Wer wird der neue Cheftrainer?

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von DU59, 27 Januar 2021.

?

Welchen Trainer würdest Du gerne beim MSV Duisburg sehen?

  1. Atalan, Ismail

    3.9%
  2. Funkel, Friedhelm

    42.1%
  3. Kilic, Fuat

    13.1%
  4. Lieberknecht, Torsten

    31.0%
  5. Schubert, Andre

    4.9%
  6. Schwartz, Alois

    18.4%
  7. Walter, Tim

    10.0%
  8. Walpurgis, Maik

    2.5%
  9. Schommers, Boris

    1.9%
  10. Titz, Christian

    10.8%
  11. Dotchev, Pavel

    13.0%
  12. Ziegner, Torsten

    3.4%
  13. Flüthmann, Christian

    0.9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,234
    Zustimmungen:
    39,541
    Ort:
    Markelfingen
    Wie schon angesprochen:

    Jeder hat seine Präferenzen.

    Und ich mag Typen wie Atalan oder z.B. auch Jens Keller einfach nicht.

    Trotzdem weiß ich, dass die dieses Spiel verstanden haben, und zwar besser als 99% der restlichen Bevölkerung.

    Aber an einem Profitrainerjob hängen eben noch viel, viel mehr Dinge, die jeder Trainer unterschiedlich lebt.

    Fussball können die alle.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Diplom-Zebra und Bohemian gefällt das.
  2. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,612
    Ort:
    Berlin
    Was Gruev an sich angeht, stimme ich dir zu. Wenn Grlic den statt Lettieri aus dem Hut gezaubert hätte, wäre er sicher auch kritisiert worden, aber nicht in dem Maße wie bei GL.
    Das Problem ist m.E., dass wenn Grlic nun nach GL noch Gruev präsentiert, er sich ja nun wirklich komplett lächerlich macht.

    Es würde zeigen, dass Ivo komplett ideen- und perspektivlos agiert. Es würde beweisen, dass er selbst überhaupt keine Vorstellung hat, wie seine von ihm zusammengestellte Mannschaft spielen soll und welcher Trainer dazu passt. (das alles hat er eigentlich auch schon mit der Verpflichtung von GL bewiesen).

    Er ruft einfach nacheinander alle Trainer an, die hier mal unter komplett anderen Bedingungen halbwegs erfolgreich waren.

    Nach Lettieri noch Gruev zu verpflichten, dann muss er wirklich sofort zurücktreten.
     
    MSPfau, Speedking66, Oma-1902 und 11 anderen gefällt das.
  3. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,029
    Zustimmungen:
    68,443
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich denke das Atalan schon bei den meisten Fans verbrannt ist. Was wurden er und seine Bauerntruppe einst verachtet. Und das zu Recht!
    Nee, ich will den auch nicht hier sehen.
     
    Micki1979, Oma-1902, Oliver71 und 2 anderen gefällt das.
  4. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,005
    Zustimmungen:
    38,414
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @fanaushessen: Unabhängig davon ob Carnell eine gute Wahl wäre, aber ich könnte mir vorstellen, dass er in New York kein ganz so schlechtes Gehalt bezieht. Und Abstiegskampf in Liga 3 ist jetzt auch nur mäßig attraktiv um "mal eben" über den großen Teich zu wechseln. :nunja:
     
  5. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Ich habe keine Lust auf Experimente. Ich möchte hier jemanden sehen, der dritte Liga kennt und kann. Daher wäre Dotchev meine erste Wahl. Er ist verfügbar und bringt alles mit, was wir aktuell brauchen um die Klasse zu halten. Ebenfalls traue ich ihm zu, in der neuen Saison eine gute Rolle zu spielen oder mehr.
     
    Baldwien und gnadenteufel02 gefällt das.
  6. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,234
    Zustimmungen:
    39,541
    Ort:
    Markelfingen
    So würde es wahrgenommen und interpretiert.

    Deswegen wäre es taktisch unklug.

    Sachlich wäre es eine absolut nachvollziehbare Entscheidung.

    Wenn man Ivo aktuell etwas vorwerfen kann, dann den Zeitpunkt der Entlassung Lieberknechts, da es zu diesem Zeitpunkt echt wenig Gründe gab zum MSV zu kommen - hat @Schimanski schön dargelegt. Gleichzeitig kennen wir weiterhin nicht die genauen Hintergründe.

    Ingo Walds Aufgabe bleibt es zusammen mit der GF zu beurteilen, ob Ivo in der Lage ist eine sportliche Linie zu erzeugen.

    Ich bewege mich ja lose im Freiburger Dunstkreis, und da weiß jeder Jugendtrainer bis hinaus zu unserem Dorfverein was die Stunde geschlagen hat, wie sich dieser Verein definiert, was er sehen will, wie das zu fördern ist.

    Der Eindruck war, dass man genau das mit TL auch bei uns angehen wollte.

    Wo das scheiterte bleibt mir unklar.

    Schubert gefällt mir, weil mir die Jungs gefallen, die aktuell aus dem NLZ kommen, und weil er sich in diesem ganzen Trara angenehm zurück nimmt.

    Ob er deswegen der Trainer bis zum Saisonende ist, ist für mich noch überhaupt nicht die Frage - und das macht ihn für mich so angenehm:

    Für ihn glaube ich auch nicht.

    Nicht weil er es nicht könnte oder wollte (Thema: Die können ALLE was!) - sondern weil er weiß: Sonntag ist Spiel, und alles andere ist danach!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  7. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1,693
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Mich reißen die Namen allesamt nicht vom Hocker. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich den MSV noch immer attraktiver finde, als es die Ligazugehörigkeit und der Tabellenplatz aussagt.
    Ich wünsche mir einen unbelasteten und unverbrauchten Trainertyp. Ob Erfahrung immer die Klasse hält, ist auch nicht sicher.
    Möchte nicht in dem Gremium der Entscheider sitzen, da es um alles geht. Regionalliga muss verhindert werden.
     
    Oliver71, OldZebra67 und Ivobestfan gefällt das.
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,016
    Zustimmungen:
    84,220
    Sehe ich ganz anders. Atalan wurde, als er Lotte trainierte, nicht zu Unrecht als eins der größten deutschen Trainertalente gehandelt und ich fand die Spielweise auch für den MSV nicht unattraktiv. Sie war hart, körperbetont und von gutem Umschaltspiel geprägt aber durchaus auch mit spielerischen Elementen. Zudem schien er seine Mannschaft top motivieren und erreichen zu können. Man hatte das Gefühl, dass seine Mannschaft für ihn durchs Feuer geht. Auch auf den PKs hörte es sich immer so an, als hätte er einen Plan. Das sind alles Elemente, die uns in unserer Situation helfen würden.

    Die weiteren Stationen von Atalan waren natürlich sehr unglücklich, ich empfand bei Vertragsunterzeichnung in Bochum den VfL damals allerdings bereits als falschen Schritt, da dort damals, anders als heute, die Erwartungen noch nicht zur Mannschaft passten.

    Zu den Umständen in Halle wurde hier schon genügend gesagt. Das wäre nicht wirklich fair ihn danach zu beurteilen.

    Bei den PKs wirkte er dann auch immer ungünstig und benutzte die Standardsprüche.

    Der Hass ruht doch auch überwiegend aus dem Spiel in Lotte (remember Baris Özbek :D).
    Für mich immer noch eins der emotional geilsten Spiele der letzten Jahre. Meine Fresse, war ich aggro drauf und bin komplett abgegangen.

    War auch schon cool da beim Bauern auf dem Feld zu parken. :p

    Das soll jetzt nicht heißen, dass ich mir Atalan als Trainer wünsche, aber er würde bei mir eine Chance bekommen.

    Der war ja schon im Gespräch als dann Lettieri kam und ich hätte da schon den Atalan viel lieber begrüßt.
     
    Buroo gefällt das.
  9. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,161
    Zustimmungen:
    16,887
    Danke für die Aufklärung


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Wir brauchen doch jetzt den Typ "Feuerwehrmann", der uns erst einmal aus der Abstiegszone herausführt.
     
    OldZebra67 und Ivobestfan gefällt das.
  11. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Zu Schubert, also laut Transfermarkt ist er Fussballleher! Somit sollte die notwendige Lizenz vorhanden sein.
     
  12. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,631
    Ich bin für Frauenpower. Inka an die Front. Ist die Einzige, die bei allen Stationen die gesteckten Ziele erreicht hat.
    Wird aber nicht kommen, da sie nicht genug kuscht um Ivo bei Erfolg glänzen zu lassen und bei Mißerfolg alleine den Kopf hinzuhalten.
    Schade, denn ich traue ihr den Klassenerhalt genauso zu wie einen Aufbau.
     
    charlie, slamaa, joergmoers und 2 anderen gefällt das.
  13. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,029
    Zustimmungen:
    50,864
    Ort:
    Dinslaken
    Laut Wald nicht.
     
  14. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Dann weiß Transfermarkt.de wohl mehr als Uwe Schubert und seine Vorgesetzten selbst. Wer ruft die an und klärt sie auf, dass er auch länger coachen darf?
     
    Micki1979, Kasi, Zebra und 2 anderen gefällt das.
  15. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Was macht eigentlich Gruev ? *duckweg*
     
  16. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,234
    Zustimmungen:
    39,541
    Ort:
    Markelfingen
    Dachte, der hat eine koordinative Funktion in Bremen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    3,225
    Ort:
    RuKa
    Betreuer der Leihspieler!

    Als ob der sich für ein Himmelfahrtskommando beim MSV von einem solch ruhigen und sicheren Posten trennen würde.

    Finanziell wird der MSV als Drittligist auch nicht wesentlich mehr bieten als Bremen für diese Position
     
  18. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,004
    Zustimmungen:
    45,174
    Ort:
    Wedau
    JEDER Trainer hat eine Chance verdient. Genau wie @Innenhafen schon schrieb, wir sollten uns da als Forum nicht zu wichtig nehmen, weil eigentlich kaum jemand die Kandidaten vollumfänglich beurteilen kann. Ich bilde mir ein, dass ich Lieberknecht und Gruev ganz gut kenne, aber sie könnten in ihrem neuen Verein vielleicht trotzdem anders spielen lassen, weil sie sich weiterentwickelt haben oder generell eine flexible Vorstellung ihres Jobs haben. Wenn ein Manager von Henkel nach Beiersdorf wechselt, wird er sich ja dort auch anders verhalten, was nicht heissen muss, dass er mit seinen Prinzipien bricht.

    Genau deswegen möchte ich mir hier "eigentlich" auch ungerne auf einen Namen festlegen. Ich kenne die Kandidaten einfach viel zu wenig. Und man merkt an Atalan wie schwer es ist ein Trainer aus der Ferne zu beurteilen ist. Nehm ich Lotte als Maßstab oder Bochum?

    Trotzdem finde ich zwei Verben für unsere Trainersuche sehr passend: stabilisieren und entwicklen.

    Und das geht am besten mit einem Trainer, der flexibel ist und - vereinfacht gesagt - in alle vier Spielphasen Expertise besitzt. Wir hatten mit Lieberknecht und Lettieri jetzt zwei Trainer, die gegensätzlicher nicht sein können. Der eine fokussierte sich extrem auf den Ball, der andere auf das Spiel gegen den Ball. Wir brauchen einen, der beides kann. Einen, der diese Saison rein ergebnisorientiert zu Ende bringt und dann nächste Saison was neues entwickeln möchte.

    Jetzt bleibt natürlich noch die Frage, wie man stabilisiert und entwickelt. Grundsätzlich denke ich, dass der Lettieri-Ansatz gut funktionieren sollte, um die Klasse zu halten. Also Fokus auf eine gute Defensive und dann möglichst unkompliziert (also mit Kontern und Standards) auf Torerfolg spekulieren. Einfach aus dem Grund weil man nicht mehr viel Zeit hat, etwas neues aufzubauen. Aber man sollte in den nächsten Wochen trotzdem immer auch Lösungen mit Ball haben oder auch mal den Ball nutzen, um den Gegner manipulieren zu können oder ihm Dominanz streitig zu machen (mentale Aspekte). Ich denke, da hat sich Lettieri - neben seinen Problemen die Defensive zu stabilisieren - im übertriebenen Pragmatismus verloren und den Einfluß des Ballbesitzes als taktisches Mittel unterschätzt.

    Entwickeln über die Saison hinaus beudeutet für einen Verein wie den MSV, der sich mindestens in der 2.Liga sieht, für mich immer mit Ball besser zu werden. Deswegen bin ich skeptisch bei Namen, die ich eher mit reaktiven Ansätzen verbinde. Natürlich kann man auch eine Underdog-Taktik entwicklen und eine Art Wikinger-Truppe formen, die mit begrenzten finanziellen Mitteln das eigene Tor verbarrikadiert, wie irre über den Platz presst und dann eiskalt zuschlägt. Aber so eine Taktik eignet sich selten um aufzusteigen und eine Liga zu dominieren.

    Also muss unser neuer Trainer nach Klassenerhalt in gewisser Weise umswitchen und dann auch mit Ball besser werden. Wirklich begeistert hat mich in dieser Hinsicht Urs Fischer, der sich dort jede Saison neu erfindet. In Liga 2 war noch viel mit Umschalten, nach dem Aufstieg waren es hinten stabil, lange Bälle auf Andersson und Standards und diese Saison fangen sie auf einmal mit dem Fussballspielen an (überraschenderweise auch ohne Kruse).

    Zurück zum MSV...Liebknecht ist an diesem Kader mit seinem Ballbesitzansatz gescheitert und Lettieri mit seinem Kampf- und Umschaltansatz. Ist der Kader untrainierbar?

    Ich glaube, dass der Kader vorne eigentlich ganz gut kicken kann, aber für einen wirklich dominanten Stil einfach die Ballbesitzqualitäten im Sechserraum fehlen. Das ist auch der Raum, wo Ballgewinne für den Gegner am wertvollsten sind und wo am liebsten gepresst wird. Dort kann man sich keine Schwächen erlauben, wenn man konstant dominant auftreten möchte. Jansen orientiert sich zwar geschickt und dreht sich im Sechserraum dynamisch auf, hat aber eine zu große Streuung im Passspiel. Kamavuaka mag es nicht mit Rücken zum Gegner angespielt zu werden und ist für flaches Aufbauspiel unter Druck deswegen nahezu untaugleich. Ghindovean spielt zu riskant. Frey kann ich noch nicht beurteilen und Krempicki finde ich strategisch und vom Timing für die Sechs unpassend.

    Umgekehrt haben wir zwar ein paar potentiell gute Konterspieler, aber nicht genug bissige Balleroberer, um einen konsequenten Umschaltstil zu spielen. Zudem fehlt uns im Moment der Neuner und zum Ballfestmachen von langen Bällen haben wir auch (noch?) keinen. Die Frage muss also sein, wie kriegen den Ball (flach) in die Zonen, wo wir ganz gut kicken können? Wie kriegen wir Mickels und Stoppel in ihre Positionen aus denen sie Torgefahr erzeugen? Dafür braucht man schon eine gewisse Struktur und sollte die Angriffe entsprechen vorbereiten (anlocken, ballfern positionieren, verlagern, Tiefe attackieren). Deswegen kann die Lösung auch diese Saison kein pure Umschalttaktik sein, sondern muss flexibel ausgelegt werden.

    Kurzum: Ich wünsche mir sowohl in Bezug auf diese als auch auf die neue Saison einen Trainer, der sich NICHT auf einen extremen Spielstil spezialisiert hat. Titz fänd ich wegen meiner Vorliebe für ballbesitzgeprägte Ansätze zwar interessant, aber leider nicht so richtig zu diesem Kader passend. Gilt umgekehrt für Koschinat oder Schwartz genauso (immer unter der Annahme, dass sich diese Trainer nicht neu erfinden wollen (siehe meinen Einwand oben)).

    Wegen diesen Argumenten war ich von den Kommentaren meiner zwei Twitter-Kontakte zu Grammozis sehr angetan (ohne es selbst beurteilen zu können). Wenn die beiden recht haben, würde er sehr gut passen. Solange er nicht dementiert wird, ist er mein absoluter Favorit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2021
    ToMEz, Andi, Kasi und 20 anderen gefällt das.
  19. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,687
    Zustimmungen:
    5,716
    Ja genau , immer schön bescheiden :dritter:
     
  20. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Stimmt da ist auch gerade noch einer frei geworden, der bestimmt was kann. Der heißt Dino oder Tino oder so ähnlich.

    Hat bis letzten Sonntag einen Traditionsverein in der 3. Liga trainiert. Ist mit dem auch vor ein paar Jahren aufgestiegen.

    Wenn der auf dem Niveau trainiert hat, muss er ja was können...
     
  21. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,004
    Zustimmungen:
    45,174
    Ort:
    Wedau
    Gruev wäre für mich genau wie Lettieri eine zweifelhafte Entscheidung. Man hat ihm schon mal den Klassenerhalt nicht zugetraut, wieso sollte man das jetzt tun? Es würde einfach die komplette Hilfs- und Konzeptlosigkeit unseres Vereins zum zweiten Mal innerhalb von drei Monaten dokumentieren und erneut - den bei Lettieri schon vollkommen unterschätzten - Aufbruchsstimmungseffekt verpuffen lassen.

    Natürlich ist Gruev ein bessere Trainer als Lettieri und die Chancen auf den Klassenerhalt wären unter ihm sicher größer. Aber passt der Kader eigentlich zu dem Fussball, den Gruev damals hat spielen lassen? War nicht unter Gruev in der zweiten Zweitligasaison das Problem, dass man die Taktik mit passivem Mittelfelspressing, langer Ball, zweiter Ball nicht weiterentwickelte, sondern nur zu kopieren versuchte? Und was würde das für die Perspektive in den nächsten Jahren bedeuten?
     
  22. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,320
    Zustimmungen:
    32,406
    Ort:
    Köln
    Wie oft denn noch...nein!
    Hat Schubert doch selbst auf der PK bestätigt!
     
    Micki1979, Oliver71 und 249er gefällt das.
  23. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Unter Frontzek war MG die Schiessbude der Nation, ehe Favre das Problem sofort löste.
    So einer wäre ja nach dem "Hans im Glückprinzip" noch eine Steigerung gegenüber Lettieri.
    Es wird also schwer für den MSV, man ist halt eine ziemliche unattraktive Adresse doch man kann sich einen weiteren Fehlgriff nicht leisten.
     
    Hegi gefällt das.
  24. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,369
    Zustimmungen:
    5,429
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Was ist denn vielleicht mit Holger Stanislawski? Ist zwar schon länger raus sitzt aber im Analyse Team des ZDF. Die Creme de la Creme wird man ja nicht bekommen als Tabellenletzter der 3. Liga.
    Wenn ich hier Namen lese wie Tim Walter, Grammozis oder Zorniger kann man ja nur enttäuscht werden.
     
    mtsmts gefällt das.
  25. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,324
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Wenn man Funkel, Lieberknecht und Koschnikat oben von der Liste streicht muss man feststellen das der neue Trainer ähnlich desaströse Anerkennungswerte wie Lettieri hat.
    Ich gehe mal davon das das einer da oben von der Resterampe wird. Gerstner und Grings könnten da ruhig auf der Liste stehen auch wenn die etliche nicht haben wollen.
    Ehrlich gesagt wenn man die unrealistischen drei abzieht will ich von denen die da oben stehen eigentlich auch keinen haben. Gut für die 4.Liga wäre dann wohl der eine oder andere ok.
    Das kann ja durchaus heiter werden....
    Ich hoffe morgen explodiert die Mannschaft und es gibt einen überzeugenden Sieg ... und dann hat Houston ähh der MSV ein Problem.

    PS: Wenn ein Trainer aus irgendwelchen Gründen die Mannschaft nicht bis Saisonende trainieren kann sollte man den auch nicht für ein Spiel auf die Bank setzen !
     
    ChristianMoosbr und Niederrheinzebra gefällt das.
  26. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1,946
    Sehe bei Alois Schwartz nichts, was mit „Resterampe“ zu tun hat? Weiß auch nicht, welchen Trainer man hier erwartet? Glaube nicht das Marco Rose oder Julian Nagelsmann hier antreten werden..
     
    Zebra, shanghai, Ivobestfan und 2 anderen gefällt das.
  27. DL1902

    DL1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    Meiderich
    Ich gehe davon aus, dass der Trainer intern schon feststeht. Dies aber zu 100% nach dem Spiel gegen Lübeck verkündet wird, eventuell direkt im Anschluss oder am Montag.
    Ich würde mir wünschen, dass ein/en Vorstellungsvideo bzw. Livechat mit dem neun Trainer gemacht wird, damit wir Fans wieder mit in Boot geholt werden.
     
    mutombo55 gefällt das.
  28. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Wenn man sich mal die letzten 12 Seiten so durchliest, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass es wieder keine zufriedenstellende Lösung für alle Portalisten geben wird und dass, wenn ich an @Schimanski 's Post über die Art uns Weise der Spielidee (stabilieren und entwickeln) denke, dann ist das schon eine spannende himmelfahrts-Kommando Aufgabe für die Trainersuche.

    Ich bin ganz ehrlich, mir ist der Name vollkommen egal, hauptsache er passt zu der jetzigen Truppe und kann den Klassenerhalt schaffen. Vielleicht setzt man sich dann bei Zeiten mit einem Nachfolger zusammen, wenn man sich jetzt für die Lösung Feuerwehrmann entscheidet, und baut im Sommer was neues auf...
     
    Zebrafuchs, Tobiasduisburg und Oma-1902 gefällt das.
  29. Ben8601

    Ben8601 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2018
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    212
    Aktuell braucht ein Trainer ja auch zwei negative Coronatests, um überhaupt zur Mannschaft stoßen zu können.

    Spannend finde ich tatsächlich die Co-Trainer-Frage. Jemand wie Alois Schwartz hat seinen Vertrauten.

    In der Pressemeldung wurde gesagt, dass SB Co-Trainer am Sonntag ist. Uwe Schubert sprach davon, dass die Co-Trainer eine gute Arbeit geleistet haben in der Vorbereitung auf Lübeck.

    Was ist denn mit den drei?
     
    Rheinpreussenzebra und 249er gefällt das.
  30. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,640
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Grammozis ist wirklich eine sehr interessante Personalie, aber ich befürchte, dass dies komplett unrealistisch ist. Er wird wie Koschinat auf einen Job in Liga 2 hoffen. Kann ich auch verstehen, wer will schon nach Lübeck oder Zwickau reisen...
     
    Zebra1973 gefällt das.
  31. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,161
    Ort:
    bei Bonn
    Also wenn der Mann so richtig Klasse ist, dann hat er diese Reisen nicht vor der Brust.
    Es sei denn, Lübeck oder Zwickau steigen mit uns auf ...:tanz:;)
     
  32. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    4,830
    Ich bin eigentlich mit jedem Trainer zufrieden.Hauptsache er hat hier noch nicht trainiert.Es weiß doch niemand wie ein neuer Trainer mit der Mannschaft und dem Umfeld harmoniert.Das einzige was ich nicht brauche ist ein Trainer wo man sich als Fan schämen muss wenn er ein Interview gibt.Die Mannschaft hat alles selbst in der Hand wenn sie dem Trainer vertraut und das war bei Gino nicht der Fall.
     
  33. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,265
    Zustimmungen:
    4,072
    Ich vermute nun tatsächlich, dass entweder Alois Schwarz oder Pavel Dotchev kommen werden. Würden mMn nach eine gute Lösung darstellen. Mein Tipp ist Dotchev, da er die aktuelle 3. Liga sehr gut kennt.
     
    j1902, Block4 und Spartacus gefällt das.
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,234
    Zustimmungen:
    39,541
    Ort:
    Markelfingen
    Sehr richtig, bleibe ich auch dabei- wie Du aber vielleicht gemerkt hast, fand ich seine Entlassung trotzdem richtig.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  35. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,978
    Zustimmungen:
    4,444
    Ort:
    Duisburg-Rahm
  36. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,640
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Oliver71, Sprock, Blue Bally und 2 anderen gefällt das.
  37. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,029
    Zustimmungen:
    68,443
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Dealt der jetzt auch?:nunja:
     
    Johanndro, Stefe75, Flomon_2 und 6 anderen gefällt das.
  38. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,005
    Zustimmungen:
    38,414
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Geigentom: Daum hat 2017 zum letzten Mal als Trainer gearbeitet. Und das wird seine Gründe haben.
     
  39. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Hab ich übrigens auch dazu als langjähriger Fan starken Stallgeruch. Bin bei den Fans beliebt,kenne zudem einige Spieler sowie Sponsoren und lese immer gespannt @Schimanski Beiträge. Als Gehalt reicht mir auch nur Kaffe und Mettbrötchen und hab sofort Zeit. Also falls das liest Ivo :pfeifen:
     
  40. Ich tue mich mit so Namen wie Schwarz oder Dotchev schwer, weil die für mich so gefühlt für einfachen Drittligafußball stehen. Reagieren, vermeintlich sicher stehen und vorne auf Zufall hoffen. Also Lettieri in besser. Mir ist es auch relativ egal ob jemand die Liga kennt oder nicht, weil ich mir wünsche, dass wieder eigene Stärken, die der Kader auf jeden Fall hat, in den Vordergrund rücken.

    Ich denke nach wie vor, dass wir keine Top-Defensive haben und die werden wir auch nicht so schnell haben. Umso wichtiger finde ich es, dass wir es schaffen wieder etwas mutiger zu spielen und mehr Ambitionen zu entwickeln, auch mal selber das Spiel in die Hand zu nehmen. Das sollte jetzt kein Trainer sein, der hier Harakiri spielen lässt, aber ich denke eine gesunde Mischung würde uns gut tun.

    Das ist aber wirklich mehr ein Gefühl. Wenn mir jetzt jemand sagt, dass die beiden Trainer, die ich jetzt mal exemplarisch genannt habe, für anderen Fußball stehen, dann möchte ich das gerne glauben.
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  41. Wedau1902

    Wedau1902 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2018
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1,304
    Alleine die Tatsache, dass keiner der aktuellen 3 Co's morgen als Interimstrainer auf der Bank sitzt, zeigt doch, dass diese unter einem neuen Cheftrainer eher keine Zukunft haben.
    Und dies erscheint mir nach dem bisherigen Saison Verlauf auch nur konsequent und richtig.
     
    joergmoers und Geigentom gefällt das.
  42. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,640
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Du bist unser Mann, Ärmel hoch krempeln und ab geht es!
     
    Uuuwe, igw459 und Blue Bally gefällt das.
  43. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,004
    Zustimmungen:
    45,174
    Ort:
    Wedau
    Gonzo 28, MRBIG und Achim gefällt das.
  44. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    STROLCH gefällt das.
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,878
    Zustimmungen:
    46,673
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ranger 58 und Schimanski gefällt das.
  46. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
    Nicht zu lange warten MSV, Lautern scheint relativ kurzfristig mit einzusteigen im Trainer Suche Poker
     
    Zebranachbar gefällt das.
  47. Quergestreift

    Quergestreift Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2019
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1,233
    Ich spekuliere lieber nicht.
    Beim letzten Mal habe ich auch mit einem eher unbekannten Namen gerechnet und hätte niemals damit gerechnet,
    das ein halbwegs renomierter Trainer auftaucht (und ich lasse ganz bewußt das tatsächlich letzte Unglück raus).

    Und dann kam Torsten Lieberknecht und mir fiel die Kinnlade runter.

    Ich denke auch, nach Sonntag wird uns etwas präsentiert, es sei denn es fehlen noch Details. Aber einen Kandidaten,
    der schon fast im Boot sitz, ich denke, den hat man bereits.
     
    STROLCH und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  48. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Ich hatte für ihn bereits vor der Veröffentlichung des Artikels für ihn gevotet.

    Er könnte der Typ Trainer sein, der zum MSV Duisburg und vor allem zum Spielerkader passt.

    Es bleibt spannend...
     
    Gonzo 28 und Schimanski gefällt das.
  49. Achim

    Achim Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    394
    STROLCH und Schimanski gefällt das.
  50. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wie der Trainer mit der Presse umgeht ist mir wirklich mal sowas von total Wumpe. Koschinat sieht aus wie Reck und kommt wie Sasic aus Koblenz - und wenn wir den kriegen können, ist es wohl ganz OK.

    Wobei auch kein Aas damit gerechnet hatte, dass wir Lieberknecht bekommen könnten... Was für mich alles entscheidend wäre: Der Typ müsste einfach Handlungsfreiheit erhalten, um sein Konzept auch umzusetzen. Dass es mit Lieberknecht daran gescheitert ist, und weniger an Bedingungen des Kaders oder seiner Kompliziertheit, davon lass ich mich so schnell einfach nicht überzeugen. Lieberknecht konnte auch in Braunschweig immer knallharten Ergebnisfussball liefern, wenn es drauf ankam! Jedenfalls für eine ziemlich lange Strecke...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden