Alles rund um die 1. Bundesliga | 2020/2021

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 14 Juli 2020.

  1. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Wie kommst du bei :kacke: denn auf einen Neustart in Liga 3? Wenn die Gläubiger bei den Schulden ihr Gekd zurück haben wollen, dann wars das für den Verein. Wird aber keiner machen, denn wie soll die riesen Summe denn bedient werden und ohne Profifussball sehen die Gläubiger keinen Cent mehr. Ich sehe da bei Absteig nur 2. Liga oder Kreisklasse A.
     
  2. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Man könnte die Arena ja an die Stadt oder das Land NRW verkaufen :hrr:
     
  3. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Wie wollen die Schlacker denn die Grundvoraussetzungen (Etat) für die 2. Liga schaffen bei dem Berg Schulden, die die haben?
    Wäre für mich unbegreiflich, wenn die die 2. Liga-Lizenz bekämen.
    Aber man hört ja nichts anderes mehr, als Mitleid mit dem angeblichen "Ruhrpott-Verein"!
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  4. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Oma-1902 gefällt das.
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Wäre mal spannend zu erfahren, ob die bis zum 15. März auch die Lizenz für die 3. Liga beantragen.

    Generell muss man sich aber wahrscheinlich keine Hoffnungen machen. Die werden schon irgendwie für die 2. Liga zugelassen.
     
    Oma-1902 und MusaMH gefällt das.
  6. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Da wird sicherlich schon fleißig der Ausnahmenkatalog des DFBs durchforstet. :pfeifen:
     
  7. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Wozu benötig :kacke: denn Ausnahmen? Die höhe der Schulden spielt doch keine Rolle, so lange keiner der Gläubiger sein Geld zurückverlangt und der Spielbetrieb gesichert ist.
     
    Jazze, Knuspertiger und Raudie gefällt das.
  8. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Die Fussballmafia kann es sich gar nicht erlauben denen die Lizenz zu verweigern. Auch wenn es viele nicht hören möchten, das Gesindel hat eine sehr hohe Strahlkraft mit seinem Fanpotenzial und ich denke das die im Frankfurter Elfenbeinturm gerade ordentlich am rumkotzen sind das die vermutlich bald absteigen werden. Es hängen immens viele TV-Gelder daran und die werden denen nie und nimmer das Leben schwer machen und vielleicht denen sogar irgendwie den Weg bereiten das die so schnell wie möglich wieder hoch kommen.

    Es wird wenn denn nur ein Exempel an relativ kleinen Vereinen veranstaltet, wie bei uns zum Beispiel.
     
    Vorstopper gefällt das.
  9. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    1965 wurde die Bundesliga schon mal für den Rotz aufgestockt!!!
     
    Blue Bally, Zebra Libre und Oma-1902 gefällt das.
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Jau, man wollte doch schon immer eine 20er Bundesliga. Hat doch irgendeine :kacke: Legende auch schon vorgeschlagen. So schnell können wir wahrscheinlich gar nicht gucken :woh:
     
  11. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Die Lizenz für die 2. Liga dürfte aufgrund der Pandemie gesichert sein.

    https://www.kicker.de/alle-36-profi...tabzug-bei-auflagenverstoessen-797507/artikel

    und hier noch im Detail wie das Verfahren für die kommende Saison aussehen soll:

    https://www.kicker.de/lizenzierungs...s-punkte-abzug-bei-verstoessen-797733/artikel

    Mit möglichen Transfererlösen wie z.B. aktuell McKennie, wird das alles schon irgendwie über die Bühne gehen und erklärt auch die Aussagen, dass man eine Saison 2. Liga sicher finanzieren könnte.
     
    since und Blue Bally gefällt das.
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
  13. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
  14. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Zumindest das was in den Artikeln steht gilt so wohl erstmal nur für die 1. und 2. Liga, da es die DFL, bzw. die 36 Klubs so beschlossen haben. So wie man den DFB kennt, wird dieser sich davon vermutlich nicht beirren lassen, wobei ich da in Sachen Lizenzierungsverfahren und Sonderregelungen wegen Corona null informiert bin...
     
  15. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Respekt, dass nenne ich mal gut verhandelt, also von Wagners Seite. Aber na ja, die Zahnlosen habens ja.
     
  16. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Nein kein Ruhrpottverein?
     
  17. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Diese Sichtweise ist verständlich und ich selber ertappe mich schon auch manchmal bei ähnlichen Gedanken (z.B. HSV).

    Es ist aber ganz nüchtern betrachtet so, dass diese großen Strahlkraftleuchten zwar hochverschuldet, leider dabei aber doch liquide sind. Und dieser Punkt ist im Kern das einzig relevante Kriterium für die Erteilung der Lizenz für die 1. oder 2. Liga. Für die 3. Liga, obwohl vom DFB verwaltet, übrigens auch. Brandaktuell spült McKennie nun also 18 Mio € in die Kasse. Wortwörtlich. Denn diese Summe sind liquide, mehr oder weniger sofort verfügbare und frei disponible Kassenmittel, die dazu dienen können, Rechnungen zu bezahlen. Die genannten Großvereine haben eben solche Möglichkeiten erstens im Kader, zweitens oft in Grund und Boden und drittens nicht zuletzt in der Anzahl ihrer Mitglieder, um beispielsweise, wenn es gar nicht mehr anders geht, mithilfe einer Fananleihe die größten Liquiditätslöcher zu stopfen (und im Gegenzug damit neue langfristige Verschuldung in Kauf zu nehmen).

    Wenn man so will, ist es, abgesehen von der Lizenzvergabe, bei Staaten nicht anders. Die bloße Verschuldung ist eine Zahl unter vielen. Es ist die Zahlungsfähigkeit, auf die es ankommt. Die Crux ist dabei nur, dass die anfallenden Zinsen für die langfristige Verschuldung durch liquide Mittel beglichen werden müssen und dadurch ebendiese Zahlungsfähigkeit verringern oder gar gefährden.
     
    since gefällt das.
  18. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,920
    Ort:
    geb.Meiderich
  19. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
    Ach, hat der echt geglaubt, er könnte Neuer sofort verdrängen? :verzweifelt:
     
    Zebra1973 gefällt das.
  20. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Raudie und Andi gefällt das.
  21. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Schönes Werbevideo der Bauern :Doh!:
     
    Raudie gefällt das.
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    So ihr ollen "Meenzer", heute Abend 20:30 Uhr, macht bitte dem :kacke:-Haufen 05 endgültig den Gar aus!
    Denn sonst könntet ihr euch hier einige vorhandenen Sympathieen verspielen.
    Aber ihr müsst ja eh an euch denken, eine Niederlage heute auf der Halde und (wohl) Liga.1 :huhu:.
     
    Menthi, Skorpion, MyKee und 2 anderen gefällt das.
  23. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Das Video der Bayern ist ja mal nur peinlich :verzweifelt: past aber wenigstens zum Auftreten der Führungsetage von denen ...
     
    Vorstopper gefällt das.
  24. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,066
  25. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Dass die Spieler nicht mal einen einzigen englischsprachigen Satz aussprechen können, ohne sich dabei anzuhören wie Siri auf einem Nokia 3210... eine reine Peinlichkeit.
     
    Andi und Der Kelte gefällt das.
  26. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Bayern binden das Talent Musiala an sich. 5 Jahresvbertrag.
    Ein wirklich gutes Talent. Aber er ist 18 und laut Medien soll er 5 Millionen verdienen pro Jahr.

    Jau, der Fussball ist wirklich demütig.

    Aber klar, die Bayern und andere Bundesligisten spüren die Corona-Pandemie...NICHT.

    42 Millionen Ablöse haben die auch schon gezahlt.

    Aber die kleinen Vereine ab der 3. Liga kämpfen ums Überleben. Abartig
     
  27. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Falls irgendjemand unsere Leistung in Saarbrücken schlecht fand, sollte sich grade mal ******* 04 gegen Mainz angucken, alter Falter was ein schlechtes Fussball Spiel.
     
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Jau, hatte auch echt eine andere Erwartung an dieses mega wichtige Spiel!
    Aber es ist ein Grottenkick mit leichten Vorteilen für Meenz.
     
    Blue Bally und Marcus_B13 gefällt das.
  29. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,872
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Alter, wenn die nicht absteigen. ******, war das schlecht
     
    MCMII gefällt das.
  30. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Das war noch nicht mal Not gegen Elend.

    Bei so ner Leistung musst Du :kacke: von der Liga erlösen.
     
    Ivobestfan gefällt das.
  31. MCMII

    MCMII Landesliga

    Registriert seit:
    1 April 2020
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1,224
    Mein Gott war :kacke: schlecht. Die letzten 10 Minuten Powerplay Mainz.
    2 Schüsse von S04.
    Ich glaub ich geb mir jetzt nochmal ein paar Spiele von GL um wieder runter zu kommen.
     
    tommy2403, Checko und Blue Bally gefällt das.
  32. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber 2:20 Torschüsse für Mainz? :nein:
    Jetzt kommen auch noch Leverkusen, Gladbach und Wolfsburg in den nächsten Wochen.. das Ding ist sowas von durch..
     
    Franz gefällt das.
  33. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,456
    Meine Herren, das war ja wirklich weniger als Nichts.
    Man hatte am Ende den Eindruck, :kacke: spielt nur mit 9 Mann.

    Denke gegen die wären sogar wir nicht chancenlos, deren Sturm würde selbst unserer Abwehr wohl nicht wehtun...
     
    Ivobestfan und igw459 gefällt das.
  34. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Welcher Sturm ?

    Aber mal ehrlich, wie schlecht ist denn Mainz?

    Die haben nicht eine echte Torchance gehabt.
     
  35. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    2,380
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke Du meintest eher die Liga von :kacke: erlösen
     
    Azzalee72, Kapitän_Ahab_89 und Chrisi gefällt das.
  36. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Das würde ja bis zur Kreisklasse C gelten.
     
    Red Eagle und Blue Bally gefällt das.
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Gestern hat man wohl die beiden Absteiger gesehen!
    Meenz und Gesindelkirchen!
    Ich hatte echt gedacht die Halden-Jünger wollten ihre letzte Chance in einem 6 Punktespiel nutzen.
    Aber falsch gedacht und auch Meenz viel zu spät aufgewacht mit ner abstiegswürdigen Vorstellung!
    Einfach ein Grottenkick gestern Abend.
     
    Thailand gefällt das.
  38. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Die erste Liga ist ein Witz die zweite da es auch Bundesliga ist nah dran aber einigermaßen noch erträglich und finanziell unabdingbar für Vereine aus den unteren Ligen um zu überleben.

    Aber das so ein Verein wie Schallke seit Jahren überhaupt in der ersten Liga spielen darf ist ein Witz. Null Mitleid. Die haben Schulden im hohen zweistelligen millionenbereich und dürfen trotzdem da machen und schalten wie sie wollen. Hauen gelder für Spieler raus ist der Wahnsinn seit Jahren. Hat absolut nichts mit fairness zu tun.

    Der einzige Verein der für mich absolut souverän und sympathisch scheint ist der Sportclub aus Freiburg. Absolut Spitze was da gezaubert wird seit Jahren. Natürlich müssen die auch zum Überleben sich an den Topf der Bundesliga bedienen aber da stimmt das Gesamtkonzept m.M.n.
     
    Der Kelte gefällt das.
  39. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,169
    Ort:
    Duisburg
    Der heutige Last-Minute-Sieg der Herthaner macht es den Schlackern noch schwerer, das rettende Ufer zu erreichen.

    Köln und Bielefeld könnten mit einen Heimsieg die Situation dazu weiter verschärfen.

    Und bei dem Restprogramm muss man schon Hardcore-Optimist sein, dass Schlacke in Liga 1 bleibt.
     
    Thailand gefällt das.
  40. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Ich persönlich halte es inzwischen für praktisch unmöglich, dass :kacke: noch den Abstieg vermeiden kann. Gestern war vielleicht die aller, allerletzte Chance es noch bis zur Relegation zu schaffen. Die Mannschaft ist einfach mausetot.
     
  41. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Schießbude der Liga mit gesamt 61 Gegentoren. In 24 Spielen 1 Sieg ! 16 Buden = Schnitt von 0,67 Toren pro Spiel. Die Zeit im Vorort von Gelsenkirchen ist abgelaufen. Hier ist man nunmehr nur noch Punktelieferant für alle, die noch Punkte brauchen. Es ist ein Absturz wie man ihn in Liga 1 seit Tasmania kaum he erlebt hat!
     
  42. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Nach Rückstand das Spiel wieder Mal in den letzten beiden Minuten gedreht. Mit Bayern macht die Bundesliga einfach keinen Spaß mehr. Am besten, die spielen in Zukunft in einer eigenen Welt Liga. Der Bundesliga würde es ohne die Bayern besser gehen.
     
    Vorstopper, niklas01, Anne Wedau und 3 anderen gefällt das.
  43. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Als Dortmundfan kann man das so sehen.
    Die Alternative wäre das Leipzig Tabellenführer ist, oder dass Dortmund Anschluss an die CL Plätze findet.
    Ich persönlich freue mich über jede Niederlage der Majas.
     
  44. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Lewandowski steht jetzt bei schlanken 31 Saisontoren! Dieses Jahr traue ich ihm wirklich zu die an sich unerreichbare „Bomber der Nation“ Marke von 40 Toren zu erreichen. Oder sogar noch mehr...
     
  45. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Gucke gerade Sportschau. Es muss dringend bei der Elfmeter-Regel nachgebessert werden. Das, was Lewandowski da produziert, ist doch niemals eine flüssige Bewegung.
     
  46. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Habe gerade den Auftritt von Yves Eigenrauch im Sportstudio gesehen und muss sagen, es gibt ihn doch, den sympathischen und intelligenten (ex) Schalker.
     
    Block D und BassD gefällt das.
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Selten habe ich mir einen Bayern Sieg mehr gewünscht als heute!
    Denn Dosen auf Platz 1, nee diese Plörre darf nicht einen Titel hier holen.
    Dann lieber zum 196 mal die Bazis!
     
    Benni, Dennisdu, Kempy und 6 anderen gefällt das.
  48. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Ich sage es immer wieder gern: Dass man den Bayern einen Sieg wünschen muss, ist noch ein Grund mehr, RasenBallsport zu hassen.
     
  49. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Bei Elfmetern ist der Torwart immer im Nachteil. Dann tackert man ihn mit einem Bein noch auf die Linie.

    Aber bei Lewandowski soll es eine fließende Bewegung sein... ja nee is klar.
     
    Benni, Zebra1973, Der Kelte und 2 anderen gefällt das.
  50. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Wenn Gladbach in den weiteren spielen noch irgendwie den Negativtrend stoppen will, muss man meiner Meinung nach Trainer Rose umgehend freistellen. Seitdem bekannt ist, dass er nach Dortmund wechselt, hängt die Mannschaft irgendwie durch. Da muss Eberl dringend reagieren.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden