3. Liga 2020/21 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Markus, 10 Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fanaushessen

    fanaushessen Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    425
    Wenn man ja wenigstens davon ausgehen könnte dass der DFB es nicht merkt...
    Ich glaube leider vielmehr, dass der DFB ganz froh ist diese "Schlupflöcher" und extra Möglichkeiten schaffen zu können.
    So hat man nochmal mehr seine eigene Welt in der nur gilt was der DFB möchte.
    Wirklich traurig..
     
    Der Kelte, 9NICI9 und Einbecker gefällt das.
  2. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,272
    Zustimmungen:
    16,175
    Ort:
    46
    Erstens ist das nicht ein Armenier sondern eine armenische Investorengruppe, zudem glaube ich nicht mal das die unbedingt die Spiele selber besuchen. Aber Platz ist in Lotte genug um da mit einem Helikopter zu landen.
     
  3. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Die haben da geile VIP Parkplätze auffem Bauernhof, meine Karre hat die Kuh Alma bewacht, für 2 Euronen!!!
     
  4. Man MSV wehr dich doch mal. Es reicht jetzt mit JA und Amen. es geht um die Existenz und der KFC darf weiter wursten. Warum dürfen die plötzlich ihre Spielstätte ändern in einem laufenden Mietvertrag bei einem Stadion in dem man das Dach schließen kann. Es ist einfach albern.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  5. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,021
    Zustimmungen:
    68,381
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Zumindest beim ersten Heimspiel. Sonntags ist der Hofverkauf beim Bauern geschlossen, da kann der Heli direkt neben dem Schweinestall landen. Ich weiß aber gerade nicht was ein Helikopter an Parkplatzgebühren löhnen muss.
     
    Skorpion, Stefe75, Speedking66 und 2 anderen gefällt das.
  6. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Bemerkenswert ist doch, dass die Spielerlaubnis für Lotte ausdrücklich nur für diese Saison erteilt wurde. Bis zum 1.3 müssen aber die Anträge für die Lizenz der kommenden Saison beim Verband vorliegen - und da muss zwingend ein Stadion als Spielstätte vorhanden sein.

    Glaube nicht, dass der Verband Lotte als Spielort absegnen wird - wird spannend, wo die arche als nächstes aufschlagen will
     
  7. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Wir haben doch gelernt es ist egal was man abgibt, am Ende kann eh jeder machen was er will (außer man ist der MSV).
     
    Kasi, Oma-1902, Skorpion und 18 anderen gefällt das.
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    4 Spiele alleine in Liga 3 an diesem Spieltag abgesagt! Das Horrorszenario geht weiter. Wenn man dann 3 Nachholspiele hat, kann man die Tabelle erstmal knicken. Wenn dann noch Corvid 19 oder ein Mutand etwas dagegen hat, Prost Mahlzeit!
     
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,845
    Zustimmungen:
    46,602
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ab 2021/22: DFB erlaubt Werbung auf Trikotrücken
    https://www.liga3-online.de/ab-202122-dfb-erlaubt-werbung-auf-trikotruecken/

    Mit Beginn der kommenden Saison steht den Drittligisten eine weitere Werbefläche auf den Trikots zur Verfügung: So darf künftig nicht nur auf der Brust sowie dem Ärmel geworben werden, sondern auch auf dem Rücken. Einem entsprechenden Antrag hat der DFB-Spielausschuss am Freitag zugestimmt.
    ...
    Die Vermarktung der möglichen Werbefläche erfolgt durch die Klubs. Ligapartner "bwin" sei über den Diskussions- und Entscheidungsprozess informiert gewesen. "Wir haben mit bwin einen starken Hauptpartner, der die 3. Liga seit Jahren hervorragend unterstützt, und sind sehr dankbar, dass auch zu diesem Thema der Austausch sehr konstruktiv war", sagt Eilers.
    (Quelle liga3)

    Jetzt werden die Trikots noch mehr mit Werbung zugepflastert...:verzweifelt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2021
  10. Speedking66

    Speedking66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    848
    Ja,der DFB kümmert sich...:tanz:
     
    Niederrheinzebra und Auslandszebra gefällt das.
  11. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Trikotwerbung auf dem Rücken ist auch genau das Thema was in der 3. Liga am wichtigsten ist...

    DFB abschaffen!
     
    Micki1979, Kasi, Oma-1902 und 17 anderen gefällt das.
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,990
    Zustimmungen:
    83,996
    Entschuldigung, aber gab es da nicht vor Wochen eine Nachlizenzierung für Drittligisten, um zu gewährleisten, dass diese Saison bei ihnen finanziell gesichert ist?

    Für Uerdingen scheinbar nicht:
    https://www.liga3-online.de/trotz-investor-einstieg-finanzielle-basis-beim-kfc-fehlt-noch/

    Ich frage mich, was diese ungleiche Behandlung seitens des Verbandes soll.

    Sperrt endlich diesen Verein aus dem Wettbewerb aus!
     
    Micki1979, Kasi, Oma-1902 und 28 anderen gefällt das.
  13. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Na ja, wie willst Du denn einen Verein prüfen, der sowieso gerade ordentliche Insolvenz angemeldet hat und dem Punkte abgezogen werden. Wenn die die Saison jetzt nicht zu Ende spielen können, steigen sie ab. Mehr Strafe geht doch sowieso nicht.
     
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,990
    Zustimmungen:
    83,996
    Wie kann es denn sein, dass ein Verein Insolvenz anmeldet, der scheinbar gerade noch die Nachlizenzierung des DFB bestanden hat?
     
    Micki1979, Kasi, Oma-1902 und 14 anderen gefällt das.
  15. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
    Christian Titz neuer Trainer in Magdeburg
     
  16. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Die rocken jetzt die Liga. Ich hoffe, der Keeper kann Fussballspielen
     
  17. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Ist das denn in den Regeln nicht so, das im Falle der Insolvenz, die so weit ich weiß vor der Nachprüfung war, nicht mehr die Wirtschaftlichkeit geprüft wird, sondern automatisch die Bestrafung von normalerweise 9 jetzt 3 Punkte ansteht.
     
  18. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    5,008
  19. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Die sollen mal lieber zusehen der 3. Liga angemessene Gelder zukommen zu lassen die Affen!
     
  20. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,995
    Zustimmungen:
    38,374
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Recht hast du, allein mir fehlt der Glaube, dass sich diesbezüglich etwas ändert. Leider!
     
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,990
    Zustimmungen:
    83,996
    Ich bin mal gespannt, was Christian Titz in Magdeburg erreichen kann. Er war ja von @Schimanski so etwas wie ein Wunschtrainer.

    Hat Magdeburg die Spieler zusammen, die sein System spielen können? Dann kann es funktionieren. Es kann aber auch furchtbar in die Hose gehen.

    Und ich denke nicht, dass Titz eine andere Herangehensweise wählt, dafür scheint er zu sehr von sich überzeugt.
    Magdeburg wird also hoch stehen und sehr offensiv zu Werke gehen.

    Ich persönlich glaube, dass die Verpflichtung zum jetzigen Zeitpunkt Magdeburg den Rest gibt.
     
    Blue Bally, Raudie und Old School gefällt das.
  22. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    Ich halte den Tietz grundsätzlich für einen guten Trainer, gerade für die 3. Liga. Aber in der jetzigen Situation, wie sie auch in Magdeburg vorliegt, glaube ich nicht, das er der richtige ist. Sein Ansatz Fussball spielen zu lassen ist ja nicht mal so eben eingespielt. Ich wünsche dem Tietz da viel Glück, solange er einen Punkt weniger am Ende der Saison hat als wir.
    Sollte er auch dort scheitern, könnte es das schon fast gewesen sein im Profifussball.
     
  23. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,147
    Ort:
    Wedau
    Wunschtrainer ist übertrieben.

    Mich hat er damals in Hamburg beeindruckt als er mit allen Konventionen gebrochen hat und nach dem Hollerbachschen Abstiegsk(r)ampfgepöhle einfach mal strukturierten Fussball spielen ließ, um die Klasse zu halten. Aber seine Amtszeit war in Hamburg dann genau wie in Essen relativ schnell beendet, was darauf schließen lässt, dass es im Zwischenmenschlichen irgendwie Probleme gab.

    Deine Skepsis in Bezug auf Magdeburger Kader und Titz Spielidee teile ich natürlich. In Hamburg gab es damals durchaus auch etwas fussballerische Qualität, in Essen für Viertligaverhältnisse ebenso. Ob das für Magedeburg auch gilt, darf zumindest bezweifelt werden, wobei sie beim Gastspiel an der Wedau nach meiner Erinnerung durchaus auch spielerisch gute Ansätze erkennen ließen.

    Wenn Titz beim MSV aufgeschlagen wäre, hätte das trotz aller Vorfreude zumindest für eine gewisse Unruhe bei mir gesorgt. Jetzt in Magedburg kann man sich das "Experiment Titz" natürlich entspannt aus der Ferne anschauen. Spannend ist es auf alle Fälle.

    Den Überraschungsmoment hat er mittlerweile aber nicht mehr aus seiner Seite. Ich vermute, schon die ersten Gegner werden versuchen aus dem riskanten Aufbauspiel einen Mehrwert für ihr Spiel zu ziehen und gewisse Pressingstrategien dagegen entwickeln. Dieses Unterfangen erscheint gerade deswegen lohnenswert, weil die Plätze im Moment ligaweit in einem grausamen Zustand sind und den Faktor Zufall befeuern, was wiederum Gift für Titz' Spielansatz ist.
     
    Dino HM, DU59, Die wilden 70er und 5 anderen gefällt das.
  24. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Lautern spielt nur Remis gegen Bayern 2, damit kann ich sehr gut leben, da es nach dem Spielverlauf zwei absolut verlorene Punkte für Lautern sind, sehr schön.

    Kann gerne morgen so weiter gehen, für was für Spiele man sich momentan interessieren muss, unglaublich!
     
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,990
    Zustimmungen:
    83,996
    Zumal dieses Remis trotz 40 Minuten Überzahl erfolgte.
    Wird Lautern sehr weh tun!
     
    Marcus_B13 gefällt das.
  26. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,990
    Zustimmungen:
    83,996
    Ja, der Bayern-Coach geht wirklich gar nicht!
    Aber das ausgerechnet von Antwerpen... :nunja:
     
  28. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,308
    Zustimmungen:
    32,391
    Ort:
    Köln
    Das ist er wieder...der liebe nette Herr Antwerpen! :pfeifen:
     
  29. Speedking66

    Speedking66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    848
    Haching verliert 0:1.Läuft...
     
    Skorpion und Tobiasduisburg gefällt das.
  30. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,112
    Ort:
    Ruhrort
    Jawollo,erstes Spiel passt.
     
    Skorpion gefällt das.
  31. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Kommt Haching am Wochenende mit neuen Trainer?!
     
  32. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
    Nein, die halten an van Lent fest, aus DFB Lizenzgründen dürfen sie auch nicht extern Jemanden holen
     
  33. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Na ja, der Alte Trainer ist ja auch noch da.
     
  34. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,308
    Zustimmungen:
    32,391
    Ort:
    Köln
    Es würde mich aber nicht wundern, wenn Claus Schromm als Trainer wieder übernimmt :pfeifen:
     
  35. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,995
    Zustimmungen:
    38,374
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Dresdner schlagen die Lübecker mit 3:1. Sehr gut, jetzt muss morgen nur noch Machdeburch verlieren! :pfeifen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2021
  36. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,112
    Ort:
    Ruhrort
    Stimmt ,aber dafür muss das Übel mit den vielen ü's gewinnen.Ausnahmsweise.
     
  37. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,995
    Zustimmungen:
    38,374
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Richtig, aber in diesem Fall heiligt der Zweck die Mittel. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2021
    Heavy gefällt das.
  38. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Sag ich doch, außerdem haben die 2 Mios für den Keeper eingenommen.
     
  39. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,021
    Zustimmungen:
    68,381
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    WhiteBlueZebra, Oma-1902, Benni und 2 anderen gefällt das.
  40. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,793
    Ort:
    Dinslaken
    Was ist das denn für eine Regel?
     
    ShortyDU, Raudie und Zebronaschik gefällt das.
  41. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,308
    Zustimmungen:
    32,391
    Ort:
    Köln
    Was haben denn die 2 Mios mit der Trainerposition zu tun? :nunja:

    Können die sich dann einen Abstieg leisten?
     
  42. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    #



    deshalb.............

    Kommt Haching am Wochenende mit neuen Trainer?!
    Nein, die halten an van Lent fest, aus DFB Lizenzgründen dürfen sie auch nicht extern Jemanden holen
    b
     
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,845
    Zustimmungen:
    46,602
    Ort:
    Ruhrgebiet

    Chapeau! Nach 2 1/2 Jahren merkt der DFB, dass der KFC Uerdingen kein eigenes Stadion hat...:verzweifelt:
     
    Matze, Gelbschnabel, ze1970bra und 6 anderen gefällt das.
  44. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,275
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Recht hast du aber ich traue dem Braten nicht.

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die Grotenburg jetzt innerhalb der nächsten 3 Monate umgebaut werden soll. Davon mal ab das die Stadt dieses Projekt Stadionumbau gecancelt hat,oder?

    Die müssten dann wieder irgendwo anders ihre Heimspiele austragen und da wird die Fussballmafia wieder beide Augen zu drücken.
     
  45. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    ...und der Verein Spiele in einem rund 180 km entfernten Stadion ausrichten möchte.

    Sowat kannste echt nicht nachvollziehen. :vogel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2021
    Mike Oldmann, MyKee, Der Sepp und 4 anderen gefällt das.
  46. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,396
    Zustimmungen:
    10,688
    Ort:
    Moers
    Würde es ohne Zuschauer nicht schon reichen, wenn der Rasen fertig wäre und man als Umkleidekabine jeder Mannschaft 2 Baucontainer zur Verfügung stellt? Wäre doch schon ein Upgrade, oder? :stinkefinger:

    Ne so ganz war das glaube ich noch nicht vom Tisch...
     
  47. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,005
    Ist doch eh fast schon egal wo die spielen, da niemand kommt. Und außerdem weiß doch sowieso noch keiner wo der KFC Arche Noah demnächst anlanden wird. ;)
     
  48. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Für mich ist Uerdingen jetzt schon Absteiger Nummer eins oder glaubt hier irgendjemand das der neue Investor erst die geforderte Millionen vom DFB auf den Tisch legt und dann noch 10 Millionen oben drauf packt um die marode Hütte Drittliga tauglich zu machen.
    Es ist eh schon lächerlich das der DFB es dreimal durchgewunken hat das die woanders spielen dürfen und nach dem Austritt des Russen und der Reaktion der Stadt Krefeld wird sich auch nix mehr ändern. Da bleibt nur zu sagen und TSCHÜSS auf nimmer Wiedersehen...
     
  49. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Vom Tisch ist der Umbau nicht, lediglich die Kostenerhöhung wurde vom Rat nicht durchgewunken. Was das jetzt konkret für den Umbau bedeutet kann ich leider sagen. Ich meine die zusätzlichen Kosten sind nicht nur für zusätzliche Maßnahmen dazu gekommen, sondern die geplanten Maßnahmen sind in Ihrem jeweiligen Umfang nicht ausreichend und müssen erweitert werden, z.B. bei den Betonarbeiten meine ich war es so.

    Mit dem Hinweis des DFB wurde doch jetzt eigentlich nur gesagt, das der KFC nächste Saison wieder näher an der Heimat spielen muss. Wenn die also die Miete für Düsseldorf für das ganze Jahr im voraus auf einem Konto deponieren würden, dann würde sich die Stadiongesellschaft da vermutlich doch drauf einlassen.
     
  50. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,386
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Oh ja. Denn sonst kommt Türkgücü mit einem ''Heimspiel'' u.a. in Duisburg, Essen, Köln, etc, um die Ecke.

    Kein Mitleid mit dem DFB. Das sollen die mal schön ausbaden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden