Niederrheinpokal 2020/2021

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Weltenbummler, 15 September 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Im Niederrhein sind es 7 Regionalligisten und 2 aus der 3.liga.
    So wie die Bayern es gemacht haben, dann hätten wir direkt ein Finale mit Uerdingen.
    Denke mal, dass die Regiinalligisten es nicht mitmachen oder die 7 spielen 2 Halbfinallisten aus.
     
  2. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Also ich sehe da nur 5 Mannschaften :D ;)
    In meinen Augen wäre es auch dumm von den Regionalligisten zu verzichten. Rechne denen gute Chancen aus . Die beiden Drittligisten spielen beide gegen den Abstieg und der Favorit aus der RL Essen will aufsteigen, Das kostet Körner und so könnte am Ende jemand der lachende vierte sein.
     
    igw459 gefällt das.
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Wieso hätten wir direkt ein Finale? So wie die Bayern das gemacht haben, ist es doch mMn total ungerecht, da sich so die besten Mannschaften schon frühzeitig gegenseitig rausgekegelt haben.

    Oder habe ich da was verpasst?

    Türkgücü ist nach dem Sieg gegen 1860 erst im Viertelfinale, nur wenn die Amateure jetzt nicht mehr eingreifen dürfen, ist Türkgücü der Gewinner.
     
  4. jd-loki

    jd-loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Duisburg
    Annullierung der Saison ist fix - Noch keine Entscheidung für die Pokal-Wettbewerbe

    Aus der Meldung vom FVN:

    Noch keine Entscheidung wurde für die Pokalwettbewerbe der Herren und Frauen auf Verbandsebene getroffen. Der Verbandsfußballausschuss wird dazu in den kommenden Tagen noch einmal das Gespräch mit allen noch im Wettbewerb verbliebenen Vereinen suchen. Ziel ist es, jeweils einen Teilnehmer für die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal der Herren und Frauen 2021/2022 zu melden.

    „Bis Ende April wollen wir eine Regelung treffen, wie wir mit unseren Pokalwettbewerben umgehen“, erklärt Wolfgang Jades, Vorsitzender des Verbandsfußballausschusses. „Auch hier werden wir noch einmal mit den betreffenden Vereinen das Gespräch aufnehmen.“ Mit Blick auf die kommende Spielzeit 2021/2022 sagt Wolfgang Jades: „Aufgrund der Corona-Problematik ist derzeit schwer abzusehen, wann ein Start der nächsten Saison erfolgen kann.“
     
    Tobias gefällt das.
  5. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449

    Das stimmt nicht. Wenn Du damit den Spielbetrieb in der Regionalliga West meinst. Die Saison da ist nicht annulliert. Es gibt nur eine besondere Regelung bezüglich der Absteiger.
     
  6. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Wir gehen einfach danach wer am Erfolgsreisten im DFB Pokal der letzten 10 Jahre ist.
    Ergebniss :D wir spielen im DFB Pokal, alleine das Finale von 10 Jahren sollte da ausreichen.
     
    j1902 und 9NICI9 gefällt das.
  7. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    https://www.reviersport.de/mobile/artikel/fvn-entscheidung-so-geht-es-im-niederrheinpokal-weiter/

    Der Pokal soll im Mai zwischen uns, ördingen und 5 Regionalligisten ausgespielt werden. Mir fehlt die Phantasie wie wir das bei mindestens 2 englischen Wochen in der 3. Liga und dem Kampf um den Klassenerhalt noch im Mai spielen sollen!?

    Vorgesehen sind die Spiele am 5. Mai (MSV - fcb 2 ist schon terminiert),
    am 12. Mai und der 19. Mai.

    Wobei am 12. könnte das Spiel gegen Dresden stattfinden.

    Ps. der Verband scheint mal wieder mit Weitsicht zu agieren :-(
    und RWE kann nach dem wahrscheinlichen nicht Aufstieg doch noch was in dieser Saison gewinnen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2021
  8. 7 Teams? Da muss es ja mindestens ein Freilos geben zu Beginn. Aber dass in den Mai zu legen ist wirklich unfassbar. Warum geht das im Juni nicht?
     
    Ehrenmann gefällt das.
  9. DeTempler

    DeTempler Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    478
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Das natürlich nur unter der Bedingung das alle Vereine zustimmen und ich denke das die MSV Verantwortlichen dem FVN schon das passende zu den Terminen sagen wird.
     
    meidericher85 und Pawel gefällt das.
  10. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Das liegt daran das der Amateurtag dieses Jahr auf dem 29 Mai terminiert ist. Steht auch im begleitenden Text. Auf deutsch da sollen die Endspiele der Amateure in Deutschland stattfinden so ein Spiel RWE gegen RWO um 15.30 Uhr ist da sicher wieder ein Highlight in der ARD !

    Ich denke man kann sicher auf die Teilnahme verzichten wenn man keine Termine frei hat und andere Dinge (Klassenerhalt) definitiv wichtiger sind... aber

    Der Fußballverband Niederrhein war lange im Winterschlaf jetzt sind die aufgewacht und haben festgestellt bis zum 29 Mai ist ja nicht mehr viel Zeit.
    Ich gehe davon aus das das Freilos einen Drittligisten trifft denn Profiliga Spielbetrieb inklusive Nachholtermine geht definitiv vor Amateurfußsball.

    Ich bin dafür am 29 Mai spielen dann einfach MSV - KFC um 15.30 Uhr in Hup Duisburg

    aber auch ein Halbfinale könnte der MSV nach Abschluss der Saison auf Dienstag spielen wenn man halt das Freilos bekommt ! und dann am Samstag das Finale zum Saisonabschluss.
    Durchaus machbar denke ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2021
  11. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Es gab aber im letzten Jahr und wird auch in diesem Jahr Verbände bzw. Endspiele geben die danach ausgetragen werden. Gab es nicht sogar diese Saison bei der Auslosung der ersten Runde Partien wo der Gegner aufgrund des noch nicht ausgespielten Finales noch nicht feststand ?
    Daher ist das keine Schlüssige Argumentation. Also für den FVN natürlich schon,denn für die Übertragung bekommen die sicher Kohle.
     
    Rebelle, meidericher85 und igw459 gefällt das.
  12. BlauWeiß1902

    BlauWeiß1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2021
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    410
    Oder man macht eine Gruppenphase wo jeder einmal gegen jeden spielt und die besten 4 ziehen ins Halbfinale ein. Das würde aber wahrscheinlich zu lange dauern.
     
  13. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ist doch ganz einfach, wer am höchsten steht und das sind wir zur Zeit, bekommt ein Freilos und die anderen 6 spielen die restlichen Halbfinalisten aus.
     
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Wobei es doch generell eine Frechheit ist, den NRP jetzt noch unbedingt bis Ende Mai durchprügeln zu wollen.

    Wo sollen wir in den nächsten Wochen, in denen es in der Liga um alles geht, denn noch 2-3 Spiele unterbringen?
     
  15. All In 1902

    All In 1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2021
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    905
    Ort:
    Duisburg
    Ganz ehrlich? Abschenken das Dingen und volle Konzentration auf den Klassenerhalt.
    Sollten wir den bis zum ersten NRP Spiel sichern, volle Attacke.
    Aber sonst?
    Lieber ein Jahr ohne DFB Pokal, als Gefahr zu laufen noch runter zu müssen.

    War eh das totale Seuchen Jahr, (Wortspiel unbeabsichtigt) da kommt es auf die evtll verpasste Teilnbahme am Mafia Pokal auch nicht mehr an.

    Nur der MSV
     
    Niederrheinzebra und Ehrenmann gefällt das.
  16. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Das seh ich aber mal ganz anders warum abschenken, mit Fortune spült das immer nen paar Euro in unsere übervolle Schatulle. ( wer weiss schon vorher wie weit man kommt oder auch nicht )
    Dann muss man nicht abschenken, dann müssen die ran die eh nicht spielen und vielleicht mit Spielern aus der A-Jugend ergänzen und die Chance auf jeden Fall nutzen in den DFB Pokal zu kommen.
    Sind dann eben bessere Freundschaftsspiele.;)
     
    Rebelle, Omega, MSV_Tobi1990 und 6 anderen gefällt das.
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Weil uns ein Abstieg teurer kommt.
    Die Liga dauert nur noch gut 4 Wochen, darunter 2 englische Wochen.
    Wo sollen wir da noch 2 -3 NRP-Spiele unterbringen ohne Kräfte zu verschwenden, die wir lieber in der Liga brauchen.
     
  18. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Abschenken, unsere Mannschaft hat das komplette Jahr 2020 abgeschenkt.
    Mit Glück haben wir nur 2 Spiele, die wir dann hoffentlich erfolgreich bestreiten
    und wir haben dadurch mehr Möglichkeiten.
     
  19. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht haben wir den Klassenerhalt bis dahin ja, wenn alles gut läuft, quasi bereits eingetütet. :dafuer:
     
    Niederrheinzebra und j1902 gefällt das.
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Also der Plan ist ja scheinbar, dass die 3 Runden am 5., 12. und 19. Mai stattfinden.
    Der 5. funktioniert in der 3. Liga schon einmal nicht, da dort bereits Spieltag ist.

    Generell hätten wir dadurch nur noch englische Wochen. Tödlich im Abstiegskampf!

    Warum man in so einer Situation nicht einfach den Endspieltermin nach hinten verschieben kann, erschließt sich mir überhaupt nicht.
     
    Niederrheinzebra und Ehrenmann gefällt das.
  21. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Einzige Möglichkeit ist in Wiesbaden und Dresden zu gewinnen, dann kann man sich von Anfang an mit dem Niederrheinpokal beschäftigen. Ansonsten bleibt er bis zum Klassenerhalt nur Bonus.
     
  22. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Noch 4 Spiele bis zum 8.5. (Wehen, Dresden, Bayern, Ingos/ bis dahin sollte der Klassenverbleib klar gemacht sein - 5 Punkte werden reichen
    Dann Vollgas im NRP
     
    Die wilden 70er und Geigentom gefällt das.
  23. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3,145
    Ort:
    Moers
    Ich verstehe die Ansetzung für den 5., 12. und 19. Mai so, dass da ein "Bonus" enthalten ist, falls jemand nicht kann (wie wir am 5.).
    Man braucht doch nur zwei Runden (Viertel- und Halbfinale) auszutragen an diesen drei Terminen. Das Endspiel folgt doch erst am 29. Mai.
    Oder mache ich hier einen Denkfehler?
     
    meidericher85, ALG16 und Gudrun gefällt das.
  24. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Hoffe der MSV und auch der KFC (auch wenn es bei dem Chaos momentan unwahrscheinlich erscheint) werden sich beim Verband beschweren und eine andere Terminierung fordern. Auch Essen dürften die Termine nicht so passen, da die sicherlich noch immer alles für den Aufstieg versuchen werden und der Spielplan dafür auch eher hinderlich ist.
     
  25. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Nun ja, bis dahin hat es sich bei RWE mit dem Thema Aufstieg dann realistischerweise auch erledigt. Der BVB II wird sich das nicht nehmen lassen.
    Und der KFC Uerdingen hat ja aktuell noch größere Abstiegssorgen als wir. Lediglich die anderen Teilnehmer können relativ entspannt die Liga weiterspielen und den vollen Fokus auf den Pokal legen, wenn die das so möchten.

    Ich denke es soll so ablaufen:
    Die 6 "niedrigsten" Teilnehmer spielen am 05. oder 12. Mai die 3 Halbfinalteilnehmer neben dem MSV aus und dann finden am 12. oder 19. Mai die Halbfinals statt, das Finale dann am 29. Mai.

    Sehe dieses mögliche zusätzliche 1 Halbfinal-Spiel unter der Woche jetzt nicht als existenzbedrohend an. Wenn unsere Jungs sich die nächsten paar Spiele weiter anstrengen und konsequent punkten sollten, dann sind wir möglicherweise schon so gut wie gesichert in der Liga.

    Und auf die Einnahmen aus dem DFB-Pokal können wir nicht mal so eben verzichten. Zumal man ja auch mal wie zuletzt RWE weiter kommen könnte und damit die Konsolidierung vorantreiben könnte - oder zumindest die weitere Schuldenzunahme begrenzen könnte.
     
    WhiteBlueZebra und Innenhafen gefällt das.
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Ja, ist richtig, ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir in der Endphase der Saison nicht auch noch englische Wochen durch den NRP brauchen.

    Und es ist ja durchaus möglich, dass aufgrund von Corona noch weitere Spiele in der Liga ausfallen und nachgeholt werden müssen. Warum nicht die Verbandspokale in den Juni legen, wenn die Ligen durch sind?
     
  27. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Was sagt denn das neue Infektionsschutzgesetz zum Thema Amateursport? Nicht das die anderen außer dem KFC alle gar nicht spielen dürfen und nur die beiden Profiteams übrig bleiben.
     
  28. DeTempler

    DeTempler Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    478
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Ich tippe mal das es da um den Finaltag der Amateure geht um und der Verband auf Geld verzichten müsste wenn die das Finale nicht an dem Tag austragen.
     
    Zebra69 gefällt das.
  29. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Hier wird ja definitiv von den Verschwörern im Portal nur ein Nachteil für den MSV gesehen. Selbst in meiner Glaskugel ist da weit und breit nichts zu erkennen.
    Die Voraussetzungen beim Ligakonkurrenten sind schon mal weitaus schlechter auch ein Nachholspiel und schlechtere Tabellenlage.
    Von den 5 Regionalligisten mal ganz zu schweigen die haben definitiv noch mehr Spiele in den Knochen vor allem RWE und die Saison ist für die nicht am 22.Mai beendet, da ist dieser Finaltag der Amateure ein ganz normaler Spieltag und danach geht es bis zum 5 Juni noch weiter.
    Für alle Beteiligte definitiv schwer 2-3 zusätzliche Spiele im Mai aber kann sich finanziell lohnen siehe RWE ja gut dadurch fehlten dann die Körner für den Ligabetrieb so ist das halt.
    Fußball hat auch was mit Taktik und Strategie zu tun. "Ball rund muss in Tor eckig ist " so einfach ist das nicht.

    Verletzte Spieler kommen beim MSV zurück die wollen auch mal spielen ein Vermej, Jansen, Palacios, Velkov ?, auch ein Mickels will mal wieder spielen.
    Kamavuaka, Frey und Engin, Bouhaddouz müssen ja nicht alle Spiele machen...
    Der MSV ist für den letzten Monat gut aufgestellt vor allem personell...

    Fazit: Auslosung abwarten das eine Spiel machen... Vielleicht geht es ja im Halbfinale gegen den KFC dann kann man sich sicher auf eine Verlegung auf Dienstag den 25.Mai also nach dem Saisonende einigen.
    Ein Spiel um die Duisburger Stadtmeisterschaft im PCC Stadion ist eigentlich überfällig warum nicht im Niederrheinpokal ...
     
  30. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Wir können doch froh sein, unter den letzten 7 Mannschaften zu sein. Haben wir letzte Saison nicht hinbekommen und sind dort mit Glück in den DFB-Pokal gerutscht. ;)
     
  31. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3,145
    Ort:
    Moers
    Vielleicht, weil dann "Erholung" angesagt ist, Urlaub werden die meisten ja nicht geplant haben. Vielleicht haben wir ja Glück durch ein Freilos in Runde eins oder ein "leichteres" Spiel wie Homberg oder Wuppertal zu Beginn. Der Kalender wird mit dem Pokal sehr voll, dazu gibt es viele Unwägbarkeiten aufgrund der Seuche. Aber irgendwie reizt es mich doch, über diesen Weg noch in den DFB-Pokal zu kommen und dabei vielleicht einem oder mehreren ungeliebten Nachbarn einen mitzugeben.
     
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Was denn für Verschwörer? :rolleyes:

    Und das Uerdingen noch schlechter steht als wir, ändert jetzt genau etwas an der Tatsache, dass weitere Spiele für uns im Abstiegskampf eher schlecht sind, auch wenn dort größtenteils Spieler aus der 2. Reihe auflaufen?
    Zudem ist Uerdingen ja nicht der einzige Konkurrent im Abstiegskampf.

    Nehmen wir mal an, dass es im letzten Spiel gegen Meppen um alles geht. Meppen hat die komplette Woche zur Vorbereitung und wir müssen mittwochs noch im NRP spielen. Hilft uns bestimmt...
     
  33. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Bitte fürs Viertelfinale Freilos, Homberg oder Straelen. Selbst auf Wuppertal kann ich verzichten- die spielen gerade eine überragende Rückrunde - dann schon lieber desolate Uerdinger
     
  34. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn es nicht anders geht lieber den NRP abschenken als den Klassenerhalt in Liga 3 durch die zusätzliche Belastung riskieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2021
    All In 1902 gefällt das.
  35. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Ich zitiere mich dann mal selber, macht man ja normalerweise nicht. Auszug aus dem " viertes Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite" vom 22.04.2021.
    Artikel 1 Satz 6 " die Ausübung von Sport ist nur zulässig ...bei Ausübung von Individual- und Mannschaftssportarten im Rahmen des Wettkamps und Trainingsbetriebs der Berufssportler und der Leistungssportler der Bundes- und Landeskader..." mit entsprechenden Hygienekonzepten ect.
    Bleibt also die, soweit ich weiß, immer noch nicht abschließend beantwortete Frage ob die Regionalliga Profisport ist. Bisher wurde das ja wohl eher als Grauzone von den einzelnen Ländern soweit gedultet. Mal sehen wie sich das jetzt in einer bundeseinheitlichen Regelung verhält.
     
  36. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Spielen da jetzt wirklich coronagetestete Profis gegen nichtgetestete Amateure?
     
  37. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Die Regionalliga West hat ja einen laufenden Wettbewerb und somit auch ein Hygienekonzept. Dieses fällt meines Wissens nach aber geringer aus, als ab Liga 3 aufwärts.
    Zuletzt gab es dort ja den Fall Lippstadt.

    Aber du hast natürlich völlig Recht, dass dies ein weiteres Risiko birgt, da viele Regionalligaspieler einfach nicht in der Blase Fußball leben, sondern auch noch einem Job nachgehen.

    In meinen Augen sollte entweder der bestplazierte Verein den Pokal gewinnen oder die beiden Drittligisten den Titel unter sich ausspielen, so wie es quasi auch in Bayern gemacht wurde.
     
  38. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Diese sogenannte "Blase", in der die Profi-Fussballer sich bewegen sollen, ist doch ebenfalls eine reine Farce.

    Die gehen morgens aus dem Haus und kommen irgendwann wieder nach Hause und treffen dort auf Ihre Frauen und Kinder, die sich eben nicht in einer "Blase" befinden.

    Der Begriff "Blase" ist doch nur ein marketingtechnisch perfekt umgesetztes Modewort, damit der Profi-Fussball schön weiter spielen darf.

    Die "Blase" existiert also überhaupt nicht.

    Eigentlich müsste man es dann auf den einfachen Nenner bringen: entweder spielen alle Fussball oder gar keiner. Denn der Profi-Fussball ist nicht essentiell wichtig und könnte daher genauso verboten werden in der Ausübung wie der Beruf des Gastronomen.

    Aber wegen "Brot und Spiele" und so ...... den Rest erspare ich mir.
     
  39. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ist Dresden nicht schon nächsten Mittwoch??
     
    Raudie gefällt das.
  40. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Yep
     
  41. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Schön wenm ich hier wieder was von Freilos und zweite Garde lese. Aber wenn man dan verliert ist Empörung gross. Das Ding zu gewinnen wird überhaupt kein Spaziergang.
     
    Rumelner, G.B.J., Matze und 4 anderen gefällt das.
  42. Wedau-Kind

    Wedau-Kind Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    147
    In der PK gerade spricht der Trainer davon (ca. Minute 10), dass die Pokalspiele wichtig sind. Für mich hört sich das so an, dass (falls der Klassenerhalt dann durch ist) mit 100% - Focus in den Niederrhein-Pokal gegangen wird. So bringt das etwas Geld in der nächsten Saison im DFB-Pokal und die Fan-Seele wird wieder etwas gestreichelt. :streicheln:
     
  43. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,567
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Zumal Essen wegen des (wiedereinmal) verkackten Aufstiegs angefressen ist und in einem (Final?)-Spiel gegen die Zebras entsprechend Gas geben würde, damit die Fan-Base keinen auf Sch.alke macht und die eigene Mannschaft verprügelt.
     
    ze1970bra und Blue Bally gefällt das.
  44. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Der MSV hat folgendes gepostet:

    "7 Teams im Topf: Das Viertefinale im Niederrhein-Pokal wird am Montag um 15 Uhr live auf dem Insta-Channel von
    Fußballverband Niederrhein e.V. - FVN
    ausgelost. Termine noch offen. Wen wünscht ihr euch?"

    Klingt ganz danach, dass einfach frei ausgelost wird und somit jeder ein Freilos bekommen kann.
     
  45. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Kann man das noch anfechten und aus dem NRP irgendwie ein Fifaturnier oder Rückenwindweitpissen am Rheinufer machen oder sowat?
    Gar kein Bock drauf, wegen dieses Freizeitsportverbands FVN jetzt son stressigen Saisonendspurt zu haben. Mindestens 6 Monate haben die Zeit, und dann kommt ganz überraschend die Erkenntnis, dass man bis zum Tag der Amateure ja irgendwie ne Finalpaarung ermittelt haben müsste?!
    EIN Mal mit Profis ne... :verzweifelt:
     
    Andi, C-Bra, MSV_Tobi1990 und 14 anderen gefällt das.
  46. Tag der Amateure wenn man da wirklich drauf Rücksicht nehmen muss in so einer Ausnahmesituation kann ich nur müde lächeln.
     
  47. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @justimproved2: Bezieht sich "Tag der Amateure" auf die teilnehmenden Mannschaften oder auf den FVN?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2021
  48. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Vier Punkte aktuell Vorsprung vor Krefeld und der Konkurrenz wenn es nach Meppen geht reichen glaub ich die 4 Punkte Vorsprung vor der Konkurrenz.

    Klar wir verlieren bis dahin alle Spiele und die anderen gewinnen alle... ?

    Sonntag hat sich das erledigt !
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2021
  49. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    ------------------Weinkauf
    Bitter--Volkmer--Fleckstein--Scepi
    ------------Jansen---Pepic
    Tomic-----Karweina----Mickels
    -------------------Ademi

    Für RWE wird's wie immer reichen.
     
    Raudie gefällt das.
  50. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Deana hat sich auch mal Spielzeit verdient. :)
    Denke er möchte auch mal langsam sein Debüt in Zebrastreifen feiern. ;)
     
    Spartacus, WhiteBlueZebra und Flomon_2 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden