Die Zebras werden irgendwo erwähnt...

Dieses Thema im Forum "MSV-Presseberichte" wurde erstellt von Ziggi, 6 Mai 2014.

  1. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Und trotzdem wollen die meisten hier das Zebra nicht mehr sehen im Logo. Der Verein folgt dem ganzen und die graue Maus MSV duisburg wird noch weniger wahrgenommen und wiedererkannt.
     
    Ranger 58, jonny McPot, Marek und 3 anderen gefällt das.
  2. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Wat ein Schmierlapp, der Freund von Ex-MSV Boss Hellmich:jokes4:

    Kann gerne schnell abtreten. Vll kommt dann ein zebragesonnener Boss ans Ruder, der neben der Pflichtaufgabe NLZ auch die Profis unterstützt...
     

    Anhänge:

    Ranger 58, Thorgrim79, Stefe75 und 3 anderen gefällt das.
  3. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Für mich auch immer noch der größte Abklatsch vom Logo des Karnevalvereins... Wiedererkennbarkeit hin oder her.
     
    Anne Wedau und meidericher85 gefällt das.
  4. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Absolut deiner Meinung! Sollte das Zebra komplett gestrichen werden, ist es aus Marketing-Sicht, der größte Fehler der letzten Jahre. Und da gab es ja alleine in dieser Saison schon einige ...
     
  5. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Ich bin mit dem Zebra im Logo groß geworden. Für mich gehört es dazu. Ob die ollen Ziegen das auch so haben oder nicht ist mir total latte.

    Jeder kennt die Zebras aus Duisburg... und das runde Logo ist dadurch ja nicht verschwunden, verschandelt oder in den Hintergrund gedrängt. Es ist einfach ein immenser, wenn nicht der größte Wiedererkennungsfaktor!
     
    Ranger 58, Pawel, 4theCause und 16 anderen gefällt das.
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der MSV Duisburg ohne das Zebra im Logo ist wie Audi ohne die 4 Ringe! Geht garnicht !!!
     
  7. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Geht sehr wohl und ging viele Jahre lang.
     
    jd-loki, Anne Wedau, Dennisdu und 5 anderen gefällt das.
  8. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Scheinen leider nur die wenigsten zu verstehen, zumal das Zebra wirklich schön ins Logo eingebunden ist. Das "alte" Logo erkennt kaum jemand wieder außerhalb der Fussballszene in Deutschland und selbst da gibt es Schwierigkeiten.
    Aber wie du schon schreibst man sollte sich nicht seiner größten PR und Marketing Kraft berauben.
     
    Ranger 58, 4theCause, Ibizki und 8 anderen gefällt das.
  9. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3,164
    Ort:
    RuKa
    Unabhängig welche Variante schöner ist - den Originalentwurf unseres Logos von Joachim Schulze kann man jedenfalls in unserer Vereinsgaststätte in Rumeln bestaunen :old:

    https://www.rukaner-zebras.eu/geschenke
     
  10. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    2,380
    Ort:
    Duisburg
    Ihr habt alle Recht. Ich mag zwar auch das alte Logo lieber alleine für sich stehen, aber beim neuen Logo übertüncht das Zebra unser altes Logo es schaut leider viel zu klein aus so als ob das Zebra
    der Hauptteil unseres Wappen währe.
     
  11. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,968
    Ich bin auch mit dem Zebra Logo aufgewachsen, aber finde das Traditionelle Logo trotzdem besser. Das Zebra ist okey, solange es nicht so ausmaße nimmt wie bei Juventus :D
     
  12. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich persönlich kann mich mit beiden Logos arrangieren.
     
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man sich den Mannschaftsbus ansieht, das sieht schon gut aus. Trotzdem, meine unmaßgebliche Meinung : die Zebras kommen, der Zebratwist, unser Maskottchen, die Autoaufkleber, das Zebra gehört einfach zum MSV Duisburg!
     

    Anhänge:

  14. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Och Leute. :verzweifelt: Die mit oder ohne Zebra-Diskussion haben wir hier doch seit dem Putsch schon mindestens in zwei Theads ausgiebig totdiskutiert. Resultat am Ende war, dass sich der MSV am besten verkauft (auch wortwörtlich auf Fanartikel bezogen), wenn beide Varianten genutzt werden. Und das klappt auch Gott sei Dank ganz gut.

    Ich hoffe ich konnte das letzte Wort in diesem, dafür unpassenden Thread zu diesem Thema sprechen.

    Der letzten 23 Jahre?
     
    MyKee, Anne Wedau, jonny McPot und 10 anderen gefällt das.
  15. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,179
    Ort:
    Duisburg
    Heute auf Youtube veröffentlicht:

    Into the arena

     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2021
  16. Ehrenmann

    Ehrenmann Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    310
    Ich will auch wieder unser Zebra im Logo zurück, um so einen Wiedererkennungswert würd sich doch so manch anderer Verein die Finger lecken, und wir schenken das einfach so ab...
     
  17. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hat auch schon einen eigenen Thread
     
    Stefe75 gefällt das.
  18. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Hä? Wovon ist hier die Rede? Die Version mit Zebra ist offizielles Logo des MSV und wird bei den meisten Gelegenheiten verwendet.
     
  19. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ich frage mich manchmal, ob früher auch Briefe ausgetauscht wurden, als es um das alte Logo (vor 1950) vs. dem Neuen ging. :nunja:

    ich jedenfalls finde ja... :panik:
     
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    https://www.media-sportservice.de/2021/03/28/msv-duisburg-kooperationspartner-ausgezeichnet/

    Die Gesamtschule Meiderich, Kooperationspartner des MSV Duisburg, hat ihr Engagement für Toleranz und Weltoffenheit noch einmal intensiviert und ist dafür jetzt mit der Auszeichnung „Schule ohne Rassismus“ geehrt worden. Als Schul-Pate ließ es sich MSV-Legende Joachim Hopp (83 Bundesliga-Spiele für die „Zebras“) nicht nehmen, bei der offiziellen Titel-Verleihung zu gratulieren.
     
  21. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    KIKA, casa10, shanghai und 27 anderen gefällt das.
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Thailand gefällt das.
  23. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Rückenwerbung: Klubs winken wohl bis zu fünf Millionen Euro

    https://www.liga3-online.de/ruecken...Nuikcwi8fUp68Rouqc84F_Gcf_NomgEDy_sxTmZsF1CUA
     
  24. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Auf der Instagramseite von 11Freunde gibt es täglich ein Quiz. Heute ist auch eine Frage zum MSV dabei
    Screenshot_20210416-143418_Instagram.jpg
     
    shanghai und MarcelloNero gefällt das.
  25. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Eigentlich ist die Frage falsch gestellt. 1921 gab es den "MSV Duisburg" noch nicht, sondern nur den Meidericher Spielverein, und der hat seine Heimspiele auch erst seit der Bundesligagründung 1963 dort ausgetragen!
     
    esteban, Mike Oldmann und Blue Bally gefällt das.
  26. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Richtig aber etwas kleinkariert. Das Wedaustadion ist halt als Heimstätte des MSV Duisburg bekannt und mMn impliziert die Frage nicht das man von Anfang an als MSV Duisburg dort gespielt hat. Man hätte die Frage aber auch so stellen können: " Wann wurde das Wedaustadion in Duisburg, ab 1963 Spielstätte des MSV Duisburg eröffnet ?"
     
    shanghai und Einbecker gefällt das.
  27. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Dann korinthenkack ich mal weiter:

    ....stimmt so auch nicht, :stop: denn 1963 gab es noch keinen MSV Duisburg :tooth:. Dieser wundervollen Verein wurde erst 1967 MSV Duisburg (Meidericher Spielverein Duisburg) getauft :old: :klugscheiss: :D
     
    Einbecker, Ehrenmann und Blue Bally gefällt das.
  28. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Joachim Lambi heute bei Lets Dance wieder im MSV Fieber. Schöne MSV Nadel am Jacket.
     
    Ironie und Ehrenmann gefällt das.
  29. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,922
    Gestern am 17.April jährte sich der Bundesligaskandal zum fünfzigsten mal. Arminia Bielefeld als der Hauptdrahtzieher bestach zehn Schalker Knappen außer einen unwissenden Torhüter Burdenski und gewann so, knapp mit 1:0. Am Dienstag begegnen sich Arminia und Schlakke aufs Neue. Grund genug für die Neue Westfälische für einen einen rückblickenden Bericht zu dem Bundesligaskandal. Aber um zum Thema zu kommen.
    Ich zitiere:"Trotz des aufkommenden Verdachts bestachen Arminias Funktionäre munter weitere Gegner. Mit Erfolg - außer in einem Fall: Beim MSV Duisburg waren nur drei Kicker eingeweiht, die Bielefelder Diletanten verloren 1:4 und forderten ihr Geld zurück." :kopfkratz:
     
  30. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Ich wusste bisher nur davon, dass nur ein MSV-Spieler (Gerhard Kentschke) eingeweiht war, 60.000 DM kassierte, von denen er nach dem Spiel 57.500 DM an Bielefeld zurückgab.
    Ihm wurde vom MSV fristlos gekündigt und er wurde dann vom DFB zu 2.500 DM Geldstrafe (Differenzbetrag zur ursprünglichen Bestechungssumme) verurteilt und für 10 Jahre
    gesperrt (aber ein Jahr später begnadigt). Danach hat er noch ein paar Jährchen für Bayer Leverkusen gespielt.
     
    Heede gefällt das.
  31. Ehrenmann

    Ehrenmann Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    310


    Screenshot_2021-05-01.png
     
    PeterK gefällt das.
  32. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    Super Bild auf der Startseite von kicker.de
    Grlic und Yelldell im Pokal
     
    MyKee gefällt das.
  33. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
  34. Ehrenmann

    Ehrenmann Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    310
  35. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,359
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Heute im Kicker. Auftrag an den Ex Spielführer der DFB Auswahl . Schlichtung zwischen den Streithansel. (Könnte man so meinen;):rolleyes:)[​IMG]
     
    meidericher85, Ehrenmann und Blue Bally gefällt das.
  36. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Wer ist das ?
     
  37. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Oben müsste Rainer Koch sitzen der Unten isr Fritz Keller.
    Der Bezug zum MSV ist die Wahl des Bildes.
     
    Riedzebra gefällt das.
  38. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Fritz Keller und Rainer Koch.
    Keller ist zuletzt mit einem Nazivergleich gegenüber Koch negativ in die Schlagzeilen geraten.
     
  39. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,359
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Koch - Ennatz - Keller
     
    eff-bee gefällt das.
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Am Sonntag (09.05.2021) ist der Film "Traditionsvereine vor dem Absturz: MSV Duisburg" ab 22.15 Uhr im WDR-Fernsehen zu sehen.

    WDR-Dokumentation: "Traditionsklubs am Abgrund"

    WDR-Doku: MSV Duisburg - die Schatten der Vergangenheit

    Der MSV Duisburg war mal ein großer Klub, Vizemeister und Europapokalteilnehmer - doch das ist lange her. Die Realität ist eine andere: Kampf gegen den Abstieg aus der 3. Liga. Doch die Fans des abgestürzten Traditionsklubs sind noch da.

    https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/wdr-dokumentation-ueber-den-msv-duisburg-100.html
     
    PollCay, tommsv143, SchwarzeRose und 7 anderen gefällt das.
  41. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    2,513


    Klasse Video mit grossen Namen. Hab ich Bock aufs Stadion !!!
     
    Dr.Ball, ToMEz, Spartacus und 5 anderen gefällt das.
  42. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Das Armageddon Theme am Anfang. *-*
     
  43. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    RogerLjung, Ehrenmann und schwabe gefällt das.
  44. schwabe

    schwabe Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2004
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1,319
    Ort:
    Mengen
  45. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    since, Matze und schwabe gefällt das.
  46. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Aziz Ahanfouf war der beste Stürmer den ich hier je sehen durfte, seine Körpertäuschung von außen nach innen ist einfach legendär. Der hat sie dermassen oft auf engsten Raum durchgesetzt oder einen Elfer rausgeholt das ist der Hammer..Auch seine Fallrückzieher waren ein Traum. Dagegen waren die meisten Stürmer danach bis heute eher fußsteif!
     
  47. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Ishiaku ist für mich nach Ahanfouf noch der einzige vollwertige Stürmer gewesen, den wir hier sehen durften. Wünsche mir auch mal wieder einen richtigen Knipser, der für 20+X Tore oder Torschützenkönig gut ist. *träum*
     
  48. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Fand Kouemaha auch noch stark, vor allem in Kombination mit Sandro Wagner und Makiadi eine Wucht. Aber keiner kam an die technischen Fähigkeiten von Ahanfouf ran, der konnte drei Mann auf dem Bierdeckel schwindelig spielen :D.
     
  49. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,780
    Wenn man so zurück blickt hatten wir schon eine Menge richtig guter Stürmer.Mir fallen da noch WORM, Wohlfahrt,Wunder und unser Tornado auf Anhieb ein.
     
    shanghai, Jazze, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  50. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Das waren noch Zeiten als man einen Kouemaha als ziemlich unbekannten Spieler aus Ungarn für ne halbe Million geholt hat...

    Ahanfouf bleibt aber unerreicht, für mich persönlich sowieso weil 2004/2005 meine erste MSV Live Saison im Stadion war als kleines Kind, das vergisst man nie. Einfach ein absolutes Schlitzohr und technisch Oberklasse. Selbst heute sieht man kaum so beschlagene Spieler.
     
    studizebra und Spartacus gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden