Alles vor dem Heimspiel gegen Unterhaching (25. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 16 Februar 2021.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SA aus?

  1. Sieg MSV

    204 Stimme(n)
    84.6%
  2. Unentschieden

    17 Stimme(n)
    7.1%
  3. Sieg Haching

    20 Stimme(n)
    8.3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
  2. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, ein Sieg gegen die Bobfahrer ist alternativlos!
     
    Rudi 62, Chrisi und Pawel gefällt das.
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    1. Spiel unter Pavel und dann direkt ein 6 Punkte-Spiel. Muss gewonnen werden!

    Wille und Einsatz aus dem Spiel gegen Lübeck muss jetzt immer der Maßstab sein. Und gerne mal ohne Verschlafen der ersten 15 Minuten.

    Werde mit vielen anderen Zebras vorm Stadion die Mannschaft zum Sieg hupen!
     
  4. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Danke für die Eröffnung Pawel!
    Pavel lass die Zebras los. Mit einem Sieg sieht die MSV Welt ganz anders aus. Und Haching wird im Tabellenkeller festgenagelt. Für mich ist dieses Spiel absolut richtungsweisend. Ein Sieg und die aufkommende Euphorie bekommt weiteren Nährboden.
    Fans und Mannschaft müssen alles geben. Die einen auf dem Rasen, die anderen auf dem Parkplatz.
    NUR DER MSV
     
    flocke, MrHyde, Darkwavezebra und 13 anderen gefällt das.
  5. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Was ist den bitte Göttlicher für'n verdammt geiler Name :cono:

    Sieg MSV
     
    flocke, Pawel, matthias und 3 anderen gefällt das.
  6. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    3 Punkte müssen her ohne wenn und aber.
    Vorm Spiel wird die Mannschaft wieder durch n schönes Hupkonzert begrüßt und hoffentlich gepusht
    Spieler fangen alle bei 0 an und wünschen würde ich mir folgende Elf

    Weinkauf
    Bitter Schmidt Gembalies Sicker
    Kamavuaka Frey
    Engin Stoppel Mickels
    Aziz

    Wäre für mich eine starke 1. Elf mit genug Alternativen auf der Bank.
     
    flocke, Wedaukicker, Pawel und 4 anderen gefällt das.
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es ist die Zeit gekommen dass Pavel die Zebras am Samstag gegen Unterhaching los lässt! Nach vielen Tagen ohne Spielaktivitäten ist die Zeit zum Handeln gekommen. Wir brauchen dringend Punkte, wir brauchen Siege. Wir haben einen neuen, verdammt erfahrenen Coach, wir haben neue Spieler, die größere Hoffnungen erweckt haben. Wir spielen in unserem Wohnzimmer, nur die Fans hupen auf „dem Balkon“ statt klassischer Anfeuerung auf ihren angestammten Plätzen. Wir werden am Samstag unsere Aufholjagd starten, die drei Punkte bleiben in Duisburg und das ist dann der Beginn einer grandiosen Aufholjagd! Zebras haben eine Kämpfer DNA und werden sich nicht unterkriegen lassen! Auf geht’s Zebras zeigt den Bobfahrern was der MSV Duisburg noch drauf hat !
     
    Pawel und Skorpion gefällt das.
  8. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Ein Sieg ist alternativlos.

    Danke für deine Spieleröffnung, Pawel. :)
     
    Skorpion gefällt das.
  9. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Sieg...ich möchte gerne das Stoppel der Matchwinner wird. Er braucht ein tor. Hauptsache Sieg.
     
    MHzebra gefällt das.
  10. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... nun lang' genug mit den Hufen gescharrt.
    ... lass' unsere Zebras endlich los Pavel.
    ... zurück zu fast vergessenen Tugenden.
    ... kämpfen und siegen!
     
  11. RogerLjung

    RogerLjung Landesliga

    Registriert seit:
    23 August 2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,226
    Ort:
    Hünxe
    Ich frage mich, ob Bitter nicht auch eine Option für die Innenverteidigung sein könnte. Laut TM hat er dort bereits 47 mal gespielt. Im Vergleich zu unseren etatmäßigen IVs finde ich ihn spritziger und auch sicherer mit dem Ball am Fuß. Er ist von der Mentalität her eigentlich keiner, der auf der Bank sitzen sollte.
     
    Walterso gefällt das.
  12. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Auch dieses Mal zuerst meinen Dank an Pawel für die wie immer gute Eröffnung!

    Endlich ist es wieder mal soweit, dass unsere Mannschaft spielen kann.
    Bei frühlingshaften Temperaturen dürfte einem tollen Spiel nichts im Wege stehen.
    Die Hachinger kommen zu uns mit 10 verlorenen Spielen und wollen am Samstag sicher mal wieder punkten.
    Aber ich denke, dass unser neuer Trainer Pavel mit allen Mitteln versucht, das zu verhindern.
    Hoffentlich kommt bald die Zeit, dass wir wieder ins Stadion können. Ich vermisse das so sehr!

    Auf geht's Zebras, kämpfen, spielen und siegen! Ihr könnt das! Zeigt es uns!
    Ab jetzt wird die 3. Liga gerockt!
     
    Benni, WhiteBlueZebra, Pawel und 5 anderen gefällt das.
  13. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Also für mich spricht eigentlich alles für einen Heimsieg.
    Haching ist am Boden der Tatsachen angekommen. 10 Spiele ohne Sieg sind eine echt Hausnummer. Dazu hat man großes Verletzungspech offensiv, wie auch defensiv.

    Veränderungen auf der Trainerposition sind wohl nicht möglich und somit kommt auch keine neue Euphorie ins Team und ins Umfeld.

    Wir hingegen haben im Umfeld und im Team neue Euphorie entfachen können. Ohne eigene Spiele ist man 2 Plätze vorgerückt und die Ausgangslage hat sich ein wenig verbessert.

    Dotchev wird die Mannschaft nun 2 wochenlang vernünftig auf die Restsaison vorbereitet haben. Mit Unterhaching haben wir zudem den perfekten Gegner zum Start bekommen.

    Ich glaube fest an einen überzeugenden Auftritt und hoffe sehr, dass dieser in 3 Punkten Enden wird.
    Die Mannschaft sollte frisch sein und die Kaderbreite ist deutlich vergrößert. Ausruhen darf sich kein Spieler.

    Mit Aziz, Karweina, Hettwer und Ademi haben wir 4 gute Alternativen für die Spitze. Auf der 6 können wir mit Frey, Jansen, Kamavuaka und Pepic auch wieder aus dem vollen Schöpfen.
    Auf den Außen sind zwar Stoppel und Engin gesetzt aber Mickels, Scepi, Krempicki und Tomic könnten neue Hoffnung unter Dotchev haben.
    Palacios auf der Zehner Position sehe ich ebenfalls wie du @Pawel.
    Auf der RV haben wir ebenfalls ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Sauer und Bitter. Einen fitten Bitter ziehe ich Sauer vor aber zuletzt sah es so aus, dass sein Kopf noch nicht bei 100% ist. Er wirkt noch gehemmt in den Zweikämpfen.
    Auf der LV ist klar Sicker gesetzt. Aber Bretschneider hat Potenzial und die Option Bretschneider LV und Sicker LM ist mehr als nur interessant für später folgende Spiele.

    Innen fehlt leider Velkov, dessen Ausfall wirklich schmerzt. Schmidt sollte gesetzt sein, insbesondere da er unter Dotchev schonmal gespielt hat. Daneben würde ich gerne Fleckstein sehen, da das Duo Fleckstein/Schmidt sehr gut funktioniert hat. Zudem brauchen wir Gembalies Stärke (Tempo) gegen Stroh Engel auch nicht. Da ist eine gewisse Kopfballstärke und Zweikampfstärke eher von Nutzen.

    Ich glaube fest an die Mannschaft und habe eine große Vorfreude auf dieses Spiel. Haching reist mit einem Riesendruck an, der noch größer ist, als unser. Dotchev‘s Offensivfussball wird deren Abwehr vor grosse Probleme stellen. Mit Coppens haben die auch keinen all zu sicheren Keeper hinten drin.
    Unsere Mannschaft wird es packen!

    Auf gehts Zebras


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    MHzebra, Pawel, Uuuwe und 3 anderen gefällt das.
  14. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Trainer hatte Zeit mit den Spielern.
    Spieler Akkus sind aufgeladen.
    Auf zum Endspurt Klassenerhalt.

    Heimsieg 3:0
     
    Skorpion gefällt das.
  15. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Na eeeendlich!!! Boar war das eine miese Zeit in den letzten 2 Wochen!!!

    Die Trainingsbedingungen waren jetzt nicht so optimal bei uns, aber Coach Pavel wird die Mannschaft mindestens mental topfit in die Partie schicken.
    Ich freue mich einfach nur riesig die Zebras wieder galoppieren zu sehen. Man stelle sich vor wir könnten Samstag wieder ins Stadion...was wäre da ein Alarm.

    Ich würde Bitter als RV ranlassen, vorne wie Coach @Pawel aufgestellt hat ;) Auf gehts Zebras, rennt sie nieder. Angeschlagene Boxer? Für'n Ar***... Kanllgas, weghauen, Selbstvertrauen holen und dann weiter konzentriert von Spiel zu Spiel!
     
    Pawel und Skorpion gefällt das.
  16. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    2,835
    Ort:
    Duisburg
    Unsere Vorbereitungszeit für die Rückrunde war jetzt auch lang genug. :verzweifelt:

    Freu mich aufs Spiel und drücke unserem Trainer PD die Daumen.
    Gebt alles Jungs und holt die wichtigen 3 Punkte!
     
    Stefe75 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Am Samstag wird es groß. Zunächst auf der Straße und dann auch auf dem Platz.

    Bouhaddouz hat in Sachen Fans sicherlich bei seinen Vereinen und in der Nationalmannschaft schon einiges erlebt, aber das am Samstag wird trotzdem besonders sein. Möge er, mögen die Spieler sich mitnehmen lassen und danach Unterhaching besiegen.

    Ganz wichtig dieser Start unter Pavel.

    Die drei Punkte bleiben an der Wedau.
     
    flocke, lintorfer, Oliver71 und 6 anderen gefällt das.
  18. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Vollgas zum Sieg. Die Rückrunde wird unsere !
     
    lintorfer und Niederrheinzebra gefällt das.
  19. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Kontinuität beim MSV in wichtigen Spielen zeichnet sich ja dadurch aus, diese zu vergeigen.
     
    Vorstopper gefällt das.
  20. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,543
    Ort:
    duisburg-walsum
    Das letzte Spiel gegen Lübeck kommt mir wie eine Ewigkeit vor, ist es echt erst 2,5 Wochen her.

    Bin gespannt wie Dotchev unsere Jungs eingestellt hat. Alles auf Sieg.
    Es kribbelt...
     
  21. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich erwarte nicht, dass Dotchev das Rad neu erfindet. Ich erwarte aber, dass er die Zeit genutzt hat um die Spieler aufzubauen und erste Schritte in die richtige Richtung zu gehen.

    Ich setzte voller Euphorie alles auf eine ungefährdeten Sieg, 2:0.
     
    lintorfer und Stefe75 gefällt das.
  22. Der Schwatte

    Der Schwatte Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2021
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    171
    Pavel III., lass die Zebras galoppieren!

    3:1 ist erst der Anfang einer Serie.
     
    lintorfer gefällt das.
  23. Ich hoffe einfach auf ne richtig gute Mannschaftsleistung. Bitte Gras fressen. Dann kommt der Sieg von ganz allein. Ganz wichtig ist dieses Spiel nicht zu verlieren. 6 Punkte Spiel
    *Klingeling*
     
    Vorstopper gefällt das.
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Egal wer da bei uns an der Linie steht oder aufm Platz, dieses Spiel "muß" gewonnen werden.
    Denn mehr 6 Punkte Spiel geht nicht, mehr hab ich zu diesem Spiel nicht zu sagen!
     
  25. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Das wird wieder so ein Tag der Wahrheit und deswegen einfach mal den Rest der Saison irgendwie ausblenden, einfach die nächsten scheiß Spiele gewinnen und den Klassenerhalt so früh wie möglich eintüten.;)
     
    Skorpion und Block D gefällt das.
  26. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Die zwei Wochen Vorbereitung haben uns in die Karten gespielt - wir gewinnen dank des besseren Kaders mit 3:1
     
    lintorfer gefällt das.
  27. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Endlich wieder Spieleroeffnung, endlich wieder Zebras.

    Ausgeruht und mit geleckten Wunden in den Restart 2021 - gefuehlt sind wir diesmal besser und breiter aufgestellt.

    Lass sie los Pavel, 3 -0 zum Auftakt einer Siegesserie!
     
  28. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,968
    Das Wetter ist doch der perfekte Zeitpunkt, um aus dem Keller zu kommen ;)

    Sieg Emmes!
     
  29. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Wir werden das Ding rocken. Die spielfreie Zeit war gut,die Neuen konnten sich einleben,der Trainer konnte die Spieler kennenlernen und ein bisschen etwas einstudieren im Training. Ich bin zuversichtlich und sage 3:1. Nur der MSV.
     
    der ewig Treue und lintorfer gefällt das.
  30. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Ich würde gegen Stroh-Engel mit Schmidt und Volkmer spielen. Gembalies wird leider im Kopfballduell deutlich unterlegen sein und Fleckstein gegen diesen Gegenspieler auch.

    Für mich ist das die spielentscheidende Lösung.
     
    Pawel gefällt das.
  31. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Niemals, Volkmer darf nie mehr spielen. Mit Volkmer kanns du sicher sein das wir ein oder zwei rein bekommen. Der ist sowas von unsicher. Lieber mit Fleckstein.
     
    matthias, tskwotan, widder99 und 5 anderen gefällt das.
  32. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nanana, natürlich darf er :stop:

    Aber halt woanders :jokes66:
     
  33. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    926
    Ort:
    Duisburg
    Nach der nicht ganz freiwilligen Spielelose Zeit, rollt hoffentlich der Ball in unserem Wohnzimmer.

    Bitte genau da weitermachen, wo aufgehört wurde im Spiel gegen Lübeck. Einsatz/Wille/Leidenschaft in die Waagschale werfen und den Gegner mit einer Niederlage nach Hause schicken.
     
  34. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ich sehe aktuell nicht so viele Teams, die der MSV noch problemlos in der Tabelle hinter sich lassen kann...Unterhaching gehört für mich aber definitiv dazu. Daher ist ein Sieg am Samstag doppelt wichtig!

    Der Frühling und die Sonne sollen am Samstag ein erstes Hallo in diesem Jahr sagen...ich hoffe, die Mannschaft kann sich auch vom Winterfrost befreien und ein weiteres Ausrufezeichen setzen! :barti
     
    der ewig Treue gefällt das.
  35. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Das ist ein ganz, ganz wichtiges Spiel gegen Haching. Machen wir den Dreier, dann hätten wir nicht nur 3 Punkte Vorsprung, sondern noch 2 Nachholspiele in petto.

    Unter besten Bedingungen könnten das 9 Punkte Vorsprung auf Haching und etliche Big Points auch auf Kaiserslautern sein. Die haben gegen Dresden ein ganz schweres Spiel und ebenfalls 2 Spiele mehr als wir.

    Pavel Dotchev kann hier eine Super- Prämiere abliefern und uns erheblich Abstand zu den Wettbewerbern verschaffen. Das wäre immens wichtig, um hier wieder etwas mehr Sicherheit und Ruhe und natürlich auch Selbstbewusstsein aufzubauen.

    Die Bedingungen gegenüber den Wettbewerbern haben sich erheblich verbessert- wir können jetzt auch von der Bank Alternativen bringen, die unser Spiel neu befruchten können. Bei möglichen 5 Wechseln ist das ein enormes Plus.

    Schluss mit könnte, würde und sollte - wir fahren das Ding am Samstag ein und dann geht die "Lucy ab".

    Hinten die 0 und vorne die 3 - das ist mein Tipp - Zebras bitte realisieren, da wir das alle brauchen.
     
    MHzebra, Mike Oldmann, Skorpion und 2 anderen gefällt das.
  36. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Es kann und darf nur ein Sieg geben, mit welchem Ergebnis und wie er zustande gekommen ist, ist mir vollkommen egal. Nur Siege zählen in unserer Situation.
     
    Noldy1212 gefällt das.
  37. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Profileröffnung....... Pavel laß die Herde Zebras los...... 3-1
     
  38. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Wie kommst Du darauf? Weil Volkmer als Innenverteidiger in der Kette aussen spielen musste?

    Ich denke, wir sollten schon realistisch die Vorzüge und Risiken betrachten.

    Und ich bleibe dabei: Bei einem solch relativ langsamen, aber sehr groß gewachsenen Spieler wie Stroh-Engel ist Volkmer die 1. Wahl.

    Alles andere ist Harakiri...

    Und vor allem auch: Unterhaching wird das genau analysiert haben und Stroh-Engel wird genau wissen, wohin er anlaufen muss. Da hilft uns dann auch Schmidt wenig.
     
    Lennartschluet, MHzebra und Pawel gefällt das.
  39. Der Schwatte

    Der Schwatte Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2021
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    171
    Pavel, schick sie raus und lass sie einfach spielen. Die Zebras sind los.

    3:1.
     
  40. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Warum genau sollte Volkmer die erste Wahl sein? Weil er der Größte von allen ist? Kopfballstark hab ich ihn jetzt nicht in Erinnerung. Wir sollten uns eh nicht auf einen Gegenspieler fokussieren sondern um das Gesamte und da darf Volkmer ganz sicher nicht die erste Wahl sein sondern die letzte!
    Fleckstein und Gembalies stehen in meinen Augen deutlich vor ihm
    Verstehe beim besten Willen nicht warum das Harakiri sein sollte wenn nicht Volkmer spielt sondern einer der anderen beiden. Harakiri war eher das,was Volkmer bisher in der Saison gespielt hat.
    Volkmer hat auch nicht schlecht gespielt "weil er in der Kette aussen spielen musste" denn das hat er genau ein einziges Mal getan und die restlichen Spiele war er klarer Innenverteidiger und war grauenhaft schlecht.

    Gegen Zwickau haben wir auch gegen einen langsamen aber großgewachsenen Spieler wie Ronny König gespielt und der hatte kaum einen Stich trotz unserer hochverdienten Niederlage. Da war Volkmer dann auch keine 1. Wahl trotz seiner Größe.
    Volkmer muss sich völlig zurecht erst mal hinten anstellen in meinen Augen denn von allen IVS bisher war er klar am schwächsten.
     
  41. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Wintervorbereitung angeschlossen und Akku mental, sowie konditionell aufgeladen.

    Jetzt wird das Feld von hinten aufgerollt.
     
    lintorfer und MRBIG gefällt das.
  42. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Dann gucke Dir bitte genauso kritisch die Aktionen oder besser manchmal die Nicht-Aktionen von Gembalies an. Gerade ein guter Innenverteidiger muss zB bei Standards aktiv zum Ball gehen und sich nicht verstecken. Und Fleckstein hatte nach gutem Beginn mittlerweile viele Aussetzer.
    Ist ja auch oft so, dass man gute Abwehraktionen nicht einem Spieler so schnell zuordnen kann. Ich habe jedenfalls eine Reihe von Kopfbällen in Erinnerung, die von Volkmer zur Bereinigung der Situation kamen.

    Ich sehe ja Volkmer auch durchaus kritisch, und sehe auch die Schnelligkeit von Gembalies und das Engagement von Fleckstein.

    Aber im nächsten Spiel gegen Unterhaching bin ich wirklich eindeutig für Volkmer . Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Trainer das anders beurteilen.
     
    chuckweazel und Pawel gefällt das.
  43. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Dominiert das Spiel und beschäftigt Haching permanent in der Defensive. Dann sollte eigentlich egal sein, wer als zweiter IV aufläuft.
     
  44. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Du kannst aber keinen Innenverteidiger bringen nur wegen seiner Größe damit er gegen Gegenspieler X Kopfballduelle gewinnt. Volkmer ist der Größte von allen aber das alleine macht ihn nicht automatisch zum kopfballstärksten Spieler bei uns. Die Größe macht dich nicht automatisch zu nem kopfballstarken Spieler. Da ist viel mehr Sprungkraft und Timing gefragt. Nicht umsonst sind viele kleinere IV,teilweise unter 1,80 sehr kopfballstark. Die Größe hat da wenig zu sagen und wie gesagt hab ich Volkmer jetzt nicht als Kopfballmonster in Erinnerung.Was bringt es denn wenn Volkmer theoretisch jeden Kopfball gewinnt aber am Boden jeden Zweikampf verliert? Nichts!
    Wir müssen aufs ganze schauen und da war Volkmer bisher von allen an anfälligsten. Mit großem Abstand. Fleckstein hat wie du gesagt hast gut angefangen aber hatte dann immer mehr Aussetzer. Sehe ich auch so aber das ist kein Argument für Volkmer denn dieser hatte keinen guten Beginn aber genauso viele Aussetzer wie Fleckstein oder Gembalies.
    Die Spieler werden alle bei 0 beginnen,auch Volkmer und es sollte der spielen der insgesamt die meiste Qualität hat und das ist halt von den 3 Spielern nicht Volkmer sondern einer aus Fleckstein/Gembalies. Beide sind deutlich stärker als Volkmer auch wenn sie natürlich selbst schwächen haben.
    Bin mir sicher das die Trainer das anders beurteilen als du oder ich. Volkmer darf einfach nicht spielen sondern einer als Fleckstein/Gembalies. Es gibt einfach kein plausibles Argument warum er den beiden vorgezogen werden sollte Vermeindliche Kopfballstärke aufgrund eines Gegenspielers reichen da einfach nicht aus. Im gesamten ist er deutlich schwächer als die anderen beiden. Ich bin mir sicher das Volkmer nicht starten wird. Wenn doch hat er natürlich meine volle Unterstützung.
     
  45. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Seh ich auch so. Dotchev ist auch ein Trainer der sein Spiel durchziehen will und das nicht vom Gegner abhängig macht. Er will agieren und nicht nur reagieren also das komplette Gegenteil von Herrn Lettieri. Das wird der Mannschaft auch absolut zugute kommen. Da brauchen wir dann keinen IV der angeblich im Kopfball die Nase vorn hat aber in allen anderen Dingen wie Speed,Aufbauspiel,Zweikampf etc. völlig hinten dran ist gegenüber seinen 2 Konkurrenten.
     
    lintorfer gefällt das.
  46. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    So hinterherhängen tut er nicht. Volkmer wirkt unbeweglich ja, schnell ist er auch nicht stimmt, aber so schlecht wie er gemacht wird hat er nicht agiert. Er hat beim Aufbauspiel den Kopf oben, seine Bälle kamen an und tatsächlich stand er beim Kopfball doch sehr gut in der Luft. Die Beweglichkeit kann sicher eine Rolle spielen - ein Velkov z.b. ist ähnlich groß, wirkt aber in seinen Bewegungen viel filigraner, dennoch würd ich Volkmer nicht komplett abschreiben. Die meisten Fehler resultierten auch eher aus Fehltritten im Abwehrverbund bzw. in der Rückwertsbewegung in der vieles dann einfach ******** aussieht. Mir wäre es tatsächlich relativ egal wer neben Schmidt startet, da ich alle drei auf einem ähnlichen Niveau sehe und Dotchev sowieso seine Eindrücke entscheiden lassen wird und weniger zurückliegende Spiele.
     
    Micki1979 gefällt das.
  47. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Also das Aufbauspiel von Volkmer ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Das fing in der Vorbereitung schon an wo jeder Ball ins Aus oder zum Gegenspieler ging und hat sich dann auch in der Liga gezogen.Nach 2 Spielen hab ich diese Bälle aufgehört zu zählen. Völlig unverständlichwie man da von "kamen an" sprechen kann. Auch da ist er mit Abstand der schwächste von allen 3. Du siehst alle 3 auf ähnlichem Niveau,ist dein gutes Recht. Ich sehe aber Volkmer mit Abstand am schwächsten von allen,aufgrund seiner Leistungen in der Vorbereitung,in der Liga bisher und auch aus der letzten Saison von Jena wo er genauso schlecht war wie bei uns bislang. Das kann man nicht einfach so aus der Beurteilung streichen. Gembalies und Fleckstein sind einfach viel kompletter als er

    Am Ende entscheidet aber wie du sagst sowieso der Trainer und wenn er sich für Volkmer entscheidet wird er dafür seine Gründe haben und dann gilt auch volle Unterstützung dafür. Verstehen würde ich die Entscheidung aber dennoch nicht
     
  48. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Und Ich bleibe dabei, Volkmer soll auf der bank platz nehmen. Mal sehen was Dotchev macht. Sollte aber Volkmer wirklich spielen, werde ich ihn natürlich unterstützen...aber wie lange?
     
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fleckstein zusammen mit Schmidt hat doch am Anfang der Saison (ganz) gut funktioniert... aber wer weiß, vielleicht kriegt der Trainer nicht nur Pepic sondern auch Volkmer hin...
    Man wird sehen...
     
  50. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1,504
    Ort:
    Falkensee
    Nach der Euphorie die Apathie?
    Nein, die neuen Spieler reissen alle mit,
    sie sind der neue Hit.
    Ein dritter Trainer muss nun ran,
    und Samstag geht auf sein Plan.
    Oh Euphorie, verlass uns MSV-Fans nie!
     
    slamaa gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden