Alles zu möglichen Investoren beim MSV 2020/21

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Achim27, 12 November 2020.

  1. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,690
    Ort:
    Moers
    Wir sind verloren!!!:panik2::panik3:
     
    ED209, ze1970bra und igw459 gefällt das.
  2. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2,157

    Quelle?

    Ich finde solche Beiträge nicht nur lächerlich, sondern auch überaus vereinsschädigend.

    @Admins:

    Kann man sowas nicht löschen?
     
  3. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,301
    Zustimmungen:
    4,616
    Wenn der Clemens sein Geld da nicht los wird ... wir nehmen es hier doch gerne.

    In den Farben vereint ...
    Präsident kann er auch ...

    Think Positiv.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  4. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    @Töftings Jünger :

    Bevor das wieder ausartet, er weist wohl eher dezent daraufhin, dass es am Freitag einen fetten (71 Millionen) beim Eurojackpot abzuräumen gibt.

    Und ja, den Gewinn habe auch ich eigentlich schon fest verplant (MSV-Sanierung inklusive).
     
    Rebelle, Docsnyder, REDdr4g0n und 10 anderen gefällt das.
  5. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,690
    Ort:
    Moers
    Genau :streit: und vielleicht hat Tönnies durch seine polnischen Mitarbeiter auch einen gewissen Überblick über den polnischen Transfermarkt/Nachwuchs...:sieg::sieg::sieg:
     
  6. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    der Text gehört ja dann in den Wunschkader...
    Es ist auf keinen Fall absurd mit Spielern aus Polen zumal Lettieri in Kielce trainiert hat sollte den polnischen Markt kennen und nicht zu vergessen noch aktuell Runjaic bei Pogon.
    Muss ja kein Pole sein.... die deutschen Trainer haben sich ja auch auf dem deutschen Markt bedient z.B. der Mann der den MSV in Liga 2 geschossen hat mit zwei Toren im Endspiel hat
    auch in Polen gespielt. Durchaus möglich das es da in Polen noch einen 6er gibt der in die Heimat möchte ....

    PS: Sind das bei Tönnies nicht eher Rumänen und Bulgaren die dort arbeiten ... ?
     
    igw459 gefällt das.
  7. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,690
    Ort:
    Moers
    @Emmericher Es ging mir da doch eher um den CT als Investor und Sportdirektor in Personalunion bei uns ;) war wohl nicht ganz deutlich. :tschuldigung:

    Aber vielleicht bietet auch der bulgarische Markt einiges (Gruev, Georgiev...) :polonäse:
     
  8. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Ein „echter“ Investor mit 1 Person Aussendarstellung, ich meine keine zwielichtige Witzfigur wie wir sie bei einigen anderen kennenlernen durften, überlegt es sich doch mehrmals überhaupt in den deutschen Fussball zu investieren.

    Wir kennen alle den Umgang mit einem Hopp und Co in den Stadien.

    Finde auch unterhaltsam wie die Fähnchen sich hier drehen von - radikal - Investor und ich bin weg - zu wann kommt denn endlich der neue Messias.
     
    flocke, Rammbock, MusaMH und 5 anderen gefällt das.
  9. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,690
    Ort:
    Moers
    @BO911 ich denke, dass sich "Fähnchen im Wind", zu denen ich dann wohl auch zähle, durch die drastischen Gesamtumstände bewusster geworden sind, dass wir ohne ein großes Investment nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen.

    Das erkennt man daran, dass man als Herbstmeister im Winter nicht nachlegen kann, dass man nach dem verpassten Aufstieg eine Mannschaft präsentiert bekommt, die von der Quantität gleich/schlechter aufgestellt ist, als im Vorjahr und qualitativ zu gut für den Abstieg und zu schlecht für den Aufstieg ist.

    Hier schreit NIEMAND nach einem egoistischen Selbstdarsteller, es ist nur mittlerweile (und verstärkt durch Corona) klar geworden, dass wir nur durch Sponsoringeinnahmen und fehlenden sportlichen Erfolg aus der Todesspirale nicht mehr rauskommen werden.

    Und den MSV in Liga 4 wird es wahrscheinlich nicht geben...

    Also schwenken die Fahnen "natürlich" irgendwann auch um, wenn sie realisiert haben, dass der vormals erhoffte Weg so nicht funktioniert.
     
    Rebelle, Mario, duissern07 und 10 anderen gefällt das.
  10. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,886
    Was ich mich aktuell Frage: Warum sollte eine Investor jetzt investieren wollen? Wir haben eine Finanzlücke zu schließen und noch einen großen Schuldenberg.
    Ich als Investor würde dem MSV mitteilen, man sei bereit den Verein mit Millionen zu unterstützen, unter der Bedingung, der Verein durchführt vorher eine Planinsolvenz.

    Habe ich hier einen Denkfehler oder macht das nicht so am meisten Sinn für einen Investor?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Rebelle, Zebrafuchs, Zebra1973 und 4 anderen gefällt das.
  11. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Nein, Du hast keinen Denkfehler in Deiner Überlegung.

    Auch bei Kaiserslautern wurden ja zuerst durch die Planinsolvenz "die Konten geglättet" und dadurch die Braut hübsch gemacht.
    Der Investor / die Investoren warteten bis auf diesen Moment und baten dann die nun hübsche Braut zum Tanz um den Aufstieg. So dachte man zumindest.

    Bisher hat man das finanzielle Desaster beim FCK zwar in den Griff bekommen, aber sportlicher Erfolg lässt sich natürlich nicht so einfach auf dem Reißbrett planen.

    Auch beim MSV sehe ich in Bezug auf einen Investoreneinstieg eigentlich kaum eine andere Möglichkeit als eine abgesegnete Planinsolvenz (die ja eine positive Fortführungsprognose zwingend beinhalten muss) um den Verein wieder auf Dauer wettbewerbsfähig machen zu können.
     
  12. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,819
    Ort:
    Dinslaken
    Wald scheint ja ein Capelli 2.0 Modell zu favorisieren, sprich jemand der sein Produkt über den MSV auf den deutschen Markt platzieren will.

    ABER es gibt weder viele geeignete Produkte, noch sind wird derzeit sportlich interessant genug in
    Liga 3.
     
    Sven9902 gefällt das.
  13. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,886
    Die Frage bleibt dann nur noch diese, inwieweit unsere Verantwortlichen dies auch wollen.

    Für mich hört es sich aktuell so an, als suche man einen Investor, der die aktuelle Lücke schließen soll. Für mich ist dies jedoch nicht Zukunftsorientierend.

    Man darf nicht vergessen, dass kommendes Jahr einiges an Sponsorengelder verloren geht und auch der Mitglieder Schwund nimmt zu.

    Ich finde es gut, dass man es versucht dies mit aktuellen Sponsoren wieder auffangen zu wollen aber diese Rechnung wird ja nicht aufgehen.

    Somit bleibt auch aus meiner Sichtweise einzig und allein die Planinsolvenz als Option für eine Zukunft im Profibereich.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich könnte mir vorstellen, das eine mögliche Planinsolvenz aktuell von der schlechten sportlichen Situation behindert wird. Man versucht eine Finanzierung bis Ende der Saison hinzubekommen. (Übergangsszenario) Mit Eröffnung einer Planinsolvenz geht nämlich in dieser Saison ein 3-Punkte-Abzug einher, das würde bedeuten, das ein möglicher Verbleib in der 3. Liga am seidenen Faden hängt (was eh schon der Fall ist, das würde sich aber verschärfen) , da das rettende Ufer genau um die 3 Punkte weiter entfernt wäre. Aktuell ist der Abstand schon 7 Punkte (wenn man sich an Uerdingen/Viktoria Köln orientiert, weil das die ersten Vereine ohne Nachholspiele sind. (Kaiserslautern mal außen vor, die ja auch zu den potenziellen Abstiegskandidaten gehören)...
    Das bedeutet im Umkehrschluss, das eine mögliche Planinsolvenz - wenn überhaupt - erst im späten Frühjahr eine Option darstellen würde, wenn klar ist, das ein 3-Punkte.Abzug einen möglichen Verbleib in Liga 3 nicht gefährden würde...
     
  15. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,301
    Zustimmungen:
    4,616
    Peter Zwegat im Zebramagazin: Ich finde den Wald vor lauter Bäumen nicht ...


    Aber Spass bei Seite:

    Ich meine bis zum 21.01.21 muss der Lückenschluss erfolgen.
    In spätestens 14 Tagen wissen wir also ob es einen neuen/alten Investor gibt oder nicht.

    Ich denke wir bekommen keinen neuen Investor.
    Der Investorenvertrag mit Capelli wird meiner Meinung nach verlängert. (Gültigkeit 3 Liga und höher)
    Es kommt die Zusage das die Anteile um 5 - 10 % aufgestockt werden (sofern der MSV Duisburg die Klasse hält).
    Der Ausrüstervertag wird für kleines Geld verlängert.
    Dazu der ein oder andere Kredit und das Zebra ist bis zum 30.06.21 erstmal vom Eis.

    Wir werden sehen.
     
    Docsnyder und igw459 gefällt das.
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,819
    Ort:
    Dinslaken
    Das würde uns aber leider nicht weiterhelfen da wir dringend Verstärkungen brauchen. Aber du hast Recht ohne 3.Liga kein Einstieg.
     
    igw459 und Sven9902 gefällt das.
  17. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,509
    Ort:
    Mülheim
    was soll da verlängert werden? ... ein Investor ist kein Sponsor. Dem gehören seine Anteile.
     
    Rammbock, NeckerChecker, since und 3 anderen gefällt das.
  18. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,725
    Ja, kann man. Machen wir aber nicht.
    Man, man, man... Matthias hat einfach nur einen (blöden) Scherz gemacht (Freitag. Lotto. Millionen. Verstehste? Verstehste?).

    Jetzt trinken wir alle mal schön ne Tasse Tee und kommen wieder runter. Danke!
     
  19. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,301
    Zustimmungen:
    4,616
    Die Vereinbarung/Absprechen zwischen Capelli und dem MSV Duisburg.

    Sowas hat man bei Einstieg von Capelli beim MSV schon gemacht mit der Laufzeit bis 2022 ...
     
    Robbe1967 gefällt das.
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vielleicht bezieht sich @EinDuisburger auf einen WAZ-Artikel vom 19.12.2015...

    George Altirs (geb. im Libanon) gehören - neben dem Profi-Klub Wilmington Hammerheads FC aus North Carolina - nunmehr 5,1 Prozent des MSV Duisburg. Eine Option ermöglicht ihm der Zukauf von weiteren fünf Prozent. Zudem gibt es für seinen Europachef Kay Mourheg einen Platz im Aufsichtsrat. Der neue Investor kann somit Einfluss nehmen, hat aber trotzdem nicht die Macht.
    ...
    MSV-Präsident Ingo Wald sieht den Einstieg der Amerikaner, der zunächst bis ins Jahr 2022 fixiert ist, als wichtigen Mosaikstein auf dem Weg der Konsolidierung, der laut Wald „immer noch sehr lang und beschwerlich ist.“ Wald ärgerte sich über Medienmeldungen, wonach Capelli mit einem zweistelligen Millionen-Betrag einsteigt. „Das stimmt nicht“, sagt Wald, der das Gesamtvolumen des Paketes im mittleren einstelligen Millionenbereich ansiedelt.
    Für die Anteile an der KGaA habe Capelli einen Preis bezahlt, der „weit über dem Nominalwert“ liege. Die Übernahme der Baukosten für den neuen Jugendtrainingstrakt sei rund 500 000 Euro wert. Zudem sind laut Wald auch Darlehensleistungen des neuen Partners im Paket enthalten. Wald stellte klar, dass der MSV nun keineswegs frisches Geld hat, das er fröhlich ausgeben kann. Vielmehr konnte der MSV mit dem Einstieg der Amerikaner sein Fundament stützen. Wald: „Neue Spieler in der Winterpause wird es deshalb nicht geben.“ (Quelle waz)

    Seit Wochen arbeiten die Verantwortlichen am Zahlenwerk. Unter anderem erwarb die Capelli-Gruppe aus den USA weitere fünf Prozent am MSV. Bereits 2015 hat die Capelli-Gruppe 5,1 Prozent der Kommanditanteile auf Aktien an der MSV Duisburg GmbH & Co. KG erworben, damals mit einer Option auf weitere fünf Prozent. HORIZONT berichtete damals, dass die Duisburger dafür eine hohe einestellige Millionensumme erhalten haben. „Wir müssen weiterhin eine Finanzlücke schließen. Dafür haben wir Schritte eingeleitet“ (Quelle reviersport)


    Daran sieht man, das "täglich das Murmeltier grüßt"...bereits 2015 als auch 2017 gab es erhebliche finanzielle Schwierigkeiten und Capelli war jedesmal bereit, mit seinem Einstieg die jeweilige Lizenz abzusichern...
    Wie das Datum 2022 zur Zusammenarbeit zu verstehen ist, ist natürlich nicht ganz klar, Betrifft das das Engagement über die Anteile hinaus und/oder wurde seinerzeit eine mögliche Rückkaufoption der Anteile vereinbart? Letzteres würde ich Ingo Wald durchaus zutrauen...quasi eine Sicherheit (Anteile) für einen Geldbetrag X. Wenn dem so wäre, könnte das auch wieder das aktuelle Modell sein... übrigens haben die damaligen Verhandlungen beim ersten Deal fast ein Jahr gedauert (!)

    Kleiner Fakt am Rande
    ...Zitat aus dem Jahr 2015 - Wald: „Neue Spieler in der Winterpause wird es deshalb nicht geben.“ (als wäre es gestern gewesen :nunja:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2021
    Ein_Fan, Robbe1967, since und 2 anderen gefällt das.
  21. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,301
    Zustimmungen:
    4,616
    MSV Duisburg Homepage 17.12.2015

    Bis 2022 ist dieses Leistungspaket wohl fixiert. Ich denke sowas bekommen wir wieder und ob es dann Investorenvertrag oder wie auch immer heißt werden wir sehen.
     
  22. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    2,348
    Na dann mal los! :pfeifen:
     
  23. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,179
    Ort:
    46
    Ich möchte mal folgende Aussage von Pomarev hervorheben.
    Kann man auch auf Sicht mit dem MSV so sehen.
    Dazu kommt noch: Wer Probleme hat Sponsoren zu finden wird noch größere Probelme haben einen Investor zu finden.
     
  24. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,369
    Zustimmungen:
    5,427
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Wir haben ein tolles Stadion, ein Drei Sterne NLZ, super Trainingsbedingungen und viel mehr Fanpower. Wir sollten uns jetzt nicht auf eine Stufe mit den KFC stellen :panik3:
     
    Tifosa, Blutwurst, Schimanski und 37 anderen gefällt das.
  25. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    3,472
    Und trotzdem sind auch wir kein attraktives Investment. Das muss man trocken so festhalten.
     
    Mario, Ein_Fan, MSV_Tobi1990 und 7 anderen gefällt das.
  26. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,819
    Ort:
    Dinslaken
    Das tolle Stadion mit dem maroden Dach in dem jede Woche wahlweise weniger talentierte Damen und Herren auf einem Pferdeacker versuchen so etwas wie Fußball zu spielen?
     
  27. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Wo ist das Problem? Wir sind Zebras !
     
    since, Ein_Fan, Duisburg1993 und 8 anderen gefällt das.
  28. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,955
    Zustimmungen:
    10,436
    Ort:
    Dinslaken
    Wäre ich Investor, trüge den MSV im Herzen und hätte richtig Ahnung vom Sportlichen (viel Konjunktiv, ich weiß), wüsste aber das ich auch hinsichtlich der personellen Situation (Trainer und Sportdirektor) kein Einfluss nehmen könnte,
    würde ich mir ehrlich gesagt zweimal überlegen wie ich mein Geld aus dem Fenster schmeiße!
    Machen wir uns nix vor, blau weisse Brille ab, im Moment sind wir sportlich als auch in der Außendarstellung so unattraktiv wie nur sonst irgendwas wenn wir so weitermachen ... traurig, mehr als traurig, aber meiner Meinung nach leider wahr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2021
    Baukau, Blackbeard, Mario und 10 anderen gefällt das.
  29. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt

    Dem gegenüber stehen x Mio. Schulden, ohne Nennenswerten Gegenwert. Das Stadion gehört uns zu 10(?) Prozent, eher weniger. Soweit ich mich erinner, gehört das Gelände an der Westender der Stadt, ist dem e.V. nur zur Nutzung überlassen. Falls ich mich falsch erinnere, gerne korrigieren.
    Also im Endeffekt haben wir nur ne bessere Fanbasis als Krefeld. Ok, und der MSV ist an sich, aus meiner Sicht, der geilere Verein, aber das ist ja leider Ansichtssache ...
     
    Rebelle und Thailand gefällt das.
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,055
    Und genau das soll der Ponomarev gestern auch gesagt haben, als er erklärte, dass auch wir Probleme haben einen Investor zu finden,
    aber halt immerhin all das bieten können was Uerdingen nicht hat.
     
  31. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,886
    Ich hoffe doch, dass das Ironisch gemeint ist und er uns nicht erwähnt hat


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  32. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,369
    Zustimmungen:
    5,427
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Nee hat er wirklich... Im Uerdingen Forum wird sogar spekuliert dass er bei uns in Gespräch mit den Verantwortlichen ist, aber so hirnverbrannt schätze ich keinen bei uns ein.
     
    Heavy, 9NICI9, Dennisdu und 3 anderen gefällt das.
  33. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Sehe ich absolut nicht so, selbst ohne Zebrabrille.
    Das Problem ist einfach die Summe, die investiert werden muss.
    Einfach mal eine absolut fiktive und utopische Fantasie: Dönerium am Hauptbahnhof Duisburg entschließt sich dazu Drölfmillionen Zloty in den MSV zu investieren und sorgt dafür, dass der Verein auf einem Schlag schuldenfrei ist, tauscht die sportliche Führung aus und investiert in neue Spieler.
    Der "neue MSV" spielt in der "Döner-scharf-macken-Arena" in der 2 Bundesliga 2-3 Jahre um den Aufstieg mit - ich würde meine Eier darauf wetten dass wir einen Schnitt von mindestens 25.000 Zuschauer hätten - in der ersten Bundesliga wäre die Hütte fast immer voll.
    Der Knackpunkt ist einfach die Summe des Investments - während es andere Vereine gibt wo man "einfach so" einsteigen kann ohne große Nebenschaukriegsplätze müsste man hier sowohl Kohle als auch Arbeit reinstecken - dafür ist hier hinten raus mehr zu holen.
     
    Niederrheinzebra und Zebra Libre gefällt das.
  34. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,886
    Oh je... ich habe Angst, ganz große Angst...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    ED209 und Nordhessenzebra gefällt das.
  35. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    2,453
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Malt den Teufel nicht an die Wand - inzwischen halte ich das gar nicht mehr für SO abwegig....
     
    Zebrafuchs, Ranger 58 und Blue Bally gefällt das.
  36. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,819
    Ort:
    Dinslaken
    Bei uns gehen eher die Lichter aus als das er Investor wird. Im Endeffekt hat er auch nur gesagt, dass es schwer ist Investoren zu finden und uns als Beispiele für einen Verein genannt, der deutlich bessere Rahmenbedingungen bieten kann und trotzdem niemanden findet.

    Wie man da wieder draus spekulieren kann, dass er mit uns in Verhandlungen steckt, ist mir unbegreiflich.

    Unterm Strich dürften wir wohl beide bald in der Oberliga gegeneinander spielen...
     
  37. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,955
    Zustimmungen:
    10,436
    Ort:
    Dinslaken
    Meine Fresse wat ´ne shice Zeit, watt hab ich nur verbrochen das ich so an meinen Verein hänge und immer und immer wieder wat auf die Fresse gekloppt kriege?!
    Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das ein seriöser Mensch wie IW DAS nur annähernd in Betracht zieht.
    OK, hätte mir vor ein paar Monaten jemand gesagt das GL wieder an der Linie steht, den hätte ich persönlich nach Bedburg-Hau gefahren!
    Mittlerweile ist bei unserem Verein ja alles möglich....
     
    HJG, Ranger 58 und Baldwien gefällt das.
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,055
    Doch, hat er und indem was er wohl gesagt hat, hat er hat Recht. Wir haben erstligataugliche Bedingungen für den Profifussball, nur die Kohle fehlt.
    In Uerdingen und auch bei Türkgücü fehlt es einfach massiv an Infrastruktur und das dauert Jahre aufzubauen.

    Deswegen war Kaiserslautern ja auch so attraktiv, die zudem durch die Planinsolvenz auch noch schuldenfrei wurden.
     
    Schimanski, Ibizki, Rainer60 und 8 anderen gefällt das.
  39. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Unter Ingo Wald halte ich das, trotz allem, für ausgeschlossen.
     
    Knuspertiger, Matze, 9NICI9 und 6 anderen gefällt das.
  40. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    2,453
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Ich hoffe Du hast Recht, aber bevor bei uns die Lichter ausgehen wird so einer sicherlich Investor. Wenn es keine andere Überlebenschance mehr geben würde wird dieser Strohhalm ergriffen. Da bin ich mir inzwischen sicher. Wir haben schließlich auch unseren alten Trainer wieder heim geholt....
     
    zottel gefällt das.
  41. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    3,472
    Anscheinend schon. Denn du schreibst ja selber zwei Sätze später, dass das Riesenproblem die hohe Anfangsinvestition ist und der potenzielle Erfolg des Investments auf utopischem Geträume basiert. Das ist ein Paradebeispiel für ein unattraktives Investment.
     
  42. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Grlic sprach vor dem letzten Spiel doch davon, dass er Ende dieser Woche bescheid wüsste, ob er nochmal auf dem Markt nachlegen kann. Ich gehe davon aus, dass das ganze nicht auf die Dauerkarten Aktion bezogen war (da diese zur Lizenzierung beitragen soll), sondern auf ein mögliches Engagement eines Investors. Ich denke man wird zeitnah Information erhalten.
     
    niklas01 und Spartacus gefällt das.
  43. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Dafür aber eine Kreisliga Mannschaft und gleiches gilt für Trainer und Manager.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  44. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Da ist dann die Frage was schlimmer ist.

    Keinen Investor zu finden und er kann NICHT nachlegen
    Oder
    Wir finden einen Investor und ER darf nachlegen?

    Am besten finden wir einen sportlich kompetenten Investor der einen fähigen SD und Trainer mitbringt.
     
  45. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,886
    Das denke ich auch. Also spätestens Freitag wissen wir, ob wir einen Investor haben oder nicht.

    Die Dauerkarten Aktion wird keinen Spieler finanzieren. Da hilft nur noch ein Investor und so eine Aussage haut Ivo nicht raus, wenn die Verhandlungen nicht weit vorangeschritten sind.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    j1902 und Spartacus gefällt das.
  46. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    2,453
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Aha, so wie er letzte Saison rausgehauen hat, dass wir wieder oben angreifen?
     
  47. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,819
    Ort:
    Dinslaken
    Bin absolut kein Grlic Fan im Gegenteil und ich bin der Überzeugung, dass wir auf dieser Position Veränderung brauchen, aber die Aussage die er bei Magenta getätigt hat galt potentiellen Neuzugängen in der aktuellen Phase. Er hat ja nicht gesagt wir holen 5 Leute aus der ersten Liga, sondern nur indirekt angedeutet das bis Freitag etwas passieren könnte, dass ihm neuen Spielraum geben könnte. Ob das gleich einer neuer Investor ist, keine Ahnung. Die DK Aktion kann damit aber nicht gemeint sein. Vielleicht hat man im Verein auch jeden Penny zusammen geschmissen um den Eurojackpot zu knacken?
     
    Zebrafuchs und j1902 gefällt das.
  48. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,886
    Naja, der Vergleich hinkt ein wenig oder?:D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  49. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn die Lizensierung abgenickt ist wissen wir aber ob wir überhaupt verpflichten dürfen. Von welcher Kohle genau weiß wohl im Moment keiner so genau.

    Da mag es wohl Verhandlungen und Tendenzen geben, aber unterschrieben ist wohl nix. Die Meldung würde sich der Verein nicht nehmen lassen, zumindest einmal eine positive Meldung raus zu hauen. ;)
     
    Niederrheinzebra, igw459 und Sven9902 gefällt das.
  50. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,725
    Also das denke ich bei weitem nicht. Der MSV hat einiges mehr zu bieten, bietet sehr gute Strukturen, Tradition und ein riesiges Fanpotenzial! Mit ein wenig Engagement, kann man in wenigen Jahren hier was ganz großes zaubern (mit Engagement meine ich: einen hohen einstelligen Mio. Betrag). In Uerdingen hast du allein schon durch den Eishockey eine riesengroße Konkurrenz in der eigenen Stadt (die knapp nur die hälfte an Einwohnern der Stadt Duisburg hat!). Dann noch Gladbach, Fortuna und den MSV direkt um's Eck.
     
    REDdr4g0n, ZEBRAINER, Pawel und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden