Alles vor dem Nachholspiel gegen 1.FC Magdeburg (17.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 18 Januar 2021.

?

Wie geht das Spiel am Mi aus?

  1. Sieg MSV

    131 Stimme(n)
    58.2%
  2. Unentschieden

    45 Stimme(n)
    20.0%
  3. Sieg Magdeburg

    49 Stimme(n)
    21.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    000.png 001.png 002.png 003.png 004.png 005.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2021
    Jazze, Gonzo 28, Gababil und 53 anderen gefällt das.
  2. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Es ist immer noch wie vor dem Spiel gegen Meppen... Es zählt nur ein Sieg egal wie.
    So dreckig und etwas glücklich wie gegen Meppen... Nehme ich gerne.
    Nur Siege bringen uns weiter!!!
    Auf geht's Zebras kämpfen,rennen,alles geben für den Klassenerhalt und den MSV!!!

    @Pawel... Wie immer 1a!!
     
    Mario, lintorfer, Chrisi und 6 anderen gefällt das.
  3. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Um es mal auf den Punkt zu bringen:
    Sieg, alles andere kommt nicht in Frage!
    Sehr schade das dieses Spiel ohne Kulisse stattfindet. Zuletzt immer extrem enge Spiele, Spannung pur.
    Auch Mittwoch wird es kaum anders sein. Für beide Teams geht es um extrem viel.
    Bin mal gespannt auf die Duelle Ernst gegen Engin und Ernst gegen Stoppel. Da dürfte richtig Brisanz drin sein.
     
    MrHyde, NIEPER, gnadenteufel02 und 14 anderen gefällt das.
  4. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Punktetechnisch natürlich ein Hammerspiel. Für die Mentale Seite wärs auch ganz schön mal 2 Spiele in Folge zu gewinnen und über die 20 Punktemarke zu springen. Angst haben muss man vor Magdeburg ganz sicher nicht, trotzdem wird es ohne Vermeij schwer und es fällt auch gerade bei uns nicht jedes Spiel im Strafraum wem der Ball vor die Füße. Wenn die Leistung stimmt und man mutig auftritt, kann man sicher 3 Punkte holen - auch ohne VV, mit schlecht ausgespielten Kontern und Lethargie ab der 65 Minute nicht. Spielerisch muss ja zwangsweise ohne VV wieder mehr kommen...Mickels als alleinige Spitze wie gg Fürth damals?.. würd ich gern nochmal sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2021
  5. Crusader28

    Crusader28 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    97
    @Pawel: schick die fcm Taktik Vorschau mal unserer Mannschaft :-) was das Ergebnis betriift ich denke es geht Unentschieden aus. 1:1 oder So was.
     
    Pawel gefällt das.
  6. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Zunächst einmal Ernst ausschalten und wenn der Gröbste erledigt ist drei Punkte einfahren. Und, bitte keine Fairness.
     
    Pawel, jomu1902, Die wilden 70er und 4 anderen gefällt das.
  7. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Man muss nicht lange darüber nachdenken. Ein Sieg ist ausnahmslos am Mittwoch.

    Jedoch habe ich keine Ahnung wie wir in der Offensive Vermeij ersetzen wollen.

    Ademi wird definitiv nicht fit sein, dafür ist die Zeit dazwischen zu kurz. Karweina bringt die Physis nicht mit.

    Ganz schwierige Geschichte. Denke Hettwer wird wieder in der Spitze starten.

    Engin dürfte eine Pause bekommen. Der ist enorm viel gerannt und man sollte da kein Risiko gehen, insbesondere nicht gegen Ernst, dem ich eine Rachefoul definitiv zutraue.

    Mickels dürfte von Beginn an starten, auch wenn er zuletzt sehr lustlos wirkte. Ghindovean braucht eigentlich auch eine Pause aber wir haben leider keinen Ersatz auf der 8er Position.

    Wo ist eigentlich Krempicki? War doch auch wieder fit.

    Die Personaldecke ist sehr klein und Stoppel/Engin wirkten nicht 100% fit.

    Dürfte kein gutes Spiel werden. Hinten tief stehen und über die Außen versuchen zu Kontern.
    Wenn man Hettwer in einen freien Raum geschickt bekommt, kann es durch seine Schnelligkeit sehr gefährlich werden.

    Man sollte den Magdeburgern den Spielaufbau machen lassen und dann sobald die in unsere Hälfte spielen, aggressiv attackieren.
    Nach Ballgewinn muss ein schnelles Umschaltspiel erfolgen und die Bälle müssen direkt in die Spitze gespielt werden.

    Stoppelkamp muss dafür deutlich schneller abspielen und nicht den Ball versuchen zu halten und selber in 1 vs 1 gehen.

    Es wird wieder kein gutes Fußball Spiel werden aber sofern Kampf, Einsatz und Leidenschaft vorhanden sind, glaube ich an einen Sieg.
    Magdeburg ist fußballerisch ebenfalls unteres 3.Liga Niveau und wird ebenfalls nur über diese Eigenschaften kommen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1,504
    Ort:
    Falkensee
    Ein immens wichtiges Spiel. Was mir Mut macht: so schwach unsere Zebras manchmal galoppieren, nur wenige Gegner spielen richtig überzeugend gegen uns. Ist halt nicht umsonst die 3. Liga. Daher Kopf hoch, kämpfen, und nochmals kämpfen, Gras fressen und ab und zu mal einen feinen Spielzug raushauen. Lasst euch nicht provozieren, sondern feuert aus allen Rohren so wie es Ghindovian gegen Meppen vorgemacht hat! Und wenn es sein muss, fahre ich in Falkensee in den Kreisverkehr und hupe, was das Zeug hält.
     
    RODDx4 gefällt das.
  9. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Sag das aber nicht dem Ahmet, der steht noch unter Bewährung. Ansonsten hat mir der Zweikampf im März ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und erheblich zu guter Laune in Block 4 beigetragen.
     
    jomu1902, Oliver71, Skorpion und 4 anderen gefällt das.
  10. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Sehe uns im Kader (nehme hier Aufstellung aus dem Startpost) etwas stärker. Deshalb erwarte ich hier ein Sieg. Wird sicher ein ähnlicher K(r)ampf wie gegen Meppen. Hinten steht wieder die 0, Vorne die 2.
    2:0 für die galoppierenden, gestreiften Wessis
     
    dunh12 gefällt das.
  11. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Auf gehts Jungs, holt den Sieg für Vincent Vermeij! :msv:
     
  12. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    883
    So nach dem wichtigen 3er gegen Meppen folgt das nächste wichtige Spiel , leider mit einen bitteren Beigeschmack Ausfall Vermeij
    Würde mal auf 1,2 Positionen rotieren ,

    Würde folgende Elf aufstellen

    ----------------------------Weinkauf-------------------------
    Bitter----------Gembalies-------D.Schmidt---------Sicker
    ----------------------------------------------------------------
    --------------Kamavuaka----------Ghindovean-------------
    ----------------------------------------------------------------
    Mickels-------------------Karweina-----------Stoppelkamp
    ----------------------------------------------------------------
    ----------------------------Hettwer--------------------------

    Bank : Deana, Volkmer ,Tomic , Engin , Fleckstein, Jansen, Ademi


    Hoffe auf ein Sieg tippen tu ich aber nicht
     
    RODDx4 und Pawel gefällt das.
  13. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Vielleicht eine unpopuläre Meinung, aber ich sehe den Ausfall von Vermeij nicht ganz so tragisch. Mag sein, dass ich am Mittwoch abend meine Meinung revidieren muss, aber im Moment könnte ich mir erstmal vorstellen, dass wir so ein bisschen zu unserem Glück gezwungen werden und wieder mehr spielerische Akzente und Flachpasslösung auf dem Weg ins letzte Spielfelddrittel versuchen. Eigentlich sind wir sogar dazu gezwungen, weil alle anderen offensiven Spieler im Kader das Spiel mit dem Rücken zum Tor und das Ballfestmachen wenig gut beherrschen.

    Karweina und Mickels wissen hoffentlich was die Stunde geschlagen hat und bieten sich im Training entsprechend an. Ich bin gespannt welche Lösung uns präsentiert wird, wobei ich trotz des Ausfalls von Vermeij mit einem 4-4-2 rechne. Mit den zwei Stürmern lässt sich einfach besser kontern und umschalten, da man fast immer zwei hohe Anspielstationen nach Balleroberung hat.
     
  14. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich wünsche uns allen einen Sieg, aber ich wage keinen Tipp.
     
    Juri_Bungalow und Oma-1902 gefällt das.
  15. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Mickels und Hettwer in die Spitze und die Maggis laufen nur noch hinterher.

    Alles geben für den Sieg und für Vince.
     
    badenerzebra und niklas01 gefällt das.
  16. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ist Budi eigentlich auch wieder verletzt? War ja überraschenderweise auch nicht im Kader gegen Meppen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Trotz kurzer Zwischenzeit wieder eine tolle Spieleröffnung, Pawel!

    Was soll man sagen zum Spiel? Am besten: Fegt sie aus unserem Stadion!
    Spielt selbstbewusst und lasst Euch nicht unterkriegen, und das über 90 Min.
    Ja, ich weiß, diese Aussage ist nach dem letzten Spiel ziemlich provokant, aber manchmal geschieht auch ein Wunder.
    Ich hoffe, dass Hettwer, Karweina und Mickels vorne mitspielen, damit wir mal wieder Power vorne haben.
    Tippen kann ich nicht, aber ich hoffe auf 3 Punkte. Die sind so wichtig!
     
  18. Quergestreift

    Quergestreift Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2019
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1,233
    Ich tippe auf ein ähnliches Spiel, wie gegen Meppen. Viel Kampf und Einsatz, wenig technische oder taktische Finesse.
    Ich denke auch, dass dies der einzige Weg ist, um sich selber da unten raus zu ziehen.
    "Angst fressen Seele" sieht man ganz deutlich und so wird es über einen weiteren Kraftakt zu einem verdienten aber unschönen
    Sieg reichen.
    Stoppelinho wird wieder viele zur Verzweifelung treiben. Ich freue mich trotzdem auf ein paar Versuche von ihm, auch mal etwas
    Unmögliches zu basteln. Ich bin mir sicher zudem wird er wieder Meter machen ohne Ende und sich für sein team die Lunge aus
    dem Hals rennen.
    Wenn die jungen Wilden vorne drin es diesmal besser schaffen, sich mal in Szene zu setzen, mal kreuzen oder die richtigen Laufwege
    finden, dann reissen wir den Ossis am Mittwoch durch ihre Schnelligkeit gerne mal das Arscherl auf.

    Bin optimistisch. Hart erkämpfter Sieg ohne viel Glanz ... der kommt erst wieder, wenn wir nicht mehr unten drin stehen und sich die
    Mannschaft wieder mehr zutraut.
    Und mit drei weiteren Punkten wird es auch langsam aussichtsreicher, weil mehr Mannschaften in Schlagweite kommen.
     
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wie etliche User vor mir schon schrieben ist ein Sieg alternativlos. Bedeutet, den Heimsieg gegen Meppen vergolden und die nächsten 3 Punkte ergattern. Und sollte der Sieg überaus glücklich oder durch einen unverdienten Elfmeter zustande gekommen sein wäre mir das auch kackegal! Die Hauptsache ist, die Sachsen fahren mit leeren Händen zurück an die Elbe!

    P. S. : 3:1 für den MSV. :jokes20:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2021
    Pawel gefällt das.
  20. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Wir ergurken uns ein 1:1. Die Hoffnung lebt weiter, die Realität sagt Abstieg.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  21. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,262
    Zustimmungen:
    38,357
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Tolle Eröffnung wiedermal...vielen Dank dafür.
    Stoppels Einsatz gegen die Ossis ist laut der heutigen Presse fraglich.
    Vincent fällt wenigstens für acht Wochen aus...Innenbandabriss
    Orhan Ademi leidet und Muskelproblemen fällt für Mittwoch auch aus.
    WAS HABEN WIR VERBROCHEN ???????
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2021
    Oma-1902, Pawel, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  22. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Zu deiner Startelf: gefällt mir gut, AGREE !!!
    Aber da unser Supercoach ja kaum tatkische Möglichkeiten sieht und wohl unbedingt "Riegel-Rudi" Gutendorf in den Schatten stellen möchte, spielt er wahrscheinlich in einem 5-5-0 System und bringt von Beginn an noch Volkmer und Fleckstein.,,,,,,,,, ( sorry für die Ironie ).
     
  23. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Allerhöchste Eisenbahn, mal 2 Spiele am Stück zu gewinnen. Sonst kommen wir da unten nicht raus, und Selbstverständnis baut sich auch keins auf. Dann noch gegen einen direkten Konkurrenten, der bisher fast auch nur Schrott fabriziert hat.

    Ziel und Ergebnis dürfen ausschließlich 3 Pkt sein. Ich frage mich jedoch, wies unter diesem Trainer mit seiner Spielweise möglich sein soll, Erfolge zu reproduzieren. Wird ohne ne gehörige Portion Glück wohl nicht gehen, aber diesen 3er brauchen wir mit aller Macht.
     
    ZebRayista gefällt das.
  24. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Siehst du Mickels im Sprint wirklich so stark? Ich denke seine größte Stärke ist der Antritt, der ihm erst in einem gruppentaktischen Kontext (Läufe und Gegnerbindung der Mitspieler) ermöglicht, im passenden Moment zu fintieren und damit den Gegner zu überwinden. Als einen Stürmer, den man in offene Räume in ein Laufduell schicken kann und der dann im höchsten Tempo abschliesst, sehe ich ihn nicht unbedingt zwingend.

    Gute Frage. Die Reproduktionsrate wird sich wohl nur über das Mentale und einen "Lauf" steigern lassen. Das eigene Tor mit der ganzen Mannschaft wie die eigene Familie verteidigen und vorne dann genug Geduld und Qualität haben, um in den wichtigen Situationen zuzuschlagen.

    Umgekehrt hat der Lieberknecht-Ansatz in der letztjährigen Rückrunde auch nicht unbedingt mit Reproduktionsstärke geglänzt. So ehrlich muss man schon sein....
     
  25. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Immerhin gehören wir zu den wenigen in Deutschland, die sich über einen R- Wert über 1 freuen wûrden.
     
    slamaa und Blue Bally gefällt das.
  26. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich bin eigentlich nur darauf gespannt, ob es möglich ist

    a) NOCH schlechter zu spielen und dabei
    b) DOPPELT so hoch zu gewinnen

    Wunschergebnis ergo: 2:0 :D
     
    mana08, Schnaggy und Einbecker gefällt das.
  27. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Den Antritt von Mickels halte ich für enorm stark.

    Bei einem langen Sprintduell eher weniger.

    Trotzdem denke ich, dass Mickels in der Spitze unsere letzte verbleibende Patrone ist.

    In Braunschweig hat er letzte Saison bewiesen, dass er es kann.
     
    Oma-1902 gefällt das.
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Mickels gerade nach Vermeijs Ausfall keinesfalls von Beginn an auflaufen wird. Dafür ist er viel zu schwach in der Rückwartsbewegung.

    Ohne Vermeij wird es schwerer, aber es ist wie auch gegen Meppen: Ein Sieg ist alternativlos!
     
  29. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg
    Wünschenswert ist natürlich ein Sieg.
    Ist für uns ein Spiel was wichtig ist für die Psyche, haben die Möglichkeit erstmals nach langer Zeit die beiden letzten Plätze zu verlassen.
    Verdammt schweres Spiel wenn wir es nicht gewinnen trotz allen schlechten Nachrichten sieht es sehr düster für uns aus.
    Wir können nur hoffen das Gino ein gutes Händchen bei der Aufstellung hat und der Fußballgott einmal auf unsere Seite steht.
     
  30. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Ich hoffe man hat für den Ausfall Vermeijs auch eine taktische Marschroute in der Hinterhand. Sei es Stoppelkamp, Karweina etc. die eine Option wären, lange Bälle wird keiner von denen fest machen und verarbeiten können. Da wird es viel mehr auf Bewegung im Raum, Umschaltmomente und Passkombinationen ankommen um überhaupt Gefahr auszustrahlen. Wobei ich eher befürchte das das bekannte Lettieri-Langholz auch am Mittwoch zu sehen sein wird. Ohne Anspielstation vorne drin wird das dann sehr interessant.
     
  31. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Zustimmung, aber gegen den Ball ist ein VV bei Standards schon sehr wichtig. Mit ihm hätten wir in Kaiserslautern nicht das 2:2 kassiert.

    Stellt sich auch die Frage, ob wir dann nicht lieber mit Fleckstein in der IV neben Schmidt starten. Gembalies ist leider nicht der kopfballstärkste. Ehrlicherweise ist der FCM ohne Beck auch nicht mehr sooo kopfballstark... könnte also klappen...
     
    JDLeuthen gefällt das.
  32. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Das wird ein Klassiker. Daher 0:0.
     
  33. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Standards hatte ich nicht bedacht, Pawel. Viel Alternativen haben wir nicht, wobei ich auch nicht sicher bin, welche Spieler im Kader wie kopfballstark sind.
    Dann bleibt als Alternative wohl nur Standards zu vermeiden...
     
    since und Pawel gefällt das.
  34. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Alternativlose 3 Punkte! Egal wie...
     
  35. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Vermeji ist neben Leo, Stoppel und z.Zt. Kamavuaka der Spieler, der eigentlich nicht zu ersetzen ist. Gerade in der Rückwärtsbewegung und bei Standards im eigenen Strafraum ist er enorm stark.

    Da wir unser Spiel ändern müssen, würde ich Mickels vorne die Freiheit lassen und nur seinen Antritt ausnutzen.

    Lassen wir uns überraschen.
     
    Oma-1902 gefällt das.
  36. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    In der Doppelspitze eine Kombination aus den Spielern Hettwer / Karweina / Budimbu / Mickels.

    Eventuell auch Stoppel oder Engin wenn zum Beispiel Scepanik wieder eine Option fűr außen ist ( dann aber links bitte ).

    Ich sehe dort auch eine Chance dass wir vorne wieder mehr zum Spielen gezwungen sein werden und weniger aufs bolzen setzen.

    Karweina muss fűr mich nun aber in die erste 11, eigentlich auch vorher schon
     
    Oma-1902 gefällt das.
  37. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich habe oben ein 4-4-2 draus gemacht. Aber die Kombination Hettwer und Karweina in so einem Spiel?...kann ich mir irgendwie schwer vorstellen...

    Eher Fleckstein wieder auf die 6 (wegen seiner Kopfballstärke) und nur eine Spitze.

    Ich habe da Hettwer, aber im ernst: wenn Karweina jetzt nicht spielt, wann dann?!

    Bildschirmfoto 2021-01-19 um 09_Fotor.png
     
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  38. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Ich kann mich immer mehr mit dem Gedanken anfreunden das ein eventueller Spielausfall eigentlich nicht so schlecht für uns wäre.

    Die Mannschaft hat am Sonntag richtig Körner gelassen, auch Engin und Stoppel gingen nach dem Spiel nicht wirklich rund und morgen würde es wahrscheinlich noch intensiver werden und dann noch auf dem Geläuf.

    Vielleicht kommt ja doch noch ein Neuzugang oder der ein oder andere verletzte Spieler bis zu einer Neuansetzung dazu.

    Also von mir aus kann es jetzt bis morgen schütten wie es will:-)
     
    messi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  39. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,543
    Ort:
    duisburg-walsum
    Das es Morgen keine fußballerische Feinkost gibt dürfte ja jedem bewusst sein.

    Ich erwarte aber einen aufopferungsvollen Kampf bis zur letzten Minute.
    Kämpfen, Grätschen, Beissen.

    Und ob wir wieder durch einen Standard, einen unberechtigten Elfmeter oder vielleicht durch ein Eigentor 1-0 gewinnen ist mir mittlerweile schon egal.

    Hauptsache wir holen 3 Punkte und kommen da unten schnell wieder raus.
     
    Oma-1902, Pawel und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  40. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken


    Fleckstein auf der Sechs möchte ich persönlich nicht mehr sehen, dann kommst du gar nicht mehr ins Umschaltspiel Oder kannst mal etwas Tempo rausnehmen. Die Schlussphase gegen Meppen war u.a auch wegen ihm chaotisch.
    Unter den aktuellen Umständen würde ich das Duo Kamavuaka/Ghindovean nicht mehr auseinander ziehen und es eher mit Karweina oder Mickels im Mittelfeld versuchen. Wobei ich wetten würde dass Karweina auf der Bank sitzt, um überhaupt offensiv nachlegen zu können.
     
    RODDx4, duissern07, Oma-1902 und 4 anderen gefällt das.
  41. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    926
    Ort:
    Duisburg
    Nach dem Spiel gegen Meppen. Ist das Nachholspiel ein s.g. 6 Punkte Spiel. Das auf jeden Fall gewonnen werden muss, alles andere bringt uns den Abgrund näher.

    Taktisch bin ich kein Experte und lasse es lieber.

    Ein Sieg und gut ist.
     
  42. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Und wieder ein klassisches Endspiel. Um drin zu bleiben, müssen solche Spiele eigentlich gewonnen werden.
    Die personelle Situation lässt mich allerdings erschaudern
     
  43. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Lieber hässlich gewinnen als schön zu verkacken. :bier:
    In diesem Sinne - Heimsieg - egal wie!
     
  44. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Klein und wuselig könnte aber grade in so einem Spiel eine Chance sein, Magdeburgs IV kommt ja auch eher körperlich.
    Hettwer mit seinem Speed und Karweina der auch mal gut auflegen kann könnte schon passen.
    Oder auch Budimbu auf der Position in Doppelspitze, der zwar auch kein Kopfball Ungeheuer ist aber zumindest bullig.
     
    Oma-1902, Rupert E. Riebenstein und Pawel gefällt das.
  45. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Vielleicht sehen wir Fleckstein nach Einsätzen in der IV, als RV und auf der 6 sogar vorne in der Spitze:D

    GL würde ich diesen Gedanken zutrauen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Blue Bally und Zebronaschik gefällt das.
  46. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Sorry für O.T. aber ich spiele für mich mal folgendes durch:
    Bielefeld Hbf. 11:59 Uhr - Bochum Hbf. 13:17 Uhr
    Raus aus dem Zug und mit dem Rad entweder zur Jahrhunderthalle und von dort über die Erzbahntrasse via Zeche Zollverein, RS1, Ruhrtalradweg usw. zur Wedau oder den Springorum-Radweg runter zur Ruhr und dann ruhrabwärts um dann irgendwann und sei es am Rheinorange, zur Wedau abzubiegen.
    Das Wetter soll ja mit Temperaturen von bis zu 13 Grad Celsius nahezu frühlingshaft werden. Mit ordentlich Wind aus Westen, sprich Gegenwind, muss ich zwar rechnen aber der sollte zu bewältigen sein. Der blaue Streifen am Stadion wird erstrahlen und drinnen wird nicht das ganz übliche aber doch ein von außen gut vernehmbares Programm abgespielt werden.
    Danach sehne ich mich jetzt. Ich habe jetzt zwei Wochen Urlaub und das einzige was einer Definition von Urlaub derzeit entspricht ist die Tatsache dass ich nicht zur Arbeit muss. Dabei sei noch angemerkt dass ich in der glücklichen Situation lebe gerne zur Arbeit zu gehen. Also irgendwie schöner machen will ich es mir da "im Urlaub" dann schon und da kommt mir der Besuch eines Geisterspiels vor Ort in den Sinn. Muss man nicht verstehen aber ich denke hier im Portal wird mancher das nachvollziehen können. O.K. ich mach mir den Weg dahin noch mit einer Radtour schön. Selbstverständlich werde ich mich an alle Corona-Auflagen halten, sollte ich auf andere Leute am Stadion teffen, denn irgendwann wäre ein richtiger Stadionbesuch, egal in welcher Liga, doch mal wieder ein absolutes Highlight.
    Ich glaub ich mach das.
     
    mana08, Oma-1902, Benni und 3 anderen gefällt das.
  47. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Man soll den ÖPNV meiden bzw. auf unnötige Fahrten verzichten.
     
    Oma-1902 und Stefe75 gefällt das.
  48. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Vielleicht sogar ein kleiner Vorteil, dass Magdeburg nicht weiss, mit welchem System und welchen Spielern wir auflaufen.
     
  49. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Bitte kein Fleckstein im ZM...glaube aber das das unter GL leider gut möglich sein kann. Ich denke wenn wir jetzt versuchen sollten so wirklich komplett was zu ermauern wirds in die Hose gehen. Ich würde wirklich lieber den spielerischen Ansatz sehen - unsere IV ist auch finde ich schon um einiges sicherer im Spielaubau geworden, VG und DM machens mittlerweile auch am Fuß ganz gut und zumal du mit Mickels, alternativ auch Karweina 2 auf dem Platz hättest die sich auch offensiv trauen das Spiel anzukurbeln - gerade Mickels sucht auch gern mal den direkten Ball und Karweina traut sich auch mal eine Scharfe Flanke zu. Beide müssen natürlich auch die Drecksarbeit machen und da liegt wohl der Wunde Punkt im Bezug auf Lettieri...Mit der Fleckstein Variante grauts mir aber vor einem ähnlichen Verlauf wie in Ingolstadt oder ab der 65. gg Meppen. Defensive ist nicht zu vernachlässigen, aber ich denke es fällt und steht bei uns immernoch vieles mit der Entlastung- hätten wir mehr Kontrolle um den Mittelkreis und würden den Ball öfters im gegnerischen letzten Drittel halten, gäbe es auch weniger Probleme in der Rückwertsbewegung bzw. mit der Entlastung. Ballsicher sind Karweina und Mickels ja eig, aber arbeiten müssen sie halt auch...
     
    Spartacus gefällt das.
  50. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Bin mutig, der nächste dreier im eigenen Wohnzimmer. Forza Msv
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden