MSV Frauen "Die Erste" 2020/21

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von Emmericher, 2 Juli 2020.

  1. AM MORGIGEN FREITAG TESTSPIEL DER MSV FRAUEN BEI DER SGS ESSEN / LIVE IM YOUTUBE-KANAL DER SGS ESSEN

    Die MSV Frauen bestreiten morgen das erste von zwei Testspielen vor der Fortsetzung der Rückrunde in der Bundesliga. Zuschauer an der Ardelhütte in Essen sind keine zugelassen, aber der Youtube-Kanal der SGS Essen überträgt die Partie SGS Essen-MSV Duisburg morgen live um 18:00 Uhr, zugänglich für jedermann.
     
    volker, Wedauer und Emmericher gefällt das.
  2. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
  3. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    zur Halbzeit SGS Essen - MSV 1:0.... sieht aus MSV Sicht nicht mal schlecht aus wie gespielt wird-

    zwei Spielerinnen habe ich nicht erkannt das kommt davon wenn man Jahre nicht zum Spiel darf ....
    könnte aber auch an meiner Nachtblindheit liegen ziemlich dunkel da an der Ardelhütte

    Hannah Wilkinson wechselt nach Duisburg - Newsansicht - Frauenfußball auf soccerdonna.de

    Nr. 2 könnte Hannah Wilkinson die neue Mittelstürmerin sein ist sie wohl auch ?

    Halbzeit 2 war dann nicht mehr so gut da war Essen klar besser Endstand 3:0

    ZebraFrauen verlieren in Essen: "Insgesamt guter Test": MSV Duisburg (msv-duisburg.de)

    Grutkamp war dann die zweite Spielerin die ich noch nicht kannte spielte dann wohl mit der Nr. 10
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2021
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  4. LETZTER TEST DER MSV FRAUEN AM SONNTAG IN MEPPEN / DFB TERMINIERT DIE RICHTUNGSWEISENDE PARTIE BEIM SC SAND

    Nach der 0:3-Niederlage bei der SGS Essen, bei der die Mannschaft bis zur Halbzeit durchaus überzeugen konnte, bestreiten die MSV Frauen am Sonntag(31.Januar) beim SV Meppen ihr zweites und letztes Testspiel vor Wiederaufnahme der Bundesliga. Spielbeginn auf dem Kunstrasenplatz in Meppen ist um 13:00 Uhr, eine TV-Übertragung gibt es diesmal leider nicht.
    Der tapfere Erstliga-Neuling aus dem Emsland hat sich kurzfristig noch mit Mittelfeldspielerin Lisa Josten (28/ehemals Cloppenburg, Werder und Bochum) und der griechischen Nationalspielerin Athanasia Moraitou (23/zuletzt USA/zuvor Sindelfingen und Cloppenburg) verstärkt.

    Zum ersten Punktspiel nach der Winterpause gastieren unsere MSV Frauen dann eine Woche später am Sonntag, den 07.Februar um 14:00 Uhr bei Eintracht Frankfurt.
    Die Eintracht Frauen haben derweil ihr Trainingslager in Wolfsburg beendet; im Rahmen zweier Vorbereitungsspiele verlor man gegen den Deutschen Meister VfL Wolfsburg einmal knapp mit 2:3, und wenige Tage später mit 0:3.
    Ebenfalls an diesem Sonntag steht auch für die Hessinnen der letzte Test bei den Frauen des 1.FC Köln(Spielbeginn 14:00 Uhr) an.

    Das zweite Punktspiel nach der Winterpause absolvieren die MSV Frauen am Sonntag, den 14.Februar um 14:00 Uhr zu Hause gegen Bayer Leverkusen, bevor man danach zum mit vorentscheidenden Match um den Klassenerhalt beim SC Sand in der Ortenau antreten muß(Sonntag, 07.März um 14:00 Uhr).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Januar 2021
  5. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2021
  6. UNSER NÄCHSTER GEGNER EINTRACHT FRANKFURT
    Letztes Testspiel:
    1.FC Köln-Eintracht Frankfurt 1:2
    Tore: 0:1 Laura Störzel/33.Min., 1:1 Amber Barrett/45.+1Min., 1:2 Leticia Santos/77.Min.
    Glücklicher Sieg für die Eintracht - die FC Frauen hätten auch mit 2:1 in Führung gehen können.
    FC begann mit: Nelles - Rinast Kuznik Calo Prießen - Gosch Pfluger Kohr Beckmann - Barrett Islacker
    Eintracht begann mit: Frohms - Hechler Kirchberger Störzel Küver - Pawollek Johannsdottir - Nüsken Freigang Dunst - Prasnikar
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Februar 2021
  7. WIEDERBEGINN DER FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:
    GELINGT DEN MSV FRAUEN EIN ÜBERRASCHUNGSCOUP IN FRANKFURT ?


    Am Wochenende setzt nun auch die Frauen Bundesliga ihren Spielbetrieb mit dem 13.Spieltag fort, nur noch zehn Spiele sind fortan zu absolvieren.
    Eurosport überträgt am Freitag(05.02.) die Partie VfL Wolfsburg-Turbine Potsdam live um 19:15 Uhr, die Wölfinnen haben als noch amtierender Deutscher Meister bereits fünf Punkte Rückstand auf den nach wie vor verlustpunktfreien Spitzenreiter Bayern München. Für Turbine geht es darum, im Kampf um die Champions League Qualifikation (Rang 3) an der TSG Hoffenheim dranzubleiben.
    In die Champions League wollte und will man nachhaltig auch in Frankfurt. Dennoch stellt das Abschneiden der Eintracht Frauen im bisherigen Saisonverlauf (u.a.Niederlage in Sand) trotz der Tore von Laura Freigang eine Riesen Enttäuschung dar. Aktuell stehen die Hessinnen bereits acht Punkte hinter Hoffenheim und wohl auch Potsdam (Turbine bestreitet noch das Nachholspiel gegen Bremen), so daß eine Qualifikation für die Champions League aus meiner Sicht schon gar nicht mehr möglich erscheint. Im letzten Testspiel gab es einen knappen 2:1-Sieg bei den Zweitliga-Frauen des 1.FC Köln (bei den tapferen Kölnerinnen fehlten zudem mit Manon Klett, Kristina Hild, Sharon Beck, Johanna Tietge und Lena Lotzen überdies ja noch mehrere Leistungsträgerinnen).
    Ich gehe davon aus, daß mit Mara Grutkamp und Angreiferin Hannah Wilkinson zwei der drei Neuen am Sonntag (Spielbeginn um 14:00 Uhr im Stadion am Brentanobad) in der MSV Startelf stehen werden. Nach dem Abgang von Taylor Kornieck ist nun auch Yvonne Zielinski mehr denn je gefragt, noch mehr Verantwortung zu übernehmen. Ebenso erwarte ich mir von der hochtalentierten und technisch beschlagenen jungen Miray Cin eine spürbare Belebung der Offensive; vielleicht gelingt ja auch Nina Lange der eigentlich seit langem erwartete und erhoffte Durchbruch in der Bundesliga.
    Neuling Meppen gastiert beim FC Bayern, der SC Sand muß bei den starken Essenerinnen antreten - es wäre doch auch angesichts der angespannten Tabellensituation mehr als wünschenswert, wenn die MSV Frauen am Sonntag in Frankfurt punkten würden!
     
    ZEBRAINER und Raudie gefällt das.
  8. Wiedergänger

    Wiedergänger Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    62
    Wünschenswert ist das immer - doch ist es realistisch...? Haben wir diesmal überhaupt genügend Spielerinnen, um das Spiel auch tatsächlich bestreiten zu können...??
     
  9. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Man kann realistisch davon ausgehen das man vielleicht nicht so hoch verliert. Der Kader besteht aus 3 Torhüterinnen und 20 Feldspielerinnen wobei Caro Härling in Essen auf dem Feld
    eingewechselt wurde.
    Dauerverletzt sind Harsanyova und Günster... In Essen auch nicht im Kader Cumert und Hillbrands ...
    Warum diese Mannschaft dann wegen Personalmangel nicht in Meppen zum letzten Test antreten konnte keine Ahnung...

    Wie diese Saison mit Ab- und vor allem Aufstieg geregelt wird ist ja auch noch nicht klar....
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2021
  10. BUNDESLIGA: ETWA 12 ODER 13 PUNKTE SIND WOHL AM ENDE FÜR DEN KLASSENERHALT NÖTIG

    Ich denke, daß in dieser Saison 12 bzw.13 Punkte (je nach Torverhältnis) für den Klassenerhalt notwendig sein werden.
    Das bedeutet für die MSV Frauen: Heimsiege über Leverkusen und Bremen sowie ein Sieg in Sand sind ABSOLUTE PFLICHT! Mögliche unerwartete Punktgewinne wie vielleicht in Frankfurt würden der Mannschaft etwas den Druck nehmen...
     
  11. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    zu hause geht es auch noch gegen Freiburg ... wo man punkten muss !
     
  12. MSV FRAUEN:
    Wenn alle Spielerinnen fit und immer zur Verfügung stehen würden (Meret Günster und Lucia Harsanyova muß man ja verletzungsbedingt leider außen vor lassen), könnten wir in etwa folgende Startelf aufbieten:

    Kämper - Yekka Debitzki Hochstein Fürst - Grutkamp Morina - Cin Zielinski o'Riordan - Wilkinson

    Erste Alternativen: Hilbrands Angerer Maierhofer Cumert Lange Halverkamps Hamdi

    Die Frage lautet dann: Ist die Mannschaft in der Lage, noch etwa zehn Punkte einzuspielen, und dem permanenten Druck standzuhalten? Dann kann der Klassenerhalt noch gelingen!
     
  13. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Sonntag 7.Februar 14 Uhr Eintracht Frankfurt - MSV Spiel fällt aus Platz unbespielbar
     
  14. MSV FRAUEN: SPIELABSAGE ALS CHANCE / JETZT DREI SPIELE DER WAHRHEIT

    Durch die Spielabsage bei Eintracht Frankfurt bietet sich für die MSV Frauen zum Einen die Chance, am kommenden Sonntag (14.Februar) gegen Bayer Leverkusen mit einer schlagkräftigen Mannschaft anzutreten; zum Anderen kann Cheftrainer Thomas Gerstner sein Team nun voll und ganz auf Leverkusen fokussieren, denn nichts Anderes als ein SIEG zählt jetzt gegen die Bayer Frauen!
    Der Spielplan könnte den MSV Frauen dabei durchaus entgegenkommen, denn nach dem äußerst wichtigen Match gegen Leverkusen besitzt die Mannschaft wiederum drei Wochen Zeit, um sich auf die folgenden beiden Schlüsselspiele beim SC Sand (07.März) und zu Hause gegen den SC Freiburg (14.März) vorzubereiten.
     
    igw459 und Wedauer gefällt das.
  15. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  16. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Es folgen Anfang März zwei Endspiele

    7.März 14 Uhr SC Sand -MSV keine Übertragung

    14.März 14 Uhr MSV -SC Freiburg
    wie sieht es hier mit einer Übertragung auf vereinseigenen youtube Kanal aus ?
    Sind wir soweit oder lohnt sich das nicht mehr ...

    28 März 14 Uhr MSV -Bayern München Magentasport überträgt natürlich die Bayern wie immer
     
  17. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  18. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  19. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA-
    AM SONNTAG, 28.02., UM 14:00 UHR:
    Eintracht Frankfurt-MSV Duisburg

    DIE EINTRACHT BEKLAGT DREI CORONA FÄLLE
    Vor dem für die MSV Frauen so wichtigen Nachholspiel am Sonntag bei Eintracht Frankfurt gibt es drei positive Covid19-Befunde bei den Hessinnen.
    Cheftrainer Niko Arnautis und zwei nicht genannte Spielerinnen haben sich nunmehr in eine 14-tägige häusliche Quarantäne begeben.
     
    igw459 gefällt das.
  20. 55 869 LESER DES KICKER HABEN ENTSCHIEDEN:
    ALINA ANGERER NEUNTBESTE FELDSPIELERIN DER BUNDESLIGA / AUCH TORHÜTERIN CAROLIN-SOPHIE HÄRLING IN DEN TOP 10

    Zumindest ein gutes Omen für den restlichen Kampf um den Bundesliga-Klassenerhalt: In der halbjährlich vom Kicker-Sportmagazin durchgeführten Meinungsumfrage der Leser wurde Alina Angerer von den MSV Frauen auf Rang 9 aller Bundesliga-Feldspielerinnen eingestuft, noch vor Klara Bühl und Lineth Beerenstyn(beide FC Bayern). Auf die ersten drei Plätze votierten die Leser Lena Goeßling, Alex Popp(beide Wolfsburg) und Giulia Gwinn(FC Bayern). Insgesamt ist das Feld hier ziemlich ausgeglichen - betrachten wir die Wahl auch als Sympathie-Kundgebung.
    Bei den Torhüterinnen hingegen gibt es ein klares Voting zugunsten von Laura Benkarth von den Bayern Frauen; bemerkenswert der 8.Platz für Carolin-Sophie Härling von den MSV Frauen. Für mich gehört Meike Kämper aber nach wie vor zu den Top 6 Torfrauen in der Bundesliga.
    Als neue Bundesliga-Torschützenkönigin sehen die Kicker-Leser Laura Freigang von der Eintracht, was natürlich sehr schön wäre - ich glaube jedoch nicht, daß sich eine Nicole Billa von der TSG Hoffenheim die Torjägerinnen-Kanone aufgrund ihres Vorsprungs noch nehmen lässt.
    Jeweils etwa zwei Drittel der teilnehmenden Kicker-Leser sprechen sich für eine Frauen Bundesliga unter dem Dach der DFL aus, und trauen Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg den Weg der deutschen Frauen-Nationalmannschaft zurück in die Weltspitze zu.
     
    Wedauer und igw459 gefällt das.
  21. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Das Ergebnis für Angerer wundert mich sehr, doch ich vermag es natürlich nicht zu beurteilen.
    Leider traue ich unseren Mädels nicht mehr viel zu und der Abstieg ist nur mit viel Glück zu vermeiden und selbst das bringt uns nicht viel weiter.
    Punktemässig ist immerhin noch alles möglich.
     
  22. Wedauer

    Wedauer Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    DU- Duissern, früher Wedau
    Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass nach dem Abgang von Baucom und Kornieck von Capelli auch doppelter, gleichwertiger Stürmerersatz kommt. Nur eine Hannah Wilkinson ist wohl für den Klassenerhalt zu wenig.
     
  23. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  24. Wiedergänger

    Wiedergänger Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    62
    Lächerlich. Es sind lediglich positive Test-Ergebnisse. " Die haben Fußballerinnen und Fußballer (und nicht nur die...) am laufenden Meter, ohne deswegen in irgendeiner Weise gesundheitlich eingeschränkt zu sein. Oder hat schon mal jemand von einem positiv getesteten Fußballer gehört, der ebendrum medizinisch behandelt werden musste...? „Bisher hat niemand Symptome und es geht allen den Umständen entsprechend gut." (Zitat aus dem Text.) Und so ist das immer. Es sind ja in den letzten Monaten auch zahlreiche Fehler publik geworden; ich erinnere etwa an diesen bekannt gewordenen Fall und auch an Fehler aufgrund der nicht vorhandenen Standardisierung sowie von Laborproblemen: "Dutzende gar nicht positiv. Bayerisches Labor liefert falsche Testergebnisse". Zudem scheinen in Deutschland die seit Januar eben aufgrund all dieser Probleme geltenden Empfehlungen der WHO ignoriert zu werden...

    Wirklich lächerlich, das Ganze. Wie soll man jemals in einen Spielfluss kommen, wenn inzwischen buchstäblich jedes Spiel abgesagt wird...? Und am Ende ballen sich dann wieder die Nachhol- mit den aktuellen Spielen, und das bei unserem dünn besetzten Personal... Da ist der Abstieg quasi vorprogrammiert. (Währenddessen wird bei den Herren "durchgespielt", auch wenn mal der eine oder andere'n albernes Positivtestergebnis hat - hier wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen...)

    Immerhin: Auf der Homepage wird es, anders als immer noch in den meisten "Qualitätsmedien", richtig dargestellt: "Aufgrund zweier positiver Corona-Testergebnisse" - denn mehr ist es nicht.
     
    Ehrenmann und malalux gefällt das.
  25. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Was soll uns dein Post sagen? Positive Testergebnisse heißen, dass jemand das Virus in sich trägt und andere anstecken kann. Es ist jedem zu wünschen, dass er dann gesundheitlich nicht eingeschränkt ist und keine medizinische Behandlung braucht. Aber selbst wenn das so ist, bei dem, der evtl. angesteckt wird, ist das vielleicht nicht so.
    Ja, es gibt immer auch mal falsch positive Ergebnisse - aber sie sind die Ausnahme.
    Und die MSV-Frauen sind eben keine Vollblutsportler, die nur unter sich sind. Sie studieren oder arbeiten hauptberuflich.

    Und du meinst, dass Fußballe/ Profisportler per se locker durch Covid 19 marschieren? Das sehen einige von ihnen aber anders. Nur auf die Schnelle:
    https://www.sportbuzzer.de/artikel/...-tot-tod-covid-19-bolivien-spieler-gestorben/
    https://www.ndr.de/sport/fussball/Bundesliga-Woelfe-VfL-Wolfsburg-Steffen-Corona,wolfsburg15922.html
    https://www.faz.net/aktuell/sport/f...spricht-ueber-corona-erkrankung-17027877.html
    https://ligalive.net/fussball-profi-an-covid-19-erkrankt-und-im-kuenstlichen-koma/
     
  26. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    WIE NUN BEREITS ERWARTET -

    EINTRACHT FRANKFURT-MSV DUISBURG

    CORONA-BEDINGT ERNEUT ABGESAGT
     
    igw459 gefällt das.
  27. Wedauer

    Wedauer Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    DU- Duissern, früher Wedau
    Der Bericht in der heutigen NRZ gibt neue Hoffnung, dass der Klassenerhalt notfalls am grünen Tisch doch noch gelingt .
     

    Anhänge:

  28. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Zumindest auf eine abgebrochene 2. Liga sollte man im Kampf um den Klassenerhalt nicht setzen. Die 2. Liga ist kurzerhand zur Profiliga erklärt worden und setzt die Saison ab dem 21. März fort. Da wird mindestens die Hinrunde gespielt, damit die Saison gewertet werden kann. Da werden die Mädels, äh Profispielerinnen, notfalls mal am Mittwoch durch die Republik geschickt. Das die arbeiten müssen, egal, sind ja Profis :verzweifelt:
    Quelle unser lokales Blättschen BBV ...
     
    Ehrenmann und Gelöscht 7492 gefällt das.
  29. Müssen die MSV Frauen auch die kommende Woche noch in häuslicher Quarantäne verharren, wäre auch die vorentscheidende Partie um den Klassenerhalt in Sand kaum mehr zu verantworten, und somit auch kaum "haltbar".

    Ich halte es für angebracht, daß sich die MSV-Verantwortlichen mit den Teams aus Sand, Meppen und Bremen zusammentun, um einen entsprechenden Antrag beim DFB einzureichen, wegen der Corona-Pandemie in dieser Saison auf mögliche Absteiger zu verzichten.

    Darüberhinaus sollten sich die Verantwortlichen vom MSV, Sand, Meppen und Bremen auch mit dem 1.FC Köln und RB Leipzig zusammenschließen, um einen entsprechenden Antrag auf Aufstockung der Frauen Bundesliga auf 14 Vereine zur kommenden Spielzeit beim DFB zu erwirken.
    Siggi Dietrich ist einer Bundesliga-Aufstockung nicht abgeneigt, aber diese Initiative muß eben auch von den Vereinen ausgehen. Von Wolfsburg und dem FC Bayern wird eine solche Initiative nicht kommen, aber die Bundesliga besteht ja nicht nur aus Wolfsburg und München.
     
  30. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Wir sollten da auf keinen Fall übersehen das auch in Frankfurt zwei Spielerinnen und Trainer positiv getestet wurden.
    An diesem Wochenende hätte nur dieses eine Spiel stattgefunden oder ?
    Was ist nächste Woche wenn wieder alle Klubs spielen müssen... keine positiven Tests mehr ? Wer's glaubt ...

    Die dritte Welle ist da ! Die Altenheimbewohner als geimpfte Gruppe fällt ja schon als möglich positiv getestete weitestgehend aus und trotzdem gehen die Zahlen nicht runter ... ?
    Da stimmt doch was nicht ... ?
     
    Ehrenmann gefällt das.
  31. @Emmericher : Offensichtlich sehen die Wissenschaftler zwei Szenarien: Entweder würde uns eine 3.Welle ziemlich hart treffen, das wäre das negative Szenario.
    Oder aber durch die Mutationen ist bereits das Ende der Pandemie eingeläutet, das Corona-Virus wäre bereits am Aussterben, dies wäre das positive Szenario.
     
    19Christoph02 und Raudie gefällt das.
  32. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Nur kurz: Die Schließung der Universitäten ist mir durchaus bekannt. Ich schrieb aber davon, dass die Frauen studieren oder arbeiten. Den 2. Teil einfach weg zu lassen ist also sehr vereinfacht. Zu deiner Frage, wo die Frauen also jemanden treffen könnten: Isabel Hochstein ist z.B. Polizistin, Yvonne Zielisnki arbeitet m.W. in einer orthopädisch-unfallchirurgischen Praxis … da gibt es schon Möglichkeiten.

    Ansonsten bin ich an der Stelle raus, an der du mögliche 1,25 % falsch positiv Getestete nicht als Ausnahme siehst sondern als "völlig grundlos weggesperrt" beklagst, später aber erkrankte Fußballer (ob ihrer geringen Zahl) als Ausnahmen abtust.
     
    igw459 und Raudie gefällt das.
  33. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Man kann ja über vieles diskutieren, aber nur kurz zur „Blase“ Profifußball bzw. Mannschaftssport: Jahn Regensburg mit 8 positiven Fällen.
    Mein Fazit: Wir müssen weiterhin aufpassen. Und da sind Spielabsagen im Fußball oder in anderen Mannschaftssportarten das geringste Übel.
     
    Raudie gefällt das.
  34. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Duisburg. Die Duisburger hatten beim DFB die Verlegung des Kellerduells der Frauen-Bundesliga beantragt. Der Gegner war dazu aber nicht bereit.

    Es ist nicht die Aussage, die von einem Trainer in seiner Situation vor einem solchen Spiel zu erwarten wäre. „Das Ergebnis interessiert mich nullkommanull“, erklärt Thomas Gerstner vor dem Kellerduell in der Fußball-Bundesliga der Frauen, zu dem sein MSV Duisburg beim SC Sand am Sonntag um 14 Uhr antritt. Besser: antreten muss. Die Bemühungen, die Partie abzusetzen, weil sich der Großteil des Kaders über eine Woche in Corona-Quarantäne befand und somit keine angemessene Vorbereitung möglich war, blieben nämlich erfolglos.

    Quelle: Auszug von der WAZ + / gerade gelesen.
     
    Ehrenmann, MRBIG und igw459 gefällt das.
  35. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:
    SC SAND-MSV DUISBURG AM SONNTAG ABGESAGT / NACHHOLTERMIN BEREITS AM DIENSTAG

    Der DFB hat die vorentscheidende Partie der MSV Frauen am Sonntag in Sand jetzt doch abgesagt.
    Nun soll aber schon am Dienstag um 14:00 Uhr zum Nachholspiel angepfiffen werden.
    Da die MSV Frauen erst am heutigen Samstag aus der häuslichen Quarantäne zurückkehren, hat der MSV erneut Rechtsmittel eingelegt.

    Sehr unkollegial erachte ich in diesem Zusammenhang leider auch das Verhalten des SC Sand, nicht auf einen späteren Nachholtermin ausweichen zu wollen.
    Im Gegensatz hierzu ist ja bei den Männern der Hallesche FC dem MSV in vergleichbarer Situation entgegengekommen.

    Vergangene Saison wurden in der Corona-Pandemie insbesondere die Frauen des 1.FC Köln in unmenschlicher Art und Weise vom DFB hängen gelassen.

    Ich hoffe, die MSV-Verantwortlichen reichen deshalb beim DFB auch den mehr als begründeten und nachvollziehbaren Antrag ein, aufgrund der Corona-Pandemie und den abermals resultierenden Wettbewerbsverzerrungen in dieser Saison schlussendlich keine Absteiger zu benennen, und die Frauen Bundesliga auf 14 Vereine aufzustocken; dies käme auch der zur kommenden Saison wieder einteiligen 2.Liga ja zugute.
    Der MSV möge sich diesbezüglich auch mit den Klubs aus Bremen, Meppen, Sand, Köln und Leipzig zusammenschließen.
     
    Ehrenmann und Wedauer gefällt das.
  36. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ich hatte hier im Portal bereits mehrfach geschrieben Corona ist eine dauerhafte Wettbewerbsverzerrung.
    Die Alternative wäre gewesen den gesamten Spielbetrieb bis zum Ende der Pandemie einzustellen.
    Bei den Frauen erfolgte die Abstimmung ja einstimmig jetzt muss man halt mit den Konsequenzen leben.

    Sind wir mal ehrlich auch ohne die Quarantäne wäre ein Sieg in Sand doch eher unwahrscheinlich jetzt halt noch unwahrscheinlicher.
    Ja wir haben halt keine Däninnen in der Mannschaft... oder ? Waren es nicht die Dänen die aus dem Urlaub kommend ohne jegliche Vorbereitung einspringen mussten und Europameister wurden.

    Ich gehe mal davon aus das man heute vor der Abreise noch mal auf dem Platz war für eine Trainingseinheit so hätte ich es gemacht.
    Dann alle frisch geduscht und getestet mit ein paar Snacks und der Hövelmann Auswahl ab nach Offenburg ins Hotel zum Abendessen.

    Irgendwie schon komisch das ich morgen um 12 Uhr nicht am HBf Offenburg auf den Zug nach Straßburg wartend dem MSV Bus hinterher gucken kann.
    Scheiß Corona da müssen wir alle jetzt nur noch ca maximal 6-9 Monate durch und dann ist wieder alles gut.

    Von mir aus auch in Liga 2.

    Zumindest das Spiel wird live zu sehen sein immerhin !
    Eine Forderung ist ja damit erfüllt !
     
  37. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    @Emmericher du hast aber schon mitbekommen, das das Spiel auf Dienstag verschoben wurde? Da werden die Frauen kaum schon heute aufbrechen.
     
  38. Ich gehe mal davon aus, daß die Mädels während der häuslichen Quarantäne nicht ganz untätig waren. Thomas Gerstner hat nun die Möglichkeit, heute, morgen und Montag ganz gezielt zu trainieren, und die Mannschaft erst einmal nur auf dieses EINE Spiel zu fokussieren und einzuschwören.
    Quasi "eine Art Crash-Kurs", sodann am Montag Nachmittag in die Ortenau reisen, um am Dienstag die drei Punkte mit nach Duisburg zu bringen. Vieles wird jetzt auch reine Kopfsache sein - der SC Sand ist auch nicht zwingend gewohnt, werktags um 14:00 Uhr antreten zu müssen, obgleich sie das diese Woche in Freiburg schon einmal mussten.
     
  39. SC SAND-MSV FRAUEN AM DIENSTAG UM 14:00 UHR: WIE KÖNNTE DIE MANNSCHAFT AUSSEHEN?

    Ich denke, ein 4-2-3-1 bietet sich an, dieses System ist unseren MSV Frauen sicher auch am meisten vertraut.
    Meike Kämper im Tor sicher gesetzt, sie spielt eine tadellose Saison.
    Da Lucia Harsanyova, Emma Hilbrands und Isabel Hochstein in der Innenverteidigung ausfallen, würde ich Claire o'Riordan erst einmal in der Abwehrkette belassen, zusammen mit Jule Debitzki. Es ist zunächst einmal wichtig, daß die Defensive stabil auftritt, und wir möglichst kein Gegentor bekommen.
    Auf den Aussenbahnen Vanessa Fürst auf der linken Seite, rechts lautet die Frage Alina Angerer oder Suri Yekka.
    Das zentrale defensive Mittelfeld könnten Geldona Morina und Mara Grutkamp bilden; ich denke, die noch junge Mara Grutkamp von der SGS Essen kann der Mannschaft weiterhelfen.
    Yvonne Zielinski ist nun als DIEJENIGE Führungsspielerin gefordert, die das Team vor allem in der Offensive lenkt; als Zentralstürmerin erscheint die Neue Hannah Wilkinson gesetzt.
    Auf der rechten Seite hat mir die junge Miray Cin sehr gut gefallen, links warten wir immer noch auf den endgültigen Durchbruch von Nina Lange(sie besitzt doch eigentlich viele Voraussetzungen hierfür).
    Als Alternativen stehen Sophie Maierhofer, Antonia Halverkamps und Hanna Hamdi bereit.
    Mit entscheidend dürfte sein, Chiara Loos und Dina Blagojevic beim SC Sand "aus dem Spiel zu nehmen" - vor allen Dingen Chiara Loos ist eine glänzende Fußballerin.
     
    Emmericher, Wedauer und igw459 gefällt das.
  40. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
  41. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    vermutlich hier SC Sand jetzt auch auf YouTube | SC Sand 1946 e.V. (sc-sand.de)

    Bin gespannt ob auch die MSV Heimspiele auf dem vereinseigenen Youtube Kanal übertragen werden.---

    Hatte ich ja schon mal vor ein paar Wochen hier anregt, da das offensichtlich erlaubt ist trotz Übertragungsrechte (ARD,Magentasport,Eurosport) !
    Das hätte man wissen müssen jetzt reagieren wohl die meisten Klubs siehe SC Sand
     
    Ehrenmann gefällt das.
  42. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    So wird es dann wohl ungefähr aussehen wenn beim Training nichts passiert. Vielleicht hat ja Isabel Hochstein zufällig dienstfrei wenn Sie am Wochenende gearbeitet hat ?
    Möglich das dann andere berufsbedingt am Dienstag ausfallen ... ?
     
  43. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Vielleicht sollte man bei all den wetter- und Coronabedingten Spielausfällen und den damit verbundenen Problemen für alle Mannschaften Mal überlegen, ob man einmalig die auf- und Abstiegsregelungen abändert, und die beiden Letzten der ersten Liga mit den beiden Besten der zweiten Liga in einer Gruppe um die beiden freien Plätze in der Bundesliga kämpfen lässt. Fände das nicht schlecht. Dem MSV würde das wahrscheinlich auch nicht mehr helfen, dafür ist die Mannschaft in meinen Augen einfach zu schwach. Aber interessant wäre es allemal.
     
    Ehrenmann und Arena gefällt das.
  44. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,247
    Ort:
    Wasserviertel
    Was passiert eigentlich mit dem Fussball von Frauen beim MSV, wenn die 1. Frauen absteigt?

    Der Unterbau ist doch schon kaputt gespart oder?
     
    Ehrenmann gefällt das.
  45. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    In der Tat hat sich die Situation des Unterbaus von Jahr zu Jahr verschlechtert. Keine Nachwuchsmannschaft spielt auf mehr auf hohem Niveau. Vom Kosten-Nutzen-Verhältnis betrachtet, sollte man sich von der Abteilung trennen. Die Auflösung würde immerhin die 2.Platzanlage (Mündelheimer Straße) und den 2.Spielort (PCC-Stadion) unnötig machen. Zumal man im Frauenbereich (noch) keine Ablösen oder andere Gewinne erzielen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2021
    meidericher85 gefällt das.
  46. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    GEGEN SAND ZÄHLT MORGEN NUR EIN SIEG / SPORTLICHES SCHICKSAL DER MSV FRAUEN ENTSCHEIDET SICH VERMUTLICH IN DEN NÄCHSTEN ZWEI WOCHEN


    Das "erste Matchballspiel" im Kampf um den Klassenerhalt in Meppen wurde von unseren MSV Frauen mit einem 0:0 nur halb genutzt - morgen beim SC Sand zählt indes wohl nur noch ein Sieg!
    Danach folgen zwei richtungsweisende Heimspiele gegen Freiburg und Leverkusen, in denen auch unbedingt gepunktet werden sollte.
    Sofern die Frauen Bundesliga zur neuen Saison nicht auf 14 Vereine aufgestockt wird, wäre eine Niederlage morgen in Sand mit hoher Wahrscheinlichkeit leider gleichbedeutend mit dem Abstieg der MSV Frauen aus der Bundesliga.
    Die Fragen würden dann lauten:
    Wäre Capelli bereit, die MSV Frauen auch in der 2.Liga dahingehend zu unterstützen, daß ein direkter Wiederaufstieg in die Bundesliga in Angriff genommen werden könnte?
    Wäre Thomas Gerstner bereit, für eine Saison mit in die 2.Liga zu gehen?
    Würde ein Großteil der vor allem noch jungen Spielerinnen beim MSV verbleiben, wenn das Ziel dann sofortiger Wiederaufstieg in die Bundesliga lauten würde?

    ES VERBLEIBT DIE HOFFNUNG AUF EINEN SIEG MORGEN ÜBER SAND!!!
     
    Ehrenmann gefällt das.
  47. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,247
    Ort:
    Wasserviertel
    NEIN, NEIN, NEIN. Niemand sollte die Abteilung schließen oder sich von ihr trennen.

    Was es braucht ist eine realistische Perspektive für die Abteilung. Entweder als Breitensportabteilung oder als Leistungssportabteilung, aber beides kann nur funktionieren, wenn man sich auf eines davon festlegt. Bundesliga mit Bezirksliga-Unterbau funktioniert nicht.

    Ein Profifussballverein sollte im Jahre 2021 eine Frauenfussballabteilung haben. Einfach weil es richtig ist. Geld sollte da nicht der limitierende Faktor sein. Nein, besser: Geld DARF nicht der limitierende Faktor sein. Fakt ist nur: Wenn man sich im Konzert der Großen "Bundesliga" nicht mehr halten kann durch den eigenen Unterbau dann muss man sich davon eben verabschieden und es z.b. machen wie der FC St. Pauli - volle Gleichberechtigung im e.V., aber eben ohne Ambition auf Profitum.

    Dieses künstliche Beatmen der Bundesligamannschaft ist jedoch falsch. (Wäre und ist es bei den Männern meiner Meinung nach übrigens auch.)
     
    Ehrenmann, Wedauer und Joni77 gefällt das.
  48. Beitrag doppelt, deshalb einmal selbst gelöscht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 März 2021
  49. In einer 14er oder 16er Frauen Bundesliga ist auf jeden Fall ein Platz für unsere MSV Frauen vorhanden!
    Auch Thomas Gerstner sprach doch davon, daß es mithilfe von Capelli möglich sei, die MSV Frauen mittelfristig in der Bundesliga zu etablieren.
    Alternative wäre dann wirklich nur noch eine Frauen Bundesliga mit 8 Vereinen. Aber wollen wir so etwas wirklich??? Wollen wir die Vereine Essen, Sand, Meppen, Bremen, MSV oder Freiburg denn tatsächlich allesamt kaputt gehen lassen???
    Auch in der Männer Bundesliga gibt es doch das Gefälle Spitzenteams - Mittelfeldklubs - abstiegsgefährdete Mannschaften.
    Und selbst in der Premier League in England verlieren die Männer von Southampton des öfteren mal ein Punktspiel mit 0:9 oder 1:9.
    Hinzu kommt noch, daß auch der Fußball nach Corona ein anderer sein wird, und sich erst wieder finden muß.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 März 2021
    Ehrenmann gefällt das.
  50. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,247
    Ort:
    Wasserviertel
    Nö, mit dem Unterbau, den die MSV-Frauen heute "noch" haben ist dort eben kein Platz für uns. Unser Unterbau ist sicher nicht mehr unter den besten 20 Frauenfussball-Unterbauten Deutschlands. Die Zeiten des FCR sind lange vorbei. Wir sind seit Jahren stagniert, andere haben uns überholt.

    Ich habe mich damals gefreut, als der FCR in den MSV integriert wurde - Ich habe die Chancen gesehen, aber jetzt, ein paar Jahre später, muss ich sagen, dass die Integration des FCR in den MSV dem Frauenfußball in Duisburg mehr geschadet als genützt hat.

    Aber vermutlich reiht sich der Frauenfussball damit auch einfach nur in den generellen Untergang des Duisburger Sports ein. Was haben wir hier heute noch auf wirklichem Top-Niveau, das einer 500.000-Einwohner-Stadt würdig ist? Wasserball? Kanupolo? Rollhockey? Inlinehockey?
    Die Top-Sportarten Fussball, Handball, Eishockey, Basketball, Tennis, Hockey, Volleyball.. alles einfach nur traurig.
     
    Ehrenmann gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden