Alles rund um die Regionalliga West (u.a.) 2020|2021

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von DU59, 16 Juli 2020.

  1. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Warum?
     
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,656
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ... z. B. weil es mehr Geld (Vermarktung) für unseren Verein gibt. (der unverfänglichste Grund)
     
  3. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,265
    Zustimmungen:
    4,072
    Weil ich mit Essen nichts, rein gar nichts zu tun haben möchte und das müsste ich zwangsläufig, wenn wir in einer Liga mit denen spielen würden...und das ist noch sehr diplomatisch von mir beschrieben !!!
     
    All In 1902, Stadtmauer, bomber und 12 anderen gefällt das.
  4. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,409
    Ort:
    Moers
    Rot weiß Essen, räuspern und vergessen! :D

    Jo, mehr Kohle gibt’s auch.
    Schade um die Bayern. Ich hatte auf den hässlichen Nachbarn gehofft. ;)
     
    9NICI9 und Dino HM gefällt das.
  5. Legetix

    Legetix Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    466
    Essen ist auch selten dämlich (unglücklich?)...
    Waren schon abgeschrieben, sind jetzt nochmal zurückgekommen und verkackens wiedre
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  6. Die Pokale haben Essen das Genick gebrochen.
     
    casa10 gefällt das.
  7. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Oder einfach mit Dortmund ein Top Konkurrent mit Toptalenten in der Mannschaft und einem hochtalentierten Trainer den wir sicher in 2,3 Jahren in ganz anderen Ligen sehen werden.
     
    justimproved2 gefällt das.
  8. Dino HM

    Dino HM Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Wahn+Heim+Ort
    ...aber NR.1 grund ist BXB II kann nicht aufsteigen
     
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,139
    Für mich ist der Hauptgrund, warum ich mich über den Klassenerhalt der Essener freuen würde, dass ich mir sicher bin, dass uns die Essener innerhalb kürzester Zeit den Rang ablaufen würden.
    Die haben eine gute sportliche Leitung und genügend Geld in der Hinterhand.

    Sie sind einfach das abschreckende Beispiel für uns, dass wir tunlichst die Regionalliga vermeiden müssen. Da kommst du einfach kaum raus.
     
  10. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,308
    Zustimmungen:
    28,354
    Ort:
    Ratingen
    Hm, eigentlich könnte man ein ligaübergreifend pornös gelungenes Fazit ziehen. Die Zahnlosen runter, Bergeborbeck und die Landeshauptdörfer nicht rauf, wir nicht runter. Eigentlich ein Grund für 4 Besäufnisse in Folge. Klappt aber nicht mit der Freude. Leide immer noch am Mepingoltal-Syndrom
     
    RogerLjung, Ehrenmann, 9NICI9 und 6 anderen gefällt das.
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Irgendwie scheint es um den 20.05. herum nicht ganz Esens Datum zu sein... :D
     
    Diplom-Zebra und Bändit gefällt das.
  12. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Mal eine Frage: in welchem Stadion würde BVB II denn in der 3.Liga spielen?
    Rote Erde ist doch nicht mehr 3.Liga tauglich, oder? Im Signal Iduna Park?
     
    Ehrenmann gefällt das.
  13. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Denke die werden einfach das Minimum an Umbau machen was es für die Rote Erde braucht..
     
  14. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Warum nicht?
     
    Stefe75 gefällt das.
  15. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Die Mindestkapazität würde wohl erfüllt werden, trotzdem ist das Stadion völlig veraltet.
    Dazu gibt es keine Rasenheizung und die neue Frauenabteilung soll wohl auch dort spielen.
    Da ist der Umzug im Winter ins große Stadion doch vorprogrammiert. Aber auch hier wird der DFB natürlich wieder eine Sondergenehmigung erteilen! :pfeifen:

    Das Stadion gehört übrigens der Stadt und nicht dem BVB!
     
    Dirty Harry und Ehrenmann gefällt das.
  16. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Ja, wieso denn auch nicht? Ist doch bei Aufsteigern ganz normal Ein Jahr eine Sondergenehmigung zu bekommen.
     
  17. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Der BVB hat bereits in der 3.Liga gespielt, das ist kein normaler Aufsteiger, der völlig überrascht ist von der Entwicklung. Wir reden hier über die Aktiengesellschaft Borussia Dortmund :huhu:
     
    Micki1979 und Ehrenmann gefällt das.
  18. meidericher85

    meidericher85 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Berlin-Moabit
    Es werden zwar 2 Durchgänge gespielt, stimme dir aber zu
     
  19. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Zumal Schweinfurt im Gegensatz zu den anderen beiden Teams seit 2-3 Jahren das Ziel 3.Liga ausgegeben hat….dementsprechend ist dort auch der Etat!
     
  20. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Ja, und eine Aktiengesellschaft, die ein Stadion besitzt das drittligatauglich (Das Westfalenstadion) ist.
     
    Raudie und Blue Bally gefällt das.
  21. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,198
    Ort:
    46
    Das Stadion Rote Erde steht auch unter Denkmalschutz und kann daher gar nicht so einfach umgebaut werden. Früher war z.b. das Flutlicht zu schwach, aber es ist ja gut möglich das man das geändert hat. Gewisse Regularien (wie das mit dem Flutlicht) sind auch nur dafür da um den Spielbetrieb nicht zu gefährden und dieser ist mit dem Signal-Iduna-Park/Westfalenstadion, als mögliche Alternative nicht gefährdet. Da kann eher mal ein Spiel von uns ausfallen,als eines der Reserve des BVBs.
     
    STZ11 gefällt das.
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,027
    Ort:
    Rheinhausen
    Immer die gleiche Geschichte von den bösen Essenern und dem schlafenden Riesen usw. usw. !:verzweifelt:
    Ich persönlich kann es nicht mehr hören.
    Ich gehe seit Ende der 60.ger zum MSV und kann mich nicht daran erinnern das die ollen Essener mal "viel" besser dastanden als wir, eher ganz im Gegenteil.
    Dann deren ach so tolle sportl. Leitung in Verbindung mit deren Fanpotenzial und guten finanz. Mitteln (im Vergleich zu den anderen 4.Ligisten)?!
    Warum kicken die dann immer noch (wohl auch 21/22) in der 4.Liga?
    Wenn die uns innerhalb kürzester Zeit den Rang in Liga 3. ablaufen würden, warum laufen die denn nicht erstmal den 4.Ligisten den Rang ab?

    "Brust raus für Duisburg" sage ich nur und nicht Schwanz einziehen vor RWE!;)
     
    19Christoph02, VSTROM, Der Sepp und 2 anderen gefällt das.
  23. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Eine Konstante bleibt im Fußball wenigstens bestehen , egal wie schlecht es bei uns läuft, bei Essen läuft es schlechter.
     
    All In 1902, Der Kelte, Thailand und 2 anderen gefällt das.
  24. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,400
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Taugt für mich aber nur bedingt als Trost.
     
    DM35 und Ehrenmann gefällt das.
  25. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Hipp Hipp, Hurra! Ne mal ehrlich: Ich würde mittlerweile lieber mal Regionalliga spielen als auf ewig in dieser endlos uninteressanten 3. Liga zu spielen.

    Aufstieg in die 2. wäre mir natürlich lieber, aber wenn ich mich entscheiden müsste ob 10 Jahre 3. Liga oder 10 Jahre Regionalliga würde ich Letzteres nehmen.
     
  26. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    10,937
    Man darf sowohl 10 Jahre 3.Liga als auch 10 Jahre Regionalliga anzweifeln. Du wirst beides nicht ertragen müssen.
    Sorry für O.T.
     
    ze1970bra gefällt das.

  27. Neee also die Regionalliga ist ja wohl nochmal viel unspannender. Ein einziger Aufstiegsplatz. Meistens ist für viele Mannschaft die Saison da nach 25 spielen gelaufen und es gibt nur noch Freundschaftsspiele (es sei denn man spielt gegen den Abstieg)...lass Mal sein.
     
    C-Bra, Zebrafuchs, mtsmts und 2 anderen gefällt das.
  28. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Fair.

    Mit wäre glaub ich trotzdem jedes Freundschaftsspiel gegen RWE, RWO oder Aachen lieber als ein Pflichtspiel gegen Zwickau, Türkgücü München oder Freiburg II.
     
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Ob man das in Essen, Oberhausen und Aachen genauso sieht? :nunja:
    In Essen knallen bestimmt die Sektkorken, falls man wieder nicht aufsteigt! Wer braucht schon 3.Liga :wein:
     
    slamaa, yogi, Zebrafuchs und 4 anderen gefällt das.
  30. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,740
    Nur fühlt es sich bei Essen ganz anders an... ;)

    Aber mal im Ernst, Essen ist mittlerweile finanziell gesund, die haben gute Sponsoren, ein ordentliches Stadion und normalerweise auch immer recht viele Zuschauer.
    Wenn der Abwärtstrend bei den Zebras nicht schnell gestoppt wird, können die uns bald locker rechts überholen!
    Und das will kein Mensch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2021
    since, Hansemann, GotStripes und 4 anderen gefällt das.
  31. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,740
    Ein Jahr? :brueller:
    Frag mal in Kiel nach... ;)
     
    GotStripes, Der Kelte und ze1970bra gefällt das.
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,836
    Zustimmungen:
    45,822
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Übrigens unser Ex Keeper Davari muss wohl in Essen einen Super Job gemacht haben. Seine Kollegen vorne haben 83 Buden gemacht, bei nur 26 Gegentoren!
     
    yogi gefällt das.
  33. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453
    und Essen hat eine super Saison gespielt. Die hatten nur Pech das Dortmund noch besser war.
     
  34. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,836
    Zustimmungen:
    45,822
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der SC Freiburg II benötigt aus 3 Spielen noch 1 Punkt, um sicher in die 3. Liga aufzusteigen. Das wäre dann mein “nächst gelegenes Heimspiel”!
     
    Matze und STZ11 gefällt das.
  36. @Mike Oldmann weisst du wo die unterkommen werden? Spielen die weiter im alten Freiburger Stadion oder wechseln die dann auch in den Neubau?
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  37. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Meint ihr das könnte im Dreisamstadion stattfinden? <3
     
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,836
    Zustimmungen:
    45,822
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald

    Also lt. regionaler Presse könnte dort noch (natürlich nur mit Zuschauern) ein Abschiedsspiel der 1.Mannschaft vielleicht ein Test stattfinden. Die aktuelle Planung sieht vor, dass nach dem Auszug der Bundesligamannschaft dann das Schwarzwaldstadion, da auch 3.Liga tauglich, der Frauenmannschaft und Freiburg II zur Verfügung stehen würde. Der Umbau des Mösle Stadion, wo sie zur Zeit spielen, wäre zu teuer, dieses 3.Ligatauglich zu machen!
     
    STZ11 gefällt das.
  39. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Kann ich bestätigen. Die U23 wird, zumindest die kommende Saison, definitiv im Dreisamstadion spielen.
     
  40. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,027
    Ort:
    Rheinhausen
    Die kleinen Majas haben jetzt noch 3 Spiele, zu Hause gegen BergischGladbach und Homberg und auswärts in Wuppertal!
    Wenn man davon ausgeht das Essen sein letztes Spiel auswärts in Wegberg-Beeck gewinnt, muß der BVB 2 noch min. 5 Punkte (eventuell auch nur 4 wegen Torverhältnis?) aus den 3 Spielen holen.
    Das könnte doch nochmal wirklich eng werden?!
     
    Spartacus gefällt das.
  41. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,843
    Ort:
    Dinslaken
    Freiburg 2 braucht doch wirklich kein Mensch, dazu Viktoria Berlin und Havelse/Aschaffenburg.. da wünsche ich mir mittlerweile echt schon fast das RWE aufsteigt.
     
    Dennisdu, DM35 und Block D gefällt das.
  42. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,027
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich hätte eh lieber Essen als BVB 2 in der 3.Liga.
    Denn es gibt doch kaum noch interessante Gegner, von "echten" Derbys ganz zu schweigen.
    Oder will hier einer ein Spiel gegen den KFC als "Derby" für uns verkaufen?!
     
  43. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    Nicht gegen den KFC, aber gegen BVB2 war die Resonanz immer gut. Kann mich an Spiele mit über 20.000 Zuschauern erinnern
     
    MHzebra gefällt das.
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,027
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja, wir haben bisher 4 Pflichtspiele gegen die kleinen Majas gemacht 13/14 vor tatsächlich 21.000 und 14/15 waren es schon nur noch 11.000 und auswärts auf dem "Nebenplatz" der Arena in Dortmund nur 3. bzw. 4.500 !
    Ich kann mir die zweiten Mannschaften einfach nicht schön trinken und gegen RWE hätten wir 20.000 + X auch garantiert und besonders auswärts macht es einfach mehr Spass an der Hafenstraße vor vollem Haus und Atmo wie in der Bundesliga, als im Stadion Rote Erde mit dem Blick auf die riesigen Tribünen des Signal Iduna Parks.
    Da wird einem immer gnadenlos vor Augen geführt, wo man mittlerweile gelandet ist und wo man gerne hingehören würde!
    Das bereitete mir immer echte Schmerzen bei den Spielen dort in Dortmund.
     
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,836
    Zustimmungen:
    45,822
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ob es gut wäre weiß ich nicht, aber eine 2. Mannschaft eines Bundesligisten darf nicht aufsteigen, aber absteigen(s.Bayern2) und bekommt wohl weniger TV Geld als “normaler Drittligisten) ? Bezogen auf das Zuschauerinteresse gebe ich euch natürlich recht, die zweiten Teams ziehen selten! Auch so ein “Strassenbahnderby” wie z.B. gegen RWE ist für die Fans um einiges interessanter, nicht nur aufgrund der Kurzstrecke, als 500 Km in den Schwarzwald zu fahren. Hat alles seine 2 Seiten, je nach Blickwinkel!
     
    Franz gefällt das.
  46. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,265
    Zustimmungen:
    4,072
    RWE hat jetzt aktuell wieder sehr gute Chancen auf den Aufstieg lin die 3. Liga. Ein Duisburger Verein führt zur Zeit 2;0 in BVB und könnte die erste Saisonniederlage bereiten...
     
  47. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Wäre sogar „schon“ die zweite Saisonniederlage. Trotzdem haben die Dortmunder noch die besseren Karten, da noch ein Spiel mehr als Essen und nur ein Punkt weniger. Allerdings wird es nochmal richtig spannend zum Ende der Saison, vielleicht macht sie die Quarantäne von Dortmund nun doch bemerkbar?! Ich freue mich auf jeden Fall sehr für den VfB :).
     
    Ivobestfan gefällt das.
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,139
    Ist das Spiel schon um?
    Dachte geht noch eine halbe Stunde :nunja:
     
  49. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Die Messe ist noch nicht gelesen, steht nur noch 1:2
     
  50. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Hürth
    Leute: denkt an unseren MSV. Wollt ihr wirklich Essen in der III Liga??? Mit den 2 Mio aus dem DFB Pokal???
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden