3. Liga 2020/21 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Markus, 10 Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Ich sehe es ja auch so, nur unsere Sichtweise zählt halt überhaupt nicht und wenn sich die Landesverbände dazu entscheiden die Saison zu werten, kann man da wahrscheinlich nichts machen.
     
  2. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Wie ich gehört habe startet die nächste Saison 3.te Liga erst Anfang September?
     
  3. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Nicht richtig, ab 23 Juli, laut Liga3. de
     
  4. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Lg Beschlussvorlage von heute ist wohl für den Amateursport dh auch Regionalliga Nordost, Nord und Bayern erstmal bis 18.4 weiter Sperre - ich kann mir kaum vorstellen wie die ihre Hinrunden absolvieren wollen. Tippe da auf Abbruch mit offener Frage bezüglich Aufstieg in Liga 3
    https://www.sportschau.de/mehr-sport/corona-sport-beratungen-100.html
     
  5. Na irgendwie müssen die mafiösen Strukturen in Kaiserslautern und Uerdingen doch die Liga halten. Das wäre doch eine willkommene Gelegenheit...
     
    Sippi67 und Auslandszebra gefällt das.
  6. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    würdest du auch so reden wenn der MSV auf Platz 17 stehen würde?
     
    Zebra1973 gefällt das.
  7. Kann ja noch passieren aber den Vergleich wollte ich jetzt an dieser Stelle gar nicht bringen weil

    a) falsches Thema.
    b) der MSV meines Wissens nach nicht skandalöser Weise keine bzw. nur 3 Punkte abgezogen bekommen hat. Die einzigen beiden Vereine die diese Lücke im System bisher genutzt haben betrieben seit Jahren Misswirtschaft (Kaiserslautern) und bei Uerdingen weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll aufzuzählen...
     
  8. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Das sind ja interessante Theorien mit den Staffeln,wie ist das denn vom Verband geregelt?
     
  9. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Das ist aber ein anderes Thema und hat nichts mit der von mir geschilderten Problematik hinsichtlich des Aufstiegs in Liga 3 zu tun / und weil die Aufstiegsfrahe derzeit offen ist, hat das womöglich auch Konsequenzen in Hinblick auf die Zahl der Absteiger aus Liga 3
     
  10. Friedenauer

    Friedenauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    835
    Blue Bally gefällt das.
  11. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Sollen sich die qualitativ besseren Mannschaften gerne öffentlich zerfleischen... Was ist nur aus den Traditionsvereinen geworden? :kacke:, HSV, Lautern... Alles Chaosclubs.
     
  12. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    1,413
    Ort:
    Moers
    Es ist da auch nicht anders als bei vielen anderen Vereinen, oder aber auch bei uns. Da rufen die Zeitungen, wenn es schlecht läuft, gern mal bei dem ein oder anderen Ex-Profi an, bei dem man weiß, dass er gerne redet und holen sich da Zitate und Meinungen. Der Profi freut sich, dass ihn noch jmd. hören möchte, die Zeitung hat ein bisschen polarisierende Meinung, die sie verbreiten kann, nur der Verein muss die Wogen glätten.
    Das ist bei uns z. B. mit dem Herrn Hopp genau so. Der taucht auch immer (nur) auf, wenn es schlecht läuft.
    Bei den Retortenvereinen ist das aktuell (noch) nicht der Fall, weil die einfach keine alten Spieler haben. Wen willste da bei Türkücü, RB oder Hoppenheim fragen? Den Platzwart, der in der Kreisliga A vor 25 Jahren den Platz gemacht hat? :-D
     
  13. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    MusaMH, igw459 und Mannheimer Zebra gefällt das.
  14. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1,074
    Ort:
    Bochum
    Macht es das wahrscheinlich, dass es nur noch 3 abstiegsplätze bei uns geben könnte, statt 4?
     
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Glaub ich nicht dran.
    Eigentlich muss da Mal der DFB ein Statement zu abgeben. Es macht ja eigentlich keinen Sinn, dass da Mannschaften absteigen die 38 Spiele gespielt haben und dafür kommen dann, wie in diesem Fall eine Mannschaft hoch die 11 Spiele gespielt hat.
     
    Red Eagle, since, Pawel und 5 anderen gefällt das.
  16. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    das ist genau die Frage resp Problem, warum ich das hier gestern erstmals postete
    In West und Südwest gab’s einen Beschluss- Wertung inkl Aufstieg erst nach mindestens der Halbserie.
    Im NOFV gabs diesen Beschluss nicht - formal können die 3 Spiele machen, die Saison abbrechen und sich irgendeinen Aufsteiger ausdenken- ggf auch per Los entscheiden , wenn die Vereine da mitspielen.

    Dass sich ein Absteiger aus Liga 3 da verarscht vorkommt, ist nachvollziehbar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2021
  17. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Das Problem ist tatsächlich die geringe Anzahl der bisher absolvierten Spiele. Im letzten Jahr war man bei Abbruch inkl Wertung viel weiter - aber einen Aufsteiger nach nur 30% der Spiele benennen, hat schon ein arges Geschmäckle - die Zuständigkeit liegt hier beim NOFV

    Zuständig für Liga 3 ist aber der DFB. Es kann also auch sein , dass der auf 4 reguläre Absteiger besteht, der NOFV auf einen Aufsteiger verzichtet und die nächste Drittligasaison mit 19 Teams an den Start geht. Halte ich aber wegen der Tv Verträge eher für unwahrscheinlich. Nicht zuletzt auch, weil mögliche Abstiegskandidaten wie FCK, FCM oder MSV die Attraktivität der Liga erhöhen.

    Der potentielle Aufsteiger aus NOFV , Viktoria Berlin, kickt vor 300 Leuten- und ein drittligataugliches Stadion für die gibt es in Berlin natürlich auch nicht
     
  18. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Ungeachtet dessen, dass ich davpm überzeugt bin, dass der Verein, der hier nicht genannt werden darf, sportlich die 3. Liga halten wird, sollte der DFB rechtzeritig Nägel mit Köpfen machen und beschließen, dass es diese Saison keinen Auf- und Absteiger aus der 3. Liga geben soll.

    Ich glaube nicht, dass die Pandemie mit relativ hohen Zahlen bis Juni stark zurückgeht.
     
  19. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Jetzt aber nur weil die unteren Ligen nicht den Aufstieg regeln können den sportlichen Misserfolg einer 38 Spiele umfassenden Saison unter den Teppich zu kehren ist aber genauso wenig fair.
    Dann zur Not halt per Losverfahren den Aufsteiger bestimmen (alle die wollen in einen Topf, werden vermutlich aus wirtschaftlichen Gründen verhältnismäßig wenige sein).

    Und ja dabei bleibe ich auch falls es einen geliebten Westverein treffen sollte. Wer nach 38 Spielen unter dem Strich steht hat es nunmal redlich verdient.
     
    Anne Wedau, Red Eagle und Raudie gefällt das.
  20. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Einen Aufsteiger per Los bestimmen? Das wäre ja wohl das Unsportlichste überhaupt. Quasi einen Aufstieg in der Lotterie gewinnen :vogel:
    Dann besser ganz verzichten! Den Rest soll der DFB regeln.
     
  21. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Die Beschlusslage sieht so aus:
    Der DFB ist ausschließlich für die 3. Liga zuständig. Die Aufstiegs-/Abstiegsszenarien regeln die Landesverbände in eigener Zuständigkeit.
    Zwei Aufsteiger stehen immer fest: Die Meister aus dem Westen und dem Südwesten. Und zwar egal, wieviele Saisonspiele da gespielt wurden (derzeit 28 bzw. 25).
    Einen festen Aufstiegsplatz für 2021/2022 hat auch der Meister Nordost. Eine abweichende Regelung - z. B. eine an ausgetragene Saisonspiele gekoppelte (derzeit 11-13) - existiert dort nicht.
    Ergo: Wenn die sich da in diesem Verband in eigener Zuständigkeit einig sind, steigt der Nordost-Meister auf. Selbst nach nur einem Spiel.
    Den vierten Aufstiegsplatz für 2021/2022 sollen "eigentlich" der Bayern- gegen den Nordmeister (aus zwei Gruppen ermittelt) ausspielen.
    "Eigentlich" deshalb, weil der "Kicker" - abweichend von der Beschlusslage des DFB - den Bayernmeister als direkt Aufstiegsberechtigten führt. Und auf der Internetseite des Nordverbandes heißt es etwas nebulös: "Die derzeit wahrscheinlichste Variante lautet noch immer: "[...] Verzicht auf eine abschließende Auf- und Abstiegsrunde."
    Das könnte auch bedeuten, dass dort am Ende generell auf die Ermittlung eines für die Relegationsspiele gegen den Bayernmeister berechtigten Vereines verzichtet wird.
    So oder so wird es einen weiteren Aufsteiger geben: Entweder aus Bayern oder aus dem Norden.
    Letztlich entscheidend ist daher offenkundig allein, ob es der Nordost-Verband - trotz der geringen Anzahl der dort gespielten Spiele - im Einvernehmen mit seinen Vereinen intern geregelt kriegt, sein garantiertes Aufstiegsrecht in Anspruch zu nehmen. Gelingt ihm das, stellt sich die Frage nach der Anzahl der Aufsteiger aus den Regionalligen
    und mithin der Absteiger aus der 3. Liga nicht.
    Dann gibt es vier Aufsteiger (aus West, Südwest und Nordost sowie entweder Bayern oder Nord) und folgerichtig vier Absteiger aus der 3. Liga.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2021
    Anne Wedau, Raudie und Tobias gefällt das.
  22. Mainzer-Zebra

    Mainzer-Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    7
  23. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Im Westen gab’s den Beschluss , dass eine Wertung der Saison in Hinblick auf Aufstieg erst nach Abschluss der Hinserie greifen würde. Dort wäre niemand mit nur 11 Spielen aufgestiegen
     
  24. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Und jetzt?
    Ich suche noch nach dem Erkenntnismehrwert Deines Beitrages, nachdem im Westen 28 Spiele gespielt sind und damit für
    jeden offensichtlich ist, dass der "Hinrundenvorbehalt" faktisch obsolet ist.
     
  25. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Der Mehrwert liegt im gesagten- im Westen wurde in Vorfeld klar kommuniziert: Wertung der Saison nach Hinrunde unter Einbeziehung einer Quotientenregelung bei Abbruch vor Saisonende

    in Nordost hat man genau das versäumt - sich nun auf Verbandsautononie zurückzuziehen a la „ scheiss auf Abbruch - wir wählen den Aufsteiger auch nach 11 oder ggf nur 3 Spielen aus „ mag formal zwar legal , aber im Hinblick auf eine begründete sportliche Entscheidung ist es ein Witz. Mit dem Hinweis auf Verbandsautonomie kannst du im Nachgang auch den Aufsteiger auswürfeln - und da liegt die Crux
     
  26. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nordosten hat schon vor Monaten klargestellt das nur die Hinrunde gespielt wird.
     
    WhiteBlueZebra und wadamaha gefällt das.
  27. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    2028, aber sie wird gespielt. :D
     
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    In Bayern wurde in der letzten Saison Türkgücü nach Abbruch der Liga am grünen Tisch als Meister auserkoren...Ich gebe zu bei mehr Spielen, aber eben am grünen Tisch. Und was man im Süden kann, wird der Nordosten doch wohl auch hinkriegen...(Ironie aus)
     
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So wie es aussieht, hat der DFB immer mehr Probleme mit Vereinen ohne eigenes Stadion...

    Uerdingen, Verl, Türkgücü...alle "guten" Dinge sind DREI oder auch nicht, denn der nächste Problemfall wartet bereits in den Startlöchern. Nicht nur die Ernennung zum Meister (UND auch die Absteiger (!) nach 11 Spieltagen muss noch durch den zuständigen Landesverband abgenickt werden, sondern Viktoria Berlin würde dann als nächster Verein sein Stadionproblem in die 3. Liga mitbringen...
    Also Nr. 4 (!), allerdings könnte Uerdingen seine Sondergenehmigung verlieren..ob es wirklich so kommt? Beim DFB werden sie bestimmt darauf verweisen, das ja die Stadt den Startschuss gegeben hat...

    ...aber auch mit einem Stadion hat ein Verein Probleme....oder besser die Stadt

    Derzeit zahlt der FCK rund 625.000 Euro Miete pro Jahr – Geld, das der Klub in der Regionalliga wohl nicht mehr hätte. Dabei müssten die Roten Teufel eigentlich sogar 3,2 Millionen Euro jährlich zahlen, allerdings einigten sich Stadt und Verein im vergangenen Jahr auf eine Reduzierung der Pacht, da die ursprüngliche Miethöhe noch aus Bundesliga-Zeiten stammte. Die restlichen 2,575 Millionen muss die Stadt aus eigener Tasche zahlen, um einen Kredit für das Stadion bedienen zu können.
    Wie der "SWR" außerdem berichtete, soll der FCK zudem noch einen Zuschuss zu den Betriebskosten fordern – angeblich in Höhe von 1,5 Millionen Euro. Es wäre genau die Summe, die der Verein derzeit für die Unterhaltung des Stadions zahlt. Heißt also: Wenn es nach dem FCK ginge, müsste die Stadt im Abstiegsfall der Roten Teufel – inklusive der kompletten Miete – rund 4,7 Millionen Euro zahlen, damit auf dem Betzenberg gespielt werden könnte. Dass die Stadt dem zustimmen wird, erscheint wenig wahrscheinlich.
    Gegenüber dem TV-Sender ließ sie wissen: "Grundsätzlich gilt der zwischen der Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern GmbH und dem 1. FC Kaiserslautern vereinbarte und aktuell gültige Pacht- und Betreibervertrag für alle Spielklassen, also auch im Falle eines Abstiegs." Entsprechend müsste eine mögliche erneute Reduzierung der Pacht wie in der Vergangenheit zunächst von den zuständigen Gremien der Stadt und der Stadiongesellschaft beschlossen werden. (Quelle liga3)
     
  30. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,172
    Ort:
    Duisburg
  31. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Wie oft eigentlich noch wollen die da in K'lautern den Steuerzahler schröpfen?
    Ja, ohne die Unterstützung von Stadt und Land wäre mein Lieblingsverein mausetot. Aber da wurde das als Chance und Strohhalm begriffen, den Verein wieder in ruhigere Fahrwasser zu steuern.
    Anders als in K'lautern: Jaaaahrelang Millionen vom Landesvater Beck. Und mit der Insolvenz wurden die berechtigten Forderungen der Gläubiger mal eben rasiert und sie (u. a. auch andere Vereine
    und damit sportliche Konkurrenz) mit Kleckerbeträgen abgespeist.
    Und was machen die millionenschweren Investoren anschließend? Verschleudern die Kohle in Spielerbeine, statt den Verein von Grund auf zu sanieren. Den "Erfolg" kann man am aktuellen Tabellenstand ablesen.
    Bin mal gespannt, wie K'lauterns Bürgerinnen und Bürger jetzt reagieren. Das Argument, dass in dieser hochverschuldeten Stadt viele Arbeitsplätze mittel- und unmittelbar am FCK hängen, hat sich
    irgendwann auch mal totgelaufen. Spätestens beim Blick in den persönlichen Geldbeutel angesichts stetig steigender, städtischer Steuer- und Gebührenerhöhungen. U. a. wegen des ruinösen Finanzgebahrens
    des örtlichen Profifußballclubs. Denn trotz aller Empathie für den Verein: Für ne "Fritz-Walter-Gedächtnismedaille" kriegste auch in Kl'autern kein einziges Brötchen beim Bäcker.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2021
  32. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Ist Flavio Becca eigentlich noch beim 1. FCK in irgendeiner Rolle aktiv? Dem würde es natürlich passen wenn es keinen solventen Mieter mehr für das Stadion geben würde und man dieses dann dem Erdboden gleich machen würde.
     
  33. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Der wurde übrigens vor wenigen Tagen (am 4. März 2021) erstinstanzlich wegen Veruntreuung von Firmengeldern und Geldwäsche zu zwei Jahren Haft auf Bewährung sowie einer Geldstrafe von 250.000 Euro verurteilt. :verzweifelt:
    (Quelle: wikipedia)
     
    Flomon_2 gefällt das.
  34. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Witziger Eintrag heute bei den Pfälzern :D

    Alb-Teufel hat geschrieben:

    Was genau bedeutet die Überschrift: "FCK bestreitet Testspiel beim KSC"?

    - Bestreitet der FCK, dass es beim KSC ein Testspiel gibt
    oder
    - macht der FCK ein Testspiel gegen den KSC?

    Da es unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet, werden wir es wohl nie erfahren.

    Bitte das nächste Mal schreiben: "Der FCK tut ein Testspiel machen", damits auch Jede(r) versteht. [​IMG]
     
  35. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Regionalliga Nordost soll abgebrochen werden und Tabellenführer Viktoria Berlin nach einheitlichen Klubvotum in Liga 3 aufsteigen. Da werden sich ja alle Drittligisten auf diesen neuerlichen Zuschauermagneten freuen können. :rolleyes:
     
  36. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Konsequenterweise soll aber natürlich auf Absteiger verzichtet werden. Schön, wenn man sich alles so macht, wie es einem gerade in den Kram passt.
     
    ze1970bra gefällt das.
  37. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    11 Spiele, 11 Siege - man kann sagen was man will, aber einen verdienteren Aufsteiger hat es noch nie gegeben.
     
    Matze und ze1970bra gefällt das.
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ....und fragen sich wo sie nächste Saison spielen werden...(da sie auch kein Stadion haben).... Brandenburg soll ja sehr schön sein :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2021
    Mike Oldmann und ze1970bra gefällt das.
  39. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Der Kelte und Bändit gefällt das.
  40. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich frage mich immer, warum das so viele so lange mitmachen und wenn es wirklich Rechtsbrüche gab, alles ein verworrener Haufen ist, dann muss man die doch auch zur Anklage bringen können. Warum tut das denn keiner? Ich kann diesen Koblischek ja verstehen, aber wenn es doch so schlimm ist, dann muss man das Kartenhaus doch auch irgendwie mal zum einstürzen bringen.
     
  41. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ach wie krass. Das Pulverfass steht dort wohl kurz vor der explosion.
    Das sind schon schwerwiegende Andeutungen von Herrn Koblischeck
     
    Matze gefällt das.
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    „Nicht mein Verständnis für Recht und Gesetz“ ist schon eine schwerwiegende Anschuldigung....bleibt spannend am Betze :popcorn:
     
    ze1970bra gefällt das.
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,857
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Abgewandelt vom berühmten Pfälzer Kohl‘s Saumagen, kann man nach dem Durchlesen dieses Berichtes auch sagen Lauterner Saustall ! Das waren schon klare, deutliche und unmissverständliche Äußerungen des jetzt zurück getretenen AR Vorsitzenden!
     
  44. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    17:00 statt 19:00 Uhr - Der DFB hat für das Nachholspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem FSV Zwickau am 7. April eine neue Anstoßzeit festgelegt.
    (Quelle: liga3)
     
  46. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Betrifft zwar auch MSV, aber da allgemein poste ich es hier
     
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Wer bezahlt das ganze Prozedere denn dann wieder? Der DFB?
    Oder bleiben die ganzen zusätzlichen Kosten wieder an den Vereinen hängen?
     
    Niederrheinzebra und MHzebra gefällt das.
  48. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das wäre eine Riesenschweinerei, aber wundern würde es mich ehrlich gesagt nicht.
     
  49. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Das war eher eine rhetorische Frage.
    Ich bin mir sicher, dass die Vereine die Kosten tragen müssen, war bisher doch auch schon so.
     
    9NICI9, MSV_Tobi1990 und MHzebra gefällt das.
  50. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Zebra Libre: Bin wohl noch zu müde, dass mit der rhetorischen Frage ist mir nicht aufgefallen. :D

    P. S. : Trotzdem ist das ein Witz, dass die ohnehin finanziell stark gebeutelten Drittligisten die Kosten für das Hygienekonzept des DFB tragen müssen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden