Der MSV in der 3. Liga 2020/21

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von freak01, 10 Juli 2020.

  1. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Naja übertreiben muss man jetzt auch nicht. Die haben 1 Punkt weniger als Lautern aber 4 Spiele weniger.
    Zwar den schlechtesten Sturm der Liga aber dafür die 2. beste Abwehr.
    In Wehen kann man sowieso verlieren. Kann mich nicht erinnern das wir je in Wehen was geholt haben
     
  2. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    4,066
    Ich habe mir das Spiel gerade angesehen. Der KFC war für mich in der 2. Halbzeit besser als Wiesbaden. Ein Unentschieden wäre definitiv drin gewesen. Den Uerdingern ist nichts von den Unruhen anzumerken. Das wird ein echt schwieriges Match nächstes Wochenende. Einen Punkt würde ich, stand jetzt, für unseren MSV unterschreiben.
     
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Krefeld hat ne richtig gute Truppe zusammen und es wird am Sonntag ein hartes Stück Arbeit Punkte aus Lotte mitzunehmen.
     
    messi, Zebra1973 und Blue Bally gefällt das.
  4. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Der Meinung bin ich auch.Die Krefelder werden hier niedergeschrieben, ja der MSV hat 2x gewonnen , aber gegen wen? Gegen die schlechteste und 2.schlechteste Auswärtsmannschaft.
     
    Matze, messi und DM35 gefällt das.
  5. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Unser Pech ist, dass wir den Anfang ihres Hammerprogramms stellen. Die werden diesen Fussball niemals so lange durchziehen können. Wenig Regeneration, Spieler ermüden, Verletzungsgefahr steigt. Jedes Spiel ein Auswärtsspiel, lange An- und Abreise. Abgesehen davon waren nur die Spiele gegen Wiesbaden und uns sicher. Was danach kommt, steht in den Sternen. Und am Ende ist es auch egal ob der Gegner Uerdingen, Dresden oder Lübeck heißt. Willst Du die Klasse halten, musst du gegen alle Punkten, möglichst dreifach.
     
    messi gefällt das.
  6. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,695
    Er will möglichst wenig spielen, schließlich weiß er ja nicht, ob er noch eine Krankenversicherung hat.
     
    C-Bra, RogerLjung, vva1977 und 2 anderen gefällt das.
  7. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Haching verliert 1:3 gegen 1860, bleibt damit hinter uns.

    Und der Münchener Neudecker sieht die 5. gelbe Karte, er ist damit nächste Woche gegen den MSV gesperrt.
     
  8. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,179
    Ort:
    Duisburg
    Eine gelb-rote Karte für Mölders wäre mir lieber gewesen. ;)
     
    Mike Oldmann, igw459 und ze1970bra gefällt das.
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sollten heute Lübeck, Magdeburg, Lautern und Viktoria Köln ihre Spiele verlieren, oder zumindest nicht gewinnen, wäre unsere Ausgangsposition nach einem erhofften Auswärtssieg in Lotte, um einiges besser. Man könnte endlich den Sprung aus dem letzten Viertel der Tabelle über den Strich schaffen!
     
    249er gefällt das.
  10. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,968
    Wir könnten sogar auf Platz 14 vorrücken :huhu:
     
    MusaMH gefällt das.
  11. 1902burg

    1902burg Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2019
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1,798
    Perfekte Ergebnisse am heutigen Spieltag!

    Viktoria Köln, Magdeburg und Lübeck verlieren.
    Lautern und Meppen teilen sich die Punkte, damit ist Meppen weiterhin in der Verlosung.

    Ich muss sagen, es kribbelt schon heute.
    Ich hab wieder Bock auf unseren MSV.

    Macht et Jungs, holt die drei Punkte nach Hause!
     
    49 Jahre Fan, Franz, Wedau1902 und 4 anderen gefällt das.
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Na das war ja mal ein bisheriger Spieltag aus unserer Sicht nach Maß!

    * Unterhaching verloren
    * Lübeck verloren
    * Magdeburg verloren
    * Lautern nur Remis

    jetzt unbedingt gegen Uerdingen gewinnen und 3 Plätze nach „oben“ springen!
     
  13. Ehrenmann

    Ehrenmann Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    310
    Völlig ungeachtet des heutigen Ergebnisses, sieht man uns bei den Madgeburgern anscheinend bereits jetzt fest in der Regio:

    Screenshot_2021-02-27 FCMFANS de FANSEITE UND FORUM.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2021
  14. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt

    Wenn man kaum noch Hoffnung hat, wird der berühmte Tabellenrechner bemüht. Und dann wird so lange gerechnet, bis es halt passt. Kennen wir hier doch zu genüge. Lass die mal ruhig alles schön rechnen und verlieren, wir holen einfach unsere Punkte :cool:
     
    Kees Jaratz, MHzebra, monkeyman7 und 2 anderen gefällt das.
  15. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    aber auf das nachholspiel in saarbrücken freu ich mich mal so gar nicht
     
  16. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    Wenn man sinnlose Beiträge einzelner User des Protals als "Duisburger Meinung" darstellen würde, wären wir Meister und 19 Mannschaften abgestiegen oder disqualifiziert.
    Auf sowas kannste nix geben...
     
    Kasi, Matze, Anne Wedau und 9 anderen gefällt das.
  17. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Das muss auch erst gespielt werden, Außenseiterchancen hat man immer.
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  18. Man kann es drehen und wenden wie man will der MSV wird bis mindestens Samstag über dem Strich stehen und das tut im Augenblick richtig gut.
     
    Ehrenmann, Die wilden 70er und Pawel gefällt das.
  19. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Vor ein paar Monaten hat man hier noch lesen können, dass es ohne Mickels nicht geht und er ein Unterschiedspieler sei..und jetzt spielt er plötzlich kaum noch eine Rolle. Ich hoffe er findet nochmal in die Spur zurück denn ich denke schon, dass uns seine Qualitäten wirklich weiterbringen könnten...
    Komm junge gib Gas für den MSV
     
    Saterzebr und niklas01 gefällt das.
  20. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,968
    Ich muss sagen, unsere Abwehr ist zwar komplett ciao, aber was wir mittlerweile spielen gefällt mir echt gut. Denke wenn wir so weitermachen, dass der Klassenerhalt drin sein sollte. Die Niederlage heute war meiner Meinung nach sehr unnötig, eine Führung für uns war definitiv drin. Wir haben heute mit einer ambitionierten Aufstiegs Mannschaft spielerisch mithalten können, deswegen sehe ich uns im Abstieg gut gewappnet. Das heutige Spiel hat nochmal gezeigt, dass gegen tabellelarisch gute Mannschaften auch 3 Punkte möglich sind. Der Unterschied zu GL ist deutlich zu erkennen, unter GL haben wir nur reagiert, während wir unter PD wieder agieren und deshalb das Spielgeschehen deutlich mehr beeinflussen können. Immer weiter, auf geht's MSV!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2021
  21. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich sehe die Niederlage auch nicht als Rückschritt, auch wenn ein 4-1 natürlich hart klingt. Aber bis zum 3-1 haben wir ja auch gegen das Topteam sehr gut mitgespielt (anders als im Hinspiel) und auch genauso viele Chancen gehabt. Hat halt das gefehlt, was wir in den letzten drei Wochen etwas hatten- Matchglück. Das kommt aber auch wieder.

    Drei Punkte auf Platz 17 (oder vier, je nachdem ob wir auf Lautern noch mehr gut machen können) und drei auf Platz 11. Auch, wenn wir jetzt gegen 60 auch keinen Dreier einfahren sollten, sehe ich uns auf einem guten Weg. Weiter so!
     
  22. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Der spielerische Auftritt gestern macht auf jeden Fall Mut...aber:
    wir sind immer noch tief in der shice! Jeder Verein da unten wehrt sich mit allem, was er hat!
    Wir spielen noch gegen Köln, Magdeburg, Lautern, Bayern und Meppen...alles Spiele, wo du ganz grosse Schritte daraus machen kannst...aber auch gefährlich!
    Am Samstag aber alles raushauen und die Löwen schlagen!
     
    MHzebra, ze1970bra, Zebra1973 und 3 anderen gefällt das.
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Übrigens mal etwas Interessantes zu unserer Abwehr...und zur aktuellen Situation

    Gembalies/Schmidt > 9 Spiele > Gegentore im Durchschnitt 1,67, davon ein Spiel zu 0
    Gembalies/Fleckstein > 1 Spiel > Gegentore im Durchschnitt 2,00
    Gembalies/Volkmer > 3 Spiele > Gegentore im Durchschnitt 2,33
    Gembalies/Velkov > 1 Spiel > Gegentore im Durchschnitt 2,00

    Schmidt/Fleckstein > 5 Spiele > Gegentore im Durchschnitt 1,00 (!) davon 2 Spiele zu 0
    Fleckstein/Volkmer > 4 Spiele > Gegentore im Durchschnitt 2,25; davon 1 Spiel zu 0
    Schmidt/Velkov > 2 Spiele > Gegentore im Durchschnitt 2,00

    Fazit, wie schon vermutet scheint Schmidt tatsächlich am Besten mit Fleckstein zu harmonieren...

     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2021
    Schimanski, BeachBoy, Chrisi und 5 anderen gefällt das.
  24. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Schon traurig das wir 5 IV haben und bei keinem Gespann kann man sich mal entspannt zurücklehnen . Davon sind 4 neu hier , HerrGrlic .
    Das gleiche gilt für das DM .

    Ich hoffe und bete das wir nicht absteigen und diese Saison endlich vorbei ist .
    Was kommt danach ?
    Darf Ivo weiter wurschteln ?
    Aktuell sehe ich nur ne handvoll Spieler die ich weiter bei uns sehen möchte .
    Weinkauf - wird gehen
    Vermeij - wäre ein Traum
    Stoppel -wird seine Karriere hier beenden hoffe ich
    Bouhaddouz - wäre ok
    Sicker - hoffe er steigert sich wieder

    Hettwer und Fleckstein für die Zukunft da sie Vertrag bis 2022 haben .

    Vollkmer ,Brettschneder , Sauer , Ademi sollte man versuchen wieder los zu werden , trotz Vertrag bis 2022.

    Alle anderen Verträge laufen aus .

    Eine neue Ära mit einer geilen Mannschaft wäre toll , ohne Grlic.
     
    Thailand, Baldwien und joergmoers gefällt das.
  25. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Wir sind konkurrenzfähig und auf den Rest der Saison freue ich mich, auch wenn es nur um den Klassenerhalt geht.
     
  26. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Und der wird, meiner Meinung nach auch gelingen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  27. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Ist noch ein sehr weiter Weg, haben es aber wieder selbst in der Hand! Hoffe unsere Jungs punkten weiter eifrig
     
  28. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Allein das wir es selbst in der hand haben ist nach der Hinrunde doch mehr als Goldwert.
     
  29. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Auch wenn (noch?) nicht alles Gold ist was glänzt, aber hätte der Kader zu Beginn der Saison bereits so ausgesehen, glaube ich, dass wir mit etwas Glück und Selbstvertrauen durchaus oben hätten mitspielen können.

    Aber die Realität sieht halt leider anders aus.

    Jetzt gilt es erstmal so viele Punkte wie möglich zu sammeln und dann gefestigt im gesicherten Mittelfeld festsetzen, um den Jungspunden noch Spielzeit gönnen zu können.
     
  30. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,968
    Ich persönlich würde, bei gesichtern Mittelfeld den Rest der Saison auf Volkmer und Gembalies setzen, einfach einspielen lassen die Jungs und dann mit denen als gesetzen IVs in die neue Saison gehen. So leid es mir tut für Schmidt, aber ich denke auf Ihn in der neuen Saison zu setzen, würde mich aufgrund der bisherigen überschaubaren Leistungen als augenscheinlichen erfahren Leader sehr wundern. Aziz auf jedenfalls verlängern, könnte bei einem möglichen Abgang Vermeji‘s unser neuer Torgarant werden.

    Auf geht‘s MSV!
     
    Niederrheinzebra und Bernieboy56 gefällt das.
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dotchev hat aktuell 2,25 Punkte im Schnitt geholt...3 von 4 Spiele gewonnen (!)
    Die Mannschaft hat am 7. (!) Spieltag der Rückrunde (ein Nachhol-Spiel steht noch aus) 1 Punkt mehr geholt, als bis zum 14. Spieltag der Hinrunde (11)
    Zweimal wurde die volle Punkteausbeute gegen bayerische Vereine erzielt, nämlich gegen Haching und jetzt 1860 München
     
    Docsnyder, Bernieboy56 und Killerschlumpf gefällt das.
  32. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Mittlerweile fünf Punkte Vorsprung vor den Abstiegsrängen. Hätte ich vor ein paar Wochen nicht für möglich gehalten. Alle Neuverpflichtungen sing Glücksgriffe, schade das mittlerweile zwei für längere Zeit ausfallen. Freue mich jetzt auf Köln.
     
    Blue Bally und Bogenlampe gefällt das.
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Schaut mal auf die Tabelle und die Punktetabelle der letzten 8 Teams mit dem MSV als 13. Nach dem heutigen Spiel. Bei Betrachtung der letzten 4-5 Spiele aller Protagonisten, fällt auf, der MSV hat die meisten Siege + Punkte geholt. Hat also den positivsten Trend aller Teams hinter sich. Wenn wir diesen Trend so fortsetzen sollten, glaube ich an einen einstelligen Tabellenplatz. Nicht nächste Woche aber schon bald.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2021
    Niederrheinzebra gefällt das.
  34. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    "wenn".......wenn wir noch besser werden, dann.....aber eben nur "wenn"....
     
    Zebra1973 gefällt das.
  35. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,418
    Ort:
    Ratingen
    Fassen wir die bisherige Saison mal zusammen und wagen einen vorsichtigen Blick in die Zukunft.

    Nach einer über weite Strecken sehr starken Saison 2019/2020, in welcher wir aufgrund des völlig neu zusammengestellten Kaders mit diversen Wundertüten nicht wirklich erwarten konnten bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg mitzuspielen, endete für uns alle auf höchst tragische Weise mit dem Verbleib in Liga 3.

    Alle Menschen im Verein (Trainer, Spieler, MA, Fans etc) waren für einen gewissen Moment der Schockstarre wie gelähmt.

    Der Aufstieg, welcher auf der Zielgeraden noch verspielt wurde, hatte seine Spuren in den Köpfen einiger Spieler hinterlassen.

    Dann begann recht zeitnah die Planung für die neue Saison. Hier möchte ich als Ivo-Kritiker zumindest mal einen Stein für ihn brechen. Zum einen muss man davon ausgehen, dass Ivo lange zweigleisig planen musste, aufgrund der Tabellensituation vermutlich sogar eher Verhandlungen mit Spielern für die zweite Liga geführt hat. Dass diese dann kurzfristig abgesagt haben, weil wir eben nicht aufgestiegen sind, ist die logische Konsequenz. Damit einhergehend dürfte durch den verpassten Aufstieg der zur Verfügung stehende finanzielle Rahmen für Neuverpflichtungen geringer ausgefallen sein. Du hast als SD also die beschissene Aufgabe gehabt mit Etat A primär für die zweite Liga zu verhandeln. Wurdest letztendlich durch den verpassten Aufstieg aber dazu genötigt mit Etat B für die dritte Liga zu planen. Wirklich keine einfache Situation.

    Das ändert nichts an der Tatsache, dass man egal wie groß das Budget für den eigenen Aufgabenbereich ausfällt, man immer daran gemessen wird, ob man aus den vorhandenen Möglichkeiten das Maximum rausholt. Das hat er in seiner Amtszeit als SD bei uns leider viel zu selten getan. Mir persönlich fehlt die klar erkennbare Linie. Es fehlt ein Konzept. Wir haben zu wenig Transfererlöse erzielt. Teilweise katastrophale Vertragsgestaltungen von jungen Spielern erleben müssen. Von diversen komplett gescheiterten Fehleinkäufen und der Posse Lettieri mal ganz abgesehen.

    Daher würde ich persönlich, wenn man die komplette Amtszeit von Ivo sachlich bewertet, tatsächlich den Weg der Trennung gehen, um hier mit frischem Blut und neuen Ideen einen anderen Kurs einzuschlagen.

    Hier sollte aber zwingend zwischen der Spielerlegende Ivo Grlic und dem Sportdirektor Ivo Grlic unterschieden werden. Ein solange dem Zebrastall zugehöriger Mann, dem man Leidenschaft für diesen Verein wirklich nicht absprechen kann, sollte nicht einfach vom Hof gejagt werden. Ich würde mich über eine saubere Trennung freuen. Der Glaube an einen Sportvorstand, der tatsächlich auch gegen die bestehenden Vereinshierarchien ankommt und wirklich eine Art Kontrollorgan für Ivo wird, fehlt mir einfach.

    Zurück zur laufenden Saison:

    Neu formierte Mannschaft und (ausgebrannter) Trainer funktionierten nicht mehr so wie in der Vorsaison.

    Die Entlassung von TL war somit die logische Konsequenz. Ich bleibe aber dabei, dass wenn es so gewesen sein sollte und den handelnden Personen von Anfang an klar war, dass aufgrund der finanziellen Möglichkeiten als Ersatz nur Kaliber wie Gino kommen konnten, der Trainerwechsel falsch war. Ich bin fest überzeugt davon, dass auch TL mit den Nachverpflichtungen das neu ausgegebene Ziel "Klassenerhalt" erreicht hätte. Hier wurden mit der Verpflichtung von GL Punkte und Geld verbrannt. Diese Mission war zum scheitern vorverurteilt.

    Eine Niederlage reihte sich an die andere, die Stimmung im Fanlager entwickelte sich in Richtung Totenfeier und die ganze Lage in und um den Verein glich einer Hochspannungsleitung.

    Durch diverse Faninitiativen wurde dieser Fehler zum Glück (wohl noch rechtzeitig) korrigiert.

    Mit Pavel Dotchev hat man nun einen sehr erfahrenen und ruhigen Fachmann als Trainer an der Seitenlinie, der hier wieder Zuversicht, Aufbruchstimmung und Optimius reingebracht hat. Er hat an den richtigen Stellschrauben gedreht und der Mannschaft wieder Selbstvertrauen einverleibt. Das Pressing und vor allem das gruppentaktische Gegenpressing haben sich spürbar verbessert. Wir sind wieder in der Lage Spiele zu kontrollieren. Der zweite Ball ist nicht mehr unser Hauptaugenmerk.

    Pavel wird uns sicher zum Klassenerhalt führen. Da gibt es für mich keine zwei Meinungen.

    Ob er der richtige Mann dafür ist hier etwas langfristiges aufzubauen wird man sehen. Seine bisherigen Stationen bieten zumindest Anlass zum Zweifel. Trotzdem muss der sympathisch geerdete PD nach erreichten Zielen natürlich gehalten werden und die Chance bekommen hier langfristig etwas aufzubauen.

    Blickt man in die kurzfristige Zukunft, so kann das Ziel nur heissen: Klassenerhalt so schnell wie möglich eintüten.

    Blickt man aber in die mittelfristige Zukunft, so gibt es noch einige Baustellen im Verein, die für ein dauerhaftes Überleben im Profifussball vernünftig beackert werden müssen.

    - SD Posten auf den Prüfstand
    - Sportvorstand neu installieren

    Idealerweise haben beide einen gemeinsamen Plan zur fussballerischen Gesamtausrichtung des Vereins. Nach diesem Plan/Leitbild sollten dann auch die Spieler verpflichtet und im kompletten Verein entsprechend trainiert werden. Mit dem Ziel, die Spieler aufgrund cleverer Vertragsgestaltung dann mit ordentlich Profit weiterverkaufen zu können.

    - Ausweitung des Sponsorenpools

    Natürlich für den Ausbau und jegliche kostenverursachenden Erweiterungen unabdingbar. Gefühlt bewegt sich hier recht wenig in den letzten Jahren.

    Hierfür würde ich als Verein Geld in die Hand nehmen und professionelle Leute mit der Aquise beauftragen. Weil der Sponsorenausbau mittelfristig zu einem höheren Geldzufluss führen würde, welcher wiederum die Voraussetzung für die strukturellen Veränderungen im Verein ist.

    Ich würde mich als Verein bemühen hier zusätzlich die Fans mit ins Boot zu holen und eine unentgeltlich arbeitende "Taskforce Sponsorenaquise" mit geeigneten Fans/Unterstützern/Vereinsmitgliedern zu gründen.

    So oder so. Wir brauchen mehr Optionen um Gelder zu generieren. Sonst sterben wir irgendwann doch den schleichenden Tod auf Raten.

    - Ausweitung der Scoutingabteilung

    Für einen Verein wie den MSV, der darauf angewiesen sein wird günstig einzukaufen und teuer zu verkaufen, eine der wichtigsten Abteilungen im Verein, in welche unbedingt investiert werden sollte.

    Mir ist völlig klar, dass wir hier über eine Herkulesaufgabe sprechen. Man kann nicht mal eben per Fingerschnipp 100 neue Sponsoren gewinnen, von dem Geld eine neue Scoutingabteilung aufbauen und im nächsten Jahr mit Transfererlösen den Verein entschulden.

    Aber jeder Weg beginnt irgendwann mit dem ersten Schritt. Solange die Vereinsführung ihre Komfortzone nicht verlässt und weiterhin nur auf sportlichen Erfolg zur finanziellen Konsolidierung setzt, werden wir ein Problem haben. Der sportliche Erfolg hängt nicht zuletzt eben auch unmittelbar mit den finanziellen und strukturellen Rahmenbedingungen zusammen. Hier müssen dringend Veränderungen her und Weichen für die Zukunft gestellt werden.

    Dann kann dieser MSV, mit dieser Tradition und seiner unfassbar treuen Fanbase auch vielleicht irgendwann wieder kontinuierlich zweite Liga spielen.

    Ach, wat wär dat schön :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2021
    bomber, K.e.v.i.n.91, Der Sepp und 31 anderen gefällt das.
  36. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Blendende Ausführungen meines Vorredner s. Deckt sich zu 100% mit meiner Meinung. Hoffentlich lesen sich die Verantwortlichen das Mal aufmerksam durch und handeln entsprechend. Dann hätte der MSV mittel- und langfristig eine tolle Zukunft vor sich.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  37. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Schließe mich an..sehr gut ausgeführt.
    Unabhängig von der strukturellen Entwicklung (Scoutingabteilung Sportvorstand) hoffe ich, dass man frühzeitig mit den Schlüsselspielern spricht und Sie an den Verein versucht zu binden. Frey, Palacios und Aziz müssen gehalten werden meiner Meinung nach. Mit Velkov kommt ja noch einer dazu. Auch bei anderen naht das Vertragsende z.b. Gembalies..Das Budget dazu könnte ja vorhanden sein. Und dann halt auf der 6 und in der IV noch Qualität holen. Wenn VV uns verlässt, dann muss man auch vorn noch wen begeistern.
    Aber ich denke wenn wir nun kontinuierlich punkten und die Klasse halten, dass man kommende Saison eine gute Truppe stellen kann.
    Auf die Torwartposition bin ich gespannt, da Leo wohl nicht gehalten werden kann...
    Edit: Eigentlich laufen so gut wie alle Verträge am 30.6.aus. Viel Arbeit für IG und es darf gern bald Abschlüsse geben. Totaler Umbruch wäre totaler Käse
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2021
    Zebra Libre gefällt das.
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ich würde versuchen Ben Balla zurück zu holen. Über Boeder würde ich mich auch freuen, der hat aber auch im nächsten Jahr noch Vertrag in Halle soweit ich weiß.
     
  39. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ben Balla wäre klasse aber ich denke der wird sich eher in der 2.Liga umschauen als nochmal zurück in die 3. zu gehen.

    Ob Boeder nochmal zurück kommen würde?
     
    Zebra1973 und Phelan gefällt das.
  40. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Wenn VV geht würde ich auch in Halle vorsprechen, allerdings für Boyd:-)
     
    249er gefällt das.
  41. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,968
    Hat leider auch bis 2022 Vertrag
     
  42. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Durch die neuen Spieler haben wir ja jetzt ein ganz gutes Grundgerüst für die neue Saison , falls alle bleiben sollten .

    Auf jeden Fall sollte man einen guten Aussenspieler dazu holen , einen der die andere Seite von Stoppelkamp bespielt , da hakt es seit Jahren .
     
    Niederrheinzebra und Achim27 gefällt das.
  43. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    ToMeZ super ausführlich und nachvollziehbar, Danke!!
    Ich bin auch der Meinung, das Ivo, mit den geringen finanziellen Mitteln, gute Arbeit geleistet hat. Man kann nicht davon ausgehen, dass jeder Spielerkauf passt und einschlägt. Lettieri war ein, von vielen im Forum vorausgesagt, ein Flop. Welche Beweggründe da unsere Vereinsführung hatte, mir/uns schleierhaft. Aber: Notbremse gezogen und mit PD einen guten Mann mit Sachverstand geholt, da hatte unsere Veteinsführung ein gutes "Näschen".
    Nun kann/muss schon für die nächste 3. Ligasaison geplant werden.
    Was ToMeZ schon anmerkte: Eine wichtige Einnahmequelle könnte/muss das Transfergeschäft sein. Ist auch ein bisschen Lotto, junge Spieler holen, die sich positiv entwickeln. Aber die Vertragsgestaltung muss/sollte uns auch Einnahmen ermöglichen.
    Leider sind wir von 1.Ligisten umzingelt, die uns die Rosinen aus unseren Einzugsgebiet wegschnappen.
    Ich hoffe, der neu formierte Sportvorstand des nächsten Jahres packt diese Problematik an nd bezieht auch unsere Fans mit ein, denn hier ist "reichlich" Sachverstand.
     
  44. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ich habe hier oft gelesen, dass man dieses Jahr wohl mindestens 42 Punkte bräuchte, um nicht abzusteigen. Manche gehen sogar von 45 Zählern aus. Für beide Zahlen spricht nach dem 27. Spieltag nichts. Die Tabelle ist auf Grund vieler Nachholspiele zwar schief, aber allmählich kann man vorsichtig prognostizieren, wie viele Punkte wahrscheinlich wirklich benötigt werden. Es werden allerhöchstens 40 sein. Möglicherweise werden sogar schon 38 Punkte reichen.

    Der erste Verein unter dem Strich ist nicht Spartak Uerdingen, sondern der 1.FC Kaiserslautern. Uerdingen hat in 24 Spielen 28 Punkte geholt (von denen drei abgezogen werden), Lautern liegt nach 27 Spielen bei 26 Punkten. Hochgerechnet wird der FCK am Saisonende also 37 Punkte erzielen. Ein Schlussspurt ist nicht in Sicht, es sieht nicht so aus, als würde er deutlich mehr Punkte sammeln, weil er recht konstant punktet (bzw. nicht punktet). Lautern hat aus den vergangenen 15 Spielen 13 Punkte geholt, aus den vergangenen 13 Spielen elf Punkte, aus den vergangenen zehn Spielen acht Punkte, aus den vergangenen sieben Spielen sechs Punkte, aus den vergangenen fünf Spielen fünf Punkte, aus den vergangenen drei Spielen einen Punkt. Die Lauterer liegen also kontinuierlich bei maximal einem Punkt pro Spiel.

    Bei den Mannschaften, die hinter Kaiserslautern platziert sind, also Unterhaching, Lübeck und Magdeburg, sieht es nicht anders aus. Egal, welchen Zeitraum man aus den vergangenen 15 Spielen betrachtet: In der Formtabelle liegen alle vier Teams immer auf den letzten sechs Plätzen. Anders als in früheren Jahren weisen die Schwächsten der Liga in dieser Saison eine erstaunlich negative Kontinuität auf. Niemand hat einen Zwischenspurt hingelegt. Auch zeigt die Formkurve keines dieser Teams signifikant nach unten, alle erweisen sich, auf schwachem Niveau, als sehr stabil. Sollte einer von denen zum Ende hin noch extrem punkten, stehen zwei Mannschaften in "Lauerstellung", um eingefangen zu werden: Köln und Uerdingen, die sich in den vergangenen 15 Spielen (13 Spielen, zehn Spielen etc.) ähnlich konstant im "Nicht-Punkten" zeigen.

    Heute sprach ein Trainer im Interview bei Magenta - ich weiß nicht mehr, wer es war - davon, dass die Liga eng sei und jeder jeden schlagen könne. Das liest und hört man oft, stimmte in der vergangenen Saison. In diesem Jahr trifft das aber nicht zu. Stand heute gilt das für die sechs letztplatzierten Mannschaft nicht, diese fallen deutlich ab. Es ist meiner Meinung nach wahrscheinlich, dass diese sechs den Abstieg unter sich ausmachen und mindestens vier die 40-Punkte-Marke nicht erreichen werden.

    Meine Prognose für uns: Mit bereits nur drei Siegen aus den letzten 13 Spielen werden wir den Klassenerhalt erreicht haben.
     
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Lautern hat so gut wie alle Mannschaften aus der oberen Tabellenregion schon gespielt und in der Hinrunde aus den noch verbleibenden Spielen 15 Punkte geholt.
    Unter Antwerpen spielen sie allerdings einen besseren Fußball als unter Saibene. Ich würde die noch nicht anschreiben.

    Das wird im Abstiegskampf noch ein Hauen und Stechen geben.
     
  46. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,179
    Ort:
    Duisburg
    DAS war der MSV-Bezug. Und ich dachte schon, du hast deinen Beitrag verdaddelt. :D
     
  47. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Das Beste kommt immer zum Schluss. :D

    Das ist ein guter Einwand. Ich habe aber nicht behauptet, dass Lautern keine 40 Punkte holt, sondern dass ich denke, dass mindestens vier der sechs letzten Mannschaften am Ende keine 40 Punkte haben werden. Eine Mannschaft wird vielleicht noch einen Schlussspurt hinlegen, vielleicht ist das ja Kaiserslautern. Nur: Wir sollten am kommenden Wochenende erst mal sehen, wie die den Nackenschlag von Rostock verarbeitet haben. Unter Antwerpen spielen sie besser, ja, das stimmt. Erfolgreicher sind sie unter ihm aber bisher auch nicht.

    Ich sehe uns auf einem guten Weg, den Klassenerhalt schon früher unter Dach und Fach zu bringen, als wir alle befürchtet hatten. Wir werden nicht bis zum letzten Spieltag zittern müssen, da bin ich mir recht sicher.
     
  48. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Dein Wort in Gottes Ohr allerdings glaube ich, dass wir bis zum Schluss in der Verlosung sind. Fast die gane zweite Tabellenhäfte ist da mit drin. Wir dürfen nicht nachlassen und versuchen kontinuierlich zu punkten....aber wen sag ich das.
     
    RogerLjung gefällt das.
  49. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Ich glaube schon, dass wir uns von der Abstiegszone absetzen können. Dafür hat unsere Mannschaft realistisch betrachtet einfach zu viel Substanz. Bei Kaiserslautern sehe ich das kritischer. Ich hoffe, dass sie es schaffen, auch wenn ich den Antwerpen nicht ausstehen kann. Lautern muss als Traditionsverein im Profifußball vertreten bleiben
     
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    In der aktuellen Rückrundentabelle liegt der MSV auf Platz 7 nur einen Punkt hinter dem aktuellen Dritten Ingolstadt mit 12 Punkten. Hier liegt im Prinzip unsere jüngere Erfolgsgeschichte. Wenn du dreifach punktest in dieser verrückten Liga, kletterst du nach oben, andere Vereinen, die am Ende stehen und 3, 4 oder maximal 6 Punkte in der Rückrunde geholt haben, verharren auf den letzten Plätzen. Das ist unsere Chance, klar haben wir momentan auch das Quentchen Glück, was man braucht. Die Niederlage in Saarbrücken sollte abgehakt sein und nach dem Dreier über 1860 der Fokus zu 100% auf das nächste Spiel in Köln gerichtet sein. Klar, es sind noch sicherlich 15 - 16 vielleicht sogar 17 Punkte nötig zum Klassenerhalt, abhängig einmal davon, wie die Konkurrenz demnächst punktet, aber die Chance war in diesem Saisonverlauf noch nie so groß, sich durch weitere Erfolge abzusetzen.

    https://www.kicker.de/3-liga/tabelle-hinrunde-rueckrunde
     
    Supraman gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden