Alles nach dem Spiel beim FCI (18.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 10 Januar 2021.

  1. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    @Pawel, bei allem Respekt, du schreibst, GL gibt die allgemeine Richtung vor, und hat dann fertig, nicht dein ernst, oder?
     
    duisburger jung, fuchx, ZebraBO und 4 anderen gefällt das.
  2. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich schreibe es gibt vielleicht eine Arbeitsteilung und es gibt Kompetenzen. Man geht auch nicht wegen jeder ''Kleinigkeit'' zum Geschäftsführer.

    Ich sehe nur absolut nicht, dass diese Situation das Verhältnis Stoppel-GL in irgendeinerweise beschädigt oder verbessert.

    Der Schuldige sitzt für mich bei der SZ mit seinen Fake News. Und das da Leute einfach so aufspringen...einfach nur weil es ins eigene Bild passt...
     
    slamaa gefällt das.
  3. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Die Verteidigungsreden für Gino wirken von Woche zu Woche v
    Dann lügt neben der SZ auch noch die NRZ und nur Gino sagt wie Wahrheit? Du machst es dir wirklich einfach
     
  4. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Glaubt mir, oder eben auch nicht. Es waren nicht nur GL, Stoppel und 2 Journalisten im Stadion.
     
    shanghai gefällt das.
  5. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Der Trainer hat das sagen, und sonst keiner, ein Co-Trainer gibt eventuell ein paar Tipps an den Trainer.
     
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Pavel never, ever.... die Co.-Trainer arbeiten dem Trainer zu, die Ergebnisse können/werden in seine letztendliche Entscheidung einfließen und ER ist für die Mannschaftsaufstellung zuständig und verantwortlich (!)
    Und er ist auch Derjenige, der im laufenden Spielbetrieb feststellt bzw. feststellen SOLLTE, wenn etwas nicht so ist, wie er es in der Mannschaftsbesprechung VOR dem Spiel gemeinsam mit der Mannschaft besprochen hat. (Da muss er nicht zu jedem Spieler gehen, ich nehme an das war Ironie von Dir) Und der Trainer sollte auf das Spiel einwirken, sowohl was die taktische Formation als auch die besprochene Zuordnung zu korrigieren, wenn ein Spieler davon abweicht... ich finde, das ist durchaus relistisch und plausibel. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es bei unserem Verein anders sein sollte/könnte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2021
  7. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Ist Stoppel nicht auch bei Insta? Kann da nicht mal eben jemand nachfragen wie bei #5MP??

    Bei aller Liebe, aber wer hat denn den Hut da an der Seitenlinie auf? Oder ist GL wirklich nur der Depp, der wegen der Lizenz am Spielfeldrand steht??

    Wenn das keine Ansage an GL war, dann weiß ich auch nicht mehr. Wenn ich in meinem Sport (Handball) was zu bemängeln hatte oder habe, dann sag ich das meinem Coach und nicht dem Wasserwart.

    Wie du es drehst oder wendest wirft es ein äußerst bescheidenes Licht auf GL:

    War er der Ansprechpartner von Stoppel, hat er anscheinend überhaupt keinen Plan.

    War einer der Co Trainer der Ansprechpartner, ist GL wohl nichts anderes als der Steuernagel von Uerdingen damals.

    Langsam wird es wirklich zum Kasperletheater beim Meiderricher SV.
     
  8. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Aha, es gibt also keine Mannschaftssitzungen mehr wo die Spieler auf den Gegner vorbereitet werden?

    Das erklärt einiges...
     
  9. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Stendera war Sechser. Stoppel war Zehner. Also der gleiche Raum. Im Anlaufen sollte Stoppel aber wohl auf einer Höhe mit Vermeij stehen bzw. wenn er überspielt war, durfte er meist breit auf den Umschaltmoment zocken und sich aus der Defensivarbeit rausnehmen.

    Wer übernimmt also Stendera? Unsere beiden Sechser standen dafür viel zu tief (wohl wegen der langen Bälle, die man erwartete, und dem Kampf um die zweiten). Und dann soll die Aufgabe unser links außen übernehmen? Das ist schwachsinnig, weil der ganze Flügel dann offen ist. Die Ecke vor dem 1:2 ist genau über diese Zuordnungsprobleme auf unserer linken Seite entstanden.

    Fest steht: Der Matchplan passte nicht bzw. wurde von Stoppel kritisiert. Wer ist für diese Details zuständig? Ich würde Klug vermuten. Aber der Cheftrainer muss das natürlich absegnen und anpassen falls der Matchplan nicht greift und Spieler Bedenken äußern. Aus der Verantwortung kann er sich sicherlich nicht stehlen.
     
  10. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,508
    Kurze Zwischenfrage dazu: was bringt ein weiterer scout oder ein Ausbau der Scoutingabteilung, wenn alle oder viele möglicherweise entdeckten Spieler bereits woanders unterschrieben haben, weil der MSV immer erst dann Spieler verpflichten kann, wenn die Lizenz oder die Nachlizenzierung durch ist?
    Wir sehen es doch gerade wieder in dieser Winter-Transferperiode, was bringt dir ein top Scouting, wenn du als Verein erst viel später als (fast) alle anderen Mitbewerber Spieler verpflichten kannst, die interessantesten (ablösefreien) Jungs sind dann weg. Im Sommer war es wohl nicht viel anders, wie I.W. bei diesem Live Chat deutlich machte.

    Ich weiß nicht, wie ein durchschnittlicher Drittligist personell im Scouting aufgestellt ist, aber mit Schmoldt, Clemens und Bajic (soll laut Pressemitteilung das Scouting unterstützen) klingt es für mich so, als wären wir da nicht so klein aufgestellt, gemessen an unsren finanziellen Möglichkeiten sogar eher zu groß (Vermutung, ich weiß nicht, was die bei uns verdienen). Fortuna Düsseldorf als ambitionierter Zweitligist jedenfalls hat z.B. auch (nur) 4 Scouts.

    Ich denke, das Hauptproblem liegt in der Handlungsunfähigkeit des MSV zu einem vergleichsweise benötigten frühen Zeitpunkt, so lange das Problem nicht behoben ist, wäre ein weiterer Ausbau der Scoutingabteilung heraus geschmissenes Geld.

    Bei dem 6er bin ich voll dabei, schreibe ich bereits seit September, aber da schließt sich der Kreis. Vielleicht gibt oder gab es tolle Ideen, aber da ist das Ding mit der Handlungsunfähigkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2021
    shanghai und Pawel gefällt das.
  11. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Gegen den Ball spielte Stendera 6'er.

    Wenn er im Ballbesitz über rechts kommt, hat Engin sich zu kümmern. Wenn er über die Mitte kommt einer unserer Mittelfeldspieler (ZOM oder einer der 2 ZDMs). Wir hatten gegen den Ball aber ein variables Positionsspiel im vordersten Drittel.

    Ich habe die Antwort nicht gehört von MC.

    Der rechte Flügel beim FCI war zu Spielbeginn übrigens oft frei. Der Linke auch.

    Bildschirmfoto 2021-01-12 um 21_Fotor.png

    Wo ist Stoppel hier auch bitte auf dem Bild? Kompakt ist das nicht. Krass auch, wie der FCI mit 4 Mann 6 Zebras bindet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2021
    Schimanski und Zebrarich78 gefällt das.
  12. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Ich find es viel bedenklicher, dass sich ein - wenn nicht das führende Portalteam-Mitglied - auf Trump-Niveau begibt. Einfach mal behaupten, dass es „Fake-News“ sind, aber selber überhaupt kein Gegenbeweis erbringen.

    Die SZ ist eine der seriösesten und anerkanntesten Zeitungen Deutschlands. Aber klar, in der Konzernzentrale in München wird man sich überlegt haben, wie man am besten den MSV - immerhin medial der wichtigste Vereins Deutschlands - diffamieren kann.
     
  13. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Nun ja, er kippte im Aufbau manchmal zu Seite raus, um Überzahl in der ersten Aufbaulinie zu haben. Die Situationen, in denen er uns gefährlich wurde (und die auch Stoppel ansprach), hat er aber aus der Zentrale vorbereitet.

    Stoppel hat nach meinen Eindrücken in den letzten Spielen eine Freirolle bekommen, sobald er überspielt ist. Er soll im offensiven Umschaltmoment sofort anspielbar sein und mit Vermeij die letzte Linie des Gegners binden/auseinanderziehen/destabilisieren. Die Drecksarbeit sollen andere machen.

    Aber wie ich schon im Lettieri-Thread schrieb: Mir hat das Anlaufen nicht gefallen. Ich fand es nicht schlüssig. Und Ingolstadt ist noch nichtmal sonderlich aufbaustark.
     
    Niederrheinzebra und Pawel gefällt das.
  14. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Letztlich sind das doch nur Details, viel fragwürdiger ist es doch, dass so ein Disput entsteht, während des Spiels und in der Öffentlichkeit.
    Und dann auch noch der Umgang danach, alles sehr merkwürdige Vorgänge, die mehr Fragen aufwerfen als alles andere.
     
    WeißBlauesBlut und Zebrainho gefällt das.
  15. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Seitdem GL hier ist, hat sich nichts verbessert sondern ist eher noch schlimmer geworden.

    Da stimmt so gut wie nichts und nicht nur das Anlaufen.
     
  16. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe die Befürchtung, dass das Verhältnis Mannschaft-Trainer schon arg bröckelt und die Anti-Lettieri-Stimmung hier im Portal dies noch zusätzlich befeuert.
     
  17. Quergestreift

    Quergestreift Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2019
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1,233
    @Pawel, so sehr ich Dich und Deine Beiträge, als auch Deine gut gemeinten Versuche schätze, die Wogen hier eher zu glätten, als zu Tsunamies aufkochen zu lassen ...

    ... Du kannst doch nicht allen Ernstes davon ausgehen, dass Onkel Gino,
    egal an wen die Worte vom Stoppel gerichtet waren,
    nicht derjenige sein muss!!! der auf so eine Ansage nachdenken und reagieren sollte,
    egal ob mit "Alles klar, wir lassen uns was einfallen." oder "Hau ab Stoppel und mach erstmal Deinen Job ordentlich."

    Das ist doch DIE Aufgabe des Trainers, auch wenn Aufgaben in Teilen natürlich deligiert sind, Missstände zu erkennen und taktisch dagegen zu wirken,
    meinetwegen in Absprache mit dem Trainerteam.
    Deine Meinung kann doch nicht sein, dass MC das hätte regeln müssen, weil er dafür eingeteilt war.

    Ich bin kein Freund von Gino-Bashing aber ebenso mag ich nicht über solche Peinlichkeiten hinweg sehen, nur weil er halt permanent auf die Mütze bekommt.
    Was schlecht ist, soll bitte auch schlecht bleiben. Auch das gehört zur Fairness.
     
  18. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,508
    Ich muss auch sagen, dass dieses Spiel aus taktischer Sicht ein absolutes Armutszeugnis des Trainerteams war. Wie @Schimanski schrieb wollte oder sollte das gegnerische 4-4-2 durch ein eigenes 4-4-2 gespiegelt werden, aber durch das einrücken der gegnerischen Außen, vor allem RA Elva nach innen, war dieses Vorhaben sehr früh in der Partie ausgehebelt, die 6er des MSV waren fast auf Höhe der 4er-Kette gebunden und es klaffte ein Riesen Loch zwischen Abwehr und Sturm (Stoppelkamp und Vermeij auf vorderster Linie) und der MSV hat 0,0 zugriff gefunden, was hinterher auf mangelnde Aggressivität bei den Spielern geschoben wurde, aber meines Erachtens dessen Ursache mehr in der defensiven Staffelung lag.

    Neben der schlechten taktischen Vorbereitung auf das Spiel, kam schlechtes coaching hinzu, denn sowas muss am Spielfeldrand erkannt werden und entsprechende Maßnahmen getroffen werden. Den vermeintlichen Disput von Stoppel mit einem Mitglied des Trainerteams habe ich am Fernsehen nicht vernommen, aber macht es umso schlimmer. Nach ca. 10-15 Minuten, ich schätze es war eine Reaktion auf das 1:1, vorbereitet durch den völlig freien 6er Stendera, schob bei gegnerischen Ballbesitz aufeinmal unser LA Engin in die Mitte, um den gegnerischen 6er im gegnerischen 6er Raum, unsrem 10er Raum zu stellen, zu attackieren oder zu verfolgen. Das macht er sicher nicht einfach so, sondern er wird von außen eine entsprechende Anweisung bekommen haben.

    Diese Szenerie war so markant, dass ich aus dem Staunen fast nicht mehr raus gekommen bin. Einmal weil der Weg des LA für die Arbeit gegen den ball von außen nach innen viel zu weit ist, und zum anderen weil dann jegliche strukturierte Ordnung im defensivverbund völlig unmöglich wird, was auch wunderbar zu beobachten war, die liefen teilweise wie ein Hühnerhaufen hinterher. Und zu allem Überfluss opfere ich die Kraft des bis dato einzigen Spielers, der Offensiv wenigsten etwas Frische versprüht hat, mit total schwachsinniger Laufarbeit, logisch das Engin relativ früh ausgewechselt werden musste.
    Es ist schwer nachvollziehbar warum nicht unser 10er gegen den ball auf deren 6er geht, ganz einfaches Lehrbuchmäßiges vorgehen in solchen spielsituationen.
    Ohne gehässig sein zu wollen, wundert mich das ganze unter Cheftrainer Lettieri nicht so sehr, „marschroute Mann gegen Mann über das ganze Feld“, aber warum nicht vom Trainerteam dahinter interveniert wird, allen voran Philipp Klug, dem ein hohes taktischen Know-How nachgesagt wird, ist für mich unverständlich.

    Unter dem Strich, hat die defensive taktische Herangehensweise die Niederlage zu großen Teilen mitverantwortet, die Aussage des Trainers nach dem Spiel, er verstehe die Passivität seiner Mannschaft nach der Führung nicht, hat mich ehrlich gesagt noch wütender gemacht, als die Niederlage selbst.
     
    wedau-virus, MrHyde, Norbertinho und 8 anderen gefällt das.
  19. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Befeuern tun dies vor allem die sportlichen Ergebnisse und Lettieri selbst.

    Ideenlos, konzeptlos und weitestgehend sieglos. Das sollte er ändern, dafür wurde er geholt und vom Sportdirektor so den Fans verkauft.

    Geändert hat sich nichts, außer das alle anderen Schuld sind und die Mannschaft nach jedem Spiel rund gemacht wird.

    Da würde bei mir als Spieler auch einiges in der Beziehung zum Trainer bröckeln.
     
  20. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wenn ein Spieler während des Spiel das Spiel liest und den/die Trainer um Änderung während des laufenden Spiels darauf (berechtigterweise) aufmerksam macht, dass ein gegnerischer Spieler situativ zu viele Freiräume hat, dann sollte man spätestens dann als Trainer diesen Hinweis aufnehmen und Anweisungen geben. Traurig genug, dass das Trainergespann die Situation nicht selbst erkannt hat. Das Ergebnis der gewährten Freiräume für Stendera hat man dann ja nachdrücklich erleben müssen.

    Und Pawel, ich habe hier in der Vergangenheit schon Fässer gegen Trainer aufgemacht gesehen, für die ein Wasserglas durchaus ausgereicht hätte. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2021
    Chrisi, MSV_Tobi1990, MrHyde und 15 anderen gefällt das.
  21. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Normalerweise wird vor dem Spiel in der
    Mannschaftssitzung besprochen wer sich um welchen Gegenspieler zu kümmern hat .

    Und wenn ein eigener Spieler das im Moment nicht kann , da er vorne ist oder ein Seitenwechsel stattgefunden hat , dann hat ein anderer vorher festgelegter Spieler das zu übernehmen .

    So habe ich das in Erinnerung .

    Da aber zur Zeit die Zentrale mit neuen Spielern besetzt ist/ war kann das auch nicht zu 100 % klappen .

    Dann hätte Normalerweise Stoppelkamp das auf dem Platz mit seinen Mitspielern klären können .

    Wozu ist er denn der Kapitän ?
     
  22. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Man wollte GL, man hat GL geholt und nun bekommt man halt GL in Reinkultur. Ideenlos, Konzeptfreies gepöhle und Schuld sind immer die Anderen (Wetter, Rasen, Schirm, Spieler, Greenkeeper, Zeugwart, Busfahrer usw.)
     
  23. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2,024
    Sorry, aber ich dachte wir spielen Profifußball und sind keine Thekenmannschaft.

    Wenn genau dieses "individuelle Briefing" nicht stattfindet, sollten wir uns tatsächlich vom Profifußball abmelden.

    Zudem haben selbst meine Jugendtrainer zu Niederrhein Liga-Zeiten WÄHREND des Spiels mit individuellen taktischen Anweisungen a la "steh mal enger beim 6er", etc. reagiert.

    Unfassbar, wie die dafür Zeit hatten...

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
     
  24. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Sehe ich auch so. Tendenziell wird die Lücke zwischen Angriff und Abwehr die letzten Spiele immer größer. Der Grund dürfte darin liegen, dass Lettieri grundsätzlich schon ein Trainer ist, der offensiv auftreten und nach vorne "action" machen will. Deswegen wird er sich auch nie komplett einigeln. Gerade nach Balleroberungen möchte er Druck aufs gegnerische Tor erzeugen. Das geht mit zwei "hohen" Spielern natürlich besser als mit einem einsamen Vermeij. Am anderen Ende des Spielfelds brauchen wir aber die Kompaktheit um defensiv einigermaßen stabil zu stehen (gerade gegen eine Mannschaft wie Ingolstadt, die das Spiel der langen Bälle und das Einsammeln der Zweiten in seiner DNA trägt). Deswegen fehlte es einfach an Spielern in der Mitte und die Mannschaft tendierte in den ruhigen Aufbauphasen des Gegners immer mehr dahin, sich vertikal (zu) gestreckt zu staffeln.

    Man könnte dieses Dilemma nur umgehen, wenn man entweder besser presst (wurde zu Beginn von Lettieris Amtszeit probiert versucht, Ergebnis bekannt) oder selbst dominanter auftritt und mehr fürs Spiel macht. Das möchte Lettieri aber nicht. Das ist nicht seine Philosphie. Er möchte das Risiko vor dem eigenen Tor gering halten und ich glaube auch nicht, dass er das lehren kann. Zudem möchte der Verein das auch nicht. Lieberknecht hat es ja probiert, aber es wurde nur so lange mitgetragen wie die Ergebnisse stimmten. Als sich die Niederlagen häuften, war dieses Ansatz zu kompliziert für die Mannschaft und der Ruf nach einfachem Fussball wurde laut.

    Ich habe diese Asymmetrie beim ersten Schauen noch für einen taktischen Kniff gehalten. Man kann mit solchen Staffelungen ja den Gegner auch bewusst in eine Zone lenken (z.B. wo die aufbauschwächeren Spieler sind) oder eine Zone versperren oder eine Pressingfalle stellen (um dann zuzupacken und schnell umzuschalten). Deswegen habe ich mir das auch noch ein zweites Mal angeschaut, konnte aber nichts dergleichen erkennen (kann auch an mir liegen). Die Reaktion von Stoppel (wem auch immer sie galt) schlägt aber in die gleiche Kerbe. Der Plan war nix.

    Ich denke, weil Stoppel das nicht kann (oder nicht will) und weil man ihn nach Balleroberungen als ballferne Anspielstation und Drucklöser in Szene setzen möchte. In München spielte Ghindo auf der Zehn und durfte seinen Gegenspieler 90 Minuten verfolgen. Stoppel spielte damals meist links außen und hatte auch wenig Pressingaufgaben.

    Nun ja, die Manndeckungen wurden die letzten Spiele schon deutlich reduziert, man verteidigte raumorientierter und sicherte besser durch, die Pressinghöhe wurde nach den hohen Niederlagen angepasst und beim Anlaufen wurde mehr mit Deckungsschattennutzung gerarbeitet. Insgesamt sah man die letzten Wochen schon eine Entwicklung (auf wen auch immer sie zurück geht). Aber in Ingolstadt war die Entwicklung eher rückläufig, weil Ingolstadt immer die bessere Antwort hatte.

    Überhaupt ist es für mich ziemlich ernüchternd, dass wir so viel über das Spiel gegen den Ball philosophieren müssen. Vor nicht allzu langer Zeit waren wir die Mannschaft, die viel den Ball hatten und unsere Gegner mussten sich Gedanken machen, wie sie am besten gegen uns spielen. Jetzt müssen wir uns nach den Gegnern richten und darauf hoffen, dass sie uns was anbieten. Ingolstadt bot uns einen Fehlpass in der 4.Minute an. Das war`s....

    Die Aussagen von ihm sind so oft ohne Bezug zur taktischen Ausrichtung. Und dann bricht er das auf Stammtischargumente wie Einstellung oder Passivität herunter. Ich kann da immer nur mit dem Kopf schütteln weil ich nicht glauben möchte, dass er die Zusammenhänge nicht erkennt oder ignoriert. Zudem erwische ich mich ständig dabei, den gegnerischen Trainern bei der Analyse mehr zuzustimmen, sogar bei Oral....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2021
  25. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Ich habe mich vorgestern gefragt warum der User Diplomat seinen Post in diesem Thread abgesetzt hat und nicht in dem Thread zu den Unterstützer-Dauerkarten. Ich denke dass er diesen bewußt wählte weil der auch für Nicht-Mitglieder lesbar ist, im Gegensatz zu U-Dk-Thread. Das bedeutet eine weitaus größere Reichweite und seine von mir vermutete Intention, die Unterstützer-Dauerkarten zu pushen, scheint aufgegangen zu sein. Über die Kollateralschäden will ich mal nicht schreiben. Da es um diese U-Dk letztenendes geht, macht es durchaus Sinn diese Beiträge mal rauszulösen, denn soviel haben sie nicht mit dem Ingo-Spiel zu tun. Die Unterstützer-DK Aktion ist nur von größerer Bedeutung bis zum 20. Januar also bis nach dem Spiel gegen Meppen. Da sollte der Ingo-Spiel Thread aber schon längst zu sein. Also entweder ab in den U-DK-Thread und diesen dann auch für Gäste lesbar machen, oder neuen Thread aufmachen und dort weiter behandeln.
     
    Thailand gefällt das.
  26. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Jetzt geht es los hier und das auch noch von nem Teammitglied. Was kommt als nächstes? Das du Sachen löscht die dir scheinbar nicht passen und das Team dazu Stellung beziehen muss?! Auch warte, das war doch schon oder?

    Ganz gefährlicher Weg den das hier nimmt.

    Man kann ja der Meinung sein, daß die Aussagen Stoppelkamps nicht für Lettieri bestimmt war (Auch wenn ich diese nicht teile), aber dann mit dem Argument "Fake-News" um die Ecke zu kommen.
     
  27. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Fake News sind für mich Falschmeldungen. Da ich der Aussage unserer Verantwortlichen traue, ist somit der Artikel der SZ für mich Fake News. Das was dort steht, hat sich so nicht zugetragen.

    Das erklärst du mir mal bitte in einer PN :D.
     
    slamaa gefällt das.
  28. Hugo62

    Hugo62 Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    541
    Es wurde doch auch von Usern bei der Übertragung gehört.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Januar 2021
  29. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Stoppel hat es aber nicht zu GL gesagt. Darum geht es und was der Journalist daraus im weiteren Verlauf gemacht hat in seinem Artikel.
     
  30. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Darf ich kurz unterbrechen und nochmals darum bitten gewisse Beiträge nun doch in die Threads zu verschieben, in die sie hineingehören? :redface:

    Wir haben hier nämlich mittlerweile für mein Empfinden:

    1. Alles nach dem Spiel beim FCI (tatsächlich sind einige Beiträge zu finden, die sich diesem Thema widmen :eek: :D)
    2. "Rüttgers Club"
    3. Stoppel-Lettieri-Affäre
    4. Sonstiges

    Ich meine, nachher kommt das ominöse "Schloss" ans Ende und das wars dann. :heul:
     
    Caiman1981, Chrisi, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  31. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2,531
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Ich mische mich ungern in diese Haarspalterei hier zum Thema "Fake-News" ein.
    Aber, Fake-News sind wohl willentliche Falschmeldungen.
    Solange der User Pawel, dessen Beiträge ich eigentlich sehr schätze, nicht den Nachweis bringt, dass es sich um willentliche Falschmeldungen der SZ handelt und auf der anderen Seite wohl mehr als eine Person das was hier diskutiert wird vernommen hat, sollte man sich nicht dazu hinreißen lassen es als Fake-News zu bezeichnen.
    Und wenn ich das so richtig verfolgt habe, wird doch auch von Seiten des Vereins gar nicht dementiert, dass genau das gesagt wurde.

    Es wird Zeit, dass wir hier aufhören uns gegenseitig zu zerfleischen nur weil man anderer Meinung / Auffassung ist.
    Für mich ist das leider ein Zeichen von Verzweiflung und Ratlosigkeit der Fans, ob der aktuell schlechten sportlichen Situation, den miesen wirtschaftlichen Aussichten und der offensichtlich mangelhaften Kommunikation des Vereins mit seinem wichtigstem Nährboden, den Fans.
     
    Ranger 58 und BoBaBo gefällt das.
  32. Duisburg1993

    Duisburg1993 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,989
    Wir müssen wieder zu der Herde werden die wir eigentlich sind!
    Nur geschlossen werden wir diese Zeit überstehen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden