Im sächsischen Fußball hat es erneut einen Fall von Gewalt gegeben.

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Faxe, 26 Februar 2007.

  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883


    Alles hier:

    http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/sport/fussball/regionalliga/411464
     
  2. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    Die werdens nie lernen............:rolleyes:
     
    NERO2810 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  3. die_nette_maus

    die_nette_maus Nagetiergöttin

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    2,297
    Ort:
    Düsseldorf

    So isses ;)
     
  4. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    habe von dem gerücht gehört das die spieler nun das spiel in düsseldorf beukottieren wollen. schade für die die der fußball interessiert. den gewaltsamen ist der fußball meiner meinung nach eh net so besonders wichtig.
     
  5. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,765
    Ort:
    Duissern
    Sach an... :rolleyes:

    Die Äußerung von dem Vorbeck (Spieler bei Dynamo), das er sich bei solchen Vorkommnissen ernsthaft überlegen wird den Verein zu wechseln aus Angst um seine Familie u. sich selbst kann ich zu 100% nachvollziehen!
    Da rückt der Sport to-tal in den Hintergrund. :mad:
     
    Come_On! und ojo corazón gefällt das.
  6. dujung

    dujung MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    18 Dezember 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Also wenn ich da Spieler wäre und mir nicht nur die Fans sondern auch der Vorstand so dermaßen in den Rücken fällt würde ich mich auch nich auffen Platz stellen!

    Alles hat irgendwo seine Grenzen und wenn mich vermummte Vollidioten beim Training attackieren sind diese weit überschritten!


    Aber Dresden war schon immer der letzte Rotz!

    Ausschluß der "Fans" und Zwangsabstieg in die Kreisklasse C fänd ich gut-oder ab nach Polen:D
     
  7. thrillhouse77

    thrillhouse77 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 November 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    W'ort
    einfach nur übel wat da im ossiland abgeht.

    Wie sind die drauf?! hat meiner Meinung nach nichts mehr mit SPort zu tun!!

    Mit dieser Aktion koennen die entgültig den Aufstieg abhaken..die Dynamo spieler ********n sich doch jetzt alle inne hose..das die bei der nächsten Niederlage abgeschlachtet werden!....:huhu: :D ;)
     
  8. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf

    "Die Dresdener Spieler ziehen nach den Vorfällen in Betracht, zur nächsten Begegnung am Samstag bei Fortuna Düsseldorf nicht anzutreten."


    Jetzt rennen se bestimmt schneller:rolleyes: Mit soner Aktion erreicht man echt nur, dass die Spieler keinen Bock mehr haben...
    Wat für Idioten!
     
  9. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2,642
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Laut sport1.de hat der Verein Anzeige gegen Unbekannt erstattet, die Beteiligten, die namentlich ermittelt werden, sollen sofortiges Stadion- und Hausverbot erhalten. Allerdings wird wohl auch gegen Vorbeck und Ludwig ermittelt, da diese Köster eine Mitschuld an den Vorfällen gegeben haben.
     
  10. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Klar oder es waren Ausserirdische...
    Man sollte diesen Drecksverein einfach auflösen!!!
     
    dujung gefällt das.
  11. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    Wenn Dresden gesperrt wird, dann gehen diese Vollidioten halt zu einem anderen Amateurverein und machen da Krawalle. Als ob die der Fußball interessiert...:rolleyes:
     
  12. Malz

    Malz 5€ Flitzer

    Registriert seit:
    16 Dezember 2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    Dinslaken

    lasst uns jeden verein auflösen der mit dem wort "gewalt" in kontakt kommt.:rolleyes:
     
  13. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Genau, den Fußball abschaffen!


    :kopfkratz:
     
  14. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Da hast du wohl was falsch verstanden,macht nix jeder macht mal fehler...:zustimm:
     
  15. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Dann klär mich mal auf :)
     
  16. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Ganz einfach ich hab gesagt man sollte diesen Verein auflösen und nicht alle Vereine was verstehst du daran jetzt nicht???Das macht mir Angst :eek:
     
  17. Latte, latte, latte ......................................
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 August 2007
  18. dujung

    dujung MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    18 Dezember 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8

    Son Schwachsinn!

    Ich meine die Spieler haben doch recht.

    Ich habe das ganze gestern Abend zufällig beim durchschalten auf MDR gesehn und was der Vorstand da von sich gab von wegen die Fans ham doch recht, wenn die Spieler für soviel Kohle keine Leistung bringen.

    Damit rechtfertigt und unterstützt der doch noch diesen Lynchmob!

    Wer weiss-letzen Endes hat der den noch höchstpersönlich angeheuert...

    Der Vogel sollte als erstes aussem Verein geschmissen werden.

    Die Spieler hatten wenigstens die Courage in der Öffentlichkeit das Maul aufzumachen-das ist der richtige Weg!
    Denn wenn der Vorstand son Müll von sich gibt dann gibt es nichts mehr intern zu klären!



    Manche Vereine sollte man evtl. für eine gewisse Zeit vom Spielbetrieb ausschließen.

    Klar Gewalt kann es überall mal geben-aber gerade Vereine wie Dynamo wo keine Woche ohne Ausschreitungen vergeht brauchen einen eindeutigen Denkzettel!

    Und um diesen Drecksverein wär es eh nicht schade...
     
  19. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Du verstehst schon, was du da von dir gibst, oder? Du ahnst ja gar nicht, was für eine Angst mir das macht :eek:
     
  20. dujung

    dujung MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    18 Dezember 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8


    Klasse sachlicher Kommentar, respekt! :rolleyes:

    Ich denke jeder weiss was gemeint war.
    Vereine die ständig durch sowas auffallen und da ist Dynamo nunmal ganz oben mit dabei sollten durch harte Sanktionen bestraft werden.

    Und was hat nen Lynchmob beim Training mit Fußball zu tun?

    Also manchmal...
     
  21. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    :jokes22:

    Ja klar, jeder weiss ganz genau was gemeint war :rolleyes:

    Wo hab ich denn geschrieben, dass der Lynchmob eine logische Konsequenz aus dem Mißerfolg der Mannschaft ist?

    Glaubt ihr ernsthaft, dass solche Aktionen unbeachtet bleiben? Das in Dresden die Szene etwas ausgeprägter ist als woanders, braucht glaube ich keiner zu erwähnen. Und das sich ja gewisse Leute einen Kopf drüber machen, sollte auch klar sein.

    Aber ich kann mich an Zeiten erinnern, da gab es auch im Westen Szenen, die in etwa den gleichen Stil an den Tag legten, wie die Dresdener heute.
     
  22. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Echt sowas macht dir Angst ui das ist hart:eek:
    Naja wünsch dir trotzdem ein schönes Spiel heut Abend vieleicht sieht man sich ja:huhu:
     
  23. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Hessen
    Zwischen Saktionen und Verein auflösen gibt's nen klitzekleinen Unterschied.

    Soll der MSV aufgelöst werden, weil 1 Hobbyarsch****er nen Böller wirft und es gelegentlich raucht?

    edit: Ja, ich weiß dass es nen Unterschied zwischen den Dingen und maskierten Drohtypen gibt... trotzdem sind es ca 0,1% der Fans...
     
    Matteng und Co-No gefällt das.
  24. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2,642
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Das berichten halt die Medien, was richtig und was falsch ist, sei mal so dahingestellt, allerdings ist es doch eigentlich - sofern es überhaupt stimmt - nur die logische Konsequenz des Vereins oder nicht?! Ich glaube kaum, dass ein Verein (egal was für einer) es zulassen würde, dass dem Geschäftsführer oder sonst irgendeinem Verantwortlichen von Spielern, die Schuld für das Handeln von irgendwelchen "Fans" zugeschoben wird. Immerhin sind diese Leute immer noch selber verantwortlich für ihr Handeln und dass Köster sagt, der Unmut der Fans sei berechtigt, gibt diesen noch lange nicht die Erlaubnis für wat weiß ich. Der Unmut der Fans IST auch berechtigt bei den Leistungen die Dynamo zeitweise abliefert. Nur wie dieser Unmut letztendlich kundgetan wird, das ist widerum wat anderes.

    ------------

    Einen Verein auflösen, nur weil eine handvoll Deppen ******* gebaut haben? Nunja, wie mans nimmt...
     
  25. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    stimm ich dir zu, es sind meist kleine gruppen die den ruf aller runterziehen. in dresden gibt es genauso normale fans wie auch in duisburg. für gewöhnlich gehen dort bestimmt auch gerne väter mit ihren söhnen zum fußball. nur das was diese typen da derzeit veranstalten da kann ich verstehen das vater und sohn demnächst zu hause bleiben. wie schon so oft gesagt, solche leute schädigen den verein in ganzer linie.
     
  26. Marlow

    Marlow Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Gibt es denn irgendwo Videobilder der Szenerie, die sich dort abgespielt hat?
     
  27. Danny

    Danny High Society

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Deutschland
  28. dennis82du

    dennis82du Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich hab da auch einen Artikel gefunden

    Nach der Hetzjagd von vermummten Chaoten auf die Fußballer am Sonntag hat Regionalligist Dynamo Dresden bei der Polizei Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt. Mit Hilfe von TV-Aufnahmen sollen die Täter identifiziert werden. Des Weiteren wird gegen alle namentlich ermittelten Personen ein sofortiges Stadion- und Hausverbot verhängt.

    weiter hier:

    http://portal.gmx.net/de/themen/spo...-Unbekannt,cc=000000178500036800561JSRUm.html
     
  29. zz93

    zz93 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Das Spiel in D´dorf findet wohl statt. Spieler und Offizielle konnten die MDR-Meldung nicht bestätigen.
     
  30. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2,642
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Etwas spät, nur ich bin der Meinung, man sollte gerechtigkeitshalber - "egal" um was es geht - immer beide Seiten beachten, sofern auch von beiden Seiten eine Sicht der Dinge dargestellt wurde/wird... Seit heute ist nun eine Stellungnahme der Ultras Dynamo online.

    Wen es interessiert:

    Stellungnahme der Ultras Dynamo zu den Vorfällen rund um das Training der ersten Mannschaft

    vom Sonntag dem 25. Februar 2007:

    Durch etliche Medien wurden in der Öffentlichkeit innerhalb der letzten acht Tage die absurdesten Behauptungen zu den Vorfällen von vorletztem Sonntag gemacht. Lügen und Halbwahrheiten, welche wir nicht länger im Raum stehen lassen werden. Aber der Reihe nach. ...

    http://www.ultras-dynamo.de/ud2005/m...area=news_show
     
  31. Meara

    Meara Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    147
    Norbert Meier

    Ist das unser Norbert Meier der Dynamo Dresden trainiert :eek:
     
  32. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    ja:zustimm: Samstag in Düsseldorf war wieder die typische Nobbi-Taktik zu erkennen:cool::D
     
    Meara gefällt das.
  33. Meara

    Meara Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    147
    Danke Slomoe.
    Was für ein Abstieg für den Nobbi. Da kann er einem ja wirklich leid tun...
     
  34. Biertänzer

    Biertänzer Kreisliga

    Registriert seit:
    6 März 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Deutschland
    [​IMG]

    So und nicht anders!
     
    WalsumTobi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden