DFB Pokal 2020/2021

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von MRBIG, 10 Juli 2020.

  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    So heute erster Teil des 1/8 tel Finales!
    Aber bis auf den VfB gegen BMG alles klare Angelegenheiten oder Spiele die keinen vom Hocker ziehen ( z.B. Kiel gegen D 98) .
    Trotzdem werde ich mir heute Abend Exxen vs. Pillen geben, alleine um mal zu sehen wir hoch das Niveau in der 4.Liga in der Spitze ist?!:verzweifelt:
     

  2. Dafür wäre aber ein Spiel von RWE aber vielleicht nicht das richtige. Der Kader von denen könnte vermutlich jetzt schon problemlos in Liga 3 mithalten.
     
    Block D und mutombo55 gefällt das.
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Und vor allem hoffen, daß der Werksklub gegen RWE gewinnt...noch eine Runde weiter, würde RWE viel finanziellen Spielraum geben und stärker machen! Das sollte möglichst vermieden werden!
     
    Flomon_2 und Phelan gefällt das.
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Jau, der Engelmann alleine ist schon ne Bank!
    Da frage ich mich echt WO war der Ivo, als der letztes Jahr auf den Markt kam?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2021
  5. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,178
    Ort:
    46
    Oder ein anderer Sportdirektor. Engelmann hat seit Jahren eine herausragende Quote, hat es aber nie aus der Regionalliga raus geschafft. Wieso das so ist weiß ich nicht, aber vermute das hat Gründe.
    Edit: Hier ein Artikel über ihn, Leider Welt+
    https://www.welt.de/sport/plus206394913/Simon-Engelmann-Gefangen-in-der-Regionalliga.html
     
    Block D gefällt das.
  6. Dropkick

    Dropkick Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich arbeite in Essen Borbeck und hoffe inständig das mein Umfeld morgen früh nicht mehr so eine große Klappe hat! Obwohl ich eigentlich meistens für den Underdog bin aber in diesem Fall nicht
     
  7. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Leverkusen hat sich heute mal so richtig blamiert. :verzweifelt:
     
    Flomon_2 gefällt das.
  8. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    10,214
    Da haut Essen Leverkusen aus dem Pokal. Sachen gibt's.
     
  9. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,885
    Sche*** Essen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Uuuwe, Red Eagle, Der Sepp und 7 anderen gefällt das.
  10. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,814
    Und der Deppenpreis geht an....Bayer 04 Leverkusen :D
    Ich persönlich hatte nie das Gefühl das RWE ein Tor schiesst. Und dann solche 2 Mega-Geschenke von der Bayer-Abwehr, Wahnsinn.
     
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    RWE schlägt Leverkusen in der Verlängerung 2:1....das gibt einen schönen Geldregen für die Essener.
     
    Matze gefällt das.
  12. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Dein Wunsch wurde leider nicht erfüllt.

    Halte durch...
     
    Dropkick und ze1970bra gefällt das.
  13. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Das kann alles nicht war sein...Leverkusen verballert viele Chancen und Essen kämpft wie verrückt...Essen siegt 2:1 :verzweifelt:
    Der Reviersport wird sich jetzt wieder ergötzen und RWE wird genauso stark wie Saarbrücken in der 3.Liga auftauchen mit dem Pokalgeld!
     
    Phelan, Flomon_2, Zebrafuchs und 2 anderen gefällt das.
  14. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Jetzt bestimmt Essen - Doofmund
     
  15. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,413
    Ort:
    Hünxe
    Das ist ja stark. RWE schmeißt Leverkusen aus dem Pokal!
    Die Leverkusener verlieren immer, wenn es drauf ankommt.
     
    Flomon_2 und MRBIG gefällt das.
  16. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,677
    Zustimmungen:
    5,682
    Essen gewinnt gegen die Pillen in der Verlängerung 2-1 .
    Engelmann mit seinem 58 Pflichtspieltor aus 56 Spielen !
     
  17. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Respekt an Rot-Weiß Essen!

    Kann man mal machen...
     
    MyKee, MSV_Tobi1990, KIKA und 19 anderen gefällt das.
  18. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,679
    Ort:
    Ruhrpott
    Typisch Leverkusen, können theoretisch 5:0 gegen Madrid gewinnen und eine Woche später drei Dinger gegen irgendeine Dorfkneipe kriegen. Die sind und bleiben „untippbar“.
     
    MyKee, C-Bra, messi und 5 anderen gefällt das.
  19. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    5,753
    Ort:
    Duissern
    Lass ma die Kirche im Dorf!
    Soweit isset noch lange nich! ;)
     
  20. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Essen jetzt seit einem Jahr ungeschlagen...Neidhart macht dort sehr gute Arbeit! Die Kräfte im Revier drohen sich etwas zu verschieben...Gefahr im Verzug!
     
    Phelan, RogerLjung, messi und 4 anderen gefällt das.
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Wer soll RWE noch aufhalten...BVB II? Glaube ich nicht dran!
     
    Phelan und Zebra1973 gefällt das.
  22. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,885
    Hoffe ich sehr. So sehr ich Zweitmannschaften in Liga 3 hasse, desto mehr hasse ich RWE in Liga 3 und vor allem womöglich vor uns.

    Die spielen am Wochenende gegeneinander und ich hoffe sehr auf einen Dortmunder Sieg.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Phelan, Uuuwe, meidericher85 und 6 anderen gefällt das.
  23. Dropkick

    Dropkick Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich kann mir morgen wieder was anhören !! Aber einig sind wir uns auf der Arbeit,
    nächste Saison wäre es toll in der 3 Liga gegen einander zu spielen. Hoffentlich mit Zuschauer!
     
  24. mutombo55

    mutombo55 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 April 2018
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    ESSEN
    Unglaublich was für ein Pokal Fight von Essen solche Wunder gibt's echt nur im DFB Pokal.
     
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ....zumal das heute echt Körner gekostet hat...
     
    ze1970bra und Sven9902 gefällt das.
  26. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    OK, ich weiß ja, wie hier weit überwiegend die Meinung ist aber ganz ehrlich: Mir gefällt das.

    Einerseits fehlt mir halt "aus Gründen" der gewisse "Regionalhass", andererseits ist Pokal doch nur dann wirklich Pokal, wenn da so Dinger laufen, wie gerade eben. Und nur deswegen wird dieser traditionellste aller deutschen Wettbewerbe so bleiben, wie er ist.

    Und ob die Essener jetzt tatsächlich wegen des überraschenden Zugewinns zur Übermannschaft werden, ist doch fraglich. Wenn die sich damit ähnlich "dufte" verstärken, wie wir im Sommer :hrr: oder Hertha nach Windhorst :verzweifelt: ist die Sache ja halb so wild.

    Ganz im Gegenteil kann dieser Triumph ja auch DER Impuls zum Verkacken der Meisterschaft sein. Hat es alles schon gegeben :old:

    Für jetzt: Cool! Leverkusen :verzweifelt: :brueller:

    Jetzt bitte Waldi Hartmann und Rudi Völler die Zweite :D
     
    4theCause, RogerLjung, messi und 7 anderen gefällt das.
  27. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    5,753
    Ort:
    Duissern
    Wird sich ja dann jetzt am Wochenende zeigen wer im Spitzenduell die Nase vorn hat. Ansonsten bleiben wir drin... und falls die doch aufsteigen hauen wir sie nächstes Jahr einfach weg! :D

    Jedenfalls ne starke Leistung ein 0:1 in der Verlängerung noch zu drehen! Muss man anerkennen.
     
    MHzebra, Anne Wedau und niklas01 gefällt das.
  28. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Wenn der Platz am Samstag überhaupt bespielbar ist...RWE könnte hier vielleicht Glück mit einer Absage haben!
     
    Sven9902 gefällt das.
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Auch wenn es jetzt RWE ist, die weiterkommen, aber solche Partien, wo der Underdog an einem guten Tag auch den Favoriten schlagen kann, machen für mich den Reiz des Pokalwettbewerbs aus.
     
    MyKee, MSV_Tobi1990, RogerLjung und 12 anderen gefällt das.
  30. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Die Störche sind weiter.

    7:6 im Elfmeterschießen.
     
    Oma-1902 gefällt das.
  31. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,413
    Ort:
    Hünxe
    Und Kiel weiter im Elfmeterschießen!
    Das kann ja noch was werden im Pokal.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  32. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Okapi...ich stelle mir gerade vor, der KSC hätte so einen Sieg gegen Leverkusen geholt als Underdog.
    Dann könntest du unsere Meinung zu RWE verstehen, oder?
     
    Okapi gefällt das.
  33. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,178
    Ort:
    46
    Tja man hat sich den namen Vizekusen nicht umsonst schützen lassen.
     
    MyKee und Oma-1902 gefällt das.
  34. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,265
    Zustimmungen:
    4,072
    Den gab es 2011 auch für den MSV und eine Stange mehr sogar. Danach dachte ich, dass es jetzt erstmal alles sorgenfrei wird finanziell. Pustekuchen...
     
    C-Bra, Block D und Ranger 58 gefällt das.
  35. Dropkick

    Dropkick Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2021
  36. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich wusste, dass das kommt und der Einwand ist auch sehr berechtigt :zustimm:

    Aber nach kurzem Überlegen, muß ich sagen, daß mich ein solcher Fall nicht wirklich umhauen würde und ich meine "Pokaleinstellung" nicht grundsätzlich ausser Kraft setzen würde :nunja: Klar: Freude ist etwas anderes.

    Wenn die badischen Pfosten natürlich nicht gegen Leverkusen, sondern........:eek::eek::eek:......

    .......Kopfkino aus. SOFORT aus!!!!!!! :D
     
  37. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Würde mich nicht wundern.. der Pokal wird den Lüdenscheidern aktuell auf dem Silbertablett serviert. :frown:
     
  38. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Elfer scheinen den Störchen zu liegen, 7:6 im Elfmeterschiessen gegen Darmstadt 98. Jetzt stehen die Kieler im Viertelfinale und in der Liga obendrein auf Platz 3. Nicht schlecht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2021
    Oma-1902 gefällt das.
  39. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Bester Mann heute bei Rot- Weiß unser Ex Super Torhüter Davari .
     
    Menthi, MyKee, C-Bra und 6 anderen gefällt das.
  40. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Ich mag die Exxen auch nicht,aber das gönn ich denen.
     
    MyKee, KIKA, Anne Wedau und 3 anderen gefällt das.
  41. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Denen heute etwas gönnen, womit sie mir morgen auf den Sack gehen? Nöö die Fussballromantik tendiert bei mir gegen Minus unendlich. Ich gehe noch weiter und freue mich wenn die durch ein Pokalspiel demnächst wichtige Punkte liegen lassen und in der Liga abkacken.

    Ansonsten finde ich die Kieler cool und mal sehen wie es für die weiter geht.
     
  42. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Leverkusen würde ich nie was gönnen , in deren Stadion ist unser Klub zum 1. mal aus der Bundesliga abgestiegen .
     
    mutombo55 gefällt das.
  43. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Dann hoffen wir Mal das das Hinspiel, wie ich schätze noch ohne Fans in Essen ist.
     
    Dropkick gefällt das.
  44. tommy2403

    tommy2403 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1,101
  45. ruhrgbeat

    ruhrgbeat Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    753
    Ort:
    Rumeln
    Eigentlich ja, aber es sieht derzeit stark so aus als würden die uns mittelfristig den Rang ablaufen, was die Rangordnung im Ruhrgebiet angeht. Von daher bin ich bei Exxener Erfolg zwigespalten.
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  46. messi

    messi Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    314
    Rehhagel weint.
     
  47. Heisenberg2007

    Heisenberg2007 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    555
    yeah paderborn weiter so
     
  48. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Paderborn zeigt ebenfalls, was bedingungsloser Fußball bedeutet.
     
  49. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Wie entspannend es doch ist, wenn du einen Haaland im Team hast.
     
  50. Heisenberg2007

    Heisenberg2007 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    555

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden