das Reklamiergen zum Vorschein bringt...
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  35. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Wie Mainz heute gegen die Bayern aufgetreten sind, sollte den Schalkern noch mehr zu denken geben.
     
    MHzebra, DU59 und igw459 gefällt das.
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja hätten sie dort was zählbares geholt, eventuell.
    Aber so haben die sich 5 !!! Dinger gefangen und stehen nach einer wirklich guten 1.Halbzeit, trotzdem mit leeren Händen da.
    "DAS" schmerzt manchmal mehr als ne glatte Niederlage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2021
    Zebra1973 und Thailand gefällt das.
  37. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    3,472
    Es berichten u.a. Reviersport (ich verlinke dieses Drecksblatt nicht), dass der zwei Aufsichtsratsmitglieder bei :kacke: gegen finanzielle Unterstützung von Tönnies votiert haben. Mal abwarten, wann die restlichen Mitglieder diese 2 als Sündenbock für Schalkes Untergang hinstellen werden :popcorn:.
     
  38. Zebra 04

    Zebra 04 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    76
    Hört mal langsam auf zu träumen!!!
    Als ob die Blauen untergehen würden...Laut KPMG gehört der Verein mit einem Unternehmenswert von 814 Millionen Euro zu den 15 wertvollsten Fußballmarken der Welt.
    Da sind deren 240 Millionen Euro an Verbindlichkeiten Penuts, das Problem was sie im Moment haben, ist an Frische Gelder zu kommen.
    Selbst wenn sie absteigen und sie werden absteigen *Grins, werden sie ohne Auflagen die Lizenz bekommen.
    BTW: Sind mir die Blauen 10 mal lieber als der BXB.
     
    volker gefällt das.
  39. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Was sich scheinbar auch in Deinem Nickname teils widerspiegelt. :D

    Wie man auch nur ansatzweise so irgendetwas in Form von Sympathie für diesen Gelsenkirchener Betrüger-Vorort-Verein aufbringen kann, erschliesst sich mir in keinster Weise. :old:
     
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Welch Frevel... „Zebra“ verbunden mit dem Zahlencode „04“. Das eine ein sauberer Traditionsverein ohne sportlichen Erfolg. Das andere ein Schund- und Schandclub ohne sportlichen Erfolg.

    Wird morgen Tasmania egalisiert und gegen Frankfurt sogar geknackt? Gut möglich. Hoffenheim sollte trotz oder gerade wegen zweier Pleiten zuletzt eine zu hohe Hürde sein, aber im Fußball ist bekanntlich alles möglich.

    Ich denke auch nicht, dass Tasmania 04 in Insolvenz und Regionalliga fallen wird. Aber absteigen sollten sie durchaus und dann einige Jahre dort verweilen. Wie der HSV. Ebenfalls eine große Marke in Europa. Dann schrumpft auch der Unternehmenswert, obwohl die angesprochenen 800 Mio € ohnehin eher Zahlen von gestern sind. Allein der Kaderwert befindet sich im Sinkflug. Und die Marke wird seit vielen Monaten nicht unbedingt durch eine Inflation an Tasmania-Witzen geschärft und aufgewertet. :)

    Es wird sich in Schlacke schon ein Investor recht günstig einkaufen, wenn die gesellschaftsrechtlichen Voraussetzungen dafür geschaffen sind. Aber dass Schlacke mittlerweile ein Synonym für Erfolglosigkeit geworden ist und auf Jahre nicht mehr oben mitspielen wird, ist für mich eine große Erleichterung. Noch vor 15, 10 oder 5 Jahren drohte der zivilisierten Fußballwelt der FC Meineid mit der Meisterschale in der Hand. Der absolute Supergau, der nie wahr wurde, dürfte mittlerweile aber Lichtjahre entfernt sein. Der Anschluss zu Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen wurde völlig verloren. Auf Jahre, wahrscheinlich sogar Jahrzehnte.
     
  41. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Es war ja nicht gleich die Rede von Sympathien, sondern dass "die Blauen einem lieber sind als der BXB".
    Ohne zu übertreiben, wer den BXB auch nur über einen Verein stellt sollte meiner Meinung nach für mindestens 20 Jahre in den Knast. :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2021
  42. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Also "einen" Verein wüsste ich jedenfalls, leider spielt der momentan nicht mit den großen Jungs. :verzweifelt:
    Aber Du hast schon recht, besonders solange die Heulsuse Watzke dort das Zepter schwingt.
    Deshalb wird es auch echt schwer morgen das "Topspiel" Dosen vs. Lüdenscheid Nord zu betrachten, da spielt ja "Pest gegen Cholera"!
    Da würde ich ein trostloses 0-0 mit ca. 3 Platzverweisen direkt unterschreiben.;);)
     
  43. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Ups, ich Holzkopf meinte es natürlich umgekehrt, der BXB gehört ans Ende der Nahrungskette. :pfeifen:
     
    Tobiasduisburg, ze1970bra und Block D gefällt das.
  44. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,003
    Zustimmungen:
    38,413
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @bastiian: Zusammen mit noch ein paar anderen Vereinen würde ich meinen! :pfeifen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2021
  45. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    4,828
    Ich oute mich mal das Der BXB meine zweitliebste Mannschaft ist.War mit meinem besten Freund damals wo unsere Zebras in die Oberliga abgestiegen sind immer Samstags in Dortmund und Sonntags sind wir dann zum MSV gegangen.Ich sehe den BXB euch heute noch sehr gerne spielen.Den Watzke mag ich aber trotzdem nicht obwohl er den Verein schon sehr nach vorne gebracht hat.Deren noch so gerade abgewendete Insolvenz ist noch gar nicht solange her und das gibt mir ein wenig Hoffnung für meinen absoluten Lieblingsverein dem ich seit meinem ersten Stadionbesuch im Jahre 1965 die Treue halte.
     
  46. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,076
    Zustimmungen:
    17,896
    Ort:
    Bocholt
    Also wer in seinem Nick schon 03+1 hat, der zeigt doch recht eindeutig, wo die Sympathien der Users hin gehen.
    Und ich bin da ehrlich, trotz Schwatzke und Co, mir sind die gelben tausend mal lieber, als dieses Pack aus der verbotenen Stadt. Und da gibt es noch einige Vereine mehr, die ich weit hinter den gelben ansiedeln würde. Das liegt allerdings auch daran, das ich viele kenne, die schon immer gelb waren und nicht erst zum Erfolgsfan wurden. Denn die wissen auch, wo sie vor 10 bis 15 Jahren standen und vergessen das auch nicht. Während ich beim Gesindel fast nur Leute "kenne", die immer noch über diese 4 Minuten Möchtegern Meisterschaft jammern. Das Gesindel gehört abgeschafft und entsorgt, leider taugt das nur zum Sondermüll und nicht für die normale Mülltonne.
    Es steht an jeder Ecke Schlakke verrecke ...
     
  47. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Nur zur Klarstellung.
    Nein, ich bin wegen meines Nickname kein Lüdenscheid Fan.
    Wollte ich nur mal gesagt haben.

    Nur der MSV und EVD!
     
  48. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,413
    Ort:
    Hünxe
    Mein Bruder, geboren in Meiderich, gespielt in der Jugend beim MSV, ist Schlacke-Fan.
    Er wohnt in Bayern und hat auf seinem Grundstück eine Schlacke-Fahne gehisst!
    Das ist unverzeihlich für mich. Jedes Mal, wenn die Schlacker verloren haben, schicke ich ihm das Ergebnis mit einem Grinse-Smiley!
    Hoffentlich auch morgen wieder!
    Nur der MSV!
     
  49. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Eine Führung liegt den Bayern offensichtlich noch weniger, als ein Rückstand.
     
    Thailand gefällt das.
  50. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    3,472
    Wie lösche ich Beiträge anderer User?
     
    Stadtmauer, NIEPER, DM35 und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden