Alles rund um die Regionalliga West (u.a.) 2020|2021

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von DU59, 16 Juli 2020.

  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ob das wirtschaftlich für uns schade wäre, wage ich zu bezweifeln. Dann gibt es für uns einmal 120.000 € Zuschauereinnahme mehr (brutto), wobei die Spiele gegen den BVB II auch immer ganz gut besucht waren mit 22.000 und 15.000. Schwerer wiegt der zusätzliche Konkurrent in der Nachbarschaft um Sponsoren, Zuschauer, medialer Präsenz, Jugendspieler, Profispieler. Der Fottuna haben in der Regionalliga hier auch viele die Rückkehr in den Profifußball gegönnt und fanden sie possierlich. Und jetzt?

    Das hat auch nix mit Angst zu tun, sondern mit strategischem Denken. In NRW streiten sich schon genügend Proficlubs um den Kuchen. Esen soll schön in der Versenkung bleiben, in die wir sie geschickt haben.
    Aber da ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen. Allerdings glaube ich, dass der BVB nun Blut geleckt hat und den Aufstieg unbedingt will. Notfalls werden sie von oben den Kader enorm mit gestandenen Profis verstärken.

    Und zum REVIERSPORT muss man nix mehr sagen. Habe für das Blättchen seit über 10 Jahren keinen Cent mehr ausgegeben. Von Hofberichterstattung für Esen wird das nun zur RWE-Bravo (Siehe obigen RS-Kommentar).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2021
  2. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Sehe ich anders.

    Denn wenn wir uns schon (mit Fug und Recht) mit unserer stolzen Tradition schmücken und nicht selten aus dieser Warte heraus alles im Profifussball kritisieren was entgegen Tradition steht, dann müssen wir uns im Umkehrschluss auch geradezu wünschen, dass wir uns mit solchen Vereinen wie RWE um Punkte messen.

    Zwar sind die o.a. Bedenken (Sponsoren, Medien, Jugend) nicht von der Hand zu weisen aber ich finde: Das müssen wir eben in Kauf nehmen und als Ansporn und Herausforderung begreifen.

    Gegen RWE würde ich auf jeden Fall einige Tage Urlaub nehmen und nach 1 Duisburg wenden :boris:
     
    Thorgrim79, pipo asp, Jazze und 11 anderen gefällt das.
  3. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Naja, Dortmund hat da auch nur Unentschieden gespielt
     
  4. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich sehe gerade:

    Also eine rein akademische Diskussion :D

    Sie werden es NIE schaffen :verzweifelt:
     
  5. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,144
    Zustimmungen:
    2,270
    Von der Regionalliga in die dritte Liga aufzusteigen ist aber auch verdammt schwer, es wäre schön, wenn uns das erspart bleibt.Ich hätte es auch Essen gegönnt, aber mich hätte am meisten der MOB gestört, mit Ausschreitungen und so. Da verzichte ich gerne drauf. Dortmund 2 ist mir irgend wie lieber.
     
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,940
    Auch wenn die Derbys gegen Essen natürlich für uns Fans toll wären, sehe ich es pragmatisch. Steigt der BVB 2 auf, gibt es mehr Fernsehgeld für den MSV und es gibt eine Mannschaft weniger, die um den Aufstieg mitspielen darf.
     
  7. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,021
    Zustimmungen:
    68,335
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Aber mal Hand aufs Herz, ein Trip nach Rote Erde hat auch was. Eine schöne Reise in die Vergangenheit.

    Und da im Südwesten vermutlich Freiburg 2 hochgeht kommt zumindest ein weiteres nettes Auswärtswochenende in Betracht.
     
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nein, aus der Verbundenheit zur Tradition im Allgemeinen und zum Traditionsverein Meidericher SV im Besonderen erwächst weder denklogisch noch emotional eine Pflicht („müssen“), allen Traditionsvereinen in unmittelbarer Nachbarschaft den Aufstieg zur Ermöglichung eines sportlichen Kräftemessens auf einer Ebene zu wünschen.

    Stärker als diese durchaus existierenden Motive dürfte immer der eigene Selbsterhaltungstrieb sein. Was nützt mir der Stolz auf den eigenen Traditionsverein, wenn der MSV und Esen die Rollen tauschen? Da verzichte ich lieber auf zwei heiße Spiele, warte auf Esen lieber absehbar im NRP als den x-ten Club in der Nachbarschaft zu haben, der mit meinem Traditionsverein um alles Mögliche konkurriert. Ich bin nämlich mehr ein Fan des hiesigen Traditionsvereins als aller Traditionsvereine im Allgemeinen. Esen ist verglichen mit BMG, DO, Schlacke, Fottuna etc eine kleine Nummer, aber ich brauche diesen zusätzlichen Player am Futtertrog nicht.

    Davon abgesehen hat das, was wir uns wünschen, ohnehin keine Bedeutung für die sportliche Unfähigkeit nebenan. Aber es war damals schon sehr bizarr, dass hier die Fottuna so viele Sympathien genoss, als man ganz unten war. Dabei war absehbar, was passiert, wenn sie wirklich einmal wieder hochkommen. Das Potential in der Stadt Essen sehe ich zwar nicht so hoch, aber durchaus viel höher als in Krefeld. Brauch ich nicht auch noch...
     
  9. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,423
    Zustimmungen:
    4,297
    Ort:
    Wasserviertel
    Joa, aber das Spiel gegen den MSV wird ziemlich sicher in einem leeren Signalenstadion stattfinden.
     
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Weil es ja zuletzt auch 2x in Rote Erde stattgefunden hat. :)
     
    Jazze, Knuspertiger, Zebrafuchs und 2 anderen gefällt das.
  11. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,423
    Zustimmungen:
    4,297
    Ort:
    Wasserviertel
    Ja, ich dachte jetzt eher an die neue Saison im Schatten von Corona, dann machen die wahrscheinlich lieber 10.000 verteilt auf 80.000 Plätze als in der Roten Erde vor 1.000 zu spielen, oder?
     
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,020
    Ort:
    Rheinhausen
    Es gibt Experten :jokes2: und es gibt Experten :LOL-2:und zu welcher Gruppe der gute Herr Weber gehört ? ... erübrigt sich seit diesem Statement von selbst!:brueller:
    Ich denke eher das in Exxen nach dem Disaster von Ahlen, jetzt etwas schlechter geschlafen wird.
     
    Niederrheinzebra und Ehrenmann gefällt das.
  13. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Erstmal müssen wir unsere Hausaufgaben machen. Noch ist der Klassenerhalt nicht selbstverständlich.

    Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
     
  14. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,508
    Ort:
    Mülheim
    demnächst nervt der olle Uhlig wieder wochenlang damit, dass er Saisonabbruch fordert und ein Entscheidungsspiel zwischen 1. und 2. ten, bzw. für den Fall, dass sie weiter abrutschen, zwischen den 1. und 3.ten, oder dass nur die Hinrundentabelle zählen darf.
     
  15. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,274
    Zustimmungen:
    16,174
    Ort:
    46
    Das denke ich allerdings nicht. Da kommen eigentlich keine Spieler in Frage und hat man in dieser Saison auch so gut wie nicht gemacht. Dazu ist es auch eine Mär, das die eingesetzten "Profis" wirklich helfen. Oftmals haben die gar kein Bock und schwächen eher das Teamgefüge aufgrund des fehlenden Zusammenspiels.
     
    STZ11 gefällt das.
  16. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,020
    Ort:
    Rheinhausen
    Jau und der Nackenschlag (2-1) in Ahlen passierte in der 91 !!! Minute.
    Das wird Spuren hinterlassen vor dem Derby bei den Kanalratten!
     
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Denke nicht, dass sie für eher zu erwartende 6.000 Zuschauer den SIP öffnen. Da übersteigen die Betriebskosten des riesigen Klotzes die Einnahme. Dann eher in Rote Erde und je nach dann aktueller Corona-Lage (Inzidenz, Tests, Impfungen) mit oder ohne Zuschauer.

    Unter Pandemie-Bedingungen wäre es dann allerdings auch an der Hafenstraße nicht wirklich interessant -auch wenn die offenen Ecken für reichlich Frischluft sorgen, wäre die Kapazität zumindest verringert.

    @Blue Bally „Profis in der Zweitvertretung“ ist mir jetzt als Grundsatzthema in diesem Zusammenhang RW Esen nicht so wichtig. Wenn du da den Durchblick hast, was es jemals gebracht hat (FCB II etc), ob Dortmund es im Ernstfall machen würde und ob es dann Erfolg hätte, gratuliere ich Dir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2021
  18. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,725
    Ich wohne ja bekanntermaßen in Essen, deshalb kann ich das Thema RWE ziemlich gut beurteilen.
    Hier in der Stadt gibt keiner auch nur einen Cent auf den Verein. Dafür ist in den letzten 30 Jahren zu viel Porzellan zerschlagen worden und sportlich einfach keine Relevanz vorhanden gewesen. Die Essener orientieren sich nach Gelsenkirchen, Dortmund, Gladbach und sogar nach Duisburg.
    Wenn man mal Menschen mit RWE Klamotten sieht, ist das tatsächlich der Bodensatz der Gesellschaft (sprich: nur totale Asis).
    Der Frühling wird hier in Essen auch traditionell „Zeit des verkackens“ genannt... 14 Jahre Amateurfußball haben halt Spuren hinterlassen.
    Da kann der Reviersport koch so viel klappern. Es interessiert halt keinen mehr.
     
  19. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,423
    Zustimmungen:
    4,297
    Ort:
    Wasserviertel
    Also alles wie bei uns <3
     
    4theCause, ClauN, Dennisdu und 9 anderen gefällt das.
  20. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,508
    Ort:
    Mülheim
    sorry, aber das war bei denen sogar in den guten Zeiten die Regel im VIP-Bereich.
     
    meidericher85, MHzebra und Ehrenmann gefällt das.
  21. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Gewisse Parallelen kann man jetzt schon ziehen. Wir müssen Alles daran setzen, dass es dem MSV nicht irgendwann genauso geht. Die Anzeichen sind bei uns auch schon da.
     
    Docsnyder, monkeyman7, Heavy und 9 anderen gefällt das.
  22. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    2,527
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Seit ewigen Zeiten die gleiche Schallplatte.
    Man ist vor dem ersten Saisonspiel schon aufgestiegen und bei überraschendem Nichtgelingen auf ein Neues.
    Natürlich wieder mit anderem Personal.
    Aber trotz allem Respekt vor ihren Pokalspielen.
    Da wurde mal so richtig das nun fehlende Pulver verschossen.
    In der neuen Saison sind sie ganz klar wieder der Topfavorit auf den Aufstieg.
     
    monkeyman7 gefällt das.
  23. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,423
    Zustimmungen:
    4,297
    Ort:
    Wasserviertel
    Lasst uns jetzt nicht über dieses eine Mal reden als es beim MSV VIP-Tickets so extrem günstig gab, dass es im VIP-Bereich nur noch darum ging maximal viel Bier in sich zu kippen und so viel zu Essen, dass der Break-Even-Point erreicht wurde.
     
    Zebronaschik, Ehrenmann und Auslandszebra gefällt das.
  24. jovan

    jovan Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    458
    dort ist noch gar nix entschieden.

    upload_2021-3-25_18-22-7.png

    ich würde mit der buchung noch warten;)
     
    Niederrheinzebra, Benni und Matze gefällt das.
  25. baijano83

    baijano83 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    915
    Das Restprogramm der Dortmunder ist nicht ohne. Die spielen fast ausschließlich gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel.
    Also abwarten, ob es nicht in 3-4 Wochen ganz anders aussehen wird.
     
    Spartacus und SchwarzeRose gefällt das.
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,940
    Gegen die sie aber meistens gut ausgesehen haben. Viele Punkte haben die eher gegen die Kellerkinder verloren.
     
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,574
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Budimbu könnte noch ein Faktor um Platz 1 werden...:)
    [edit] aktuell wohl eher nicht, da er verletzungsbedingt ausfällt (Muskelfaserriss)
     
  28. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Boh, der SSV Ulm 1846 hätte auch was! :jokes66:

    Hoffentlich spielen die Schiedsrichter mit, ansonsten...
     
  29. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,274
    Zustimmungen:
    16,174
    Ort:
    46
    Wäre auch Hitzig. Sind nämlich mit den Kanalratten befreundet.
     
  30. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Mal etwas aus der NOFV
    Die Saison wurde quasi abgebrochen, sprich beendet. Damit steht nach 11 Spieltagen der Aufsteiger fest...

    Nun zum wirklichen Witz der Woche:
    Der NOFV hat seine Vermarktungsrechte neu vergeben. Und jetzt Achtung: An eine Firma, namens „OSTSPORT.tv“ für sage und schreibe unfassbare 10.000€ pro Jahr. Diese Firma gibt es grob gesagt seit zwei Monaten. Die Vereine der Liga hat man informiert, NACHDEM der Vertrag unterschrieben war. Und zwar nicht erstmal für ein Jahr, um zu schauen ob es passt. NEIN! Direkt für SECHS Jahre. Also sechs Jahre Vermarktung, für ganze 60.000 Ocken.
    Das ganze stinkt doch zum Himmel. Ostsport.tv möchte angeblich alle Spiele auf YouTube übertragen. Hat aber weder eine Internetpräsenz noch sonst was.
    Bin gespannt, ob alle Vereine das einfach akzeptieren, oder dagegen vorgehen.
     
  31. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,161
    Ort:
    bei Bonn
    Woher stammen die Angaben zu den 10.000€ und woher kommen die sechs Jahre?
    Ich lese nur vier Jahre und KEINE Angabe zu der Höhe. (In ungefähr zehn verschiedenen Quellen.
     
    meidericher85 gefällt das.
  32. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    So - et is Dörbie!

    Heute werden Essen die Flügel gestutzt frei nach Frau Werding

    „Der Tag als Rot Weiss Essen Starb“

    Gucken kann man dat auch
    https://www.the-leagues.com/rwo

    tippe auf Unentschieden. Wenn BVB II auch mindestens Unentschieden spielt bei Little Fortuna bleibt RWE der Regionalliga auch in der nächsten Saison erhalten
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2021
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Also heute die Ur-Ur-Großmutter aller Derbys. :) Kanalsänger gegen Hafensänger. Wird nicht leicht für Esen. Aber auch nicht leicht für BVB II in Düsseldorf.
     
  34. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    4 Jahre Plus 2 Jahre Option.
    Maximal 10.000 € pro Jahr
    Ich werde hier nicht den Namen meiner Quelle nennen. Aber informiert habe ich mich beim Boss einer Vereins aus der NOFV. Der wird es wissen müssen :)
     
  35. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Kann man das Derby heute irgendwo im Internet sehen ?
     
  36. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,864
    Ort:
    Bocholt
    3 Posts über deinem steht eventuell was dazu. Manchmal muss man nur lesen.
     
    Anne Wedau, vva1977, Uuuwe und 2 anderen gefällt das.
  37. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,940
    In der Regionalliga kann man eigentlich mittlerweile jedes Spiel sehen. Das geht über soccerwatch und sporttotal.tv.
    RWO stellt sogar seinen eigenen Stream ins Netz.

    Die wichtigsten Spiele sind allerdings meistens kostenpflichtig.

    Finde das Prinzip aber sehr gut und die Vereine können so, gerade in der Coronazeit, ihre Verluste durch fehlende Zuschauer kompensieren.
     
  38. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Stimmt. Ist noch früh am Morgen. Sorry.
     
  39. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,990
    Zustimmungen:
    38,361
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das Spiel VfB Homberg gegen Wegberg-Beeck findet doch nicht heute statt. Nachholtermin ist der 2. Mai um 14:00.
     
  40. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Party in Dortmund heute... ;-)
     
  41. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Für essen ist das Frühjahr traditionell die Zeit des verkackens :D
     
    Robbe1967 und MHzebra gefällt das.
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,940
    Für RWE natürlich bitter gelaufen heute! :p
     
    MHzebra gefällt das.
  43. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    1:1 - Minute 90+3 per Elfmeter - boah, was ein weiterer Nackenschlag für RWE
     
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,773
    Ort:
    Dinslaken
    Erinnert mich an unsere missglückte Aufstiegsmission letztes Jahr. Sau bitter für RWE.
     
    dom97 und Sven9902 gefällt das.
  45. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,112
    Ort:
    Ruhrort
    Das wars RWE
     
  46. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,158
    Zustimmungen:
    16,870
    Tja war wohl nichts RWE

    Wie viel Kohle und Trainer dort verbraten worden sind seit Jahren. Den Neidhart wird’s auch bald erwischen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  47. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    So - der Monat im um!

    Zielgenaue Landung!

    besser kann man es nicht szenographieren - wieder die Punkte in der Nachspielzeit versemmelt

    Und jetzt brennt an der Hafenstraße der Baum!

    PS
    Jetzt bitte das Gespräch mit Heber suchen, da RWE sicher nicht aufsteigt
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Mit dem Unterschied, dass dieses Esen schon seit Jahrzehnten wartet und weitere Jahrzehnte warten muss.

    OB hat sich nützlich gemacht. Hatten noch einen Alu-Treffer und hätten schon vorher einen Elfmeter kriegen müssen. Was ich so gehört und gelesen habe...

    BVB II löst hingegen eine schwierige Aufgabe mit einem 1-0-Sieg bei Ddorf II.

    BVB II nun gegen F. Köln. Schwierige Aufgabe. Aber Esen gegen Schlacke. Da bahnt sich der nächste Leberhaken an.
     
  49. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,990
    Zustimmungen:
    38,361
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Klar, der Aufstieg der kleinen Majas ist aus mehreren Gründen besser für uns, aber ein Ligaspiel gegen RWE hätte durchaus seinen Reiz. :pfeifen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2021
    Vorstopper und SchwarzeRose gefällt das.
  50. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Nächster Rückschlag für RWE

    Die Kanalratten gleichen in der 93. Minute gegen Exxen aus. Endstand 1 - 1.
     
    Niederrheinzebra und igw459 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden