Alles nach dem Spiel in Zwickau (21. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 26 Januar 2021.

  1. WeissBlauer

    WeissBlauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Augsburg (geb. Meiderich)
    Ich glaube mit TL wäre das alles nicht passiert. Gute Nacht MSV.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    NIGGE, Blackbeard, T. Willi und 4 anderen gefällt das.
  2. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,695
    Das muss es gewesen sein, sonst war es das.
     
    MyKee, Okapi, Der Stig und 13 anderen gefällt das.
  3. Micky Duisburger

    Micky Duisburger Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2020
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    289
    Vielleicht sollten wir die Jungs abmelden und die Mädels weiterspielen lassen?
     
    Ranger 58 gefällt das.
  4. WeissBlauer

    WeissBlauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Augsburg (geb. Meiderich)
    Gerade die PK gesehen. Was für ein Kack.
    „Wie haben die Mannschaft angewiesen“. Häh, gehört er nicht zur Mannschaft?
    Das geht gar nicht. Als Trainer ist man Teil der Mannschaft und nichts anderes.
    Als ich noch aktiver Trainer war, hieß es, jetzt gehen WIR da raus und hauen denen die Hucke voll. Ich habe nie Anweisungen gegeben, die sollen machen, sondern „Wir machen das jetzt so“.

    Raus mit dem, und IG gleich mit.

    Boah, hab ich nen Hals.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    NIGGE, Wedaukicker, Dirk69 und 4 anderen gefällt das.
  5. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Da gehe ich auf jeden Fall von aus das es so ist, aber trotzdem geht es mit diesem Hütchenaufsteller nicht mehr weiter. Er scheint die Mannschaft nicht zu erreichen, seine Aufstellung bekommen hier etliche Mitglieder besser hin. Auch du würdest besser und sinnvoller aufstellen. Motivieren kann er anscheinend auch nicht und die Mannschaft hat er auch nicht wesentlich verbessert. Außerdem holt er zu wenige Punkte.

    Sicher sind unsere Probleme im Hintergrund größer, aber sollen wir nur deswegen sehenden Auges in Liga 4 absteigen?

    Ich kenne die Probleme zwar nicht, aber in Liga 4 lösen wir die sicher nicht, vorallem nicht einfacher als in Liga 3.
     
    brieftaube gefällt das.
  6. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich fand den Kader stark genug. Ich dachte es liegt nur an ''ein bisschen geistiger und mentaler Frische''. Zu viel wechselnde Spielsysteme. Verletzungspech.
    Sollte klappen die Truppe zu stabilisieren.

    Klappt nicht.
     
    flocke, AngermunderMSV und blues gefällt das.
  7. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,952
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ey man, das war Zwickau verdammte schei.ße!!!
    Jetzt ist aber echt mal langsam gut oder?
     
    Vize, NIEPER, Dirty Harry und 33 anderen gefällt das.
  8. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Werden wahrscheinlich trotzdem beide in der Kicker 11 stehen.
     
  9. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,780
    Ich kann es gar nicht verstehen wie eine Mannschaft so unkonzentriert und zweikampfschwach sein kann.Die Mannschaft hat überhaupt kein Selbstvertrauen und präsentiert sich technisch und läuferisch absolut unter Ihren Möglichkeiten .Ich kann nicht glauben das das nur am Tabellenstand liegt.Die Mannschaft vermittelt zu keinem Zeitpunkt das jeder für jeden kämpft.Der Trainer und Sportdirektor müssen gewechselt werden und es müssen alle Uhren auf null gestellt werden damit wir noch eine Chance haben.
     
  10. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    ... ich tanze mal aus der Reihe und erwähne etwas Positives: wir haben ein Jokertor gemacht.

    ... habe nur fast 2 Stunden gebraucht um das zu finden.
     
  11. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wir haben auch in allen Auswärtsspielen getroffen! Als einziger 3. Ligist (glaube ich...)

    :o;)
     
  12. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2,331
    Ort:
    Neudorf
    Satz des Tages! :D:
     
  13. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Hier unterscheiden wir uns in der Wahrnehmung. Diese Ansicht wird auch von Herrn Rüttgers vehement vertreten. Leider falsch, wie in der Realität mehr als offensichtlich belegt.


    Es darauf zu reduzieren, halte ich für nicht zielführend. Aber für die geistige Frische ist auch ein guter Trainer mit Motivationstalent gefragt.

    Mittlerweile wird mit der Mannschaft viel mehr herumexperimentiert, als in der letzten Saison, speziell was das Besetzen der Positionen angeht.

    .

    Ja, ist vorhanden, aber in einem deutlich gemilderten Ausmaß als zu Beginn der Saison, Zudem wurden bisher schon 3 Neue verpflichtet mit Erfahrung in höheren Ligen

    Und da wären wir wieder bei der Hauptverantwortung und der Frage, ob die Mannschaftszusammenstellung Drittliga tauglich ist. Ich habe mir diese Frage bereits beantwortet und man kann es auch überdeutlich auf dem Platz und Tabellenplatz (ab)lesen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2021
  14. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,768
    Ort:
    Duissern
    Immer wenn man denkt es geht nun wirklich nicht mehr schlimmer werden wir von diesen Virtuosen nochmal eines besseren belehrt!

    JETZT TUT DIESES SPORTLICHE DUO INFERNALE ENDLICH SCHLEUNIGST UNBEI !!!!!!!!!!!
     
    Tommy Vercetti und hulligulli gefällt das.
  15. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,968
    Flasche leer
     
  16. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Am besten jetzt Insolvenz anmelden. Der Abzug von 3 Punkten trifft uns nun auch nicht mehr so hart. Und dann gibt es zumindest einen schuldenfreien Neuanfang in Liga 4. Ansonsten gehen wir mit einem riesigen Rucksack von Schulden in der Regionalliga unter.
     
    niklas01 gefällt das.
  17. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Spiel nicht gegönnt und einen guten Abend gehabt :jokes66:
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  18. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ganz bestimmt nicht, denn dann wäre das frische Geld von Capelli verbrannt.
     
    Stefe75 gefällt das.
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Poesie :D
     
    Oma-1902, Killerschlumpf und Matze gefällt das.
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei aller Neutralität, aber ich finde den ersten Satz - gelinde gesagt - eine Frechheit gegenüber TL.
    Und bezüglch "Schaden angerichtet" hätte TL noch endlos Kredit im Vergleich zu G.L. und I.G.
    (sorry für OT, aber so eine Ausage kann man nicht stehen lassen)
     
  21. CSAW

    CSAW Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    249
    Was will dieser Kasper von Trainer - haut jetzt aufs Team drauf, dabei hat er nix hinbekommen. Das kann nie und nimmer mehr was geben. „Wir“ haben drauf hingewiesen - aber die Mannschaft.... Trainer RAUS! IVO raus. Totale Inkompetenz in der sportlichen Führung. Aber wir haben ja unsere Ziele erreicht.

    Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
     
    NIGGE gefällt das.
  22. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Und was ist es wert, wenn wir sang- und klanglos absteigen?
     
    Norbertinho gefällt das.
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wer hat sie denn befördert und/oder eingestellt? Und Erfahrung als Co.-Trainer haben alle 3 nicht (!) Am ehesten noch Klug als Videoanalyst (das hätte er ja auch bleiben können)
     
    Oma-1902 gefällt das.
  24. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Nur die Harten kommen in den Garten. :D
     
    Matze gefällt das.
  25. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Glaubt ihr ernsthaft mit einem dritten Trainer wird es besser? Die Mannschaft ist ein charakterloser Haufen voller Söldner und hat bald zwei Trainer in einer Saison mit auf dem Gewissen. Warum wir jedes Spiel die schlechtere Mannschaft sind? Weil die Truppe bis heute den Abstiegskampf nicht annimmt im Gegensatz zu allen anderen Teams da unten!

    Ja Lettieri ist eine absolute Null als Trainer und als Mensch, aber ich habe null Hoffnung das es mit einem neuen Trainer besser wird. Nebenbei hat @Pawel doch vollkommen recht, wir haben so viele Probleme, dass man gar nicht weiß wo man zuerst beginnen soll.

    Jeder neuer Trainer wird wie Lettieri bemängeln, dass wir zu viele individuelle Fehler machen, dass die Mannschaft die ersten 15 Minuten komplett verpennt und das wir keinen Mittelstürmer haben (als einzige Mannschaft der Liga!).

    Natürlich bin ich auch der Meinung, dass GL weg muss! Aber ob es Holger Fach oder Michael Frontzeck oder wie die gestrandeten Existenzen heißen, die noch so verzweifelt sind, sich diese Truppe anzutun, nicht genauso an ihre Grenzen kommen, bezweifle ich stark!

    Welcher Trainer hat den Bock auf eine Mannschaft die noch 17 Spieltage ohne Mittelstürmer spielen muss und zwei Trainer verschlissen hat? Koschinat? Schwartz? Dotchev? Im Leben nicht! Drei Leute haben wir geholt den 5. IV und denn 8 quirligen Außenbahnspieler, aber den dringend notwendigen Sturmtank vorne drin, den bekommen wir nicht verpflichtet? Ne die Saison ist nicht mehr zu retten...
     
    Bohemian und Zebronaschik gefällt das.
  26. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,176
    Zustimmungen:
    6,053
    Ort:
    Bergisches Land
    Das sah teilweise nach einer mal eben zusammengewürfelten Truppe aus, die sich spontan im Florapark in Laar trifft. Erschreckend mit welch geringem Körpereinsatz und billigen Finten die Jungs da ausgespielt wurden. Das ist, gelinde gesagt, zu einfach.

    Fußballer, die völlig ideen- und konzeptlos sind, total verunsichert und/oder keinen Bock haben (auf was und auf wen auch immer).

    Bitte, lass das alles irgendwie schnell Geschichte sein.
     
  27. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    In einem Endspiel so aufzutreten ist unter aller Sau. Würde am liebsten alle wegschicken. Ihr macht uns krank!
     
    DM35, MaDe2013, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  28. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Man hat heute eine Mannschaft gesehen, die den Abstiegskampf annimmt und sich erfolgreich gegen einen Absturz wehrt...
    ...und einen MSV der sehendes Auges in den Abgrund springt.

    Zwickau gibt Gas und bei uns redet man sich eine Klatsche nach der anderen schön.
    Ich sehe da seit TLs Entlassung keinen Aufwärtstrend oder irgendeine Verbesserung.

    Wenn nicht morgen gehandelt wird fall ich vom Glauben ab.
    Mit der heutigen Leistung bekommen wir gegen Lübeck eine weitere Packung und festigen damit unseren Abstiegsplatz.

    Gino raus, Ivo raus... und wenn irgendein Verantwortlicher noch meint, das dieses Duo den Karren aus den Dreck ziehen kann, dann muss der sofort mit gefeuert werden.

    Unser MSV steht kurz davor endgültig zu verschwinden und das will ich einfach nicht hinnehmen.
    Also, werft die beiden Totengräber endlich raus und lasst mal einen echten Trainer ran.
     
    ruuuuudi, NIGGE, Killerschlumpf und 2 anderen gefällt das.
  29. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,952
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ja, sorry.
    Dann hast du wahrscheinlich Recht!

    Ich kann so ne gequirlte Schei.ße nur einfach nicht mehr hören. Die Verletzen sind schuld, TL war schuld, der Schiri war kacke, gegen uns machen immer alle ihr bestes Saisonspiel, bla bla bla.

    Wir haben in dieser Saison einen zutiefst beschissen zusammengestellten Kader und einen Trainer verpflichtet, der nichts, aber auch überhaupt gar nichts erreicht hat.

    Besseres Spiel als unter Lieberknecht?
    Im Ernst?

    Unter TL waren die letzten Monate schon absolute Grütze, aber was die Truppe unter Herrn Lettieri hier abzieht toppt einfach alles.

    Er wurde geholt um einen Impuls zu setzen und der Mannschaft neues Selbstvertrauen einzuhauchen und sie auf den richtigen Weg zu bringen und was ist passiert? Die Antwort findest Du in der Tabelle der 3.Liga.
    Der MSV steht vor dem Abgrund und zwar vor einem Abgrund den man hinunterfällt und es nahezu aussichtslos ist, sich daraus nochmal zu befreien.

    "Lettieri bekommt hier bei uns keine Zeit" hat "ein Ivo Grlic" gesagt. Selbiger der die ganze Scheiß.e hier zu einem Großteil mit verbockt hat und ständig davon redet "Namen zählen nicht, nur der Verein".

    Du regst mich auf Grlic, nein, Du treibst mich mittlerweile zur Weißglut mit deinen beschissenen Aussagen.

    Ständig irgendwelche Ausreden für die Kackleistung finden und Spiele schönreden wo es nicht mal ansatzweise was zum Schönreden gibt.

    Geht, geht einfach alle und lasst den Meidericher Spielverein von 1902 in Würde seine letzten Atemzüge machen. Diesen Meidericher Spielverein der Gründungsmitglied der Bundesliga war und in dieser Saison 1963/1964 mit 11 Meiderichern, Kampfgeist und Willen, wenn auch sicherlich nicht mit spielerischer Klasse, eine Einheit auf dem Platz gebildet und großes Erreicht hat. Ich weiß, dass diese Zeiten lange vorbei sind und niemals wieder kommen werden, aber das war der größte Erfolg der Vereinsgeschichte und wir sind gerade am Tiefpunkt einer 119 jährigen Geschichte, vielleicht ist es sogar das letzte Kapitel in welchem wir uns gerade befinden.

    Bitte Ingo, spring über deinen Schatten und zu was, bitte!
     
  30. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Bruder, ich hätte datt net besser schreiben können!!!
     
  31. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    "Wer stiehlt mir die Show?" ist eine launige Veranstaltung, die einen ein bisschen vom tristen Corona-Alltag ablenkt. Dienstags um 20:15 Uhr auf Pro7.

    Mal im Ernst: Ich konnte es nicht mehr ertragen. Es tut einfach zu sehr weh, den Verein, den man liebt, so auf dem Platz durch den Dreck gezogen zu sehen. Ich bin noch nie vor Abpfiff aus dem Stadion gegangen. Diese Konstellation aus Mannschaft und Trainer schafft es, dass ich nicht mehr hinsehen kann.
     
    BillieJoe, Benni, Kasi und 3 anderen gefällt das.
  32. zebra von Anfang an

    zebra von Anfang an Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Duisburg Süd
    Wir planen besser mal für Liga 4
     
    Auslandszebra gefällt das.
  33. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    @Spartacus Welche 2 Trainer auf dem Gewissen? TL und wen noch?
     
  34. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    20210126_231142.jpg

    Interessanter Artikel im Reviersport.
    Hajto spricht Klartext
     
    Norbertinho, MyKee, Tom Motion und 11 anderen gefällt das.
  35. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Wenn ich die drei da sehe fang ich gleich an zu heulen. :jokes22:
     
    Speedking66, MyKee, DM35 und 21 anderen gefällt das.
  36. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Das reimt sich jetzt nicht, aber dafür dichtet es sich! Und was sich dichtet ist immer gut!
     
    trenchflow gefällt das.
  37. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Tja, was soll man dazu sagen? Die erste Halbzeit war eine Offenbarung der finstersten Art. Wenn unser Trainer der Mannschaft das mit auf den Weg gegeben hat, was er im Interview vor und nach dem Spiel gesagt hat, dann erreicht er sie wohl nicht mehr.

    In der zweiten Halbzeit lag das Kind längst im Brunnen, die bessere Leistung versöhnt keinesfalls für das, was in den ersten 45 Minuten geboten wurde. Wenn wir uns auch künftig derart den Schneid abkaufen lassen von Mannschaften, die zeigen, worauf es ankommt, wird es mit dem Klassenerhalt sehr, sehr schwierig.
    Hattest du nicht die "populäre Lösung" gefordert, als unser Trainer noch Lieberknecht hieß? Hat da das Argument der "grundsätzlichen Probleme" nicht gezählt? Mag sein, dass es richtig war, Lieberknecht freizustellen. Nur: Die Lage unter Lettieri hat sich deutlich verschärft. Unter Lieberknecht holten wir bis zu seinen Entlassung in dieser Saison aus 8 Spielen 8 Punkte. Unter Lettieri sind es aus 12 (13) Spielen 10 Punkte. Der Trainerwechsel hat nichts, aber auch gar nichts Positives gebracht. Er ist in jeder Hinsicht in die Grütze gegangen.

    Bitte, lieber Ingo Wald, ziehen Sie noch vor Lübeck die Notbremse und stellen Lettieri und Grlic morgen frei!
     
  38. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Wo auf einmal die ganzen Exspieler herkommen, die schon längst wussten, wie es läuft. Wo ist Andreas Voß? Der ist doch sonst immer der erste, der "Klartext" Redet. Pfui Teufel, das Verhalten von allen.. :mad:

    An den Rest: Fickt euch.. Ey ganz ehrlich, macht Ende da Ivo, Gino und co. Nur eins: Sollte hier TL je wieder auflaufen, beende ich die mitgliedschaft im Verein. Das wäre das absolute Todeszeichen den Trainer zurück zu holen, der hier noch weniger Ziele erreicht hat als jeder andere Trainer und die letzten anderthalb Serien auch nicht geiler waren vom Fußball her.

    Bitte holt Leute, die nie jemals irgendwie in Kontakt mit dem MSV stehen. Wegen mir Matthäus und Effenberg. Oder Christoph Daun. Oder keine Ahnung wen. Aber nur keinen, der irgendwann IRGENDWIE mal IRGENDWAS mit diesem Verein zu tun hatte. :eusa_pray:

    18 Spiele noch bis zum Abstieg.. Und ich werde noch 18x betrunken sein bis dahin.. Immerhin das ist eine schöne Aussicht. :jawoll:
     
    Bobbel gefällt das.
  39. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3,055
    Ort:
    Dellviertel
    Ich würde da vielleicht kurz einen Gedanken doch noch äußern:

    In der Tat denke ich, dass eine Mehrzahl der Trainerentlassungen nicht das grundlegende Problem beseitigen, was eine sportlich strauchelnde Mannschaft hat. Die hat mehrere Ursachen. Das kann auch eine Mannschaft sein, die komplett disfunktional ist, sodass man als Trainer einfach nicht mehr positiv auf diese einwirken kann.

    Die Frage ist, wie es dazu kommen kann. In der Regel eine solche negative Gruppendynamik nicht von einem Begriff zu trennen: Führung. Ein gut geführtes Team rutscht nicht in eine so absurd hoffnunglose Lage.

    Aber hier drehen wir uns dann wieder zum Thema GL zurück: Angenommen, wir haben eine charakterlich schwierige Truppe. Nicht wenige haben hier ja nach der Entlassung von TL geschrieben, dass er bei der Mannschaft verbrannt und unbeliebt sei und das als Begründung für den Trainerwechsel auch vertreten. Angenommen, dies war wirklich so, so ist das Problem schon einmal, dass TL gegenüber dem Team nicht gestärkt wurde seitens der Vorgesetzten. Denn das Abtauchen von Ivo in Krisen ist ja wirklich schon ein Meme wert. Das war seit Beginn der Krise im Winter 20 so, das ging nach Corona so weiter. TL war das Gesicht des Vereins in der Öffentlichkeit. Und man muss davon aussehen, dass er auch intern in der Mannschaft das Gesicht des Vereins war. Es gab keine Unterstützung, keine Demonstration des Vertrauens, keine stärkenden Statements, offenkundig auch keine vertrauensvollen Absprachen mit dem Trainer oder Ansagen an die Spieler. Da war nichts. Da war nur TL. In einem Verein. Keiner, der klaren Kurs angibt - auch für TL.

    Dann beginnt man auch noch, den Trainer zu sabotieren. Man ruft unrealistische Ziele aus. Man lässt wichtige Spieler gehen und ersetzt sie nicht. Man verändert das Trainerteam. Dieses Trainerteam selbst ist keines vom damaligen Cheftrainer. Auch hier munkelt man, dass es unterschiedliche Ansichten gibt. Auch hier wird der Cheftrainer nicht unterstützt, nein, vielmehr wird das Trainerteam noch um weitere "Opportunitäten" ergänzt. Sowohl die Zusammenstellung von Team und Trainerteam erfolgen komplett ohne eine klare Führung. Die Vereinsphilosophie wird über eine viel zu kurze und von Corona-Quarantäne unterbrochene Sommervorbereitung einfach still und heimlich geändert. Keiner spricht daüber offenbar ausführlich mit TL, denn der wird nicht überzeugt, seine Herangehensweise zu ändern, sondern macht weiter wie zuvor. Auch nicht mit IG, denn... nun, vor wem muss der sich eigentlich rechtfertigen? Cheftrainer und Manager haben sich nach kurzer Zeit in der Saison nichts mehr zu sagen. Man überlegt bereits, GL zu verpflichten, als der amtierende Cheftrainer mit ein wenig Glück bei 60 gewinnt. War man der Meinung, TL sei nicht mehr ausreichend? Dann hätte man trotz des Sieges reagieren müssen. Tat man nicht. Keine Führung. Keiner, der die Menschen mal an einen Tisch mit einander zwingt. Oder der einfach entscheidet. Man sitzt es aus, bis es kracht.

    Von den noch höheren Ebenen des Vereins hört man derweil also gar nichts mehr. Mit mehr oder weniger peinlichen Postings tritt dafür ein ehemaliger Präsident ins Rampenlicht, der dann statt der Vereinsführung öffentlich den dann doch erfolgten Rausschmiss von TL zu legitmieren versucht. Natürlich als Person. Nicht als Vertreter des immer noch bedeutenden Sponsors SIL. Auch hier: Schweigen im Walde. Der Verein ringt sich nicht dazu durch, Führung zu übernehmen. Er passiert nichts. Man lässt es passieren. Man lässt es auch geschehen, dass ein neuer Cheftrainer verpflichtet wird, der als bloßes Gerücht schon Entsetzen in der Fanszene hevorruft. Hier stoppt niemand Ivo. Man duckt sich erneut weg. Ein sichtlich betroffener Ingo Wald muss es dann noch übernehmen, TL für seine Verdienste zu bedanken.

    Die Mannschaft, nicht gerade mit viel Selbstvertrauen ausgestattet, wird von Spieltag eins an vom neuen Cheftrainer kontinuierlich als etwas "anderes" wahrgenommen. Es ist kein "wir", es sind immer "die" und "ich"; es gibt immer Schuldige und nie eine Übernahme von Verantwortung. Wieder: Der Trainer übernimmt sie nicht. Der Manager fordert sie vom Trainer nicht ein. Der Vorstand vordert sie vom Manager nicht ein. Wie immer auch: Der Trainer ist die Person, die sich der Öffentlichkeit stellen muss. Das zündet ob der Person des Trainer noch mehr Öls ins berstende Feuer, was an der Wedau brennt. Erst als die Lage explodiert, tritt der Sportdirektor wieder hervor, um den Trainer zu stärken und dabei nur Nebelkerzen der Banalität auszuwerfen. Das alles, nachdem man den Verein finanziell erstmal kurz gerettet hatte. Wobei auch hier der Verein von einem Posting des Diplomaten und einer angehenden Euphorie um die Karten aus dem MSV Portal hervorgehend nahezu getrieben wurde, die selbst ernannte Marke zu erreichen und schließlich zu reißen. Wieder: Getrieben. Nicht geführt.

    Ich frage mich: Wie soll eine Mannschaft in so einem Umfeld überhaupt funktionieren?
     
  40. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Tifosa: Töfting alleine hätte den Zwickauern das Fürchten gelehrt. Gute alte Zeit!
     
  41. zebra von Anfang an

    zebra von Anfang an Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Duisburg Süd
    Meine Frau sagt immer,schau lieber aus dem Fenster......oder mach ein Puzzle,wenn der MSV spielt......leider hat Sie immer Recht
     
    Matze, Auslandszebra und Toppaz gefällt das.
  42. T. Willi

    T. Willi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin mir sicher unser Trainer Torsten L. (wäre er mit dem gleichen Vertrauensbeweis des SD wie für den Trainer Gino L. ausgestattet) hätte mit dem aktuellen Kader 3 - 6 Punkte mehr geholt … Schade eigentlich. Hätte alles so einfach sein können.
     
    Benni und Wedaukicker gefällt das.
  43. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Köln
    HAHAHAHAHAHA! Da kommt der alte Lettieri-Fanboy durch, der nur mittlerweile auch nix mehr schönreden kann. So blieb ihm immerhin noch das Nachtreten gegen Lieberknecht. Bessere Argumente hat der eigene Hero leider nicht liefern können. Es wurde ja noch schlechter.

    Das Spiel heute darf kein zweites Union Berlin werden. Auch damals hat Grlic fatalerweise nicht reagiert.
     
    Ibizki und Gockel gefällt das.
  44. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2,024
    WHAT???


    WHAT???

    Gott sei Dank - ich dachte schon, Du hättest die vorherigen Zeilen nüchtern und in vollem Bewusstsein geschrieben...


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
     
    Ibizki und Blackbeard gefällt das.
  45. Bobbel

    Bobbel Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2018
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    645
    Und ich glaube, ohne TL wäre das alles nicht passiert. Und nu?
     
    flocke und 4tree gefällt das.
  46. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Und das seit wieviel Jahren genau?

    Es gab ja auch mal bessere Zeiten, daher meine Frage.
     
  47. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1,278
    ändert es nichts an der Sache das GL weg muss
     
    Wedaukicker gefällt das.
  48. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Lettieri raus und dann zusammen rücken.
    Ich bin für 1000 Hupen für den MSV am Samstag unter neuem Trainer.
     
  49. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    "In dieser Liga kann Jeder Jeden schlagen!"..........nur Alle gewinnen gegen uns!!!!
     
  50. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Der Satz ist a) unfassbar respektlos und b) nicht wahr. Den Schaden habe andere angerichtet und dafür sogar eine Vertragsverlängerung erhalten. Lösch den bitte selbst, Grund -> Ton!

    Auch hier, unfassbar diese Aussage. Was soll man den jetzt sehen? Das was jeder seit der Einstellung von Lettieri hat kommen sehen? Wie man`s in den Wald ruft, so hallt es wieder raus. Schiffbruch mit Ansage! Es gibt nur eine Entscheidung und diese ist seit Wochen überfällig.

    Nein brauchen wir nicht. Wir brauchen einen neuen Trainer und SD!
     
    db1902, Atti59, Speedking66 und 26 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden