3. Liga 2020/21 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Markus, 10 Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Bei denen ist doch noch nicht einmal geregelt, wer auf der Geschäftsstelle morgens die Geschäftpost aus dem Briefkasten holt. Und das schon seit Jahren :hrr:

    Wirklich unglaublich. In schöner Regelmäßigkeit werden dort "Heilsbringer" in die Gremien gewählt, die dann aus guten Gründen, schon am ersten Tag ihres Wirkens bereits zum "Vereinsschädiger" mutiert, angestrengt darüber nachdenken, wie sie sich ohne persönliche Schäden baldmöglichst wieder zurückziehen können :verzweifelt:

    Gegen Kaiserslautern ist der HSV ein "Monolith der Seriosität" :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2021
  2. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,158
    Zustimmungen:
    16,878
    Lübeck gegen 60 ist abgesagt.

    Die Farce geht weiter


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,308
    Zustimmungen:
    32,391
    Ort:
    Köln
    Dann wird das Nachholspiel Lübeck gegen Rostock am Dienstag auch abgesagt werden, weil das Wetter noch schlimmer werden soll...ja ja der DFB und seine Rasenheizung Pflicht :verzweifelt:
     
    Niederrheinzebra und MHzebra gefällt das.
  4. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    Warum heißt die Klausel nicht, ja ihr dürft spielen, kommt es zu Absage, wird das Spiel 0:2 gewertet und zahlt an alle anderen Vereine eine Strafe..
     
    Vorstopper gefällt das.
  5. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,308
    Zustimmungen:
    32,391
    Ort:
    Köln
    Ich verstehe einfach nicht, warum Vereine ohne Rasenheizung kein Ausweichstadion benennen MÜSSEN? Auch wenn die Winter zuletzt mild waren, so fällt der Winter trotzdem nicht aus! Das hat dann einfach nur noch Regionalliga Niveau im „Premiumprodukt“ des DFB.
     
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Uerdingen, Kaiserslautern, die Unzulänglichkeiten in diversen Stadien, sei es fehlendes Flutlicht, die nicht intakte oder vorhandene Rasenheizung. Das “Nichtvorhandenseins” eines eigenen Stadions, alles Punkte, die normalerweise einen Punkteabzug nach sich ziehen müsste! Danke an alle (Nicht) Verantwortlichen :mecker::mecker::mecker:
     
    Der Kelte, Skorpion, Vorstopper und 8 anderen gefällt das.
  7. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    Oder so. ABer nicht so, wie der DFB das regelt.
     
    Vorstopper und Baldwien gefällt das.
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,021
    Ort:
    Rheinhausen
    Ja aber ich denke bei dem "Wetterextrem" was sich da abzeichnet für den Norden und Teile des Westen, würde auch eine Rasenheizung nichts nützen?!
    Doch das ändert jedoch nichts an dem grundlegendem Problem, das der DFB vieles einfach durchgehen lässt und woanders Konsequenz zeigt!
     
  9. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
  10. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1,946
    Letzte Saison noch mit Jena abgestiegen und nach ein paar kleinen Erfolgen mit Saarbrücken direkt nach oben schielen, finde ich schon sehr ambitioniert.
     
    MHzebra und Blue Bally gefällt das.
  11. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,158
    Zustimmungen:
    16,878
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,020
    Zustimmungen:
    68,362
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Einfach albern!
    Kühe, Schweine, Uerdingen.
    Wird Zeit das wieder Zuschauer ins Stadion dürfen.
     
    Dennisdu, C-Bra, 249er und 2 anderen gefällt das.
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,990
    Zustimmungen:
    83,973
    Hat Lotte ne Rasenheizung? :D
     
    Benni und Matze gefällt das.
  14. ich finde das alles gar nicht lustig.
     
    Vorstopper und Tobiasduisburg gefällt das.
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,990
    Zustimmungen:
    83,973
    Ist es auch nicht!

    Der DFB lässt sich von einigen Vereinen auf der Nase rum tanzen, macht nichts und die Leidtragenden sind die Vereine, die sich regelkonform verhalten.

    Traurig!
     
    Catenaccio_02, duliga.de, Benni und 9 anderen gefällt das.
  16. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Das Gehampel um den KFC, bleibt diese Saisn wohl weiter die unendliche Geschichte. Richtig wäre es wohl gewesen, dem KFC die Lizens zu entziehen, alle Spiele zu entwerten und konsequenter Weise, als ersten Absteiger in die Regionalliga zu schicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2021
  17. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,720
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Ich finde es lustig wie die Verbände sich auffe Nase rumtanzen lassen...Kein Stadion und ewig die Gerichtsverfahren ...zwei Ligen tiefer damit und wenn du Infrastrukturen stimmen Sportlich Aufsteigen lassen...
     
  18. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,989
    Zustimmungen:
    38,362
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Rheinpreussenzebra: Der KFC zieht doch so schon kaum Zuschauer, wie soll das denn erst werden wenn die "Heimspiele" in Lotte stattfinden? Das ist für mich alles absolut nicht mehr nachvollziehbar.
     
  20. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Mein Gott, die sind froh überhaupt einen Platz gefunden zu haben und Lotte kann die Kasse etwas aufbessern. Da die Saison ohne Zuschauer zu Ende gespielt wird, ist es doch egal, wo die spielen.
    Bei denen ist es doch sehr interessant, wie es weiter geht, so eine Armenische Gang fackelt nicht lange, wir werden also noch einiges geboten bekommen
     
  21. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Durch den neuen Investor könnte sich dann bald auch das Insolvenzverfahren erledigt haben. Mal sehen ob dann der DFB auch vergisst die Punkte abzuziehen
     
    Matze und MHzebra gefällt das.
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Coach wollte nur bei einem Zweitliga-Aufstieg verlängern

    Ich habe im Dezember entschieden, meinen Vertrag über die laufende Spielzeit hinaus nur im Falle eines Aufstiegs in die 2. Bundesliga zu verlängern. Dies habe ich den Verantwortlichen noch vor dem Jahreswechsel in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt", so Kwasniok.

    https://www.kicker.de/saarbruecken-und-kwasniok-trennen-sich-im-sommer-796633/artikel

    Das heisst, entweder der Mann steigt mit Saarbrücken auf und bleibt, oder aber geht. Scheint sehr selbstsicher zu sein, weil einen Durchmarsch in Liga 2 sehe ich bei dem aktuellen Feld davorne ( Dresden, 1860, Ingolstadt, Kogge etc.) nicht unbedingt als sehr wahrscheinlich an.
     
    Vorstopper gefällt das.
  23. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,990
    Zustimmungen:
    83,973
    Nö, er geht in jedem Fall, da sich der Verein zurecht auf so etwas nicht eingelassen hat.

    Kwasniok überschätzt sich meiner Meinung nach etwas, in Saarbrücken hätte er beste Perspektiven und Bedingungen gehabt, sich selbst und eine Mannschaft zu entwickeln, die in die 2. Liga aufsteigen und dort auch verbleiben kann.
     
  24. tommy2403

    tommy2403 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1,101
    Der KFC wird dann umbenannt in ARMENIA Ördingen
     
    Benni, MusaMH und Matze gefällt das.
  25. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Da ist der wahre Grund, warum Kevin Großkreutz aufgehört hat. Sein Jobticket reicht bis dahin nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2021
    ze1970bra gefällt das.
  26. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Wenn ich sehe wie der Rabihic sowas von toll spielt und der Solange zu haben war, wieso hat Ivo da gepennt.
     
  27. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,272
    Zustimmungen:
    16,173
    Ort:
    46
    Die Frage kann man, aber auch fast allen anderen Drittligisten stellen
     
    Sicke und Fußballgott gefällt das.
  28. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Nur der name Rabihic würde damals wo er ohne Vertrag war mehrmals zittiert. Aber keiner wollte ihn...und da hat der SC Verl zugepackt...
     
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,308
    Zustimmungen:
    32,391
    Ort:
    Köln
    Investor aus Armenien? Stadion jetzt in Lotte (2 Stunden weg von Krefeld)?

    Einfach aus dem Vertrag in Düsseldorf aussteigen mitten in der Saison?

    Wieso ist das alles so einfach in der Saison, lieber DFB?

    Kann man die Stadien wechseln wie die Unterhosen?

    Erbärmlicher Verband!
     
  30. joergmoers

    joergmoers Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1,230
    In Uerdingen haben die bestimmt auch das Motto #Gemeinsam ;)
     
  31. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    In Düsseldorf zahlen die pro Heimspiel ca. 86000 €, lass die mal noch 10 Heimspiele haben, wären das 860000 €.
    In Lotte zahlen die dafür 200000€...
    Ein richtiger Schnapp für die.
    Ich denke mal, Vertragsmässig wird die Düsseldorfer Stadiongesellschaft nichts machen, greif einen nackten Mann in die Tasche, die werden kein gutes Geld schlechten hinter her werfen.
    Wo ich darauf gespannt bin ist, wie es da weiter geht.....Insolvenzverwalter, Russischer und Armenischer Geschäftsmann, dass hört sich erst Mal so an, der Deutsche Insolvenzverwalter kommt mit dem Messer zur Schiesserei.
    Es bleibt interessant, wie auch die Spieler reagieren werden, denn der Russe wollte ja bei jeden Streit, die Spieler nach Leistung bezahlen, vielleicht wenden die Spieler das gleiche System an.
    Ist doch motivierend, wenn Du anstatt 40000 im Monat nur noch 6800 hast......Viel Spass Albu ....unter dem Strich hättest Du bei uns mehr gehabt.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  32. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,386
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Kwasniok befürchtet aber auch vielleicht das Gleiche, was ihm in Jena passiert ist oder was letzte Saison in Mannheim und Meppen passierte.

    Saarbrücken spielt eine tolle Saison. Shipnoski, Jacob, etc. sind alle am Ende der Saison weg, wenn die nicht aufsteigen. Wo ist Meppen ohne Undav und Kleinsorge?

    Dann lieber in die 4. Liga gehen und wieder etwas neues aufbauen.

    3. Liga ohne viel, viel, viel Geld im Hintergrund heisst: die Guten gehen und man muss jedes Jahr neu aufbauen.

    Hat er vielleicht keinen Bock drauf in Saarbrücken nach ein paar Wochen 21/22 wie in Jena vom Hof gejagt zu werden.
     
  33. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Armenischer Investor. Da müssen die Uerdinger erst einmal eine Waffenausbildung machen für alle Fälle.
     
  34. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Ördingen, Fiffa, Ueffa, DEFB, Fuck Off, hab keinen Bock mehr Druff!!!
     
    Fußballgott gefällt das.
  35. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
  36. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Bengel hast recht, heißt auch droff
     
  37. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Sensationell, 4 Jahre Geldwäsche, dann das Ganze feierlich in die Insolvenz geschickt, damit der nächste "Investor" günstig übernehmen kann - und die Gläubiger dürfen die Zeche zahlen: Finanzkriminalität vom Feinsten!

    Wenn der DFB das SO durchgehen lässt, werden wir im Fußball noch ganz, ganz lustige Sachen erleben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2021
  38. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    Schön traurig,wir sind die Dummen, weil wir die fairen und netten sind. :frown:
     
  39. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,275
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Mit Finanzkriminalität kennt sich die Fussballmafia aus Frankfurt ja bestens aus, von daher...
     
    WhiteBlueZebra, Flomon_2 und MHzebra gefällt das.
  40. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Währenddessen wird anderswo auf die fairste Weise lediglich gehupt. :boris:

    Den DFB kann man nicht wirklich mehr ernst nehmen.
     
    MyKee, slamaa, Dropkick und 3 anderen gefällt das.
  41. cbovelet

    cbovelet Kreisliga

    Registriert seit:
    13 April 2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    174
    Eigentlich müsste man sich mit allen gestandenen Drittligisten (ja, auch wenn es weh tut: Dresden, Magdeburg, 1860, Rostock, Kaiserslautern usw.) gegenüber dem DFB positionieren und bei weiterer Mißachtung der (selbst aufgestellten) Regeln den Spielbetrieb einstellen ...

    Aber das wird ja leider nicht passieren.

    Leider ...
     
  42. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Geht doch.

    Aber Bengel? :eek: :base:
     
  43. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,933
    Dem KFC werden drei Punkte abgezogen und fertig. Alles andere ist regelkonform, wenn auch nicht schön. Inwieweit die Mannschaft wettbewerbsfähig bleiben wird, steht für mich in den Sternen. Ich erwarte nicht, dass die Mannschaft sich jetzt, aufgrund der Umstände, als Punktlieferant hergibt. Dass damit der erste Absteiger feststeht ist demnach reinste Spekulation. Warum sollte der neue Investor nicht die Lizenzbedigungen für den Spielbetrieb der nächsten Saison erfüllen können ? Was für einen Sinn diese ganze Geschichte haben soll bleibt mir zwar verborgen, aber was weiss ich schon. Ein Hupauswärtsspiel entgeht uns mit Lotte als Spielort natürlich. Schade.
    Das die Ernsthaftigkeit des Ligabetriebs bei solchen Umständen ad absurdum geführt wird steht außer Zweifel und hat mit Corona auch nur ganz ganz wenig bis gar nichts zu tun.
    Was bin ich froh das dass nicht mein Verein ist. Wie müssen sich deren Anhänger eigentlich jetzt vorkommen ? Aber wer den Tanz am Anfang mitmacht darf sich dann jetzt auch nicht beklagen.
     
    MusaMH, ZebraA und RogerLjung gefällt das.
  44. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Bist du dir in diesem Punkt wirklich sicher? :nunja:
     
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,844
    Zustimmungen:
    46,595
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich bin irgendwie irritiert.... Zum Beispiel Rostock und unser Verein mussten sich einer Nachlizenzierung für die laufende Spielzeit stellen, um die Auflagen für die kommende Saison zu erhalten.
    Da man in dem Zusammenhang von Uerdingen nichts vernimmt, könnte es sein, dass Uerdingen gar keine (Nach)Lizenzierung für die laufende Spielzeit durchgeführt hat, die berechtigt in der nächsten Saison in Liga 3 spielen zu können? ....
     
    Zebra1973 gefällt das.
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,844
    Zustimmungen:
    46,595
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dazu folgende Information...
    https://www.dfb.de/news/detail/faq-...edeutet-ein-insolvenzantrag-in-3-liga-223704/
    ...
    Relevant hierfür ist die DFB-Spielordnung. Unter § 6 Nr. 6. b) ist dort festgehalten: Beantragt ein Klub der 3. Liga selbst die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gegen sich, werden der ersten Mannschaft in der Saison 2020/2021 drei Punkte aberkannt. Maßgeblich für diese Rechtsfolge ist der Insolvenzantrag, nicht die Eröffnung des Insolvenzverfahrens.
    ...
    Ist nun der Uerdinger Spielbetrieb in der 3. Liga für den Rest der Saison gefährdet?

    Nach Angaben des Klubs gegenüber dem DFB sei der Spielbetrieb für die laufende Saison gesichert.

    Welche Auswirkungen hat ein Insolvenzantrag auf das Zulassungsverfahren für die kommende Saison?

    Dazu sind seitens des DFB keine seriösen Angaben möglich. Zu laufenden Verfahren und Prüfungsprozessen gibt der DFB als Liga-Träger in Bezug auf konkrete Klubs grundsätzlich keine Zwischenmeldungen ab. Dies gilt auch für die turnusmäßige Überprüfung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit während der Saison in der 3. Liga.
     
    since gefällt das.
  47. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Wenn ich sehe wie der Verhoek da alles reinwirft und großen Anteil daran hat, dass so eine Übermannschaft wie Verl, mit einem Wahnsinnsspieler wie Rabihic nach einem 0:2 Rückstand noch 3:2 besiegt wird - dann frage ich mich wieso Ivo nicht mal so einen wie den Verhoek verpflichten kann...

    Könnte ein Beitrag mit Ironie sein!
     
    47137, Sicke, MyKee und 6 anderen gefällt das.
  48. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Ohhhh Pardon junge Frau!!!
     
    Matze gefällt das.
  49. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    :D Sooo.
    Liebe Grüße. :huhu:
     
    Matze und ForeverDUMario gefällt das.
  50. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,720
    Ort:
    Zebrastall
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden