"Zeig´dem Rassismus die Rote Karte"

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von Bissi, 23 Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Danny

    Danny High Society

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Deutschland
    Das Fanprojekt sind 3 Personen! Und definiere mir mal "diverese Fanclubs?!
    20 Fans, 30? 100? 100 von 6000 Seelen die in der Kurve stehen? Grandios!
    Sehr demokratisch! :) Ich habe von der Aktion zum Beispiel gearde zum ersten mal gelesen und gehört als ich den PC angemacht habe! :verwirrt:

    Jackpott! Habe ich oben auch schon gesagt!
     
  2. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    naja, wir werden vor dem spiel ja auch net gefragt ob die aufstellung von RB unseren vorstellungen entspricht :D
     
  3. Danke, sehr qualifiziert! :rolleyes:

    Damn!
     
  4. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    Die Absprache fand doch statt, das Fanprojekt hat bei Fanclubs angefragt, ob sie bereit wären bei einer solchen Aktion mitzumachen. MSVfans.de haben sich dann mehrheitlich dafür ausgesprochen und unterstützten das ganze. Wo ist da ein Problem, wenn es etwas unanständiges oder nicht der unterstützung würdiges Projekt gewesen wäre, hätte da wohl auch niemand mitgemacht.
     
  5. Er will sagen, JEDER, verleiht der Kurve ihr Gesicht, und er findet es Scheis.se, das die Kurve zum Politikum wird, unabhängig von seiner Meinung.

    Mach ich ne MSV Choreo stehen 100 Prozent dahinter
    Mach ich so ne Aktion sind es eben nur 50 Prozent die dahinter stehen
     
  6. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Sorry, aber was willst du damit sagen.

    Hätte in Vorfeld eine öffentliche Umfrage stattfinden sollen?

    Wo waren die Absprachen bei den Choreos die in den letzten Jahren stattfanden, oder haben die Veranstalter selbiger dort auch vorrausgesetzt das das Thema die ganze Kurve Interessiert??

    Ich verstehe escht nicht warum sich da jetzt so drüber aufgeregt wird.

    Ich denke mal wenn die Choreo gegen den KSC hätte stattfinden können, würde jetzt nicht so ein Tam Tam gemacht.

    Aber die Kurve kann nichts dafür das die Choreo nicht stattfand, auch nicht die Organisatoren der "Anti Rassismus" Aktion.
     
    GotStripes, Kniggelknax und Mopedo gefällt das.
  7. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    Diverse Fanclubs, diesen Begriff hast du in den Raum geworfen.

    Zum anderen werde ich und andere bei anderen Aktionen, Choreos etc. die in der Kurve stattfinden, auch nicht nach meiner Meinung gefragt, 100% zustimmung findet man da nie. Daher sollte man das auch alles nicht so eng sehen.
     
  8. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=150247

    also die aktion läuft schon lange,
    in fürth war sowas ähnliches doch damals schon.

    und wenn er nicht mit der gesamten kurve zusammensteht ist es auch heikel das er msv fan ist, denn er steht ja vermutlich auch für seinen verein der dem rassismus entgegen tritt.

    @hannibal: sorry musste grad mal raus, ich bekomm solche kommentare ständig ;)
     
  9. Antwort:
    Was regt ihr euch denn so auf?
    Passt euch das nicht, dass nicht alle Leuten begeistert sind?
    Das hat doch garnichts damit zu tun, welche politische Einstellung man hat!
     

  10. Nö, in der Kurve einfach keine politische "Choreo" machen....
     
  11. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    In gewisser Weise muss ich dem Danny schon Recht geben!!
    Es wurde gesagt, dass man nicht mitmachen MUSS, wenn man die Aktion s.cheisse findet. Klar, aber bei ner "Blockfahne" (so nenn ichs einfach mal) wird man doch gezwungen, mit zu machen. Wenn jeder son rotes Kärtchen inne Hand bekommen hätte, wär's ja ok gewesen, dann lass ich die Karte eben unten, wenn ich die Aktion s.cheisse finde, aber ich kann den Danny in diesem Punkt schon verstehen!!
     
  12. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Nein, jedem ne Karte in die Hand drücken hätte gereicht. Mit der Fahne wird jedem aufgezwungen, diese Meinung zu haben
     
    dujung gefällt das.
  13. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    :rolleyes:
     
    Rheuma-Kai, rauuul und Lospastellos gefällt das.
  14. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    Dann kann man ja zur Seite gehen, soll doch bei Pyrozeugs auch gehen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    Enigma, Rheuma-Kai, Bissi und 2 anderen gefällt das.
  15. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ich glaube wir reden anneinander Vorbei.

    Isdt mir doch Latte ob es alle Gutfinden oder nicht.
    Nur sollte man dann nicht direkt so abgehen wire Danny es macht.Punkt.

    Es gibt auch zu den anderen Choreos nicht immer 100% zustimmung.
    Z.B. die "7 Jahre Ultras" Choreo, die uich zum Beispiel Geil fand, da kamen auch Stimmen auf was die selbstbeweihräucherung in der MSV Kurve soll.

    Aber da wurde nicht so "hart" drüber diskutiert wie jetzt.

    Ich finde bei einer Aktion gegen Rassismus sollte es nur eine Meinung geben, nämlich di dagegen zu sein. Nichts anderes will man mit der Aktion bezwecken.

    Und das jetzt so niederzureden das der böse Verein einem da etwas aufdrückt was man nicht will, finde ich persönlich echt daneben.
     
    GotStripes, Sebastian, Mopedo und 3 anderen gefällt das.
  16. Dümmer gehts nimmer???
     
  17. Danny

    Danny High Society

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Deutschland
    Sorry das ich diese bis jetzt eigentlich gute Diskussion (obwohl die eine Seite das Thema zum Teil sehr blauäugig betrachtet) trüben muss aber du hast irgendwie gar nix verstanden und insofern für mich ne vollklatsche!

    Ich stehe zu meinem Verein mehr als zu allem anderen, aber kritisch VEreinsentscheidungen und Handlungen hinterfragen anstatt blauäugig alles zu bejubeln was er macht halte ich für weit aus wichtiger!
    Wenn unser Verein sagt FC :kacke: 04 steht demnächst als Sponsor auf unserer Brust, weil er es so entschieden hat findest dud as dann auch toll oder lässt du dir dann auch unterstellen das du nicht zu deinem Verein stehst????
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Februar 2007
  18. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,028
    Die Aktion nimmt NULL Bezug auf den MSV, beim Einlauf der Mannschaften will ich ein weiß blaues Fahnenmeer sehen. Ein Spruchband kurz vor Anpfiff hätte gereicht denke ich.
     
    HeinzEinz, dujung, Hagi und 4 anderen gefällt das.
  19. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Glaub mal, ich werde Montag nicht stehen, sondern aufen Oberrang gehen:p:rolleyes:;)
     
  20. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Danny und Hannibal: in der letzten Saison gab es bei 17 Heimspielen 17 Choreos. Wieviele meinst du, waren mit anderen Fanclubs abgesprochen? Wieviele Leute sind nicht gleich nach dem Spiel zu einem PC gerannt un zu sehen, was sie da überhaupt hochgehalten haben. Die Kurve vertraute einfach den Machern.

    Ich erinner mich an eine Choreo gegen Köln, bei der die Domstadt geflutet wurde. Vielleicht standen ja auch ein paar wenige unter der Plane, die Köln gut finden oder diese Choreo einfach nur anstössig fanden und am liebsten da gar nicht mitgemacht hätten?

    Was meinst du, was das für eine Diskussion hier gewesen wäre, wenn die Choreo im Vorfeld publik geworden wäre? Da hätte es sicherlich auch einige Moralapostel gegeben, die die Schärfe der Aussage kritisiert hätten.

    Du findest diese Aktion nicht gut? Ok, brauchst deine Karte ja nicht hochhalten. So what? Und wie schon einmal gesagt: Rassismus ist keine Politik, sondern eine moralische (Fehl-) Einstellung!
     
    Raudie, rauuul, Kniggelknax und 5 anderen gefällt das.
  21. Ich geh innen Gästeblock!!!:cool:
     
  22. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Noch was: Ich habe oft genug bei dieser anderen Diskussion gesagt, dass ich das Argument mit dem zur Seite gehen absolut bekackt finde!
    So, und jetz du:cool:
     
  23. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    OK, komm ich mit:cool:;)
     
    1 Person gefällt das.

  24. Yike, es geht einfach darum das sich eine Kurve nach außen unpolitisch verhalten muss, weil sie alle Strömungen und Denkweisen vereinigt und JEDER der Kurve ihr Gesicht gibt
    Welche Strömungen in ihr innerhalb laufen ist erstmal zweitrangig, denn da kann man in der Regel immer einen Konsens finden.
     
  25. paczulla

    paczulla Forenkommentator

    Registriert seit:
    19 Januar 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    gute aktion

    es ist eine gute aaktion ich finde es toll wer möchte gerne in sein stadion wo er immer hin geht leute haben die zb eigne spieler beleidigen und auch die fans die viieleicht einen andere hautfarbe haben desahalb finde ich diese aktion super weil es wurden ja schon viele spieler beleidigt also:rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: gegen rasismus rasistisch und dass ist nicht gut weil welcher mensch kann was für seine hautfarbe oder sein ausehen deshalb
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Februar 2007
    Kniggelknax gefällt das.
  26. Danny

    Danny High Society

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Deutschland
    Es ist einfach Sinnlos hier zu diskuttieren!
    Wenn man es den Leuten noch do deutlich vor Augen hällt und sie es trotzdem in keinster Weise verstehen oder begreifen wollen dann weiss ich auch nicht weiter! Es stimmt mich nur traurig! :frown: Arme Duisburger Fansszene!

    Ich klink mich aus! Tschüss!















    P.S.:
    Und ich finde dich nicht so gut weil du zu allen ja und toll sagst ausserdem beherrschst du die punkt und komma setzung noch schlechter als ich und bist das beste beispiel dafür warum ich zu diesem thema nichts mehr sagen werde da es sinnlos ist und tschüss dies alles natürlich ohne punkt am ende gegen mongofans weil wegen desshalb und weil einfach so
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Februar 2007
    2 Person(en) gefällt das.

  27. JUNGE LERNE SCHREIBEN IN DER SCHULE UND DANN KOMM WIEDER!!! GEH NACH GE IN DEINE BAUMSCHULE!!! UND TSCHÜSS!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Februar 2007
  28. Paczulla ... bitte lerne Deutsch! Rechtschreibung und Zeichensetzung tendieren gegen ungenügend.
     
  29. alles gesagt Danny.... Ciao
     
  30. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    das hat nichts mit politik zu tun sondern mit achtung vor menschen!
     
    rauuul, Lospastellos, Mopedo und 2 anderen gefällt das.
  31. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Schade das es wieder ausufert...

    Für mich sind zwei Punkte relevant:

    1. Rassismus hat NICHTS mit Politik zu tun (somit contra Danny und Konsorten-Meinung)

    2. Aktionen die nicht aus den Fans selbst herauskommen, finden nicht die volle Akzeptanz... (somit contra FP und bet. FC´s)

    Optimal wäre gewesen, wäre solch eine Aktion von der MSV-Szene eigenständig geplant worden.... Aber "hätte, wenn und aber" :D
     
    rauuul gefällt das.
  32. Robbe

    Robbe † 14.6.2008

    Registriert seit:
    23 November 2002
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    1,104
    rassismus hat in deutschland immer was mit politik zu tun. das kannste drehen und wenden wie du willst.
     
  33. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania

    Maaaa Pyro, was hat Rassismus mit Politik zu tun?? Nichts, nada, niente, rien, nothing, buxing, niks! Auf welcher Sprache soll ich es dir denn noch sagen?? Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein!
     
    Murat, rauuul und Lospastellos gefällt das.
  34. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Sehe ich anders Robbe... es wird gerne mit rechtsradikal verwechselt, weil RR meist auch Rassisten sind... Aber eigentlich ist es wie Daniel/Yike schon sagten.... ;)
     
    Lospastellos und ojo corazón gefällt das.
  35. Falsch, Nix Contra FP, es geht darum das die Kurve unpolitisch bleiben MUSS!

    Richtig Dicken

    Ne Menge: Sage ich Scheis.s Neger oder Scheis.s Jude, bin ich nen Nazi im Volksmund, und Nationalsozialismus hat was mit Politik zu tun wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und erinnere dich mal an die Nürnberger Rassegesetze. Wenn das nichts mit Politik zu tun hat.....

    Möööp falsch

    Gruß, Dannys Konsorten:D
     
  36. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    damit is eigentlch alles gesagt:zustimm:
     
  37. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,563
    Ort:
    Duisburg
    Gute Aktion, finde ein Verein kann ruhig auch mal unsere/eure Fankurve nutzen um seine Meinung zum Thema Rechtsradikalismus öffentlich zu machen.
    Ich glaube das, ist es, was einigen hier so Sauer aufstösst. Sie fühlen sich vom Verein als politisches Sprachrohr benutzt.
    Ich denke allerdings, das ist das gute Recht des MSV, auch mal einmal (selbst wenns auf irgendeiner Medienpolitischen Welle mitgeschwommen ist) den Fans eine "Choreo" aufzwingen kann.
    Dafür ist der Verein loyal genug, alles Mögliche an Choreos, die von den Fangruppen auskommen, mitzutransportieren.

    um zum thema zurückzukommen, ich werde stolz die rote Karte im Block hochhalten, ganz einfach weil es meiner Meinung entspricht, nicht weil ich alles was der Verein macht, gut finde. :zustimm:
     
    Kniggelknax und Michael Knight gefällt das.
  38. fux02

    fux02 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    127

    Da darf ich ja nur freundlich meinen Kopf schütteln.

    Hab mich schon gewundert warum das hier noch keiner geschrieben hat und alles so friedlich war...

    RASSISMUS hat nichts mit Politik zu tun, die nichts im Stadion zu suchen hat.

    Familien-/ Wirtschafts-/ Außen-/ Innen- oder Enatzpolitik haben nichts im Stadion zu suchen. Aber bei einer Aktion die man wenn man einen gesunden Menschenverstand hat lobend erwähnen sollte, zu sagen das es "******** ist weil die UoG kein Choreo machen können", da pack ich mir echt an den Kopf :fluch:

    Fußball konnte immer was bewegen und ist deswegen auch für solche Aktionen der richtige Weg.

    RASSISMUS ist egal wo, egal gegen wen, egal warum... immer S C H E I S S E!!!


    Ach ja... und in 2 Wochen sind wir No1:zustimm:


    Und für Leute wie Mo und Mok und sämtliche anderen Ausländer die bei unserem MSV spielen ist es sicherlich ein schönes Gefühl zu wissen, dass sie für Fans spielen die dahinter stehen, und nicht für irgendwelche Rassismus******!!!


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Februar 2007
    rauuul, Bissi, Das_E und einer weiteren Person gefällt das.
  39. Hab ich da was gegen gesagt? Seh ich auch so!

    Mir geht es um das, was Wa~Juli~ da sagte, beim Einlauf der Mannschaft will ich etwas mit Bezug zum MSV!
    Und jede Choreo die stattfand letztes Jahr hatte Bezug zum MSV, nicht immer direkt, aber sicherlich mehr als diese.
     
  40. möh!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Februar 2007
  41. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania

    Falsch. Ich würde fragen, warum du Neger shice findest. Antwortest du: "Weil sie uns Deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen", dann bist du ein Nazi. Antwortest du: "Weil wir einfach die bessere Rasse sind", bist du Rassist. Antwortest du: "Weil sie der besseren Rasse die Arbeitsplätze wegnehmen", bist du ein rassistischer Nazi.

    Unterschied verstanden?
     
    GotStripes, Murat, rauuul und 3 anderen gefällt das.
  42. alles Auslegungssache...
     
  43. ticklwood

    ticklwood Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1,108
    Ort:
    Huckingen
    Regt euch mal alle auf für ne Mark
    Vllt. hätte es untereinander mal besser abgesprochen werden können da ja bekannt war das die Uog´s was machen wollten, sodass man sich vllt. hätte einigen können. Z. B. beim Spielereinlauf die Uog Choreo und in der Hz die Rassismus Aktion.
    Da man aber anscheinend untereinander nicht gerne spricht, würd ich sagen, wer zuerst kommt mahlt zuerst (Das macht 3 € ins Phrasenschwein für mich) :p

    So ansonsten möchte ich noch sagen das ich die Aktion gegen den Rassismus an und für sich sehr gut finde! Aber bock auf ne richtige Choreo für unseren MSV hätte ich auch mal wieder ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Februar 2007
    HeinzEinz gefällt das.
  44. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania

    DAS ist doch mal ein gutes Gegenargument!


    Nur glaube ich, dass diese Aktion auch einen bezug zum MSV hat, nämlich dass der Verein und dessen Fans keine Rassisten dulden. Tja, leider haben die Erfinder der Verwarnkarten beim Fussball nicht weisse und blaue Karten genommen. Sonst wäre es für dich ja kein Problem gewesen. :D
     
  45. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania

    Nein, Definition, Grammatik, Deutsche Sprache, Philosophie.
     

  46. Wir drehen uns im Kreis mein Lieblingsbelschier!!

    Ich sehe es anders, werden da auch auf keinen Nenner kommen.

    In diesem Sinne:


    Schönen Tag noch
     
  47. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
  48. Schade war gerade so spannend :D
     
  49. Nö wa.......
     
  50. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Dann gib mir Argumente dafür, dass du denkst, diese Aktion sei eine politische Vereinnahmung der Kurve durch den Verein.

    Ich habe versucht dir mit einfachen Sätzen die Definition von Rassismus nahezulegen. Wenn du möchtest, kann ich auch ausführlicher darauf eingehen.

    Aber ich surf jetzt mal kurz nach Mainz und Rostock. Vielleicht kommt der Andi ja noch online und hat Lust, diese Diskussion weiter zu führen.
    Bis gleich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden