Wer wird der neue Cheftrainer?

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von DU59, 27 Januar 2021.

?

Welchen Trainer würdest Du gerne beim MSV Duisburg sehen?

  1. Atalan, Ismail

    3.9%
  2. Funkel, Friedhelm

    42.1%
  3. Kilic, Fuat

    13.1%
  4. Lieberknecht, Torsten

    31.0%
  5. Schubert, Andre

    4.9%
  6. Schwartz, Alois

    18.4%
  7. Walter, Tim

    10.0%
  8. Walpurgis, Maik

    2.5%
  9. Schommers, Boris

    1.9%
  10. Titz, Christian

    10.8%
  11. Dotchev, Pavel

    13.0%
  12. Ziegner, Torsten

    3.4%
  13. Flüthmann, Christian

    0.9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    Sorry, aber verdammt schwacher Vergleich. Wieso ist eigentlich ausgerechnet das der Beitrag, der dich triggert?
     
  2. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Persönliche Präferenz vom Threadersteller.
    Hat nichts mit der Realität zu tun.
     
  3. schlosser64

    schlosser64 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2013
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Walsum
    Neururer
    Wer wenn nicht Er
     
    Hansemann gefällt das.
  4. mr.fabily1989

    mr.fabily1989 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 April 2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Es fehlt Gino Lettieri, Ilia Gruev und Oliver Reck :hrr:
     
    Dr. Sek gefällt das.
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe das ja auch versucht zu begründen... mach es aber gerne noch einmal...(aber wie Du schon angemerkt hast meine persönliche Meinung, die man nicht teilen muss):

    1. ist noch auf der Payroll (muss also noch bezahlt werden) deswegen habe ich ihn aufgeführt* - somit keine zusätzlichen Kosten
    *und das sowas funktionieren kann, hat Ingolstadt mal bewiesen - sogar 2 x
    2. Kennt die Mannschaft von allen Kandidaten am Besten - sogar mit Vornamen - daher kurze Einarbeitungszeit (!)
    3. wird aber sicherlich nur zurückkommen, wenn I.W. ihn persönlich anrufen würde und sich gleichzeitig von I.G. trennt.
    4. für einen Neuaufbau nach der Saison sicherlich auch nicht verkehrt

    Wirklich dran glaube ich allerdings nicht...
     
  6. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Ich weiß wie dein Post gemeint ist. Dennoch gebe ich nur ungern den Spielverderber, denn der liebe Olli hat vor ein paar Tagen erst bei Jeddeloh II verlängert :p
     
    Motion, Matze, mr.fabily1989 und 5 anderen gefällt das.
  7. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Mein Favorit ist Koschinat. Damals wo man TL holte wollte ich Neuhaus haben... hätte man damals nur :frown:
     
    Phelan, Kempy, BillieJoe und 4 anderen gefällt das.
  8. TorstenWoywod

    TorstenWoywod Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    1,759
    Ort:
    Aachen
    Puh, wahrscheinlich sind wir in der gegenwärtigen Situation alle ziemlich dünnhäutig (geworden), aber ich kann Deinen Einwurf inhaltlich tatsächlich nur in Teilen nachvollziehen.

    Erstens:
    Das gesamte Zitat – das sich nebenbei über mehrere Absätze erstreckt – wurde zum Zwecke der besseren Erkennbarkeit als solches gefettet und kursiviert. Deshalb ist auch der von Dir genannte Teil fett dargestellt.

    Zweitens:
    Die These ist doch eindeutig als persönliche Mutmaßung zu erkennen. »Ich(!) bin davon überzeugt, dass ...«
    Klar ist das eine tendenziöse Behauptung, aber ich habe sie nicht als Fakt verkauft.
    Ob es so gekommen wäre, ist doch – so oder so – rein hypothetisch. Er wird ja gar nicht gefragt worden sein. (Oder: Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass es doch recht unwahrscheinlich ist, dass Fuat Kilic gefragt worden wäre.)

    Drittens:
    Der aufgeführte Vergleich hinkt dann aber doch etwas.
    Wenn wir uns die reinen Voraussetzungen anschauen wollen ... bitteschön:
    1.) Keine Ahnung, wie viele Antriebsarten Du schon entwickelt hast. Deine These wäre aber in jedem Fall eine recht steile.
    2.) Fuat Kilic hat in Aachen auf eigenen Wunsch aufgehört bzw. sich bis 2020 Zeit gegeben, um mit dem Team den nächsten Entwicklungschritt zu machen. Er hat zuvor also einen extrem klammen Viertligisten trainiert (Stichwort Gehaltsvorstellung), hatte dort NOCH weniger Mittel zur Verfügung als man das bei uns annehmen würde, musste jedes Jahr beinahe bei Null anfangen und ist NRW sehr verbunden. Er ist und war auf dem Trainermarkt und sucht nach einer neuen Herausforderung – bestenfalls in Liga 3.

    Kurzum: Ich bin davon überzeugt, dass er gekommen wäre bzw. dass es bei ernsthaftem Interesse unsererseits eine Einigkeit hätte geben können.

    Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass Ivo eine Oberhupe wäre, weil er ihn nicht geholt hat. Ich könnte und kann auch mit vielen anderen Trainern sehr gut leben. Die zitierte Aussage bzw. die Nennung meiner Wunschpersonalie wurde beispielhaft im Kontext der (mir immer noch unverständlichen) Lettieri-Verpflichtung getätigt.

    Ich stimme Dir aber zu, dass es ein schmaler Grat ist.
    Letztendlich bewegen uns hier in einem Fan-Forum. Wenn ausschließlich belastbare Fakten geäußert werden dürften, möchte ich nicht wissen, wie viele Beiträge es dann überhaupt noch gäbe.

    Ich nehme Deinen Beitrag jedoch gerne zum Anlass, meine Wortwahl in Zukunft noch mehr zu hinterfragen.

    Beste Grüße!

     
    Matze, Niederrheinzebra, Uuuwe und 13 anderen gefällt das.
  9. Din-Zebra

    Din-Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    DIN
    Didi Schacht und Joachim Hopp
    Feuer unterm Kessel!
    Nee, dat wird schön
     
    C-Bra, Matze, Niederrheinzebra und 3 anderen gefällt das.
  10. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Was ist mit Tuchel? Sorry, aber bei den Kandidaten kann diese Umfrage einfach nicht als seriös gewertet werden. :kopfkratz:
     
  11. Lipper

    Lipper Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Dörentrup
    Hmmm... ich hab auch noch einen: Darius Scholtysik. Das ginge aber wohl auch nur, wenn IG geht.
     
  12. volli

    volli Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    34
    Bitte, bitte nicht er.
     
    Joni77 und Zebrastreifen1902 gefällt das.
  13. Micky Duisburger

    Micky Duisburger Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2020
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    289
    Es fehlt Farat Toku. Der hat in Wattenscheid gute Arbeit geleistet und kennt sich für alle Fälle auch mit Insolvenz und Regionalliga aus...
     
    Hansemann, dokpop und justimproved2 gefällt das.
  14. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,968
    Bringt ja nichts, der SD hätte trotzdem den Namen Grlic getragen :D
     

  15. An den dachte ich auch. Ich glaube er hätte Mal ne Chance verdient.
     
    Micky Duisburger gefällt das.
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Mag sein. Diese dann aber bei unserer letzten Chance?
    Vor 12 Spieltagen anstelle Lettieris, hätte ich begrüßt, aber jetzt hätte ich dabei Bauchschmerzen.
     
  17. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Egal wer es wird, ich will nicht in die Regionalliga.
    Ich glaube auch immer noch, dass die 4. Liga für den MSV überhaupt nicht machbar ist.
    Bei Abstieg sind alle weg, Capelli, Schauinsland und der Vorstand tritt geschlossen zurück.

    Man hat uns Jahre lang erzählt, dass die 3. Liga ein Grab ist mit einem großen finanziellen Minus.
    Was ist denn dann die 4. Liga? Hier gibt es überhaupt keine Fernsehgelder mehr.

    Ich fürchte das kommt jetzt alles zu spät, wir haben durch den Lettieritransfer kostbare Wochen verloren.
    Ein neuer Trainer muss sich auch erstmal die Vornamen der Spieler einprägen und sich gut überlegen wen
    er wo hinstellt. Ein paar Testkombinationen später ist die Saison dann auch schon zu Ende.
     

  18. Bauchschmerzen habe ich bei jedem der kommen wird. Keine Sorge. Dafür ist die Lage einfach prekär, als das man keine haben könnte.
     
    flocke und niklas01 gefällt das.
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Wer kommt denn?
     

  20. Kann ich dir nicht beantworten, weil ich es nicht weiss.
     
  21. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hatte vor einigen Tagen einen Klartraum, dass Daum unser neuer Trainer sei. Die ausbrechende Euphorie unter uns Fans wurde sogar von sportlichen Erfolgen gestützt.
    Man man man.
    Nimmt mich wohl ganz schön mit.
     
  22. Glöcki

    Glöcki Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Innenhafen
    Watt is denn mit dem Kasalla Legat:nunja:
    Wenn hier einige schon Antwerpen in den Topf schmeißen muss der Thorsten auch dabei sein:brueller:

    Aber unglaublich viele Stimmen auch für T. Lieberknecht. Ob das gehen würde ?....
     
  23. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Schau Dir an wieviele Stimmen er bekommt. Da ist die Frage doch beantwortet, oder?
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  24. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Das was der bis zum 30.Juni überwiesen bekommt, bekommt der beim MSV in 10 Jahren nicht
     
    Niederrheinzebra, alex22du und markus1990 gefällt das.
  25. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Ich gehöre zu denen, die für TL gestimmt haben (wundert wahrscheinlich auch kaum jemanden). Ich sage aber auch nicht, dass er die beste Lösung wäre. Aber eine, die einige nicht unwichtige Pluspunkte mitbringt. Da wäre zum einen das Gehalt, was eh bezahlt wird. Nicht unerheblich, wenn man auch noch einen neuen SD bezahlen will und noch einen Stürmer holen muss. Er kennt Mannschaft und Umfeld, was bei einem neuen Trainer nicht gegeben ist und Zeit haben wir einfach nicht. Ich denke, alleine diesen beiden Punkte wiegen schon recht schwer. Vielleicht wäre ein Koschinat sinniger, aber wer sagt denn, dass der überhaupt will? Wie gesagt, das Thema Zeit.

    Und wenn ich mir die Abstimmung so angucke, würden das knapp 30% befürworten. Ein paar mehr dürften zumindest "damit leben" können. Funkel fällt eh raus, bliebe nur Koschinat mit mehr Stimmen. So gesehen wäre TL Wunschtrainer Nummer 2 - kein so schlechtes Standing.
     
    niklas01, MSV_Tobi1990, Dr.Ball und 8 anderen gefällt das.
  26. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Rückholaktionen sind schwachsinnig, auch Lieberknecht macht keinen Sinn. Funkel hat seine Entscheidung, nicht mehr als Trainer arbeiten zu wollen, in den vergangenen Tagen zwar nicht revidiert, aber doch relativiert. Unter Umständen bei entsprechenden Anfragen... Eine soll angeblich vorliegen, vom 1.FC Köln, wo der Stuhl von Gisdol wackelt. Wer noch solche Optionen hat, geht nicht zum Schlusslicht der 3.Liga. Der Name ist utopisch.

    Angeblich soll auch Koschinat bei den Ziegen genannt worden sein. Hier gilt das gleiche, leider, wenn er wirklich in Köln ein ernster Kandidat sein sollte. Er wäre mein absoluter Wunschtrainer. Ihm würde ich zutrauen, das Ruder rumzureißen. Schwartz fände ich auch sehr stark. Ziegner hat in Zwickau und Halle durchaus erfolgreich gearbeitet. Antwerpen stand nicht auf meiner persönlichen Liste, habe aber gesehen, dass er überdurchschnittliche Erfolge bei mehreren Vereinen vorzuweisen hat. Das war mir gar nicht bewusst und hat mich sehr überrascht. Ich habe nicht auf dem Schirm, welchen Fußball er spielen lässt und was für ein Typ er ist. Manche schreiben, er werde überschätzt. Ich kann das nicht einschätzen, die Erfolge sprechen aber eher dagegen. Er bekäme bei mir eine faire Chance. Dotschev gefällt mir gut. Er kennt die 3.Liga wie kein zweiter Trainer und ist mir sehr sympathisch.

    Es wurden auch einige Trainer genannt, die bestimmt auch gut sind und denen ich unter anderen Voraussetzungen durchaus gerne hier sehen würde. Aber der Trainer, den wir in unserer Situation brauchen, sollte kein Experiment sein. Dieser Schuss muss sitzen. Erfahrung und Erfolge in der 3.Liga sind für mich unabdingbar. Deshalb sind meine Top-Fünf in dieser Reihenfolge:
    1. Koschinat
    2. Schwartz
    3. Dotschev
    4. Ziegner
    5. Antwerpen
     
  27. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1,504
    Ort:
    Falkensee
    Du hast 2 Falkenseeer vergessen. Feuerwehrmänner lösen die Probleme nur kurzfristig, wenn überhaupt. Der MSV braucht Nachhaltigkeit!
     
  28. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    5,291
    Ort:
    Moers
    Der MSV muss da unten erstmal raus kommen....dann sieht man weiter
     
    sonata und Bändit gefällt das.
  29. Sh0rty

    Sh0rty Kreisliga

    Registriert seit:
    11 November 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    369
    Thomas Gerstner. Er hat immerhin einiges an 2. Liga Erfahrung mit Bielefeld gesammelt und da einen höheren Punktedurchschnitt erreicht als fast alle unsere Trainer in den letzten 20 Jahren.
    Er ist bereits im Verein tätig und somit sicher auch für unsere finanzielle Lage die beste Lösung.
     
    Wedau1902 und timmi352 gefällt das.
  30. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,695
    In der aktuellen Situation ist mir angesichts der verrinnenden Zeit der fußballerische Ansatz tatsächlich weniger wichtig. Wir haben mehr als genug Spieler, die es können. Das einzige wirkliche Problem im Kader ist das Fehlen eines echten 9ers durch die Verletzungen. Das wird hoffentlich diese Woche behoben.

    Was muss ein neuer Trainer mitbringen? Er muss sich trauen, die Stärken der Spieler zum Tragen kommen zu lassen. Und die liegen nun mal im Spielerischen, nicht im Pölen. Er darf schnell kontern lassen, das können die Jungs eigentlich. Am wichtigsten wäre aber, als Figur VOR der Mannschaft zu stehen, nach vorne zu denken, statt wie der Vorgänger nach hinten. Voran gehen, anstatt sich selbst zu verteidigen und die "Untergebenen" unter den Zug zu schmeißen.

    Wenn wir dann ganz viele Millionen finden, oder super Beziehungen haben, könnte das dann auch jemand sein, der Strahlkraft qua Vita hat. Andernfalls braucht man halt einen, wie wir in der Soziologie es nennen, charismatischen Anführer.

    Oder, um es kurz zu machen, das Gegenteil von Lettieri.
     
    ZebRayista und Killerschlumpf gefällt das.
  31. fuchx

    fuchx Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1,147
    Sorry, aber der geht gar nicht!
    Erkundige Dich mal was er angeblich über Corona denkt....
    Da kannst Du auch den Wendler nehmen....
     
  32. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Obwohl..... Wendler bringt Laura mit......

    Hup Hup
     
    Micky Duisburger, Pille, DM35 und 11 anderen gefällt das.
  33. fuchx

    fuchx Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1,147
    Du denkst auch nur noch an die Hupen....
     
    mr.fabily1989, Joni77 und ForeverDUMario gefällt das.
  34. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Es wäre ja absurd mit Lieberknecht wieder einen gescheiterten Trainer zurückzuholen, es sei denn, dies wäre aus finanziellen Gründen unumgänglich.
    Neururer hat sich als Feuerwehrmann bereits mehrfach bewährt und könnte einen Motovationsschub auslösen.
    Ich würde auch gerne wissen, wie so eine Trainerentscheidung abläuft.
    Wer entscheidet, wie erfogt die Suche und wird das Team beteiligt.
    Wie man gesehen hat, sind die Fans wohl fachkundiger als die Entscheider, doch wir wissen ja nicht, wer sich den MSV jetzt noch antut.
    Andererseits könnte sich ein mutiger Trainer hier auch einen Namen machen, wenn er etwas in Bewegung bringt.
     
    igw459 gefällt das.
  35. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Sonntag starten wir die Siegesserie
     
    Joni77 und Killerschlumpf gefällt das.
  36. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,170
    Ort:
    Duisburg
    Gerne.

    PS: Du solltest dein Avatarbild aktualisieren. :)
     
  37. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Ich würde Lieberknecht nicht wirklich als gescheitert bezeichnen. Letzte Saison war so eng, enger gehts nicht. Hätte man (Grlic) in der Winterpause noch nachgelegt, hätte es mit dem Aufstieg wohl geklappt. Ohne Corona wohl auch. Also nicht wirklich zu bewerten.

    Neururer wäre aber auch ein gescheiterter Trainer. Der kann halt nur Feuerwehr, das aber hat er mehrfach bewiesen. Nicht, dass ich den unbedingt hier sehen wollen würde. Aber nur um unten raus zu kommen, würde er wohl funktionieren.
     
    VSTROM gefällt das.
  38. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Thomas Gerstner wäre die naheliegenste Möglichkeit
     
  39. Micki1979

    Micki1979 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Dortmund
    Havana Club gefällt das.
  40. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Problem wird sein das derjenige kaum Geld bekommen wird dieses Himmelfahrtskommando zu übernehmen. Ich glaube das es jemand sein wird der schon lange keine Anstellung mehr hatte oder noch neu im Geschäft ist um sich über die Marke MSV Duisburg ins Schaufenster zu stellen. Ein erfahrener Trainer wie Koschinat etc. wird sich sowas nicht antun , da werden bessere Angebote kommen. 90 Prozent der Namen die zur Abstimmung stehen werden einfach nicht finanzierbar sein.
     
  41. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,238
    Ort:
    Kall
    Funkel würde ich gut finden, als Trainer und SD. Genug Co-Trainer haben wir ja.
     
    niklas01 gefällt das.
  42. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Da sieht man in der Tat hervorragend, wie qualitativ hochwertig das Protal die sportlichen Dinge beurteilen kann, wenn man sich den Trainer zurück wünscht, der mit SD und Scout diesen Kader mit zu verantworten hat. :D

    Ich bin gespannt, welcher Trainer hier unterschreibt. Vielleicht wird aus dem ein oder anderen Nein mit etwas mehr Capelli Kohle noch ein Ja.. sonst fürchte ich da eher schlimmeres.
     
    Killerschlumpf, freak01, since und 7 anderen gefällt das.
  43. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Ich würde bei den Gesprächen über den neuen Trainer mal den Spielerrat mit ins Boot holen :old: und dann erstmal fragen, woran die letzten beiden Trainer bei der Mannschaft gescheitert sind, was gar nicht ging und was sie sich vorstellen, was die Mannschaft denkt, wie sie am erfolgreichsten spielen kann und wen sie für geeignet halten! Das sollte auch das Mannschaftsgefühl deutlich steigern. Die Jungs wissen bestimmt eher "woran et jelegen hat" und können am besten in sich reinhören. Sie können auch beantworten, ob sie lieber "Rauspöhlen" oder "Rausspielen" wollen...
     
    anorganic, Plato, Speedking66 und 7 anderen gefällt das.
  44. mr.fabily1989

    mr.fabily1989 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 April 2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Dass könnte unserem Vorstand nicht gefallen:tozzy:
     
  45. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Es kann doch hier wirklich keiner (außer Schimansky) ernsthaft Lieberknecht zurück wieder hier haben wollen.

    Er hat die Karre ebenso in den Dreck gefahren wie IG und GL (nur mit angenehmeren Interviews).
     
    Robbe1967, Saterzebr, Sven9902 und 7 anderen gefällt das.
  46. Zeche02

    Zeche02 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    16
    Jetzt ein holen der den Karren aus dem Dreck zieht! Wer das sein soll weiß ich persönlich nicht, kenn mich mit den Trainer nicht so gut aus, wer passen würde!
    Zur neuen Saison, einen neuen „unverbrauchten“ holen! Damit meine ich einen eine Chance geben der noch garnicht soviel im Profi Bereich mitgewirkt hat! Als Bsp. Sandro Wagner!
    Sagt was er denk, hat Ahnung wie der Profi Sport funktioniert und macht gerade die Ausbildung zum Trainerschein! Wie gesagt, nur als Beispiel!
     
  47. Marrow

    Marrow Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Berlin/Zielona Gora
    Doch. Ich würde Lieberknecht jederzeit mit Handkuss hier begrüßen.
    Vor Allem jetzt, wo die Spieler gesehen haben, wie sie vom eigenen Trainer öffentlich in den Dreck gefahren werden und gespürt haben, welche Verunsicherung das (mit-)verursacht, wäre ein Trainer wie Lieberknecht wie Balsam auf eine verletzte Seele.
    Holen wir Lieberknecht zurück und betrachten die Lattieri-Episode als ein Experiment ala Frauentausch in TV Sendungen.
     
  48. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,063
    Bei manchen Namen schüttelt es mich :O
     
  49. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Hier kann noch so viel über ihn diskutiert und gequengelt werden,

    Lieberknecht wird auf keinen Fall zurück kommen!

    Ob es euch nun passt oder nicht.
     
  50. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Genau das ist auch mein Gedanke.

    Eine solche Vorgehensweise ist zwar (und das mit Recht) unüblich, aber besondere Situationen erfordern eben auch besondere Massnahmen. Wenn man SO vorgeht, beraubt man die Truppe jedenfalls von vornherein mehrerer Alibis, die auf den Trainer und dessen Arbeit bezogen sind. Das sind ja nicht wenige. Gleichzeitig signalisiert man der Mannschaft aber auch, dass ihre Expertise nicht "unter ferner liefen" läuft und einen nicht unerheblichen Vertrauensvorschuss. Wichtig ist dabei aber auch, dass dieser dann gewonnene Trainer kein Abhängigkeitsverhältnis zu Teilen der Mannschaft empfindet und dementsprechend dann auch beispielsweise in der Aufstellung formschwacher Befürworter auslebt.

    Ein Versuch wäre es aus meiner Sicht durchaus wert.

    Was die Kostenfrage betrifft, sehe ich die Zeit des "All In" gekommen. Denn wir stehen Millimeter vor unserem "All Out". Wenn also der künftige Chef auf seine altbewährten Co-Kameraden, Fitnessgurus und sonstigen Schamanen besteht, ist das eben so und ist auch zu bezahlen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden