KFC Uerdingen in der MSV Arena

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 12 März 2018.

  1. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    38,392
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Dass die Stadiongesellschaft den Deal mit dem KFC eingeht überrascht aus finanzieller Sicht nicht wirklich. Was mir aber tierisch auf den Sack geht ist die Tatsache, dass die Miernomaden immer noch die Lizenz für Liga 3 bekommen obwohl sie seit Jahren kein geeignetes Stadion haben! Und da fühle ich mich als Außenstehender mal so richtig vom DFB verarscht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2021
  2. ....wenn es nur das Stadion wäre @ze1970bra (schon schlimm genug). Aber da sind ja noch die tausend anderen Unzulänglichkeiten.
     
  3. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME

    Ja, in der Richtung wurde etwas kommuniziert.

    Aber man müsste ja mit dem Wattebeutel gepudert sein, wenn man einen nicht zahlenden Mieter weiter in der Arena spielen lassen würde, nur weil das in einem Vertrag mit einer Drittpartei (!) DFB so drin steht.

    Ich würde das mal für sittenwidrig bewerten und einfach im Fall der Fälle die Türen geschlossen halten. Der DFB darf ja dann gerne für den KFC in Vorleistung treten, schliesslich haben sie sich in der Vergangenheit auch schon so vorbildlich um die kleinen und großen Probleme des KFC leidenschaftlich gekümmert. :mad:
     
  4. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    In der WAZ steht heute, dass die nur spielen dürfen wenn die zahlen. Sonst bleiben die Türen zu.
     
    Micki1979 und justimproved2 gefällt das.
  5. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    Hat die Stadiongesellschaft auch beim letzten Mal gesagt und es gab dann ja doch Probleme und keine Konsequenzen. Angeblich soll das Stadion von Uerdingen im April fertig sein. Eventuell müssen wir die ja dann doch keine 19 Spieltage hier ertragen.
     
  6. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    2,046
    Der MSV hat davon mal gar nix.... außer einen kaputten Rasen.

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
     
    Micki1979 und Spartacus gefällt das.
  7. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Und nochmal: das ist zu kurz gedacht. Wenn die stadiongesellschaft nicht irgendwie an Geld kommt, dann hat der MSV bald gar nix mehr, nämlich kein Stadion! Das Ding ist baufällig in vielen Bereichen. Ohne die Arbeiten brauchen WIR bald ein ausweichstadion.
    Deshalb hat der MSV davon Verdammt viel.
     
    Noldy1212, Raudie, Menthi und 7 anderen gefällt das.
  8. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Dann muss man das vorher alles klären!
     
  9. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    Haben die denn in Krefeld schon mit irgendwelchen Arbeiten angefangen?
     
  10. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,730
    "In vielen Bereichen" ist wohl etwas übertrieben, aber ja, man muss mittlerweile wieder etwas Geld in die Hand nehmen. Das Dach ist allerdings nach wie vor eine Baustelle, die mir Sorgen bereitet.
     
  11. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,730
    Großenbaumer gefällt das.
  12. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    2,540
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Man mag das aus persönlichen Gründen doof finden, weil es halt der KFC ist. Verstehe ich.
    Auch ist es mir nicht zugänglich, wie ein Profiverein seit Jahren ohne ein eigenes Stadion immer wieder eine Lizenz bekommt.

    ABER, aus finanzieller Sicht ist es wahrscheinlich ein gutes Geschäft für unseren MSV.
    Und der KFC kommt bestimmt nicht nur hier hin um den Rasen kaputt zu treten.
    Man darf getrost davon ausgehen, dass es vorher durchkalkuliert wurde und die Miete so berechnet wurde, dass nach dem Rasen noch was übrig bleibt.
    Was ja wahrscheinlich auch für unsere Lizenzbedingungen gut ist.
     
    Kamener gefällt das.
  13. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt haben wir wenigstens eine Ausrede, wenn das Spiel schlecht war: "Auf diesem Acker ist das Fußballspielen unmöglich":cono:
     
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Der MSV macht überhaupt kein Geschäft, da er keine Anteile mehr am Stadion hält (so ich informiert bin).
    Der MSV muß nur mit den Folgen leben das spätestens im November der Rasen, wie damals, einem Acker gleichen wird.
     
  15. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,827
    Ort:
    Dinslaken
    Man braucht sich das nicht versuchen schönzureden, der MSV hat nur Nachteile wenn der KFC wieder auf der Matte steht.
     
  16. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Falsch, kein gutes Geschäft für unseren MSV, nur für die Stadt Duisburg!!!
     
  17. Shakter

    Shakter Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1,813
    Ort:
    Hamminkeln
    Und genau das ist der springende Punkt. Die Stadt ist dem Bürger gegenüber verpflichtet diese Zusatzeinnahme nicht abzulehnen. Auch wenn es uns nicht passt kann es da auch keine 2 Meinungen geben...

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    Noldy1212, Catenaccio_02, Tifosa und 7 anderen gefällt das.
  18. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    2,540
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Ihr seid ja offensichtlich alle extrem gut über die finanziellen Verflechtungen zwischen dem MSV und allen involvierten Firmen und Vertragspartner informiert.

    Ihr dürft mich da gerne konkret aufklären, dann aber bitte nicht mit so nichtssagenden Phrasen.
     
  19. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Stand so in jeder Zeitung und im Netz, Stadt Duisburg erwirbt 100 Prozent der Stadionanteile!!!
     
  20. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,730
    Frag mal in Kiel! ;)
     
    MusaMH, Kamener, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  21. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,063
    Schau im Bundesanzeger die Bilanz von 2019 an.
     
  22. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,730
  23. Man muss das nicht gut finden.
    Aber dies Stadion gehört uns nicht und die notwendigen Sanierungen müssen ja zumindest ja auch irgendwie teilfinanziert werden. Das die hochverschuldete Stadt Duisburg die Anteile übernommen hat, war schon spannend. Der Bund der Steuerzahler würde lachen wenn es nicht noch grössere Klöpse in unserer Republik gäbe.
    Ich erinnere ungerne daran das die Sanierung des maroden Stadiondachs mal mit 10 Mio. veranschlagt war. Ich weiss das wir das gerne verdrängen, aber diese Folgekosten wird nun auch die Stadt einplanen müssen.
    Mieteinnahmen auszuschlagen ist daher ein No Go und könnte sich eher negativ auswirken
     
    Oestrum-Equus gefällt das.
  24. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    2,540
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Und trotzdem wird auch unser MSV davon profitieren, dass Geld dafür bezahlt wird damit ein anderer Verein in der Arena spielen kann.
    Nicht dadurch, dass ein Betrag X direkt in die Profimannschaft fließt.
    Aber so einfach ist das mit den Finanzen rund um unseren MSV auch nicht.
    Wenn auf irgendeinem Weg frisches Geld seinen Weg zu einer der Firmen und Partner findet die den MSV am k*cken halten, so hat auch der MSV etwas davon.

    So etwas steht auch in keiner Bundesanzeigerveröffentlichung aus dem Jahr 2019,denn wird befinden uns in der Gegenwart und es geht um Geschäfte für die Zukunft.
    Keiner weiß doch von uns wie genau die Verträge aussehen.
    Aber ich bin fest davon überzeugt, dass "unsere" Vertreter sich sehr genau überlegt haben, ob es zum Vor- oder Nachteil des MSV gereicht.
     
  25. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Was hilft dem MSV ein marodes Stadion, wenn man dafür singen kann „wir haben den Rasen schön“?
    Dann wird der MSV selbst irgendwann zu einem Mietnomaden! „Nur Nachteile“ ist für mich zuviel schwarz und zu wenig grau oder weiß!
    Die Stadiongesellschaft ist nicht blöd und weiß auch um die Wichtigkeit des MSV. Ohne zu wissen, wie die genaue Vertragsgestaltung ist, geht das Zuviel in das Reich der Spekulationen. Auch die Stadiongesellschaft dürfte ein großes Interesse an einem gut bespielbaren Rasen haben!
     
    Oestrum-Equus gefällt das.
  26. ich sehe nur den einen einzigen Vorteil, dass der MSV nächste Saison 20 Heimspiel hätte. Aber das ist nichts weiter als ein sehr schwacher Trost.
     
  27. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,827
    Ort:
    Dinslaken
    Ich bezweifel das die Einnahmen dafür ausreichen unser Dach zu sanieren. Die einzige Argumentation ist die das die Stadt verpflichtet ist ein ordentliches Angebot anzunehmen. Für den MSV sehe ich trotzdem nur Nachteile. Und das Thema Rasen wurde bei deren letzten Gastspiel genauso für selbstverständlich angesehen. Das Ende ist bekannt denn da kam gar nichts von Uerdingen. Im Gegenteil man hat Monate lang sogar die Miete pünktlich gezahlt. Das hat für mich nichts mit Spekulation zu tun.
     
  28. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    1860 teilte sich das Stadion sogar mit 2 weiteren Teams. Natürlich war der Rasen im Winter nicht schön, aber dort hat man es auch geschafft und die Situation angenommen.
     
  29. Beim MSV kommt vermutlich mindestens ein Team von Zeit zu Zeit auch noch zu Besuch mit Homberg. Dann sind wir auch schon bei 3 Mannschaften.
     
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Eine Einnahme von 10 Millionen wirst du auch nicht einfach mal bekommen….aber wo fängst du an und wo hörst du auf? Wenn ich Geld zusammenholen muss, dann muss ich ja mal anfangen. Ich habe auch keine Lust auf einen 2.Mieter….aber der MSV ist hier nicht in der Position, die Bedingungen zu bestimmen.
     
    Noldy1212 und Spartacus gefällt das.
  31. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Okay….das könnte tatsächlich passieren, aber dann sind wir immer noch nicht über den Verhältnissen in München aus der letzten Saison. Schön finde ich das natürlich auch nicht.
     
  32. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,730
    Sofern nächste Saison überhaupt wieder vor Publikum gespielt werden darf!
     
    Catenaccio_02, duliga.de und Phelan gefällt das.
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Aber dann wird doch wieder gehupt! :old:
     
  34. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,827
    Ort:
    Dinslaken
    Das sehe ich ja genauso, nur sollte man schon in Erwägung ziehen, dass es für unseren Verein eher ein Nachteil ist aus den angesprochenen Gründen und Erfahrungen. Und das ist im Endeffekt alles was mich als Fan interessiert. Wenn die weiter in dem Tempo Das Dach begutachten, bin ich mir nicht mal sicher ob Da überhaupt etwas gemacht wird.
     
  35. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    Solange es dann nicht in einer Katastrophe endet, soll das Dach von mir aus so bleiben... Leider gab es halt immer Fälle, wo das liebe Geld der Ursacher für ein Unglück war. Siehe aktuell Italien...
     
    Spartacus gefällt das.
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wobei wir dieses zusätzliche Heimspiel gegen das Ür-Dingen auch in Lotte, Essen, Oberhausen, Ddorf oder überall auf der Welt gehabt hätten. O.K., an der Wedau wird dieses „Auswärtsspiel“ wirklich krass auf den Kopf gestellt. :)
     
  37. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Für Gesamtprotalistan ist das doch prima. Neben den zwei Drittligathreads nun ein weiterer, in dem man sich humorvoll an "Spartak", der "Russengang", dem "Investorenspielzeug" und den "Mietnomaden" abarbeiten kann.
     
    Red Eagle, Ziggi, bastiian und 4 anderen gefällt das.
  38. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,091
    Die gibts ja sogar in der selben Stadt. Vielleicht hätte man die Baumaterialien von The Curve ja iwie ins Dach arbeiten können.

    Ansonsten wird man halt nehmen müssen was man kriegen kann. Solange man aus dem ersten Mal gelernt hat und toleranzlos gegen Nichtzahlungen auftritt, ist es eben so. Bis der MSV das Stadion wird kaufen können, dauert sicher noch etwas.
     
  39. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Wer ist denn in diesem Zusammenhang immer "Wir"? Der MSV sieht davon doch nicht einen Cent
     
  40. OldZebra67

    OldZebra67 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2020
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Düsseldorf
    Nicht schon wieder. Dann werden wir ja einen klasse Rasen zur Verfügung haben. Es geht wahrscheinlich in erster Linie um die Einnahmen aus der Stadionmiete. Vielleicht sollte man sich vorher mal in Düsseldorf erkundigen. Da gibt es wohl noch Mietrückstand!
     
  41. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Der MSV sitzt doch ganz klar mit im Boot. Wenn die Stadiongesellschaft zahlungsunfähig wird und der MSV sich bis dahin nicht in der 2. Bundesliga etabliert hat wars das mit dem Stadion.
    Man darf nicht vergessen, wir werden in den nächsten 3-4 Jahren ein komplett neues Dach für ca 10 Mio € beschaffen müssen. Wer soll das finanzieren? Die Stadt?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2021
    Zebrafuchs, Zeta1902 und Rumelner gefällt das.
  42. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Es ist echt zum Mäusemelken - Mietvertrag würde ziemlich sicher die Lücke schließen - um den genannten Preis - man kann nicht immer auf Länderspiele hoffen... .

    Wir müssen irgendwie da raus... . Wir können ja Noppenschuhe in den Mietvertrag schreiben...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2021
  43. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Man muss auch sehen, dass manch Politiker, der sich klar gegen die Arena positioniert hat der Wind aus den Segeln genommen wird. Da ist jeder zusätzliche Euro willkommen (Leider).
     
    PollCay, Niederrheinzebra und Innenhafen gefällt das.
  44. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,730
    Homberg wird aber ziemlich sicher in die 5. Liga absteigen und nicht mehr bei uns spielen (müssen).
     
  45. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Nö, die werden ziemlich sicher die Klasse halten, es gibt ja nur einen Absteiger aus der Regionalliga West, da durch den Abbruch niemand aufsteigt aus den Oberligen.
     
    Wedauer, G.B.J., Ingenieurs und 4 anderen gefällt das.
  46. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,827
    Ort:
    Dinslaken
    Wie kommst du darauf? Es steigt doch nur der Letzte ab. Ist eng aber machbar.
     
    Fußballgott gefällt das.
  47. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1,328
  48. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,827
    Ort:
    Dinslaken
    Wird ein knappes Rennen mit dem Duisburger Hauptbahnhof. Da tippe ich auch auf 2040 :D.
     
  49. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,350
    Zustimmungen:
    2,532
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Der sch.... Verein kann bei mir im Hof kicken aber nicht in Duisburg.
    Soviele Rollläden wie ich da runterlassen müsste das ich die nicht sehen muss gibt's garnicht.
     
  50. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    2,046
    Schon mal dran gedacht, dass so ein Spieltag auch Kosten verursacht?

    Nicht umsonst hat man ja damals den Vertrag nicht verlängert.

    Frage doch mal bei der Stadiongesellschaft nach, ob sie damals nicht verlängert haben, weil sie mit dem Bunkern der vielen verdienten Millionen vom säumigen Mieter überfordert waren.

    Keine Mietminderung für den MSV vorausgesetzt, bedeutet das für mich - übertragen auf ein normales Mietverhältnis - unser Vermieter hat einen Mieter im selben Haus, der die Bude abrockt, wo ich dann die gleiche Miete für zahle.

    Ich sehe da jetzt keinen großen Vorteil.

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
     
    Spartacus gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden