Alles vor dem Spiel beim SC Verl am Samstag (30. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 29 März 2021.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SA aus?

  1. Sieg MSV

    120 Stimme(n)
    56.6%
  2. Unentschieden

    50 Stimme(n)
    23.6%
  3. Sieg Verl

    42 Stimme(n)
    19.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,482
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    000.png 001.png 002.png 003.png 004.png 005.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2021
  2. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Super Daten. Vielen Dank. Hoffe und denke, dass wir uns für das desaströse Hinspiel revanchieren können. Gebt Gas!!
     
    49 Jahre Fan und Franz gefällt das.
  3. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    7,592
    Ort:
    duisburg-walsum
    Hatte lange nicht mehr so eine entspannte länderspielpause, das 3-2 kam genauzum richtigen Zeitpunkt.
    Nichtsdestotrotz jetzt nochmal alle Kräfte bündeln und kontinuierlich weiter punkten.

    Jungs, holt so schnell wie möglich die nötigen Punkte. Spannung bis zum letzten Spieltag muss ich jetzt nicht haben...
     
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Gut, dass Wilson wieder dabei ist. Die Aufstellung oben passt schon. Es wäre wichtig, dass der MSV nun auch auswärts mal einen raushaut.

    Dazu muss man die Chancen einfach entschlossener nutzen. So wie an der Wedau. Zur Pause hätte man in Saarbrücken klar in Führung liegen können.

    Und an den Standards wird derzeit hoffentlich intensiv gearbeitet.

    Gegen das starke Verl geht definitiv etwas für den MSV.

    Bei Bouhaddouz und Engin sollte wieder mehr im Tank sein.
     
  5. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,517
    Zustimmungen:
    9,746
    Ort:
    Duisburg
    Mir liegt das unverdauliche 0:4 mit einem chancenlosen MSV noch ganz schwer im Magen. Und mit dem Ergebnis waren wir noch gut bedient.

    Gegen Zwickau lag der MSV nach einer halben Stunde bereits 0:3 hinten.
    Im Test gegen Paderborn fiel schon wieder der Satz, diesmal von Pavel Dotchev, wir haben die erste Halbzeit verschlafen.

    Wie so oft in dieser Saison. Auch das sicher mitverantwortlich für den Stress in dieser Saison.

    Ich wünsche mir gegen Verl eine Mannschaft die mit dem Anpfiff hellwach ist und sich nicht wieder einfach und billig abschlachten lässt.

    Davon ab wären 3 Punkte eminent wichtig, die Spieltage zerinnen uns nur so zwischen den Fingern und gegen Dresden sehen wir eh kein Land. Also gegen Verl MUSS gepunktet werden. Ist ja auch nicht sicher dass man alle direkten Duelle gewinnt.
     
    joladze, Ingenieurs, Oma-1902 und 7 anderen gefällt das.
  6. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,629
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Weiter geht der Kampf in Liga 3 , Fehler abstellen , Chancen besser verwerten und irgendwie 3 Punkte gegen Verl mitnehmen... wir brauchen sie deutlich dringender als Verl
     
  7. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,497
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Pawel: dich für deine Spielereröffnungen zu loben hieße ja Eulen nach Athen tragen. Mache ich aber trotzdem, danke für deine unermüdliche Arbeit. Zum Spiel, je eher wir die erforderliche Punktzahl erreichen die für den Klassenerhalt nötig ist umso besser. Und da sind Siege natürlich Zielführender. Da ich davon ausgehe, dass Pavel an der ein oder anderen Schwachstelle mit den Jungs gearbeitet hat hoffe ich mal auf einen Sieg, glücklich oder nicht. Das wird alles andere als einfach, aber Liga 3 ist so bekloppt, dass jeder jeden schlagen kann. Außerdem gilt es mit Verl noch ein Hühnchen zu rupfen. Also Zebras, kämpfen und siegen, dann kann das was werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2021
    Ingenieurs, slamaa, PollCay und 2 anderen gefällt das.
  8. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Duisburg
    Wir können nur hoffen das diese Wackelige Abwehr endlich einmal hinten steht und nicht wie in den vergangenen Wochen sich ein nach dem anderen einfängt.
    Es werden verdammt schwere Wochen auf uns zukommen. Einen Punkt mitnehmen, das wäre schon Eminenz wichtig. Vielleicht haben wir einfach das Glück was wir in der Letzten Saison nicht hatten und uns den Aufstieg gekostet hatte.
     
  9. Ich hätte mir niemals vorstellen können dass der SC Verl einmal eine ernsthafte Bedrohung für den MSV sein würde, und jetzt wären Punkte gegen diese Zwerge sogar ein kleines Wunder...

    Bitte rückt Mal alles ein bisschen gerade in meinem Kopf Zebras.

    0:3.
     
    messi und niklas01 gefällt das.
  10. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,586
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Jetzt muss der nächste Schritt in Richtung Klassenerhalt folgen und ein Sieg in Paderborn wäre ein Schritt mit Siebenmeilenstiefeln. Ich denke das allerdings für einen Sieg mindestens 3 Treffer nötig sind. Wenn Alle alles geben dann ist das möglich!
     
    Bernieboy56, Matze, Oma-1902 und 7 anderen gefällt das.
  11. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Die stärkste Offensive der Liga trifft auf die schwächste Abwehr. Das ist erst einmal die Ausgangssituation. Das Ergebnis steht für mich in den :deepsky: und ich möchte die :glaskugel: nicht bedienen. Ein geholter Punkt wäre für mich ein gewonnener.
     
  12. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,333
    Zustimmungen:
    16,271
    Ort:
    46
    Ich hoffe auf Sieg, damit es zu Ostern wenigstens ein Geschenk für mich gibt :cono:
     
  13. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    So viele Gegentore wie Sterne? Hoffentlich wird es bewölkt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2021
  14. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,166
    Zustimmungen:
    10,967
    Im Gegensatz zum Hinspiel rechne ich uns für das Rückspiel durchaus Chancen aus. O.k., weniger durchs rechnen sondern mehr aufgrund meines Bauchgefühls. Neben der Stärke des SC Verl beunruhigt mich das schwache Spiel beim SC Paderborn. Alles drin also bei diesem Spiel und damit eigentlich so wie man sich den Fußball wünscht. Ein SIeg würde mich jubeln lassen, ein Remis würde mich zufrieden stimmen aber eine Niederlage könnte nur durch gutes Wetter und eine ausgedehnte Radtour aufgearbeitet werden.

    Im folgenden Interview ist auch interessantes zu finden.
    https://www.sportclub-verl.de/Artikel/34717/Ich-wollte-immer-etwas-zurueckgeben
    So zum Beispiel, ich zitiere:
    Arno Beckhoff: „... Auf wirtschaftlicher Ebene würde ich mir wünschen, dass wir noch weitere Sponsoren und Partner dazugewinnen können, um das ganze Konstrukt auf ein noch breiteres Fundament zu stellen.
    Der Mann bezeichnet den Verein mit seinen eigenen Worten als Konstrukt. Muss man nicht überbewerten, wenn man seine Beziehung zum SC Verl berücksichtigt, darf man aber trotzdem als bezeichnend erwähnen.
    Oder, und da macht sammelt er mit seinen klaren Worten gegenüber einem DFB-Boss wieder Pluspunkte.
    Arno Beckhoff: „... Wobei man aber auch deutlich sagen muss, dass die Vorstellungen des DFB – innerhalb kurzer Zeit ein neues Stadion zu bauen, das alle Kriterien erfüllt – völlig an der Realität vorbeigehen, das habe ich Herrn Keller (DFB-Präsident, d. Red.) auch schon schriftlich mitgeteilt.“
    Meine Vorstellung für die 3.Liga 5.000, die 2.Liga 10.000 und die 1.Liga 15.000 Zuschauer Stadien vorzuschreiben, erfüllt der SC Verl bereits jetzt. Ob abseits dessen weitere Kategorien seitens der Verler noch an der Poststraße zu erfüllen sind, das ist mir nicht bekannt. Ein Spiel mit Zuschauern und Gästefans in Verl jedenfalls und Gästen aus Duisburg, Kaiserslautern, Rostock, Dresden, München Giesing oder Magdeburg würde schon für ordentlich Stimmung in der kleinen Blechkiste sorgen. Aber davon zu träumen verbietet es sich derzeit noch.

    Kurz: Vorfreude auf dieses Spiel ist auf jedenfall da und ich hoffe, nach getaner Arbeit, wenigstens die zweite Halbzeit live im WDR verfolgen zu können,
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2021
  15. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,268
    Zustimmungen:
    39,652
    Ort:
    Markelfingen
    Ein Gegner der über Tempo und Präzision kommt - Hinspiel hat hoffentlich ausreichend dokumentiert, was das mit uns machen kann... . Noch hat es kein Trainer geschafft, gegen solche Mannschaften unsere Schwäche in der Rückwärtsbewegung wirklich in den Griff zu kriegen. Ich denke wir werden intensiv starten, dann aber länger eher abwartend agieren, und versuchen uns schadlos tu halten (was schwer wird), um dann zum Ende hin sukzessive über Wechsel den Druck wieder zu erhöhen. Bin ehrlich gesagt nur sehr mittel optimistisch. Ich sehe uns auf einem sehr guten Weg - aber Verl ist für mich ziemlich genau das, was wir gerade nicht brauchen - mögen die Jungs mir das Gegenteil beweisen ;).
     
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn nach Spielende unser MSV 37 Punkte vorweisen könnte, es wäre ein Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt! Aber auch 35 Punkte wären schön. Nur auf dem Weg dahin, müssten wir dem Aufsteiger eins oder zwei, vielleicht sogar 3 Ostereier ins Körbchen legen. Das Personal dafür haben wir. Allerdings muss auch was vorne reingeht, hinten entschlossen verteidigt werden. Hoffe das Pavel das Thema intensiv bearbeitet hat. Torchancen hat man auch bei Ecken. Nur unsere Ecken sind meist ungefährlich daher erhoffe ich mir in diesem Punkt auch eine Verbesserung, zumal aus Standarts eine bessere Erfolgsquote uns sicher weiter helfen könnte! Grundsätzlich sehe ich uns nicht unbedingt als Außenseiter, wenn alle Gewerke einen guten Job machen. Mein Tip 1:2 !
     
  17. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
    Hoffentlich sind die Jungs auf Revanche aus für die Klatsche Im Hinspiel.
     
    Skorpion, ZebraA und Blue Bally gefällt das.
  18. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,166
    Zustimmungen:
    10,967
    Stärkste Offensive gegen schwächste Defensive. Kann nur ein 0:0 werden.
     
    Dr.Ball, Giaco, BrianMolko73 und 2 anderen gefällt das.
  19. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,977
    Zustimmungen:
    16,751
    Ort:
    Voerde
    Ich halte den Fußball immer für so unberechenbar, dass man auf die meisten Vorzeichen relativ wenig geben muss. In Saarbrücken hätte es auch 4:1 für uns heißen können. Wenn man von Verls Stärken ausgeht, muss man natürlich auch davon ausgehen, dass sie ein Tor machen - heißt wir sollten selber an unserer Chancenverwertung arbeiten. Das könnte in der Hinsicht entscheidend sein. Ich denke wir werden ähnlich wie gg Saarbrücken rangehen - ich glaube irgendwie nicht dran, dass PD `´abwartend´´ spielen lassen will...ich denke dass wir ein ähnlich offenen Schlagabtausch wie gg Saarbrücken sehen und hoffentlich mit der besseren Chancenverwertung bei uns. Aufstellung von @Pawel unterschreib ich. Mickels hätte es sich zwar verdient - nur mit ihm wäre es noch mehr Risiko und Raum für Verl - ich glaub das wäre selbst für Dotchev zu riskant. Aber vll. traut er sichs ja...
     
    Schimanski und Bernieboy56 gefällt das.
  20. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    In der lange Spielhistorie gegen Verl sind wir bisher punkt- und torlos. Auf Grund der sehr starken Offensive von Verl und unserer anfälligen Abwehr, brauchen wir mit Sicherheit wieder mindestens 3 Tore für einen Sieg. Das sehe ich jetzt nicht unbedingt. Aber 1 Punkt muß drin sein.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  21. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,943
    Zustimmungen:
    10,736
    Verl ist die positive Überraschung in dieser Saison - die sind frech und technisch versiert, was uns im Prinzip entgegen kommt.

    Hinten müssen wir abdichten und vorne eiskalt zu schlagen. Das Hinspiel- Ergebnis werden wir korrigieren, allerdings nicht so deutlich.
    Leo macht die nächste 0 und vorne schlägt mindestens 2x der Blitz ein.

    Tipp: Klares 20 für uns, wenn die Abwehr funktioniert.

    Wenn VV zurück ist, haben wir 3 treffsichere Center, was für Drittliga- Verhältnisse wahnsinnig gut ist. Kommen die Zuspiele besser, dann wird es ordentlich krachen.

    Allerdings müssen unsere Jungs die nahezu obligatorische "Schlafkrankheit" endlich überwinden und konzentriert zur Sache gehen.

    Verl ist sehr stark, aber wir sind stärker ...

    Trotz unseres negativen Starts in die Rückrunde bis zum Rauswurf von Gino Latrino haben wir inzwischen einen Zähler mehr als Verl in der RR geholt und das ist kein Zufall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2021
    Oliver71 gefällt das.
  22. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    Wieso findet das Spiel eigentlich in Paderborn statt...weder Flutlichtspiel noch Zuschauer im Stadion! :nunja:
     
  23. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,618
    Ist doch gut so, aus der Paderborner Blechkiste haben wir meistens etwas Zählbares mit genommen. Hoffentlich auch diesmal! Ich wäre mit einem Punkt zufrieden, drei wären ein Kracher im Abstiegskampf.
     
    Bernieboy56 und Niederrheinzebra gefällt das.
  24. Peterle

    Peterle Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Marburg-Biedenkopf
    Vor Wochen hätte ich keinen Pfifferling auf unsere Jungs gesetzt aber aktuell bin ich in einer so-oder-so-Phase. Wenn man sich die ganzen Bälle in der Einleitung neben den Stürmern ansieht und noch das Hinspiel im Hinterkopf hat dann wird mir Angst und Bange. Dagegen steht die Entwicklung und der zurückgekommene Spaß am Erfolg in unserer Truppe. Ich hoffe mal, daß Zlatko nicht am Untergang des MSV interessiert ist und nur halbe Kraft spielt. Meine Gedanken kreisen hin und her und irgendwie freue ich mich trotzdem auf Samstag. Ein Punkt hilft uns extrem und der Druck auf das Mannheimspiel nimmt ab. Daher tippe ich 2:2 mit leichten Vorteilen für uns.
     
    Franz gefällt das.
  25. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Also wir reisen sicherlich nicht als Favorit nach Paderborn, aber dass alles andere als eine Niederlage ein kleines Wunder sein soll, das ist mir doch deutlich zu pessimistisch.
    Die Liga ist ein weiteres Mal leistungsmäßig extrem dicht beieinander, sodass die Tabelle in meinen Augen nur sehr eingeschränkt für die Ergebnisprognose konkreter Spielpaarungen taugt.

    Das Hinspiel war natürlich eine Horrorshow, aber - seitdem hat sich beim MSV ja einiges getan. Der Kader wurde signifikant verstärkt, der erneute Trainertausch war bisher sowohl bezüglich konkreter Ergebnisse als auch der Spielanlage erfolgreich und verspricht, das auch über einen gewissen Zeitraum bleiben zu können. Auch scheinen Mannschaft und Umfeld sowie die Mannschaft innerhalb über die letzten Erfolgserlebnisse eine positive Entwicklung zu nehmen.

    Kurzum: ich halte sowohl einen Auswärtssieg als auch erst Recht ein Unentschieden der Zebras in Paderborn für gut möglich, nicht für ein kleines Wunder.
     
    Bernieboy56, Benni, Docsnyder und 9 anderen gefällt das.
  26. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1,076
    Vermutlich sind auf dem Dorfacker in Verl die Corona Regeln nicht umsetzbar.
    Ist doch schön: immer mehr Konstrukte steigen auf, sparen sich die Kosten für Stadion, Trainingszentrum und Jungendzentrum und mischen mit dem eingesparten Geld die Liga auf
    Der nächste steht schon bereit: Steinbach Haiger irgendwas...
     
  27. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
    Verl liegt uns nicht, das wird leider genauso deutlich wie gegen Saarbrücken oder Köln.
     
    Sven9902 und niklas01 gefällt das.
  28. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,546
    Zustimmungen:
    21,471
    Revanche für´s Rückspiel ist angesagt :box: ich erwarte eine wache Mannschaft, die mit der richtigen Einstellung auch mal wieder auswärts punktet.
     
    Bernieboy56 gefällt das.
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    Ich finde es ja auch gut, daß in Paderborn gespielt wird...damit wird Verl auch der letzte Rest „Heimspiel Atmosphäre“ genommen. Wundert mich halt nur, weil zuletzt ja auch immer wieder mal in Verl gespielt wurde.
     
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  31. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Naja, zuletzt wurden wir da 4-0 weggenietet, aber das ist ja schon 2 Jahre her. Unglaublich.
    Ich bin mir sicher, dass die 2 Wochen Training mit PD die Truppe nach vorne bringen.
    Wenn das Defensiv-Verhalten stimmt werden wir in den nächsten Wochen den Klassenerhalt eintüten und uns für die kommende Saison einspielen können.
    Verl ist stark, aber für die geht es praktisch um nix mehr, für uns um Alles.
    Das muss auf dem Platz spürbar werden, mit allem was dazu gehört.
    Ein Tor ist immer drin, hinten muss mal wieder die 0 stehen.
    Punkte müssen her.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  32. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,211
    Zustimmungen:
    7,672
    Leider haben wir im letzten Spiel was wir in Paderborn absolviert haben eine richtige Klatsche bekommen .
    Eigentlich mussten wir schon hoch führen , Engin 2 oder 3 x alleine vor der Bude....

    Genau hinter dem Tor wo ich stand .

    Vorbei , jetzt besser machen .
     
  33. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    9,022
    Sieh an, wir sind mal einer Meinung. ;-) Verl hat gegen Lübeck zwar nur Remis gespielt, aber die liegen uns einfach nicht. Ich hätte die auch lieber nicht gerade jetzt. Danach stehen Mannheim und Dresden an. Und wenn wir aus den drei Spielen nur 3 Punkte holen, könnten wir schon wieder unten drin stehen - gar nicht gut für die Köpfe und die 3 Punkte muss man auch erstmal holen. Die erneute Umstellung in der IV kommt auch ungünstig.

    1 Punkt gegen Verl würde ich unterschreiben.
     
  34. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1,541
    Ort:
    Falkensee
    irgendwie hatte ich gehofft, dass die Langzeit-Verletzten nach der Länderspielpause peu-à-peu zurückkommen. Was ist denn da nur los?
     
  35. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,962
    Ort:
    Bocholt
    Jap, Verl liegt uns mal gar nicht, haben wir schon in den unzähligen Spielen gegen die gesehen ...
    :nunja: Wie, war nur eins? Ja dann müssen wir ja echt froh sein, wenn wir nicht zu hoch verlieren ...

    Hinfahren siegen heimfahren. Nicht lang rum labern, 3 Punkte mitnehmen. Weiter mit Vollgas Richtung Klassenerhalt.
     
  36. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,586
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die Länderspielpause ist doch noch nicht vorbei und für stündliche News fehlt dem MSV das Personal. Einfach abwarten und Köpi trinken.
     
    Bernieboy56, Franz, brieftaube und 4 anderen gefällt das.
  37. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,268
    Zustimmungen:
    39,652
    Ort:
    Markelfingen
    Dann formulieren wir es so: Es liegt nicht an Verl, es liegt daran, wie schnell und präzise eine Mannschaft umschaltet. Und Verl tut das mit am Besten in der Liga, weil sie zweikampfhart sind, und dann sehr konzentriert, und mit Janjic jemanden haben, der wieder zuverlässig verwertet. Und wenn diese unterschiedlichen Eigenschaften aufeinandertrafen, sahen wir diese Saison bisher nicht wirklich gut aus.

    Rostock und Dresden setzen emotional andere Reizpunkte, da habe ich tatsächlich fast weniger Sorge - und wie gesagt, wie sind die Tabellenführerbesiegerbesieger.

    Verl setzt diese natürlichen Reizpunkte eben nicht - da musst Du selber auf den Platz kommen - und unsere Anfangstore bislang zeigen, dass auch das nicht unsere primäre Stärke ist :).

    Kurz: Verl passt wie Arsch auf Eimer.

    Nun kann es sein, dass wir in diesem Spiel den nächsten Schritt gehen und es schaffen, entweder die Pressinglinie nach vorne zu verlegen ohne uns hinten zu entblößen, oder aus einer tieferen Pressinglinie trotzdem gefährlich nach vorne zu kommen. Leider sind zwei Spieler, die primär letzteren Spielstil verkörpern, Hettwer und Palacios, verletzt. Damit fehlen uns zwei Wechseloptionen, um das Umschalttempo über 90 Minuten hoch zu halten - und für die hohe Pressinglinie fehlte uns bisher auf Rechts einfach Defensiv etwas Geschwindigkeit. Vielleicht wird Tomic ja der neue Wadenbeißer, Brosinski reloaded, und Bitter rückt ein - wobei ich den zuletzt körperlich nicht so stabil gesehen habe, dass er sich für mich als IV aufdrängte - die entscheidenden Paderborner Tore fielen allerdings als Fleckstein dann weg war... und Dotchev verbindet Bitter ja ausdrücklich mit Robustheit.

    Ich schließe dementsprechend nicht aus, das Dotchev noch eine Lösung findet, bin gespannt ob er ins Risiko geht, und tatsächlich eine (fast) ganz neue Variante präsentiert. Kurz: In Verl brauchen wir nach meinem Gefühl neben Konzentration auch etwas Spielglück.

    Dein Motto: Hinfahren, siegen, heimfahren, ist davon abgesehen aber immer ein guter Ansatz ;).
     
    Bernieboy56 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  38. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    10,309
    Ort:
    Kall
    Ich habe ein gutes Gefühl.
    Wir spielen 1:1.
     
  39. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    DANKE Pawel,

    wie immer spitze Spieleröffnung !

    Grüße vom Ingolstädter Zebra !
     
    Bernieboy56 und Skorpion gefällt das.
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,618
    Ich lese hier immer davon, dass Verl die stärkste Offensive hat. Ja, das stimmt.

    Die andere Seite der Medaille ist allerdings, dass sie auch schon 44 Gegentore bekommen haben, was aufzeigt, dass sie durchaus verwundbar sind.
    Vor allem von unserer Offensive, die in den letzten 17 Spielen immer mindestens einmal getroffen hat.

    Verl hat in den letzten 5 Spielen genauso viele Punkte geholt, wie unser MSV,
    Kama ist in Verl dabei und wird unsere Defensive stabilisieren.

    Also Bange machen gilt nicht und es kann davon ausgegangen werden, dass es, wie fast immer in der 3. Liga, ein enges Spiel wird bei dem Nuancen über Sieg und Niederlage entscheiden werden.

    Das Hinspiel kann man in meinen Augen auch schlecht als Referenz nehmen, da das von Lettieri komplett vercoacht wurde. Dotchev und der jetzigen Mannschaft traue ich definitiv zu in Verl zu punkten.
     
    Bernieboy56, lintorfer, Oma-1902 und 9 anderen gefällt das.
  41. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Gegen Mannschaften, denen vor dem Tor etwas einfällt wie Saarbrücken oder Köln, tun wir uns schwer - wir kriegen die Dinger dann meist. Gegen TüGü hat alles gepasst und wir haben die Punkte geholt. Auch am Samstag brauche wir einen sehr guten Tag - die fast übliche Schnarchpause würde bestraft und wäre der Anfang vom Ende - und eine Portion Spielglück, um da was mitzunehmen.
     
  42. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Tolle Worte eines Spielers, den ich in bester Erinnerung habe. Wie viele Fußballer, die richtig etwas am Ball können, teils kontrovers diskutiert. Ich fand ich ihn immer gut als Spieler und Typ. Freut mich, dass er in dieser Saison eine herausragende Rolle spielt und ich hoffe zugleich, dass er seine Verletzung noch eine Woche länger auskuriert. Denn wenn er spielt, wird er durchziehen -egal, ob er damit seinen MSV ggf versenkt. Würde ihn auch mit 34 gerne nochmal im Zebratrikot sehen, weil er ein Anführer sein kann.
     
    Matze, C-Bra, Chrissop und 4 anderen gefällt das.
  44. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Das sage Ich schon seit monaten, wenn unsere abwehr Gut spielt können wir was holen, egal wo wir spielen,sonst nicht.
     
  45. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    3,154
    Unser Spiel und damit auch die Ergebnisse stehen immer im Zusammenhang mit unserer Abwehr. Steht die Abwehr und auch der sonstige Defensivverbund einigermaßen sicher, sind wir nicht chancenlos.
     
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der Einsatz von Verl-Torjäger Zlatko Janjic (25 Saisonspiele, 14 Tore) im Spiel gegen seinen Ex-Klub MSV Duisburg ist fraglich, zuletzt fehlte der 34-Jährige mit einer Zerrung. Am Mittwoch soll er wieder ins Training einsteigen. In einem Interview sprach er zu seinen Zukunftsplänen.

    https://www.kicker.de/verl-janjic-will-noch-ein-jahr-dranhaengen-801016/artikel

    Man kann wohl davon ausgehen dass der Torjäger am Samstag gegen uns aufläuft, aber schauen wir mal ?
     
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  47. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Duisburg
    Die Einstellung, vorallem die Moral, der Jungs stimmt. Einsatzbereitschaft, Körperhaltung, den Willen. Hat unsere Mannschaft.

    Jetzt heisst das diese Tugenden auf dem Platz zu bringen und die 3 Punkte an die Wedau zu holen.

    Also daher mein Tipp 1:3 für unseren MSV
     
    Franz gefällt das.
  48. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,166
    Zustimmungen:
    10,967
    Sehe ich anders. Zum einen wird der SC Verl sich nur zu gerne direkt für den DFB-Pokal durch einen 4.Platz in der Abschlußtabelle sichern (Aktuell 5.Platz). Zur Erinnerung: In der Pokalsaison 19/20 kam der SC Verl bis ins Achtelfinale. Zum anderen spielen die Jungs Fußball auch aus Spaß an der Freude und werden nichts lieber tun als Punkte zu sammeln. Am liebsten mit Siegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2021
  49. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Wison kehrt ja wohl als "Abräumer vor der Kette" zurück. Da ist mir schon wohler, damit unsere ( mit wem auch immer besetzten ) IV nicht immer sofort unter Druck gerät. Allerings stellt sich ja die IV von selbst auf, durch die Verletzung von Volkmer bleiben ja nur Schmidt und Gembalies. ( Notlösungen: Fleckstein und u.U. Bitter, die zwangsläufig auf die Bank gehören )
    Ansonsen würde ich NICHT auf Krempiki setzen, sondern mit Mickels, Stoppel und Engin starten. Vorne natürlich AZIZ und event. ist ja Vincent schon gegen Verl im Kader.
    somit wären : Weinkauf, Sauer, Schmidt,Gembalies, Sicker*, Frey, Wilson, Mickels, Stoppel, Engin, Aziz MEINE erste Wahl. Erklärung zum Sternchen * hinter Sicker: auf Arne kommt eine "Monsteraufgabe" zu, hoffe er kann sie lösen. Im Hinspiel ja leider eher suboptimal.
    Auswärtspiel - bei einem starken Gegen - folglich würde ich im Vorfeld ein Remis unterschreiben. Ein Dreier wäre natürlich MEGA. Gespannt was sich Pavel ausdenken wird........schaun wer mal.
     
    Ivobestfan gefällt das.
  50. Luzifer

    Luzifer Landesliga

    Registriert seit:
    27 März 2021
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    2,168
    Würde ebenfalls nicht auf Connor setzen , wenn Pavel gegen die immer voll anlaufenden Verler auf lange Bälle / zweite Bälle spielt. Da ist dann Mickels ein besserer Adressat. Setzt er auf gegen die Verler. gefährliches Ballbesitzpassspiel dann wird er Connor bringen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden