3. Liga 2020/21 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Markus, 10 Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,825
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    mtsmts und Pawel gefällt das.
  2. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Der Sepp und mtsmts gefällt das.
  3. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Aber Uerdingen verzichtet auf einen Einspruch.

    Allerdings auch erst 20 Spiele.
     
    Stefe75 und Mike Oldmann gefällt das.

  4. Ich hoffe das tritt dann langsam auch Mal ein. Ich frage mich was dieser neue Investor plant. Für mich ein ganz komischer Zeitpunk für einen Eintritt... während einer Insolvenz.

    Ich hoffe der Insolvenzverwalter schafft in dieser Hinsicht diese Woche Klarheit wie angekündigt. Hoffe dass der Investor dann weiter die Füße still hält.
     
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,825
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich sehe nur 2 Optionen :

    1. Der neue Investor schafft es irgendwie finanziell das notwendige Kapital aufzubringen und dazu noch den DFB “zu überzeugen”, dass alles mit legalen Mitteln zugegangen ist........?

    2. Das “Armenien Konstrukt” geht gnadenlos baden und der Verein schmiert ab in die Regionalliga oder tiefer!
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  6. Der Hamborner

    Der Hamborner Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Sauerland
    Ich finde Wir sollten nur auf uns schauen...ich wünsche keinem Verein in so eine Situation zu kommen....
     
  7. Falscher Thread.

    Uerdingen ist kein Verein. Das ist einfach ein Konstrukt. Das einzig gute ist deren Maskottchen und die Grotenburg aber sonst...naja.
     
  8. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Herrlich...jetzt bekommen wir österreichische Verhältnisse :brueller:


    upload_2021-2-15_16-24-30.jpeg
     
    MSV_Tobi1990, KIKA, Pawel und 5 anderen gefällt das.
  9. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    10,938
    Wohin der Weg im Falle des KFC gehen könnte ist hier beschrieben.
    https://www.kicker.de/raetselraten-um-die-neuen-eigentuermer-des-kfc-uerdingen-797472/artikel
    Ich kann mir folgendes Szenario gut vorstellen und zitiere aus obigem Bericht:
    "Aufschluss über deren Ziele könnte ein Blick nach Italien geben. Dort zeigte die Noah Company Interesse am traditionsreichen, aber überschuldeten AC Siena. Statt den alten Verein zu retten, stieg Noah erst nach einer Neugründung ein, die seitdem ACN Siena heißt. Bei der Übernahme erklärte Noah-Anwalt Alessandro Belli, das "N" stünde nicht für die Company, sondern den biblischen Namen Noah - ein Symbol für Aufrichtigkeit und Anstand. Über die Verbleibdauer der Armenier blieb er dann sehr schwammig: "Sie werden Inhaber für die Dauer ihrer geplanten Projekte bleiben." Außerdem, so Belli, würden finanzielle Investitionen vorerst minimal ausfallen.
    Es folgte der Zwangsabstieg in die 4. Liga, vor Ort traten die Entscheider meist über einen russischen Mittelsmann auf ..."

    Ponomarev wollte seine Anteile ja auch für nur einen Euro loswerden, was gut möglich so auch eingetreten ist. Wenn man dann noch bedenkt dass der neue Eigentümer derzeit auch keine Gehälter bezahlen muss, da diese nun vom Arbeitsamt gezahlt werden, dann hat man bisher ohne Invest einen "Verein" übernommen.
    Ich zitiere:
    "Immerhin dürften die Gehälter nun pünktlich kommen. Die Zahlungen kommen nach dem Insolvenzantrag in diesem Monat als Insolvenzgeld vom Arbeitsamt."

    Aber lest selber und rätselt was ein armenischer Invstor mit einem abgehalfterten, überteuerten und gesichtslosen vormaligen Werksverein anfangen will.
     
    MSV_Tobi1990, MusaMH, Matze und 5 anderen gefällt das.
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Türkgücü gegen Magdeburg in der 81. Minute wegen starken Schneefalls unterbochen...
     
  11. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    2,632
    Finde ich sehr richtig.
    Wir sollten nur auf uns selbst schauen. Die richtigen Ergebnisse für den Klassenerhalt bringen.
    Durch Punktabzug von anderen Vereinen die Liga zu erhalten, hätte für mich einen faden Beigeschmack.
    Evtl. werden dann noch Personen, hier in unserem Verein noch gefestigt.
     
    mutombo55, Der Hamborner und Ranger 58 gefällt das.
  12. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Das man sich mal über einen Sieg von Türgücü freut - das Spiel ist vorbei und die Münchener gewinnen 2:1 gegen Magdeburg, gut für uns!
     
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,825
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    München ein schlechtes Pflaster für Magdeburg mit seinem neuem Coach bei der 2:1 Niederlage im Schneetreiben!
     
    Matze gefällt das.
  14. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    10,938
    Ja alles richtig nur eben nicht in diesem Thread in dem es keinen MSV-Bezug geben soll. Danke.
     
  15. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Du hast echt Prioritäten. Und wenn wir nur nicht absteigen weil unter 4 anderen Städten Öl gefunden wird und alle abmelden wegen Bohrungen is mir dat immernoch egal. Hauptsache wir bleiben irgendwie drin.
     
    Gerbi, Gockel, Phelan und 15 anderen gefällt das.
  16. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Das Insovenzgeld wird aber nur bis zur Beitragsbemessungsgrenze gezahlt (aktuell 7.100€)
    Dürfte für den ein oder anderen Spieler traurig werden mit Blick auf die Abrechnung. Gibt es schon Videos aus der Kabine? :D
     
  17. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    10,938
    Und ich hoffe davon gehen noch Sozialversicherungsbeiträge und Lohnsteuer ab.
     
    Franz und Niederrheinzebra gefällt das.
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,147
    Gestern hat man schon einen Vorgeschmack darauf bekommen, was den FC Magdeburg unter Titz erwartet. Nach vorne durchaus gefälliges Spiel, allerdings mit genau der fehlenden Durchschlagskraft der letzten Monate, und hinten durch das hohe Rausrücken der gesamten Mannschaft sehr anfällig für Konter des Gegners.

    In der nächsten Woche wartet der SC Verl. Was gegen diesen Gegner passieren kann, wenn man zu hoch steht und ihm Umschaltsituationen bietet, hat die Saison ja bereits gezeigt.

    Ich denke Titz ist ein guter Trainer, zumindest was den Fußball betrifft, aber für Magdeburgs Situation der falsche.
     
  19. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Ist es nicht so das während einer Insolvenz diese Beträge nicht gezahlt werden müssen? Also geht da dann auch nichts vom Insolvenzausfallgeld der Mitarbeiter runter. Soweit ich weiß ist der Betrag brutto für netto.

    Zu Magdeburg, ich denke das man sich mit diesem Trainer einen Bärendienst erwiesen hat. Für mich ist Magdeburg jetzt einer der vier Absteiger, beim KFC gehen denke ich auch kurzfristig die Lichter aus. Bleiben noch zwei Plätze übrig, für mich ist der FCK nach der Verpflichtung von Antwerpen wieder ganz heiß mit in der Verlosung, der letzte Platz ist eigentlich fest vergeben an Lübeck. Die Unbekannten in der Rechnung sind Haching, Köln, Meppen und der MSV. Aber ich gehe davon aus das wir in den nächsten zwei, drei Spielen da unten raus kommen.
     
    Franz, since und Pawel gefällt das.
  20. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Deinen Optimismus aller Ehren und ich hoffe du behältst Recht aber was ich bisher über die 3.Liga gelernt habe ist das dort fast alles möglich ist und man mit wirklich nichts rechnen kann.
     
  21. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    2,540
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Vater Staat zahlt ... naja, eigentlich Du (Vermutung), und ich und alle anderen Steuerzahler.
     
  22. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Insolvenzgeld in der Steuererklärung
    Insolvenzgeld ist prinzipiell steuerfrei. Das bedeutet aber nicht, dass man die Unterstützung erhalten kann, ohne dass das irgendwelche Auswirkungen hat. In diesem Zusammenhang spielt nämlich der sogenannte Progressionsvorbehalt eine große Rolle.

    Progressionsvorbehalt bedeutet, dass Einnahmen wie Insolvenz- oder Elterngeld zur Ermittlung des Steuersatzes herangezogen werden, ohne selbst versteuert zu werden. Ausgleichzahlungen werden vom Finanzamt zu den regulären Einkünften addiert. Diese Einnahmen stellen dann die Berechnungsgrundlage der Steuerschuld dar. Aufgrund des Progressionsvorbehalts fallen höhere Steuern an, da die Gesamteinnahmen in den nächsten Stufentarif fallen.
     
    since und DU59 gefällt das.
  23. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,199
    Ort:
    46
  24. Wenn der Taskforce im DFB wirklich irgendwas an der 3. Liga und Regionalliga liegen würde, wäre ein großer Schritt 2. Mannschaften aus diesen Ligen zu verbannen. Es ist ne Schande dass die immer noch mitwirbeln dürfen.
     
    Micki1979 gefällt das.
  25. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,199
    Ort:
    46
    Momentan spielt aber auch nur eine zweite Mannschaft in der dritten Liga und nicht unzählige. EIn so großen Problem ist es also nicht. Und wenn man ehrlich ist wäre das Gesamtniveau der Regionalligen ohne Zweitvertretungen auch deutlich schwächer.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  26. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    10,938
    :nunja: Weil die Spieler dieser Zweitvertretungen dann nicht mehr gegen den Ball treten würden oder woran machst du dass jetzt fest ?
     
    Zebra1973 gefällt das.
  27. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich darf Dir versichern, dass ergebnisoffen diskutiert wird und gerade die 2. Mannschaften im Fokus der Diskussion von Fanseite stehen.
     
    Micki1979 und justimproved2 gefällt das.
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,825
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bisher mussten in Liga 3 gesamt 35 Spiele verschoben werden. Das führte auch dazu das z.b im Fall Zwickau bereits 7 Spiele verschoben werden mussten und sie in 16 Tagen gesamt 6 Spiele absolvieren sollten. Der Zeitplan in Liga 3 wird immer enger.

    Mehr dazu beim Kicker unter Liga 3 zum Thema „ Ich falle in eine Art Loch“ Spielabsagen häufen sich.....
     
  29. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,199
    Ort:
    46
    Die Frage ist eher wo die dann gegen den Ball treten ? In einer eigenen Liga unter recht professionellen Bedingungen der Zweitvertretungen oder beim Dorfverein der aufsteigen darf damit die Liga genügend Teams beinhaltet ??
    Wenn die Reservemannschaften nämlich aus der Liga ausscheiden würden müssten die durch andere schwächere Teams ersetzt werden . Am Ende würde da da die Qualität der Ligen drunter leiden. Für viele Oberligisten ist die Regionalliga auch finanziell gar nicht stemmbar.
     
    Diplom-Zebra, Raudie und igw459 gefällt das.
  30. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    @Blue Bally Hinzu kommen die wahnwitzigen Stadion-Auflagen seitens des DFB. Völlig hirnrissig, was da teilweise verlangt wird.
     
    Franz, since, C-Bra und 3 anderen gefällt das.
  31. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Bei Magdeburg wäre ich mir nicht ganz so sicher. Die besitzen eben auch extrem viel Qualität im Team. Der Beck muss nur zur alter Stärke zurückkehren und dann wird es auch offensiv wieder besser laufen.

    Bei Lübeck gehe ich mit. Deren Kader ist leider nicht Drittligatauglich und es würde mich wundern, wenn die drin bleiben würden.

    Haching sehe ich auch extrem in der Verlosung. Der Trend spricht gegen die und woher bei denen neue Euphorie kommen sollte, kann ich nicht beantworten. Für mich neben Lübeck Abstiegskandidat Nr.2.

    Lautern dürfte sich wegen ihrer Qualität im Kader am Ende retten. Gleiches gilt für Köln. Meppen besitzt eine sehr gute Mentalität aber einen für mich schlechten Trainer.

    Uerdingen dürfte zwar nicht sportlich absteigen aber ich glaube kaum, dass die eine Zukunft in Liga 3 haben. Sehe Zwickau und Saarbrücken noch nicht ganz gerettet. Kommt Halle auch noch mal in so einen Abwärtstrend wie letztes Jahr, müssen die auch noch aufpassen.

    Wird noch eine spannende Restsaison und ich hoffe der Verein im Westen wird sich schnell da unten raus bewegen, ansonsten wird es knapp.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Franz, Blue Bally und Pawel gefällt das.
  32. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Stadionsuche beim VfB Lübeck geht weiter – Schnee-Hammer vor Türkgücü-Heimspiel

    Hamburg, Rostock, Wolfsburg und sogar Paderborn… Die Suche nach einem Ausweichstadion zieht beim VfB Lübeck norddeutsche Kreise. Der Deutsche Fußball Bund (DFB) hat den Drittligisten vor einer Woche aufgefordert eine Ersatzspielstätte zu suchen, da bereits zwei Begegnungen auf der Lohmühle dem Wetter zum Opfer fielen...............................

    https://www.hlsports.de/fussball/st...chnee-hammer-vor-tuerkguecue-heimspiel-257058
     
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    C-Bra, since, der ewig Treue und 2 anderen gefällt das.
  34. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Spielbetrieb einstellen
     
    Gockel, Gerbi, Franz und 18 anderen gefällt das.
  35. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Hier die Taskforce des DFB bei der Arbeit.

    Selbstdarsteller und Pseudoexperten, deren Inkompetenz und Unvermögen ihresgleichen sucht.

    [​IMG]
     
  36. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Liste der Verfehlungen des Russenspielzeugs wird immer länger. Und der DFB schaut tatenlos zu. Echt unglaublich! :rolleyes:
     
    Der Kelte, MHzebra, Franz und 9 anderen gefällt das.
  37. wären ähnliche Vorgänge in Duisburg los wie gerade in Krefeld, will ich gar nicht so genau wissen was vor dem Stadion los wäre. In Uerdingen sind sie wohl soweit, dass komplette Resignation eingesetzt hat bzw. es schlicht weg keine Sau so richtig interessiert.
     
    MHzebra gefällt das.
  38. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    6,777
    Also bei diesem Klops fällt mir echt die Kinnlade runter...
     
    MHzebra gefällt das.
  39. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Hier gäben sich die Ermittler, Sportrichter und Ethik-Riesen des DFB wahrscheinlich die Klinke in die Hand, um einmal ein Exempel zu statuieren.
     
    Vorstopper, Basileus, Der Kelte und 9 anderen gefällt das.
  40. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Matze, MyKee und Franz gefällt das.
  41. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Haben die gedacht, der Rasen nimmt über Nacht eine Wunderheilung.
    Mein Gott, wenn ich Zwickau wäre, würde ich Saarbrücken die Kosten in Rechnung stellen.
    Bitte liebe Vereine, unternehmt etwas gegen den Sauhaufen DFB, wo steckt der Feiste Frymuth, nach Corona geblöke Urlaub genommen?!
     
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,147
  43. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,612
    Ort:
    Berlin
    Was Saarbrücken da abzieht, ist echt eine riesige Frechheit. Die lassen nun schon die zweite Mannschaft anreisen und das Spiel dann ganz kurz vor Anpfiff vom Schiri absagen zu lassen. Der Schiri und die Gästevereine sind die Deppen, da sich keiner der Beteiligten in Saarbrücken (Stadt, Verein und Firma die die ja vorhandene Rasenheizung installiert hat) aufgrund von Rechtsstreitigkeiten traut, den Platz für unbespielbar zu erklären. Unglaubliches Verhalten, ich finde bei kurzfristigen Absagen ist vom DFB zu prüfen, ob der austragene Verein die Punkte am grünen Tisch verliert
     
    Vorstopper, Gockel, Matze und 18 anderen gefällt das.
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,825
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bin nicht sicher, könnte heute die 36. Absage bereits sein. Da musst du dich als Mannschaft doch so etwas von ver.......vorkommen, eine Stunde vorher die Absage zu erhalten. Was Saarbrücken da mit seinem Stadion abzieht ist Profifußball bezogen untere Kreisklasse! Danke DFB für alle nicht erteilten Sanktionen !!!
     
    Vorstopper, Der Sepp, Gockel und 15 anderen gefällt das.
  45. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Ab jetzt sollte jede weitere Absage bei denen als Niederlage gewertet werden
     
    Franz und Fußballgott gefällt das.
  46. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,612
    Ort:
    Berlin
    Eigentlich schon echt krass, wenn man sich die Satzung des DFB zur 3.Liga mal zu Gemüte führt. Verl, Lübeck, Saarbrücken und natürlich Türkgücü und Uerdingen verfügen aktuell nicht über ein den Statuten des DFB entsprechendes eigenes Stadion. Klar, die Aufsteiger haben ein Übergangsrecht und können Alternativstätten benennen. Das sind aber Ausnahmeregelungen.

    Im Statut zur 3.Liga heißt es:

    c) Das Stadion muss sich am Sitz des Bewerbers befinden. Über Ausnahmen entscheidet der DFB Spielausschuss, wobei sich das Stadion
    in jedem Fall im Verbandsgebiet des DFB befinden muss.
    d) Das Stadion muss für den gesamten Spielbetrieb des Bewerbers in der 3. Liga zur Verfügung stehen. Der Nachweis ist durch eine von Eigentümer und Bewerber gezeichnete Erklärung entsprechend dem von der
    DFB Zentralverwaltung hierzu erstellten Formular zu erbringen.

    Wenn man sich dann die Vorgänge vor allem um Uerdingen anschaut, sollten doch alle Vereine, die seit Jahren die Zulassungsvoraussetzungen einhalten und die dafür notwendigen Mittel in der Vergangenheit aufgebracht haben, dem DFB mal ein paar Fragen stellen. Und ja wir hatten in der Vergangenheit auch Probleme mit unserem Stadion, aber im Endeffekt fand jedes Heimspiel im vom MSV angegebenen Stadion statt.
     
    Vorstopper, Der Sepp, Phelan und 6 anderen gefällt das.
  47. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Ne ,lieber schon rückwirkend ab unserem Spiel :woh:
     
    Franz gefällt das.
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Jetzt mal ehrlich, wenn der Verein fahrlässig handelt (und das ist für mich der Fall) sollte er auch sanktioniert werden....was nützt die Nennung eines Ausweichsstadions, wenn der Verein partout da nicht spielen will, wo die (baulichen) Voraussetzungen gegeben sind. Und das mit Ansage (!)... die Konsequenz des DFBs - wie beim Eintreiben von Strafen - würde ich mir bei den Spielstätten wünschen... DFB: Führungslos, Kompetenzlos, Ahnungslos
     
    Vorstopper, Der Sepp, Gockel und 12 anderen gefällt das.
  49. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    4,536
    Ich bin mir fast sicher, dass Uerdingen auch noch Besuch von der Staatsanwaltschaft bekommt: Wegen Anfangsverdacht Insolvenzverschleppung und Sozialleistungsbetrug/-unterschlagung.
    Und sowas hat der DFB in dieser Spielzeit 2 x lizenzmäßig durchgewunken. Wann steigen die seriös geführten Vereine dieser verfilzten Mauschelbande in Frankfurt endlich auf die Füße? Auch wegen der Wettbewerbsverzerrer z. B. in Saarbrücken. Dabei wäre das ganz einfach: Haste kein wettbewerbsregelgerechtes eigenes Stadion und auch kein Ausweichstadion, kannste eben nicht aufsteigen. Für die, die drin sind: Einmal Spielausfall o.k. Das selbe Spiel nochmal: Die 3 Punkte gehen an den Gegner. Jede Wette, dass unter solchen Umständen in Saarbrücken Tag und Nacht gearbeitet worden wäre, um den Platz hinzukriegen.
     
    Der Sepp, Stefe75, Der Kelte und 7 anderen gefällt das.
  50. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden