Alles nach dem Spiel beim FCI (18.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 10 Januar 2021.

  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,045
    Wahrscheinlich nicht, konnte man teilweise bei Magenta über die Mikros hören.
     
    Blackbeard, Andi, Oma-1902 und 2 anderen gefällt das.
  2. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Bei Magenta hat man deutlich die Worte "der macht das ganze Spiel, der ist die ganze Zeit frei" von Stoppel gehört. Der Rest ist nicht wirklich zu verstehen, weil der Kommentator gerade redet, und an wen Stoppel die Worte gerichtet hat ist auch nicht zu sehen. Aber gänzlich an den Haaren herbei gezogen sind die Zitate der SZ nicht.
     
  3. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Das lässt auf ginos standing im Team ja nichts gutes erahnen, wenn der Kapitän lautstark hinterfragt
     
    Catenaccio_02, fuchx, Oma-1902 und 8 anderen gefällt das.
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,045
    Für die Mannschaft bestimmt sehr schön einen Trainer an der Linie zu haben, der sie nicht ernst nimmt und keine Hilfestellung gibt, sondern sie stattdessen nach dem Spiel runter macht.

    Es ist einfach nur unfassbar unverständlich und so vorhersehbar gewesen.
     
    MSV_Tobi1990, Gerbi, since88 und 28 anderen gefällt das.
  5. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Mit der Leistung wird es auch in Liga 4 sehr schwer.
    Es ist eigentlich nicht mehr zu ertragen.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  6. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Naja auch wenn Stoppel das so gesagt haben soll. Er ist kein Neuling und Capitano, dann muss er eben in Beckenbauer-/Netzermanier reagieren und die Verantwortung auf dem Platz übernehmen. Leider habe ich nur ein sehr durchschnittliches Spiel von ihm gesehen. Mit viel zu vielen Ansätzen zum Kunstspiel.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  7. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,143
    Zustimmungen:
    13,909
    Ort:
    Moers
    Spiel von Stoppelkamp war nicht gut, definitiv.
    Aber das erklärt jetzt was, was ich die ganze Zeit nicht verstanden habe. Die ersten ca. 25 Minuten standen sich Stoppel und Engin in der Mitte ständig auf den Füßen und die linke Seite war unterbesetzt. Die beiden werden versucht haben Stendera eigenständig aus dem Spiel zu nehmen, gegen Anweisung des Trainers
     
  8. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    Die Worte von Stoppelkamp hat man sogar bei der Übertragung gehört. Und Stoppelkamp hatte Recht. Stendera war die Schaltzentrale im Spiel der Ingolstädter. Weder Ghindovean, noch Fleckstein konnten ihn stoppen... Genau solch ein Spielertyp wie Stendera fehlt uns im Zentrum.
     
  9. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,935
    Es läuft die 80.Spielminute im Berliner Olympiastadion. Eine Mannschaft ist hoffnungslos unterlegen und liegt aussichtslos mit 0:5 zurück und was passiert. ... Wirklich so viel anders ?
    Seither habe ich, auch wenn ich normal nur fünf oder sechs Spiele im Jahr an der Wedau sein kann, eine DK und seit 2013 eine GDK. Mit der Unterstützer-Dauerkarte ist es jetzt die zehnte in einer Reihe.
    Ich denke wir haben alle Gründe hier das Jahr 2020 kritisch zu hinterfragen denn wir wollen nicht dass dieser Verein zugrunde geht. Wie wäre es einfach mal die eigene Rolle kritisch zu hinterfragen auch wenn dein Engagement sicherlich in allerbester Absicht erfolgt. Ich bin fest davon überzeugt dass wir dann hier nicht so "jammern" müssten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2021
  10. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Stendera hat auch das zweite Tor vorbereitet
     
  11. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Klasse Spieler für die 3. Liga. Erste Liga Erfahrung mit Frankfurt. Erst 25.
     
  12. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Nach dem heutigen Spiel gehen schon fast die Lichter bei uns aus, schon 4 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer warum dann so ein jämmerliches Versagen von Mannschaft und Trainer?
     
  13. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Ab ca. 43:36 Min. deutlich zu hören:

    https://www.magentasport.de/event/fc-ingolstadt-msv-duisburg/658519/271072
     
    Pattberg und j1902 gefällt das.
  14. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,677
    Zustimmungen:
    5,682
    da ist er wieder ...
    Hat er denn alles getan, um sich nicht irgendwann von seinen Enkeln was vorwerfen zu lassen ?
    13 Monate im Amt vor dem Zwangsabstieg ,nicht wahr ?
     
  15. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Danke! Und wenn ich mich nicht verzählt habe, dürften alle bis auf Stoppelkamp hinten bei der Ecke sein, weshalb es durchaus gut sein kann, dass er es in Richtung Trainerbank gerufen hat.
     
  16. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich weiß nicht Andreas, ob es die richtige Zeit und Gelegenheit ist, auf Fanschelte umzuschalten. Diese Fanbase hat mit ihrer Treue, ihrer immensen Sorge, ihren Aktionen zugunsten des Vereins, ihren kreativen Ideen, ihrem sozialen und persönlichen Engagement, ihrem finanziellen Engagement und ihrem feinen Gespür für Schieflagen eine solche Ansprache nicht verdient. Sie lenkt im übrigen auch nicht von den entscheidenden, zumeist hausgemachten Problemen(bis auf Corona, aber diese Situation ist für alle Vereine der 3.Liga gleich) ab.

    Die besten Freunde sind nicht die, die einem permanent nach dem Maul reden, sondern die, die sich dich aus berechtigter Sorge um dich auch mal knallhart und sachlich vorknöpfen. Öffnet bei empfangsbereiten Menschen auch schon mal Räume für andere und auch eingefahrene Sichtweisen.

    Ich empfehle dir den Beitrag von @Schimanski zum Status des Vereins, der die Dinge kurz und knackig auf den Punkt bringt, die z.B. auch mich auf den Zaun bringen. Möglicherweise nur mit dem einzigen Fehler in Bezug auf die Finanzierung des Herrn Lettieri (aber auch das nur mutgemaßt).

    Und was redest du von 4 Spielen ohne Niederlage? Nachdem TL auf Platz 15 übergeben musste (was für den ausgegebenen Anspruch natürlich deutlich zu wenig war), sind wir mittlerweile unter Lettieri auf Platz 18 und damit auf den historisch schlechtesten Tabellenstand der MSV-Geschichte gelandet. Und das, obwohl wichtige Rekonvaleszenten wieder auf dem Platz stehen. Ich kann mich auch nicht dazu durchringen, mit dem von dir so hoch eingeschätzten Team jetzt nur noch den Klassenerhalt als Ziel anzuerkennen. Und es ist auch nicht wichtig, ob einige erfolgreiche Spieler aus der letzten recht erfolgreichen Saison auf dem Platz stehen, wenn auf einigen Positionen Fehleinkäufe getätigt wurden, bzw, die Spieler auf diesen Positionen nicht zünden. Es ist ein Mannschafts- und kein Individualsport.

    Also, schönreden solltest du jetzt wirklich nichts, sondern wie wir darüber nachdenken, was beim MSV verändert werden muss und kann, damit der von uns allen geliebte Verein nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Die Lösung der real existierenden Probleme ist jedenfalls nicht bei den Fans zu suchen!!!!!
     
    MSV_Tobi1990, Tom Motion, Gerbi und 60 anderen gefällt das.
  17. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Hat er das zu GL gesagt? Vielleicht hat er mit jemand anderem diskutiert.

    PK? MC?

    Wie hat das der Journalist so genau gesehen?

    Brisant so etwas zu schreiben.
     
    slamaa gefällt das.
  18. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,183
    Zustimmungen:
    6,627
    Ort:
    Mülheim Ruhr

    Gegenfrage: Warum sollte ein reporter der Süddeutschen sich etwas ausdenken? Das ist doch keine Wald und wiesen Zeitung, die dem MSV eins reinwürgen möchte.
     
    C-Bra und meidericher85 gefällt das.
  19. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das sehe ich, bei allem Respekt, Holger, hier nicht mehr als gegeben an. Dieser "Freund" schießt hier allzu gerne über das Ziel hinaus, aus "knallhart und sachlich" wird hier eher "voll auf die Fresse und unter die Gürtellinie" und noch dazu möchte er sich in Dinge einmischen, die auch einen Freund nichts angehen und stellt Forderungen, die völlig unsachlich sind.

    Die Verhältnismäßigkeit ist hier längst verloren gegangen und mit ihr das Gespür, von dem du sprichst, das definitiv mal da war, hier aber nur noch blankem Hass und Frustrationsabbau gewichen ist.

    Einem Freund, bei dem ich merke, dass er, bei allen Fehlleistungen meinerseits, mich nur noch als Fußabtreter für seinen eigenen Dreck nutzt, zeige ich auch schon mal den Mittelfinger und sage, nimm dir mal ne Auszeit und komm wieder, wenn du dich etwas beruhigt hast.
     
  20. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Naja...das liest sich so viel besser, oder? Da wird ganz ''investigativ'' ein möglicher Graben zwischen Kapitän und Trainer entdeckt.

    War der Gegenspieler von #10 Stendera nicht Engin? Soll der sich kümmern.

    Warum ist so sicher, dass er das zu GL gesagt hat? Hinter dem sitzen auch noch Leute auf der Bank.

    In Leipzig könnte man das sehen von der Pressetribüne. Aber in IN sehen die nur die Rücken.

    Ich äußere meine Zweifel. Mehr nicht.
     
    slamaa gefällt das.
  21. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,183
    Zustimmungen:
    6,627
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Du könntest ja auch recht haben, ich finde es auch sehr ehrenhaft, dass Du GL verteidigen möchtest. Schließlich sollten ja auch positive Seiten herausgestellt werden und es sollte nicht alles im Hass untergehen.

    Aber zu wem soll er das sonst gesagt haben? Zum Busfahrer? Stoppel hat ganz offensichtlich eine Schwachstelle erkannt und Umstellungen gefordert, das tut doch in der Regel der Trainer oder?
    Dass Stendera das Problem ist, hat man doch nicht erst nach 40 Minuten gesehen, oder?
     
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,045
    Weil dieser Freund verzweifelt ist, da du seit Monaten trotz seiner Hinweise in seinen Augen nichts veränderst sondern eher noch verschlimmerst, du nicht mit ihm redest, will er dich mit seinem Gebrüll aufwecken!

    Wenn du dann nur den Stinkefinger übrig hast und immer noch nicht verstehst, wird die Freundschaft wohl bald beendet sein.


    Im Fandasein geht das "Beziehung beenden" natürlich nicht und wird hier bei allen/den meisten auch nicht passieren.
     
    Toppaz, Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  23. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    @Deepsky und @Zebra:

    So paradox es klingen mag, ich finde, Ihr habt beide absolut Recht.
     
    Streifenlily gefällt das.
  24. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Wir stehen zu Recht auf dem letzten Platz.

    Das letzte Drittel ist aber eng zusammen.

    Ich behaupte, dass uns nicht viel fehlt.

    ABER: Das fehlt jetzt schon SO lang, dass es wirklich besorgniserregend ist.

    Meine Sorge wird aber nicht davon kleiner, darüber jedes Mal die alten Kamellen aufzuwärmen: Ivo doof, Gino doof, Mannschaft falsch zusammengestellt.

    Das nervt mich nurnoch, weil es einfach nix mehr bewegt.

    Ich habe ehrlich gesagt diese Saison ganz andere "Rückschläge" gesehen, als diese 2 : 1 Auswärtsniederlage bei einer der aktuellen Spitzenmannschaften. Da sehe ich massig Krokodilstränen um eine relativ normales Spiel.

    Wem das alles zu viel ist, der sollte vielleicht mal eine Auszeit nehmen.

    Ich für meinen Teil bin enttäuscht, aber ganz sicher noch nicht im Ansatz fertig mit der Mannschaft oder dem Trainer oder der Saison.

    Das läuft sch... ist aber noch kein Stück zu Ende.

    Der einzige Weg, den wir haben, ist weiter zu machen - und damit beginne ich genau jetzt: Nächstes Spiel wartet..
     
  25. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,147
    Ort:
    Wedau
    Den Ruf habe ich im Spiel auch gehört und mein Sohn und ich spekulierten, von wem der gekommen sein kann. Mein Sohn meinte, dass er von der Bank gekommen sei. Wenn es umgekehrt war und Stoppel es zu Lettieri gesagt hat, brennt der Baum auch intern schon lichterloh.

    Ich denke aber eher, das Engin gemeint war, da er sich in den Minuten danach mehr an Stendera orientierte. Genau dieses Verhalten fand ich aber seltsam, da wir damit die linke Seite unbesetzt ließen. Stoppel spielte ja eher zweiter Stürmer, zumindest ziemlich zentral. Wenn es wirklich ein 4-2-3-1 gewesen sein sollte, wäre aber wiederum Stoppel eher für Stendera verantwortlich. Oder hat Stoppel gar nicht gerufen? Alles sehr merkwürdig....

    Nochmal zu meinem Post von gestern morgen vor dem Spiel. Ich habe bewusst keinen Schuldigen auserkoren oder für irgendjemanden Partei ergriffen. Ich denke jeder der Verantwortlichen hat einen gewissen Anteil an der Entwicklung. Egal ob Grlic, Lieberknecht, Lettieri, Rüttgers, Wald, Pape oder Klug. Ich denke genauso, dass eigentlich alle nur das Beste für den Verein wollten. Aber die Mischung, die daraus entstanden ist, kann man nicht mehr schön reden.

    Der Verein ist schlicht durch das Jahr 2020 getaumelt. Von einer eindeutigen Spielidee oder einer klaren Linie kann überhaupt nicht die Rede sein. Überspitzt gesagt spielen wir fast jede Woche einen anderen Fussball. Und der Kader passt zu keiner Spielidee so richtig. Sowas kann einfach nicht gut gehen und die Tabelle lügt an dieser Stelle nicht. Von 1 auf 20 in zwölf Monaten.

    Natürlich geht es in den nächsten Wochen nur darum den worst Case zu verhindern. Danach kann es aber so nicht weitergehen. Es muss jemanden geben, der den Weg eindeutig vorgibt, ihn kommuniziert, controlled und dann auch dafür sorgt, dass er konsequent durchgezogen wird. Das Gewurschtel muss ein Ende haben. Und - falls wir wirklich mit Grlic weitermachen (müssen) - muss auch er sich zum Teil neu erfinden und seine unscharfe und unverbindliche Außendarstellung ändern. Er muss dann einfach mal mehr Profil zeigen und erklären, was die Idee hinter seiner Trainer- und Kaderplanung ist. Im Moment erkennt die nämlich niemand. Und das ist ein katatrophales Urteil für einen Spordirektor, sogar fast unabhängig vom sportlichen Erfolg, der im Moment auch fehlt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2021
  26. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Ich habe nicht gesagt, dass die User die hier kritisieren albern sind...das ist auch komplett nicht meine Meinung, dafür ist so ein Portal ja da... was ich albern finde ist die Tatsache, dass man den Verein deswegen jetzt komplett fallen lässt. Und ja ich stehe dazu, wer den Verein jetzt fallen lässt, ist auch nicht viel besser als die Spieler. Und ich habe nicht gesagt, dass wir solche Fans nicht brauchen... ich möchte auf keinen Fan verzichten, aber so wie Spieler die nicht kämpfen zurecht kritisiert werden, so kritisiere ich die Fans die jetzt schon aufgeben...
     
    MSV_Tobi1990, STROLCH und slamaa gefällt das.
  27. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Ich will Dir gar nichts sagen..., Du sagst die Verantwortlichen sollten sich schämen, die Mannschaft wird absteigen, und ich sage dass ich mich nicht schäme und glaube die Mannschaft wird nicht absteigen...
     
    STROLCH und Vitalis49 gefällt das.
  28. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    das war aber nicht mein Punkt... jetzt gibt es die Karten , und wer den "Verein" weiter im Profifussball sehen will, kann das jetzt tun...und wer jetzt helfen will, der macht das einfach. Ob zu spät, oder ob besser vermarktet, ob Sportdirektor oder nicht, oder ob 5er oder 20er. Und wenn in den vergangenen Jahren im Schnitt 13.000-15.000 Zuschauer hatten, finde ich 1500 halt wenig...
     
  29. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Ich gebe Dir in nahezu allen Punkten recht und das zu kritisieren ist mehr als verständlich und dringend notwendig, und glaube mir, auch ich mache das seit einem Jahr... aber darum geht es mir ja nicht... es geht einfach darum, dass ich nicht verstehen kann warum einige den Verein jetzt schon aufgeben, und das ist eben alles andere als kritisieren, und von aufgeben scheinst Du mir weit entfernt zu sein
     
    Bjarneby gefällt das.
  30. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,885
    Die Zentrale ist und bleibt das Hauptproblem und sollte dieses Problem nicht behoben werden, werden wir absteigen!

    Heute standen einem Fleckstein/Ghindovean die beiden Krauße/Stendera entgegen. Das sind Klassenunterschiede.

    Stendera hat das gesamte Spiel von Ingolstadt gemacht. Seinen langen Bälle waren fantastisch und generell hat er das Spiel genau in den richtigen Momenten beruhigt oder beschleunigt.
    Krauße als Abräume und Antreiber ist das perfekte Gegenstück zu Stendera.

    Fleckstein tut mir Leid. Hat seine Sache in der IV immer hervorragend gelöst und musste dann erst hinten rechts aushelfen und jetzt auf der 6er Position. Gehört da meiner Meinung absolut nicht hin.
    Ghindovean traue ich auch nach dem heutigen Spiel die 8er Position weiterhin zu. Jedoch machte der Spielverlauf ihm mächtig zu schaffen. Musste ständig in der Defensive aushelfen und viel ackern. Er hatte eine große Verantwortung heute und konnte seine Stärken nur selten zeigen. War ständigen Druck ausgesetzt und so kam er zu einigen Fehlpässen. Dennoch hat er auch heute ein paar sehr gute Seitenverlagerungen gezeigt und in einem Spiel mit anderem Spielverlauf (Ballbesitz auf unserer Seite, wir dominieren) könnte er die 8er Position ganz stark bespielen.

    Das fehlen von Kamavuaka war heute mehr als nur sichtbar. Er hatte sich zuletzt gesteigert und hat oft das Spiel clever verlangsamt. Dies hat uns in Hälfte 1 sehr gefehlt. Generell fehlte uns in der Zentrale die Erfahrung, die ein Jansen oder Kamavuaka mitbringen.

    Ingolstadt war schlagbar aber sobald ein Jansen als Motivator fehlt, nimmt sich kein anderer in die Pflicht, um ihn zu ersetzen.
    Ich mag Jansens Spielweise nur bedingt( viele Fehlpässe und Ballverluste) aber als Motivator ist er enorm wichtig und das hat gerade in Hälfte 2 gefehlt.

    Fazit: Ingolstadt hat in Schonflamme 3 ungefährdete Punkte eingesammelt und unsere Schwachpunkte( Quantität/ Mittelfeldzentrale) wurden zum wiederholten Male deutlich aufgezeigt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  31. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Sorry, aber Pape und Rüttgers haben mit der sportlichen Entwicklung nichts zu tun. Nicht in den guten Zeiten aber auch jetzt nicht. Eine Meinung zu etwas zu haben, heißt noch lange nicht Einfluss zu haben. Glaube mir, hätte ich Einfluss genommen, wären viele Entscheidungen anders getroffen worden. Ob es dadurch besser gekommen wäre kann man nie sagen.
     
    timmi352 gefällt das.
  32. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Was soll das... ich habe nichts schön geredet, und wenn Du wüsstest wie sehr ich seit einem Jahr kritisiere würdest Du nicht so ein verqueres Bild von mir haben. Ich habe auch keine Fanschelte begangen und 0 Probleme mit der aktuellen Kritik. Ich habe mich nur dagegen ausgesprochen, dass einige den Verein jetzt aufgeben. Denn das ist das was der "Verein" gerade am wenigsten gebrauchen kann. Ich kann einen Freund dafür kritisieren, dass er so viel raucht, dem widerspricht aber nicht ihn bei der Reha weiter zu unterstützen...
     
  33. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Zum Beispiel die Trainerfrage ?
     
    Niederrheinzebra und Toppaz gefällt das.
  34. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Die Dresdner Fanbase mit der unsrigen zu vergleichen ist schon ein starkes Stück. Hat was von Äpfeln und Birnen...
    Achja, wie teuer waren noch mal die Dresdner und unsere Karten?

    Man muss sich bei uns doch nicht wundern. Unser Verein war doch mal wieder im Tiefschlaf.
    Gefühlt kommt von Vereinsseite nichts kreatives! Die Ideen kommen von Fans und werden vom Verein so lange ignoriert, bis es fast schon zu spät ist.

    Zudem ist es auch von einigen eine Art Protest auf die Verpflichtung von GL durch IG.
    Bei einigen fehlt mittlerweile das Vertrauen, dass mit dem Geld sorgsam umgegangen wird.
    Wenn sich ein vereinsverantwortlicher auch nur ein bisschen mit den Fans beschäftigt hätte, dann wüsste er, dass GL bei den meisten Fans unten durch und für eine Aufbruchsstimmung völlig deplatziert war.
     
  35. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    4,525
    Die Spieler wissen genau, wie die Fan-base über den Trainer denkt.....und der ein oder andere Spieler.....ein Schelm der Böses dabei denkt.
     
  36. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    @Diplomat
    Ich finde Deine Posts hier nur noch störend und quälend.

    Der ganze Thread ist in Aufruhr und jeder zweite Beitrag ist geprägt von Konfrontation mit Dir.

    Weiterhin weiss ich nicht, ob diese ständige Erwähnung und Einbettung von SLR in Deinen Beiträgen im Sinne von Herrn Kassner ist.
     
    Gerbi, Blackbeard, Hugo62 und 13 anderen gefällt das.
  37. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Ne, ich glaube das stimmt. Konnte man bei der Magenta Übertragung hören, wusste nur nicht dass das Stoppel gerufen hatte.
     
  38. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    Ich kann da nur in die selbe Kerbe schlagen. Was hier zu lesen ist, ist ohnehin nicht mehr das Schönste. Dann aber noch das Reingrätschen von Herrn Rüttgers... Guckt euch mal die Uhrzeit an. Was soll um so eine Uhrzeit noch Erhellendes geäußert werden? Richtig, gar nichts. Ich denke wir sind uns alle einig, dass ohne SLR hier schon früher die Lichter aus wären. Was zur Zeit seitens Herrn Rüttgers geäußert wird, ist wenig hilfreich und obendrein noch kontraproduktiv. Schade, dass es nun so enden muss.
     
    Blackbeard, Oma-1902, igw459 und 3 anderen gefällt das.
  39. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Nun, ich lese aus Deinem Satz "Nach vier Spielen ohne Niederlage 5 Stunden nach dem Spiel ca.75 Kommentare. Heute endlich wieder eine Niederlage und schon in gleicher Zeit 150 Kommentare. Ja auf solche Fans kann der MSV stolz sein... Mannschaften, Trainer, Verantwortliche, alle kommen und gehen..." nicht die Reaktion auf einen Einzelpost, sondern hier wird schon klar kommuniziert, dass es Dir missfällt, wenn die Zahl der Kritiker größer ist als die Zahl der positiv gestimmten User und ich empfinde auch die Formulierung "endlich wieder eine Niederlage" als Hinweis darauf, dass sich Fans anscheinend Niederlagen wünschen. Möglicherweise bin ich mittlerweile aber auch ein wenig zu sensibel geworden, was das Thema MSV betrifft. Aber ich freue mich zu hören, dass der MSV sich schon in der Reha befindet und nicht mehr auf der Intensivstation.

    Die Antwort auch als Erklärung zum Beitrag von @Zebra
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2021
  40. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich fand den Schiedsrichter sehr gut :jokes66:
    Mehr sag ich nicht!
     
    Menthi, Franky, Supraman und 7 anderen gefällt das.
  41. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,402
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nein, schämen brauchst Du dich nicht, wofür auch?
    Aber der Glaube das die Mannschaft nicht absteigen wird ist ein gefährlicher Irrglaube der sich scheinbar auch bei den Vereinsverantwortlichen breit gemacht hat. Es scheint fast so das die finanziellen Probleme den Blick auf das sportliche getrübt haben.
    Längst ist schon die Zeit gekommen das es auch sportlich ums nackte Überleben geht.
     
    C-Bra, Gerbi, Blackbeard und 23 anderen gefällt das.
  42. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,815
    Ort:
    Dinslaken
    Aufgeben bzw. den Glauben verlieren ist ziemlich schwer, bei einem Verein der in den letzten 12 Monaten so ziemlich alles falsch gemacht hat, was man falsch hätte machen können. Als Fan hast du nicht nur den dämlich verspielten Aufstieg im Sommer, sondern auch die letzten 7 Jahre im Kopf die viel Kraft gekostet haben. Dazu war es absehbar dass man mit der Personalplanung Probleme bekommt, dass haben Viele hier schon im Sommer massiv kritisiert.

    Dazu kommt eine Mannschaft die Tabellenletzter der 3.Liga ist (das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!), die spielt wie ein Absteiger und jegliche Hoffnung immer wieder mit den Füßen umtritt, eine Vereinsführung die sich für den Trainer entscheidet der nicht verbrannter und deeuphorisierender hätte sein können, eine fehlende Transparenz, sowie finanzielle Probleme und keine Kohle für dringend benötigen Neuzugänge (bewusst plural).
     
  43. Norbertinho

    Norbertinho Landesliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1,580
    Ort:
    Duisburg
    • Wenn ich so einen Post wie den von Diplomat lese, dann platzt mir echt der Kragen. Sind schon wieder die bösen Fans Schuld? Oh, es wurden erst 1500 Geistertickets verkauft. Eine Unverschämtheit der bösen Fans. Die sollen gefälligst zahlen, klatschen, alles toll finden, aber sonst die Klappe halten. Genau diese Einstellung hat den MSV dahin gebracht wo er jetzt steht. Schon mitbekommen: Wir sind Letzter der 3.Liga!!! Und daran sind niemals die Fans Schuld. Was haben wir in den letzten Jahren alles mitgemacht? Und was kommt als Gegenleistung? Die letzte gute Saison war vor 10 Jahren! Aber immer wieder den selbstverschuldeten Lizenzentzug als Ausrede heranziehen. Der war vor 8 Jahren!!! Wenn man weiter sehenden Auges in den Friedhof der ehemaligen Erstligisten weitermarschieren will, dann ist es das Ende des Vereins. Ich gehe seit über 40 Jahren zum MSV und ich habe keine Lust darauf mir auch noch die 4.Liga reinzuziehen. Kein Bedarf. Wahrscheinlich bin ich jetzt kein richtiger Fan weil ich das schreibe. Oder ein "Heckenschütze oder Quertreiber" wie alle Kritiker gerne von Vereinsseite genannt werden nur weil sie Mißstände anprangern. So wird dieser Verein niemals Erfolg haben. Und mit Erfolg meine ich nicht die Erteilung der Lizenz sondern sportlichen Erfolg,sprich Aufstiege, vernünftigen Fußball der die Fans nicht in Scharen aus der Arena treibt. Ich bin so frustriert und traurig, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Dieser wunderbare Club mit seinen großartigen Fans geht vor die Hunde und von den Verantwortlichen ist sich niemand einer Schuld bewußt.
     
    Rapi04, Gerbi, Blackbeard und 21 anderen gefällt das.
  44. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    5,753
    Ort:
    Duissern
    Wir stehen mittlerweile völlig zurecht da, wo wir stehen. Schlimm ist das man es mittlerweile irgendwie nur noch "über sich ergehen" lässt. Genau das Gefühl hatte man auch von der Mannschaft nach dem 1-2 bis zum Schluß! Aufbäumen? Pfff...
    Da sitze ich hier und schaue auf meine Unterstützer DK und denke mir einerseits : Ich hab es gerne gemacht und für meinen Verein... evtl. hätte ich auch noch mehr gegeben
    bzw. mich an weiteren Aktionen beteiligt... obwohl ich seit Monaten selbst keinen Cent verdiene(n darf!).
    Im selben Moment habe ich aber das Gefühl das die von uns Fans "angeschobene" Aktion einfach im Sande verläuft und wir uns bald aus dem Profi-Fußball verabschieden.
     
  45. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,833
    Zustimmungen:
    17,368
    Ort:
    Moers
    Du fühlst dich also verantwortlich?

    Was die Mannschaft angeht, sind wir unterschiedlicher Meinung. Unsere Hoffnung zielt jedoch in selbige Richtung. Ich denke das ist es, was am Ende zählt.

    Im übrigen zielt meine Kritik garantiert nicht in deine Richtung!
     
  46. Münchnerzebra

    Münchnerzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2014
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    516
    Moritz Stoppelkamp wandte sich in dieser 28. Spielminute noch einmal an seinen Trainer: "Was ist denn jetzt mit dem Zehner? Der ist die ganze Zeit frei!", rief er ihm an der Seitenlinie energisch zu. Doch Gino Lettieri, der Coach des Drittliga-Tabellenletzten MSV Duisburg, winkte flugs ab. "Warum gehst du nicht auf meine Sache ein?", fragte der frühere Bundesliga-Profi Stoppelkamp. "Der macht das ganze Spiel bei denen." Eine halbe Minute nach dieser kurzen Diskussion empfing der angesprochene Zehner des FC Ingolstadt, Marc Stendera, einen Pass am rechten Strafraumeck der Duisburger. Er flankte den Ball nach innen - und Thomas Keller köpfte das 2:1 für den FCI. Stoppelkamp trottete zum Anstoß, er würdigte Lettieri keines Blickes.
    Artikel aus der SZ von heute....
     
    lintorfer und since gefällt das.
  47. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Puh. Weites Feld.

    Also ich denke wir wären mit Fans letzte Saison aufgestiegen. Wie die Fans die Mannschaft pushen, hat ja schon Engin in Bezug auf das MD Spiel letzte Saison nochmal klargestellt. Wir waren nicht zufällig die Heimstärkste Mannschaft in 2019/20.

    Die vielen Fanaktionen der Vergangenheit zeigen auch, dass die Herde eine tolle Wucht hat. Ohne diese, gibt es keinen MSV.

    Andererseits habe ich den Eindruck, das der ''Erfolg'' immer mehr die einzige Brücke für viele Fans zum Verein zu sein scheint. Gewinnen wir, dann ist für viele alles akzeptabel. Man nimmt das mit, äußert seine Freude und den Support aber nicht so lautstark.

    Verlieren wir, wird alles und jeder in Frage gestellt. Teils unter der Gürtellinie.

    Diese Beobachtung kann ich also teilen. Verlieren wir gegen Meppen, wird es 3-4 mal so viele Posts geben als wenn wir gewinnen. Ich habe das Gefühl, die Tendenz steigt sogar.

    Ich habe auch durchaus den Eindruck, das es Leute gibt die sich in der Rolle des Nörglers, Selbstmitleids sehr gefallen und sich durchaus Niederlagen herbeisehnen. Die brauchen den MSV als Mülleimer. Das ist aber eine sehr kleine Gruppe.

    Aber ist das nicht überall im deutschen Profissport so (außer bei den Bayern und den Vereinen auf den Aufstiegsplätzen?).
     
    STROLCH, vva1977, Chrisi und 3 anderen gefällt das.
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Der Typ ist einfach "beratungsresistent" und das ist sehr gefährlich für uns!
    Aber solange G.L. von "oben" im Verein gedeckt wird, müssen wir solche Spiele wie gestern ertragen.
     
  49. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,045
    Und ich dachte, du hättest keine Verantwortung mehr im Verein gehabt. :nunja:
     
  50. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,935
    Wirklich ?! Hat der e.V. auch damals kurz vor der Löschung aus dem Vereinsregister gestanden ? Oder bringe ich da zuviel Weitsicht mit ? Meine dunklen Vorahnungen wurden leider seit dem verlorenen Heimspiel gegen Dynamo Dresden am 23.12.2018, immer nur bestätigt. Ich will dir auch gerne meine Gefühlswelt zum MSV mitteilen, denn seit den letzten Monaten empfände ich es als eine Erlösung für mich, wenn dieser Verein aus dem Vereinsregister gelöscht würde. Solange der MSV existiert wird es für mich nur diesen einen Verein, seit über 40 Jahren, seit ich 12 Jahre alt bin, trotz der Tatsache das ich aus dem östlichsten Münsterland stamme, was jetzt das westlichste Ostwestfalen genannt wird, niemals in Duisburg lebte, noch Verwandte dort hatte oder ein mir nahestehnder MSV Fan war. Ich kannte nicht mal einen einzigen MSV-Fan. Ich kannte nur die Mannschaft in den blau-weiss quergestreiften Trikots, die im fernen Duisburg, dem Symbol für Dreck, Arbeit und Schweiß spielten. Ich kannte aus der Zeitung einen Bernard Dietz der zufälligerweise im südlichsten Teil des Münsterland wohnte und von dem unsere Zeitung, deren Verbreitungsgebiet sowohl meinen Heimatort als auch, oder bis knapp davor, das Örtchen Walstedde abdeckte. Es reichte für mich auf den MSV aufmerksam und Fan zu werden. Aber nun, nach all den erfolgreichen Jahre (Achtung Ironie) belastet mich der MSV nur noch und trotzdem habe ich gleich zwei Unterstützer-Dauerkarten gekauft. Und dann kommt so ein Post von dir und sorry aber da finde ich werde ich direkt von dir angesprochen und angegriffen. Dafür vielen Dank (Achtung Ironie)
     
    Blackbeard, ticklwood, joladze und 9 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden