Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    2,606
    Unabhängig von der Leistung der Bayernspieler finde ich es eher fragwürdig, dass Jogi selbst nicht auf die Idee kommt einen Goretzka, Kimmich, Sane, Gnabry und aber auch Gündogan oder Havertz mal zu schonen und anstatt dessen diese in sechs Tagen eigentlich drei Mal durchspielen lässt und dann nach dem Spiel sich dahinstellt und sagt, dass er enttäuscht sei und dies mit der fehlenden Frische zusammenhänge.

    Aber gut mit ein bisschen Rotation wären wohl nicht überragende sechs Punkte gegen diese Weltmächte drin gewesen:brueller:
     
    Vorstopper und Tobiasduisburg gefällt das.
  2. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Immerhin konnten wir Andorra ausweichen... .

    Nur falls hier Mazedonier mitlesen, damit das nicht missverstanden wird: Das war ein blitzsauberes Spiel, alle wach, alle präsent, nicht nachgelassen, auch und insbesondere nach dem Ausgleich und trotz des nicht gegebenen Handelfmeters nicht! Genau so muss das sein!

    Zu den unsrigen:
    Dann lieber verletzt abmelden und die vorlassen, die gerade nichts anderes vorhaben... - und da kommt der Trainer dann doch ins Spiel: Der geht ja auch nicht, obwohls es schon seit Jahren rum ist.

    Über weite Strecken des Spiels war es für die 5er Kette der NM ausreichend sich in 5 Meter-Räumen seitwärts zu bewegen, weil wir die Außen aufgegeben haben - "Bewegen zwischen den Ketten" - über weite Strecken bei uns Fehlanzeige - die Stärke der Nordmazedonier war Ergebnis eines vollständig uninspirierten Auftrittes nach dem "irgendwann wird schon einer reingehen"-Musters. Bin immer noch sauer...
     
    Flomon_2, DM35 und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  3. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Das Spiel gegen Island war keine Offenbarung, aber dieser Gegner hat in der Vergangenheit schon gezeigt, dass er auch für große Teams sehr unangenehm sein kann. Da kam nach dem ungefährdeten 3:0 schon fast Hoffnung auf, dass man sich unter Löw für die letzten Spiele nochmal zusammenreißt. Gegen Rumänien und dann gestern, war es dann aber wieder der selbe Schrott wie immer seit 2018. Unter Löw jagt seit der WM ja wirklich eine Peinlichkeit die nächste und mittlerweile rangiert der Nivea-Mann in der Beliebtheit bei mir auch Gino L. Niveau. Erschreckend!
     
  4. Darki

    Darki Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2019
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    654
    Hauptsache, der Rasen ist nicht rampuniert :old:
     
  5. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    Pfft, wir verstehen die Genialität einfach nicht. Die spielen 4D-Schach, während wir
    Halma spielen.
    Man muss keine WM boykottieren, zu der man gar nicht qualifiziert ist. ;-)
     
  6. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Mit ausreichend Abstand zwischen den Gerichten war jedes für sich aber überaus delikat :old: Gab allerdings kein Bier, was zu erheblichen Abzügen in der Yelp-Bewertung führen muss.
     
    Carsten, bastiian, shanghai und 2 anderen gefällt das.
  7. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja, wir können uns immerhin trösten.

    Auch die seinerzeit hochfavorisierten Perser unter ihrem Großtrainer Dareios haben damals gegen die Makedonier von Coach Alexander eine peinliche Überraschung erlebt :old:

    Sic transit gloria mannschaft
     
    Yike, MusaMH, Schwabenzebra67 und 5 anderen gefällt das.
  8. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Ich denke, dass es auch einfach eine Einstellungssache ist.
    Klar, toll, dass unter Jogi so viele junge Spieler den Weg in die Nationalmannschaft gefunden haben, aber mittlerweile wirst du doch schon eher krumm angeguckt, wenn du kein A-Länderspiel in deiner Vita stehen hast. Da wurde ja Hinz und Kunz für ein Länderspiel nominiert...

    War es nicht früher mal eine Ehre für sein Land zu spielen, so scheint es heute eher lästige Pflicht für weitere Werbe-und Imagetermine zu sein.

    Aber da sind die Fusballverbände selber schuld dran. Lass die mal die EM verkacken und auch in der WM Quali bis zum Schluss in dieser Todesgruppe zittern. Dann werden immer mehr wach. Ein System schafft sich selber ab.
     
    ZebraA und Gelbschnabel gefällt das.
  9. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Haben wir eigentlich einen Mittelstürmer in Deutschland? Der 100 mio Mann Harvertz kann nicht mit rechts schiessen, steht frei vor dem Tor und schiebt mit links zum Gegner.
    Werner wurde von Löw rasiert, klar das der kein Selbstvertrauen vor der Kiste hat.
    Aber Jogi, was soll das mit der 5 er Kette gegen so einen tief stehenden Gegner?
    Nur um Goosens auf links wirbeln zu lassen?! Wurst Uli hat es schon richtig gesagt, die Leistung war überschaubar und die Systemumstellung nicht gerechtfertigt.
    Die Abwehr muss komplett neu, meinetwegen kann Can rechts oder links spielen, aber die blutleeren Klostermann und Ginther reichen für die Bundesliga, aber haben kein internationales Format.
     
  10. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,419
    Ort:
    Ratingen
    Das kommt dabei raus, wenn elf Männer einer Fussballzwergennation sprichwörtlich ihr letztes Hemd auf dem Spielfeld für Ihr Land geben, während unser hoch gespriesenes Ballerinaensemble nach den ersten harten Zweikämpfen erstmal das Tütü richten musste, um anschließend im Schongang das Spiel mit möglichst wenig Verletzungsgefahr zu bestreiten.

    Glückwunsch zum verdienten Sieg nach Nordmazedonien!

    Das Konstrukt "Die Mannschaft" besitzt leider kaum noch Eier und verliert immer mehr die alten deutschen Fussballtugenden. Wenn Katar nicht alleine schon Grund genug war die WM zu boykottieren, dann ist es spätestens die fortschreitende Entwicklung unter Yogi Löw.

    Man was vermisse ich Typen wie Schweinsteiger auf dem Platz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2021
    ZebraA, 9NICI9, Vorstopper und 12 anderen gefällt das.
  11. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Duisburg
    Positiv, der DFB hat uns einen neuen Rasen spendiert. Danke!
    Der Auftritt unserer Nationalmannschaft? Abgehakt, Betriebsunfall. Kennen wir vom Msv nur allzu gut (leider).
     
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Hat man auch bei so gut wie jeder anderen Nation das Gefühl und zwar egal wie der Gegner heißt.

    Nur bei unserer Nationalmannschaft scheint das, gerade gegen vermeintlich schwache Gegner und außerhalb der großen Turniere, nicht wirklich der Fall zu sein.

    Eine Ausnahme habe ich allerdings gestern gesehen: die paar Minuten von Jamal Musiala haben mir gut gefallen. Ihn hätte ich gerne länger gesehen. Er hat sich in den paar Minuten mehr getraut und Spielfreude gezeigt als jeder der arrivierten Spieler.
     
    Niederrheinzebra und ToMEz gefällt das.
  13. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Was für ein Trauerspiel der deutschen Elf.
    Nordmazedonien hat alles gegeben und verdient gewonnen.
    Dazu wurden die auch noch richtig beschissen, geschenkter Elfer nach Flugeinlage von Sane und dann nicht gegebener Handelfmeter.

    Jogi muss sofort weg, ansonsten ist die EM nach der Vorrunde vorbei.
    Das war gestern mehr als nur schlecht - hinten offen wie ein Scheunentor und nach vorne ging kaum was.
    Wenn man gegen einen stärkeren Gegner gespielt hätte, dann wäre das erneut so eine 0:6-Packung wie gegen Spanien geworden.

    Der Bayernblock... aussortieren, die wirkten alle extrem lustlos und haben mit dieser Einstellung in der Nationalelf nichts zu suchen.
    Havertz... ein Totalausfall.
    Can... völlig überbewertet (aber schon vor dem gestrigen Spiel) und hat in der Nati ebenfalls nichts zu suchen.
    Rüdiger... boah, das war für mich ein Nauber/Bomheuer-Verschnitt (wobei zumindest Nauber immer alles gegeben hat). Haben wir echt keine anderen IV mit deutschem Pass?
    Werner... nee, dazu sage ich nix. Der sollte seine Karriere sofort beenden.

    Der einzige, neben Ter Stegen, der richtigen Einsatz gezeigt hat, war dieser Musiala. Der wollte - doch die anderen wollten nicht.
     
    Neudorf, brieftaube und igw459 gefällt das.
  14. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Belustigend fand ich ja auch noch die Aussagen des Fußball"experten" Uli H. aus München, der sich beklagte das dies ja eine schlechte Woche für die Bayern sei da deren Nationalspieler voll ran müssten aber kein Leipziger auf dem Platz stand.

    Ich zünde eine Kerze an das dieser krasse Wettbewerbsnachteil sich nicht auf das Topspiel auswirkt und der arme FC Bayern auch noch deswegen verliert. Mögliche Ausreden habe ich gestern schon gehört :heul:
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  15. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Wie wollen wir nur diese bärenstarken Armenier von Platz eins verdrängen, denke unsere Mannen sind auch zur WM auf dem Weihnachtsmarkt.........
     
    moma1508 und igw459 gefällt das.
  16. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1,168
    Am Rasen kann es aber nicht gelegen haben. Würde endlich mal Volland (Monaco)eine Chance geben, dann hätte man wenigstens mal einen Kopfballstarken Spieler in der Box und man müsste nicht noch am 11er Doppelpass spielen. Aber der hatte schon in Leverkusen keine Lobby beim Yogi.
     
    Niederrheinzebra und Flomon_2 gefällt das.
  17. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Löw raus,sofort. Der Mann ist unerträglich. Die EM wird mit ihm ein Desaster. Es hat sich nichts geändert zur letzten WM. Ballbesitz ohne Ende, mehr auch nicht. Schwacher Auftritt, auch in Rumänien schon. Die Herren haben keine Kraft mehr nach 3 Spielen in einer Woche. Ich lach mich schlapp,hoffentlich verlässt die nicht die Kraft wenn sie die Millionen von ihrem Bankkonto holen. Beckenbauer hatte damals schon Recht als er sagte" die Fußballer sind heute alles verzogene Wohlstandsjünglinge" und damit hatte er es genau getroffen.
     
    Niederrheinzebra, igw459 und Flomon_2 gefällt das.
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der Präsident von Real Madrid hat wohl in den letzten Monaten einiges verpasst, wenn er immer noch Löw für einen geeigneten Nachfolger für Zidane hält, sollte dieser nach der Saison seinen Vertrag nicht verlaengern ! Er hat wohl das Debakel gegen Spanien nicht gesehen und heute nicht die Internationale Presse und speziell die spanische Fussballpresse nicht gelesen.
     
  19. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    Eine nordmazedonische Zeitung hat Timo Werner für seine gestrigen Dienste einen Pass ausgestellt. :D
    https://ibb.co/rGJvJ6m
     
  20. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir in den nächsten Jahren kein Europa- und auch kein Weltmeister werden. Das Spiel unserer Nationalmannschaft ist einfach grausam, da stimmt es hinten und vorne nicht.

    Eher steigt unser MSV in die 2. Liga auf, bevor diese Nationalmannschaft einen Titel holt.
     
    moma1508 gefällt das.
  21. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Gewagte These.
     
    Bändit und MSVFuchs gefällt das.
  22. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    War doch gestern alles richtig. So funktioniert der passive Boykott gegen die WM in Quatar. Ich bin Stolz auf "Die Mannschaft". Haben richtig Charakter gezeigt in dem sie sich passiv gegen die WM auf dem Platz ausgesprochen haben. Timo Werner war da wohl der Wortführer. Hut ab.
     
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nord-Mazedonien muss für Deutschland so etwas wie Verl in der Hinrunde für den MSV gewesen sein. Trainerwechsel sofort. Maximales Scheitern. Keine Zeit zu verschenken für die Entwicklung und ein neuer Impuls.

    Ich fand unsere Spiele gegen Island und Rumänien so schlecht nicht! ABER typisch unter Löw: Da kommt mal eine richtig aggressiv anlaufende Mannschaft respektive eine bissige Truppe und alles bricht zusammen.

    Auf Deutschland wartet nicht Lettieri. Vielleicht Kuntz. Macht fertig, denn Löw Weltmeister 2014 hat in 2021 fertig. Schon seit 2018.

    Hupen und Rote Karte vor der DFB-Zentrale gegen das Vorrundenaus.
     
    HshEisbaer gefällt das.
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    HshEisbaer gefällt das.
  25. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Nö, dafür sind mir Sprit, Zeit und Papier zu schade. Lass die mal schön in ihrer Blase. Warum sollten sie es anders tun als unsere Politiker? Lasst sie uns mal alle schön blamieren. Alle Welt lacht über Deutschland, auf jeder Ebene..
     
  26. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Aber wir bleiben ( ungewollt ) im Gespräch. Die RTL Nachrichten sprachen Grade vom " Debakel in Duisburg ".
     
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Aber immerhin:

    Duisburg toller Gastgeber. Gute Organisation.

    Jedenfalls wir haben unsere Hausaufgaben erledigt.

    Der DFB dürfte Duisburg wieder als Ausrichter auf der Karte haben. Kann gerne mit neuem Trainer wiederkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2021
  28. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Welch treffende Worte
     
    Niederrheinzebra und Thailand gefällt das.
  29. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Deutschland?? Das war mal eine mega Nation..... In Sachen Fußball und in vielen anderen Sachen auch...... Das heute ist nur noch große Klappe haben und nichts dahinter..... Mein Schwiegersohn ist Mazedonien und ganz ehrlich? Ich habe ihm es gegönnt....
     
  30. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,610
    Was ist aus dieser "Fussballnation Deutschland" geworden?
    Ein Haufen Fussballmillionäre, die für ihr Geld nicht mal einen Ball geradaus spielen können.
    Bei unserem MSV wird das bemängelt, bei Spielern die im gegesatz zu denen fast gar nichts verdienen.
    Leute mit Wert von ca. 100 Millionen können nicht geradeaus schiessen und ein leeres Tor treffen oder trauen sich nicht
    ca. 7 Meter vor dem Tor ins fast leere Tor zu schiessen.
    War einfach nur eine sehr erbärmliche Vorstellung der sogenannten "Die Mannschaft".
    Bierhoff und Löw haut beide ab, ich kann euer Gelaber nicht mehr hören.
     
  31. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Alleine die letzten ca. 60 Beiträge in diesem Thread dürften die Einschätzung zur Mannschaft des DFB eindrücklich beschrieben haben - unzählige andere Foren haben garantiert ähnlich getickt.

    Diese Truppe ist nicht die Mannschaft der Deutschen, sondern die um des Kommerz gewillten DFB.

    Transparente von wegen "30 Rules" aufzurollen, einen auf "Respect" und "Fairplay" zu machen, dann aber einen Elfer zu schinden und so zu tun, als wenn das absichtliche Handspiel im eigenen Strafraum
    wohl keines gewesen sei, spricht ohnehin für Verlogenheit ohne Ende.

    Viele wissen es: Löw hätte 2014, spätestens aber 2018 sein Ende als Nationaltrainer finden müssen!

    Schade, dass die EM 2020/21 nach den Spielen gegen Frankreich und Portugal die kürzeste EM aller Zeiten sein wird - trotz dessen, dass es da noch Europameisterschaften wie 2000 und 2004 gab.

    Das Bittere dabei: Das verkommen verlogene Pack da oben und in den Medien wird immer noch einen auf "Danke Jogi" machen - und das trotz der vielen verlorenen Jahre!

    Edit: Bin übrigens fest davon überzeugt, dass ein Wechsel auf z.B. Rangnick, Kuntz oder einen anderen guten Trainer, die anstehende EM vielleicht noch halbwegs retten könnte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2021
  32. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Rangnick ja - Kuntz nein. Es muss frischer Wind rein. Kuntz wäre ein "weiter so!"
     
    ZEBRAINER und igw459 gefällt das.
  33. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Wenn du mich schon zitierst, dann mit dem kompletten Text. Die Hälfte meiner Aussage hast du weg gelassen. Wichtig war mir der letzte Satz meiner Aussage und der ist keine gewagte These.
     
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Bei Hoeness bin ich sehr vorsichtig - der bemängelt die Belastung seiner Spieler und verordnet ihnen Schongang - um kurz danach zu fordern, dass noch mehr Bayern spielen sollten.

    Ein Gnabry (der für mich gesetzt bleibt, trotzdem) „wird es noch lernen“ und kann den Ball auch mal drüber semmeln, passiert halt, ein Reus und ein Draxler werden aussortiert.

    Hoeness hat zu viele eigene Aktien im Spiel, um als neutraler Beobachter durchzugehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  35. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Finde auch das er diesen Job nicht neutral macht, gibt es keine Neururers für diesen Dienst?
     
    shanghai und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  36. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Ich denke mit Reus und Draxler hat er Recht , die haben doch in "Der Mannschaft " so gut wie nie was gebracht .
    Von Siegeswillen ganz zu schweigen....
     
    Blue Bally gefällt das.
  37. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Beim Confed Cup war Draxler herausragend, Reus war vor der WM 2014 in absoluter Top-Form ... .
     
  38. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Das mag sein , sind ja beides eigentlich gute Fußballer .
    Nur wenn es richtig um was geht ( EM , WM ) sieht man von beiden nicht viel .
    Nicht nur von den beiden , da sind noch andere .

    Von Reus sieht man in Dortmund auch in Spitzenspielen nichts , da taucht er gerne ab .

    Da sind Bayernspieler wie Müller , Goretzka u.a. anders , da siehst du das die den Sieg wollen .
     
  39. Ehrenmann

    Ehrenmann Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    310
    https://www.fussballdaten.de/news/1...-nach-ausweg-aus-der-fuehrungskrise-bea8260f/

    DFB-Präsidium sucht nach Ausweg aus der Führungskrise

    Der Deutsche Fußball-Bund sucht auf der heutigen Präsidiumssitzung eine praktikable Lösung für den Dauerzwist in seiner zerstrittenen Führungscrew.


    Nach Informationen der «Süddeutschen Zeitung» soll es in der Frankfurter Verbandszentrale sogar Überlegungen geben, bereits im Spätsommer dieses Jahres einen Bundestag mit Neuwahlen einzuberufen. Wahlen stehen eigentlich erst 2022 an.

    Seit Monaten stehen sich die Lager um Präsident Fritz Keller auf der einen Seite und Generalsekretär Friedrich Curtius auf der anderen nahezu unversöhnlich gegenüber. Dies führte an der Basis zu großem Unmut, den zahlreiche Vertreter der Landes- und Regionalverbände vor der Sitzung in einem Protestbrief artikuliert haben.

    Nach Informationen des «Kicker», der schon vor Tagen aus dem Schreiben zitierte, heißt es darin unter anderem, dass «die Handlungsfähigkeit in der Führungsspitze des DFB nicht mehr gegeben» sei. Allerdings liegt bislang nur ein Entwurf vor - abgeschickt wurde der Brief nach dpa-Informationen nicht.

    Auf einer mehr als sechsstündigen Sitzung der Chefs der 21 Landes- und Regionalverbände am Donnerstagabend bis kurz vor Mitternacht spielte das brisante Schreiben überraschend gar keine Rolle. Dies erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Teilnehmerkreisen. Gut möglich also, dass die Basisvertreter der DFB-Spitze bei der Suche nach einem Weg aus der Führungskrise noch einmal eine Galgenfrist einräumen, obwohl sie deren Zustand als «desolat» ansieht. Fakt ist: Ein «Weiter so» kann es für den DFB nicht geben.
     
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    :furz:

    Und genau dazu wird es kommen!
    Irgendwie wird weiter gemauschelt und alles andere totgeschwiegen.
     
  41. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    So lange ein Bierhoff da weiter rumwurschteln darf, bleibt es auch beim "Weiter so".

    DFB-Präsident Keller hat immer noch nicht gemerkt, dass er nur der "Grüß-August" ist.
     
    Ranger 58 und Ehrenmann gefällt das.
  42. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
  43. Achim

    Achim Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    394
  44. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Da hat man sich jetzt schön von der UEFA erpressen lassen.

    Genau diese Entscheidungen der Behörden führen doch dazu, dass alle Einschränkungen ad absurdum geführt und unglaubwürdig werden.

    Warum muss diese EM jetzt überhaupt stattfinden? Wenn es nicht geht, fällt es halt aus, ist bei vielen Bürgern in den letzten Monaten auch passiert.
     
  45. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Haben wir nicht gerade ne Ausgangssperre bekommen???

    Fuck Off FIFA, UEFA, DFB, DFL
     
    Vorstopper und Niederrheinzebra gefällt das.
  46. Lenn

    Lenn Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    924
    Der Freistaat hat das doch nur erklärt, unter dem Vorbehalt einer Verbesserung der pandemischen Lage? Vgl. hier:

     
    Anne Wedau gefällt das.
  47. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Der Söder macht das schon. Geimpfte bekommen freien Eintritt.
     
  48. Ehrenmann

    Ehrenmann Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    310
    Nazi-Vergleich: Luft für Präsident Fritz Keller wird dünn. Bayerischer Fußball-Verband legt Rücktritt nahe

    Die verbale Entgleisung von DFB-Präsident Fritz Keller hat im deutschen Sport Entsetzen ausgelöst - von einem Rücktritt will der Spitzenfunktionär bislang aber nichts wissen. Doch der Druck auf den 64-Jährigen wächst - erste Verbände rücken von ihm ab.


    Keller hatte bei einer Präsidiumssitzung nach Berichten von bild.de und spiegel.de seinen Vizepräsidenten Rainer Koch mit Nazi-Richter Roland Freisler verglichen. Der Deutsche Fußball-Bund äußerte sich nicht zu Einzelheiten, bestätigte aber eine Entschuldigung Kellers. Auch Koch äußerte sich nicht. Entgegen den Aussagen des Verbandschefs hat Koch die Entschuldigung bisher jedoch nicht angenommen.

    Der Druck auf Keller wuchs stündlich. Das Präsidium des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) legte ihm indirekt den Rücktritt nahe. „Fritz Keller disqualifiziert sich, er vertieft so weiter die Gräben und betreibt Polarisierung“, teilte der BFV nach einer Videokonferenz ohne seinen Präsidenten Rainer Koch am Dienstag mit: „Mit einem derartigen Verhalten, das jedwede Grenzen überschreitet und nicht zu tolerieren ist, wird er seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht.“

    ...

    Koch, im Hauptberuf selbst Richter, ist davon nach SID-Informationen derart schwer getroffen, dass eine Annahme der Entschuldigung nicht vorausgesetzt werden kann.

    ...

    Der 1945 gestorbene Freisler war als Teilnehmer an der Wannseekonferenz einer der Verantwortlichen für die Organisation des Holocaust und später Präsident des berüchtigten Volksgerichtshofes, wo er etwa 2600 Todesurteile verhängte. Darunter auch gegen die Widerstandsgruppe „Weiße Rose“.

    Der langjährige DFB-Vize und zeitweilige Interims-Verbandschef Koch ist Strafrichter am Oberlandesgericht München. Der Vorfall soll sich bei der Präsidiumssitzung am vergangenen Freitag zugetragen haben. Nach „Spiegel“-Angaben hat DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius danach eine Anzeige bei der Ethikkommission des Verbandes erstattet. Der DFB wollte sich dazu nicht äußern.

    Der DFB befindet sich seit dem Beginn der Affäre um die WM-Vergabe 2006 im Krisenmodus. Keller hätte den Verband eigentlich beruhigen sollen, doch das Gegenteil war der Fall. Seit Monaten tobt ein Machtkampf zwischen ihm und dem Lager um Generalsekretär Friedrich Curtius. Dabei gelangen immer wieder pikante Details an die Öffentlichkeit, die beide Seiten in ein schlechtes Licht rücken.

    Nach Informationen des „Kicker“, der schon vor Tagen aus dem Schreiben zitierte, heißt es darin unter anderem, dass „die Handlungsfähigkeit in der Führungsspitze des DFB nicht mehr gegeben“ sei und der Zustand des DFB als „desolat“ ansieht. Nach einem Bericht der „Süddeutschen Zeitung“ soll es in der Frankfurter Verbandszentrale sogar Überlegungen geben, bereits im Spätsommer dieses Jahres einen Bundestag mit Neuwahlen einzuberufen. Wahlen stehen eigentlich erst 2022 an.


    ...

    kompletter Artikel (frei):
    https://www.waz.de/sport/nazi-vergl...ef-fritz-keller-wird-duenner-id232143041.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2021
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn man einen so ruhigen Mann - Winzer, Weinhändler, Gastronom,Hotelier und ehemaligen Präsidenten vom SC Freiburg - wie Keller so aus der Reserve locken kann, dass er dieses für ihn untypisches Niveau bedient, dann muss schon was Unvorstellbares passiert sein...
    Ja, das ist in der Tat unentschuldbar, aber der Koch ist - wie man so schön in Bayern sagt - ziemlich "hinterfotzig." Ich möchte da nur an das Strippenziehen in der letzten Saison hinsichtlich der Situation in der 3. Liga erinnern...
     
    Ranger 58 und Ehrenmann gefällt das.
  50. meidericher85

    meidericher85 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Berlin-Moabit
    Oh oh Ich hoffe, du wolltest in Zukunft nicht nach Griechenland reisen
     
    Okapi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden