Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,868
    Ort:
    Bocholt

    Ich bin mir ziemlich sicher, das wir uns Kreisligaspieler leisten können, nur wage ich zu bezweifeln, das diese weiter helfen würden. Und dieser Ansicht dürften die Verantwortlichen, zum Glück, auch haben. Nur jemand verpflichten, um was zu machen, dafür ist nunmal kein Geld da. Spieler müßten uns schon sofort weiter helfen. Und eben genau diese Kategorie Spieler kosten Geld, welches wir einfach nicht haben.
     
  2. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Kurz zu dem Thema, dass wenn einer ausfällt doch Geld da sein müsse:

    Nur wenn die Krankheitsdauer garantiert ist - sobald sich Pepic gesund meldet sind die Gehaltszahlungen wieder fällig.

    Dann haben wir ja zusätzliche Einnahmeausfälle.

    Ich gehe davon aus, dass eventuelles Krankengeld uns keine Freiräume schafft, sondern tendenziell einfach nur den Arsch rettet.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Innenhafen und Docsnyder gefällt das.
  3. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    Nicht absteigen war aber laut unseres SD nicht das ausgegebene Ziel mit der vor Saisonbeginn verstärkten Mannschaft, die ja besser sein soll, als die letztes Jahr, die 5. wurde und lange an der Spitze war.
     
  4. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,214
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    Aber warum ist die Mannschaft dann Tabellenletzter trotz unser Vertrauen :nunja:
     
    Dirty Harry, Bändit, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  5. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    Weil z.b. zu Beginn der Saison unsere Offensive teilweise stark dezimiert war, inklusive Mannschaftskapitän und Unterschiedsspieler Stoppel, sowie andere SPieler wie Krempicki mit Formschwankungen. Eine große Rolle spielen aber sicher die Verletzungen von Mickels und Stoppel. Kein Drittligaverein könnte so einen Ausfall komplett verkraften. Ohne Mölders läuft bei 60 auch nix. Sicher muss man nicht zwingend letzter sein, waren wir ja auch nicht - aber das hat uns einfach Körner gekostet - sowie natürlich auch die Probleme in der Zentrale wo ein Pepic ja auch z.b. immer wieder angeschlagen war und eigentlich sicher eingeplant war. Das gemischt mit der systematischen Veränderung und sehr unglücklichen Spielen wie gg Saarbrücken und Köln (Rote Karten) ist sicher ein großer Punkt.
     
    Niederrheinzebra und lintorfer gefällt das.
  6. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
    Bei Deiner Analyse fehlt ein noch wesentlicher Punkt, die unterirdische Defensive, Ben Balla und Albutat wurden zudem qualitativ nicht annähernd ersetzt
     
    Vize und G.B.J. gefällt das.
  7. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    Doch Jansen und Pepic sowie Kamvuaka sind vom Papier her deninitiv gleichwertiger Ersatz. Albutat hat seine erste starke Saison gespielt - Ben Ballas Spielertyp zweimal zu bekommen war schwer, Wilson ist rein vom Profil her ähnlich aber kein gleichwertiger Ersatz stimmt. Trotzdem qualitativ vom Profil her sind ein Jansen, Kamavuaka und Pepic ganz sicher oberes Regal in der dritten Liga - müssen es dann nur auch zeigen und das hat nicht geklappt. Defensiv muss ich zugeben hat mich auch bis jetzt keiner der Neuen voll überzeugt, Schmidt traue ich zu das LVl zu halten, Volkmer hat Ansätze, aber Compper und Boeder waren nicht so schlecht wie sie teilweise gesehen wurden. Gembalies mit Licht und Schatten. Es liegt meiner Meinung nach aber weniger am Individuellen sondern mehr am Zsm.spiel aller im Bezug auch auf die Systemumstellung!- und den Verletzten. Über Kadergröße kann man sprechen...wenn geld da wäre.
     
    lintorfer gefällt das.
  8. mman

    mman Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    573
    Was ist denn aus der Interkonferrenz genannten Cooperation mit einen Bundesligisten geworden. Wäre doch jetzt eine gute Gelegenheit ein paar kostenlose Leihen als Farmteam zu bekommen.
     
  9. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,936
    Zustimmungen:
    10,712
    Dazu noch der unsägliche Trainer- Wechsel, der statt Aufbruch- zu Abbruchstimmung geführt und viele MSV- Fans vertrieben hat.

    Was mich am meisten an dieser Entscheidung getroffen hat,ist die offensichtliche Blauäugigkeit von Vorstand und Management in bezug auf die Reaktionen im Sponsoren- und Fan-Umfeld. Das ist kein Indikator für Gemeinsamkeit und Fan- Nähe.

    Trotzdem müssen wir jetzt alle gemeinsam aus dieser Sch ... wieder heraus kommen und dazu benötigen wir Siege, auch in Ingolstadt.
     
    Baldwien und Zebra1973 gefällt das.
  10. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Die Planung (Forecast) der Saison hatte sicher nicht die erneuten und terminlich weit in das Frühjahr hineinreichenden Auswirkungen von Corona und die damit die überproportionalen Einnahmeausfälle aus dem Zuschauerbereich berücksichtigt. Hinzu kommt, dass staatliche Hilfen, die die Zuschauerausfälle teilweise hätten kompensieren können, dem MSV nicht gewährt wurden, da der Verein die Kriterien nicht erfüllt (stabile wirtschaftliche Lage). Eine widersinnige Regelung, aber sie ist so wie sie ist.

    Deine angedachten Konsequenzen werden entweder mit den Interessen des SD und der Scouts kollidieren oder mit dem Arbeitsrecht. Ich gehe davon aus, dass es keine Optimierung/Erweiterung des Kaders gibt, der ja am Ende seitens der sportlichen Leitung als qualifiziert genug für den Aufstieg angesehen wird. Intern hat man ja ausschließlich ein Trainerproblem festgestellt und dieses, so glaubt der Verein, mit dem neuen Trainer gelöst.
     
    Baldwien, Bohemian und igw459 gefällt das.
  11. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,612
    Ort:
    Berlin
    @Deepsky

    Du hast sicher Recht damit, dass die genauen Auswirkungen der Corona-Krise nicht vorhersehbar waren. Aber anscheinend wurden dann ja Gelder im Spieler-Etat eingeplant, die nun nicht mehr zu Verfügung stehen. Ich hatte das Gefühl, dass man im Sommer schon einen auf dem Papier ambitionierten und im Rahmen der ja schon bekannten Auswirkungen von Corona teuren Kader zusammengestellt hat. Es kamen viele Spieler aus der 2. und der 3.Liga, im Gegensatz zum Vorjahr. Also entweder hat man den Kader im Sommer schon über die finanzielle Grenze getrieben oder sich bei den Einnahmen verkalkuliert. Ist ja auch verständlich, da niemand die genauen Auswirkungen voraussehen konnte.
    In dem Fall hätte ich es aber gut gefunden, wenn das so kommuniziert würde. Damit würde man ja auch den SD aus der Schusslinie nehmen. Ich verstehe auch absolut, dass der MSV bis zum 21.1 erstmal die Liquidität nachweisen muss und jeden Euro braucht. Aber ein ablösefreier, junger oder auch ausgeliehener Spieler verursacht ja nicht immense Kosten.
    Egal, ich habe natürlich weder Einblick in die finanzielle noch in die sportliche Lage und die Arbeit der Beteiligten (wie wir alle) und die Aussage, dass man SD und Scouts entlassen müsste, ist natürlich überspitzt. Aber im Endeffekt können diese Mitarbeiter ja aktuell ihre Arbeit ja überhaupt nicht ausüben.
     
    Thailand gefällt das.
  12. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Also wenn man selbst einen Trainer der Kategorie GL nicht selber bezahlen kann, dann sieht es finanziell ganz ganz düster aus und dann ist auch absolut keine weitere Neuverpflichtung mehr drin.

    Die Situation würde sich jedoch ändern, wenn man einen Geldgeber findet, Spieler verkauft oder, und das ist für mich am wahrscheinlichsten, TL einen neuen Verein findet.
    Er dürfte ein sehr ordentliches Gehalt beziehen und damit könnte man eventuell nochmal aktiv auf dem Transfermarkt werden.

    Ansonsten kann man vielleicht Vermeij oder Mickels für eine Ablöse an den Mann bringen und davon 2/3 deutlich billigere für die Breite des Kaders holen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,612
    Ort:
    Berlin
    Das wäre aus meiner Sicht der Todesstoß für den MSV. An unseren wenigen Leistungsträgern hängt der Klassenerhalt. Sollten wir Vermeij, Stoppel, Mickels, Weinkauf (ist ja eh nur ausgeliehen) und mit Abstrichen auch engin abgeben müssen, würden wir absteigen.
    Egal, das wir uns nix leisten können, ist klar und ich glaube die aktuelle Arbeitshypothese von IG und co. ist unter allen Umständen den Kader zusammen halten zu können und zu hoffen das wir keine weiteren Verletzungen mehr erleiden sowie die jetzige Qualität doch ausreicht. Ich habe da aber gerade im Hinblick auf die Belastungssteuerung und den fünf möglichen Wechseln bedenken und hatte gehofft, dass wir vielleicht in der Breite noch 1-2 junge Spieler verpflichten können (so Marke Tomic oder Mickels). Aber wenn wir dafür Leistungsträger abgeben müssten, wäre ich natürlich klar dagegen. Es ist halt ein Ritt auf der Rasierklinge, aber mittlerweile ist das ja der Normalzustand ;)
     
    Rebelle, Block D, Duisburg1993 und 4 anderen gefällt das.
  14. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Also sollte Christian Streich mal ne neue Herausforderung suchen... Vll mag er sich ja in Duisburg versuchen:pfeifen::pfeifen::pfeifen:
     
    Rheinpreussenzebra und igw459 gefällt das.
  15. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,397
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Niederrheinzebra gefällt das.
  16. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Oder auch huckepack und auf Händen...
     
    ze1970bra gefällt das.
  17. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Streich ist zu teuer. Du brauchst da einen unheimlich viel kostenden Übersetzter hier:pfeifen:
     
    igw459 gefällt das.
  18. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
  19. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1,522
    Liest sich wie eine Analyse, warum Wir abgestiegen sind..........:frown:
     
  20. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Ende nächste Woche weiß man, ob man nochmal auf dem Transfermarkt nachlegen kann.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  21. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Da unser SD ja immer noch werkeln darf und auch immer noch ohne Kontrolle (die eh nicht erwünscht ist m M n) weiß ich nicht wovor ich mehr Angst haben soll. Das es ohne Verstärkung weiter geht oder das IG eine potentiellen "Verstärkung" holt.

    Echt eine Frechheit von unserem Vorstand das IG ohne Konsequenzen den Verein frei vor die Wand fahren und blamieren darf.
     
    dirk82, Zebra1973 und Ranger 58 gefällt das.
  22. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Zum Teil auch abhängig davon wieviel Unterstützer-Dauerkarten verkauft werden. Wer Verstärkung fordert kann mit dem Kauf dazu beitragen das diese auch wahrscheinlicher wird
     
    Duisburg1993, Pawel, Stefe75 und 3 anderen gefällt das.
  23. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,006
    Zustimmungen:
    84,128
    Ich antworte mal hier.
    Der SV Sandhausen hat vor kurzer Zeit dieses Duo extra für uns freigestellt. Marlon Frey (der muss jetzt langsam mal irgendwo in Deutschland richtig Fuß fassen) und Philip Türpitz.

    Türpitz wünschte ich mir ja schon zu Saisonbeginn, da er einfach das verkörpert was uns fehlt: Abgewichstheit und mal ein Arschloch sein.
    Lieber als Frey würde ich auch wieder René Klingenburg haben, der hat sich bestimmt von seinem Wechsel nach Köln mehr erhofft, wird dort aber zu viel verdienen.

    Aber wir sind uns einig, es muss was passi eren!
     
    HJG, Darkane, Pawel und einer weiteren Person gefällt das.
  24. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    Mal angenommen es wird die Zielmarke von 1000 weiteren DK erreicht. Das entspricht einem Wert von 50.000 Euro, was erstens zu wenig für Spielertransfers wäre und zweitens laut Pressemitteilung für die Schließung der Finanzlücke genutzt werden soll. Das kann Grlic mit Freitag eigentlich nicht gemeint haben.
     
    j1902 gefällt das.
  25. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Zumal die Dauerkarten Aktion auch noch bis zum 20.01. läuft und Ivo von Ende dieser Woche sprach, was mit Freitag den 15.01. bedeuten würde.
     
    Spartacus gefällt das.
  26. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,397
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Meines Wissens läuft die Dauerkartenaktion bis Ende der Saison.
     
  27. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    2,348
    Ja läuft sie. Auswirkungen auf mögliche Lizenzverfahren (Nachlizensierung + Planung Zuschauereinnahmen etc nächste Saison) hat der Verkauf wohl jedoch nur bis zum 20. o. 21. Januar. Habe ich irgendwo gelesen - macht auch Sinn wenn die Nachlizensierung/ Finanzlücke bis Ende Januar geklärt sein muss.
     
  28. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Oh ok, weil auf den sozialen Netzwerken mit Stichtag 20.01.2021 geworben wird.
     
    ze1970bra gefällt das.
  29. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Bis dato kannst du deinen Dauerkartenplatz der Vorsaison sichern.

    Ich habe mir meine nicht gesichert. Weil ich mir auch keine reguläre Dauerkarte geholt hätte. Passte zeitlich nicht und ich würde leider bestätigt. Auch wenn manche anderer Ansicht sind und es (richtigerweise) um den Verein und nicht um einzelne Personen geht (Gruß an Ivo, kennste die Worte?), so Kuss ich ganz ehrlich sagen, dass es der Verein auch momentan nicht verdient hat.

    Uns geht es eigentlich ganz gut, aber wir haben für die Kids zum Geburtstag, zu Ostern, wieder Geburtstag und Weihnachten so viel Kohle im Shop gelassen, dass mir meine Frau jetzt auch mal nen Vogel zeigt.

    Auch wenn es nur eine symbolische Dauerkarte ist, so erhalte ich auf dem Platz null Gegenwert. Es wurde komplett mit dem gebrochen, warum ich mir letztes Jahr eine Dauerkarte geholt habe. Ich bin damit nicht einverstanden und es wird aber konsequent weiter dieser eindeutig falsche Weg gegangen. Solange Ivo weiter so stümpern darf und nur mundtote Marionetten installiert, werde ich mir keine Dauerkarte mehr holen.
    Ist mir egal wie das andere finden, aber dann werde ich eben zum "Eventie" und komme nur noch (sofern dann möglich) zu ausgewählten Spielen, die Spannung versprechen, wo es mit meinen sonstigen Terminen und meiner Familie auch passt.

    Es ist echt unfassbar, wie sich aus Faszination, Emotionen und Leidenschaft aus der Hinrunde des letzten Jahres so ein Desinteresse entwickeln kann.

    Ich kann zwar nicht wegschauen und werde die Spiele wahrscheinlich auch weiterhin verfolgen, aber es kommt einfach überhaupt nicht mehr an mich ran. Was habe ich mich letztes Jahr noch über Niederlagen geärgert, war mein Wochenende teils gelaufen, zucke ich Sonntag nur mit den Schultern, schaue meine Frau an und sage: war jetzt nicht viel anders zu erwarten.

    Ich weiß, dass es wahrscheinlich gar nicht hier rein gehört, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben.
    Das blau-weiß Zebraherz, es blutet.
     
    Rebelle, Giaco, Sabath und 19 anderen gefällt das.
  30. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Schade, dass St.Pauli und Robin Himmelmann sich jetzt bereits trennen. Wäre für mich ein guter Weinkauf-Nachfolger (sofern man in der 3.Liga verbleibt) gewesen.

    Robin Himmelmann wurde in Moers geboren und hat hier bei Scherpenberg, Asberg und Repelen gespielt. Über Essen und :kacke: ging es dann nach Hamburg. Verstehe auch nicht ganz, wieso es dort jetzt so geendet ist, für mich war er immer ein guter Keeper.
     
  31. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    Habe ich auch gedacht. Würde super passen, aber wird wohl woanders unterkommen bzw. wir wohl auch...
     
    Wedaukicker und Zebra1973 gefällt das.
  32. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Der angekündigte Freitag ist nun da und ich bin gespannt, ob wir heute was erfahren werden.

    Da ich davon ausgehe, dass nur noch das Ja oder Nein vom Investor fehlt, müssten mögliche Neuzugänge schon bereitstehen. Zumindest sollten Verhandlungen schon weit vorangeschritten sein.

    Es wäre auch wichtig in naher Zukunft das Go zu bekommen, damit die Neuzugänge im entscheidenden Januar noch mitwirken können.

    Demnach müssten sie auch voll im Training sein und nicht ein halbes Jahr ohne Vertrag gewesen sein.

    Viel Konjunktiv welches sich aber hoffentlich zeitnah bewahrheitet. Die Zukunft des Vereins hängt davon ab.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Ranger 58, Bändit und HJG gefällt das.
  33. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    6,776
    Tritt ma auf die Bremse... Ist immerhin der Emmes von dem wir hier reden. Lieber tief stapeln und dann doch noch was bekommen als anders rum. Kann nämlich auch sein, dass wir wie der KFC enden.
     
  34. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    2,453
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Außderm war von Freitag doch gar nicht die Rede oder? Es hieß Ende der Woche... (eventuell, vielleicht oder auch nicht) Und diese endet am Sonntag, 17.01.2021 um 23:59:59 Uhr
     
  35. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    2,348
    Und wer unseren Emmes kennt, sollte wissen, dass solche Worte von Ivo - welche nebenbei in einem kurzen Satz im Interview bei Magenta fielen - nicht auf die Goldwaage gelegt werden sollten.

    Erinnert sich noch jemand an die Ankündigung des Sponsors und der Trikots? Das hat trotz großer Ankündigen Wochen gedauert... Also ich habe keine Hoffnung für News am heutigen Tag, lasse mich aber gerne überraschen.
    Vielleicht ja auch mit Knallertransfers wie Schmiedebach, Torpedo Türpitz oder Frey :boris:
     
    Dirty Harry und Zebra Libre gefällt das.
  36. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    2,453
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Machen wir uns nix vor. Es werden keine neuen Spieler kommen. Es sei denn es kommt doch noch ein großzügiger Geldgeber um die Ecke. Wer´s glaubt... sollte vielleicht in die Kirche gehen und eine Kerze anzünden.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  37. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Können wir froh sein wenn Ivo nicht noch so eine Knalltüte aus dem Hut zaubert.

    Hat Ivo noch einen Zwillingsbruder, der alle 2 Jahre den Kader zusammen stellt? Oder hat in der letzten Saison noch TL das gemacht?
     
  38. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    4,527
    ....sind wir froh, wenn wir durch die Nachlizensierung kommen...
     
  39. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Naja so extrem Klasse wie viele den Kader der letzten Saison darstellen fand ich ihn nicht.

    Die Mannschaft hat in der Hinrunde über weite Strecken, getragen von einer Euphorie, über ihrem Leistungsniveau gespielt was natürlich klasse aussah und so wirkte als wenn wir einen super Kader hätten. Wenn man sich aber mal die Leistungen (nicht die Entwicklung des Tabellenplatz, sondern die Leistungen der Mannschaft auf dem Platz) ansieht, so war das, je länger die Saison dauerte, alles andere als berauschend. Natürlich zählen da immer viele Faktoren zu (Trainer, Taktik, fehlende Fans, usw.) aber ich denke wenn man die Leistungen der Hinrunde und Rückrunde mischen könnte, dann hätte man in etwa die tatsächliche Leistungsfähigkeit des Kaders. Und das war, meiner Ansicht nach etwa Mittelfeld der 3. Liga.

    Zusätzlich waren im Kader auch Schwachstellen von seitens der Kaderplaner eingebaut die relativ früh in der Saison schon sichtbar wurden, aber entweder nicht erkannt oder nicht behoben wurden (warum auch immer).

    -Die Position RV war nicht gut genug besetzt, zu mindestens in der 2. Garde
    -Der Kader war zu wenig in die Breite aufgestellt
    -In der Abteilung Angriff fehlten die Alternativen zu unserem 3 Gestirn. Beim Ausfall von einem der 3 wurde es schon mau, wurde dann ein zweiter vom Gegner aus dem Spiel genommen war es vorbei. Der Trainer konnte kaum eine adäquate Alternative einwechseln um dann den Gegner zu überraschen

    Meiner Meinung nach war der Kader letztes Jahr (und das habe ich auch letztes Jahr mehrfach kundgetan was mir als Gotteslästerung angelastet wurde) okay und das Konzept was er darstellen sollte (was wir ja heute wissen das es nicht so wirklich ernst gemeint war sondern nur ein Strohfeuer war um von der aufkommenden Kritik an Ivo abzulenken nach dem Abstieg) war gut und hätte uns, denke ich langfristig Erfolg gebracht.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  40. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Ohne neuen Spieler steigen wir ab da müssen wir uns nichts vormachen und es werden keine neuen kommen ohne Hilfe.
    Also Bitte heute abend noch Lotto spielen es geht um 90 Millionen 10% würde ich dem Verein zukommen lassen = Schuldenfrei und noch 3 bis 5 Spieler sind drin.
     
    Tobiasduisburg und joergmoers gefällt das.
  41. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,369
    Zustimmungen:
    5,429
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Und eine Loge auf Lebenszeit dazu :rolleyes:
     
    Geigentom gefällt das.
  42. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    Theoretisch müssten wir einen spielstarken Sechser, einen verspäteten Daschner Ersatz, einen soliden IV und noch jemanden für den Sturm holen, damit sich nochmal so etwas wie Hoffnung bei mir entwickelt. Da glaube ich aber nicht dran.
     
  43. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Selbst mit Kroos, Messi, Boateng und Ronaldo hättest DU keine Hoffnung auf einen Punkt gegen Meppen. ;) :huhu:
     
    giulio und Zebra gefällt das.
  44. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,006
    Zustimmungen:
    84,128
    Neuen Trainer (Koschinat?) nicht zu vergessen!
     
  45. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Sollte Grlic doch nochmal zuschlagen können, was sich ja laut seinen Worten diese Woche entscheidet, könnten diese Kandidaten ins Auge springen. Je nachdem auf welcher Position man sucht.

    IV:
    Nico Klaß (Eintracht Braunschweig)
    ZDM:
    Manuel Schmiedebach (Vereinslos)
    Manuel Konrad (Vereinslos)
    Marlon Frey (Sandhausen)
    ZM:
    Marc Rzatkowski (Vereinslos)
    ZOM:
    Philipp Türpitz (Sandhausen)
     
    Ironie und Sven9902 gefällt das.
  46. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    Würde die Liste um die beiden Spieler ergänzen wollen:

    IV:
    David Pisot (KSC)

    und

    Sturm:
    Andrew Wooten (vereinslos)
     
    lintorfer gefällt das.
  47. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    2,453
    Ort:
    34302 Guxhagen
    man man man, jetzt gibt schon einer freiwillig 9 Mio. und Ihr wollt immer noch mehr....;-)
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  48. Equiferus

    Equiferus Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2018
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    606
    Ort:
    Rumelner
    Ich halte Björn Jopek (ZM, Vereinslos) für realistisch.
    Eventuell würde er einen Vertrag bis zum Saisonende zu geringen Bezügen unterschreiben. Immerhin ist er schon ein halbes Jahr arbeitslos.
    Die Rolle des 6er wie es T. Albutat gemacht hat, sollte ihm liegen.
     
  49. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Also ich spiele heute Abend! Sollte!!! ich dort den Jackpot abräumen (oder alles ab der Hälfte) bitte ich doch um die Telefonnummer von Ingo Wald. Ich möchte lediglich eine lebenslange Loge haben...
     
    Benni, Ernie, Matze und 2 anderen gefällt das.
  50. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,265
    Zustimmungen:
    4,072
    Die Bildzeitung schreibt, dass Ivo an einer Neuverpflichtung bastelt. Mehr steht dazu nicht...zumindest konnte ich nicht mehr darüber finden.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden