Alles nach dem Sieg gegen den KFC (26.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 28 Februar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Nach schwachen 10 Minuten haben sich unsere Zebras in das Spiel zurückgekämpft und auch spielerisch überzeugt.

    Bei der Ecke zum 0:1 gepennt (wobei: Bitter gegen Lukimya...schweres Duell). Fast das 0:2 kassiert nach dummen Ballverlusten. Danach KFC tief und kompakt und der MSV mit mehr Ballbesitz und einigen Chancen. Schöne Spielzüge dabei auf diesem Acker.

    38' Minute direktes Freistoßtor von Stoppel. In der 44' tolles Umschaltspiel über Sicker und Abschluss Palacios zum 2:1. (Wenn ich mich nicht irre, waren das unsere ersten Tore außerhalb des 16'ers). Fast das 3:1 nach Ecke.

    Zweite Halbzeit ein munteres hin und her. Beide mit Chancen. Weinkauf klasse. Jurjus auf der Gegenseite auch.
    Weinkauf Weltklasse in der Schlussphase!

    Es blieb beim 2:1 und wir stehen endlich über dem Strich.

    (wenn es mit dem KFC in der 3. Liga spätestens zu Saisonende vorbei sein sollte, hätte ich da schon den einen oder anderen auf der Wunschliste...vor allem gegen den Ball).
     
    Boris, lintorfer, LuCa$ und 26 anderen gefällt das.
  2. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Es läuft.

    Nur noch 17 Punkte bis zum Relegationsplatz.
     
    4theCause, BoBaBo, lintorfer und 22 anderen gefällt das.
  3. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Danke Weinkauf. Danke Pavel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Februar 2021
  4. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    3 Siege in Folge... was da los?

    weiter so!!
     
  5. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    JAAAAA!

    Auch wenn ich am Ende fast gestorben wäre:

    9 Punkte aus den letzten 3 Spielen, die Abstiegsplätze verlassen, die Uerdinger nun richtig in den Abstiegssumpf gezogen.

    Danke Stoppel, danke Pala, danke Leo, danke Team - was für ein geiler Sonntag.

    Rückstand gedreht, 69 Punkte noch möglich - und somit das Derby in Liga 2 vs. den S04....:D.

    Nun "einfach" in Saarbrücken weitermachen - BITTE!

    Bin einfach nur happy, das tut sooo gut....
     
    lintorfer, Vorstopper, LuCa$ und 26 anderen gefällt das.
  6. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Weinkauf Katze!!!!!
     
    sushi1975, lintorfer, Vorstopper und 5 anderen gefällt das.
  7. ticklwood

    ticklwood Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1,108
    Ort:
    Huckingen
    Kick war absolut ordentlich! Weinkauf der mega knaller heute. Et läuft!!!
     
  8. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,182
    Zustimmungen:
    12,504
    Ort:
    Ratingen
    Bis auf die ersten und die letzten fünf Minuten ein mehr als ordentliches Spiel. Auf schwierigem Geläuf ein, mit spielerischen & kämpferischen Mitteln, verdient eingefahrener Sieg.

    Ich empfinde tatsächlich wieder Optimismus in Bezug auf unseren MSV :)

    Weinkauf Weltklasse!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2021
    lintorfer, Docsnyder, niklas01 und 15 anderen gefällt das.
  9. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Mehr als glücklicher sieg. in Halbzeit 2 will man das ding nur verwalten. In Halbzeit 1 erst schwach, dann ein großer Dank an den Uerdinger Keeper, der uns zurückholt.

    Aber wie so oft in unserer Situation: Es ist egal, wie wir gewinnen. Von daher :jokes66: Und weiter bitte..
     
    Matze gefällt das.
  10. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,946
    Ort:
    Bergheim
    Keine weiteren Schwimmbadbesuche der Mannschaft in 2021. Genug geschwommen in der Schlussphase eben.
     
    Gast07, esteban, Wedaukicker und 5 anderen gefällt das.
  11. DUPI

    DUPI Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    39
    DANKE Leo Weinkauf !!!!!
     
  12. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    8,061
    Danke an Weinkauf am Ende.

    Insgesamt verdienter Sieg mit toller Reaktion nach dem Rückstand. Weiter so.
     
    niklas01 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  13. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    Alter Schwede mein Herz...Spielerisch doch schon was ganz anderes unter Dotchev...klar natürlich musste man auch die Initiative ergreifen duch den Rückstand - aber man versucht die spielerischen Stärken zu nutzen! Weiter so!
     
    lintorfer, Vorstopper, zebrakiss und 5 anderen gefällt das.
  14. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,213
    Ort:
    RuKa
    3 Punkte gehen zur Oberliga-Mannschaft aus Duisburg :tozzy:
     

    Anhänge:

  15. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    LEO WEINKAUF FUSSBALLGOTT!!!
     
    ZEBRAINER und Steeltown gefällt das.
  16. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
  17. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Puh, ganz wichtige Punkte und wie man in der Box gelesen hat war es auch spielerisch deutlich besser wie zuletzt
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  18. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    Gut gespielt, dank Leo gewonnen.

    Der Trainer wieder alles richtig gemacht, wir standen gut!
    Bei der Ecke leider geschlafen.
    Stoppels Freistoss frech!!
    2:1 super herausgespielt. Leider das 3:1 nicht gemacht, aber am Schluss noch Glück und Leo gehabt!!
    ...und Krefeld ist keine Kirmestruppe!
     
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,397
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das nenne ich eine geglückte Revanche fürs Hinspiel. Und das war jetzt hoffentlich für längere Zeit das letzte Liga-Spiel gegen das Russenspielzeug. :pfeifen:

    P. S. : Bloß gut, dass ich mir schon vorsorglich ein Köpi aufgemacht habe. :D
     
  20. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    2,423
    Tolles Spiel und nun feiern wir endlich wieder unser Team...... Nur der MSV
     
    Anne Wedau, Skorpion und 49 Jahre Fan gefällt das.
  21. Résistance

    Résistance Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Seit heute glaube ich wieder an den Klassenerhalt :nichtzufassen:
     
    Rumelner, Docsnyder, Anne Wedau und 2 anderen gefällt das.
  22. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Mein Gott, was ein tolles Wochenende wenn man sich die Ergebnisse anschaut. Der MSV ist wieder da!
     
  23. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,301
    Zustimmungen:
    4,616
    Nur noch 42 Punkte bis zum Aufstieg
     
    Wedaukicker, Anne Wedau und Giaco gefällt das.
  24. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453
    Wenn die ab der 65. Minute nicht den Köttel in der Hose gehabt hättest, wäre das 4:1 ausgegangen.

    Leo Weinkauf Fußballgott.
     
    Uuuwe, lintorfer, Giaco und 2 anderen gefällt das.
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Danke Leo, danke Stoppel, danke Palacio! Dank an Pavel und alle übrigen! Der 3. Sieg in Folge !!!! Platz 14 über dem Strich und ein 2:1 Sieg über einen Abstiegsrivalen! Ein schöner Spieltag geht zu Ende und wir auf dem richtigen Weg ! Der MSV ist zurück in der Spur und wir sind wieder da !!!!

    :polonäse:
     
  26. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Jawohl, dritter Sieg in Folge.
    Nach den letzten Monaten hat man so eine Serie einfach gebraucht.
    Tut grade richtig gut.
     
  27. so jetzt kann keiner kommen und sagen wir sind wie Sandhausen 2013. Die Jungs haben sich selbst rausgewunden. Jetzt wäre es ja schon wieder fast ein bisschen bitter aus unserer Sicht wenn die Punkte wieder flöten gingen.
     
  28. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    10 Jahre gealtert!!! Was für eine Chancen Verwertung in HZ2. Ohne Weinkauf hätten wir das Ding durch eigene Dummheit noch verspielt.

    Danke Leo!
     
  29. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Könnt ihr nicht mal diszipliniert zu Ende spielen bis zum Schlusspfiff...
     
    Wedaukicker, marco_b und Spartacus gefällt das.
  30. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Drei enorm wichtige Punkte. Gut gemacht
     
  31. Der Schwatte

    Der Schwatte Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2021
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    171
    PD III. ist der Beste. Die ZEBRAS SIND SUPER.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  32. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Und bis morgen kriegen sich die Investoren noch weiter in die Haare, Drittligalizenz für Kentucky fried chicken wird nicht erteilt für nächste Saison, Ponomarev und die Armenier weg, Öding Pleite, ziehen sich zurück und die drei Punkte sind weg. *Grml*
     
    messi gefällt das.
  33. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    2,839
    Ort:
    Duisburg
    Weinkauf hat uns heute den Sieg gerettet. Heute viel Licht, aber auch Schatten.

    In unserer Situation egal. 3 Punkte. Ab in die Eistonne jungs. Saarbrücken wartet.
     
    Benni, Matze, Anne Wedau und 5 anderen gefällt das.
  34. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ersten 10 Minuten Kacke in der Hose, danach bis zur 60 Minute richtig gut Fussball gespielt, danach total abgeschenkt, was ich auch unseren Trainer anlaste. Man sollte schon für Entlastung sorgen, denn Palacios war nach 60 Minuten fix und fertig.
    Heute haben 50 Minuten ausgereicht, aber wie kann Grimaldi in den letzten 5 Minuten 2 x blank auf den Keeper laufen. Das Spielglück ist zurück.
     
  35. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Möchte mich hiermit bei der Mannschaft für dieses tolle Geburtstagsgeschenk bedanken.
    Wir kommen da unten raus!
     
    Bogenlampe, Heede, Stefe75 und 32 anderen gefällt das.
  36. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,315
    Ort:
    Duisburg
    Enorm wichtiger Sieg in diesem 6-Punkte Spiel! Am Ende klar glücklich, aber phasenweise sieht es wieder richtig nach vernünftigem Fußball aus. Es geht nun darum konstant über die 90 Minuten die Linie zu halten.
     
  37. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129

    Mir gefällt zwar, wie Krämer von deren derzeitigem Zusammenhalt spricht, und das spiegeln die auf dem grünen Rasen auch wieder. Trotzdem ist das überraschte Getue wegen dem Abgang von Big Pono leider eine reine Heuchelei. Was für ein Zeitgenosse der ist, hat man in der Tat vorher wissen können!
     
    4tree, Vorstopper und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  38. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,451
    Zustimmungen:
    6,006
    Ort:
    Neapel
    Kurioses Spiel, viele verlorene Zweikämpfe, viele Fehlpässe, Querschläger im eigenen Strafraum, oft zu weit weg vom Gegner, aber ... Spiel gewonnen, 3 Punkte mehr, 9 aus den letzten der Spielen, heute erstmal wieder über dem Strich.

    Macht Hoffnung auf den Klassenerhalt, wer weiß, was noch kommt...

    Weinkauf auf Bundesliga Niveau.
     
    Vorstopper, zebrakiss, Oma-1902 und 2 anderen gefällt das.
  39. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Uerdingen gegen Leo Duisburg 1:2...:hu:
     
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,007
    Zustimmungen:
    84,135
    Gekämpft, gerackert, Rückstand aufgeholt und gewonnen. Zudem noch fußballerisch durchaus ansehnlich und die bessere Mannschaft gewesen.

    3. Sieg in Folge, über dem Strich! Top Zebras!

    Das ist alles was zählt und daher gibt es, zumindest für mich, nichts zu meckern!
     
    BillieJoe, Phelan, Einbecker und 10 anderen gefällt das.
  41. Xalips

    Xalips Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    700
    Ort:
    Duisburg
    Drei Siege in Folge, der MSV ist wieder da und auf dem Weg nach oben, also in Richtung Mittelfeld.
    Aber können die nicht frühzeitig das 3:1 machen, dann ist Ruhe und ich lauf nicht wie ein Verrückter durch die Wohnung und verfluche den Schiri wegen der Nachspielzeit, von meinem Herzen mal ganz abgesehen.
    Aber die Freude ist groß, so muss es weitergehen
     
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der Kicker titelt „ Weinkauf rettet Duisburger Derbysieg ! Mehr muss man dazu nicht sagen!!!
     
  43. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,007
    Zustimmungen:
    84,135
    Das ist deine einzige Erkenntnis aus diesem für beide Mannschaften sauwichtigen Spiel?

    Einfach mal glücklich sein!
     
  44. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Insgesamt gesehen hatten wir etwas Glück, aber letztendlich nicht unverdient. Leo überragte heraus. Manschaft aber gut stabilisiert. Drei Siege in Folge, hoffentlich schafft es die Mannschaft auch in Sabrücken zu Punkten.
    Dann das Sahnehäubchen am Samstag gegen 60.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  45. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Der Einsatz, der Kampfwille und die mannschaftliche Geschlossenheit waren super. Leo einfach wieder große Klasse. Die Paraden waren mega!

    Teilweise waren die Räume etwas zu offen und das Umschalten von vorn nach hinten ist ein Manko. Aber was zählt sind die drei Punkte.
    Nun volle Konzentration auf Saarbrücken!
     
    Bernieboy56 und Steeltown gefällt das.
  46. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Die schwachen zehn Minuten am Anfang würde ich mal mit einer Beschämung wegen der komischen Kinderschlafanzugfarbe unserer Auswärtstrikots erklären... Als erwachsener Mann würde ich auch etwas brauchen, bis ich vergessen kann, was ich in der Umkleide kurz vorher im Spiegel zu sehen gekriegt hab! Und wahrscheinlich haben die abgezockten Krefelder auch nicht vergessen, ihre Witzchen zu platzieren!
     
    Vorstopper, Hooperman und Die wilden 70er gefällt das.
  47. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,113
    Zustimmungen:
    10,218
    Top! 3 Punkte! Wenn es am Ende nur einer geworden wäre, hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen. Aber so ist besser. Viel besser.
    Danke Leo, danke Pavel, danke alle!
     
    Steeltown gefällt das.
  48. Basileus

    Basileus Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1,299
    Wie kann man das eine Minute vor Schluss nur so unfassbar blauäugig verteidigen? Gegen jeden anderen Verein hätten wir heute verloren. Leo überragend, aber unsere Verteidigung hat den Namen nicht verdient.
    Offensiv aber verbessert. Kann mich nach dieser Szene kurz vor Schluss aber über den Sieg kaum freuen. Mit so einem Abwehrverhalten, obwohl jede Oma 50 Meilen gegen den Wind den langen Ball riecht steigst du auf Dauer ab. Hoffentlich kann der neue Sportdirektor endlich mal Innenverteidiger verpflichten.
    Nur der MSV!
     
  49. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,409
    Ort:
    Moers
    Verhaltener Start, schlecht bei der Ecke.
    Anschließend gut im Spiel, Stoppel das Schlitzohr. :D

    Fällt das dritte Tor, zittern wir am Ende wahrscheinlich weniger.

    Weinkauf stark!

    Drei wichtige Punkte, weiter geht’s.
     
    moma1508, Niederrheinzebra und Anne Wedau gefällt das.
  50. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    10,937
    Ganz klar,
    der MSV ist wieder da !

    Es macht wieder Spaß die Spiele im Ticker bis zum Schlusspfiff zitternd zu verfolgen. Unter Lieberknecht und Lettieri hatte ich nur noch die Endstände geschaut, weil ich eh keine Hoffnung mehr hatte. Die Hoffnung ist eindeutig wieder zurück.

    Wer weiss, vielleicht liegen morgen schon die nächsten drei Punkte auf unserem Konto, wenn Uerdingen den Spielbetrieb einstellen muss.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden