Mein Herz schlägt numa hier

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Bändit, 7 Mai 2021.

  1. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Higgins, Juri_Bungalow, Benni und 62 anderen gefällt das.
  2. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    2,606
    Was liebe ich diesen Verein, diese Stadt und die Menschen!
    Die Aktion ist auf jeden Fall bei mir voll eingeschlagen und meine Theorie ist jetzt schon, dass das Duisburg-Lied von Philipp Eisenblätter der Intro Song von der Dokumentation sein wird :D
     
    flocke, Bounty, montan100 und 23 anderen gefällt das.
  3. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Tolle Aktion, besonders in diesen Zeiten zeigt sich wieder mal was mit Solidarität in dieser Stadt und in diesem Verein möglich ist.
     
  4. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,569
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Als Exil-Duisburger, der aber werktäglich in der Heimat unterwegs ist, fühle ich es immer wieder wenn ich das Stadtgebiet betrete: Mein Herz schlägt numa hier. Isso. Wird auch immer so bleiben!
    Und irgendwann werde ich auch wieder nach hause kommen.
     
    Benni, flocke, montan100 und 30 anderen gefällt das.
  5. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Volle Zustimmung , geile Aktion und da sind jetzt gerad wieder einige Herzen dazu gekommen!
     
  6. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,872
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Nicht umsonst bin ich stolz als Mülheimer bewusst an einer Schule in Duisburg-Hamborn zu arbeiten. Diese Stadt ist besonders, dieser Verein ist besonders.
     
    flocke, Plato, 49 Jahre Fan und 5 anderen gefällt das.
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Danke MSV und @Ziggi, genauso fühle ich es auch, auch wenn ich nicht mehr täglich nach Duisburg komme.
    Ich vermisse das Stadion und die Spieltage, das Treffen mit den Freunden und anderen bekloppten Fans. Ich hoffe all das wird in sehr naher Zukunft wieder möglich.

    Btw: meinen Döner hole ich weiterhin ausschließlich beim Augusta-Grill :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2021
  8. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,356
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
  9. Münchnerzebra

    Münchnerzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2014
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    515
    ......seit dreissig Jahren Münchner, mein Herz blieb aber in Duisburch und wird in Duisburg bleiben!
     
    flocke, zebrakiss, Tom Motion und 14 anderen gefällt das.
  10. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    So Leute...

    ...dann mal Brust auf, Herz raus ;-) .... metaphorisch!

    Gruß,
    - DerTaure
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Kann mich nicht an eine so große MSV-Kampagne erinnern. Da ist wahrscheinlich auch noch einiges in der Pipeline.

    Die soziale Komponente mit den durch die Pandemie geschwächten und partizipierenden Einrichtungen/Personen etc gefällt mir besonders.

    Das ist der MSV als sozialer Kitt. Das ist unser Leitbild. Das ist Duisburg.

    Besonders gut gefällt mir der Wettkampf-Aspekt der Gruppierungen, Fanclubs und dass LAUFEN FÜR DEN MSV / Hupen sich die Tabellenführung holt. ;)

    Also, mein Herz schlägt numa hier. Und ein paar Euro hat wohl jeder, weshalb das große Ziel realistisch ist. 500.000,00 € die Wette. Wäre vielleicht auch im Lizenzspieleretat jetzt nicht nachteilhaft, denke ich mal. :)

    Das Video finde ich fett. Da wurde sich insgesamt viel Arbeit und Gedanken gemacht.

    Schön auch, dass Markus Krebs wieder so nah am Verein ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2021
  12. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Sehr schöne Aktion.....echt cool gemacht. Die Idee mit dem Rollenwechsel....will ich den Markus tanzen sehen?? Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :-)

    Ich kann mich "Ziggi" nur anschliessen....ich komme leider nur so 5-7 mal im Jahr zurück nach Duisburg....aber wenn das erste mal auf der A5 "Duisburg" angeschrieben ist, schlägt das Herz schneller...wenn man den ZOO Schriftzug sieht, dann weiss man, dass man wieder zu Hause ist......und beim ersten Köpi ist alles wieder gut
     
    Schießbude, flocke, Bounty und 8 anderen gefällt das.
  13. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    4,752
    Ort:
    Dinslaken
    Nun habe ich auch noch ein paar Herzen vergeben. Und ein Freund aus Berlin hat sein Herz für die Heimat wiederentdeckt! Geile Aktion!
     
    flocke, Bounty, Tom Motion und 2 anderen gefällt das.
  14. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich bin zwar sehr versucht, auch hier mitzumachen aber irgendwie käme mir das dann schon etwas "schief" vor. Ausnahmsweise. :redface:

    Wenn es um Nieren ginge, hätte ich, da zwiefach vorhanden, kein Problem.

    So aber muss ich ehrlicherweise schon sagen, dass meine Heimat (und damit auch mein Herz) insgesamt und summasummarum doch eher hier liegt.

    Nächstes Mal wieder :jokes66:

    PS: Tolle Aktion mal wieder :jokes51:
     
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    FAQ sollte man sich mal näher ansehen.

    Zum Erwerb von Herzen gibt es auch andere Zahlungswege außer PayPal.

    Man bekommt nette „Präsente“ für die Teilnahme.

    Erreichen wir 500.000 Herzen soll es nach Corona wohl eine Abschlussveranstaltung mit J.L. und M.K. in der MSV-Arena geben. Könnte auch so eine Art „Tschüss-Corona-Party“ für die Stadt sein. Mein Kopfkino springt an...

    https://www.msv-duisburg.de/mein-herz-schlaegt-hier/faq
     
    flocke, niklas01, Menthi und 9 anderen gefällt das.
  16. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    [​IMG]
     
    Rebelle, Benni, flocke und 24 anderen gefällt das.
  17. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    25 Herzen aus Moers!
    Ist ja quasi Duisburg... :D

    Tolle Aktion. So langsam bekomme ich wieder richtig Bock auf meinen Verein! :)
     
    flocke, Bounty, Menthi und 10 anderen gefällt das.
  18. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Richtig tolle Aktion vom MSV, da haben dann am Ende alle was davon. Bestärkt dann auch das viel erwähnte aber noch nicht ganz mit Leben gefüllte WIR Gefühl.
    Sehr gutes Video mit Llambi, Krebs UND Eisenblätter. Seinen genialen Song habe ich in letzter Zeit öfters gehört. SPITZE!

    Die Onlienpräsentation finde ich sehr gelungen, der Ticker heizt die Stimmung und die Aktion an.

    Von mir Daumen hoch für das Projekt!
     
    Schießbude, flocke, Bounty und 3 anderen gefällt das.
  19. Dubski02

    Dubski02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 August 2020
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    864
    Geile Aktion!
    Ich komme nicht aus Duisburg, mein Vater war Borusse (Dortmund) aber mein Herz ist seit 40 Jahren in Duisburg beim MSV. Komme aus der Nähe von Dortmund, wohne in Braunschweig, arbeite in Frankfurt aber liebe nur Duisburg. Mich fragen alle warum. Ich weiß es nicht. Ennatz Dietz, Rudi Seeliger und Manfred Dusbski waren meine Helden. Und bin ich mein Leben lang dabei geblieben. Und mindestens 10 Spiele im Jahr schaffe ich auch - irgendwie. Magdeburg, Halle, Braunschweig und mindestens 5 mal in Duisburg! Es verstehenicht viele aber vielleicht doch 500.000......
     
  20. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Erledigt :) - ein Herz für jedes Lebensjahr :). Ich find das Lied einfach klasse. Konnte ich nicht anders.
     
    flocke, Bounty, Supraman und 2 anderen gefällt das.
  21. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Was für eine tolle Aktion!!
    Was für eine Aufbruchsstimmung für den MSV!!

    Zebra-Genossen als erste Genossenschaft im Profifußball...

    Eine TV-Doku über den MSV als erste monatelange Hintergrundbetrachtung eines deutschen Profi-Traditionsvereins...

    und jetzt die MSV- Herzen...


    Bin total begeistert!
     
    flocke, Bounty, niklas01 und 5 anderen gefällt das.
  22. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Diese Momente, wo du da sitzt, Pisse in den Augen und denkst: DARUM! GENAU DARUM!
     
    Benni, Michael Pläng., flocke und 27 anderen gefällt das.
  23. Diem97

    Diem97 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 April 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    470
    Ort:
    Korschenbroich
    20 Herzen gehen nach Korschenbroich.

    Ich habe mich seit dem Umzug auf die Tagestrips in die Heimat gefreut, nur kam es bislang noch nicht dazu.

    Auf geht's Zebras! Die 500.000 bekommen wir voll!
     
    flocke, Phelan und Oma-1902 gefällt das.
  24. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Geht nicht nur dir so.
    Ich hatte sogar Tränen in den Augen. :heul:

    Und natürlich gleich mal ein paar Herzen geordert.
    Die 500000 knacken wir doch spielend. :jokes20:
     
  25. LaufenfürdenMSV

    LaufenfürdenMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    26 April 2019
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    6,536
    Die Kampagne begeistert. Feiern wir sehr stark gerade.

    Fast alles aufgezählt. ;)
     
  26. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Doku, Hupen-Shirt, Herzen - da bewegt sich was im Verein und zwar ganz klar in eine saugeile Richtung!
     
    flocke, ruhrpottpsycho, Oliver71 und 6 anderen gefällt das.
  27. CH 1902

    CH 1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    69
    Klasse Aktion!
    Und vor allem Gratulation an die Verantwortlichen, ein sehr passender Slogan, der exakt das Gefühl unserer Stadt widerspiegelt!
     
  28. joergmoers

    joergmoers Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1,229
    50 Herzen aus Düsseldorf
     
    flocke, vva1977, niklas01 und 11 anderen gefällt das.
  29. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1,958
    Ort:
    Rheinberg
    :jokes10::bengalonv1: Geile Aktion!
     
    flocke und Phelan gefällt das.
  30. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,871
    Mein PayPal-Guthaben habe ich selten sinnvoller ausgegeben. :jokes66:

    Ich muss gestehen: Für mich -seitens des Vereins- die beste Aktion seit Jahren. Das ist ganz große Klasse, hat wirklich Bundesliga-Format.
    Marketingtechnisch kam da in den letzten Jahren, insbesondere im Sommer 2020 viel zu wenig. Unser Traditionsverein hat mit seinen treuen Fans soviel Potenzial. Es muss einfach mal ausgeschöpft werden und das bezieht sich insbesondere auf die Außendarstellung und Vermarktung.

    Die Aktion "Mein Herz schlägt numa hier" ist 1902%-Emotional, schließt die aktuell bekanntesten MSV-Fans (JL / MK - Medienwirksam) ein und passt einfach unfassbar gut. Dazu werden soziale und kulturelle Projekte aus DU unterstützt. An die Verantwortlichen: Meinen vollsten Respekt - endlich aus dem Tiefschlaf aufgewacht und was ganz geiles losgetreten.

    Weiter so, MSV! #GEMEINSAM
     
  31. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Gute Aktion!
    Dennoch halte ich die 500.000 Herzen als Ziel für sehr ambitioniert.

    Habe trotzdem so eben 10 Herzen erworben und hoffe, dass meine Skepsis unbegründet ist.
     
    Rebelle, flocke, Matze und 2 anderen gefällt das.
  32. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    4,066
    Ganz starke Aktion, genau so was wird gebraucht. Endlich erwacht der Meidericher SV wieder :jokes20::jokes20::jokes20::jokes20::jokes20::jokes20::jokes20::jokes20::jokes20:
     
    flocke, Oma-1902 und Phelan gefällt das.
  33. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Einfach nur :jokes66:
     
  34. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    sofort noch eine entsprechendes T-Shirt nachlegen...wird auch gekauft ...und könnte direkt mit Herzen verbunden werden...falls es für die 500000 knapp wird
     
    Benni, Schießbude, flocke und 7 anderen gefällt das.
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,860
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Lebe bereits seit 1969 nicht mehr in Duisburg, aber es bleibt immer meine Stadt, meine Wurzeln und der MSV mein Verein. Ich bin stolz darauf ein Duisburger Junge zu sein!
     
    Michael Pläng., flocke, Bounty und 14 anderen gefällt das.
  36. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania

    Sehr sinnbildlich. Blau-weiss. Gebrochenes Herz. Zebraherz. Solange die Pumpe noch schlägt, bin ich dabei!
     
  37. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1,278
    wenn ich das richtig verstanden habe kann man ein Team gründen und dann mit dem Teamnamen bestellen, für die mit den meisten Herzen gibt es dann wohl eine Überraschung. das sollten wir doch hier ein Team MSVPortal gründen und gemeinsam sammeln???
     
    flocke und niklas01 gefällt das.
  38. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Direkt ein paar Herzen gekauft. Danke :highfive:
     
    flocke gefällt das.
  39. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Den Künstler sollte man auch hervorheben. Hier das ursprüngliche Video:
     
    flocke, All In 1902, RogerLjung und 22 anderen gefällt das.
  40. Hanky

    Hanky Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    218
    Tolle Aktion, bin auch mit 20 Herzen dabei :)
     
    49 Jahre Fan und PSAUSDIN gefällt das.
  41. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Laufen für den MSV
    Hupen für den MSV
    Es lebe de.r V.erein
    Zebra-Kids
    Zebra- Herde
    Zebra-FM
    Zebrastreifen Blog
    Fanclubs
    usw, usw...

    Ja, natürlich!! Absolut wichtig und toll!

    Die Initiativen Zebra-Genossen www.zebra-genossen.de, die RTL-Doku nach dem Vorbild "Sunderland til I die" und "Mein Herz schlägt nunma hier" sind eine aktuelle und begeisternde Auswahl mit bundesweitem Aufsehen!
     
  42. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    20 Herzen auch von mir
     
    flocke und Matze gefällt das.
  43. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    1,015
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    .....seit 47 Jahren in Köln wohnhaft, mein Herz blieb aber in Duisburch und wird immer in Duisburch bleiben!
    Sind von mir zum Stadion exakt 59 Kilometer ... wenns geht, kein Problem für mich !
    Ganz tolle Aktion ... hab´Pipi inne Augen
     
    flocke, Matze, wolfgang 52 und 5 anderen gefällt das.
  44. Friedenauer

    Friedenauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    835
    Tolle Aktion! Dafür 50 Herzen aus Berlin
    Lebe seit 1974 im Exil, aber wie heißt es so schön: Einmal Zebra, immer Zebra und deswegen bin ich mit dem Herzen auch immer noch in Duisburg
     
    flocke, Zebraoldie, niklas01 und 3 anderen gefällt das.
  45. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Tolle Aktion, die mein Herz berührt.
    Bin mit 10 Herzen dabei.
     
  46. LaufenfürdenMSV

    LaufenfürdenMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    26 April 2019
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    6,536
    Wer ist Zebras mit ID?
    Derzeit Spitzenreiter mit 800 Herzen.

    :jokes66:
     
  47. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Hab ich mich auch gefragt- Krasse Summe!
     
    flocke gefällt das.
  48. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    50 Herzen von mir fürs Z.A.C eingetragen
     
    flocke, Ivobestfan, Deepsky und 4 anderen gefällt das.
  49. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    10 Herzen und ein paar für SOS gleich mit.
    Immer wieder weiter weg gewesen und immer wieder in Meiderich gelandet.
     
    flocke und Oma-1902 gefällt das.
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Denke die krassen Summen werden aus der Wirtschaft kommen. ;) Das gehört doch zum guten Ton in Duisburg in der Tabelle aufzutauchen.
     
    Menthi, #Dirk#, Matze und 4 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden