3. Liga 2020/21 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Markus, 10 Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Unterhaching alles geben und am Wochenende Lautern wegwixxen!!!!
     
    rockingbert, Matze, 4theCause und 7 anderen gefällt das.
  2. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    In Haching geht es für die Spieler um Verträge für die neue Saison. Das hat Manni Schwabl in der Halbzeit bei Magenta sehr deutlich ausgesprochen.
     
  3. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,519
    Haben aber auch ein Spiel mehr auf dem Konto als wir, trotzdem Respekt für die aktuelle Serie. Insgesamt bin ich aber mit den Ergebnissen zufrieden, wieder ein Spiel weniger und es bleibt bei vier Punkten Vorsprung vor den Abstiegsrängen (die natürlich immernoch kein Ruhekissen sind) und es sind noch zwei Teams zwischen uns und dem 17. Platz. Sowohl bei Meppen als auch in München geht der Trend aktuell klar nach unten. Daher war mir heute ein Sieg von Magdeburg lieber als die Auferstehung von Meppen durch einen Dreier.
     
    Ivobestfan und Matze gefällt das.
  4. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Die Sache kann für uns noch brenzlich werden. Aber ich bleibe optimistisch, dass wir die Klasse zumindest knapp erhalten Mit dem einen Spiel im Rücken, glaube ich noch an mindestens 6 punkte.

    Magdeburg hat einen Lauf. Das habe ich so nicht erwartet.
     
  5. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,612
    Ort:
    Berlin
    https://www.kicker.de/fast-10-milli...revs-vergiftetes-erbe-beim-kfc-802871/artikel

    Unfassbar, 10 Mio Schulden, Gläubiger ohne Ende und seit Anfang 2020 zahlungsunfähig. Wie konnten die die Lizenz bekommen, das ist ja schon strafrechtlich relevant. Was machen die beim DFB Lizenzausschuss eigentlich beruflich?
    Aber klar, gute Prognose, die Gesellschafter müssen nur dem Insolvenzplan zustimmen, dann ist alles Schnee von gestern.
     
    pipo asp, Domosas, MSV_Tobi1990 und 11 anderen gefällt das.
  6. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Das ist ja wirklich ein krasses Ding... Nicht angeführte Sozialversicherungsbeiträge in MEHREREN Fällen, Ponomarev unterschreibt, dass er für die Liquidität einsteht und wird ggfs auch noch juristisch herangezogen... Spieler sollen Gehälter zurückzahlen, weil sie angeblich von der finanziellen Schieflage wussten... Man man man. Was ein Chaos nebenan.
     
    Matze gefällt das.
  7. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Das liest sich alles irgendwie so als hätten die Kollegen bei der Fussballmafia beide Augen zu gedrückt.

    Ok ich bin in dem Thema kompletter Laie aber für mein Verständnis durften die nicht mal mehr in dieser Saison antreten.

    Mal wieder ein Ausrufezeichen aus Frankfurt :vogel::verzweifelt:
     
  8. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1,483
    Absoluter Skandal. Eigentlich hätte man die ja dann schon letzte Saison vom Spielbetrieb ausschließen müssen. Wurde aufgrund Corona wohl nicht getan.

    Dann wären wir übrigens - wenn ich in der Kürze richtig gerechnet habe - aufgrund der Tordifferenz und zweier Siege von Braunschweig gegen den KFC, die dann aus der Wertung genommen worden wären doch noch auf dem Relegationsplatz 3 gelandet letzte Saison...
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,498
    Ort:
    Köln
    Ich dachte eigentlich auch immer, daß für eine Lizenz die Finanzierung und Liquidität einer Saison gesichert sein muss! :nunja:
    Hier wurde doch bewußt auf Kosten von Anderen falsche Tatsachen geschaffen. Wenn ich meine Rechnungen bewußt nicht zahle, gehen auch keine liquiden Mittel weg :vogel:
     
  10. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,519
    War ja auch so, nicht nur in Uerdingen. Aufgrund der Corona Situation hat man beim DFB wirklich alles und jeden durchgewunken, ohne genau hinzuschauen. Völlig irre...
     
    Flomon_2 gefällt das.
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,698
    Vor der laufenden Saison wurde ja jedem Verein ohne Prüfung die Lizenz erteilt, was ich mich aber frage, was ist mit der nächsten Saison? Wie konnte dafür die Lizenz erteilt werden?
     
    Tom Motion und G.B.J. gefällt das.
  12. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Wenn das wirklich so zutrifft wie du schilderst dann fehlen mir jegliche Worte.

    Bekomm gerade etwas Puls
     
    Der Kelte und Pawel gefällt das.
  13. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,519
    Wenn man sich Markus Schwabl nach dem Spiel anhört, dann sind wohl einige Spieler dort schon mit dem Kopf - oder bereits vertraglich? - bei anderen Vereinen. Hoffe die geben sich jetzt nicht auf und hauen gegen Lautern nochmal für die Ehre einen raus.
     
  14. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME

    Unfassbares "Geschäfts"-Gebaren da in Krefeld !

    Von mir aus den Verein sofort abwickeln und auf ewig von der Fussball-Landkarte verschwinden lassen.

    Hoffentlich geht die Staatsanwaltschaft da mit genügend Biss und Ausdauer hinterher und der Russe samt seinen hörigen Geschäftsführern werden strafrechtlich belangt. Die gehören allesamt in den Knast.
     
  15. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    4,553
    Für die Mietnomaden ist das das Ende in Liga 3. Wenn nicht sportlich, dann aber finanziell. Unterhaching und Lübeck sind wohl auch weg. Den 4. Abstiegsplatz habe ich von ganzem Herzen für K'lautern reserviert. Insofern drücke ich allen anderen die Daumen. Und wenn es am letzten Spieltag für Meppen um alles und für meinen Lieblingsverein um nichts mehr geht, habe ich daher kein Problem damit, wenn er dieses Spiel für sich zum Freunschaftsspiel erklärt.
    Edit: 93. Minute Siegtor Meppen. Und dann den Antwerpen sehen. Ich war immer schon ein Genussmensch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2021
  16. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,269
    Zustimmungen:
    4,077
    Ich persönlich sehe Halle nach wie vor in der Verlosung. Halle hat zwar bereits 40 Punkte, aber ich glaube da wird kaum ein Punkt mehr dazu kommen bei dem Restprogramm.
     
  17. Ich sehe auch noch das Uerdingen nach wie vor alle seine Punkte verlieren könnte.
     
    Spartacus gefällt das.
  18. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1,268
    du musst einfach nur Fantasieren und Lügen um die Lizenz zu bekommen. Das kann vom DFB nicht einfach so hingenommen werden! Da werden Spieler (zb. Albutat) mit horrenden Gehaltszahlungen geholt, obwohl der Verein schon Pleite ist, das geht ja mal garnicht.
    Da können die alten Herren jetzt nicht nur einfach zuschauen. Das ist Betrug, das muss und wird rechtliche Konsequenzen haben.
     
    Neudorf und Flomon_2 gefällt das.
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man mal überlegt, aufgrund welcher Kriterien einem Verein der hier nicht genannt werden darf damals die Lizenz für Liga 2 verweigert wurde und dagegen alle bisher bekannten Szenarien des Russen/Armenier Clubs dagegen stellt, wird einem „kotzübel“ !
     
  20. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,269
    Zustimmungen:
    4,077
    Und da hat Uerdingen sogar noch Widerspruch gegen den Abzug der 3 Punkt beim DfB eingelegt...unfassbar...
     
    9NICI9 und ze1970bra gefällt das.
  21. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,091
    Zustimmungen:
    17,970
    Ort:
    Bocholt
    Klar, die haben wahrscheinlich mit dem endgültigen Lizenzentzug gerechnet ...
     
  22. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Der Ponomarev wird vielleicht angeklagt aber ich schätze der wird bevor in den Knast geht eher nach Russland absetzen so wie der Marsalek von Wirecard.
     
  23. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    1. keine pandemiebedingt gelockerten Lizenzbedingungen, 2. DFB statt DFL, und das ist für mich der Punkt, der die Vergleichbarkeit versaut. Der Rahmenvertrag der DFL zur Vermarktung der beiden Profiligen ist gigantisch viel größer als der Fliegenschiss, den der DFB an Vermarktung für die dritte Liga ausgehandelt hat. Da sind logischerweise auch ganz andere Summen an Schadenersatzzahlungen im Spiel, wenn dann versehentlich doch mal 10-25 Spiele weniger übertragen werden können, als schon gekauft und bezahlt wurden.
     
    Andi gefällt das.
  24. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    3,154
    Wenn das stimmen sollte, das der KFC schon seit Beginn des Jahres 2020 zahlungsunfähig war, ist das in meinen Augen eine Insolvenzverschleppung. Die Verantwortlichen des KFC gehören aufgrund dessen vor ein Gericht und der DFB müsste dem KFC noch nachträglich die Lizenz für die 3. Liga entziehen. Aber leider wird es soweit nicht kommen.
     
    G.B.J., wolfgang 52, Pawel und 8 anderen gefällt das.
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ....ich verstehe es nicht. Unser Verein muss in der Nachlizenzierung eine Deckungslücke schließen, umd die Zulassung für die kommende Spielzeit zu bekommen.
    Und Uerdingen? Jedenfalls habe ich seitens des DFB NICHTS gehört...
     
  26. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ehrenmann und Spartacus gefällt das.
  27. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,566
    Ort:
    Mülheim
    warum auch, wenn der Russe gebürgt hat, dann waren die Unterlagen ja ok.

    der Rest ist ein Fall für die Gerichte
     
  28. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    @Robbe1967 :

    So dolle scheint es mit den Bürgschaften ja nicht gelaufen sein, wenn die Zahlungsunfähigkeit bereits seit Anfang letzten Jahres besteht.

    Ist es nicht Sinn und Zweck des ganzen Lizensierungsgedöns, dass die Zahlungsfähigkeit und somit der Spielbetrieb gewährleistet ist?

    Da wurde das Ziel wohl einfach mal meilenweit verfehlt.
     
  29. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Interview mit Krämer zu Uerdingen und dem ganzen Drumherum diese Saison.

     
    rockingbert und Possibär gefällt das.
  30. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
  31. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    Das Geile ist das wir noch ein Nachholspiel haben was und die Ossis noch runterfallen könnten.So weit habe die wohl nicht gedacht. Aber deren Lauf ist schon beeindruckend.
     
    MHzebra gefällt das.
  32. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,566
    Ort:
    Mülheim
    solange niemand der Gläubiger letztendlich 2020 zuerst gemahnt, dann einen rechtlichen Titel und dann die Zwangsinsolvenz erzwungen hat, kriegt der DFB davon auch nix mit.
    Das einzige was öffentlich wurde ist, dass Spieler auf Geld verzichten sollten, das geschah aber bei vielen Vereinen, auch bei uns.
     
  33. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Der (allgemeine) Verzicht erfolgte doch aber erst später aufgrund von Corona.
    Dass der KFC seinen Zahlungen nicht nachkam, ist doch schonlänger bekannt (diverse Stadionmieten, Gehälter & Abfindungen, die eingeklagt werden mussten und selbst dann nicht gezahlt wurden etc.).
    Das ist jetzt kein neues (Corona-) Phänomen.
     
  34. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Stimmt!!!
    Lizenzentzug nachträglich, sonst nix!!!
     
    ze1970bra gefällt das.
  35. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,498
    Ort:
    Köln
    Ehrenmann und rauuul gefällt das.
  36. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  37. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  38. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,498
    Ort:
    Köln
    Dirty Harry, embe, Der Kelte und 9 anderen gefällt das.
  39. Mein Gott der Grimaldi hat aber auch nur Pech. Gute Besserung nach Krefeld!
     
    G.B.J. und Raudie gefällt das.
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es gibt ja bei Gerichtsurteilen öfter die Aussage der besonderen Schwere der Schuld etc. im Fall von Uerdingen hätte man auch gut und gerne 9 Punkte abziehen koennen, wenn man an die Veröffentlichungen der ganzen Verstoesse in den vergangenen Monaten denkt!
     
    Ehrenmann, ze1970bra, Der Kelte und 5 anderen gefällt das.
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,698
    Warum steht eigentlich das Strafmaß für die rote Karte vom Magdeburger Raphael Obermeier noch nicht fest?
    Das für den Wiesbadener Tietz wurde doch auch gestern bekannt gegeben.
     
    Zebra1973 und gnadenteufel02 gefällt das.
  42. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,361
    Zustimmungen:
    2,581
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Bin mal auf Antwerpen gespannt ob ihm auffiel dass sie heute zu zwölft waren.
    Witzelfer zum 3-2
     
  43. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    5,289
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Da hat sich das ganze Gemeckere, Gejammere und Rumgeheule des unsäglichen Herrn A. aus K. Ja gelohnt.
    So bekommt man dann kurz vor Schluss mal einen Elfer geschenkt. Zum Kotzen.
     
  44. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Absolut,ein Witz dieser Elfer. Man muß nur genug jammern und meckern dann spielen die Schiris auch mit. Was für eine Sauerei.
     
    Der Kelte, Ironie, Stefe75 und 2 anderen gefällt das.
  45. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Kriegt der KFC die Punkte noch abgezogen also muss man die noch einberechnen?
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  46. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,512
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Tja, der FCK ist halt systemrelevant. :rolleyes:
     
    Der Kelte und moma1508 gefällt das.
  47. Duisburger_Jung

    Duisburger_Jung Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    164
    Also fast wie gegen uns
     
    Mannheimer Zebra und moma1508 gefällt das.
  48. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2,424
    Bor ist das ein unsymphatisches Pack in der Pfalz.... Was ein Witz der Elfer..... Hoffe Herr A. Hatte einen Orgasmus
     
  49. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    Aber auch selten dumm angestellt die Hachinger nicht nur in der Szene sondern zweimal in kürzester Zeit einen Ausgleich verspielt.
     
    Gelbschnabel und moma1508 gefällt das.
  50. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    Nein,die Punkte wurden Uerdingen schon abgezogen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden