Alles vor dem Spiel beim FC Ingolstadt (18. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 5 Januar 2021.

?

Wie geht das Spiel am SO aus?

  1. Sieg MSV

    77 Stimme(n)
    32.8%
  2. Unentschieden

    50 Stimme(n)
    21.3%
  3. Sieg Ingolstadt

    108 Stimme(n)
    46.0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Und haben offiziell nur 2 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer.
     
    Zebra69, Tobiasduisburg und Pawel gefällt das.
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aber wir kennen doch unseren MSV, immer wenn sie eine Chance haben sich ein wenig abzusetzen...
     
    Spartacus gefällt das.
  3. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::pfeifen:....
     
    SchwarzeRose und Zebra1973 gefällt das.
  4. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,822
    Ort:
    Dinslaken
    Wäre schön wenn wir Mannheim und Kaiserslautern in den nächsten beiden Spielen überholen!
     
    bastiian gefällt das.
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Solange es noch Chancen gibt, sollten diese auch so optimal wie möglich genutzt werden. Mit morgen haben wir noch 22 Spiele zu absolvieren. Ein rundes Drittel der für einen Klassenerhalt notwendigen Punkte ist dafür die Startbasis. Je früher sich Erfolge einstellen, umso besser. Zeigen wir es morgen doch mal Magdeburg uns Lautern wie es geht und holen einen Dreier in Ingolstadt! Sicher alles andere als leicht, aber auch nicht unbedingt im Fabelbereich angesiedelt! Diese Mannschaft ( einmal unabhängig von dem wirtschaftlich angeschlagenen Umfeld), hat es sicher verdient im Mittelfeld der Liga die Saison zu beenden. Nur neben dem Wollen muss auch das Können dieses bewerkstelligen!
     
    Pawel gefällt das.
  6. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Und zeigt doch in erschreckender Weise, wie sich Anspruch und Wirklichkeit voneinander entfernt haben und wie das augenscheinlich auf breiterer Front schon als normal angesehen wird.
     
    Schimanski, Menthi, Chrisi und 2 anderen gefällt das.
  7. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,731
    Ort:
    Voerde
    Aber wie kommst du wenn ich fragen darf darauf? Also in welchem Zusammenhang, ich glaub dem ganz großen Teil der MSV Fans - nicht nur im Portal - hat ganz sicher immernoch ein großes Problem damit den MSV Duisburg so zu sehen. Es ist aber doch besser man nimmt die Realität an und stellt sich dieser (auch jetzt ist es immernoch richtig das @Pawel nicht seine mega Spieltagseröffnungen aus Trauer einstellt) - diese Saison ist sowieso verkorkst oder es geschieht ein großes Punkte - Wunder (Aufstieg muss ja immer das Ziel sein für uns als Verein). Ich habe gar nicht das Gefühl, das hier im Portal oder im realen Umfeld irgendwer sich denkt, ``Joa dann sind wir jetzt halt ein Abstiegskandidat in Liga 3``...im Gegenteil eher!
     
    Bobbel und Pawel gefällt das.
  8. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Zustimmung.

    Anspruch des MSV muss es sein zu den Top 36 Vereinen in Deutschland zu gehören.
    Die Stadt mit 500k gibt es her.
    Die Infrastruktur mit Stadion, NLZ, etc. gibt es her.
    Die Fanbasis gibt es her.
    Der Name gibt es her.

    Am Anspruch hat sich nix geändert. Nur gehen wir im Moment eben durch eine schwere Zeit. Die geht vorüber.

    Die Herde meckert aktuell und ist bockig (zu recht!) aber der treue Anhang wird den MSV net untergehen lassen oder sich komplett von ihm abwenden.
     
    Menthi, Rudi 62, Mike Oldmann und 8 anderen gefällt das.
  9. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,991
    Ort:
    Duisburg

    Nö, wir gehören in die Top 18!!!!
    Die Gründe dafür listest du ja selbst auf.
     
    Hinterland-Zebra und Pawel gefällt das.
  10. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,814
    Mein Tipp: 4:1 für uns.
    Dreierpack von VV :)
     
  11. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wiedersehen mit einem alten Bekannten? Caiuby (former named as Kai Uwe) heuert bei den Schanzern als einer der Winterneuzugänge erneut an.
     
  12. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    Völlig zu recht. Morgen wirds untermauert.
     
    Spartacus gefällt das.
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,057
    Morgen gibt es einfach völlig unerwartet mit Rumpftruppe den Befreiungsschlag und wir rollen anschließend das Feld von hinten auf! :glaskugel:
     
    Hansemann, Duisburg1993 und Pawel gefällt das.
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Um unter diesen Umständen (ohne angestammte 6er) aus Ingolstadt heute etwas mitzunehmen, brauchen wir einen Gegner, der einen schlechten Tag erwischt und selbst brauchen wir einen wirklich guten Tag.

    Wilson wird bestimmt nicht spielen, wenn der Trainer schon andeutet, dass er zwar spielen könnte, dann aber das Risiko bestünde, dass er sich wirklich langwierig verletzen könnte. Dass wird er nicht riskieren im wichtigen Monat Januar mit vielen Spielen.

    Ob Krempicki spielen kann und wenn er spielen könnte, ob er wirklich spielen sollte, weiß ich nicht. Ich glaube eher nicht.

    Wie soll die zentrale Schaltstelle überhaupt aussehen? Flecki und Bitter? Für Bitter noch zu früh?

    Oder nur mit einem 6er?

    Oder ist es bei Wilson nach der PK doch entscheidend besser geworden?

    Viele Fragezeichen. Und mit so vielen Fragezeichen auf der 6 befürchte ich, dass heute eine nicht geringe Wahrscheinlichkeit besteht, dass Weinkauf einige Male hinter sich greifen muss. Ich bin ehrlich gesagt für heute so pessimistisch und weiß nicht, wie ich es aus dem Kopf kriegen soll. Ich versuche es mal:

    Dabei ist es so wichtig, dass wir gut ins neue Jahr starten. Heute muss jeder alles abrufen. Vielleicht erleben wir einen Engin und/oder Stoppel (wenn er spielt) in Galaform. Die eigenen Chancen konsequent zu nutzen, ist das beste Rezept, um Schwachstellen zu überdecken. Immerhin wirkte unsere IV mit Schmidt zuletzt stabil. Weinkauf ist das sowieso. Vielleicht gibt es doch irgendwie eine Chance auf einen Punkt. Dafür dürfen vorne nicht viele Chancen liegen gelassen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2021
    Pawel und Hansemann gefällt das.
  15. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Nach dem Spieltag gestern wären 3 Punkte super.Mit einem Unentschieden kann ich auch leben.Nur bitte keine Niederlage.
     
    brieftaube und ze1970bra gefällt das.
  16. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1,522
    Unsere IV erwischt einen Sahnetag,Leo sowieso und vorne wirbeln Ahmet und Vinc solange bis der Ball ins Tor geprügelt wird.
     
    matthias, Pawel und Old School gefällt das.
  17. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
    Wieso Rumpftruppe?
     
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,057
    Weil neben den Langzeitverletzten und Jansen wahrscheinlich auch noch Kamavuaka und Stoppel ausfallen werden. Ob es bei Mickels, Bitter und auch Krempicki und Budimbu direkt für Startelf und 90 Minuten ist auch sehr fraglich. Da kann man schon von Rumpftruppe sprechen, denke ich.
     
  19. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,405
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Was eigentlich auch typisch MSV wäre!
    Also hinfahren, Punkte holen und den Rasen kaputt machen!
     
    Stefe75, ze1970bra und Pawel gefällt das.
  20. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Diese 3.Liga mit obendrauf der scheiss Pandemie macht einen völlig bekloppt.
    Man kann kein einziges Spiel vorher einschätzen. Jeder kann jeden schlagen. Und ich hoffe, dass wir heute mal die glücklichen sind.
     
    Stefe75 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  21. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Wir müssen unseren Trend fortsetzen und hinten stabil stehen.
    Vorne werden sich sicher ein paar Chancen ergeben, aber wenn wir die wieder kläglich vergeben, werden wir verlieren.
    Und wenn wir verlieren, bitte ohne Verletzte.
     
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bei Stoppel bin ich guter Dinge. Sonst wird das heute nahezu unmöglich...
     
    Zebra1973 gefällt das.
  23. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich hoffe da eher auf eine Trendwende, denn in den ersten Spielen unter TL haben wir gerade mal 1 Punkt je Spiel geholt und unter Lettieri sogar etwas weniger als 1 Punkt je Spiel (ohne Berücksichtigung des heutigen Spiels). Eine Fortsetzung dieses Trends würde Abstieg bedeuten. Insofern ist eine Trendwende dringend angesagt.
     
    Oma-1902 und Zebra Libre gefällt das.
  24. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Warum so viel Stress...Unser super Sportmanager hat doch noch Vertrag bis zum geht nicht mehr...
     
  25. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Es wäre zwar bitter, aber sollten Stoppel und Wilson nicht 100 % fit sein, haben sie in der Startelf nix verloren. Nach der heutigen Partie sind es noch 4 Spiele im Januar, weitere LANGZEITVERLETZTE können wir uns nicht leisten. Jansen fällt def. aus, Wilson mit einem dickem Fragezeichen und ein formschwacher Kremiki, da muss sich GL bei der Besetzung der Doppel 6 aber was ( sinnvolles ) einfallen lassen.
    Da ist er wieder - der Fluch der bösen Tante - da wir auf dieser Position nicht nachgelegt haben. Hier meine ich nicht erst in der kurzen Winterpause, sondern VOR Saisobeginn. Nicht mehr zu ändern, ergo Sachzwang. Echte Alternativen sind nicht vorhanden, somit müssen Notlösungen ran. Bitter und Krempiki, Krempiki und Fleckstein, Fleckstein und Bitter. Kann Bitter schon 90 Minuten ? Kommt Krempiki aus seinem Formtief ? Oder wechselt Sauer auf die linke Seite, Bitter spielt rechts und Sicker auf der 6 ? Keine Frage, unser Kader ist dünn besetzt, aber dennoch gibt es einige Varianten. Gespannt für welche sich GL entscheiden wird.
     
  26. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1,693
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Ingolstadt heute ist ein richtiges Brett.
    Ich wäre mit einem Punkt auswärts schon hoch zufrieden.
    Die Probleme auf "der 6" sind hinlänglich beschrieben/ bekannt.
    Es wird nur über Willen und 120% Einsatz gehen heute. Lasst die Spiele beginnen
     
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,057
  28. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    2,540
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Bayern hat verloren, :kacke: hat gewonnen.
    Bei so unverhersehbaren Ergebnissen, sollte ein Auswärtssieg bei den vermeintlich übermächtigen Ingolstädtern doch möglich sein.

    Also, alles geben und siegen.

    Gesendet von meinem L*m*a*A*!
     
  29. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Immer wenn die Lage fast aussichtslos erscheint, liefern unsere Zebras (zumindest war das schon oft so).
    Vom Gefühl her glaube ich heute an einen überraschenden AUSWÄRTSSIEG!!
    Dies ist das Wochenende der Underdogs und von diesem Image werden wir uns nun verabschieden. Ende der Durchsage.
    2:1 für unsere Zebras. Stoppel (wenn er spielt) und Vermeij, sonst eben 2 mal Vermeij :jokes20:
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  30. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Sorry -Asche über mein Haupt - es sind natürlich noch 5, nach heute im HAMMERMONAT Januar.

    17.01 MSV gegen Meppen

    20.01 MSV gegen Magdeburg

    23.01 MSV gegen Rostock

    26.01 Zwickau vs. MSV

    30.01 MSV gegen Lübeck
     
  31. ist bei euch diese Euphorie wie damals vor dem DFB Pokalhalbfinale gegen Energie Cottbus zu spüren?



    Bei mir auch nicht.
     
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,057
    Wieso sollte diese im Drittligaabstiegskampf vor einem Ligaspiel in Ingolstadt noch gleich da sein?
     
  33. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,731
    Ort:
    Voerde
    [​IMG] Vielleicht Bitter als Offensiver Rechtsaußen - Fleckstein und Ghindovean auf der 6? Bitter oder Sicker auf der 6? Wird spannend...
     
  34. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,886
    [​IMG]

    Fleckstein mit Ghindovean wahrscheinlich auf der Doppelsechs.
    Bitter RV und Sauer RM

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ghindo auf der 6?

    Würde mich überraschen.

    Interpretiere das als Doppel-6 mit Flecki und Bitter. Wir werden es gleich sehen.
     
    Pawel und Zebra Libre gefällt das.
  36. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Denke auch dass es Bitter / Fleckstein auf der doppel 6 sein wird.
    Ghindo als 10er davor, Stoppel und Engin auf den außen.
    In 50 Minuten sind wir schlauer.

    Auf zum ersten 3er Zebras, zumindest offensiv können wir noch gut nachlegen
     
    Pawel und 1902burg gefällt das.
  37. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,338
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Fleckstein auf der Sechs macht sicher Sinn, da Kutschke sich zumeist in dem Raum lange Bälle holt. Endlich wieder MSV. Oder so.
     
    Pawel und Tobiasduisburg gefällt das.
  38. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,886
    Bitter hat halt noch nie die 6er Position bekleidet und Ghindovean ist prädestiniert für die 8er Position neben einem klaren 6ers(Fleckstein).
    Bei seinem Comeback letzten Jahres hat Bitter auch RV und Sauer RM gespielt.

    Würde persönlich lieber eine Ghindovean auf der 8er Position sehen. Bissiger, lautstarker und vor allem technisch starker Spieler. Einer der wenigen der gute Verlagerungen drauf hat.

    Bin mal gespannt:D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  39. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,822
    Ort:
    Dinslaken
    Dann sollte er sich aber deutlich steigern zu seinem letzte Auftritt auf der Sechs.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  40. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,731
    Ort:
    Voerde
    Bin mir auch ziemlich sicher, dass es so aussehen wird. Es gibt auch nicht zwei 6er sondern eigentlich immer einen 6er und 8er - Ghindovean hat in der Jugend schon 8er gespielt, daran ist nix überraschend. Denke mal das Bitter, der so gut wie noch nie 6er oder 8er gespielt hat, zsm. Außen mit Sauer die Rechte Seite bespielen wird.
     
    Sven9902 gefällt das.
  41. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Angesichts des unfassbaren Debakels von Ingolstadt gegen den MSV wird sich Audi beschämt wieder in DKW umbenennen :old:

    Nun ja, ich nehme auch einen unverdienten Kacksieg und die können meinetwegen dann auch Audi bleiben:D
     
  42. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Wenn ich mich erinnere wurde Bitter als ZM und RV vorgestellt, hat also durchaus auf seinen vorherigen Stationen dort gespielt.
    Mit Fleckstein als klarem Abräumer Kopfballstark gegen Kutschke und Bitter als dynamischem Zweikämpfer und Antreiber daneben kann ich mir das sogar ganz gut Vorstellen
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  43. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,822
    Ort:
    Dinslaken
    Wie soll Bitter RM spielen wenn Engin spielt? Komische Aufstellung.
     
  44. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,057
    Bitter wird mit ziemlicher Sicherheit neben Fleckstein auf der 6 spielen.
     
  45. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,731
    Ort:
    Voerde
    Bitter hat bisher seine komplette Laufbahn entweder IV oder RV gespielt. Stoppel und Engin wechseln sowieso die Seiten und Stoppel ist sowieso überall zu finden, also nominell durchaus als 10er vorstellbar, unter TL ja schon zu sehen. Es ist aber natürlich auch gut möglich das Bitter nach innen rückt - komisch wäre aber an der Aufstellung trotzdem nix.
     
  46. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,886
    Magenta geht ebenfalls mit Ghindovean/Fleckstein auf der 6 aus.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  47. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Geht los! Auf 3 Punkte und bis später!
     
    1902burg gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden