*Abgesagt* Alles vor dem Spiel beim 1.FC Saarbrücken (23. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 3 Februar 2021.

?

Wie geht das Spiel am MO aus?

  1. Sieg MSV

    198 Stimme(n)
    68.0%
  2. Unentschieden

    56 Stimme(n)
    19.2%
  3. Sieg Saarbrücken

    37 Stimme(n)
    12.7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Von kurzfristig redet ja keiner, sondern dass Saarbrücken bereits die letzten Spiele in Frankfurt austragen musste und warum das dann heute nicht der Fall war, obwohl der Rasen im Ludwigspark in Saarbrücken unter der Woche immer noch nicht tauglich war.

    Man kann doch nicht ständig Mannschaften durch die gesamte Republik anrollen lassen, um dann 2 Stunden vorher zu sagen: Sorry, gute Heimfahrt!
    Zumal gestern die Bedingungen für eine Fahrt nach Saarbrücken katastrophal waren.

    Wegen plötzlichen Coronafällen kann das passieren, ja, aber nicht wenn es so läuft.
     
    Badenzebra, MyKee, Wuppermania und 15 anderen gefällt das.
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Das ist der Punkt, denn eigentlich war diese Absage eine mit Ansage!
     
    MyKee, Wuppermania, Skorpion und 8 anderen gefällt das.
  3. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Da hätte man auch Gino halten können, Dotchev gewinnt ja auch keine Spiele ;)
     
    Wedaukicker, MyKee, bastiian und 3 anderen gefällt das.
  4. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    :furz: -echt den ganzen Tag immer mehr auf Fussi-Gucken gefreut -und dann schau ich und... :tooth::jokes59:.

    Is alles wie es ist:

    Auch das darf jetzt nicht die nächste Entschuldigung werden!

    Auch wir können dadurch Spieler zurück bekommen!

    Auch die bekommen eine Englische Woche mehr!

    Wir haben jetzt die nötige Kaderbreite dafür!

    Pavel bekommt mehr Zeit!

    Um es kurz zu fassen:

    Ihr werdet Euch alle noch wünschen, ihr hättet heute gegen uns spielen dürfen, so werden die Jungs dann durch diesen Rasen pflügen!!!:box::box::box:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2021
    DeTempler, Docsnyder, Tom Motion und 2 anderen gefällt das.
  5. Micky Duisburger

    Micky Duisburger Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2020
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    289
    Dass das Spiel nicht stattfinden kann, war doch schon seit Tagen klar. Die versuchen da amateurhaft mit nem Käsebohrer 1800 Löcher in den Rasen zu bohren, damit das knöchelhohe Wasser ablaufen kann, schaffen aber nur die Hälfte. Und haben offenbar keine Zeit mal in den Wetterbericht zu schauen, der für heute stärkere Schneefälle im Saarland ankündigt. Früher hätte man das Spiel schon vor zwei Tagen abgesagt oder halt auf dem Acker gespielt. Heute bewahrt man die Tanzmäuse vor dem Acker, schickt uns oder Bremen oder Heidenheim aber mal durchs Schneechaos. So viel zur Sorge um die Spieler seitens des DFB und der DFL....
     
  6. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Ich habe schon vor einiger Zeit geschrieben, das Vereine, die die Voraussetzungen (vernünftiges Stadion) nicht erfüllen, gar keine Lizenz für die 3. Liga erhalten dürfen. Wir sind jetzt wieder die Leidtragenden.
     
  7. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Dat is Profifussball in Deutschland. Katastrophale Rasenplätze selbst in Liga 1. Die guten Teams können sich ne Rasenheizung leisten,alle anderen nicht. Hab mal ein Spiel in England aus der 8. Liga live vor Ort geschaut und der Rasen war besser als alles was sich in Deutschlands 2. und 3. Liga Rasen nennen darf
     
    hoschi, Zebra Libre und Ranger 58 gefällt das.
  8. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Erwartungsgemäße Absage. Ist das alles Kappes.
     
    Matze gefällt das.
  9. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,575
    Ort:
    Voerde
    Toll, ganzen tag heiß wie frittenfett wie das spiel unter dotchev wird und wie sich aziz im sturm macht. Snack und bier
    Kalt gestellt, und jetzt schaue ich ins netz und abgesagt, wunderbar den abend versaut..
     
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Die wollen uns verarschen, oder!

    Kann man irgendwie dagegen vorgehen? Wie @Rheinpreussenzebra schon geschrieben hat, diese Absage kommt mit Ansage und hätte vermieden werden können.
     
    Oliver71, MyKee, Red Eagle und 9 anderen gefällt das.
  11. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Eine Spielabsage kurz vor dem Spiel, könnte aber auch bedeuten das man es bis kurz vorher versucht hat.
    Schmeckt uns natürlich nicht in der jetzigen Situation. Einen Faden Beigeschmack hat für mich die Beschwerde von Saarbrücken vom abgesagten Hinpiel, als das Spiel kurzfristig nach Anreise der Saarländer auch abgesagt wurde und der jetzige Chef-Trainer sich ja so aufgeregt hat weil Sie so einen tollen Lauf hatten. Ist jetzt natürlich keine Retourkutsche, wie auch "höhere Mächte" :-).
    Im Nachholspiel verloren, dann gewinnen wir halt dieses Nachholspiel:-).
     
    shanghai und Docsnyder gefällt das.
  12. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ok, aber der Preis dafür sind 177 Tage Regen, 170 Tage Nebel und 7 Tage Sonne - und auch die nur für die Farbe ;)!
     
  13. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Das stimmt aber ich will mir garnicht vorstellen wie die Plätze bei uns aussehen würde wenn wir 177 Tage regen,170 Tage Nebel und 7 Tage Sonne hätten. Dann würde es Profifussball hier wohl garnicht mehr geben
     
    shanghai, Knuspertiger und Wedau1902 gefällt das.
  14. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Toll, dann wird die Terminnot in dieser Saison noch größer.
     
  15. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich unterstelle einfach mal Absicht. Die haben da ein paar Trottel rumbohren lassen damit es so aussieht als würde alles versucht und im stillen Kämmerlein lacht man sich ins Fäustchen. Haben damit Zeit gewonnen für ihre Verletzten und gleichzeitig einem Gegner aus dem Weg gegangen der durch den Trainerwechsel hochmotiviert ist. Da mutiere ich zum Verschwörungstheoretiker.
     
  16. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    kleine Anekdote vom Spiel am 30.01.2005 im Saarbrücker Ludwigspark. Da gab es auch Schnee, und es war fraglich, ob das Spiel stattfinden konnte. Trotzdem sind wir zu viert morgens mit dem Zug los, eine Übernachtung war auch mit eingeplant. in der 1. Halbzeit gab es im Stadion keinen Strom, also kein Flutlicht, nichts zum aufwärmen für die Zuschauer und das was sie Gästeklo nannten, war vergleichbar mit denen in Lotte oder in der Grotenburg auf der Gegentribüne. wir hatten damals auch gehofft, das wir da was ausrichten können, wurden aber mit 4:1 nach Hause geschickt. es hätte also besser vorher abgesagt werden können.

    man kann das immer von 2 Seiten sehen, aber der FCS stand heute ohne Stammverteidigung da, sie hatten in den letzten 11 Spielen nur 1 Sieg eingefahren und dann noch die Super Aussagen von dem Möchtegern Buli-Trainer.
     
    Dino HM und Gockel gefällt das.
  17. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Na ja, ich weiß ja nicht so recht aber für mich überwiegen eigentlich doch die Vorteile bei dieser Absage :nunja:

    Denn einerseits ist damit unbestreitbar das Verletzungsrisiko für insbesondere (das wissen wir ja alle) UNSERE Spieler minimiert, andererseits hat Dotchev dadurch zusätzliche Zeit, um beispielsweise an unserer doch etwas sanierungsbedürftigen Defensive zu arbeiten.

    Und es ist ja nicht so, als würde dieser Break eine beispiellose Siegesserie unterbrechen :brueller:

    Sicher, ich habe mich schon schön mit gewissen Begleitutensilien versorgt aber ganz ehrlich: Einen löten kann ich ja trotzdem :wein:
     
    shanghai, Matze, Rudi 62 und 2 anderen gefällt das.
  18. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1,830
    Schade...:hmm:

    Aber vielleicht auch ganz gut so...bei so viel fussball-technischer Weltspitzen-Qualität haben wir vielleicht im Nachholspiel auf "sauberen" Platz noch bessere Sieges-Chancen als wir heute ohne hin schon gehabt hätten...:barti

    Think positiv!!!....:tooth:
     
    Bändit gefällt das.
  19. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    https://www.facebook.com/114662019948832/posts/438799647535066/?d=n

    Hier die Aussage des Bürgermeisters von Saarbrücken.
    Also lag es klar nicht an der Härte des Platzes, sondern an der Nässe.
    Zwischen den Zeilen kann man aber auch seine Unverständnis zu dieser Absage erkennen.

    Wenn so ein Platz also zu einer Absage führt, werden wir bis März wohl kein Heimspiel mehr durchführen können...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Ob die Absage Ergebnistechnisch gut oder schlecht war weiß ich nicht,finde aber der DFB sollte sich was schämen,den MSV bei diesen Verkehrsverhältnissen überhaupt anreisen zu lassen.Das ist stressig und kostet unnötig Geld.
     
  21. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1,830
    Naja, so wie heute im Fussball schon außerhalb des Spielfeldes herumtaktiert wird, gar nicht mal so abwegig. Aber die Rechnung wird nicht auf gehen, dann kriegen die Dibbelabbes eben doppelt eingeschenkt!!
     
  22. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Wer soll vom MSV dagegen vorgehen? Unser Sportdirektor etwa?
    Seine Aussage hörte sich ja noch nicht einmal wütend oder sauer an.
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass irgend jemand Beschwerde beim DFB einlegt.
    Beim MSV werden solche Spielchen, die noch dazu Geld kosten, immer, ohne zu murren, ertragen.
     
    niklas01, Stadtmauer, Benni und 4 anderen gefällt das.
  23. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Danke Ivo!
     
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Mal ein Beispiel von diesem Wochenende aus der Frauenbundesliga: so und nicht anders! Respekt an den SC Sand!
    https://www.sport1.de/fussball/frau...a-sc-sand-nach-spielabsage-stinksauer-auf-dfb
     
    charlie, MyKee, 47137 und 22 anderen gefällt das.
  25. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Was sind das für Entscheidungsträger, lassen das ganze Team zig hundert km fahren und sagen dann kurz vor Beginn ab..... Was stimmt mit diesen Menschen nicht? Fuck DFB
     
    niklas01, Ranger 58 und Thailand gefällt das.
  26. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,170
    Ort:
    Duisburg
    Und wir hätten uns heute mit einem 10:0-Sieg gegen Saarbrücken aus den Abstiegsrängen förmlich herauskatapulieren können. :frown:
     
  27. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Im Gegenzug tauschen wir unseren "Rasen" nicht aus, wenn der DFB in Duisburg aufschlägt.
     
    9NICI9, MRBIG und BrianMolko73 gefällt das.
  28. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,170
    Ort:
    Duisburg
    Matze gefällt das.
  29. Dino HM

    Dino HM Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Wahn+Heim+Ort
    Ja , ich war zu Hause sky qucken du Looser:tozzy:
    Super schlechte Platz, bedeckt mit Schnee, unsere TW damals war G.Koch, nimmt ein ganz harmloses Ball 2 Meter VOR sechzener weil mann Linie nicht sehen kann mit Hände, wird gepfiffen und wir bekommen aus freistoß Gegentor
    Albtraum!
     
  30. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Das erste Mal seit Monaten das ich mich richtig auf ein MSV Spiel gefreut hab und dann sowas :verzweifelt:
     
    Spartacus gefällt das.
  31. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Das stand hier zumindest irgendwo im Thread. Und mal ehrlich, aufgrund der Vorhersagen, wäre es nur logisch, wenn man Samstag gefahren wäre.
     
  32. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Wir spiele wohl erst in Saarbrücken, wenn TL deren Trainer ist ...

    Mund abwischen und das Team auf Halle vorbereiten.

    Pavel hat nun mehr Zeit, die Mannschaft kennen zu lernen und sie mit seiner Philosophie vertraut zu machen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden