Alles rund um die Regionalliga West (u.a.) 2020|2021

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von DU59, 16 Juli 2020.

  1. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,289
    Ort:
    46
    Cottbus und Babelsberg haben auch schon abgesagt. Ich denke aber die finden da eine Lösung innerhalb Berlins. Die Vicotria aus Berlin muss zwar nicht sein,aber eine Tour nach Berlin nehme ich gerne mit.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  2. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,346
    Zustimmungen:
    32,501
    Ort:
    Köln
    Mommsenstadion soll angepaßt werden...ansonsten droht Lizenzverweigerung!
     
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,893
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich erinnere mich auch an den TSV Havelse, schönes Dorf und damals extra für das Spiel gegen uns eine schöne Stahlrohrtribüne gebaut...allerdings war das 1988/89 Oberliga Aufstiegsrunde Nord zur 2. Bundesliga :)
     
    Thailand gefällt das.
  4. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
  5. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,755
    Zustimmungen:
    7,734
    Ort:
    Zebrastall
  6. meidericher85

    meidericher85 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Berlin-Moabit
    Poststadion möglicherweise, da gehen 10.000 rein? Wobei die momentanen Nutzer schon klar widersprochen haben.
     
    Bändit gefällt das.
  7. Peterle

    Peterle Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Marburg-Biedenkopf
    und erst der Baum hinterm Tor, mitten in der Stahlrohrtribüne, war ein Ereignis, welches ich heute noch meinen Kindern erzähle. Dazu die Ultras aus dem Hochhaus auf der anderen Seite und der leicht eingeschränkte Blick auf dem Stehplatz neben der Eckfahne, welcher eine Sichtweite bis zur Mittellinie erlaubte. Was passiert ? Ecke für uns ... woher weißt du das ? Sagen die anderen ... ja so war Havelse ups Garbsen.
     
    StammtischKlaus, Franz und DU59 gefällt das.
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,033
    Zustimmungen:
    38,522
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Hoffentlich, denn es wurden in den letzten Jahren in Liga 3 schon genug Ausnehmegenehmigungen erteilt. Bedeutet, wer kein Stadion hat, dass den Ansprüchen der dritten Liga genügt, bekommt keine Lizenz, so einfach ist das!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2021
  9. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
  10. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Habe woanders gelesen, dass dann Jena in der Verlosung wäre, die die Lizenz bereits erhalten haben.
     
    embe und Raudie gefällt das.
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,893
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen zeigte beim 5:0-Sieg gegen den SV Lippstadt eine blitzsaubere Leistung. RWE-Torwart Daniel Davari spielte dabei zum 18. Mal zu Null.
    Daniel Davari gilt bei vielen Experten als bester Torwart in der Regionalliga West. (Quelle RS)

    Davari war in der Zeit vom 01.07.2017 - 26.01.2019 beim MSV Duisburg.
     
  12. Legetix

    Legetix Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    466
    RWE übrigens wieder mit 4 Punkten Abstand am BVB II dran, könnte doch noch was werden dieses Jahr
     
    Spartacus gefällt das.
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,893
    Ort:
    Ruhrgebiet
    die restlichen Spiele:

    RWE 78 Punkte

    Wuppertaler SV (11) : RWE
    RWE
    : Alemannia Aachen (12)
    FC Köln II (7) : RWE (Topspiel)
    RWE : Sportfreunde Lotte (15)
    FC Wegberg-Beek (16) : RWE

    BVB II 82 Punkte

    SV Rödinghausen (6) : BVB II (Topspiel)
    BVB II
    : SV Bergisch-Gladbach (18)
    SV Straelen (14) : BVB II
    BVB II
    : VFB Homberg (17)
    Wuppertaler SV (11) : BVB II
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2021
  14. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Dortmund hat nur 82 Punkte!!!
     
    DU59 gefällt das.
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,893
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Danke für den Hinweis - Schreibfehler korrigiert.
     
  16. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,289
    Ort:
    46
    Ich pack es mal hier hin.
    Der VFL WOlfsburg will seine Reserve abmelden. Die letzten Jahre spielten die immer um den Aufstieg mit und hatten auch immer ganz interessante Spieler, daher kann ich das nicht so ganz nachvollziehen.

    https://www.transfermarkt.de/vfl-wo...-mit-st-polten-vor-abschluss/view/news/384586
     
    since und Franz gefällt das.
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich denke wenn die Bubis vom BxB 2 die Hürde Rödinghasuen nehmen, ist der Aufstieg zu 99 % im Sack.
    Denn danach gehts nur noch gegen Fallobst der 4.Liga!
     
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,893
    Ort:
    Ruhrgebiet
    BVB II mit 9 Corona-Fällen! Zwei Spiele abgesagt - drittes gefährdet
    https://www.reviersport.de/artikel/...llen-zwei-spiele-abgesagt-drittes-gefaehrdet/

    Im Fall Borussia Dortmund II und den Corona-Fällen innerhalb des Regionalliga-Kaders überschlagen sich die Ereignisse am Donnerstag. Neun positive Corona-Fälle sind sicher, zwei weitere Spieler warten noch auf das Ergebnis des PCR-Tests. Der Staffelleiter kündigt bereits Spielabsagen an. (Quelle RS)
     
    since und ze1970bra gefällt das.
  19. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,518
    Zustimmungen:
    9,748
    Ort:
    Duisburg
    Poah mehr kann man RWE nicht quälen. Wenn der BVB II aktuell nicht spielt, RWE aber schon, dann werden die Essener überraschend doch nochmal Erster in der Tabelle. Sieht schick aus, nützt aber natürlich nichts. Der BVB II holt seine Spiele nach und wird gewinnen.
     
  20. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Wünsche mir viele Qualen für Essen. :)
     
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,346
    Zustimmungen:
    32,501
    Ort:
    Köln
    :nunja:
    9 positive Fälle…aber der gesamte Kader muss nicht in Quarantäne :nunja:
    Das wirkt etwas merkwürdig!
     
    Micki1979, Ehrenmann und SchwarzeRose gefällt das.
  22. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,346
    Zustimmungen:
    32,501
    Ort:
    Köln
    Auch wenn es Tradition hat, daß bei RWE gejammert wird, wenn der Aufstieg nicht klappt…aber hier hat Neidhart Recht:

    Überhaupt ärgert sich der Ex-Profi und ehemalige Meppen-Trainer über das Wörtchen "fair" in Bezug auf die Saison 2020/2021. "Ich sehe hier keine sportliche Fairness. Das muss ich auch mal sagen: Wenn ein Nordost-Meister nach elf Spielen aufsteigen kann, aber kein Stadion besitzt, im Norden immer noch nicht geklärt ist, wer in der Relegation spielen darf und auch in Bayern nach gefühlt zwei Jahren ohne Spiele eine Aufstiegsrunde gespielt wird, dann frage ich mich, wo da die Fairness ist? Der Südwesten und die West-Staffel spielen die komplette Saison, reißen sich den Arsch auf, beziehen keine Kurzarbeitergelder und kämpfen um das Überleben, am Ende dürfen aber vielleicht Vereine in die 3. Liga aufsteigen, die keine zehn Saisonspiele bestritten haben", wird der Fußballlehrer deutlich.
     
    ze1970bra, 1902burg, yogi und 13 anderen gefällt das.
  23. DU_46519MW

    DU_46519MW Kreisliga

    Registriert seit:
    10 August 2020
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    493
    So wie ich das gelesen habe sind 2 positiv getestet worden und bei den Anderen wurde Quaratäne angeordnet aufgrund der Kontaktnachverfolgung, sodass nur 10 Spieler zur Verfügung standen.
     
  24. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,346
    Zustimmungen:
    32,501
    Ort:
    Köln
    Das hatte ich jetzt auch irgendwo gelesen…im ersten Artikel stand leider „9 positive Coronafälle sind sicher…“. Da hat der RevierSport mal wieder schön übertrieben!
     
  25. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Jetzt isset amtlich: Peter Neururer kehrt auf die regionale Fussballbühne zurück und wird Vorstandsmitglied beim Wuppertaler SV.

    Die Berufung ist bereits erfolgt und die PK wurde heute dazu abgehalten.

    https://www.reviersport.de/artikel/...l-perfekt-so-erklaert-er-sein-wsv-engagement/

    Grundsätzlich keine schlechte Entscheidung von Herrn Runge, mit Neururer einen defintiv erfahrenen Mann zu installieren (ein namentlich hier oft erwähnter Club aus Liga 3 sucht da immer noch nach einem sportlich kompetenten Mann), der nun endlich mal zeigen kann, dass sein Kurzauftritt in Wattenscheid nicht an ihm gescheitert ist, sondern an anderen Umständen.

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er zumindest in Wuppertal unter dem Geschäftsmann Runge die Bedingungen vorfinden wird, die man ihm versprochen hat.

    Man muss Runge nicht mögen, aber klar ist, dass es ohne ihn den WSV schon lange nicht mehr geben würde und er immer seine Zusagen auch eingehalten hat. Geschäftlich definitiv ein Ehrenmann.

    Neururer ist mir alles andere als sympathisch, aber diese Verpflichtung macht die Regionalliga auch nächste Saison wieder sehr interessant. Das wird wohl niemand abstreiten. :D
     
    meidericher85 und STZ11 gefällt das.
  26. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    PN hat bei mir für alle Zeiten ausgeschissen, nach seinem erbärmlichen Abgang inklusive penetranten Abkassieren hier in 2009.
    Kein Wunder,cdass er seitdem nix mehr auf die Kette bekommen hat.
    Mir tut der WSV leid, die kommen einfach nicht mehr auf die Beine.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    yogi und Der Kelte gefällt das.
  27. Es ist kompletter Wahnsinn. Da spielen RWE und Dortmund eine unfassbare Saison und werden beide vermutlich mehr als 90 Punkte holen und am Ende wird tatsächlich einer komplett leer ausgehen.

    Was ein Schwein, dass uns diese Liga erspart geblieben ist und hoffentlich weiter bleibt. Wenn du da einmal drin bist dann kommst du um zu bleiben. Siehe Essen, Oberhausen, Aachen, Münster, Fortuna Köln, Wuppertaler SV....
     
    Diplom-Zebra, yogi, Ein_Fan und 16 anderen gefällt das.
  28. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Es ist auch ein Treppenwitz das die beiden sich mit solch einer tollen Saison um den Aufstieg kloppen und andere nach 10 Spielen quasi den Aufstieg geschenkt bekommen
     
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,346
    Zustimmungen:
    32,501
    Ort:
    Köln
    Der Reviersport lechzt schon wieder…RWE kann vielleicht doch noch aufsteigen!
     
  30. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    Werden die auch, ich denke die kleinen Majas werden die Corona-Zwangspause nicht kompensieren können und das wichtige Spiele gegen Rödinghausen verkacken und RWE zieht vorbei und bleibt dann vorne!
    Die restlichen Spiele sind alle fast gleich vom Kaliber der jeweiligen Gegner.
     
  31. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    4,872
    Ich hoffe das RWE aufsteigt.Ich spiele lieber gegen die als gegen irgendeine Zweitvertretung.Außerdem haben wir gegen RWE fast immer gewonnen.
     
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich auch!
    Überhaupt, die teilweise hier vorgebrachte Angst vor dem schlafenden Riesen, geht mir voll auf den Senkel.
    Wo ist denn unser Motto geblieben "Brust raus für Duisburg" ??
    Heute bei vielen wohl eher "Schwanz einziehen für Duisburg"?!
    :ohnemich:
     
    Ehrenmann, Benni, Micki1979 und 6 anderen gefällt das.
  33. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,270
    Zustimmungen:
    4,077
    Ich denke, dass es Verstärkung von den Profis geben wird. Die Saison ist für die Profis zu Ende und erst dann kommen die Spiele von BvB 2. Knauff, Tigges und andere standen auch oft wegen der 1. Mannschaft nicht zur Verfügung. Die Jungs sind jetzt definitiv auch alle dabei.
     
    Ehrenmann und Aussie71 gefällt das.
  34. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,979
    Ort:
    Bocholt
    Selbst wenn die Mayas gg Rödinghausen verlieren sollten, dürften die kleinen Mayas mit dem dann noch ausstehenden Spiel mehr an RWE vorbeiziehen.
     
  35. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Die Mannschaft und der Verein tun nichts dafür, dass man noch irgendwie positiv an was glauben kann.
    Ganz klar pro Dortmund 2. ein Team weniger das Fernsehgelder erhält, ein Team weniger das aufsteigen kann. Ganz ehrlich: Essen kann auf ewig in Liga 4 verschimmeln. 2007 hat gefühlt die ganze Stadt ejakuliert als wir die haben absteigen lassen. Und heute wünscht man sich die als Gegner? Bleibt mir weg mit denen...
     
  36. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,332
    Zustimmungen:
    4,369
    Ort:
    Emmerich
    Solange der MSV in Liga 3 kickt bin ich für viele Mannschaften wie Bayern II oder BVB II in Liga 3 wird aber nichts somit hat der MSV nächste Saison 19 Konkurrenten... ?
    ???
    Die Zweitvertretungen sind nicht aufstiegsberechtigt ich könnte auch mit 18 Zweitvertretungen in Liga 3 leben was interessiert mich Attraktivität...
    Aufsteigen soll der MSV ... und RWE brauch ich wirklich nicht in der Liga.
     
    MHzebra, All In 1902, Zebra1973 und 2 anderen gefällt das.
  37. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,974
    RWE mit dem nächsten ,,Knaller“- Transfer für einen Regionalligisten.

    Kevin Holzweiler wechselt aus Köln zu den Exxenern.

    Nene finanziell sind die bei einem Aufstieg deutlich besser aufgestellt als wir.

    Bitte BVB 2, steigt auf.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    MHzebra, Zebrafuchs, j1902 und 2 anderen gefällt das.
  38. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,346
    Zustimmungen:
    32,501
    Ort:
    Köln
    igw459 und Blue Bally gefällt das.
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,065
    Zustimmungen:
    84,717
    :brueller:
    Diese 2 Wörter sagen alles. Es wird sich wohl in der nächsten Saison nichts ändern und zur Krönung werden die russischen/armenischen Insolvenzler bei uns im Stadion auflaufen. :rolleyes:
     
  40. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,289
    Ort:
    46
    Man muss Viktoria Berlin aber auch zu gute halten, das es wirklich schwer und Zeitlich nicht möglich ist. Dazu reden wir von Berlin, da ist die Regierung für Schlafmützigkeit bekannt.
    Man kann nur hoffen, es ist wirklich nur eine Lösung für den Anfang und man sieht schon vor dem ersten Saisonspiel erste bauliche Maßnahmen am geplanten Spielort.
     
    Raudie und igw459 gefällt das.
  41. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,979
    Ort:
    Bocholt

    Ist das denn schon Fakt? Oder wird eine Vermutung eines Users oder eines Pressefuzzis als Grundlage genommen, das das Fakt ist?
     
  42. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Ist zwar keine Regionalligawest aber Wollitz wird zum 3. mal neuer Trainer bei Cottbus. Soll wohl laut deren Forum morgen vorgestellt werden
     
    Matze und Blue Bally gefällt das.
  43. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    4,553
    Jau, läuft genauso wie bei den Mietnomaden von der anderen Rheinseite seit 3 Jahren...
    Jede Wette!
     
  44. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,033
    Zustimmungen:
    38,522
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Tja, so kommt wieder zusamen, was zusammen gehört. :rolleyes:
     
    Ehrenmann gefällt das.
  45. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,614
    Ort:
    Schleswig Holstein
  46. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,346
    Zustimmungen:
    32,501
    Ort:
    Köln
    Und der Gegner für die Aufstiegsspiele kommt aus dem Süden. Dort haben gestern die PlayOff Spiele begonnen: Schweinfurt vs Bayreuth 2:1
     
  47. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
  48. Dino HM

    Dino HM Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Wahn+Heim+Ort
    FC Köln II - RWE 2-1
    SV Straelen - BVB II 1-3
    :tozzy::tozzy::tozzy:
     
    Ibizki, 9NICI9, Thailand und 3 anderen gefällt das.
  49. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,346
    Zustimmungen:
    32,501
    Ort:
    Köln
    Schweinfurt gewinnt auch das 2.PlayOff Spiel gegen Aschaffenburg mit 2:0.
    Läuft auf ein Aufstiegsspiel Havelse vs Schweinfurt hinaus.
     
  50. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,270
    Zustimmungen:
    4,077
    Das war es für Exxen, BvB hat noch 4 Spiele, davon zwei Heimspiele gegen den Tabellenletzten Bergisch Gladbach und gegen Homberg. Gewinnt BvB allein diese beiden Begegnungen sind sie aufgestiegen. Mich würde es enorm freuen...:cono:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden