Wer wird der neue Cheftrainer?

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von DU59, 27 Januar 2021.

?

Welchen Trainer würdest Du gerne beim MSV Duisburg sehen?

  1. Atalan, Ismail

    3.9%
  2. Funkel, Friedhelm

    42.1%
  3. Kilic, Fuat

    13.1%
  4. Lieberknecht, Torsten

    31.0%
  5. Schubert, Andre

    4.9%
  6. Schwartz, Alois

    18.4%
  7. Walter, Tim

    10.0%
  8. Walpurgis, Maik

    2.5%
  9. Schommers, Boris

    1.9%
  10. Titz, Christian

    10.8%
  11. Dotchev, Pavel

    13.0%
  12. Ziegner, Torsten

    3.4%
  13. Flüthmann, Christian

    0.9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Hat der Schacht gerade ernsthaft gesagt, dass der Name Wollitz im Umfeld kursiert???

    Bitte sagt mir, dass ich das nur geträumt habe.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    C-Bra, Red Eagle, Zebranachbar und 13 anderen gefällt das.
  2. Lenn

    Lenn Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    924
    Er schlägt ja auch gleich sich vor.
     
    9NICI9 und rauuul gefällt das.
  3. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Ich habe auch gedacht ich hätte mich verhört?!
     
    Matze gefällt das.
  4. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wo steht der Uwe schubert????? War nur ein Scherz...... jetzt bitte die zweite Halbzeit kein Anschlusstreffer kassieren
    Bevor ihr raus geht jedem einen klatsch geben und fragen ob er wach ist .......grins
     
    moma1508 gefällt das.
  5. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Das mit Wollitz kann nur ein Witz sein. Würd mir da erstmal keine Sorgen machen.
     
  6. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,049
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    St
    Stimmt doch nicht. Er ist gefragt worden ob er das gerne machen würde. Nicht mehr und nicht weniger.
     
    Micki1979, Stefe75, Tifosa und 2 anderen gefällt das.
  7. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Moers
    Habt ihr bei magenta Halbzeit Interview gehört? Ein echter ehrenmann! Jeder sollte dieses Interview mal schauen
     
  8. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Hät ich gut drauf verzichten können um ehrlich zu sein.
     
    Omega, Raddi, Trio Express und 17 anderen gefällt das.
  9. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Didi hat Eier aus echtem Duisburger Stahl. Alter Falter, sich so zu positionieren. Hut ab davor.
     
    Micky Duisburger, C-Bra, Gudrun und 8 anderen gefällt das.
  10. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3,169
    Ort:
    Niederrhein
    Der gute Didi hat wohl keine Lust mehr auf seine fahrende Pommesbude. Welch einen Stuss man in 3 Minuten loslassen kann
     
    Raddi, Oliver71, dus2708 und 10 anderen gefällt das.
  11. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,049
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Auch bei Lettieri haben viele gedacht das ist ein Witz.
     
  12. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Als es angesprochen wurde ob er den Posten auch übernehmen würde, bejahte er (Schacht) dies ganz klar und sagte dann auch direkt, dass da einer aber was gegen hätte. Auf näherer Nachfrage hin sagte er dann dass IG da mit Sicherheit was gegen hätte, da dieser ungern ehemalige in solch ein Amt rufen würde.
    Er übte auch ganz klar Kritik an IG und meinte dass dieser sich mal deutlich hinterfragen sollte
     
  13. hille37

    hille37 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    832
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Von der Wollitz Geschichte einmal abgesehen ein sehr gutes Interview von Didi. Hat mit sehr vielem recht.
     
  14. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,934
    Zustimmungen:
    38,231
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Hoffentlich, aber wundern würde mich die Verpflichtung von Wollitz nicht. Nicht nach der Nummer mit GL.
     
    Baldwien gefällt das.
  15. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Wollitz? Bloß nicht. Um Gottes Willen.
     
  16. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Wollitz... nicht ernsthaft!!

    Soviel kann ich garnicht hupen...
     
  17. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Ich hab nach der Entlassung von TL gesagt, es gibt 3 No-Go Trainer, GL, Wollitz und Bommer.

    Nach GL bitte nicht Wollitz
     
  18. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,934
    Zustimmungen:
    38,231
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Den Trainer, der allen Fans gefällt, wird man nicht finden. Was auch okay ist, aber Wollitz wäre aus meiner Sicht der nächste Tiefpunkt.
     
  19. Zebra1966

    Zebra1966 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Ruhrpott
    Geiles Interview mit Didi Schacht. Endlich mal einer, der Tacheles redet.
     
    Micky Duisburger, Gudrun und sushi1975 gefällt das.
  20. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Absolut, ich bin voll zusammen gezuckt als der Name Wollitz fiel, ging überhaupt nicht
     
  21. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    6,746
    Kann man nicht mal die Portalverhaltensregeln anpassen? Jeder der Grlic nach über 20 Jahren immer noch nicht schreiben kann, sollte erst mal 1000 Grlic aufschreiben, bevor er wieder freigeschaltet wird? :D

    Wollitz, Atalan, Antwerpen, Bommer. Mein Gott MSV, bitte verschont uns. Wir können doch auch ohne Trainer spielen?
     
  22. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Wollschlitz und ich kündige meine Mitgliedschaft.
     
  23. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3,165
    Ort:
    RuKa
    Habe Wollitz nicht großartig verfolgt, aber seine durchschnittlichen Amtszeiten und Punkteschnitte sind doch auf dem Papier erstmal nicht schlechter als die der anderen gehandelten Namen. Kann mir einer erklären was an dem Mann so schlecht sein soll?
     
  24. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Moers
    Kurz und knapp gesagt; glaube passt einfach nicht zu uns wie lettieri
     
    sushi1975 gefällt das.
  25. Grunewald

    Grunewald Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Duisburg
    Von der Emotion würde er zum MSV passen, aufgrund der Vorgeschichte mit Cottbus jedoch vollkommen ausgeschlossen.
    Bitte nicht!
     
    Onkel@DU gefällt das.
  26. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Denke nicht das der Verein mit MEINEN Emotionen klar kommen würde sollte Wollitz hier tatsächlich präsentiert werden!!
     
  27. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,695
    Didi Schacht. Wird nach einer Analyse gefragt und hat außer dem Aufzählen der Torfolge nichts zu bieten. Will Wollitz oder lieber sich selbst als Coach. Ich hoffe, seine Qualifikation reicht zumindest für die Currywurst.
     
  28. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Ich habe das Buch von Schacht gelesen. Ist relativ unterhaltend, aber ein großer Trainer ist er sicher nicht. Ich habe beim Lesen mehrfach gedacht: Was ein Idiot. Viele Widersprüchlichkeiten in seinen Aussagen, wenig Expertise. Ist ein Spieler, der eher aus dem Bauch spielte und sowas als Trainer funktioniert auf hohem Niveau sicher nicht. Als Typ mag ich ihn, als Trainer kann er gerne sein Herzensverein :kacke: nach Gross übernehmen. In Duisburg würde ich ihm noch nicht mal die U12 anvertrauen.
     
  29. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    4,066
    Vor laufenden Kameras muss man sich in dieser prekären Situation aber besser im Griff haben und nicht so austeilen...gehört sich einfach nicht. Das war ziemlich unseriös von Herrn S.
     
    meidericher85, rauuul, Oliver71 und 2 anderen gefällt das.
  30. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Das waren drei Minuten Fremdscham. Hat schon seine Gründe, warum man Schacht nicht gefragt hat, ob er Trainer sein will. Aber solche "klaren Worte" will das Volk scheinbar hören.

    Kritik an Ivo äußern und im gleichen Atemzug Wollitz als Trainer ins Spiel bringen - genau mein Humor.
     
    Fedoli, Raddi, Micki1979 und 25 anderen gefällt das.
  31. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,195
    Zustimmungen:
    7,640
    Aber Schubert bis Saisonende als Teammanager fände ich schon irgendwie Cool .

    Sehr sympathisch der Mann .
     
    Micki1979, Achim27, Sammy und 4 anderen gefällt das.
  32. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,575
    Ort:
    Voerde
    Eigendlich verkörpert Schubert alles das, was Ingo Wald noch vor tagen sagte, was als nächstes als Trainer in Duisburg aufschlagen sollte, kampf, emotionen und leidenschaft.

    Ich glaube genau seine art und erfahrung tat der mannschaft ganz gut, ich glaube taktisch wird er da nicht viel auf die jungs eingedroschen haben.

    Nur leider hat er nunmal keine Lizenz. Jetzt ist die Frage natürlich, welcher Freie Trainer verkörpert dies genauso wie Schubert?, Oder könnte man unsere co's gegen schubert austauschen das er weiterhin als ansprechpartner neben den neuen trainer am board nah drann bleibt.

    Ich kannte Schubert ehrlich gesagt vorher nicht, bei der PK und auch heute nacht er aber einen tollen eindruck, und von seinem alter und art haben sicherlich mehr spieler respekt von dem was er sagt.

    Also wir brauchen einen schubert klon mit lizenz, ich denke die mannschaft kann es schaffen diese saison, wenn die statt taktiksuppe stattdessen mehr motivation bekommt. Schönspielen werden wir diese saison eher nicht mehr..
     
  33. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Vollkommen unprofessionell und peinlich, was Schacht in diesem Interview von sich gegeben hat. Wenn er sich nochmals fragen sollte, warum er beim MSV wohl niemals einen Job erhalten wird, muss er sich nur diesen Mist in Erinnerung rufen.

    Schuster bleib bei deinen Leisten. Hier ist es ganz klar die Würstchenbude. So kann er in der Kneipe reden aber niemals mit dieser Wortwahl in einem solchen Rahmen.
     
    meidericher85, Benni, rauuul und 16 anderen gefällt das.
  34. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Das ist eben auch das Problem beim ``Einbinden und Umgang mit den Legenden``...sorry aber solche Leute will man doch bitte nicht in einflussreichen Positionen, nichts gg ihn als Mensch und Ehemaligen, aber mir grauts vor solchen Camp David Vögeln, das braucht man nicht. Als Gast von mir aus kostenlos im VIP der Hopp und der Schacht und beim Fantalk aber doch nicht in beratender Position! Der Name Pele Wollitz geistert rum...ich glaub ich hab einen an der Fackel..
     
    Raddi, rauuul, Der Stig und 9 anderen gefällt das.
  35. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Pele Wollitz fänd ich gut...
     
    Mülheimer, Rocko und Ivobestfan gefällt das.
  36. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Didi und Schubert bis Saisonende hätte doch was.
     
    sonata gefällt das.
  37. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Das erleben wir aber doch immer wieder. Sobald der MSV in einer schwierigen Situation steckt, kommen alle diese Experte aus ihren Löchern. Verdiente Spieler und Legenden in allen Ehren. Aber Spieler, welche nach ihrer aktiven Karriere nichts geliefert haben und lediglich in solchen Situationen Aufmerksamkeit generieren können, sind bemitleidenswert.
    So vermarktet sich kein Profi. Oftmals heißt es, der MSV behandelt seine verdienten Ehemaligen nicht angemessen. Mag, sein.
    So ein Verhalten ist allerdings mindestens in gleicher Weise mies.

    Was genau spricht jetzt gegen meinen Camp David Pullover? :D
     
  38. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Durch den heutigen Sieg dürften die Verhandlungen ein kleines Stück vereinfacht werden
     
  39. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Atalan, Antwerpen und Wollitz wäre der reinste Horror...
     
  40. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Naja Ruhrpottschnauze halt, muss sich selber auch nicht anbiedern und Herrn Wollitz ins Spiel bringen, hat aber m.E recht mit der IVO Kritik. War ja wirklich ein Eigentor - mit Ansage . was GL betrifft.
     
  41. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Weil Ivo im Amt ist, hat er keinen Job beim MSV. Das ist keine Kritik, dass ist Schwachsinn!
     
  42. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ich hab ja Explizit geschrieben - bezüglich GL. Das mit dem Job da gebe ich dir natürlich recht.
     
  43. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Wenn man in einem Satz verlautbaren lässt,dass die eigene Meinung nicht gefragt ist und dann im nächsten Satz einen Namen raushaut disqualifiziert man sich auf jeden Fall selbst.
     
  44. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Wollitz ist ein unangenehmer Dampfplauderer ohne Langzeiterfolge bei einem Verein.
    Aber der einzige von den ganzen „ Freischnauze“ Trainern der noch halbwegs im Beruf unterwegs ist.

    Ich habe im Gefühl er könnte trotzdem was bewirken...
    Diese Art von Trainern bewirken oft einen Schub von einer halben Saison, danach müsste ein neuer Trainer her.
     
  45. Q2364

    Q2364 Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    668
    Unabhängig davon, dass er nicht meine erste Trainerwahl wäre, hat Didi m. M. n. gesagt, dass Ivo keine anderen ehemaligen neben sich duldet und wenn ich so durch die Reihen zähle, komm ich auf 0.
    Also stimmt diese Aussage zumindest. Man sollte vielleicht auch nicht auf jedes Wort jedes Interviewpartners achten...
    3 Punkte, jetzt lohnt sich auch noch ein neuer Trainer und bitte noch einen Stürmer.
     
    Micky Duisburger, Vorstopper und marco_b gefällt das.
  46. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    Ivo und Wald ihr lest das hier zwar eh nicht sonst wäre Gino nicht zurück gekommen. Für den unwahrscheinlichen Fall das ihr es doch tut:
    WOLLITZ UND DIE AUTOS BRENNEN STATT ZU HUPEN!
     
    Wiedergänger, Micki1979, Mama und 8 anderen gefällt das.
  47. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Pele Wollitz ? Nun, ich glaube nicht mal im Ansatz daran, dass man sich beim MSV mit disesem Namen beschäftigt hat. Deutet wohl viel auf Dotschev hin, wobei auch der nicht meine ERSTE Wahl wäre. Ich fände es super, wenn Funkel ein Thema wäre, ist es aber wohl ( leider ) nicht. Anonsten hätte ich da noch einen EX auf dem Zettel, der Mann mit dem Zettel: Ewald Lienen. Aber wer auch immer es werden wird, es ist die LETZTE Patrone und es bleibt zu wünschen, dass die kein Rohrkrepierer werden wird. Bekanntgabe vor der Partie in Saarbrücken ? Gespannt....schaun wer mal.
     
  48. Leo04

    Leo04 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    606
    Ich glaube Didi hat nicht mehr Ahnung von Fußball als die meisten hier.

    Außerdem soll er nicht rumjammern, das die Alteingesessenen nicht eingebunden waren/werden.
    Er war Trainer in der B Jugend des MSV. Ich hab damals in der A Jugend gespielt. Das war mit das schlechteste Training, dass ich an der Westender gesehen habe. Ich glaube nach eine Saison war auch Schluss. Nur Ausdauer und Kraft..... null Taktik und Technik.

    Schubert war mein B Jugend Trainer in der Saison bevor er damals gehen musste und zum KFC wechselte.
    Ich hatte taktisch mit Sicherheit bessere Trainer, aber keiner hatte solch eine Leidenschaft an der Seitenlinie und in der Kabine.
    Für den bist du durch die Hölle gegangen (wie Hettwer heute).

    Damals ein Mega Motivator!!!!
     
  49. Hadi

    Hadi Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    809
    Dotchev wäre sinnig.. Wollitz.. puh.. vielleicht wäre ein "Kernasi Deluxe"(das meine ich positiv) der Richtige, aber nicht Wollitz. Ich mag Lautsprecher, welche klar und direkt sind und in Interviews nicht nur das Blabla von irgendwelchen Presseschulungen von sich geben.Aber wie @Bigapple schon sagte: Die Patrone muss sitzen.

    Funkel wäre genial aber wohl nicht zu bezahlen.

    Eine Lösung mit Schubert als Teammanager kann ich mir vorstellen, aber für soweit entwickelt halte ich unsere Strukturen nicht.
    Definitv brauchen wir eine Respektsperson und keine Witzfigur.

    Coach Carter übernehmen Sie!
     
  50. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Ich wäre dafür Uwe Schubert bis zum Ende der Saison zu installieren und ihm bis dahin jemanden mit Lizenz zur Seite stellen.

    Neuanfang dann nächste Saison.

    Absolutes No Go Pele W.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden