Abschluss ZAC-Münzsammelaktion 2020/2021

Dieses Thema im Forum "ZAC" wurde erstellt von Deepsky, 22 Juli 2020.

  1. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ja, dat frag ich mich derzeit auch und nicht nur ich mich selber :D Gab da schon einige Anfragen. Also, normalerweise werden die Münzen ja von der Sammel-Community zum Ende einer jeden Spielzeit in die Tonne gekloppt. Genauer gesagt in die dafür vorgesehene Tonne im MSV-Shop. Da hole ich die dann ab und fahren sie zum Dienstleister, der die Münzen für uns maschinell auszählt und den Betrag dann, zumeist aufgerundet, auf unser Vereinskonto überweist. Der Shop ist aber dicht. Also im Sine von "geschlossen". Und wann da wieder geöffnet werden kann, ist ja nicht abzusehen. Einen alternativen, immer erreichbaren Alternativ-Abgabeplatz habe ich leider nicht. Wenn jemand da eine Idee hat, gerne.

    Andererseits muss ich auch mit unserem Dienstleister bald einen Termin für dieses Jahr vereinbaren. Ich habe ja auch kein Problem damit, mich mit Euch zu treffen und die Münzen in Empfang zu nehmen. Bin mir aber sicher, dass wir terminlich nicht alle unter den gleichen Hut bekommen. Bei größeren Mengen komme ich natürlich zu einem Treffpunkt. Aber für jeden einzelnen Sammler immer von Geldern nach Duisburg und retour fahren, das ist mit 90km Strecke bei mehreren Touren auch nicht so der Weisheit letzter Schluss.

    Sobald ich eine zündende Idee für das vorhandene Problem habe, sage ich hier was dazu. Es fehlt halt ´ne alternative Abgabestation in Duisburg, die tagsüber für alle zugänglich und erreichbar ist. Bis dahin bitte sammeln, sammeln, sammeln und natürlich auch Fahrrad fahren :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2021
    ruhrgbeat, Ehrenmann, Trueblue und 2 anderen gefällt das.
  2. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Eine Idee: Über einen Mittelsmann/frau wäre es derzeit die Location P2 während des "Zebras zum SIeg Hupen" als Anlaufstelle zu nutzen. Für mich käme dass zwar zu spät aber vielleicht hilft es anderen ihr Kupfergeld los zu werden. Kontakte ließen sich ja per PN erstellen.
     
  3. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ganz gute Idee. Ich könnte da den Mittelsmann machen und würde mich dann aufopfern und den beschwerlichen Weg gen Deepsky auf mich nehmen. Vielleicht kommt er mir ja auf halben Weg entgegen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2021
  4. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich erwarte in dem Fall dann Anlieferung direkt am Technikraum Area 53 (insider) :D Das wäre natürlich großartig. Und unser Rheinpreussenzebra ist ja auch bekannt in der Szene wie ein bunter Gaul :D
     
    Phelan, Stefe75 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  5. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Wenn das absehbar diesmal nicht ganz soviel Kilos werden, dann fahre ich die Sammelstation Borth mit dem Radel an und komme dann vorbei, Holger. ;)
     
    Streifenlily und Deepsky gefällt das.
  6. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    An die Hüter des Schatzes!

    Ruhe kehrt langsam im Wedauland ein - aber, es gilt noch einen Schatz zu heben. Ein Jahr lang haben die treuen gestreiften Hobbits*innen Münzen für den guten Zweck gehortet, nun ist es Zeit, sich davon zu trennen, um im nächsten Jahr wieder kreativ das runde Zahlungsmittel für das Sammeljahr 2021/2022 in die Truhen, Socken, Büchsen oder Sparschweine zu legen.

    Doch liegt derzeit noch der COVID19-Drache vor den Toren des Shops und verhindert die Abgabe. Daher die Frage, wie wir es machen wollen. Warten wir noch 4 Wochen und hoffen in der allgemeinen Öffnungs-Euphorie, dass auch der Shop wieder öffnen darf? Oder wollen wir warten, bis die neue Saison aufstartet? Ihr entscheidet.

    Herunterladen.jpg
     
  7. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Shop hat ab morgen wieder offen, wenn auch mit Termin. Kleingeld loswerden dürfte auf jeden Fall funktionieren.
     
    FoxyZebra, BobbyAxelrod, Stefe75 und 3 anderen gefällt das.
  8. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Und schon meldet der Shop auch die neuen Öffnungszeiten:
    Unsere Öffnungszeiten ab dem 25. Mai 2021: Montag 10 – 17 Uhr. Dienstag 10 – 17 Uhr. Mittwoch 10 – 17 Uhr. Donnerstag 10 – 19 Uhr. Freitag 10 – 17 Uhr. Samstag 10 – 14. Bitte unbedingt Click & Meet zur Terminbuchung nutzen.
     
    FoxyZebra, Stefe75, ruhrgbeat und 2 anderen gefällt das.
  9. ruhrgbeat

    ruhrgbeat Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    753
    Ort:
    Rumeln
    Auch wenn der Shop wieder geöffnet hat, fände ich es trotzdem gut noch ein paar Tage zu warten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2021
    Rheinpreussenzebra, Phelan und Deepsky gefällt das.
  10. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ich würde auch noch etwas warten wollen.

    • Update:
    • Polaris 1,1 kg + 1,-- Euro je geschossenes Tor Saison 20/21 + 1,-- Euro je Punkt Saison 20/21
    • Phelan 0,6 Kg + 10 Cent pro selbst gelaufenen KM... 415 Km bisher -> 41,50€ on top
    • Don Zebro 1,3 kg + 50 Euro Aufstiegsprämie
    • PFYC Zebras and Friends - 17,2 kg + 5€ Scheinspende + 100 Euro Weihnachtsgeschenkvermeidungsverhandlungen
      + 0,10 € für Ben Bulbens Corona-Fahrradkilometer + 0,05 € vonnem Sponsor- ca 717 KM Stand 28.04.21+ Zahlung AmazonSmile 102,98 € (läppert sich ja doch ...).
    • eff-bee 8,1902 kg
    • Rheinpreussenzebra 1,2 kg
    • MichaelPläng 13,5 kg (in einer sehr guten Münzenmischung :jokes66: - keine Kupferstücke) + Aufstellung von 4 Münzsammelboxen bei einem seiner befreundeten Food-Trucker, der mehrere Stationen bedient
     
  11. ruhrgbeat

    ruhrgbeat Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    753
    Ort:
    Rumeln
    Übrigens: Wo bleibt eigentlich der Ankündigungsflyer für die nächste Sammelrunde!? :D
     
  12. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    :base: kommt :D Alten Mann nicht scheuchen.

    Nachtrag: feddich - kommt sobald die laufende Aktion abgeschlossen ist :hrr:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2021
    BobbyAxelrod, Phelan, Stefe75 und 3 anderen gefällt das.
  13. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Einigen wir uns darauf, dass wir die diesjährige Aktion am 30.06.2021 beenden, so dass ich ab dem 01.07.2021 einen Termin mit unserem Dienstleister vereinbaren kann? Dann starten wir auch mit deer neuen Aktion (Aktionsposter ist schon fertig). Es gibt ja jetzt wieder die Gelegenheit, die Sammlungen im Shop abzugeben, so dass bis dahin genügend Zeit ist.

    Und bitte denkt dran, gerne eine Foto zu machen, das wir dann wieder veröffentlichen können.
     
    Ben Bulben, since, PSAUSDIN und 2 anderen gefällt das.
  14. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Heute hat mir Jens vom FC Innenhafen schon mal vorab die dort gesammelten Münzen übergeben (schöner Münzenmix). Danke Euch allen!

    Jens1.jpg
     
    BobbyAxelrod, Ben Bulben, since und 4 anderen gefällt das.
  15. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Ich würde auch noch etwas warten wollen.

    • Update:
    • Polaris 1,1 kg + 1,-- Euro je geschossenes Tor Saison 20/21 + 1,-- Euro je Punkt Saison 20/21
    • Phelan 0,6 Kg + 10 Cent pro selbst gelaufenen KM... 415 Km bisher -> 41,50€ on top
    • Don Zebro 1,3 kg + 50 Euro Aufstiegsprämie
    • PFYC Zebras and Friends - 21,2 kg + 5€ Scheinspende + 100 Euro Weihnachtsgeschenkvermeidungsverhandlungen
      + 0,10 € für Ben Bulbens Corona-Fahrradkilometer + 0,05 € vonnem Sponsor- ca 900 KM (aber das läuft ja bis Ende August - Wetter war bisher bescheiden)
    • eff-bee 8,1902 kg
    • Rheinpreussenzebra 1,2 kg
    • MichaelPläng 13,5 kg (in einer sehr guten Münzenmischung :jokes66: - keine Kupferstücke) + Aufstellung von 4 Münzsammelboxen bei einem seiner befreundeten Food-Trucker, der mehrere Stationen bedient
     
    Don Zebro, Trueblue und Deepsky gefällt das.
  16. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Machen wir ja auch, Matthias. Deadline 30.06.21
     
  17. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Das hatte ich nur mitkopiert, Holger .. alles gut. Wir sind in den großen Abgabeterminierungsverhandlungen. ;)
     
  18. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich wünsche :ausheck: viel Spass :D
     
  19. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    • Update:
    • Polaris 1,1 kg + 1,-- Euro je geschossenes Tor Saison 20/21 + 1,-- Euro je Punkt Saison 20/21
    • Phelan 0,6 Kg + 10 Cent pro selbst gelaufenen KM... 415 Km bisher -> 41,50€ on top
    • Don Zebro 13,25 kg + 160 Euro
    • PFYC Zebras and Friends - 21,2 kg + 5€ Scheinspende + 100 Euro Weihnachtsgeschenkvermeidungsverhandlungen
      + 0,10 € für Ben Bulbens Corona-Fahrradkilometer + 0,05 € vonnem Sponsor- ca 900 KM (aber das läuft ja bis Ende August - Wetter war bisher bescheiden)
    • eff-bee 8,1902 kg
    • Rheinpreussenzebra 1,2 kg
    • MichaelPläng 13,5 kg (in einer sehr guten Münzenmischung :jokes66: - keine Kupferstücke) + Aufstellung von 4 Münzsammelboxen bei einem seiner befreundeten Food-Trucker, der mehrere Stationen bedient
     
  20. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,262
    Zustimmungen:
    38,357
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Die Öffnung des Shop's genutzt und 2,786 kg in die Tonne versenkt.
     
  21. ruhrgbeat

    ruhrgbeat Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    753
    Ort:
    Rumeln
    Moin,
    die morgige Inventur im Shop hat meine Pläne durchkreuzt unsere Münzen noch rechtzeitig zum Shop zu bringen.

    Dann wird unser Beitrag als Start für die Sammlung 2021/2022 eingeworfen...
     
    Deepsky gefällt das.
  22. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    • Letztes Update von uns - das Kollegium des KBWR in Duisburg Hamborn hat noch mal vier Kilo beigesteuert ..
    • Und wir waren auch geschockt von der Inventur, aber Holger hat uns eine Gnadenfrist bis Donnerstagabend eingeräumt. *uff*

    • Polaris 1,1 kg + 1,-- Euro je geschossenes Tor Saison 20/21 + 1,-- Euro je Punkt Saison 20/21
    • Phelan 0,6 Kg + 10 Cent pro selbst gelaufenen KM... 415 Km bisher -> 41,50€ on top
    • Don Zebro 13,25 kg + 160 Euro
    • PFYC Zebras and Friends - 25,2 kg + 5€ Scheinspende + 100 Euro Weihnachtsgeschenkvermeidungsverhandlungen
      + 0,10 € für Ben Bulbens Corona-Fahrradkilometer + 0,05 € vonnem Sponsor- ca 900 KM (aber das läuft ja bis Ende August - Wetter war bisher bescheiden)
    • eff-bee 8,1902 kg
    • Rheinpreussenzebra 1,2 kg
    • MichaelPläng 13,5 kg (in einer sehr guten Münzenmischung :jokes66: - keine Kupferstücke) + Aufstellung von 4 Münzsammelboxen bei einem seiner befreundeten Food-Trucker, der mehrere Stationen bedient
     
    Trueblue, ruhrgbeat und Deepsky gefällt das.
  23. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior

    Angesichts der Hindernisse und Erschwernisse, die uns bei der Münzabgabe begleiten, prolongiere ich die Einfüllfrist für dieses laufende Saison in meiner unendlichen Güte und Geduld auf kommende Woche Donnerstag. :D
     
    Don Zebro, eff-bee, vva1977 und 3 anderen gefällt das.
  24. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    So .. wir haben das Geld "eingefaßt". Sind dann wieder ein paar Kilo mehr geworden als gedacht, aber das ist ja immer so. Als fleissige Sammler sind wieder die Stadtverwaltung Wesel, der Jugendclub Icklack in Düsseldorf und das Kollegium des KBWR Duisburg hervorgetreten. Danke an alle.
    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2021
    Walsum58er, Don Zebro, Stefe75 und 7 anderen gefällt das.
  25. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Super dann hab ich doch noch die Chance meine Münzen im Shop los zu werden... Hoffe ich bekomme es hin. Sonst nehme ich die als Start mit rüber für 21/22.
    Ach ja ich hab es dann bis Ende Juni auf 500 Lauf Kilometer gebracht die Überweisung geht nächste Woche raus oder per Paypal mal sehen...
     
    Deepsky, vva1977 und Trueblue gefällt das.
  26. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    @Ben Bulben : das ist wirklich ´ne klasse Sammel-Leistung. ich werde das Bild uch nach Tansania schicken. Ich hoffe da auf weitere Fotos der anderen Sammler.

    @Phelan und alle anderen: Wir müssen noch mit Capelli als neuem Eigentürmer des Shops absprechen, ob wir in dem späteren Capelli-Shop weitehin eine Sammeltonne aufstellen können. ich glaube nicht, dass Kay etwas dagegen haben wird, aber wir müssen natürlich als Gast da nachfragen. Generell sind uns Überweisungen lieber als PayPal, weil PayPal uns Gebühren vom überwiesenen Betrag abzieht. Wir sind als gemeinnützige Organisation davon leider nicht freigestellt. Aber, natürlich ist es für den Überweiser der deutlich einfachere Weg.

    Euch und allen anderen fleißigen Sammlern schon mal Danke für die Treue und Begeisterung, mit der ihr hier schon über Jahre Münzen zusammentragt und mit ganz persönlichen Aktionen unser gemeinsames Projekt unterstützt. :jokes66:
     
    ruhrgbeat, Trueblue, Stefe75 und 5 anderen gefällt das.
  27. eff-bee

    eff-bee Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2014
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1,102
    Ort:
    Mündelheim
    löschen.....
     
  28. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    So die Münzen sind ja weg. Aber es wird dann im August noch eine Überweisung dazu kommen.
    Bis dahin werde ich noch ein paar Kilometer fahren. 1902 km sollten es mal werden, aber das scheint in diesem Jahr illusorisch.
    Aber 1000 hamwa jetzt schon. Pro km werden von mir und unserem ausgebürgerten Walsumer 15 Cent gespendet. Dazu kommen noch 105 Euro aus dubiosen Quellen und 60 Euro aus dem Tototopf des
    KBWR in Duisburg Hamborn. Werden also - Stand heute - noch 315 Euro dazu kommen plus die Kilometerpauschale bis Ende August. ;)

    [​IMG]
     
    Knuspertiger, vva1977, Trueblue und 2 anderen gefällt das.
  29. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ein stattliches Sümmchen und vor allen Dingen, was mir besonders gefällt. da sind ein paar kreative Ideen dabei, die sogar dem Einzelnen Sammler einen Mehrwert verschaffen. Beunruhigt bin ich allerdings bezüglich der dubiosen Quellen. Ich gehe mal stark davon aus, dass es sich hierbei nicht um Geldwäsche der Cosa Nostra handelt :D

    Danke an Euer Sammelteam. Im laufe der Jahre wurde so schon ein signifikanter Beitrag für das Projekt gesammelt.
     
    igw459, Trueblue und Streifenlily gefällt das.
  30. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Bitte dringend den neuen Thread eröffnen, bei mir wurde schon wieder Kleingeld abgegeben! :old:
     
    Deepsky, Trueblue und Ben Bulben gefällt das.
  31. ruhrgbeat

    ruhrgbeat Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    753
    Ort:
    Rumeln
    • Letztes Update von uns - das Kollegium des KBWR in Duisburg Hamborn hat noch mal vier Kilo beigesteuert ..
    • Und wir waren auch geschockt von der Inventur, aber Holger hat uns eine Gnadenfrist bis Donnerstagabend eingeräumt. *uff*
    • Polaris 1,1 kg + 1,-- Euro je geschossenes Tor Saison 20/21 + 1,-- Euro je Punkt Saison 20/21
    • Phelan 0,6 Kg + 10 Cent pro selbst gelaufenen KM... 415 Km bisher -> 41,50€ on top
    • Don Zebro 13,25 kg + 160 Euro
    • PFYC Zebras and Friends - 25,2 kg + 5€ Scheinspende + 100 Euro Weihnachtsgeschenkvermeidungsverhandlungen
      + 0,10 € für Ben Bulbens Corona-Fahrradkilometer + 0,05 € vonnem Sponsor- ca 900 KM (aber das läuft ja bis Ende August - Wetter war bisher bescheiden)
    • eff-bee 8,1902 kg
    • Rheinpreussenzebra 1,2 kg
    • MichaelPläng 13,5 kg (in einer sehr guten Münzenmischung :jokes66: - keine Kupferstücke) + Aufstellung von 4 Münzsammelboxen bei einem seiner befreundeten Food-Trucker, der mehrere Stationen bedient
    • ruhrgbeat Family & Freinds 11kg
     
    Knuspertiger, vva1977, igw459 und 5 anderen gefällt das.
  32. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ich habe es leider nicht geschafft die Münzen abzugeben daher nehme ich die mit in die nächste Runden und überweise die 50€ für meine erlaufenen 500Km....
     
  33. eff-bee

    eff-bee Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2014
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1,102
    Ort:
    Mündelheim
    "Just in Time":sieg:

    Habe Mittwoch 10,1902kg Münzen in die Tonne gekloppt.

    Fotos hochladen krieg ich mal wieder nich´hin:old::verzweifelt:, hatt Deepsky aber gemailt bekommen.

    eff-bee

    p.s. Weiter, IMMER weiter......
     
    vva1977, Ben Bulben, Trueblue und 2 anderen gefällt das.
  34. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Liebe Freunde des gesammelten runden Tauschgutes,

    Heute haben meine Frau und ich die Münztonne geleert und die von Euch zusammengetragenen Rundstücke in den Kofferraum verfrachtet. Auf den ersten Blick wird das Ergebnis (Bauchgefühl) so im Rahmen der letztjährigen Sammlung liegen. Einige konnten aus verständlichen Gründen die Deadline nicht halten, insofern kommt das unserer gerade gestarteten neuen Aktion zugute. Jedenfalls war das Ergebnis dazu angetan, heute wieder den Dienstleister anzusprechen, ob er man uns wieder den Geldumtausch pro bono durchführen würde. Ich hoffe auf einen kurzfristigen Termin, da ich selber, wenn wir nicht bis Montag einen Termin bekommen, erst wieder Mitte August in der Lage bin, nach Mülheim zu fahren.

    Eine Bitte habe ich an alle Sammelgruppen. Bitte schaut selber mal kurz in die abzugebende Sammlung, ob sich da nicht größere Mengen Nicht-Euromünzen drin befinden. Bei dieser Sammelaktion haben meine Frau und ich, weil wir das auf den ersten Blick erkannt haben, mindestens 5kg an Fremdmünzen und Nicht-Münzen rausgefiltert und dabei sicher noch nicht alles gefunden. Das Problem ist, dass die Maschinen der S-Bargeldlogistik bei bestimmten Fremdwährungen einfach blockieren und aufwändig wieder in Betrieb gesetzt werden müssen. Danke dafür vorab.

    Dem Team des Shops haben wir ´ne Runde Kuchen (schon Tradition) mitgebracht. Jetzt warten wir auf die Münzabgabe und das Ergebnis, das wir hier umgehend verkünden werden. Dem Auszahlungsergebnis werden auch noch die mir bereits vorab bar übergebenen Summen hinzugerechnet.

    Seid so gut, sofern gemacht, schickt mir die Fotos an zac.verein@gmail.com. @eff-bee. Leider ist bei mir noch keine Mail angekommen. das kann aber damit zu tun haben, dass mein alter Laptop abgeraucht ist und der neue erst seit heute in Betrieb ist.

    Nochmals ein großes Dankeschön Euch allen für Eure Treue und Eure Münzen.
     
    igw459, Blue Bally, Trueblue und 6 anderen gefällt das.
  35. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Kurzes Update: heute hat sich die S-Bargeldlogistik zurückgemeldet und mir einen frühesten Termin Mitte August angeboten. Also habt bitte ein wenig Geduld wegen des Ergebnis-Bekanntgabe-Termins.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2021
    Blue Bally, Phelan, Trueblue und 2 anderen gefällt das.
  36. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Heute erreicht mich eine Mail von Capelli, dass wir natürlich auch in den kommenden Spielzeiten, auch nach einer Umgestaltung des Shops, im späteren Capelli-Shop unsere Münzsammel-Tonne aufstellen dürfen. Klasse :jokes66:
     
    igw459, KIKA, Don Zebro und 9 anderen gefällt das.
  37. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    [​IMG] 1902 bis Ende August könnte schwierig werden.
     
    Deepsky gefällt das.
  38. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Werte Teilnehmer an der Streifenkollekte,

    will Euch nur kurz informieren, dass ich die eingesammelten Münzen nicht für meinen Urlaub zurückgelegt habe, sondern ich heute für den 23.08. einen Termin zur Abgabe bei der S-Bargeldlogistik erhalten habe. ich denke, die Auszählung wird dann recht zeitnah erfolgen und damit auch die Info über das Gesamtergebnis.
     
    eff-bee, Trueblue, since und 3 anderen gefällt das.
  39. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Liebe Euromünzen-Sammel-Community,

    heute habe ich die gesammelten Münzen eimerweise zur S-Bargeldlogistik gebracht. Dort wurde auch umgehend ausgezählt. Das Ergebnis liegt erfreulicherweise in Bezug auf die gesammelten Münzen mit Euro 823,69 über dem Ergebnis des Vorjahres (€ 708,--). S-Bargeldlogistik hat auf den vollen tausender aufgerundet.

    Gleichzeitig habe ich heute die mir vor Monaten bar übergebenen 400 Euro von Michael Plängsken bei der VoBa eingezahlt plus weitere 100 Euro, die mir an Spenden übergeben wurden. Hinzuzurechnen sind dann all die Beträge, die ihr im Laufe des Jahres schon als Überweisung auf unserem Konto eingegangen sind und so aus euren Einzelaktionen zusammengekommen sind und auch noch die Gelder, die von euch noch überwiesen werden.

    Obwohl ich schon Unmengen an Fremdwährungs-Schrott aus den Tonne und den mir übergebenen Geldern aussortiert hatte (diesmal wirklich viel) hat heute auch noch die Maschine bei S-Bargeldlogistik wegen einiger eingefüllter Teile die Grätsche gemacht. Deshalb meine Bitte an alle Sammler, da gerne mal ein Auge drauf zu werfen.

    Die Tonne habe ich heute zum Capelli-Shop gebracht. Wurde da schon sehnlichst erwartet :D Danke an das Shop-Team für die jahrelange Unterstützung. Ein großes Dankeschön insbesondere an die S-Bargeldlogistik, an deren Schaltstelle zudem noch ein waschechter MSV-Fan sitzt. Der größte Dank geht jedoch an alle Sammler, die uns seit Jahren treu unterstützen. Und das Ergebnis in Zeiten von Corona - alle Achtung.

    Wir hoffen, mit der geplanten neuen Aktion für die Sammelsaison 21/22 einen Anreiz zusetzen und noch mal richtig einen rauszuhauen. :jokes66: Die Kohle wird dringend benötigt. Baubeginn! ;)

    Screenshot_1.png
     
    Jazze, KIKA, Phelan und 11 anderen gefällt das.
  40. ruhrgbeat

    ruhrgbeat Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    753
    Ort:
    Rumeln
    Klasse, wirklich ein gutes Ergebnis! An dieser Stelle auch mal ein dickes Dankeschön an Dich Deepsky für Deinen Einsatz - nicht nur bei diesem Thema.

    Ist eigentlich das Gesamtgewicht bekannt, also das von den gesammelten Münzen? :D
     
    KIKA, Trueblue, Phelan und 2 anderen gefällt das.
  41. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Nein, das wird in den letzten Jahren nicht mehr gemessen. Aber, in der neuen Aktion wollen wir mal wieder eine Wiegeaktion auflegen und Spieler des MSV aufwiegen.
     
    Trueblue und Phelan gefällt das.
  42. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Wir wollten damals mal den King in Geld aufwiegen . aber das war dann doch eher eine Illusion.

    So . dann rechnen wir auch mal meine Kilometer ab. Sind leider nur knapp 1460 km in diesem Jahr geworden. (Das Wetter war doch eher schäbbig)
    Aufgerundet wird auf 1500km * 0,15 Euro (von mir und Walsumer) = 225 Euro + 60 Euro aus der KBWR Tipprunde + 100 Weihnachtsgeldvermeidung + 5 Euro Scheinspende = 390 oder so. ;)

    Geld ist auf jeden Fall gerade raus .. und jetzt schauen wir doch mal, was wir bis 30.6.2021 erradeln. 1902 sind da ambitioniert, aber mit besserem Wetter geht das vielleicht.
     
    vva1977, Phelan, eff-bee und 4 anderen gefällt das.
  43. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior

    Matthias, erst mal ziehe ich virtuell meinen Hut vor der sportlichen Leistung, mal ganz abseits des Ergebnisses. Das Ergebnis ist stattlich. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön an die Aktivisten. :jokes22:
     
    Phelan gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden