Alles nach dem Sieg gegen den KFC (26.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 28 Februar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Die haben aber auch noch nicht 2x gegen Uerdingen gespielt.

    Egal was passiert, wir haben jetzt wieder gewonnen und werden dadurch immer mehr Selbstbewusstsein bekommen. Alles perfekt dieses Wochenende!
     
    moma1508, ticklwood, Oma-1902 und 5 anderen gefällt das.
  2. paguras

    paguras Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    615
    Und wir haben dann immer noch 2 Spiele weniger als Lautern!
     
    moma1508 und OldZebra67 gefällt das.
  3. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Wunderbar unser MSV unter Pavel.
    Und am Mittwoch wird nochmals nachgelegt.
    Dann sind die Messen schon zeitnah gesungen.
     
    49 Jahre Fan, PSAUSDIN und paguras gefällt das.
  4. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,419
    Ort:
    Ratingen
    MSV gewonnen, Check!
    Abstiegskonkurrenten verloren, Check!
    FC Meineid verloren, Check!
    Otzuna verloren, Check!
    Hafensänger vonne Hafenstraße verloren, Check!

    Ich stelle fest: Du hast Recht! Ein rundum perfektes Wochenende :D
     
    niceday, MSV_Tobi1990, BoBaBo und 18 anderen gefällt das.
  5. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Genau, jetzt einfach mal über die tolle Serie freuen und in Ruhe weiterarbeiten. Alles andere kann man sowieso nicht beeinflussen.
     
    Oma-1902, Chrisi, Wedaukicker und 4 anderen gefällt das.
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Super, dann wäre der KFC nach Lübeck, Haching und Magdeburg der fehlende Absteiger.

    Mittwoch ein Dreier und nächste Saison geht's gegen Schlacke!
     
  7. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Wenn ich Pavel Dotchev reden höre, geht mein Blutdruck direkt 20 Punkte runter.:o
    Den Spielern sollte der echt Ruhe und Selbstvertrauen vermitteln können.
    Aber auch das gesamte Spiel gefällt mir insgesamt besser, wirkt strukturierter und planvoller.

    Das Spiel empfand ich als recht ausgeglichen, man muss dem Gegner auch einen gewissen Respekt zollen.
    Finde es nicht selbstverständlich bei den ganzen Problemen noch so eine Leistung abzuliefern.

    Insgesamt ein kämpferisches Spiel heute, bei dem jeder mal die Oberhand hatte.
    Der Führungstreffer für den KFC nach einer Standard-Situation, die unsere Abwehr dezent verpennt hat. Das hat Weinkauf schon vorher kommen sehen.

    Dann nach kurzer Findungsphase toll zurückgekämpft und noch in der 1.Halbzeit mit klasse Toren von Stoppel und Enrico Palazzo die Führung übernommen.
    Im zweiten Durchgang dann etwas zu leger verwaltet, trotzdem gab es auf beiden Seiten weitere Chancen.
    In den letzten 10 Minuten bin ich um Jahre gealtert und Leo hat uns den Sieg festgehalten.
    Ganz stark!

    Insgesamt sehr wichtige 3 Punkte, die uns erstmal aus der Abstiegszone rausbringen und Mannschaft wie Fans mit neuer Zuversicht durchatmen lassen.
    Bin absolut zufrieden.
     
  8. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Das sah phasenweise echt wieder richtig nach Fußball aus. Gute Kombinationen dabei.
    Das lag möglicherweise auch daran, dass wir anstatt Kamavuaka einen spielstarken 6er auf dem Platz hatten.
    Wobei der Uerdinger gegen Kama bei der Ecke vielleicht nicht so frei zum Kopfball gekommen wäre.

    Die Moral der Uerdinger hat mir gut gefallen, scheinen ein paar sehr anständige Charaktere dabei zu haben.

    Mitleid mit denen wegen der gruseligen Bedingungen?
    Auf gar keinen Fall. Wer sich mit dem „Teufel“ einlässt, der muss halt mit den Konsequenzen leben. Das unseriöse Geschäftsgebaren und die möglichen Konsequenzen daraus waren hinlänglich bekannt. Wer da einen Vertrag unterschreibt, der muss halt mit so ziemlich allem rechnen.

    Dass der DFB den anderen Vereinen das wöchentliche Gewürge zumutet, ob überhaupt gespielt werden kann und wenn ja, wo denn dann, ist schon ne absolute Frechheit. Die Mehrkosten die daraus entstehen, kann Ivo dann ja wieder bei den Sponsoren erbetteln. Oder gelten die als Bonus für die neue Lizensierung?

    Aber (mehr als) genug von der ganzen Mischpoke.
    Die Mannschaft hat phasenweise gezeigt, was mit ein bißchen Selbstvertrauen (und den Winterneuzugängen) möglich ist.
    Dotchev wird weiter an der Balance und an der Defensive schrauben.
    Mit ein wenig Spielglück und gesteigertem Selbstbewusstsein werden wir der Abstiegszone hoffentlich schnell entfliehen.
    Aber Obacht und immer weiter.
     
    Norbertinho, lintorfer, Benni und 11 anderen gefällt das.
  9. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Welcher anständige Charakter läßt sich mit dem Teufel ein ? :stop:
     
    MusaMH und 9NICI9 gefällt das.
  10. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Obwohl keine Zuschauer ins Stadion dürfen sah das heute nach einer normalen Uerdinger Heimkulisse aus.
     
  11. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
  12. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Tja viel Glück gehabt und Weinkauf hat gut gehalten. Einige gute Spielzüge und kämpferisch ok. Konter teilweise wieder schlampig zu Ende gespielt. Auch die Schussphase geht garnicht. So geht das nicht oft gut. Da hätte man mehr Ballbesitz anstreben und mehr dagegenhalten müssen. Gegen Saarbrücken geht so etwas schief. Ich hoffe, man lernt daraus. Ansonsten prima, 3 Siege hintereinander, das gibt Hoffnung, täuscht aber nicht darüber hinweg, dass noch viel Luft nach oben ist. Euphorie ist jedenfalls fehl am Platze.
     
    brieftaube, Bernieboy56 und Strolch84 gefällt das.
  13. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... endlich mal wieder ein (fast) normaler Fussballmachmittag:
    ... dem Spiel entgegengefiebert.
    ... während des Spiels mitgegangen.
    ... in der Schlussphase fast gestorben.
    ... mit dem Abpfiff maximale Erleichterung.
    ... wieder SO RICHTIG stolz auf die Jungs.
    ... du bist es schon immer gewesen ...!
     
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  15. Crusader28

    Crusader28 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    97
    Gaaanz wichtiger Sieg. :wein: so Uerdingen und nächste Saison wieder in der grotenburg.:brueller:
     
  16. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Geh halt nicht (zum zweiten Mal) zu diesem Projekt...
     
  17. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    Puuhhh.... nachdem es anfangs HZ2 so aussah, als ginge da nix mehr schief waren dann die letzten 20 min. Zitterball und einige Aktionen in unserer Box hanebüchen; wie auch die Führung des KFC. Überraschend und eine Wohltat die paar Einlagen schneller Kombis, tw. Sogar One touch fussball und das auf dem Acker.

    Gegen Saarbtücken winken Punkte nur, wenn die Leistung heute zwischen Minute 20 und 70 konsequent an den Tag gelegt werden. Der Rest heute war doch arg zerfahren.

    Wenn der Marlon Frey noch an seiner Passpräzision arbeitet wird er sehr wertvoll sein, so ist er wertvoll. Mein Lieblingsneuerwerb - und das nicht nur heute - Palacios. Der harmoniert gut mit den allen davorne, kann ordentlich was am Ball und hat Torgefahr. Man sieht, dass er schon erste Liga gekickt hat.

    Alles in allem: Super Ergebnis heute und phasenweise sehr gefälliges Spiel, das hoffen lässt. Jetzt konservieren, weiterentwickeln uns so Ergebniskonstanz reinbringen.
     
    niklas01 gefällt das.
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
  19. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    PK ist auch online:



    Edit. scheinbar komplett ohne Ton :verzweifelt: oder nur bei mir der Fall?
    Edit 2.0. lag am Kopfhörer, Ton ist da! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2021
  20. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Ton läuft bei mir
     
    Fußballgott und Rumelner gefällt das.
  21. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    2013 gab es in Krefeld im Sommer ein Freundschaftsspiel unserer Zebras gegen den KFC Uerdingen. Keiner wusste wie es weitergeht. Bekommen wir am grünen Tisch doch noch die Lizenz für die 2. Liga? Geht es in der 3., 4. oder 5. Liga weiter?
    Wenige Tage danach wussten wir mehr.
    Tja, wat soll ich sagen: So schließt sich der Kreis, Freunde.
    Ich gehe davon aus, dass das heute der letzte Profi-Auftritt der Krefelder im Fußball für lange Zeit, wenn nicht sogar für immer gewesen ist.
    Mir tuts Leid für Fans wie "Kalle", die mit Herzblut dabei waren.
    )

    Zum Spiel:
    Ganz wichtige Punkte für die Tabelle UND die Moral.
    Nach Rückstand stark wieder ins Spiel gefunden. Klasse!
    Jetzt kann man in den Nachholspielen die echten "Big Points" machen.
     
  22. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Der Ton ist nur auf dem rechten Kanal. :verzweifelt:
     
    Fußballgott gefällt das.
  23. Chris22474

    Chris22474 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1,277
    Ort:
    Duisburg
    Vom Uerdinger Keeper kamen in den letzten Minuten alle Abschläge genau zum eigenen Mann, das war nichts für schwache Nerven.
     
  24. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Und ich hab mich schon gewundert :vogel: mit dem rechten Kopfhörer geht es :D
     
  25. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Ivo wusste es doch schon immer, dass die Mannschaft eigentlich locker aufsteigen müsste! ;)
     
  26. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Alter Schwede, durfte da der Praktikant ran und Martin hielt es nicht für nötig, noch mal drüber zu lesen? Wenn man schon Seitenhiebe verteilen will, dann bitte mit Stil und ohne Smileys! Das Gebaren der Uerdinger hat nun wirklich genug Stoff geliefert, seriöse Kritik zu üben. Das Stadion-Hickhack ist eine absolute Unverschämtheit gegenüber den Gegnern, aber dann auch noch Fans mitzubringen, schlägt dem Fass echt den Boden aus. Das kann man gerne ansprechen, ohne sich selbst zum Horst zu machen.
     
    Niederrheinzebra, Benni, Matze und 8 anderen gefällt das.
  27. ruhrgbeat

    ruhrgbeat Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    753
    Ort:
    Rumeln
    Da hat der gute Pavel den Zebras wieder Leben eingehaucht. Ich hatte nicht mehr damit gerechnet. Streckenweise ganz ok, auffällig das 'Ball nach vorne schlagen'-Verbot vom Trainer.

    Ach ja, für den Uerdinger Videoanalysten habe ich hier noch ne Lizenz von Magix Video 2002 rumliegen. Einfach melden, will ich nix mehr für haben.
     
    Matze, Gudrun und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  28. Niederrheiner

    Niederrheiner Landesliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Kleve
    Heute konnte man sehen was die sogenannten UNTERSCHIEDSSPIELER ausmachen. Dieses Team gepaart mit einen solch ruhigen und besonnenen Trainer gibt schon die Richtung für die kommende Saison wieder. Ich möchte hiermit aber keinen aus der Mannschaft (ausser Leo W.) hervorheben. Ich empfand das Spiel als wesentlich strukturierter als unter G.L. und freue mich schon auf das nächste Match. Trotzdem großen Respekt für die Mannschaft des KFC bei den vorherschenden Verhältnissen solch eine Leistung auf den Platz zu bringen. NUR DER MSV
     
    Strolch84, messi und 49 Jahre Fan gefällt das.
  29. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Mir sind 4 Fans lieber als 10 abgehalfterte Politiker. Ich möchte nicht wissen, wer wo auf der Tribüne sitzt.
     
    Toni02 gefällt das.
  30. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Niemand, der nicht für den Spielbetrieb wichtig ist, gehört gerade ins Stadion. Keine Politiker und keine Fans, "die hier immer helfen, das Ganze aufzubauen".
     
    MSV_Tobi1990, Ibizki, MusaMH und 4 anderen gefällt das.
  31. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Ich bin ehrlich, für mich war der Abstieg schon sehr klar, ich hatte kein gutes Gefühl mehr.
    Denke jetzt schon anders...sehr beruhigend gerade....echt geil.
     
    49 Jahre Fan und Garak gefällt das.
  32. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Also steigen wir doch noch auf?
    Oder Schlacke in Liga 3?
    Oder stehe ich gerade auf'm Schlauch?
     
  33. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Für Aue waren vor kurzem die " Helfer" auch ein ungeplanter Kostenfaktor. Aber vermutlich wird gegen den KFC keine Strafe mehr verhängt, getreu dem Motto " wo nichts ist kann man auch nichts mehr holen".
     
  34. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Man darf aber auch nicht vergessen - das es hier immernoch um den am Ende - egal wer es wird - sehr sehr unglücklichen 4ten Absteiger geht - das war ein ganz großer Schritt - nur ich kann immernoch nicht glauben, dass es entweder wir, V. Köln, oder Lautern werden sollen und die anderen Klubs wie Meppen oder Zwickau punkten bis jetzt halt immer wieder. Für mich wird das - außer wir legen wirklich eine krasse Serie hin (was ich nicht für unmöglich halte mit dem Kader und der momentanen Einstellung und positiven Entwicklung, gerade nach heute) - wirklich ein spannendes Ding bis zum Schluss und es scheint unwirklich, dass es ein Verein wie wir oder Lautern werden, vor allem mit diesen Kadern! Deswegen MSV, weiter hart arbeiten und wieder Spass am Fußball spielen haben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2021
  35. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Genau richtig...die Tendenz ist gut und macht Hoffnung...aber wir haben bis jetzt nur den Sumpf etwas verlassen und Aufbruchstimmung erzeugt. Damit hast du die Klasse aber noch nicht gehalten und es herrscht weiter höchste Konzentration. Diese Liga ist brutal und wie du richtig schreibst, sind Lautern und Köln vom Kader auch viel zu stark für einen Abstieg.
    Der MSV muss das jetzt konsequent durchziehen, denn es wird auch wieder Rückschläge geben.
     
    Kasi, lintorfer, 9NICI9 und 9 anderen gefällt das.
  36. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    Ging mir genau so !

    Echt geil wie sich die Situation innerhalb weniger Wochen zum positiven geändert hat !

    Deshalb ... NUR DER MSV

    Grüße aus Ingolstadt
     
    dusi33 und Bernieboy56 gefällt das.
  37. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    8,819
    Ort:
    Duisburg
    Nach den ersten 10 Minuten dacht ich noch, geht das schon wieder los. Diese Unordnung in der Defensive war eine Katastrophe. Mit laufendem Spielverlauf wurde das Spiel dann abgeklärter und man kam langsam ins Rollen. Die beiden Tore fielen dann auch verdient und zu einem guten Zeitpunkt. Im zweiten Durchgang musst du dann die Konter vernünftig zu ende spielen und das 3:1 nachlegen, Bitter und Aziz hatten die Möglichkeiten, von Uerdingen kam da erst einmal nicht viel. Zum Ende hin wurde es dann wirklich gefährlich, gerade die letzten 10 Minuten war dann Uerdingens Druckphase, die wir dann mit Mann und Maus und Weinkauf schadlos überstanden haben. Mit Pech geht das Ding Unentschieden aus, bist du cleverer machst du vorher das 3:1 und damit den Deckel drauf. Letztlich sollte der dritte Sieg in Folge Selbstvertrauen geben und Mut für die nächsten Spiele machen. Was mir wirklich gut gefallen hat, dass man bis zur ca. 60. Minuten den Gegner vorne tief in deren Hälfte angelaufen ist, da hat man dann die Krefelder gut unter Druck gesetzt und am Aufbau behindert. So eine Spielweise kostet natürlich Kraft, gerade wenn man dann auf einem Acker spielt, der noch schlimmer aussah als unserer.

    Ich muss auch sagen, dass Dotchevs klare Worte mir aus der Seele sprechen, das hört sich alles sehr ruhig, abgeklärt und trotzdem deutlich an.
     
  38. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    Glücklicher Sieg!!!!Aber die 3 Punkte zählen egal wie!
     
  39. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Big Points heute, Top.

    Weinkauf hält am Ende die 3 Punkte fest.
    Die letzten Minuten konnte ich mir nicht ansehen. So schnell kann man gar nicht altern. Diese leichtsinnigen Fehler machen mich wahnsinnig.

    Aber so steigst Du definitiv nicht ab.
     
  40. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,360
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Der Punkt ist halt der, dass die vier Jungs nach dem Schlusspfiff nicht ihren ehrenamtlichen Pflichten (welche das auch immer waren) nachgekommen sind und sich wie ganz normale Fußballfans ohne offiziell Funktion verhalten haben.
     
  41. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    In meinen Augen war das heute eine über weite Strecken gute Vorstellung von uns. Gerade nach dem 1:0, bis zur Halbzeit, war das ein sehr dominanter Fußball.
    Warum wir allerdings zum Ende hin immer zittern müssen und ein Spiel nicht souverän zu Ende bringen muss noch geklärt werden.
    Ich hatte nach der letzten Leistung des KFC die Befürchtung, dass wir an die Wand gespielt werden. Aber es hatte heute den Anschein als würde die Arbeit des neuen Trainers, gepaart mit den letzten Erfolgserlebnissen, den Glauben an die eigene Stärke zurückkehren lassen.
    Insbesondere das Vertikalspiel hat endlich mal wieder konstruktiv und nicht planlos stattgefunden.
    Von daher bin ich sehr zufrieden und hoffe auf eine kontinuierliche Weiterentwicklung.
    Für Lautern sehe ich ziemlich schwarz, was mir für die Fans leid tut. Aber ich befürchte, dass die Lauterer am Ende einen Abstiegsplatz belegen, durch die fehlende Lizenz der Uerdinger aber drin bleiben.
    Das fände ich in Anbetracht dessen, wie die Corona Sonderregeln schamlos ausgenutzt, andere Vereine dadurch geschädigt und gleichzeitig einer der teuersten Kader der Liga zusammengestellt wurde, einfach komplett ungerecht.
    Insofern drücke ich dann lieber den Magdeburgern die Daumen, die mit einem gewonnenen Nachholspiel nur 2 Punkte hinter Lautern wären.
    Wir haben in der aktuellen Verfassung mit dem Abstieg nichts am Hut. Das hätte ich vor kurzem noch nicht mal geträumt zu sagen.
    Also Jungs, bleibt konzentriert und sammelt so schnell wie möglich die nötigen Punkte zum Klassenerhalt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2021
    Skorpion, MHzebra und WhiteBlueZebra gefällt das.
  42. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129

    Sorry, werd' ich mir erst in zwei drei Tagen angucken können, sogar als Standbild... die Nerven!
     
  43. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Weil der Gegner alles nach vorne wirft und wir versäumen den Knockout zu verpassen. Passiert zig anderen Mannschaften auch.
     
    Hallodri, Schimanski, Kempy und 2 anderen gefällt das.
  44. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Mit dem Argument könntest du auch Zebra FM und alle Pressevertreter aus dem Stadion verbannen.
     
  45. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Eigentlich sollte man jetzt mal genauer nachfragen, wie es eigentlich sein kann, dass die vom DFB eine Lizenz gekriegt haben - wo wir in den letzten paar Jahren ja alle gelernt haben, dass es eine solche nur dann geben darf, wenn du vorab den Nachweis erbringst, genügend Sicherheiten so hinterlegt zu haben, dass nicht irgendein Investor die Kohle einfach wieder vom Konto nehmen kann, wie er grade lustig ist!
     
    Matze, MSV_Tobi1990, Red Eagle und 10 anderen gefällt das.
  46. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Nee, Journalismus hat ja noch immer grundgesetzlich geschützte Rechte;)
     
    Matze und Riedzebra gefällt das.
  47. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Der Sieg war hoch verdient...

    Allerdings haben wir es leider nicht geschafft, die dritte Bude zu machen, Chancen dazu gab es reichlich. Wir spielen allerdings, wenn wir führen, unsere Kontor nach wie vor nicht final zu Ende.
    Da fehlt es noch, aber nach diesem Sieg wird das Selbstvertrauen weiter wachsen und die Leichtigkeit im Spiel wird zurück kommen.

    Uerdingen ist kein Fallobst und sie haben zuletzt alles probiert und uns zurück gedrängt. Da fehlt uns noch der Killerinstinkt, der den entscheidenden Kontor positiv zum Abschluss bringt.

    Jetzt können wir mit breitem Kreuz nach Saarbrücken reisen und das verpfiffene Hinspiel wieder gut machen.

    Unsere Serie geht weiter - muss ja nicht immer ein 2:1 für uns sein. Das kostet sehr viel Kraft und Nerven.

    Ein Dreier in Saarbrücken und die Löwen können kommen ....
     
    Vize, Skorpion, MHzebra und 5 anderen gefällt das.
  48. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Ich habe ein gutes Spiel gesehen!

    Leo hatte es in Minute 5 wohl schon geahnt, als er lautstark bei dem Eckball kommandierte und laut brüllte "du bleibst hier!". Zack war das Ding drin...
    Naja also schüttelt man sich kurz, erkennt die Uerdinger Spielidee und bricht diese dadurch, dass man die Spielkontrolle übernimmt.
    Wann haben wir zuletzt gesehen, dass wir den Ball über mehr als 3 Stationen in den eigenen Reihen zirkulieren lassen konnten? Und das auf so einem Untergrund!

    Wir haben das Spiel ab Minute 10-15 bis zur Pause klar dominiert und uns Uerdingen immer wieder dahin gelegt, wo wir sie haben wollten.
    Stoppel das alte Schlitzohr mit nem klasse Freistoß. Was der Torwart sich allerdings gedacht hat, verstehe ich nicht so ganz. Dachte er der Ball geht neben das Tor (war ja auch unfassbar knapp neben den Pfosten gesetzt)? Egal.
    Wir üben weiter Druck aus, wollen mehr und erzielen nach einem herrlichen Distanzschuss von Federico die Führung. Schön auch in der Szene, wie Ahmet den Weg für Palacios frei macht, indem er den Außenverteidiger nach innen zieht und mit Federico kreuzt, sodass er freie Schussbahn bekommt.

    In Halbzeit zwei gehen wir dann zusehends in den Verwaltungsmodus, haben noch zwei, drei gute Kontermöglichkeiten, die wir aber letztendlich kläglich vergeben haben. Wenn man hier den Deckel drauf macht, schon das unser aller Nerven und verbessert unsere Tordifferenz!
    Dass Uerdingen dann natürlich alles nach vorne wirft ist doch logisch, aber Krake Weinkauf fischt alles raus und hält uns die drei Punkte fest. Ich bin ehrlich, ich hatte felsenfest mit dem Ausgleich gerechnet. Das bahnte sich quasi an...

    Die PK mit Pavel war wieder sehr angenehm, aber Krämer fand ich da jetzt auch nicht unsymphatisch.


    Es ist kaum zu glauben, aber man kann sich mittlerweile wieder auf Spiele der Zebras freuen!!!:panik2::panik2::panik2::yiepieh::happy::jokes3:
     
  49. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    926
    Ort:
    Duisburg
    Ein weiterer kleiner Schritt in die richtige Richtung. Die Mannschaft hat alles in die Waagschale geschmissen. Der KFC ist ein angeschlagener Boxer und somit Brandgefährlich. Weil die dieser nichts zu verlieren hat.
    Leider Rückt das Sportliche im Hintergrund, wegen den Missständen bei dem KFC. So geht man nicht mit einem Verein um. Die Krefelder haben gefightet. Und dank Leo Weinkauf sind die 3 Punkte an der Wedau.

    Es ist schade das ein weiterer Traditionsverein verschwinden wird, so sieht es zur Zeit leider aus. Und 01.03.2021 ist Stichtag zum einreichen der Lizenzunterlagen für die kommende 3.Liga Saison.
     
    Flomon_2 gefällt das.
  50. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Mo Morgen und 3 Punkte mehr aufm Konto - was will man mehr?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden