Wer wird der neue Cheftrainer?

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von DU59, 27 Januar 2021.

?

Welchen Trainer würdest Du gerne beim MSV Duisburg sehen?

  1. Atalan, Ismail

    3.9%
  2. Funkel, Friedhelm

    42.1%
  3. Kilic, Fuat

    13.1%
  4. Lieberknecht, Torsten

    31.0%
  5. Schubert, Andre

    4.9%
  6. Schwartz, Alois

    18.4%
  7. Walter, Tim

    10.0%
  8. Walpurgis, Maik

    2.5%
  9. Schommers, Boris

    1.9%
  10. Titz, Christian

    10.8%
  11. Dotchev, Pavel

    13.0%
  12. Ziegner, Torsten

    3.4%
  13. Flüthmann, Christian

    0.9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Inka Grings?!

    Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk
     
    jd-loki und jovan gefällt das.
  2. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,183
    Zustimmungen:
    6,627
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Wenn da nicht der Lieberknecht mal hingeht...
     
    Docsnyder, Zebrastreifen1902 und Thailand gefällt das.
  3. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Milan Sasic könnte ich mir auch vorstellen. Ist er als Trainer überhaupt noch Aktiv?
     
  4. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Wir drehen uns hier im Kreis...
     
  5. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    Ja tun wir. Ich warte ja darauf, dass einer fragt, ob Ailton schon den Trainer Schein gemacht hat.

    Die Wahl ist echt nicht einfach für Sportdirektor und Co.
     
    DU_46519MW und Zebranachbar gefällt das.
  6. Kilse_Kliens

    Kilse_Kliens Kreisliga

    Registriert seit:
    10 August 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Bonn
    Das wäre allerdings höchst erfreulich.
     
  7. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,321
    Zustimmungen:
    4,828
    Hat Sandro Wagner eigentlich schon den Trainerschein.Der wäre meine Wunschlösung.Gefällt mir in seinen Analysen im Fernsehen immer sehr gut.
     
    joergmoers, HJG und Wedau1902 gefällt das.
  8. johadima

    johadima Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juli 2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    317
    Lieberknecht kann glaube ich runter von der Liste. Lautern hat Saibene entlassen. Würde mich nicht überraschen wenn TL neuer Lautern Coach wird.
     
  9. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    2,839
    Ort:
    Duisburg
    Denke ich auch. Würde aber auch unseren Spielraum bei der Gehaltsfrage für unseren neuen Trainer verbessern.
     
  10. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Definitiv, der hätte da niemals auftauchen dürfen
     
    wadamaha, Vorstopper, STROLCH und 6 anderen gefällt das.
  11. Stolen

    Stolen Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    229
    Dafür kann man dann Saibene auf die Liste setzen
     
  12. Dubski02

    Dubski02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 August 2020
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    874
    Den finde ich gar nicht schlecht.....
     
  13. Achim

    Achim Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    394
    In Unterhaching könnte auch bald ein Wechsel anstehen. 8 x ohne Sieg
     
  14. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Macht Sinn einen wegen Erfolglosigkeit frisch entlassen EX FCK Trainer zu verpflichten.
     
    charlie und Flomon_2 gefällt das.
  15. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Da werden noch einige Köpfe rollen, Magdeburg ist auch in der Verlosung.
    Aber bitte nicht Jeff the Chef, gnadenlos in Ingolstadt und Lautern gescheitert.
     
    Docsnyder gefällt das.
  16. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,147
    Ort:
    Wedau
    Für unsere Finanzen definitiv. Aber wir hätten einen Konkurrenten um den Klassenerhalt weniger.

    Hier noch was zu Kilic:

    https://www.transfermarkt.de/aachen...-transferieren-mussen-ldquo-/view/news/361666

    Ich habe jetzt auch von zwei unterschiedlichen Quellen gehört, dass er in durchaus in der Lage ist, Menschen zu begeistern und hinter sich zu bringen. Zudem hat er durch seinen Sporthochschulbackground und seine Co-Trainertätigkeit einen analytischen Blick auf das Spiel und soll wohl auch bekannt dafür sein, sich mit taktischen Kniffen auf den Gegner einzustellen. Da er sicherlich finanzierbar und für das Projekt MSV vermutlich auch zu begeistern ist (je nachdem wie seine Verhältnis zu seinem Ex-Spieler Grlic ist ;) ), halte ich Kilic für eine sehr gute Lösung.

    Das einzige Punkt, der vielleicht gegen Kilic sprechen würde, wäre eine gewisse Verwandtschaft zu Lieberknechts Spielidee. Allerdings nicht für mich...
     
  17. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,572
    Glaubst du ernsthaft, Lieberknecht kann Abstiegskampf? Ich habe da meine Zweifel.
    Von mir aus kann er da hin gehen ;)
     
  18. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,729
    Ort:
    Voerde
    Bis jetzt wurde er aber noch gar nicht von Pressevertretern genannt oder? Name wurde doch nur hier von wenigen ins Spiel gebracht - muss ja auch wirklich nichts heißen, aber ich erwarte leider - leider da mir die Berichte über ihn sehr gefallen- dass unser Verein versuchen wird jmnd. mit Profil zu präsentieren. Ich denke man setzt auf Erfahrung und ein bereits vorhandenes erfolgreiches Erscheinungsbild. Kilic find ich aber menschlich sehr sympathisch und von seinen Vorstellungen, würd ich ihm tatsächlich am liebsten die Chance geben, glaub ich nur nicht dran, dass man jetzt jmnd. holt der noch keine Erfahrung in den höheren Profiligen hat.
     
    carby und yogi gefällt das.
  19. Epunkt

    Epunkt Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    668
    Ort:
    DU-Süd
    Ohne alle Beiträge gelesen zu haben: was haltet Ihr von Breitenreiter?
     
  20. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,147
    Ort:
    Wedau
    Ist sicherlich nicht seine Kernkompetenz, aber seine restlichen Qualitäten werden reichen. Bin dann auch auf seinen Co gespannt.

    Nein, aber die tappt anscheinend sowieso im Dunkeln, weil immer die gleichen Namen wiederholt werden.

    Erfahrung ist relativ. Kilic hat Aachen über vier Jahre praktisch alleine geführt. Dazu 50 Spiele bei Saarbrücken und er war bekanntermaßen jahrelang als Co in der zweiten Liga aktiv.
    Falls man einen erfahreneren Mann möchte, wird`s entweder (zu) teuer oder schlechter.
     
    Arbeitsamt, Gonzo 28, tommsv143 und 8 anderen gefällt das.
  21. Epunkt

    Epunkt Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    668
    Ort:
    DU-Süd
    Schön, dass Ihr jetzt die möglichen Kandidaten für den FCK diskutiert . Falscher Thread?
     
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,628
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ...weil vielleicht dadurch ein Kandidat . der hier gehandelt wird - für uns wegfällt? Ansonsten hast Du natürlich Recht.
     
  23. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,273
    Zustimmungen:
    16,175
    Ort:
    46
    Zumindest befindet der sich im Lehrgang dafür, dürfte aber noch nicht weit genug sein.
    Macht der denn die Analysen überhaupt selber ? Ich erinner mich daran das bei Oliver Kahn z.B. Kosta Runjaic (Gleichzeitig neben seiner Trainertätigkeit bei uns ) für dessen Analysen verantwortlich war.
    Bevor den übrigens jemand vorschlägt der trainiert immer noch Pogon Stettin und hat gute Chancen mit denen Meister zu werden.
     
  24. Ungelzebra

    Ungelzebra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1,418
    Ort:
    Ungelsheim
    Aufgrund seiner Spielidee wäre ich inzwischen für Fuat Kilic. Etwas gegen ihn spricht, dass er keine wirkliche Erfahrung im Abstiegskampf hat.

    Grammozis würde ich hier auch gerne sehen, wobei ich die Chance auf 20% beziffern würde.

    Ein sehr guter Kompromiss, der bei mir allerdings keine Euphorie auslösen würde, wäre Alois Schwartz.
     
    carby und Schimanski gefällt das.
  25. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    Die Vorschläge werden auch immer alberner...

    Leute ohne Trainerschein, ohne Profierfahrung in Liga 1-4, ohne jegliche Berufserfahrung, überall gescheiterte, usw. - Hauptsache was geschrieben.
     
    hoschi, charlie, Frank--- und 9 anderen gefällt das.
  26. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Ich schrieb, so ein Typ wie... und dann "...bitte keine Rückholaktion..."
    Da steht nix von Pedda zurück holen. :stop:

    Wenn es verständlicher sein soll: wir bräuchten einen Feuerwehrmann, der die Jungs motivieren kann und sofort mit den vorhandenen Spielern etwas bewegt, ohne das der erst ein dutzend Spiele zum Testen benötigt.
     
    KIKA gefällt das.
  27. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Dann haue ich auch mal einen raus .

    Markus Weinzierl .

    Hat in Regensburg und Augsburg exzellente Arbeit verrichtet .

    Z. Zt. Arbeitslos . Wäre direkt mein Favorit .
     
    niklas01 und brieftaube gefällt das.
  28. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Bei Stuttgart allerdings eher sehr semi-erfolgreich.

    Ist aber auch ein anderes Kaliber.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  29. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Und deine 1/4-Favoriten wären dann für dich welche? ;)
     
  30. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    War beim VfB ausser Daum in den letzten 30 Jahren schon mal einer erfolgreich ?
     
  31. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Keine Ahnung, dafür bin ich zu wenig VfB Stuttgart affin.

    Aber ich bin mir fast sicher, dass @Okapi dir dazu was schreiben könnte.
     
  32. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Die Mannschaft muss morgen Leistung bringen der neue Trainer kann dann an den Eckpfeiler arbeiten..
     
  33. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Kleine Korrektur am Rande:

    Morgen ist schon Montag. :pfeifen:
     
  34. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Ich will meinen Torsten wiederhaben ...
    Je mehr Spiele ich mir angucke, desto sicherer bin ich, dass es an der Begrenztheit in spielerischer wie auch technischer Hinsicht unseres aktuellen Kaders liegt,
    und nicht vordergründig am Trainer ...
     
    Docsnyder, sonata und Grasron gefällt das.
  35. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Klingt sehr vernünftig, der Mann. Hört sich aber wirklich sehr ähnlich der Spielidee von Lieberknecht an, was mir persönlich sehr gefallen würde - den Verantwortlichen aber wohl eher nicht. Ob Grlic jemanden befürwortet, der sogar Trainer und SD geben könnte (auch wenn er das so nicht mehr möchte) ist auch zu bezweifeln.

    Er hat als Co aber sicher genug Erfahrung sammeln können. Und ich würde das mit dem Co nicht unterschätzen.
     
    yogi, Niederrheinzebra und carby gefällt das.
  36. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    4,633
    Sollte Kilic angefragt werden, so wird er mit Sicherheit zusagen. Warum?
    Er hat 2011 unseren Weg ins Pokalfinale miterlebt und vor allem die magischen letzten 10 Spielminuten im Olympiastadion. Wer da dabei war, wird den MSV und seine Fans immer im Herzen behalten.
     
    yogi, Niederrheinzebra und carby gefällt das.
  37. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Wie konnte man nur Torsten vom Hof jagen.
    Wenn Torsten nach Kaiserslautern gehen sollte...

    Ich bin echt gespannt, wenn Ivo holen wird.
     
    Micki1979 und sonata gefällt das.
  38. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Da Fußball ein Ergebnissport ist, könnte das mit der anhaltenden Erfolglosigkeit zusammenhängen.;)

    Da hat der Verein schon mehr als genug Geduld bewiesen. Der Torsten kann gerne hin gehen wo er mag, da zählt für mich nur die finanzielle Ersparnis.

    ich warte es bei uns jetzt einfach ab, wer kommt. Der Sympathiefaktor spielt da für mich eigentlich keine Rolle, wir brauchen Ergebnisse.
    Mich interessiert eigentlich nicht, ob der Kandidat eloquente PKs geben kann oder emotional während des Spiels an der Seitenlinie rumtobt oder nicht, so lange er mit dem vorhandenen Spielermaterial punkten kann.
    Egal wie unattraktiv das sein mag, wir brauchen Ergebnisse.

    Dass der Verein die Spieler mit befragt und auch somit in die Verantwortung nimmt, finde ich gut und sinnvoll.
    Wir erleben hier auch keinen Schnellschuss, ich glaube da werden einige Meinungen eingeholt.
    Ivo wird die Besetzung mit, aber nicht alleine entscheiden.

    Quasi alle Kandidaten in unserer Liste sind erfahrene Profitrainer, die aber auch schon mal irgendwo gescheitert sind.

    Ob der neue Coach jetzt Dotchev, Schwarz oder Kilic wird ist mir erstmal relativ egal, das kann man erst nach den ersten Spielen beurteilen.
    Große Namen geben da keine Sicherheit - ich warte es einfach ab, mehr kann man da eh nicht tun.
     
    yogi, Bobbel, NeckerChecker und 3 anderen gefällt das.
  39. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Von allen Kandidaten passt mir ein Kilic immer mehr zum MSV, je länger ich darüber nachdenke.

    Hatte ihn mal länger in Aachen verfolgt, war schon ziemlich erfolgreich und das noch in Personalunion.

    Hat verschiedene Teile einer Struktur im Verein kennengelernt.
    So viel Expertise könnte uns weiterbringen.
     
    yogi, Niederrheinzebra, C-Bra und 4 anderen gefällt das.
  40. Ungelzebra

    Ungelzebra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1,418
    Ort:
    Ungelsheim
    Sehe ich genau so!

    Er ist zwar auch ein „Ehemaliger“, aber zum einen ist der Abstand gross genug gewesen und zum anderen hat er in der Zeit viel Erfahrung auf unterschiedlichen Ebenen in den Ligen 2-4 gesammelt (Sportdozent, Co-Trainer, Cheftrainer, Sportdirektor), die er in die ihm bereits bekannten MSV-Strukturen gewinnbringend einbringen kann.

    Zudem hört man, dass er auch menschlich ein toller Typ sein soll und ihm seine Mannschaften bedingungslos gefolgt sind, was ja die Grundvoraussetzung für den Abstiegskampf ist.

    Je intensiver ich mich mit ihm beschäftige, umso mehr komme ich zu dem Schluss, dass er für mich der Top-Kandidat ist, der sich gehaltstechnisch auch im akzeptablen Bereich bewegen sollte. Ich denke, er würde notfalls auch in die vierte Liga mitgehen, die er ebenfalls gut kennt. Noch ein Vorteil.. aber er und auch die Mannschaft haben die Fähigkeiten, den Abstieg zu vermeiden, so dass dieser Worst-Case nicht eintreten wird!

    Bin gespannt, ob er beim MSV aktuell Thema ist...
     
    yogi, Niederrheinzebra, charlie und 9 anderen gefällt das.
  41. Ruhrpott123

    Ruhrpott123 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    20
    Weiß jemand schon wann der neue Trainer den kommen soll ?
     
  42. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Je mehr Infos zu ihm kommen desto mehr kristallisiert sich Fuat Kilic zu meinem Wunsch Kandidaten heraus.

    Klare Spielidee mit nähe zu TL, dabei sicher weniger kompliziert da aus der RL kommend, massig Erfahrung im Business, guter Character und mit den Zebras bis ins Pokalfinale vorgestoßen.

    Sollte zudem auch die RL sehr gut kennen um im Verbund mit dem Scout unsere Transfers zurück auf den alten neuen weg zu bringen

    Scheint irgendwie alles Sinn zu machen...
     
    yogi und Docsnyder gefällt das.
  43. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,147
    Ort:
    Wedau
    Ich habe die Hoffnung, dass es am Ende bei Lieberknecht gar nicht so sehr die Spielidee war, die nicht "passte", sondern hauptsächlich die Ergebnisse und Zwischenmenschliches. Kilic gibt ja auch an, den Gegner früh unter Druck setzen zu wollen, was man unter Lieberknecht in den erfolgreichen Monaten auch oft praktizierte und unter Lettieri am Anfang auch (erfolglos) probierte. Zudem schrieb @TorstenWoywod, dass Kilic wohl auch übers Emotionale kommen kann, was in Duisburg ja meist gut ankommt und mit Malocherfussball assoziert wird. Kurzum: Ich hoffe nicht, dass Kilic wegen seines Profils und gewissen Parallelen zu Lieberknechts Spielidee aus dem Rennen ist.
     
  44. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    9,279
    Ort:
    Moers
    Wenn man die deutsche Meisterschaft als Erfolg ansieht, dann Armin Veh.

    Die Phase mit den jungen Wilden unter Magath war glaube ich auch ganz okay.
     
    Wiedergänger und DM35 gefällt das.
  45. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,301
    Zustimmungen:
    4,616
    Hier sehe ich das Problem von Kilic. Das Pokalfinale und Zeit und die nähe zu IVO.
    Wenn es nicht funktioniert dann kommen sie wieder aus Ihren Löchern... ehemaliger, Vetternwirtschaft uuu.

    Hat er nicht in Aachen aufgehört weil er nach höherem strebt als der Regionalliga ?




    Sollte er es werden dann wird der Erfolg ihm recht geben .... oder auch nicht ... hoffen wir das beste für den MSV Duisburg.
     
    yogi und Rainer60 gefällt das.
  46. Vielleicht wird es ja auch Ehemaliger? Gino Lettieri z.B...er hat bisher immer alle Ziele erreicht!

    ;)
     
    Dropkick619, tommy2403, Joni77 und 2 anderen gefällt das.
  47. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Ich weiß nicht ob die nähe zu Grlic so sehr gegeben ist, er war ja "nur" Spieler unter ihm.
    Zumindest sollte diese Zeit ihn fűr den MSV emotionalisiert haben.

    MIT dem Thema RL habe ich mich mehr auf die Transfers in der Zukunft bezogen und gehofft dass er das Potential des einen oder anderen Jungen aus der RL besser einschätzen kann.
    Diese Liga zu vermeiden hätte ja selbst in der Hand.
    Er sprach ja auch von fehlenden Strukturen in Aachen, die sind hier mindestens auf Zweitliga Niveau
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Bitte verschieben

    Gembalies und Ghindovean halte ich in der aktuellen brisanten Lage auch für die falschen Spieler...wenn ein Unternehmen vor dem Untergang steht, schickt man auch nicht die Auszubildenden nach vorne.
    Jetzt ist Erfahrung gefragt...Schmidt und Jansen (falls fit) sollten weiter stabilisiert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2021
    CEO51 gefällt das.
  49. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Gembalies hatte sich zwar stabilisiert aber die letzten Spiele auch wieder viel gespannt, sehe da momentan auch Schmidt vor.
    Bei Bitter sieht man logischwerweise noch die fehlende Praxis, wűrde mit Sauer starten und Bitter 20-25 minuten am ende geben um ihn wieder ran zu fűhren

    Zwei 6er plus Frey wäre mir zu defensiv, ich wűrde Frey klar neben Kamavuaka sehen.

    Vorne Stoppel - Karweina - Engin mit Hettwer als Spitze.
     
  50. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nur kurz und nur weil angefragt:

    "Erfolgreich" unter Berücksichtigung der Startbedingungen (finanzielle Lage, die auch nicht immer bestens war, sowie sportlich) waren bis zum dann unabwendbaren Ende: originelleweise Christian Gross, unterm Strich Bruno Labbadia und mit Thomas Schneider war ich trotz extremer Ergebniskrise (es war für mich eine) auch zufrieden. Alex Zorniger war ähnlich aber viel zu stur und noch waghalsiger in der Ausrichtung. Tim Walter dasselbe in einer Stufe kleiner.Tayfun Korkut war (wie schon oben geschrieben) im Abstiegskampf Gold wert, zu Beginn der Folgesaison aber entschlüsselt und auch zunehmend erfolglos. Vielleicht der Einzige, der beim MSV infragekäme aber das Gehalt und auch die mäßige Performance beim FCK stehen wohl dagegen.Hannes Wolf braucht eine extrem lange Anlaufzeit, die man ihm, wenn er da ist, auch geben sollte, dann aber auch durchziehen muss. Giovanni Trapattoni war DER Gentleman schlechthin, ein wirklich toller Mensch, hat aber nicht nach Stuttgart gepasst.

    Markus Babbel, Jürgen Kramny, Markus Weinzierl sind für mich eine Gruppe durchschnittlicher Trainer, die den Verein mit Glück im Bereich über dem Strich halten. Eine Entwicklung findet höchstwahrscheinlich nicht statt und Markus Weinzierl war aus meiner Sicht aus diesem Trio der hier Schlechteste.

    Totalflop der letzten Zeit: Jos Luhukay. Ein komischer Vogel, der teilweise auf "Stress um des Stress willen" zu stehen scheint.

    Vom VfB sehe ich niemanden, der beim MSV in die Auswahl kommen sollte.
     
    MRBIG gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden