Kaderplanung 2021/2022 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von DU59, 28 April 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wenn das die offizielle Sprachregelung des Vereins ist, dann sollte der Kader diesem Ziel auch in Zusammensetzung, Kaderstärke und Qualität entsprechen.
     
  2. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wenn das feststehende Tatsache ist, was ich ja nicht bestreiten will, dann kann ich doch seriös kein Aufstiegsziel ausgeben, oder?
     
  3. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    agree, nur dann muss auch was kommen, bin gespannt.
     
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,316
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Das Budget alleine ist doch nicht ausreichend für ein Ziel. Der MSV hat doch schon klar kommuniziert, in welchem Bereich das eigene Budget einzuordnen ist. Jetzt gilt es mit diesem Geld die Wunschspieler zu holen oder zu halten. Was davon klappt???
    Ziele bilden sich für mich durch 2 Bausteine: Budget und tatsächlicher Kader. Es kann doch durchaus sein, daß die Transferperiode anders läuft als geplant….positiv oder negativ. Ziele könnten dadurch angepaßt werden. Interne und externe Kommunikation von Zielen sind immer 2 verschiedene Dinge. Warum tun sich Vereine mit hohem Budget so schwer damit zu sagen: wir wollen aufsteigen?
     
    Noldy1212 und Rudi 62 gefällt das.
  5. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Weil man damit der Mannschaft noch mehr unter Druck wue eh schon .
     
  6. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,316
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Eben….daher der Unterschied zwischen interner und externer Kommunikation von Zielen!
     
  7. Equiferus

    Equiferus Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2018
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    606
    Ort:
    Rumelner
    Eigentlich ist es scheißegal was der Verein als Ziel ausgibt.
    Als es mal zu Saisonbeginn hieß "man Wolle oben mitspielen und zum Kreis der Anwärter zählen" wurde und wird das noch bis heute von 99% der Fans ignoriert und als klare Verfehlung angesehen und als gescheitert verurteilt. Das Saisonziel wurde allerdings glasklar erreicht.

    Und was nützt das tollste Saisonziel, der stärkste Etat, die geilsten Neuverpflichtungen, wenn da am Ende keine Truppe aufm Platz ist, die nichtmal den Anschein einer Herde Zebras ausmacht.

    Egal was der Verein als Ziel kommuniziert, wenn man am Ende nicht aufsteigt, bekommt er es eh um die Ohren gehauen.
     
  8. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    ,

    So hart ist das Leben, keine Massagen mehr, nicht mehr in MSV Betreuer Klamotten herumlaufen, nicht mehr bester Kumpel der Spieler sein.
    Da hat ihm Jemand das Spielzeug MSV entzogen.
     
    Gockel und Ranger 58 gefällt das.
  9. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wo Du Deine 99% hernimmst? Nein, offene Kommunikation gehört zum Fußball, weil er Zuschauerrelevant ist und von Erwartungen lebt. Dass Du den soeben mit ein wenig Glück geschafften Verbleib in Liga 3 als glasklare Zielerreichung der Saison 20/21 bezeichnest, das mag ja für Deinen Anspruch gelten. Ich finde, dass der MSV Duisburg damit die schlimmste Saison seit Gründung gespielt hat und sich damit der Trend nach unten fortsetzt. Und wenn das alles so weiter relativiert und beschwichtigt wird, dann wird man wohl im Verein den dann verständlichen Eindruck gewinnen, dass am Ende doch gut gearbeitet wurde und es keinen Handlungsbedarf gibt.
     
    ToMEz, NordDuisburger, Kasi und 21 anderen gefällt das.
  10. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,640
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich würde den Kader erstmal nach sportlichen Gesichtspunkten planen. Also was will ich spielen, am besten guten Fußball. Dazu brauche ich 20-25 aufeinander abgestimmte Spieler die das KÖNNEN und WOLLEN, was ich spielen möchte.. Und das zu jeder Zeit und nicht nur, wenn der Saturn überm Vatikan steht.

    Der Erfolg sollte sich dann mit ein klein wenig Matchglück einstellen.
     
  11. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,352
    Zustimmungen:
    1,639
    Und genau solche Spieler werden von Ivo und Pavel gesucht. Leider werden die aber auch von allen anderen gesucht. Da bin ich mir ziemlich sicher. Und da sind viele Vereine bei mit etwas mehr Geld in der Hinterhand. Dies macht dann den Job von Ivo nicht einfacher.
     
    CEO51 und Rudi 62 gefällt das.
  12. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    4,633
    Ja, genau so ist es.
    Wenn Du einen tollen Spieler verpflichten willst und er auch gerne zum MSV kommen möchte und dann kommt der Verein um die Ecke mit Plan-Insolvenz, der vielen ihren berechtigten Anspruch auf Bezahlung der erbrachten Leistungen bewusst nicht erfüllt hat, und bietet das x-fache...

    Dann muss man den tollen Spieler verstehen, aber man könnte vielleicht auch ein wenig stolz auf unseren Verein sein ...

    Wenn wir aufsteigen, dann auf absolut ehrliche Art!
    Das ist übrigens auch die Ausgangsidee der www.zebra-genossen.de :
    Der Geldmacht von windigen Investoren, die ihr Fähnlein nach dem erkauften Erfolg ausrichten wollen, Geld von echten Fans entgegen zu setzen.

    3000 Fans, die 1.000 Euro als Anteil erwerben, und gemeinschaftlich entscheiden, was konkret mit dem Geld passiert: Mit den 3 Millionen können wir dann auch tolle Spieler tatsächlich verpflichten.
    Wenn der MSV einverstanden ist ...

    Keine Utopie, sondern die ersten 70.000 € sind schon da....
     
  13. Equiferus

    Equiferus Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2018
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    606
    Ort:
    Rumelner
    Mein Beitrag bezog sich auf die vorherige Saison.
    Ich ärgere mich nachwievor maßlos über den knapp verpassten Aufstieg, aber auch über die Fans, welche behaupten das Ziel verfehlt zu haben. Aufgrund der aktuellen Situation haben es sich viele zum Hobby gemacht die Verfehlungen unseres Sportdirektor aufzuzählen.
    Das sollte zumindest fair erfolgen und auch die größten Kritiker müssen eingestehen, dass das damalige, ursprüngliche Saisonziel erreicht wurde. Auch wenn es letztendlich enttäuschend war.
    Daher mein Skepsis auf der Bedeutsamkeit eines ausgerufenen Saisonziel, auch wenn ein Platz 4 gleichwohl ein erreichtes Ziel ist dem Fan aber nicht reicht.
    Ich wollte keinen kalten Kaffee aufwärmen, aber das Thema Saisonziel wurde mal absurdum geführt.
    Ansonsten wollte ich weder beschwichtigen noch relativieren. Wie soll so etwas nach so einer Saison möglich sein?
     
  14. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Man kann das intern kommunizieren aber sobald man das öffentlich macht entsteht der Druck weil die medien alles beobachten werden und jeden Fehler sehen ,
     
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,009
    Zustimmungen:
    84,178
    Würde mir wünschen, dass der Verein heute mal die Vertragsverlängerungen von Weinkauf, Vermeij und Sicker verkündet.
    Das wurde etwas Dampf rausnehmen und zumindest bei mir wieder etwas Vertrauen und Euphorie entfachen.
     
    Wedauer und Zebrastreifen1902 gefällt das.
  16. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Heute ist Sonntag ;) gehe erst Dienstag von weiteren Informationen aus.
     
    HOTZENPLOTZ und Spartacus gefällt das.
  17. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Wie sieht's eigentlich mit Aziz aus? Hat man sich jetzt für Vermeij entschieden und lässt Aziz zappeln? Glaube nicht, dass ihm das gefallen würde ... hinterher stehen wir noch mit leeren Händen bzw. Ademi da!
     
    niklas01 gefällt das.
  18. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,096
    Zustimmungen:
    23,830
    Soweit ich weiß, gibt es nur ein entweder / oder. Einer von beiden soll bleiben, die Priorität liegt scheinbar bei Vermeij. Hoffentlich gehen wir nicht leer aus.
     
  19. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,161
    Zustimmungen:
    16,886
    So ist das leider manchmal.

    Ich bin mir absolut sicher, dass wir kommendes Jahr nicht beide hier sehen werden.

    Priorität hat anscheinend Vermeij (auch verständlich) und Aziz wird die 2.Wahl sein.

    Mag sein, dass wir am Ende ohne einen von beiden darstehen aber so ist das manchmal:D

    Man wird dann aber definitiv auch einen weiteren Ersatz an der Angel haben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Wenn man sich da nicht mal verpokert.
     
    Domosas, niklas01, Gockel und 3 anderen gefällt das.
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,872
    Zustimmungen:
    46,662
    Ort:
    Ruhrgebiet
    In eigener Sache...

    Nachfolgende Personalien in der Kaderplanung (Seite 1) wurden mir aus verlässlicher Quelle mitgeteilt und dementsprechend von mir geändert:

    Arne Sicker: Der Spieler hat für die kommende Saison keinen gültigen Vertrag.
    Julian Hettwer: Der Spieler hat aktuell einen Jugendspielervertrag (U19). Aus diesem Grund wird er nur nachrichtlich geführt und belegt keinen Kaderplatz des Profiteams.
    Darius Ghindovean: Die Angaben wurden dahingehend angepasst, das der Spieler nicht unter die U23-Regelung fällt. (Nationalität: Rumänien)
     
  22. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,410
    Ort:
    Moers
    Woher stammt diese Information?
    Handelt es sich hierbei um die Aussage einer involvierten Person?
     
  23. Es gibt hier ein paar User, die in direkter Kommunikation mit dem gesamten Profikader stehen, in alle Gedankengänge von Ivo Grlic involviert sind und gleichzeitig auch noch von Ingo Wald unverzüglich telefonisch unterrichtet werden, sobald der Verein in (Vertrags-)verhandlungen mit Spielern, Spielerberatern oder Vereinen einsteigt.
     
  24. Wichtigtuer oder sie missbrauchen ihre Kontakte als Wistleblower.
     
  25. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Falls die sportliche Leitung auf Hettwer setzt und man ihn gerne an den MSV binden möchte, wäre ein Profivertrag ein gutes Zeichen an den Spieler. Auch wenn er jetzt noch bis 2022 als Jugendspieler günstig hier spielen könnte - die Gefahr besteht, dass er dann nächsten Sommer weg ist.
     
    carby und 49 Jahre Fan gefällt das.
  26. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,410
    Ort:
    Moers
    Gut das mich endlich jemand in Kenntnis setz. :D

    Es hätte ja seien können, dass es hierzu zumindest eine belastbare Quelle, wie beispielsweise einen Zeitungsbericht gibt.

    Ich persönlich könnte mir einen Verbleib beider Spieler sehr gut vorstellen.
    Beide passen in dieser Konstellation einfach perfekt.
     
  27. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Das Saisonziel wurde letzte Saison nicht erreicht .
    In nicht wenigen Interviews hat Herr Wald verlauten lassen das er nur ungern zu den Verlierern um Platz 1 oder 2 gehören würde .
     
  28. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,026
    Zustimmungen:
    50,853
    Ort:
    Dinslaken
    Das Hettwer keinen Profivertrag hat war klar, der wurde ja auch während der Saison erst hochgezogen und hat vorher bei den Profis keine Rolle gespielt. Das Ghindovean nicht unter die U23 fällt war auch kein Geheimnis, da der Spieler 2016 erst nach Deutschland kam und somit noch keinen Anspruch auf Einbürgerung hat.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  29. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Fur vermeij streckt man sich wohl sehr weit um ihn zu halten laut rs ergo wird erstmal auf ihn gesetzt . Und als 2. Ist aziz
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  30. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,410
    Ort:
    Moers
    Das ist aber doch keine Erklärung.
    Hier wird doch in keiner Zeile auch nur angedeutet, lediglich einen der beiden Spieler unter Vertrag nehmen zu wollen.

    Also wie so oft reine Spekulation…
     
  31. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,972
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    Es gibt hier Leute - wenn man aufmerksam mitliest - die durchaus näher am Geschehen dran sind und wenn @19O2_exeMSV was schreibt, kann da was Wahres dran sein. Klingt für mich auch absolut plausibel. Vermeij und Bouhddouz zu halten, ist denke ich gehaltsmässig ziemlich utopisch.
     
  32. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,410
    Ort:
    Moers
    Meistens hat der Cousin 3 Grades sich verhört. ;)

    Mag sein, dass die Knete für beide fehlt. Sportlich gesehen würde das Paket aber durchaus Sinn ergeben.
     
  33. Equiferus

    Equiferus Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2018
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    606
    Ort:
    Rumelner
    Allerdings weit aus später als zu Saisonbeginn und darum geht es ja gerade.
     
  34. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Auch wenn es einige nicht wahr haben wollen, was ihr gutes Recht ist, so möchte ich solche Aussagen trotzdem nicht stehen lassen, weil sie inhaltlich einfach falsch sind.
    Wenn es wirklich so gewesen wäre, hätte das bei den vielen Spielern, Beratern, Geschäftsführern und Trainern, sicher mal jemand angesprochen, das ist aber nie der Fall gewesen.
    LG Andreas
     
  35. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1,959
    Ort:
    Rheinberg
    Blödsinn!
     
  36. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    10,938
    Ist es etwa nicht so, dass TL von verantwortlicher Seite (IG), bereits nach dem Abstieg aus Liga 2 gerne ausgetauscht worden wäre? Gab es da keine Einflussnahme an TL festzuhalten ? Aber wer zahlt bestimmt eben, auch wenn es mehr schadet als nützt. Natürlich kann ich das nicht beweisen. Das ändert aber nichts daran auch anderen Quellen als Andreas Rüttgers ein gewisses Vertrauen zu schenken.
     
    Niederrheinzebra und Ranger 58 gefällt das.
  37. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,120
    Ort:
    Ratingen
    Leute das haben wir jetzt davon. Die Geister die man rief. Lassen wir doch bitte am besten Leute wie AR & Co. hier aus den Meinungen raus und begeben uns wieder zu Kaderplanung.
     
    niklas01, Niederrheinzebra und Spartacus gefällt das.
  38. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Sorry, aber: es gibt einige User hier, die sind besser informiert, als die gesamte Presse zusammen. Das kann man mMn ganz gut herauslesen.
     
    G.B.J., Plato, Bändit und 6 anderen gefällt das.
  39. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Du musst dich schon entscheiden: willst Du eine belastbare Quelle, oder reicht ein Zeitungsbericht?
     
    freak01, Bändit, WhiteBlueZebra und 2 anderen gefällt das.
  40. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,410
    Ort:
    Moers
    Komisch das du dich angesprochen fühlst…

    Warum muss ich mich entscheiden?
    Ich hatte nach einer Quelle gefragt und zwei Optionen offeriert. Ich habe wirklich keine Ahnung, was du mir damit sagen möchtest.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend!
     
    MRBIG gefällt das.
  41. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Die Sonne knallt, Ivo verkündet nichts Neues, bei Manchen hier sollte morgen Abkühlung auf dem Programm stehen! ;) Alle mal einen Gang runter schalten, ging gestern ja schon ähnlich rund hier.
     
    Hallodri, 49 Jahre Fan und Noldy1212 gefällt das.
  42. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,161
    Zustimmungen:
    16,886
    Gehe auch von neuen Informationen am morgigen Tag aus:D

    Sollen ja bis Ende des Wochenende weitere Entscheidungen gefällt worden sein.

    Rund um 14 Uhr wird das Forum morgen kochen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    49 Jahre Fan und j1902 gefällt das.
  43. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Bitte wieder zum Thema des Threads zurückkehren! Danke!
     
    Zebratheater01 gefällt das.
  44. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1,959
    Ort:
    Rheinberg
    14:00 Uhr Meiderich.... außer ein Testspiel ist nix durchgesickert... wir werden absteigen....
     
    joergmoers gefällt das.
  45. All In 1902

    All In 1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2021
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    887
    Ort:
    Duisburg
    Bis inne Bezirksliga.....

    Oder auch nicht.
     
    Vlad gefällt das.
  46. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Manche scheinen hier ja Berufsschwarzseher zu sein. Wir werden zur nächsten Saison schon eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken können. Also, lehnt euch mal zurück, und lasst alles ganz in Ruhe auf euch zukommen. Ist eindeutig Nervenschonender.
     
    DeTempler, montan100, Micki1979 und 3 anderen gefällt das.
  47. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Die Mutmaßungen über den künftigen Kader machen deutlich mehr Spaß als die letzten Spiele
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Also zwischen Berufsschwarzseher und ruhig zurücklehnen und alles auf sich zukommen lassen , gibt es wohl noch ein paar Zwischenstufen.
    Besonderes beim MSV.
    Aber ganz so locker sehe ich die momentane Entwicklung beim MSV (Kader z. B.) nicht, von wegen einfach zurücklehnen.
     
  49. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,612
    Ort:
    Berlin
    Das wär aber auch langweilig. Hier ist immer was los und auch wenn vieles negativ ist, werde ich doch gut unterhalten :)
    Ich frage mich ernsthaft, was wir Fans früher so gemacht haben, als es noch kein Forum, keine gut informierten User, keine Instagram von Drittligakickern, keinen Sven Beuckert Thread (wo ist der eigentlich..?) und (mittlerweile auch Tradition) Ivo-Bashing gab. Öde.
     
    Wedau1902, Rudi 62 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  50. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Den Sommer ohne Fußball genießen - vom MSV musste man sich auch damals schon erholen
     
    Bohemian gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden