Alles rund um die 1. Bundesliga | 2020/2021

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 14 Juli 2020.

  1. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,814
    Hätte es die TSG nicht gegeben, hätte :kacke: nun einen neuen Rekord der "Ewigkeit" aufgestellt. Scheiss TSG :D
    Eigentlich müsste S04 schon abgestiegen sein....Aber die anderen Teams da unten sind halt auch schlecht.

    Aber kann mir nicht vorstellen, das die das Ruder komplett umdrehen.
     
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,586
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die nächsten Paarungen....

    :kacke: - Leipzig
    Mainz - Union Berlin
    BMG - Köln

    Leverkusen - Mainz
    Union Berlin - :kacke:
    SGE - Köln

    Köln - Stuttgart
    BMG - Mainz
    :kacke:
    - BVB

    Wo sollen da für die glorreichen 3 die Punkte herkommen???
     
    Franz und alex22du gefällt das.
  3. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,814
    @DU59 Deswegen sagte ich ja, das ich es mir nicht vorstellen kann, das die das Ruder umdrehen ;=)

    Gefühlt sind die Schalker abgestiegen. Aber man weiß ja nie.
    Bin mal gespannt, ob sie auch nochmal den Trainer wechseln. Gross ist ja nicht wirklich eingeschlagen.
     
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,586
    Ort:
    Ruhrgebiet
    :kacke: hat einen Vorteil (?), sie spielen noch gegen Mainz zuhause...und es könnte ein grandioses Finale am 34. Spieltag (!) geben: 1. FC Köln gegen :kacke: 04
     
  5. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Falls Wolfsburg morgen vergeigen sollte, wäre Rasenschach Leipzig der einzig "ernsthafte Konkurrent" der Bajuwaren.
     
  6. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    3,466
    Aufsichtsratsmitglied? Ich bin ja auch kein Freund der Bauern, aber immer dieses grundlose Draufhauen...
     
    Knuspertiger, Raudie und Hansemann gefällt das.
  7. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    2,423
    Ist doch kein draufhauen, in einer Pandemie sollte ein Hoeneß zb mal Vorbildfunktion sein und sagen seht her, ich bleib auch daheim.... Aber nein hier wird gezeigt.... Ihr dummen dürft nicht...... Aber ich der liebe Uli darf alles
     
  8. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,161
    Ort:
    bei Bonn
    Ist mir bekannt, das Uli Hoeneß "einfaches" Aufsichtsratsmitglied ist. Gehört zum Hygienekonzept der DFL das alle Aufsichtsratmitglieder der Vereine mit ins Stadion gehen?
    Nach meinen Kenntnisstand sollen sich "die notwendigen" Personen im Stadion aufhalten. Es geht eben darum, dass der Lockdown für alle gilt, es sei denn es ist für die Ausführung des Berufssport unabdingbar.
     
    moma1508 gefällt das.
  9. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Ich bin zwar überhaupt kein Hertha Fan, sondern eher das Gegenteil, aber dass Khedira in die Bundesliga zurückkehrt, finde ich Klasse.
     
  10. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich auch.

    Vor allem, dass er wohl bei der Hertha landet und nicht bei seinem Heimatverein :hrr:

    Ne, ich verstehe es nicht. Die haben doch schon 2,3 oder 4 Leute im DM und Guendouzi, Toussard und Ascacibar sind doch per se keine Graupen :nunja: Bei denen fehlt es doch ganz klar im OM und auf den flügellahmen Aussen :nunja:

    Nun ja, mir solls recht sein (und dem Sammi wahrscheinlich auch). Auf jeden Fall dürfte dann der Geldsegen verplempert worden sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2021
    Raudie und Einbecker gefällt das.
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,586
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Jochen Schneider (:kacke:) stellt sich gerade im DoPa...u.a. mit einem ganz starken Statement: Wenn der Verein der Meinung ist dass ich nicht mehr der Richtige bin, dann können wir sofort das Vertragsverhältnis aufheben. Und dann werden wir einvernehmlich eine Lösung finden, ich werde aber keinen Euro mitnehmen, für die Zeit, wo ich nicht mehr für :kacke: tätig bin (!) Respekt (!) Ansonsten bin ich an der zweigleisigen Kaderplanung und bei der Nachfolge was meine Person betrifft beteiligt... Wow, das ist mal eine Ansage und macht ihn auch irgendwie sympatisch, wie selbstreflektierend er sich der aktuellen Lage stellt. Wobei die Fehler der Kaderplanung augenscheinlich schon unter Heidel begonnen haben...
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  12. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    3,466
    Sehr eigenwillige Sichtweise.
    Im aktuellen Pandemielevel dürfen sich 10 Delegationsmitglieder der Heimmannschaft im Tribünenbereich aufhalten.
    Nicht immer über alles künstlich aufregen, nur weil es die Bauern sind. Es beschwert sich ja auch niemand, dass Matthias Sammer bei jedem Heimspiel in Dortmund dabei ist.
     
    slamaa, Sebastian und Raudie gefällt das.
  13. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Hertha möchte wohl Sami Khedira verpflichten. Er hat in 2020 verletzungsbedingt nur ein Pflichtspiel bestritten. Ich bin sehr skeptisch, ob er schnell weiterhelfen kann. Mit 33 Jahren wird er es schwer haben, in den Spielrhythmus zu kommen.
     
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,586
    Ort:
    Ruhrgebiet
    VERSAGEN mal wieder beim Videoschiedsrichter beim 1:0 von Wolfsburg gegen Freiburg...
     
    studizebra gefällt das.
  15. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Auch wenn es vermutlich so oder so eine Niederlage geworden wäre: Neben dem VAR war das ganze Schiedsrichtergespann heute einfach nur unterirdisch und weit davon entfernt "unparteiisch" zu sein. Aber wen wundert's, wenn der Herr mit der Pfeife aus Stuttgart kommt (der muss jetzt sein). :augepieks:
     
  16. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,272
    Zustimmungen:
    16,173
    Ort:
    46
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Matze und Thailand gefällt das.
  18. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    1038_300dpi.jpg :brueller:
     
    Blue Bally gefällt das.
  19. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Momentan ist ja etwas Unruhe rund um die Gremien des MSV und noch mehr um die des VfB :panik:

    Aber: Es gibt Schlimmeres :hrr:

    :jokes66:

    FSV Mainz 05

    [​IMG]

    Sven Hieronymus
    Aufsichtsratsmitglied
     
    Knuspertiger und Block D gefällt das.
  20. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Gerade per Mail bekommen und wie ich finde eine gute Aktion:

    Ist jetzt zwar nicht ganz soooo mein Anliegen aber das Trikot sieht "rein netto" schon ganz gut aus.

    [​IMG]

    Sondertrikot Vielfalt 2020/2021
    Ab sofort für ALLE verfügbar!
    Lieber Svend,
    Ihr habt recht, niemand sollte ein Trikot mit einer derart wichtigen Botschaft zu horrenden Preisen auf Re-Sale Plattformen kaufen müssen, deswegen bieten wir ab sofort bis
    Sonntag, 7. Februar 2021 um 23:59 Uhr, unser Vielfalts-Sondertrikot in einer unlimitierten Auflage an.
     
    mutombo55 gefällt das.
  21. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
    Noch Aufsichtsratsmitglied. Darf aber nicht mehr gewählt werden, weil der Wahlausschuss ihn nicht mehr zugelassen hat.
    Wie übrigens auch einen Gegenkandidaten für den Vorstandsvorsitz. Der wurde auch nicht zur Wahl zugelassen.
    Ohne Begründung. Ist aber alles satzungsgemäß.
    Die Stimmung im Verein ist aber schon angespannt.
     
    Okapi gefällt das.
  22. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Kein Wunder bei der sportlichen Lage.

    Man kann nur hoffen, dass die Rückholaktion von Heidel funktioniert.

    Hätte nicht gedacht, dass es Mainz bei (eigentlich "nur") 2 Absteigern erwischen würde.

    Und danach sieht es schon schwer aus.
     
    Keek gefällt das.
  23. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
    Zusätzlich zu der prekären sportlichen Lage wird jetzt diese Fass mit der Wahlkommission aufgemacht.
    4 Leute aus dem Aufsichtsrat dürfen nicht mehr erneut kandidieren. Unter anderem ein Heidel-Intimus.

    Sieht aber sportlich wirklich düster aus.
     
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,586
    Ort:
    Ruhrgebiet
    „Bild“: BVB sucht neue Nummer 1 – Drei Kandidaten auf Bürki-Nachfolge
    https://www.transfermarkt.de/-bdquo...ndidaten-auf-burki-nachfolge/view/news/379514

    Dabei soll es sich um Peter Gulacsi (30) von RB Leipzig, Ajax Amsterdams Andre Onana (24) und Befica-Keeper Odysseas Vlachodimos (26) handeln. Gulácsi steht bei RB bis 2022 unter Vertrag und kann im Sommer per Ausstiegsklausel wechseln, das bestätigte Hasan Cetinkaya der Bild: „Nur so viel: Sie ist selbst für Corona-Zeiten sehr niedrig.“ In Sachen Marktwert sind der Ungar und Bürki auf einem Level – was die Form in dieser Saison angeht, hat Gulácsi deutlich die Nase vorn. (Quelle TM)

    Eigentlich schon länger das Problem von BVB....

     
  25. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Eieiei, das wäre fein - gäb´ Geld für meinen Zweitverein :boris:
     
  26. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
  27. Rolex Kalle regt sich darüber auf was für eine fürchterliche Nacht die Bayern Spieler auf dem Rollfeld in der Firstclass durchleiden mussten. Der hat es schon schwer in diesen Krisenzeiten. Ich denke die Friseure/Veranstaltungtechniker und co können sein leid bestens nachvollziehen.
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  28. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,554
    Zustimmungen:
    85,418
    Ort:
    47059
    Naja, wenn man wegen 30 Sekunden die ganze Nacht im Flugzeug sitzen muss, obwohl es anders geplant ist, kann man das schon mal kacke finden.
    Und jetzt jedem Menschen seinen Unmut zu verbieten, weil es anderen Menschen schlechter geht? Bisschen albern.
    Wenns danach geht, dürften wir uns auch nicht übern MSV aufregen, weil die Friseure geschlossen haben.
     
  29. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,183
    Zustimmungen:
    6,627
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich glaube es geht auch allgemein um die Sinnhaftigkeit der ganzen Aktion, die ich auch scharf anzweifel. Angesichts dessen brauchen die sich wirklich nicht beschweren.
     
  30. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,087
    Ort:
    Dinslaken
    Nein, es ging nur um Whataboutism.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.

  31. Es ging um beides. Whataboutsim und die gesamte Aktion und dass ich persönlich Rummenigge S.cheisse finde und mir das Recht rausnehme im msvportal gegen ihn Stimmung zumachen. Tut mir leid Kalle.
     
    MSV_Tobi1990 und Blue Bally gefällt das.
  32. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,396
    Zustimmungen:
    10,688
    Ort:
    Moers
    Einfach mal wieder mit dem Mannschaftsbus fahren ;)

    Edit: grade erst gelesen, dass sie nach Doha wollten. Frage dann: muss das in den Zeiten zwingend sein? Achja, der Rubel muss ja rollen:rolleyes:
     
    9NICI9, Oma-1902 und alex22du gefällt das.
  33. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich kann den Kalle auch nicht leiden aber es kommt ja immer darauf an. Wenn er sich jetzt darüber aufgeregt hätte, dass ein Steinchen aus der Rolex Numero 37 aus der Fassung gehüpft und die Garantie abgelaufen wäre, OK.

    Aber die Sekunden mit dem Flieger kann ich schon nachvollziehen. Habe ich auch schon so erlebt und nicht gerade als Vorzeige-Stoiker ertragen.
     
  34. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    15,638
    Ort:
    Duisburg
    Mir geht es vor allem um die Wortwahl. "Die Verantwortlichen wissen gar nicht, was sie unseren Spielern damit angetan haben." Geht's vielleicht auch eine Nummer kleiner?! Wir reden hier noch immer über eine Nacht in einem beheizten Flugzeug mit Full flat-Sitzen. Und im Flugverkehr sind 30 Sekunden nun mal 30 Sekunden, so wie im Fußball zwei Zentimeter Abseits zwei Zentimeter Abseits sind. Die Beschwerde kann er an den BER richten, wenn die es nicht rechtzeitig geschafft haben, zu enteisen. Aber da kenne ich die genauen Umstände nicht. Ganz grundsätzlich würde ich mal sagen, wer keinen Puffer hat, die solchen unvorhergesehenen Dingen wie "Winter" Rechnung tragen, kann hinterher gerne toben, aber sollte seine Wut lieber nach Innen richten. Sinnvoller wäre es vielleicht gewesen, die Nacht in Berlin zu verbringen und am nächsten Tag ausgeschlafen in Katar zu landen. Die Nacht durchgeflogen wären sie ja sowieso.
     
    MSV_Tobi1990, MyKee, Omega und 19 anderen gefällt das.
  35. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Ich kann seit Wochen nicht zum Friseur,....die mussten ihren Laden schliessen um etwas fürs Gemeinwohl zu tun und die Verbreitung von Corona einzudämmen....
    Ich kann kein Gas für meinen Grill kaufen weil sie alle Baumärkte schliessen....und die Ladenbesitzer verlieren viel Geld, die Mitarbeiter vielleicht ihren Job.....

    aber unser toller Wurstverein aus Seppelhausen muss nach Dohar um noch mehr Geld zu verdienen....wenn das nicht alles nur beschämend und zum brechen ist, weiss ich nicht,.....und egal ob Söder, Laschet oder Mutti lassen das alles zu

    und dann regt der Rolex Kalle sich auch noch auf? Was ein Wahnsinn....

    Pfui Pfui pfui
     
  36. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Es ist völlig irrelevant ob es dabei um einzuhaltende Nachtflugverbote, um nicht eingehalte Timeslots durch die ACCs oder sonst irgendwas geht.

    30 Sekunden sind 30 Sekunden, gerade im Flugverkehr!

    Da dürfen Flugzeuge mit Starbesetzung nicht anders behandelt werden als wir, wenn wir nur uns Trainingslager nach Portugal fliegen und das ist auch gut so!

    Klar kann man sich darüber aufregen, ist aber völlig sinnbefreit!
     
    Darkane, MSV_Tobi1990, MyKee und 9 anderen gefällt das.
  37. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,387
    Ort:
    Köln
    Die ganze Demut, daß die Bundesliga weiterspielen darf, ist doch wieder verschwunden...für die ist das schon wieder selbstverständlich ohne an geschlossene Geschäfte zu denken. Leute wie Rummenigge wissen gar nicht mehr, welches Privileg sie haben!
     
    MyKee, niklas01, Blue Bally und 3 anderen gefällt das.
  38. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    In Köln ist Karneval....

    https://www.express.de/sport/fussba...kandal-beim-fc---mannschaft-reagiert-38024328

    Über Pyro und Feuerwerk kann man sich ja streiten....wenn die Spieler sich durch Fanunterstützung aber beim Kartenspielen gestört fühlen und die eigenen Fans als Spacken bezeichnen....dann ist das schon ein starkes Stück... Hoffentlich macht euch euer vieles Geld richtig glücklich

    Wenn die morgen mit 5-0 in Gladbach abgefertigt werden, bekommen sie hoffentlich einen ordentlichen Empfang von den „Spacken“
     
  39. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Alle Räder stehen still, wenn die Berliner Flugsicherung es will.:wein::tanz::tanz:
     
    Old School und ze1970bra gefällt das.
  40. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,864
    Ort:
    Bocholt
    Na ich hoffe doch stark, das die Dömer heute schon 5 Stück bekommen ;)
    Und dann hoffe ich auf den richtigen Empfang der Spacken ....
     
    Hacke und ze1970bra gefällt das.
  41. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,413
    Ort:
    Hünxe
    Im Tower in Berlin saßen bestimmt alles Hertha-Anhänger!
    Ich habe kein Mitleid mit den Bauern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2021
    niklas01, zebrakiss und Niederrheinzebra gefällt das.
  42. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Meinst Du die Herta Wurscht oder die Hertha Fussballer.......
    Hihi
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Schlacke... Jetzt enteilt selbst Mainz 05. Längst wieder auf neuer Negativ-Rekordjagd. Mustafi mit einem gebührenden Einstand. :)
     
    Crusader28 gefällt das.
  44. Crusader28

    Crusader28 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    97
    Jawoll. Und die dummen schwarz gelben nebenan machen mir auch viel Freude. :tozzy: die sollten endlich mal den Favre entlassen denn an dem hat es ja gelegen wie man sieht.:brueller:
     
    Skorpion gefällt das.
  45. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,990
    Zustimmungen:
    38,362
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn heute Abend noch die Ziegen verlieren ein durchaus gelungener Spieltag. :D
     
    Raudie gefällt das.
  46. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Man man man......eine Woche vor Karneval gewinnen die Ziegen in Gladbach....der Fussball ist doch nur noch verrückt

    stürzt Schlacke natürlich weiter ins Elende :-)
     
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,586
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ...und Hertha auch...
     
  48. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,814
    Irgendwie hasse ich Hoffenheim nun noch mehr. Wäre die TSG nicht gewesen, hätte :kacke: nun einen neuen "Jahrhundert-Rekord" aufgestellt -,- :D
    Das Mainz und Kpöln gewonnen haben, find ich irgendwie gut. Sehe einfach nicht, wie S04 noch die Klasse halten kann. Diese Mannschaft ist tot.

    Was den BvB angeht: Hätte mich auch von Favre getrennt, gebe ich gerne zu. Gut, schon früher, und zwar als man einen 9!? Punkte Vorsprung gegen Abstiegskandidaten verspielt hat.
    Aber muss auch sagen, scheinbar lag es in dieser Saison nicht an Favre. Er ist weg und es wurde gefühlt schlechter. Bin mal gespannt, ob da nochmal was passiert in Sachen Trainer.

    Unglaublich heute auch wieder der VAR. Klares Handspiel vom Leverkusener Spieler, die Hand hat über der Schulter einfach nichts zu suchen. Wird nicht gepfiffen, okay. Dann fällt im Gegenzug das 3:1 und es wird die Szene überprüft.
    Und nicht korrigiert?????? Alter Falter, wofür haben wir den VAR? Lächerlich. Absolut lächerlich.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  49. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,060
    Zustimmungen:
    10,436
    Aber genau das ist das Entscheidende. Die Regel gelten für alle, auch für die Bayern. Kalle versucht jetzt so zu tun, als würde man nur die Bayern damit gängeln und dass jeder Normalo-Flieger hätte starten dürfen. Das ist aber ein Quatsch und damit dieses Aufregen einfach sehr lächerlich.
     
  50. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    Es geht hier doch um 3 Minuten und nicht 30 Sekunden? Ist auch irrelevant. In der Logistik wird ja sowieso viel gepfuscht. Lenk und Ruhezeiten werden ignoriert, maximale Fahrzeuggewichte werden ignoriert, auf die Ladungssicherung wird gepfiffen... (natürlich nicht jeder Logistiker). In der Luftfracht ist das aber grundlegend anders. Da wird von der Wartung bis zur Ladungssicherung und Gefahrgutdeklaration, alles zu 1902% genau durchgeführt. Die Beteiligten haben viel zu große Angst, von der IATA oder ICAO ausgeschlossen oder anderweitig sanktioniert zu werden. Das gleiche gilt mit den nationalen Luftverkehrsgesetzen und der hier eingehalten Nachtflugbeschränkung (den Begriff Bachtflugverbot gibt es nicht, da Starts und Landungen mit kleinen Flugzeugen, Notfalllandungen sowie Polizei und Rettungakräfte jederzeit abheben und landen dürfen). Für die Bayern wird da keine Ausnahme gemacht. Warum sollte sich der Air Traffic Controll Mitarbeiter des BER irgendwelchen unangenehmen Fragen stellen?

    BTW bei Landungen macht man eher Ausnahmen, da z.B. wegen paar Min kein Absturz wegen Sprittmangel provoziert werden soll. Da wird also schon mit Menschenverstand unterschieden. Wenn der FCB zu blöd ist seine Kiddies rechtzeitig vom Stadion zum Flughafen zu bewegen, dann ist das halt eigenes Unvermögen. Soll man lieber den Tourplane unangenehme Fragen stellen und nicht Mitarbeiter der Luftraumsicherung... Manche Leute...

    Edit: Ich gehe mal davon aus, dass der Premiumpartner Qatar Airways sie ins Emirat befördern sollte. Denke dass die dann auch den brandneuen A350 zur Verfügung gestellt bekommen haben. Googelt mal QSuite... Die sollen leise heulen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2021

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden