Alles nach dem Sieg gegen den KFC (26.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 28 Februar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Strolch84

    Strolch84 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2019
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    991
    Ort:
    Erkrath
    Glücklicher Sieg dann Weinkauf, Unentschieden wäre für KFC verdient gewesen. Egal, die 3 Punkte sind enorm wichtig, zumal die kommenden Aufgaben nicht einfacher werden. Sehr sympathisch Hr. Krämer nach dem Spiel im Magenta-Interview. Keine Ausreden gesucht, die chaotische Situation dargelegt und ich wünsche dem KFC, dass sie zumindest diese Saison sportlich zu Ende spielen können. Eventuell gelingt es unserem SD ein paar Spieler des KFC vorausschauend für die kommende Saison für den MSV interessant zu machen, zumal uns einige Leihspieler wieder verlassen werden.
     
    brieftaube gefällt das.
  2. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Zwei* ;)
     
  3. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Endlich. Die Saison hat nun auch für uns begonnen.
    Ich habe mir gestern erstmals ernsthaft die
    Tabelle angesehen. War mir vorher nicht
    möglich. Schmerzte einfach zu sehr.

    Ich hoffe, dass nun nach neun Punkten in
    Folge mehr und mehr Stabiliät reinkommt,
    damit wir künftig die komplette Spielzeit
    auf dem Platz sind. Am Anfang war der
    Gegner wie auf Speed und hätte 2:0
    führen müssen. Am Ende hätten sie es auch
    wieder drehen können. Wenn wir diese
    wackeligen Phasen abstellen können,
    ist mir hinsichtlich des Klassenerhaltes
    nicht mehr Bange. Wir haben wieder
    eine Mannschaf tauf dem Platz, die hart
    arbeitet, mehr und mehr weiß, was sie
    tun soll und über eine gewisse individuelle
    Klasse verfügt.

    Weiter so. Dann kommen wir da unten auch raus.
     
    lintorfer gefällt das.
  4. Equiferus

    Equiferus Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2018
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    606
    Ort:
    Rumelner
    Sorry für Off Topic. Aber. Wieso jetzt den Moralapostel spielen, wo unsere eigene Saison nicht durchfinanziert war und uns die Capelli Millionen in aller letzter Sekunde den Arsch gerettet haben!? Bei uns hätten auch am 24 Spieltag die Lichter ausgehen können und das ist nicht mal weit her geholt. Würde man auch über uns lesen, dass hinterlegte Sicherheiten einfach so geplündert werden? Ist das überhaupt Fakt?
    Ich schätze Deine Beiträge sonst sehr, aber ich finde das sehr despektierlich ohne Selbstreflexion auf die eigene Situation von vor ein paar Wochen. Du solltest auch hinterfragen wieso unser MSV die Lizenz zu Anfang der Saison erhalten hat, obwohl alle gesehen haben, dass es finanziell und Corona bedingt rund um den MSV zappenduster ist.
     
    Jazze, Flomon_2, Oski. und 4 anderen gefällt das.
  5. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Ich habe mir gestern auch gerne die Tabelle angesehen. Auch das Spiel -vor allem in der ersten Halbzeit nach den ersten zehn Minuten - war wirklich ein Fortschritt zu den Spielen vorher und macht Mut. Der Erfolg stand aber trotzdem auf der Kippe: wir hätte nach 10 Minuten auch 0:2 zurückliegen können und der KFC hätte am Ende den Ausgleich machen können. Unglaublich, was Leo gehalten hat, den Schuss von Grimaldi habe ich schon drin gesehen. Wie war denn dort die Torwahrscheinlichkeit? Aber das Spielglück ist zurück. Ein Punkt in Saarbrücken wäre das Icing on the Cake
     
    Zebronaschik gefällt das.
  6. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Hätte ich nicht gedacht,dass ich das diese Saison nochmal schreibe:verzweifelt:.
    Nein, ein Punkt an der Saar ist mir jetzt zu wenig.Soll nicht überheblich klingen und wir hatten die letzten Spiele ja auch viel Spielglück.
    Aber jetzt haben wir unsere Siegesserie und auch das nötige Selbstvertrauen. Die Truppe hat sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen und wird von Woche zu Woche stabiler.
    Moritz fast der alte, Bitter kommt nach Verletzung so langsam wieder in den "Maschinenmodus",der Trainerwechselbonus ist noch lange nicht verpufft und der Rest der Mannschaft vermittelt mir den Eindruck;"hey Leute, wir sind heiß und haben noch einiges vor".
    Auch die Neuzugänge scheinen zu passen, zumindest haut sich da jeder voll rein.
    In Lotte gegen den KFC hatten wir natürlich ein wenig Glück und LEO, aber die Serie wird in Saarbrücken weiter gehen.
    Im Moment sind wir sowas, wie die Mannschaft der Stunde.
    Ich träume nicht von mehr, aber die Jungs möglichst zusammenhalten, dann gehen wir besseren Zeiten entgegen.
    Nur der MSV!
     
    lintorfer und 8DoMMe8 gefällt das.
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    https://www.liga3-online.de/msv-mit-drittem-sieg-in-folge-die-jungs-wissen-worum-es-geht/

    Liga 3 hat es in der Überschrift richtig formuliert: der MSV mit dem dritten Sieg in Folge, die Jungs wissen worum es geht!

    Sicherlich ein großer Baustein für diese Steigerung ist unser Trainer, der den Spielern auch in vielen Einzelgesprächen das bis dato fehlende oder verloren gegangene Selbstvertrauen wieder zurück gegeben hat! Sie haben den Kampf gegen den drohenden Abstieg angenommen und selbst bei einem Rückstand wird wieder gekämpft wie der „Teufel“. Dazu ist das Glück zurückgekehrt und als „Sahnehäubchen“ haben wir noch den Teufelskerl Leo zwischen den Pfosten stehen! Alles wird gut !!!!
     
    lintorfer gefällt das.
  8. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Der erhoffte Sieg bringt den Spielern hoffentlich noch mehr Selbstvertrauen und wir können uns dann in den nächsten Wochen weiter vom Tabellenkeller absetzen. Die aktuelle Tabelle sieht doch erst einmal gut aus. Am Mittwoch in Saarbrücken wird es sehr schwer zumal auch Saarbrücken im Augenblick einen guten Lauf hat. Ich hoffe zumindest auf ein Remis.
     
    Skorpion, Thailand und Phelan gefällt das.
  9. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Nächster wichtiger Schritt gemacht.

    Wieder gewonnen! - DANKE - bedeutet dass ich einen äußerst vergnüglichen Abend mit der Wiederholung hatte :D.

    Anfang leider wieder ungeordnet. Treffer folgerichtig.

    Danach zunehmend Struktur - und mit Struktur auch spielbestimmend - wenn auch nicht ungefährdet.

    Ball pendelt finde ich gut. Wir sind bereit einen Angriff auch mal abzubrechen - gleichzeitig warten wir aber auch nicht auf den Weihnachtsmann.

    Bouhadouz strahlt forlaufend Gefahr aus, getroffen hat dieses Mal dann aber die Dreierkette aus der Distanz - zeigt, dass die ganze Offensive wieder funktioniert und vom Gegner ernst genommen werden muss.

    Sechser sehr aktiv wenn auch nicht immer glücklich - Connor merkt man an dass er eigentlich vor der Mittellinie zu Hause ist - absichernd bewegt er sich weiterhin eher "gewollt" denn effektiv, geht in Positionen, die die Situation nicht wirklich auflösen, weswegen er oft den Ball auch nicht bekam. Aber weiter klar auf dem aufsteigenden Ast. Frey arbeitet unermüdlich sein Pensum ab.

    Stoppel mit unfassbarem Radius, getroffen - weiter.

    Tomic knüpft an die klare Vorstellung zuletzt an, wieder wichtige Defensivaktion, gefällt mir gut.

    Mit den vielen Wechseln verlieren wir am Schluss aber insgesamt an Zugriff und schwimmen kurz - wie am Anfang - was gegen eine so vergleichbar mäßige Offensive eigentlich nicht passieren sollte. Mir gehen da Außen zu viele 1 gegen 1 oder gar 1 gegen 2 (!) verloren und wenn der Außen Richtung Box durchkommt ist das immer schwer direkt zu verteidigen da er abschließen, quer- und zurück legen kann - man aber nur zwei Füße hat... . Kann mir vorstellen, diese wahrgenommene Zweikampfschwäche liegt daran, dass wir Standards verhindern wollen. Also hoffe ich, dass die Tacklings da mit der Zeit wieder wirkungsvoller werden - ohne zu Freistößen oder Ecken zu führen. Da und wie gesagt im Sechserraum gibt es aus meiner Sicht noch Arbeit.

    Wenn man aber dann bedenkt, dass in der 2. Reihe noch ein Velkov, Vermeij, Ademi, Mickels, Hettwer warten, sind wir offensichtlich auf einem guten Weg - noch nicht mehr! - aber auch eindeutig nicht weniger ;).

    WEITER!
     
  10. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Man sollte man bei aller berechtigter Skepsis in Bezug auf das Zustandekommen des Sieges (beide Tore waren Sonntagsschüsse, Weinkauf hat uns den Dreier gerettet) nicht vergessen, dass wir zum ersten Mal seit dem 25.11.19 (2:1 gegen Viktoria Köln in der Phase, wo wir die Liga dominierten) einen Rückstand in einen Sieg umwandeln konnten. Und das gegen die beste Abwehr der Liga!!! Für mich ist das auch ein dezenter Hinweis darauf, dass wir Torgefahr wieder aus dem eigenen Agieren entwickeln können und nicht nur aus dem Abwarten und Reagieren.
     
  11. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Fakt ist ja wohl, dass bei uns zu keinem Zeitpunkt einer vor einem Reportermikro gestanden und erzählt hat, anstatt Gehalt würde es schon länger einen selbstfinanzierten Notfalltopf für Benzin und Fluppen sowie 'ne Dose Ravioli geben. Und auch bei nicht durchfinanzierter Saison oder einer Insolvenz während der Saison bleibt im Normalfall ein Sperrkonto, aus dem der laufende Betrieb auf Sparflamme gewährleistet werden kann. Das ist ja der Sinn und Zweck von Lizenzvergaben und damit verbundenen Auflagen!

    Sorry, nimm es nicht persönlich, aber den Vergleich der Arbeit, die Ingo Wald bei uns macht, mit der Ponomarevs beim inzwischen X-ten Verein, der nach ihm mit offenen Gehaltforderungen ohne Ende und ohne jede Perspektive zurückbleibt, lehne ich generell komplett ab! Und die Frage, warum der DFB eine Lizenz erteilt hat, wenn die jetzt wirklich nicht mal ihr aus dem Arbeitsrecht hervorgehendes Grundgehalt kriegen - also sofern das alte Tränentier Krämer nicht einfach beim Reporter auf die Pauke hauen wollte - entsteht bei mir sicherlich nicht aus irgendwelchen Neidgefühlen! Sondern, weil ich an der Objektivität der DFB-Entscheider sowieso gelinde zweifle, sobald jemand mit einem Bündel Geldscheine winkt und mit der fetten Limo angerollt kommt.

    Da richtet sich meine Aufmerksamkeit komplett auf Ponomarev und den DFB, das ist überhaupt keine Kriegserklärung gegen die Fans aus Krefeld. Denen stehe ich ziemlich indifferent gegenüber, gönn denen aber zehnmal ihre Lizenz!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2021
  12. Equiferus

    Equiferus Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2018
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    606
    Ort:
    Rumelner
    Fakt ist, nimm es auch nicht persönlich, ich habe NICHT ANSATZWEISE die Arbeit von Wald und Ponomarev miteinander verglichen. Das lehne ich komplett ab und das nimmt mir gerade auch die Motivation weiter auf Deine Antwort einzugehen.
    Eins sei noch gesagt. Fakten zu Deiner Aussage, wonach ein Investor (war es Ponomarev oder Gevorkyan?) das "Speerkonto" geplündert haben sollen, lässt Du allerdings unbeantwortet. Stattdessen was von Ravioli und Tränentiere (was im übrigen Deinen Beitrag wieder sehr sympathisch macht, aber am Thema nun mal vorbei ist). Für jemanden, der erst kürzlich den Ravioli Dosenöffner beiseite gelegt hat / legen durfte, wurde für mich zu laut gebrüllt. Aber lass gut sein.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden