#15 Tobias Fleckstein

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von MRBIG, 24 August 2020.

  1. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    @NeckerChecker Gembalies hatte ich tatsächlich nicht mehr auf den Schirm. Ich würde aber nach den Leistungen in dieser Saison sagen, dass man eher die Chance hätte mit Fleckstein eine Ablöse zu generieren, als Gembalies. Letzteren sehe ich eher als jemanden an, der hier das höchste seiner Gefühle haben könnte.
     
    NeckerChecker gefällt das.
  2. Heisenberg2007

    Heisenberg2007 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    533
    weiss spieler sollen ihre position spielen ..... aber ob flecki vielleicht unter der woche auf der 6er position aushelfen kann? wäre mir leber als krempicki
     
    niklas01 und Ranger 58 gefällt das.
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fleckstein übrigens der große Verlierer nach dem Trainerwechsel...
     
    Ranger 58 gefällt das.
  4. Heisenberg2007

    Heisenberg2007 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    533
    und das finde ich total schade
     
    niklas01 gefällt das.
  5. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Das wollte ich auch gerade schreiben. Tut mir sehr leid für den Jungen, der in den ersten Spielen unser Lichtblick war. Er profitierte natürlich auch vom Gembalies-Ausfall. Derzeit hat wohl das Duo Schmidt-Gembalies die Nase vorn. Aber Fleckstein ist jung, er wurde zum Lernen geholt. Ihm gehört, wie Gembalies, die Zukunft.
     
  6. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Er ist nur als Perspektivspieler verpflichtet worden, denke nächste Saison kann er alle mal zum Stammspieler aufsteigen
     
  7. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    3... 2... 1...

    "erst wird sein großer Förderer entlassen und jetzt setzt man ihm noch einen Söldner vor die Nase. Hoffentlich findet er einen neuen Verein, ich würds ihm gönnen, nicht mehr unter dem Satan Lettieri arbeiten zu müssen."

    :)
     
    zebrawilli, freak01 und Gudrun gefällt das.
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Lettieri sieht in ja als 6er :verzweifelt:

    Ist wahrscheinlich als Backup für Kamavuaka eingeplant.
     
  9. Dauerduisburger

    Dauerduisburger Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Juni 2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    258
    Sag mal musst du jetzt überall krampfhaft mit aller Macht jegliche Kritik ins Lächerliche ziehen, nur um die Verantwortlichen zu verteidigen? Jetzt müssen dafür schon alte Threads hochgeholt werden. Unfassbar das ganze....
     
    Oberberg, 4tree, duisburger jung und 2 anderen gefällt das.
  10. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich verteidige die Verantwortlichen nicht, aber wenn ich kritisiere, dann nicht mit schwachsinnigen Pseudo-Argumenten, aus denen die persönliche Abneigung nur so trieft. So wie das halt, was ich im obigen Beitrag scherzhaft gebracht habe. Wäre hier garantiert in ähnlicher Form gekommen, da geh ich jede Wette ein!

    Und noch mal: ich verteidige keine Verantwortlichen. Ich war und bin gegen die Verpflichtung von Lettieri, ich bin für die Ablösung von Grlic. Nur kommt jetzt, wo der einhellige Tenor ja ist, dass Lettieri im Zweifel lieber den Buchhalter als RV aufbietet, als was richtig zu machen, wirklich JEDER um die Ecke und meint, der große Taktikanalytiker zu sein, indem er irgendwas nachplappert, was er selbst nicht versteht. Und das ziehe ich sehr gerne ins Lächerliche.
     
    Raudie und studizebra gefällt das.
  11. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,309
    Ort:
    Bergheim
    Bleibt bitte beim Thema Tobi Fleckstein, klärt alles weitere bitte per PN oder im Ring.

    Kuss aufs Auge.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  12. Dauerduisburger

    Dauerduisburger Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Juni 2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    258
    Ich gebe Dir ja vollkommen Recht das einige Beiträge überzogen sind. Aber was bringt es, wenn Du die selbe Polemik an den Tag legst?

    Ich persönlich lese gerne sachliche Beiträge vorallem, wenn Sie nicht meiner Meinung entsprechen. So kann ich dann die Sichtweise der anderen Seite verstehen und überdenke dann womöglich noch meine eigene Ansicht. Dafür sollte mMn auch ein Forum da sein.

    Kann dann gelöscht oder ggf. verschoben werden, falls es zu sehr off Topic ist.
     
    duisburger jung und MHzebra gefällt das.
  13. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Ich würde ihn heute gerne neben Velkov spielen sehen.
     
  14. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Spielt doch sogar.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  15. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Sorry (auch wenn er nichts dafür kann), er hat nichts im def. Mittelfeld verloren.
     
    Pawel, Zebra Libre und Dirty Harry gefällt das.
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Jetzt mal ehrlich der Junge hat es unter T.L. mit Schmidt gar nicht so schlecht gemacht...wurde auch hier festgestellt, dass die Beiden zu Beginn der Saison ziemlich gut harmoniert haben...Jeder hat vom Anderen profitiert...das er dann beim neuen Trainer erstmal nicht berücksichtigt wurde, kann man sicherlich hinterfragen... und einem jungen Spieler
    weiter auf seiner Stammformation spielen und entwickeln zu lassen, ist/wäre eine logische Konsequenz. Ihn aber dann auf anderen Postionen einzusetzen ist sicherlich nicht förderlich für seine Entwicklung, insbesondere wenn er auf diesen Postionen auf Grund mangelnder Erfahrung nicht zurecht kommt... ein Regionalspieler noch in der Entwicklungsphase kann doch nicht die Lösung für die Probleme des Trainers sein.
     
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Er hat absolut gar nichts in der 3.Liga auf dem "Feld" !!! verloren, so einfach ist das!
     
  18. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ein paar der Spiele in der IV waren nicht so übel aber auch er scheint kein Stamm IV zu sein. Stellt sich nur die Frage wer außer Velkov kann der zweite Stamm IV sein?
     
  19. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Es sind Abende wie diese an denen ich mich frage, warum die Herren Schmidt und Volkmer recht regelmäßig in der IV zum Einsatz kommen, der für mich bisher stabilste IV dieser Saison aber nicht einmal die Sporttasche packen durfte (oder wahlweise positionsfremd als 6er verheizt wird).

    Als Mensch der normal eher das Gute in den Spielern sieht mache ich mich auf die Suche.

    Sind Schmidt und Volkmer...

    hellwach im Zweikampf? eher nicht

    kopfballstark? manchmal...

    torgefährlich? die Zahlen sprechen dagegen

    stark im Aufbau? ich ziehe meinen Antwort-Joker...

    schnell? wer wird das behaupten wollen?

    körperlich stark? wären sie. Wenn sie denn schnell genug wären in den Zweikampf zu kommen

    diszipliniert? habe ich einen 2. Antwort-Joker?

    Tobias Fleckstein hat viele der positiven Eigenschaften in seinen Einsätzen als IV zumindest mehr als angedeutet. Warum er seit dem 1. Trainerwechsel als 6er gesehen wird erschließt sich mir nicht. Warum er an den beiden genannten Kandidaten und zeitweise auch Gembalies angeblich nicht vorbeikommen soll bleibt mir ein Rätsel.

    Meine Hoffnung für das kommende Spiel wäre (auch durch die Volkmer-Sperre) eine faire Chance in der IV. Meine Erwartung ist eine Einwechslung für den gelb-rot-gefährdeten Frey als 8er ab der 88. Minute.
     
  20. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Man muss auch nicht immer übertreiben. Ja Fleckstein hat es ganz okay gemacht aber auch er hatte genug Fehler drin die zu Gegentoren geführt haben.
    Bei Mickels wird gesagt das er sich bei 3 Trainern nicht durchgesetzt hat. Das kann man bei Fleckstein doch genauso sagen. Hat er doch ebenfalls nicht.
    Ich bin auch kein Fan von Schmidt aber warum der spielt ist doch klar. Der hat genug Erfahrung und ist ein Führungsspieler und spricht sehr viel . Davon ist Fleckstein doch meilenweit weg.
    Warum Fleckstein nicht an Gembalies und Volkmer nicht vorbeikommt liegt doch auch auf der Hand. Weil er absolut nicht mehr gezeigt hat als beide diese Saison. Nicht im Ansatz
    Wie gut Gembalies sein kann hat er letzte Saison bewiesen und auch Volkmer hatte in der Karriere schon gute Jahre. Da muss sich ein Fleckstein halt hinten anstellen,zurecht.
    Immer wieder erstaunlich wie gut hier Spieler gesehen werden wenn ihre Konkurrenten nicht so überzeugen obwohl sie selbst mal in genau der Lage waren.
    Ich hab mir vor der Dotchev Verpflichtung jedes Spiel nochmal über 90 Minuten angesehen wo Fleckstein gespielt hat und ich hab nicht erkannt wo er besser gewesen sein soll als Volkmer,Gembalies und Schmidt. Hab ich einfach nicht gesehen. Weder war er schneller ,noch technisch besser, noch im Aufbau besser, noch im Zweikampf. Er ist einfach keine Verbesserung zu denen. Allgemein sind alle 4 absolut nicht ausreichend.
     
    Gentle gefällt das.
  21. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Alle.4 sind auf dem gleichen Niveau, also kannst Du die Aufstellung zur Zeit würfeln.
    Der wichtigste fehlt halt noch lange.
     
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wie sieht ihn jetzt eigentlich der zweite Trainer schon nur noch als Sechser? Hat er nicht gelernt, nie gespielt und bisher auch null überzeugt weil er spielerisch limitiert und unbeweglich ist. Als IV würde ich ihn gerne neben Schmidt sehen, aber er wird sicher weiter keine Alternative sein auf der Position.
     
  23. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Welche Fehler kann Fleckstein schon machen die Gembalies nahzuständig aufen Platz zeigt?

    Schlechte Leistung von VG wird mit Startelf Aufstellung belohnt und das past nicht.
     
    Ranger 58, Kleener und Der Kelte gefällt das.
  24. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Das gleiche bitte auch bei Schmidt zeigen. Auch wieder. Du kannst aufstellen wen du willst auf der Position,die tun sich alle kein bisschen was. Velkov war der einzige wo ich das Gefühl hatte das er Stabilität bringt neben Schmidt,der wohl gesetzt ist aufgrund seiner Erfahrung (nicht unbedingt wegen Leistung). Ob Fleckstein,Gembalies Schmidt oder Volkmer. Alle haben schon genug Fehler gemacht und keiner ist ansatzweise 3.Ligatauglich.
    Wir haben sowieso schon viel zu oft die IV hin und her gewechselt und quasi hat jedes Duo schon gespielt. Das sagt doch alles.
    Schmidt-Volkmer sollten es in 2 Wochen wieder sein und das sollte dann auch erst mal so bleiben. Dieses ständige gewechsel auf der Position ist nämlich auch ein Punkt warum es nicht läuft
     
    MHzebra und Freizeithuper gefällt das.
  25. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Seine Auftritte in dieser Saison von Beginn an in der IV waren jetzt auch nicht die perfekte Eigenwerbung. Und was man so hört wird er - warum auch immer - eher als DM Kandidat gesehen, wo seine Einsatzchancen natürlich noch geringer sind.
    Dotchev versucht gerade auf dieser wichtigen Position über Konstanz etwas Sicherheit reinzubringen und ich denke wenn es mal bei uns läuft dann kann auch er besser in Tritt kommen aber aktuell scheint er nicht helfen zu können. Letztendlich sind mit Ausnahme vom verletzten Velkov alle unsere IV deutlich unteres Drittliganiveau und tun sicher daher untereinander nicht viel.
     
    Freizeithuper gefällt das.
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es ist aber so, dass das Duo Schmidt/Fleckstein rein statistisch (hatte ich hier mal grafisch eingestellt) noch das bessere Duo war (zweimal zu Null) und insgesamt bei den Spielen die wenigsten Gegentore bekommen haben. ich gebe aber zu, dass man das nicht isoliert sehen kann, weil auch das DM in diesem Zusammenhang sicherlich einen Anteil hat...
     
    NeckerChecker gefällt das.
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hier nochmal die entsprechenden Zahlen dazu....

    Persönliche Daten...

    Fleckstein 13 Spiele > 19 Gegentore > 1,46 Gegentore im Schnitt
    Gembalies 13 Spiele > 24 Gegentore > 1,85 Gegentore im Schnitt
    Schmidt 18 Spiele > 27 Gegentore > 1,50 Gegentore im Schnitt
    Volkmer 11 Spiele > 22 Gegentore 2,00 Gegentore im Schnitt
    Velkov 3 Spiele > 6 Gegentore 2,00 Gegentore im Schnitt

    und jetzt das jeweilige Duo

    Fleckstein/Schmidt > 7 Spiele > 8 Gegentore > 1,14 Tore im Schnitt
    Fleckstein/Gembalies > 1 Spiel > 2 Gegentore > 2,00 Tore im Schnitt
    Fleckstein/Velkov > 1 Spiel > 2 Gegentore > 2,00 Tore im Schnitt
    Fleckstein/Volkmer > 4 Spiele > 9 Gegentore > 2,25 Tore im Schnitt
    Gembalies/Schmidt > 7 Spiele > 12 Gegentore > 1,71 Tore im Schnitt
    Gembalies/Volkmer > 5 Spiele > 10 Gegentore > 2,00 Tore im Schnitt
    Schmidt/Volkmer > 2 Spiele > 3 Gegentore > 1,50 Tore im Schnitt
    Schmidt/Velkov > 2 Spiele > 4 Gegentore > 2,00 Tore im Schnitt

    FAZIT: Tobias Fleckstein hat von allen IVs die beste Quote und im Duo mit Schmidt ebenfalls...rein statistisch natürlich (!)

    Interessant die Kombi Schmidt/Volkmer hat den zweitbesten Wert (wenn auch auf hohem Niveau, denn 1,5 Gegentore pro Spiel sind definitiv zu viel)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2021
    Schimanski gefällt das.
  28. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Solche Statistiken sind doch absolut nichtssagend. Wird doch völlig ausser Acht gelassen gegen wen man gespielt hat und Verletzungen etc. werden ebenso wenig berücksichtigt.
    Fleckstein hat nicht weniger Fehler gemacht als alle anderen und das zählt doch. Demnach völlig unerklärlich warum er unbedingt gefordert wird. Er ist keinen Deut besser als alle anderen aber eben auch nicht schlechter. Wie oft soll man denn noch wechseln in der IV?
    DIe IV bis Saisonende sollte Schmidt-Volkmer heissen. Schmidt ist gesetzt wegen Erfahrung und Volkmer spielt deutlich besser als zu Beginn. Das ist für mich die beste Kombi auch wenns statistisch nicht so ist.
    Experimente sollten jetzt vorbei sein
     
    Gentle und Raudie gefällt das.
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe ihn nicht gefordert, sondern nur die Zahlen zusammen getragen. Natürlich sind die Leistungen von vielen Faktoren abhängig (z.B. auch vom DM) Fleckstein wurde als Ergänzung (Backup) verpflichtet. Von daher sehe ich ihn im Vergleich zu Gembalies. Unter TL war er aber am Anfang der Saison Stammspieler zusammen mit Schmidt. Und auch hier wurde seinerzeit festgestellt, dass die Beiden gut harmonieren, was natürlich an der gemeinsamen Zeit in Kiel liegen könnte. Da sie da wohl öfters gemeinsam trainiert haben...Nicht mehr, aber auch nicht weniger...
     
  30. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1,078

    Wenn Schmidt gesetzt ist, dann gute Nacht.
    Die Ruhe und Erfahrung die er aussstrahlt hatten ihn für mich lange auch zu einem gesetzten gemacht, an dem sich dann der andere IV aufrichten kann.
    Aber er ist einfach zu langsam und steht dazu noch völlig falsch im Raum. Heute beim 0:1 wieder eine Katasrophe und bei einem Szandard müsste er eigentlich die Abwehr organisieren und bei einem zentral an den fünfer gespielten Freistoß auch selbst zur Stelle sein.
    Gembalies (bin ich eigentlich Fan von als Eigengewächs und seinen Möglichkeiten) kriegt die Schläfrigkeit nicht raus. In jedem Spiel hinten Patzer und nach eigentlich guten Vorstößen auf Grund zu später oder falscher Entscheidung Gefahrenherd.
    Daher vielleicht doch Fleckstein ausprobieren, schlechter geht es in der IV kaum noch...
     
    Ranger 58 und Hooperman gefällt das.
  31. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Wir haben schon genug ausprobiert. Wir sind fast am Ende der Saison und wir müssen immer noch ausprobieren. Sagt doch alles wie wir in der IV aufgestellt sind. Es ist keine Zeit mehr zum ausprobieren
    Schmidt ist von allen der erfahrenste und ja,das reicht um gesetzt zu sein in dieser Phase. Es geht um den Klassenerhalt und nichts anderes.
    Schmidt-Volkmer hat mir besser gefallen als Schmidt-Gembalies und demnach sollte das Duo auch die Saison zuende bringen. Probieren ist jetzt nicht mehr.
    Wir sind mitten im Abstiegskampf und so Leute wie Schmidt sind da goldwert trotz Fehler. Ich will im Abstiegskampf nicht mit 2 Jungspunden in der IV spielen.
     
    j1902 gefällt das.
  32. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Alles Gute zu deinem 22. Geburtstag, Flecki!:birthday:
     
    ze1970bra und Killerschlumpf gefällt das.
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Alles Gute zum Geburtstag! Bleib gesund und hol mit der Mannschaft den Klassenerhalt! :kleeblatt:

    Sorry für OT, aber Schmidt hat nach Bouhaddouz, Tomic und Frey den besten Punkteschnitt pro Spiel des gesamten Kaders. Für mich eigentlich ein Hinweis darauf, dass er die Abwehr durchaus stabilisiert.
     
  34. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich bin wirklich gespannt, wie es mit Fleckstein beim MSV weiter geht.

    Als entwicklungsfähiger Ergänzungsspieler geholt, dann unter TL früh Teil des Stammpersonals. Da hat er auch nicht so schlecht ausgesehen. Unter Lettieri wurde er (auch mangels Alternativen) zum DM-Backup, diese Position ist aber sicher nicht seine.

    Unter Dotchev hat er bislang keine echte Chance erhalten. Bei Schmidts Ausfall durfte der Rechtsverteidiger Bitter als IV ran, bei Gembalies' Ausfall der Linksverteidiger Sicker. Auch Volkmer ist in der IV-Rangfolge vor ihm.
    Dotchev erwähnte ja kürzlich, dass ihm (gegen Lautern) ein Einsatz von Fleckstein zu riskant war, weil der vorher unter ihm noch nie länger gespielt hat. Andererseits sieht er ihn doch täglich im Training. Vertrauen sieht anders aus und ohne die U23-Regelung säße Fleckstein wohl eher auf der Tribüne.

    Falls wir den Klassenerhalt frühzeitig klarmachen, bekommt er ja vielleicht mal eine Bewährungschance. Denn Vertrag hat er noch und sollte Dotchev nicht auf ihn setzen, wäre eine Trennung für beide Seiten das Sinnvollste.
    Aber vielleicht werden die Karten im Sommer auch neu gemischt, Dotchev arbeitet ja grundsätzlich gerne mit jungen Spielern.
     
    Niederrheinzebra, Conex und niklas01 gefällt das.
  35. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Wenn sein Vertrag noch ein Jahr länger laufen würde wäre eine Leihe die perfekte Option. So wird es mMn auf eine Trennung im Sommer rauslaufen, Fleckstein braucht in seinem Alter so viel Spielzeit wie es geht und mit einem Velkov kommt bald der nächste (und vermutlich beste) IV zurück. Gembalies, der in einem ähnlichen Alter ist, ist für mich deutlich weiter. Das er selbst in Wehen unter größter Personalnot nicht ran durfte ist für mich schon ein starker Fingerzeig. Klar kann im Sommer noch viel passieren aber aktuell sehe ich leider keine große Perspektive für Flecki.
     
    Rheinhausener_ gefällt das.
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Erstmal hat Fleckstein Vertrag und solange ein Spieler nicht wechseln möchte, wird in der Regel ein Vertrag seitens des Vereins (i.G.) erfüllt.
    Aber die Entwicklung in dieser Saion ist schon interessant. Eigentlich als Talent und IV Nr. 4 verpflichtet und plötzlich in der Startelf. Im ersten Spiel sah man noch die Nervösität, die aber im zweiten Spiel schon verflogen war. Zusammen mit Schmidt bei T.L. gesetzt (und gar nicht so unerfolgreich). Man sah, das die beiden sich aus Kieler Zeiten kannten und auch auf dem Platz verstanden... es gab aber auch schon Stimmen, warum Gembalies nicht spielen würde...(man könnte jetzt was hereininterprtieren, ich verzichte aber darauf)
    Im weiteren Verlauf wechselten die Pärchen in der IV aber immer öfter durch Verletzungen und/oder Sperren...Lettieri griff auf das zuletzte Pärchen Gembalies und Schmidt zurück... und somit war der Stammplatz für Fleckstein weg. Dotchev betonte ja, dass es primär um Punkte geht und der ein oder andere Spieler weniger Einsatzzeiten bekommt, weil er auf eine erste Elf setzt (hat uns damals erschrocken) Somit kann ich auch die Umstellungen mit dem engeren Kreis nachvollziehen...
    Ich könnte mir vorstellen, dass wenn Schmidt gehen müsste, sich auch Fleckstein Gedanken machen würde (da es wohl - auch privat - sein Ankerpunkt ist)
     
  37. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Ich oute mich mal als Fleckstein-Fan und halte ihn perspektivisch für unseren vielversprechendsten IV. Kopfballstärke, Antizipation, Zweikampfverhalten top, Passspiel idR auf Sicherheit bedacht und grundsolide, Schnelligkeit sehe ich als einzigen Schwachpunkt. Ich sehe Flecki mindestens als 1. Herausforderer für Velkov und Schmidt und vor Gembalies - auch wenn das vielleicht nicht mehrheitsfähig ist. Ich würde mich freuen, wenn PD ihm eine faire Chance geben würde und hoffe sehr, dass Flecki zumindest im NRP auftrumpfen kann. Dann sehen wir weiter...
     
    ZebRayista, Deepsky, CEO51 und 3 anderen gefällt das.
  38. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Fleckstein als vielversprechendsten IV im Kader zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück. Was macht ihn denn bitte so stark? Hat der bisher irgendwas gezeigt bis auf ein paar Spiele,die hier massiv überschätzt werden? Er war keinen Deut besser als beispielsweise ein Volkmer,hat genug Tore verschuldet,Elfer verschuldet und sein Zweikampfverhalten war sicher nicht "top". Das einzige wo ich mitgehe ist das er Kopfballstark ist aber sonst ist er mit 22 doch ein IV alter Schule. Langsam,im Aufbau nicht gut,technisch nicht gut. Gembalies ist viel moderner,körperlich besser,viel schneller,am Ball besser. Hat nur enorme Schwächen im Kopfball und teilweise im Stellungsspiel aber auch hier war Fleckstein keinen Deut besser in den Spielen wo er gespielt hat. Absolut nicht. Gembalies und Fleckstein haben beide ihre Schwächen aber zu sagen Fleckstein ist vielversprechender ist völlig unverständlich und unerklärlich. Dafür gibt es einfach nicht mal Anhaltspunkte. Fleckstein absolut IV alter Schule,Gembalies viel moderner. Ich würde sogar sagen das Fleckstein im Moment besser in die Situation passen würde als Gembalies. Nicht qualitativ sondern von seiner Art Fussball zu spielen.,Abstiegskampf pur,Bälle rausköpfen,vorne gefährlich sein. Kopfballstark ist er ja. Das er aber so gar keine Chance bekommt sagt doch alles.. Niemals ist er vielversprechender als Gembalies.
    Bei Fleckstein war das doch genauso wie bei Scepanik zu Saisonbeginn. Der hat nur gespielt weil Alternativen gefehlt haben. Gembalies hat scheinbar ne katastrophale Vorbereitung gespielt und war zurecht aussen vor,Vollmer war in der Vorbereitung auch grottenschlecht in den Spielen die man sehen konnte. Da blieb nur noch Fleckstein. Hat er so überzeugt das er uneingeschränkter Stammspieler bleiben musste? Sicher nicht. Als sich Gembalies und co. gefangen haben,ist Fleckstein wieder in den Hintergrund gerückt und das komplett verständlich. Wie man hier also von vielversprechendsten IV sprechen kann ist mir deshalb schleierhaft. Zeigt nur wie schlecht wir da aufgestellt waren,noch schlechter zu Saisonbeginn als jetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2021
  39. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,170
    Ort:
    Duisburg
  40. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Wird explizit von Dotchev auf die Aussage das Sicker in der Innenverteidigung überzeugt erwähnt. Die fehlenden Einsatzzeiten für ihn tun Dotchev menschlich leid.
    Fleckstein trainiert zwar gut mit hat aber zu wenig Spielpraxis und bräuchte daher "2-3" Spiele. Für Dotchev ist es aber momentan das wichtigste das die Spieler "voll im Saft sind" , daher kann er ihm die Spielzeit einfach nicht geben. Diese bekommt er aber vielleicht nach Klassenerhalt und in der nächsten Saison, dies hat er ihm gestern auch in einem Gespräch mitgeteilt.
     
  41. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Vielversprechend dann, wenn er an seiner Schnelligkeit arbeitet.
    Ich denke, das ist im Zweifel für Pavel wichtiger als das Kopfballspiel. Deshalb hat er Gembalies auch vorgezogen und dann dem schnellen Sicker eher vertraut.

    Also Sprinttraining. Das geht nur mit vielen Extraschichten, wenn überhaupt.
     
  42. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Die "paar" Spiele waren die einzigen Phase, in der wir vor den Neuzugängen defensiv stabil waren - ohne Ausnahme. Bin mir nicht sicher, was man daran jetzt überschätzen sollte.

    Das Kernthema wird tatsächlich die Geschwindigkeit sein - und das ist in unserem Spielansatz ein sehr wichtiges.
     
    ZebRayista gefällt das.
  43. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Fleckstein ist ja im Gegensatz zu Volkmer noch im Kader und bekommt regelmässig seine Einsätze.
    Volkmer ist schon beim 3. Trainer aussen vor.
    Beide sollten sich schon Gedanken machen für die nächste Saison, da unser Trainer eher Bitter und Sicker
    als IVS einsetzt, als diese Beiden gelernten IVS.
     
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hast Du die PK gehört und gesehen? Denn da hat Dotchev klar gesagt, warum er aktuell Fleckstein nicht einsetzt, mit dem gleichzeitigen Hinweis, das bei Erreichen des Klassenerhalts Fleckstein seine Einsatzzeiten bekommt. Auch im Hinblick auf die neue Saison. Er hat mit ihm gesprochen und ihm erklärt, warum er ihn aktuell nicht auf die IV einsetzt, sondern auf Sicker setzt bzw. gesetzt hat. Stichwort: Sicker ist aktuell im Spielrhythmus ist und er vertraut aktuell den Spieler mit den meisten Spielzeiten um das vorrangige Ziel Klassenerhalt zu erreichen.
     
    Docsnyder gefällt das.
  45. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Deswegen hat er auch auf Bitter gesetzt, obwohl Fleckstein da war.
    Auf PKs kann man viel erzählen.
    Dotchev hat kein Vertrauen in Fleckstein und Volkmer, ansonsten hätten Sie gespielt.
     
    Spartacus gefällt das.
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich glaube Dotchev kann man nicht nachsagen, das er öffentlich Blödsinn erzählt und das noch mit ausführlicher Begründung. Du kannst Deine Meinung haben...aber Du solltest Dotchev nichts unterstellen...
     
    Spechti, MHzebra, montan100 und 3 anderen gefällt das.
  47. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Zum jetzigen Zeitpunkt stimmt das vielleicht sogar, da die aktuelle Situation schon prekär ist aber das kann sich in der nächsten Saison ja auch wieder ändern, sofern Fleckstein nach dem verlorenen Jahr nicht weg möchte.
     
  48. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Mein Gott, immer dieses persönlich nehmen ich unterstelle garnichts, ich stelle nur fest, dass sogar der nicht so spiel taugliche Bitter Fleckstein oder Volkner vorgezogen wird.
    Fand die Begründung deshalb von Dotchev fadenscheinig, aber Du kannst gerne eine andere Meinung haben, aber lass sie mir dann bitte auch.
    Hör dir mal die Jungs von Podbolzer an, die haben auch was zu Fleckstein, Volkmet und Sauer was gesagt, also stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da.
    Es reicht einfach nicht und da muss halt nachgebessert werden.
     
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wir sind ja gar nicht soweit auseinander, nur in der Bewertung kommen wir zu einem anderen Ergebnis. Übrigens habe ich nicht vergessen, das Fleckstein als Ergänzung gekommen ist.
    Dazu noch - nicht ganz unwichtig - ist ein U23 Spieler. Wenn man schon eine Qualitätsverbesserung in der IV anstrebt, dann stehen Gembalies, Schmidt und Volkmer zur Disposition. Blöd nur, das Volkmer noch Vertrag hat, Schmidt eine Option besitzt (die vielleicht schon gegriffen hat?) und Velkov aus einer Verletzung zurückkommt und auch eine Option besitzt...
    Meine Meinung ist, dass Fleckstein zu Beginn der Saison keinen schlechten Job gemacht hat als IV Nr. 4... Er hatte nur Pech bezüglich der Trainerwechsel und er nicht mehr zum Zug kam und im Zuge der sportlichen Situation seine Entwicklung stockte... Dotchev hat es zumindest erklärt und ich glaube es ihm - im Gegensatz zu Dir. Das ist dir unbenommen und fällt unter die Kategorie frei Meinungsäußerung.
     
  50. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
     
    Ivobestfan und MRBIG gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden