Wer wird der neue Cheftrainer?

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von DU59, 27 Januar 2021.

?

Welchen Trainer würdest Du gerne beim MSV Duisburg sehen?

  1. Atalan, Ismail

    3.9%
  2. Funkel, Friedhelm

    42.1%
  3. Kilic, Fuat

    13.1%
  4. Lieberknecht, Torsten

    31.0%
  5. Schubert, Andre

    4.9%
  6. Schwartz, Alois

    18.4%
  7. Walter, Tim

    10.0%
  8. Walpurgis, Maik

    2.5%
  9. Schommers, Boris

    1.9%
  10. Titz, Christian

    10.8%
  11. Dotchev, Pavel

    13.0%
  12. Ziegner, Torsten

    3.4%
  13. Flüthmann, Christian

    0.9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,066
    dann wird der Verein wohl auch mit ihm verhandelt haben :nunja:
     
  2. OldZebra67

    OldZebra67 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2020
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Düsseldorf
    Was schon der ein oder andere geschrieben hat, ist Dotchev gerade erst entlassen worden. Hatte sicher auch Gründe. Schwartz ist auch für mich ein guter Kandidat. Wer hat die Autorität, die verunsicherte Spieler brauchen und ist erfahren auch im Abstiegskampf? Friedhelm Funkel. Alles erlebt, kennt den MSV und das Umfeld und wie ich mir heute habe sagen lassen, hat er anscheinend auch wieder Lust auf einen Trainerjob. Geld ist denke ich mal nicht sein Thema. Er hat es nicht weit, kann also abends immer schön nach Hause. Wenn er bis Mai käme, dann glaube ich, haben wir eine reelle Chance in Liga 3 zu bleiben. Und bis zur neuen Saison kann man sondieren, wer als neuer Trainer am besten passt.
     
    Vorstopper gefällt das.
  3. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Du meinst das aussagekräftige Voting wo Funkel auf Platz 2 und TL auf Platz 3 steht? :pfeifen:
     
  4. OldZebra67

    OldZebra67 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2020
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Düsseldorf
    Schade mit Koschinat, aber die Aussage, das Angebot kommt zur falschen Zeit, hat m.E. wohl weniger etwas mit unserem Tabellenstand als mit einem gut dotierten 2. Liga Vertrag zu tun. Oder er hat im Augenblick noch andere Angebote, die lukrativ sind und ihn weiter nach oben bringen.
    Eigentlich nichts gegen zu sagen!
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  5. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Mit einem Trainer wie Funkel würde man natürlich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen...man gewinnt viel Zeit, um die ideale Lösung im Sommer zu finden, aber hätte gleichzeitig ganz große Kompetenz für den Abstiegskampf.
    Aber wurde wohl schon öfter gesagt...Funkel macht keinen Trainer mehr!
     
    niklas01, Zebranachbar und OldZebra67 gefällt das.
  6. OldZebra67

    OldZebra67 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2020
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich beziehe mich nicht auf sogenannte aussagekräftige Votings. Es ist nur meine Meinung, dass Funkel qualitativ und von seiner Erfahrung her ein sehr guter Kandidat wäre. Ob er im Fokus des MSV ist, oder er dann überhaupt Interesse hätte, steht auf einem anderen Blatt Papier.
     
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Viktoria war unter Dotchev finde ich immer wieder sehr gut organisiert, er machte stets den Eindruck eines extrem geerdeten, realisitischen Trainers - aber er hatte auch eher ausgeglichene Kader + Einzelstars.

    Ich glaube die eigentlich Kunst bei uns ist unserem Kader eine Struktur/Hierarchie zu geben - da sind mit Ademi, Stoppel, Vermeij, Frey und Palacios 5 ehemalige Erstligaspieler unterwegs, dazu ein Schmidt und ein Kamavuaka, die auch schon einiges gesehen haben - Engin, der seinen Platz sucht - dabei bisher eher eine bessere Saison spielt - und gleichzeitig echte NLZ Rookies wie Hettwer und Ghindo - die wiederum bisher im wahrsten Sinne des Wortes den unverbrauchtesten Eindruck machen. Budimbu und Scepi wollen zurück aufs Feld, Tomic und Pepic hängen aktuell in der Luft - Volkmer ist sicher auch nicht da wo er sein sollte - Sauer muss Zwickau ganz schnell vergessen... .

    Das ist trainertechnisch ein echtes Brett - bin sehr gespannt, wer dazu die überzeugendsten Ideen entwickelt - und werde es dann genau so nehmen -selbst Atalan ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2021
    Schimanski gefällt das.
  8. OldZebra67

    OldZebra67 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2020
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Düsseldorf
    @BrianMolko73
    Ein User hier hat mir einen Bericht aus dem Express eingestellt. Danach hat er wieder Lust auf Trainer. Ihm sei langweilig aufgrund Corona, hatte ja vor, mit seiner Frau zu reisen. Klappt nicht. Daher sei er wohl wieder interessiert.
     
  9. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Obwohl mir auch so eben eingefallen ist, dass der Atalan in Bochum uns auch mal ganz gut ausgecoacht hat. Ich glaube es war in der ersten Gruev Saison. Da hat er mit ein paar Umstellungen unsere Mannen ganz schön alt aussehen lassen.

    So schlecht kann er vielleicht auch nicht sein. Dazu noch sein Praktikum bei Pep, was vielleicht auch gegen einen reines Gepöhle als Philosophie spricht. Es bleibt spannend...
     
  10. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,066
    naja, wenn man erstmal nur einen Feuerwerhmann für die Restsaison sucht, wird Funkel doch sicher ein halbes Jahr in der sauren Apfel beissen, wenn man ihm eine Weiterbeschäftigung als SD oder ARS verspricht, oder :nunja:

    Kritiker werden behaupten, dass Gruev derjenige war, der uns ausgecoacht hat :D
     
  11. OldZebra67

    OldZebra67 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2020
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Düsseldorf
    Am Ende wird es einige geben, die den neuen Trainer total in die Pfanne hauen und andere, die den richtig klasse finden.
    Geschmäcker sind nun mal verschieden. Hauptsache kein Abstieg, egal wie dä Jung auch heißt.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Frage ist ja auch, wie das Anforderungsprofil aussieht....

    Vertrag bis Saisonende
    Vertrag bis Saisonende + Option
    Vertrag bis Saisonende + Bereitschaft notfalls mit in die 4. Liga zu gehen

    Ein Name wurde hier noch (fast) gar nicht gehandelt... Christian Tietz (wohnhaft in Aachen) hat bereits beim HSV gearbeitet (gut, das ist kein Leistungsnachweis :)) sowohl im Nachwuchsbereich als auch als Cheftrainer und hat auch schon in der 4. Liga gearbeitet (RWE)...
     
    Der Kelte gefällt das.
  13. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Atalan ist hoffentlich nur eine Nebelkerze um zu schauen was beim Fan geht.

    Sollte er es werden .....

    ........na dann gute Nacht Marie!!!
     
  14. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    We want Titz!

    Den richtigen Torwart für seine Torwartkette in Spielaufbau haben wir sicherlich. Aber ich möchte die Gesichter der Verantwortliche mal sehen, wenn Weinkauf zwischen Mittellinie und Strafraumgrenze als Tabellenletzter das Aufbauspiel organisiert. Die kriegen doch einen Herzklabaster.

    Sein Spielstil passt dem allgemeinen Vernehmen nach absolut nicht zum Abstiegskampf. Aber er hat den HSV damals mit Ballbesitzfussball auch stabilisiert (@Psychozebra). Ich glaube aber nicht, dass so eine Spielidee nach Lieberknecht noch viele Befürworter im Verein hat.
     
    Micha0815, tommsv143, carby und 7 anderen gefällt das.
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Fußballkompetenz sinkt... Lieberknecht > Lettieri > ...tiefer geht nicht, oder doch?
     
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Wie ist das bei ihm eigentlich?
    Er gilt doch auch als menschlich schwierig, oder?

    Warum ist er trotz eines guten Punkteschnitts in Hamburg und Essen entlassen worden?
     
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat sich von seinem Trainer Christian Titz getrennt. Für den Großteil der RWE-Fans kommt die Entlassung des 49-jährigen Fußballlehrers sehr überraschend.

    Ansonsten - wie @Schimanski schon schrieb - agiert er wie Torsten Lieberknecht. Er kommt auch über feste Strukturen und Ballbesitzfußball...und weicht von seiner Linie nicht ab.
    Seine Leistung ist aber bemerkenswert (!) Christian Titz (49) ist am 1. Juli 2019 mit einem Zweijahresvertrag als Trainer von Rot-Weiß-Essen angetreten. Sein Auftrag: RWE innerhalb von zwei Jahren in die 3. Liga führen. Trotz eines Punkteschnitts von 2,28 Zählern pro Partie, Platz drei in der Regionalliga West und dem Erreichen des RevierSport-Niederrheinpokal-Halbfinals wird es kein zweites Jahr geben. Die Gründe wurden in einem RS-Artikel genannt. Sicherlich eine subjektive (aber nicht von der Hand weisende) Sichtweise...
     
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Die da jetzt wären?
     
  19. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Ich bin ja dafür, dass der Verein den neuen Trainer vor der Vertragsunterschrift erst mal hier im Portal zu Abstimmung stellt. ;)
    Nicht, dass der Neue hinterher nicht die Gnade der wichtigen Portalgrößen findet. :D
     
    jiri01, wadamaha, Uuuwe und 43 anderen gefällt das.
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Spannungen zwischen dem ehemaligen Trainer des Bundesligisten Hamburger SV und der Mannschaft von Rot-Weiss Essen waren einfach zu groß. Der Coach konnte kein Vertrauensverhältnis zur Mannschaft aufbauen. Im Gegenteil: Die Spieler fühlten sich zum Teil missverstanden und schlecht behandelt. Titz zeigte wenig Verständnis für die Probleme seiner Akteure und zog sein Ding sozusagen durch. Die vielen personellen Wechsel-Spielchen zwischen Tribüne, Ersatzbank und Startelf sind nur ein Beispiel. Trotzdem: Trainer und Mannschaft arbeiteten professionell zusammen und spielten eine gute Saison. Denn die sportlichen Ergebnisse sprechen für Titz. (Quelle RS)
     
    Niederrheinzebra und Zebra Libre gefällt das.
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Dann würde ich jetzt mal wagemutig behaupten, dass nach Lieberknecht und Lettieri auf keinen Fall Titz folgen wird.
     
    Vorstopper und Zebranachbar gefällt das.
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das seh ich auch so...@schimanski hat das ja auch schon angedeutet
     
  23. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,768
    Ort:
    Duissern
    Man könnte die Liste auf jeden Fall mal n bisken schlanker machen und dafür Inka Grings mit draufsetzen. Das Risiko werden die Herren aber wohl zu 99,9% nicht eingehen. :)

    Ansonsten wäre von den Genannten mein persönlicher Favorit Dotchev! Ihm traue ich durchaus zu uns da unten wegzuholen...
     
    Joni77 gefällt das.
  24. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Weil die mehr Eier hat als alle anderen zusammen.
     
    jd-loki, Flomon_2, Joni77 und 12 anderen gefällt das.
  25. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,175
    Ort:
    Duisburg
    Wo ist das Problem?

    Jeder MSV-Portalist kann seine Stimme dazu abgeben und wenn er meint, diese Funkel und Lieberknecht geben zu wollen, respektiere ich das.
     
    Joni77 gefällt das.
  26. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    In dem Voting sind zwei Trainer unter den Top 3 wo die Wahrscheinlichkeit einer Einstellung gegen 0 geht - daher der Bezug zur Aussagekraft.
    Wünschen darf sich natürlich jeder was er möchte, eigene Meinungen dazu respektiere ich natürlich ebenfalls. :jokes66:
     
    blues gefällt das.
  27. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Lassen wir uns einfach mal überraschen.
     
  28. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,226
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mehr bleibt uns ja eh nicht. Also hilft nur die Daumen zu drücken, dass die letzte Patrone bzgl. des neuen Trainers zündet, ansonsten sind wir ganz gepflegt in den Arsch gekniffen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2021
  29. DL1902

    DL1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    Meiderich
    Sooooo.... schade drum mit Koschinat. Denke einfach, dass der aktuelle Tabellenstand für ihn nicht lukrativ genug ist und die sportliche sowie fianzielle Perspektive eher mau ist. Er findet einen Verein in der 2.Liga.. :-)
    Damit ist nun unser Favorit auf den Trainerposten raus. (wahrscheinlich auch der Wunsch der Vereinsführung gewesen)

    Es wird weiter Ausschau gehalten nach dem Trainer mit dem richtigen Plan aus der brenzligen Lage wieder herauszukommen. Es wurde nach der Freistellung Letteris betont, dass es ein Trainer werden soll, der solche Situationen kennt.
    Ein Trainer, der von seiner Vita zum MSV passt, den MSV lebt, sich mit dem Verein identifizieren kann und möglicherweise längerfristig was aufbauen soll. Ich gehe davon aus, dass dieser Trainer bereits Erfahrungen damit gemacht hat Mannschaften vor
    dem Abstieg zu bewahren.

    Keine Kandidaten in meinen Augen: (Ich spreche diesen Trainern keinerlei sportliche Fachkompetenz ab)
    1) Dotchev - wurde gerade erst entlassen, darauf lässt sich der MSV & wenn er schlau ist auch er nicht ein. Sollte es wirklich dazu kommen, TL <-> PD wäre es schön äußerst absurd!! Hat zudem keinerlei Anknüpfungspunkte mit dem MSV
    2) Atalan - Warum zählt er überhaupt dazu? In Lotte war er ein super Trainer, passte zu der Vereinsphilosophie und konnte in einem ruhigen Umfeld sich konsequent weiterentwickeln. Die Stationen in Bochum, Halle und der zweite Anlauf waren keineswegs von Erfolg gekrönt aus verschiedenen Gründen. Für mich ist er zu unerfahren, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
    3) Daum, Neururer, Funkel - Das kann keiner hier in Duisburg mehr Ernst meinen. Am wahrscheinlichsten noch Funkel aber dieser wollte sich bekanntlich aus dem Geschäft zurückziehen und dabei sollte er es auch belassen.
    Daum & Neururer sind zu lange raus und mittlerweile leider nicht mehr ernstzunehmen.
    4) Völlig unrealistisch sind meiner Meinung nach: Walter, Grammozis, Zorniger!
    Alle können mit Angeboten aus der 1.-2. Liga rechnen, da wird sich keiner wagen zu einem Abstiegskandidat der 3. Liga zu wechseln.
    5) Keine weitere Rückholaktion: Kein Gruev, Meyer, Lienen oder Konsorten!


    Mögliche Kandidaten:
    1) Alois Schwartz -
    "Der Trainer der 3.Liga", Erfahren, Duisburger Vergangenheit, Stabilisator! Nach Koschinat muss er der Top-Kandidat gerade sein!!
    2) Christian Titz - Hat noch größeren Druck standgehalten im Abstiegskampf der 1. Liga, Motivator, wohnt i.d.N. von Duisburg, leistete gute Jugendarbeit, sehr guter Punkteschnitt....
    3) Fuat Kilic - Hat in Aachen aus kleinem Geld eine konkurrenzfähige Truppe gemacht, super Punkteschnitt, kennt die Strukturen beim MSV und ist der Region immer noch verbunden
    4) Bernd Hollerbach - Klar für viele unverständlich aber der Kerl hat in der 3.Liga eine Top Arbeit geleistet. Ist mit der Grund warum Würzburg soweit oben steht, kompakte defensive, schnelles Umschaltspiel und
    vor allem stimmt die Zweikampfführung! 100% Leidenschaft und Wille! (Außer beim HSV ;-) ) , Ich denke er hat sich mit seinen Auslandswechsel und der Wechsel zum HSV etwas übernommen.
    5) Torsten Ziegner - Kann Abstiegskampf, steht für taktische Flexibiltät, kennt die 3. Liga und die Gangart, hat in Zwickau super Arbeit geleistet und eine tolle Einheit geformt...

    Alles nur meine Gedanken/Wünsche.... muss mir die Zeit irgendwie vertreiben. Ich bin seit langem nicht mehr so nervös gewesen wegen einer Trainerverpflichtung wie jetzt.
    Es ist 5 vor 12 und jetzt muss der Schuss sitzen.
     
  30. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Funkel zu nennen ist verständlich und wäre sicher eine super Lösung. Aber! Man hörte ja zwischendurch, dass Ivo ganz gerne ein Wörtchen mitredet, was Spielsystem etc. angeht. Das hat TL schon nicht gepasst. Und ein Funkel ist ganz sicher kein Typ, der sich von einem Grlic reinreden lässt.

    Wenn Capelli die Schatulle nochmal aufmacht, wäre finanziell wohl auch ein Koschinat machbar. Der zeigt aber sehr gut unser Problem: Ein "gestandener" Trainer wird sich zigmal überlegen, ob er das Himmelfahrtskommando annimmt. Man sieht es doch hier schon, wie oft mit "ist hier gescheitert ... ist da gescheitert" argumentiert wird. Ein Abstieg aus Liga 3 will kein Trainer der Welt in der Vita stehen haben.

    Auf der anderen Seite ist natürlich die Möglichkeit, einen Verein in fast aussichtsloser Lage noch zu retten. Das ist leider auch das einzige Argument, was die Verantwortlichen nennen können - nebst einem super Umfeld natürlich (was aber die Lage nicht verbessert).
     
    sechszudrei gefällt das.
  31. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,175
    Ort:
    Duisburg
    Ich meine, hier gelesen zu haben, dass Funkels Unterstützung mehr in die Krefelder Richtung tendiert.
     
    Thailand, ze1970bra und SchwarzeRose gefällt das.
  32. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ich gehe ganz fest davon aus, dass Funkel sofort kommen würde. Von der Bundesliga zum Tabellenletzten der 3.Liga. Davon träumt jeder Trainer. Und mit seiner dann wahrscheinlich letzten Trainerstation könnte Funkel auch noch mal an der Regionalliga schnuppern. Was will ein Trainer mehr nach 500 Bundesligaspielen, dem Rekord mit sechs Bundesliga-Aufstiegen und Platz 2 als Trainer des Jahres hinter Klopp 2019?!

    Also, wenn Ingo und Ivo das nicht eintüten, weiß ich auch nicht.

    In der Liste vermisse ich übrigens Michael Oenning.
     
  33. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Funkel......aus Nostalgischen Gründen vielleicht aber genau deswegen wegen eben nicht.

    Koschinat, meine persöhnlich Meinung, sein Namen hat mehr Ruf wegen seines Alters als i n diesen Job.

    Lieberknecht zurück holen währe ein Offenbarungseid der Vereinsführung man würde sich der Lächerlichkeit preisgeben geben.

    Tim Walter währe eine Perspektive.
     
  34. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr würde die Lösung Schubert bis ans Ende der Saison am meisten Sinn machen. Was ich nicht so richtig verstanden hatte ist, ob er die nötige Lizenz dazu hat?
     
    Flomon_2 gefällt das.
  35. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Nein, hat er nicht. Er darf nur 14 Tage interimsweise die Verantwortung tragen.
     
  36. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,066
    Was ich zu mindest mal erwähnen muss:
    Diese Nummer mit "mit dem Verein identifizieren" ist für mich in diesem Geschäft zu größten Teilen eine nur noch nervige Pflichtfloskel. Absoluter Schwachsinn.
    Da war es im Vergleich mal richtig erfrischend den Interimscoach bei der PK iwie authentisch in einem der ersten Sätze sagen zu hören: "Das ist mein Verein".
     
  37. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Exil (Mainz)
    Es wird Rudi Bommer. Wartet ab. Der hat seine Mission hier noch nicht beendet
     
  38. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1,638
    Ort:
    Berlin
    Man konnte ja ein Trainerduo mit Engin Vural und Schubert bilden. Vural hat ja die Fußballlehrer-Lizenz.
     
  39. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Wird wahrscheinlich keiner der Gehandelten. Das hatten wir im November ja auch schon so.
     
    Ivobestfan gefällt das.
  40. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Kann mir kurz einer erklären, warum Farat Toku eine gute Option sein sollte?
    Kenne ihn persönlich nicht und seine bisherige Laufbahn ist auch nicht besonders groß und mit Erfolg gekrönt.
    Dennoch gibt es hier einige, die ihn anderen Trainern bevorzugen.
    Vielleicht könnte mich ja einer aufklären:D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  41. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Natürlich geht es nicht ohne den Segen dieser ( selbsternannten, vollkommenen, fehlerfreien ) Portalgrößen. Allerdings dachte ich der neue Trainer wird ausgehupt. :nunja: :o
     
  42. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Welchen der Wunschtrainer würde unser Protaltrainer @Schimanski denn bevorzugen ? Was denkst Du welcher Trainer mit seiner Spielidee momentan am besten zu uns und unserer momentanen Situation passt ? !
     
  43. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Zusätzlich hat er in Essen soviel verdient, dass er sicherlich unseren Rahmen sprengt.

    Und ein einfacher Typ soll er sich nicht sein. Zumindest ist er daran bei Exxen gescheitert.
     
  44. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke Atalan wäre der richtige für die jetzige Situation , jung , dynamisch und hat bei Lotte sehr gute Arbeit gemacht. In Bochum war doch damals das Chaos mit Hochstätter und er wurde zum Bauernopfer. Besser als Gino und Lieberknecht ist er bestimmt.
     
  45. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Atalan wäre die nächste Vollkatastrophe. Vor allem seine hintrehältigen Tricks die er u.a. in Lotte fabriziert hat, möchte ich hier nicht haben.

    Die paar Siege mit seiner Dorftruppe sind doch kein Nachweis, dass er was kann.

    Wobei ich befürchte das der froh ist endlich wieder einen Job zu haben. Der ist Ivo dann bestimmt auch wieder dankbar. Passt also ins Beuteschema.
     
    4theCause, Micki1979, DU59 und 5 anderen gefällt das.
  46. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Danke. Das ist bedauerlich. Ich sehe aktuell echt keinen Trainer, der so wohl realistisch, als auch förderlich ist, seitdem Koschinat raus ist. Wenn ich diese ganze Namen lese wie Atalan, Antwerpen und Co. Dreht sich mein Magen um.
     
  47. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Der Trainer sollte zur Mannschaft und damit zum vorhandenen Spielermaterial passen. Denn es geht in dieser Saison nur ums Überleben.

    Ich bin dabei leidenschaftslos und hoffe nur auf einen guten Ausgang. Was ich mir aber aus dem tiefsten Herzen für die Mannschaft und den Spielverein wünsche, ist die nötige Ruhe. Daher wird der neue Trainer (egal wie er heißt) mein Vertrauen bekommen.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  48. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1,638
    Ort:
    Berlin
    Habe ihn vorgeschlagen, da ich ihn in seiner Zeit bei Wattenscheid intensiv verfolgt habe. Ich sage nicht, dass er meine erste Wahl wäre, aber gegenüber so Trainergranaten wie Antwerpen, Walpurgis und Atalan, würde ich ihn klar bevorzugen. Er ist ein emotionaler Trainer, der variabel spielen lässt, je nachdem welche Spieler er zur Verfügung hat (zumindest bei der SGW so). Diesen Ansatz finde ich in unserer jetzigen Situation gut. Warum ich ihn vorgeschlagen habe, ist aber sein extrem gutes Verhältnis zu den Spielern über all die Jahre und das er schon in Wattenscheid gewohnt war, mit sehr schwierigen Bedingungen umzugehen.

    Nachteile sind definitiv seine Unerfahrenheit und dass er gerade noch die Fußballlehrer-Ausbildung macht. Hier weiß ich nicht, ob er überhaupt zur Verfügung steht.
    Insgesamt also ein sehr interessanter junger Trainer (von denen gab es ja gefühlt auch mal mehr), aber sicher nicht die erste Wahl, die ist für mich Alois Schwarz. Aber wenn dann doch noch mehr Trainer absagen, wäre er eine interessante Wahl.
     
  49. fanaushessen

    fanaushessen Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    425
    Ich werfe mal einen ganz anderen Kandidaten in die Runde.
    Bradley Carnell
    https://www.transfermarkt.de/bradley-carnell/profil/trainer/44287
    Ist zwar nicht Drittliga erfahren, hat aber zuletzt unter anderem unter Jesse Marsch bei NY Reb Bull gearbeitet (ja ich weiß RasenBallsport Hintergrund). Die Trainer dort sind ja meist sehr gut ausgebildet und was ich in der entsprechenden Zeit von New York gesehen habe hat mir gefallen.
    Er war ja lange in Deutschland, in wie weit er bereit wäre den Schritt in Liga drei zu gehen vermag ich nicht zu beurteilen, aber vielleicht könnte Cappelli ja die Kontakte spielen lassen.
    Es wäre auf jeden Fall eine Lösung die einen ganz neuen Input mitbringen würde.
     
  50. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Das ist das was mir aktuell echt Sorgen macht:

    Ilja Gruev hat hier drei Jahre einen Spitzen-Job gemacht. Zweitlängste Trainerzeit beim MSV.

    Und ja dann hat man sich getrennt - so ist das Business.

    Wenn dann aber, wenn der Name hier fällt, wieder NUR Gehässigkeiten kommen, fällt mir echt nichts mehr ein.

    Und zu Atalan:

    Natürlich kann der was! ALLE, die auf dem Level angekommen sind, können was.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden